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Weitere: Recht: 48 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 13
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Referendariat 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Recht

(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Legal Engineer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln, Berlin
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Wir entwickeln unsere intelligente Cloud-Plattform fortlaufend weiter, automatisieren juristische Workflows und implementieren neue intelligente Interfaces. Zur Erweiterung unseres Legal-Tech-Teams suchen wir am Strandort im Herzen von Köln und Berlin eine:n Legal Engineer (m/w/d) in Vollzeit. Du digitalisiert und automatisierst juristischer Tätigkeiten, erarbeitest und verbesserst hausinterne Abläufe sowie Verfahrensstrategien In enger Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwält:innen, der juristischen Sachbearbeitung sowie der Software-Entwicklung treibst du die Digitalisierung unserer Prozesse voran Du begleitest und modellierst Workflows in Abstimmung mit dem COO Du arbeitest bei der Entwicklung von fachlichen sowie technischen Lösungen für verschiedenartige rechtliche Fragestellungen mit Du unterstütz unsere Projektleiter:innen beim Aufbau neuer Dienstleistungen Du erstellst Datenanalysen, Reportings und setzt administrative Neuerungen um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (Diplom- oder Wirtschaftsrecht) oder über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik Deine Affinität an technischen Zusammenhängen sowie ein sehr gutes Verständnis für die Problemlösung mit Automatisierungsmechanismen ist überzeugend Du bringst bereits erste Erfahrungen in der Workflow-Modellierung und im Projektmanagement mit Du verfügst idealerweise über erste Salesforce Kenntnisse Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte in eine sinnvolle Struktur übersetzen Du bringst gerne eigene Ideen ein, übernimmst Verantwortung und verfügst über die erforderliche Hands-on-Mentalität  Zudem arbeitest Du strukturiert, bist belastbar und hast Lust, unsere Kanzlei mitzugestalten Du fühlst dich wohl in einem dynamischen Umfeld, in dem auf Augenhöhe kommuniziert und Teamwork gelebt wird Attraktives Gehalt Gute Aufstiegschancen mit Beteiligung am stetig wachsenden Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
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Praktikant / Werkstudent Legal (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. nullSpannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen im Legal-Bereich einer großen Wirtschaftskanzlei sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team spezialisierter Rechtsanwälte in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein_e erfahrene_r Mentor_in zur Seite steht.Umfassende Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen.Vielfältige Schwerpunkte - Du unterstützt unsere Anwälte in einer unserer Praxisgruppen: Arbeits- und Migrationsrecht; Immobilienrecht; Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; IT/Datenschutzrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Nachfolgeberatung & Stiftungen; Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht; Dispute Resolution/Litigation oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energierecht; Gesundheits-/Pharmarecht; Kartellrecht; ÖPNV; Umwelts- und Planungsrecht; Vergaberecht; Waste & Water). Weitere Einsatzmöglichkeiten gibt es in Hamburg im Bereich Legal Tech. Weitere Informationen zu den Bereichen findest du unter http://www.pwclegal.de/. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich im fortgeschrittenen Verlauf deines universitären Studiums der Rechtswissenschaft oder studierst Wirtschaftsrecht und bist im Studium überdurchschnittlich erfolgreich.Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnet dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bitte gib den Zeitraum (mindestens 4 Wochen), die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe bzw. das Rechtsgebiet in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant / Werkstudent Financial Services Tax (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Projekte - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Steuerberatung global tätiger Unternehmen im Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) und arbeitest in Projekten im nationalen und internationalen Kontext mit, wie z.B. bei Finanzproduktgestaltungen, Cross-Border-Finanzierungen und Transaktionen. Außerdem bist du in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert.Steuerliche Expertise - In diesem Zusammenhang wirkst du bei der Erstellung gutachterlicher Stellungnahmen zu steuerrechtlichen Fragestellungen aus den Bereichen Versicherung, Asset Management sowie Banken und Kapitalmarkt mit und unterstützt die Erstellung von Steuererklärungen.Vielfältige Einblicke - Zudem hilfst du bei der Erstellung des Tax Reportings von in- und ausländischen Investmentfonds.