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Weitere: Recht: 36 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

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Schuldnerberater (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Das Fürstenberg Institut zählt zu den führenden systemischen Beratungsunternehmen im deutschen Sprachraum. Seit 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter*innen, ihrer Führungskräfte und der gesamten Organisation nachhaltig zu verbessern. Dabei richtet sich unser Blick auf das systematische Ineinandergreifen von Organisations- und Individualentwicklung. Im Rahmen unserer Mitarbeiter- und Führungskräfteberatung bieten wir auch eine Schuldnerberatung an und sind dafür als Institut in der Stadt Hamburg nach §305 InsO (Insolvenzordnung) anerkannt. Für den weiteren Ausbau unserer Schuldnerberatung suchen wir in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Schuldnerberater (m/w/d) unbefristet (20-40 Stunden / Woche) Beratung der Mitarbeiter*innen unserer Kundenunternehmen bei finanziellen Problemen, drohender oder vorhandener Überschuldung oder Insolvenz Schuldenanamnese Haushalts- und Budgetberatung Vorbereitung und Beantragung Privatinsolvenz Hilfe beim Formularwesen für das Insolvenzverfahren und das Restschuldbefreiungsverfahren Recherche Ausbau und Gestaltung der internen Prozesse für die Schuldnerberatung Möglichkeit den Bereich bundesweit weiter auszubauen Netzwerkarbeit Abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit (BA, MA oder Dipl.), der Pädagogik, der Rechtswissenschaft oder der Betriebswirtschaft bzw. entsprechende abgeschlossene Ausbildung für die in § 1 Abs. 1 des Insolvenzausführungsgesetztes genannten Berufe Fundierte Fach- und Gesetzeskenntnisse aus dem Bereich der Sozialgesetzgebung, der Insolvenzverordnung und dem Schuldrecht Erfahrungen im Bereich der Schuldner- und/oder Sozialberatung sind erforderlich Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung einschlägiger EDV-Programme (z.B. Cawin) Persönliche Stabilität und hohe Lebenszufriedenheit Sicheres Auftreten und gepflegtes Äußeres Gute Englischkenntnisse wünschenswert einen vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Denken und Handeln einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen im Wachstumsmarkt „Gesundheit“ ein dynamisches und motiviertes Umfeld eine kreative und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie ein Team, in dem Zusammenarbeit Spaß macht diverse Zusatzleistungen, z.B. Externe Mitarbeiterberatung und Work-Life- Service, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum HVV Profiticket, JobRad etc.
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Rechtsreferendare (m/w/d) befristet auf 3 bis 6 Monate

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Olympus stellt am Standort Hamburg für die Rechtsabteilungen der Olympus Europa SE & Co. KG und der Olympus Deutschland GmbH (zuständig auch für Österreich und Schweiz) fortlaufend Referendare nach Eignung und Verfügbarkeit von Plätzen ein. Alle Bewerbungen können von beiden Gesellschaften eingesehen werden. Sollten Sie sich nur für eine Gesellschaft interessieren, können Sie Ihre Bewerbung aber gerne auf diese Gesellschaft begrenzen. Unsere Rechtsabteilungen spielen eine zentrale Rolle – sei es für die Olympus Europa SE & Co. KG im EMEA-Headquarter oder für die Vertriebsorganisation, die Olympus Deutschland GmbH in der DACH-Region. Als Team hoch qualifizierter, motivierter Syndikusrechtsanwältinnen und -anwälte arbeiten wir eng am und mit dem Business. Wir haben Freude daran, gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen Herausforderungen anzupacken und die Welt zum Positiven zu verändern. So tragen wir, in Zusammenarbeit mit zahlreichen Legal Counsels weltweit, nachhaltig dazu bei, Olympus zu einem weltweit führenden MedTech-Konzern zu formen. Dabei verstehen wir uns als proaktiver Berater verschiedener Fachbereiche und Tochterunternehmen, wir gestalten und verhandeln nationale und internationale Verträge und wir begleiten Produkteinführungen ebenso wie globale strategische Projekte. Bei alledem verstehen wir uns als enger Unterstützer sämtlicher Akteure unseres Unternehmens – vom Außendienstmitarbeiter bis zum Geschäftsführer. Von besonderer Bedeutung sind bei uns folgende Rechtsbereiche: Vertriebs- und Wettbewerbsrecht Handels- und Gesellschaftsrecht Medizinprodukterecht Allgemeines Zivilrecht Wenn Sie auf der Suche nach solch einem vielfältigen Einblick in das Tagesgeschäft einer Rechtsabteilung in einem internationalen Umfeld sind und Lust haben, uns bei alledem zu unterstützen, dann sind Sie hier genau richtig. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, als Business Partner die spannenden rechtlichen Herausforderungen der Arbeit eines Syndikusrechtsanwalts zu erleben und so wertvolle Erfahrungen für Ihre eigene juristische Karriere zu sammeln.Wir freuen uns auf einen weiteren engagierten Teamplayer (m/w/d) mit überdurchschnittlichen Ergebnissen in der ersten juristischen Prüfung einem guten Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge Interesse am Vertrags-, Handels- und Wettbewerbsrecht sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift eigenständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Jobticket für den Hamburger Verkehrsverbund Attraktive Vergütung Mittagessenzuschuss Interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Netzwerktreffen für Studierende/Nachwuchskräfte