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du von den Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Wir sind daran interessiert junge Talente nach einem erfolgreichen Praktikum/einer erfolgreichen Werkstudententätigkeit zu übernehmen.Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus und stehst kurz vor dem Abschluss.Neben dem Interesse am Finanzmarkt und der Besteuerung von Finanzprodukten, ist eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau, Steuerfachangestellten oder Bankkaufmann/-frau vorteilhaft.Zudem überzeugst du durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Projektarbeit im Team.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, setzen wir voraus.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 3 Monate betragen, gerne auch mehrere Monate. Für eine Werkstudententätigkeit stehst du idealerweise 20 Stunden in der Woche zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent (gn) für Retail Banking und Verbraucherschutz

Sa. 31.07.2021
Berlin
Referent (gn) für Retail Banking und Verbraucherschutz Wann: zum nächstmöglichen ZeitpunktWo: Berlin Der Bankenverband mit Sitz in Berlin ist einer der großen Wirtschaftsverbände Deutschlands. Er vertritt die Interessen der in Deutschland tätigen privaten Banken und FinTechs auf nationaler und internationaler Ebene. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Retail Banking und Verbraucherschutz ab sofort einen Referenten (gn). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden pro Woche). Die Stelle ist mit mindestens 30 Stunden pro Woche auch teilzeitgeeignet. Das interdisziplinäre Team Retail Banking und Verbraucherschutz bearbeitet vor allem Fragen rund um das Geschäft mit Privatkunden (gn). Dazu gehören u.a. Bankprodukte und -dienstleistungen, Altersvorsorge, Digitaler Vertrieb, Verbraucher- und Anlegerschutz. Im Spannungsfeld von Verbraucherpolitik und den Interessen unserer Mitglieder entwickeln wir Positionen zu aktuellen Themen und vertreten diese gegenüber Gesetzgeber, Aufsicht und Öffentlichkeit - in Deutschland wie in Europa. Daneben unterstützen wir unsere Mitgliedsinstitute bei der Umsetzung rechtlicher Anforderungen.   Sie betreuen eigenständig die Ihnen übertragenen Fachthemen, die rechtliche und wirtschaftliche Aspekte umfassen. Ein thematischer Schwerpunkt wird der Anlegerschutz sein. Sie analysieren in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (gn) und Experten (gn) aus unseren Mitgliedsinstituten neue regulatorische Anforderungen, identifizieren Umsetzungsbedarf und entwickeln Handlungsempfehlungen. Sie vertreten den Bankenverband und die Interessen seiner Mitglieder auf nationaler und europäischer Ebene gegenüber Gesetzgebern, Ministerien, Aufsichtsbehörden und anderen Verbänden. Sie sind Ansprechpartner (gn) für unsere Mitgliedsinstitute und leiten Arbeitsgruppen mit Bankvertretern. Ihre Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten, komplexe Sachverhalte zu erfassen und diese verständlich darzustellen, können Sie durch ein abgeschlossenes Studium nachweisen. Idealerweise hatte Ihr Studium einen rechtlichen oder wirtschaftlichen Bezug. Praxiserfahrungen im Bereich Bank- oder Finanzdienstleistungen und/oder durch Tätigkeit in einem Verband wären sehr hilfreich, sind aber keine zwingende Voraussetzung. Eine Affinität zu Wertpapieren ist willkommen. Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und können sich selbst motivieren. Sie haben starke kommunikative und soziale Fähigkeiten. Sie können sich auf Englisch mündlich und schriftlich verständlich ausdrücken. Sie können einen Gesprächspartner überzeugen, Kompromisse finden und trauen sich die Moderation von Gruppen zu. Sie sind bereit, sich fortlaufend inhaltlich und methodisch weiterzuentwickeln. Interessante und vielfältige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum in einem großen Wirtschaftsverband. Einbindung in ein engagiertes Team mit einer offenen und wertschätzenden Kommunikationskultur. Intensive Einarbeitung und fortlaufende Unterstützung durch die Teamleitung und das Team. Eigenverantwortliches und selbstständiges Agieren auf hohem Niveau. Sie können Ihre persönlichen Interessen und Stärken einbringen und auch eigene Projekte entwickeln und umsetzen. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten, Eltern-Kind-Büro, Kinder-Notbetreuung, gleitende Arbeitszeiten). Jährlich 30 Tage Urlaub. Eine leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung. Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Einen Arbeitsplatz in attraktiver Lage in Berlin-Mitte mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Täglich frisches Obst, Kaffee und Tee. Zur besseren Lesbarkeit wird im Rahmen dieser Stellenausschreibung unabhängig vom Geschlecht (gn = geschlechtsneutral) nur die männliche Formulierungsform gewählt. Damit soll jedes Geschlecht (m, w, d) ausdrücklich mit einbezogen sein.  
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(Senior) Associate Data Analytics & Digital Transformation (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Mission - Als Teil eines hochqualifizierten und motivierten Teams hilfst du unseren Kund:innen dabei, die Kompetenz- und Wissenslücke zwischen Data Scientists und Business-Experten zu schließen. Du unterstützt beide Gruppen dabei, effektiv an alltäglichen Geschäftsproblemen zusammenzuarbeiten. Impact- Du versetzt die Mitarbeiter:innen unserer Kund:innen in die Lage, in ihrer täglichen Arbeit innovativ zu sein und digitale Lösungen zu entwickeln, die Effizienz, Wachstum und Wettbewerbsvorteile vorantreiben. Um eine nachhaltige Veränderung für unsere Kunden zu erzielen, erfasst Du Daten und Geschäftsprobleme schnell, vermittelst und brichst komplexe Themen für unterschiedliche Zielgruppen herunter und kommunizierst Data Analytics Lösungen effektiv.New World. New Skills - Du stellst sicher, dass unsere lokalen und internationalen Kund:innen die bestmögliche Beratung zu Business Intelligence und Data Analytics Lösungen erhalten. Dabei ist es dir wichtig, dich zu den neuesten Trends und Technologien auf dem Laufenden zu halten und dich kontinuierlich zu neuen Methoden und Software weiterzubilden. Workforce Transformation - Du stellst sicher, dass unsere Kund:innen in der Lage sind, Business Intelligence-Ansätze zu nutzen, indem du sie in marktführender Software coachst und gemeinsam mit ihnen innovative Data Analytics-Lösungen im Rahmen von Mentoring-Sessions entwickelst - was einen wesentlichen Bestandteil der Transformationsstrategie unserer Kund:innen ausmacht.Teamwork- - Die enge Zusammenarbeit mit dem Team gibt dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu erweitern und schrittweise mehr Verantwortung zu übernehmen. Dabei wirst du von einem Netzwerk von Kolleg:innen unterstützt, die dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung begleiten und dir immer gerne helfen, deine Ideen und Fähigkeiten weiterzuentwickeln.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik gerne mit dem Schwerpunkt Steuerlehre oder Data Analytics / Business Intelligence erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Dein Herz brennt für Data Science, Data Analytics und Business Intelligence und du hast Spaß daran, modernste Software im BI-Bereich, wie KNIME, Alteryx, Power BI oder Tableau kennenzulernen und zu nutzen.Dir macht es Spaß, Datenmodelle mit statistischen Methoden und Machine-Learning-Ansätzen zu entwickeln. Die Fähigkeit, Datenmodelle mittels gängiger Programmiersprachen - z.B. in R oder Python - zu implementieren, ist ein Plus, aber keine Voraussetzung.Du fühlst dich sicher im Umgang mit Kund:innen und bei Präsentationen vor größeren Gruppen. Darüber hinaus bist du ein kreativer und innovativer Kopf, der ergebnisoffen denkt und handelt sowie ein zuverlässiger, einfühlsamer und selbstbewusster Teamplayer, der Themen und Menschen verbindet, die Kundenzufriedenheit in den Mittelpunkt stellt und Spaß an der Zusammenarbeit sowie am Wissensaustausch hat.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referendar als Stationsreferendar (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 600 Kolleginnen und Kollegen, darunter 120 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie für spannende Mandate und interessante Unternehmen aller Branchen. Gemeinsam mit unseren Experten erschaffen Sie kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. So trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Wissen und Können dazu bei, Unternehmen zu restrukturieren und ihre Zukunft zu sichern. Bundesweit und international. An mehr als 40 Standorten.   