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( Senior ) Consultant Tax Financial Services (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Die laufende steuerliche Beratung, Beratung zu strukturierten Finanzierungen sowie Produktberatung für national und international tätige Finanzdienstleister (Banken, Versicherungen und Fondsgesellschaften) zählen zu deinen Aufgaben.Steuerliche Expertise - Dabei erstellst du Gutachten und Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Bereichen Banken, Asset Management, Versicherungen etc. Vielfältige Einblicke - Du bist in spannende Projekte aus dem Finanzsektor, insbesondere zum Brexit, involviert und unterstützt bei Tax Due Diligences und Reorganisationen und begleitest Produkteinführungen ausländischer Finanzdienstleister in den deutschen Markt. Außerdem unterstützt du Mandanten bei der Digitalisierung der Steuerfunktion des Unternehmens.Verantwortung übernehmen - In diesem Zusammenhang koordinierst du Teilprojekte innerhalb des internationalen Netzwerks von PwC.Qualifizierte Betreuung - Wir fördern und fordern dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung mit dem Ziel das Steuerberaterexamen abzulegen. Außerdem bist du in der Regel für zwei Partner tätig, um eine fachlich breite Aufstellung zu gewährleisten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichen Schwerpunkt, oder einem vergleichbaren Studium.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Steuerbereich im Rahmen eines Praktikums oder erster Berufserfahrung gesammelt.Eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet dir Freude und du interessierst dich für die Besteuerung von Finanzprodukten.Deine Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten.Darüber hinaus überzeugst du durch dein Engagement und deine kommunikationsstarke und teamorientierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sowie in den MS Office-Anwendungen, speziell Excel, runden dein Profil ab.Im Gegenzug bieten wir dir herausfordernde nationale und internationale Projekte, Beratung und Betreuung renommierter Kunden, exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsstarke und vernetzte interdisziplinäre Teams, Inspiration und individuelle Förderung für deine Karriere bei PwC.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent (m/w/d) Compliance

Mi. 24.02.2021
Hamburg
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Wir vereinen fundiertes Fachwissen mit detaillierten Marktkenntnissen. Durch unsere globale Wertschöpfungskette mit einem weltweit einmaligen Transportnetzwerk und durch unsere zahlreichen Standorte überall auf der Welt decken wir den Bedarf an Lebensmitteln und unterstützen eine ausgewogene Lebensweise. Von der Saat biszum Produkt sind wir an der Seite unserer Kunden und verbessern die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Werde Teil unseres Teams in Hamburg: Werkstudent (m/w/d) Compliance Ihre Challenge Das ADM Regional Compliance Office berät die ADM-Kolleg*innen aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika in Compliance-Fragen. Unser Aufgabengebiet umfasst unter anderem Korruptionsprävention, Kartellrechts-Compliance, Exportkontrollvorschriften, Datenschutz sowie Fragestellungen aus den Bereichen Geldwäsche, Nachhaltigkeit und Ethik. Als Werkstudent*in im Bereich Compliance unterstützen Sie unser internationales Team bei allen anfallenden Tätigkeiten tatkräftig mit regelmäßig ca. 20 Stunden/ Woche.Die Position beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben: Gezielte Recherchetätigkeiten zu bestimmten Ländern und/oder Fragestellungen Auswertung von internen und externen Berichten Due- Diligence- Prüfungen Aufbereitung von Präsentationen Bearbeitung von kleineren Anfragen unter Anleitung sowie Administrativer Support. Sie studieren Rechtswissenschaften, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht. Sie begeistern sich für ein internationales Arbeitsumfeld, sind tatkräftig, zuverlässig und aufgeschlossen. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sie beherrschen das MS-Office-Paket sehr sicher (insbesondere Excel und PowerPoint). Sicherer Umgang mit Windows 10 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. ADM bietet Ihnen in einem internationalen Umfeld einen spannenden und abwechslungsreichen Studentenjob, der eine ideale Basis für Ihren späteren Berufseinstieg sein wird. Sie haben Interesse daran, bei uns ein wenig Praxisluft zu schnuppern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in attraktiver City-Lage. Daneben bieten wir Ihnen aktuell die Möglichkeit, nach kurzer Einarbeitung, vom Homeoffice aus zu arbeiten. Selbstverständlich können die Arbeitszeiten flexibel vereinbart werden. Und neben einem fairen Stundenlohn profitieren Sie außerdem von sozialen Zusatzleistungen.