Mehr zu Schultze & Braun unter www.schultze-braun.de   Wir suchen für unsere Niederlassung in Berlin ab sofort einen Referendar als Stationsreferendar (w/m/d). Mitarbeit in Sanierungs- und Restrukturierungsmandaten (mit Bezug zum Insolvenzrecht, Gesellschaftsrecht, Zivil- und Prozessrecht) Überdurchschnittliche Rechtskenntnisse (1. Staatsexamen mindestens befriedigend) Sprachkenntnisse (zumindest Englisch) Zusatzvergütung Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Datenschutzbeauftragte*r (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit rund 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kunden in Nordeuropa bereit. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kunden und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Wir arbeiten mit Kunden, Partnern, Behörden und Städten zusammen an der Energiewende, um innerhalb einer Generation ein Leben frei von fossilen Brennstoffen zu ermöglichen; unterstützen Sie uns auf diesem Weg hin zu einem Leben frei von fossilen Brennstoffen. Vattenfall sucht ab sofort eine*n ambitionierte*n Datenschutzbeauftragte*n (w/m/d) am Standort Berlin.Sie sind Beauftragte*r für Datenschutz, idealerweise im Bereich Kundendatenschutz, und können sich eine neue Herausforderung vorstellen? Dann suchen wir Sie als Datenschutzbeauftragte*n mit dem Schwerpunkt Kundendatenschutz für einige unserer deutschen Konzerngesellschaften. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, engagiert und kompetent in Datenschutzfragen zu beraten, so dass sich unsere Kundinnen und Kunden, die für uns zuständigen Aufsichtsbehörden, unsere Geschäftsleitungsorgane und Beschäftigten sicher sein können, dass Vattenfall alle Datenschutzregelungen einhält. Auch im Rahmen der Projektbegleitung wird Ihre Expertise gefragt sein. Wir verfolgen das Ziel, innerhalb einer Generation ein fossilfreies Leben zu ermöglichen. In zahlreichen Projekten wird an der Umsetzung dieses Zieles gearbeitet und viele dieser Projekte beinhalten datenschutzrechtliche Fragen. Als interne*r Datenschutzbeauftragte*r sind Sie Ansprechpartner*in für Geschäftsführungen, Beschäftigte, Kundinnen und Kunden sowie Aufsichtsbehörden in Datenschutzfragen. Sie überwachen die Einhaltung des Datenschutzes in deutschen Vattenfall-Unternehmen und wirken auf die Einhaltung der gesetzlichen und innerbetrieblichen Regelungen zum Datenschutz hin. Dazu gehört vor allem: Durchführung von Risikoanalysen und Audits sowie damit verbundene Mitwirkung an Datenschutzfolgenabschätzungen bei neuen oder veränderten IT-Verfahren Beratung zur vertraglichen Ausgestaltung von Auftragsverarbeitungsverträgen mit Dienstleistern sowie Sicherstellung der Einhaltung von Kontrollpflichten Unterstützung bei der Beantwortung von Betroffenenanfragen Regelmäßige Evaluierung der festgelegten Prozessabläufe Berichterstattung und Beratung der Geschäftsleitungen und Vorstände Beratung von und Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Organisation und Durchführung von Schulungen einschließlich Erstellung geeigneter Schulungsunterlagen Gestaltung und Überprüfung betrieblicher Regelungen, Informationen und Prozessabläufe zum Datenschutz einschließlich Abstellung etwaiger festgestellter datenschutzrechtlicher Mängel Überwachung des Datenschutzstandes im Unternehmen sowie der ordnungsgemäßen Anwendung der Datenverarbeitungsprogramme Auftragnehmerkontrollen bei Auftragsverarbeitern Zusammenarbeit mit den Datenschutzkolleg*innen der Gruppe und der anderen Vattenfall-Länder sowie den Datenschutzkoordinator*innen des Konzerns Fachlich: Mehrjährige Berufserfahrung als Datenschutzbeauftragte*r (w/m/d) oder vergleichbare Tätigkeit mit guten Kenntnissen im Datenschutzrecht und -management, idealerweise auch mit Expertise im Kundendatenschutz Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise der Rechtswissenschaften) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Verständnis unternehmerischer Zusammenhänge Persönlich: Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verantwortungsbewusstes Handeln und Sensibilität im Umgang mit Informationen Team- und Kooperationsfähigkeit Lösungsorientiertes Denken Konfliktmanagementkenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstsicheres Vertreten der Datenschutzbelange auf allen Managementebenen Sorgfältige, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf ihre wesentlichen Bestandteile zu reduzieren und ebenso einfach wie verständlich darzustellen Interesse an permanenter Fortbildung zur Aufrechterhaltung der Fachkunde Spaß an internationaler Zusammenarbeit Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Arbeiten bei Vattenfall ist mehr als „nur“ ein interessanter Job in einem ergebnisorientieren Unternehmen. Sie werden Teil eines herausfordernden, komplexen und internationalen Arbeitsumfeldes. Wir bieten Ihnen eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie Möglichkeiten für Schulungen und persönliche Entwicklung. Wir möchten unseren Mitarbeitenden eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie ermöglichen. Aus diesem Grund bieten wir flexible Optionen an, wie z. B. die Möglichkeit, teilweise von zu Hause aus zu arbeiten.
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Senior Consultant Datenschutz (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Als Unternehmensberatung für die Bereiche Datenschutz, Compliance, Zertifizierung und Informationssicherheit gehören wir zu den ersten Adressen in Deutschland. Bei uns gehören hervorragendes Fachwissen und das tiefe Verständnis für Technologien und digitale Geschäftsmodelle zusammen. So können wir unsere Mandanten auf höchstem Niveau beraten. Wann passe ich zum Team ISiCO? Wenn Du ehrgeizig bist und Dich professionell entwickeln willst, aber bitte in einem coolen Team. Wenn Dich die Zukunft des Datenschutzes, neue Technologien und die Welt der Digitalisierung faszinieren. Wenn Eigenverantwortung und Teamplay für Dich kein Widerspruch sind. Dann sagen wir: Hier bist Du richtig - willkommen bei ISiCO! Werde Teil unseres Teams, entwickle Dich zu einer/m der Top Berater/innen der Branche und unterstütze uns ab sofort als Senior Consultant Datenschutz (m/w/d). Du betreust Unternehmen und Startups aus den Bereichen Automotive, Healthcare, Pharma, E-Commerce, Energy, Finance, Insurance bei Datenschutz- und Auditprojekten Du führst Projektteams, begleitest die Entwicklung junger Talente, und kontrollierst die Umsetzung der individuell vereinbarten Kund:innen- und Projektziele Du bist die erste Ansprechperson der Kund:innen und übernimmst die Rolle als externe/r (Konzern-)Datenschutzbeauftrage/r für das Unternehmen Du stellst sicher, dass gesetzliche Anforderungen erfüllt werden und entwickelst maßgeschneiderte Datenschutzrichtlinien und -konzepte Du unterstützt bei der Erfüllung gesetzlicher Anforderungen und entwickelst passgenaue Datenschutzrichtlinien und -konzepte, erstellst und begleitest DSFA‘s, unterstützt bei AV-Verträgen, Joint Controllership o.Ä. Du verantwortest Aufbau, Analyse und Optimierung von Datenschutz-Managementsystemen inkl. Vorgaben, Richtlinien, TOM, Risikoanalysen, Verarbeitungstätigkeiten etc. Exzellente Beratung unserer Kunden in den Bereichen Datenschutz und Compliance ist Deine Kernaufgabe Du hast einen erfolgreichen Abschluss als Volljurist/in oder Jurist/in Du konntest als Datenschutzbeauftragte/r mindestens drei Jahre Berufserfahrung sammeln, entweder im Datenschutzrecht oder im IT- und Datenschutzumfeld Du hast Freude daran, eigenverantwortlich zu arbeiten und Dinge voranzutreiben Du hast bereits erfolgreich Projektteams geleitet und bringst als Teamplayer die nötige Kommunikationskompetenz mit Du hast eine technische Affinität und grundlegende Kenntnisse über IT-Infrastrukturen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Folgende Zertifikate sind kein Muss, aber gern gesehen: IAPP, Bitkom, ULD Du bist groß, klein, normal? Blond, brünett, gefärbt? m/w/d? Ist uns egal. Für uns zählen nur Deine Persönlichkeit und was Du fachlich draufhast. Spannende Beratungsprojekte Digitales Umfeld an der Spitze technologischer Innovation Die Zukunft des Datenschutzes mit gestalten Hochaktuelle Thematik, die immer stärker an Bedeutung gewinnt Steile Lernkurven Offene Feedback-Kultur Großer Handlungs- und Gestaltungspielraum Kurze Wege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Mobile Office (Home Office und mehr) Empathische Unternehmenskultur Arbeit in einem Team, auf das man sich verlassen kann Regelmäßige Fortbildungen Unvergessliche Teamevents Ruft hier jemand Zugabe? Mitten in Mitte, im Herzen Berlins Nur 10 Meter bis zur Spree Grünfläche zum Chillen direkt vor der Tür Ein wunderbares Lunch-Restaurant im Erdgeschoss Kurzum: Der beste Arbeitsplatz Berlins.
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Experte für Ausschreibungen/Vergabe (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn, München, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte für Ausschreibungen/Vergabe (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn oder München. Als öffentlicher Auftraggeber sind wir im Sinne des § 99 Nr. 2 GWB zur Beachtung der gesetzlichen Regeln des Vergaberechts bei der Erteilung von Aufträgen an Geschäftspartner verpflichtet. Das Vergabeteam der BWI ist mit derzeit 14 Kolleginnen und Kollegen an den Standorten in Berlin, Bonn und München vertreten. Der Experte für Ausschreibungen/Vergabe (m/w/d) verantwortet EU-weite Vergabeverfahren über den gesamten Vergabeprozess. Er trägt mit den abgeschlossenen Vergaben dazu bei, dass die BWI gegenüber Ihren Kunden IT Services mit Zukaufanteilen bereitstellen kann. Durchführung und Steuerung von EU-Vergaben inkl. Nutzung des Vergabemanagers Erarbeitung von Bewertungsschemata Erstellung von Vergabeunterlagen Rechtskonforme Führung der Vergabedokumentation Erstellung von Vergabevermerken Veröffentlichung der Vergabe über den AI Vergabemanager Angebotsauswertung sowie Erstellung von Zuschlags- und Absageschreiben Pflege der Meilensteine im Vergabeverfahren zum Monitoring und Reporting Zentraler Ansprechpartner für angrenzende Bereiche bei vergaberechtlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer praktischen Vergabetätigkeit, idealerweise bei einem öffentlichen Auftraggeber Kenntnisse der Vergabeordnungen (VgV/VSVgV) Grundkenntnisse im Vertragsrecht Kenntnisse im Umgang mit dem AI Vergabemanager sind wünschenswert Hohe Qualitätsorientierung, Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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