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Manager/in Auswahlverfahren und Vertragsgestaltung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg
THE NEW INSTITUTE ist eine gemeinnützige Stiftung, die als „Institute of Advanced Study" international führende Forscher*innen, Denker*innen und Praktiker*innen in Hamburg versammeln wird, um Antworten zu finden auf die drängendsten ökologischen, sozialen, ökonomischen und politischen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Ziel ist es, tragfähige Zukunftskonzepte zu erarbeiten, die neue Impulse und Antworten liefern für die Gestaltung gesellschaftlicher Veränderungsprozesse. Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen werden hierfür zu Forschungsaufenthalten nach Hamburg eingeladen und finden optimale Bedingungen, um sich auf ihre Arbeitsvorhaben zu konzentrieren. Wir suchen für unsere Stiftung eine/n Manager*in (m/w/d) für „Auswahlverfahren und Vertragsgestaltung“ operative Durchführung von Auswahlverfahren - in Zusammenarbeit mit den jeweils inhaltlich zuständigen Programm-Managern Unterstützung bei Vertragsverhandlungen mit den ausgewählten Fellows Beratung der Fellows zu Visafragen, Krankenversicherungen u.ä. Reise- und Forschungskostenmanagement (Weiter-)Entwicklung von Controlling-Instrumenten zu Auswahl- und Vertragsdaten Querschnittsaufgaben im Forschungsmanagement ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaft (Master oder 1. Staatsexamen) oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Serviceorientierung Interesse an Menschen, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sehr gute PC-Anwenderkenntnisse abwechslungsreiche, anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung ein professionelles und sympathisches Team mit flachen Hierarchien eine moderne Arbeitsumgebung in zentraler Lage in Hamburg eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeit-Stelle mit der Möglichkeit der Entfristung
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Steuerberater / Rechtsanwalt Umsatzsteuer / Indirect Tax (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Teil unseres deutschlandweiten und globalen Expertenteams beraten Sie unsere vorrangig international tätigen Mandanten in allen umsatzsteuerlichen Fragestellungen, u.a. (Deklarations-) Beratung, Beratung im Zusammenhang von Restrukturierungen sowie komplexer Liefer- und Dienstleistungsstrukturen oder Ermittlung von Vorsteuerquoten. Sie führen Einspruchs- und Klageverfahren durch und begleiten Betriebsprüfungen sowie Umsatzsteuersonderprüfungen. Sie erstellen Gutachten, sind für die Aufdeckung und Beseitigung von Risiken in den Geschäftsmodellen unserer Mandanten verantwortlich und erarbeiten umsatzsteuerliche Optimierungsmöglichkeiten. Darüber hinaus unterstützen Sie uns beim Auf- und Ausbau der Umsatzsteuermandate. Zwei abgeschlossene Staatsexamen und/oder ein erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld Sehr gute (fachbezogene) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Mandantenorientierung sowie eine Affinität zu Akquise Tätigkeiten Unternehmerisches Denken auch über die eigenen Teamgrenzen hinweg sowie Begeisterung für die Arbeit einem dynamischen, innovativen und internationalen Umfeld Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Intensive deutschlandweite Kommunikation und Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur/m Partner/in Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Rechtsanwalt (m/w/d) Arbeitsrecht

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, zählen wir zu den führenden multidisziplinären deutschen Sozietäten. Wir suchen einen Rechtsanwalt (m/w/d) Arbeitsrecht Umfangreiche Beratung von nationalen und internationalen Mandanten in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts Begleitung bei betrieblichen Umstrukturierungen, Interessenausgleichs und Sozialplanverhandlungen Gestaltung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Arbeitsrechtliche Begleitung in Transaktionsprozessen in enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Praxisgruppen Bundesweite Vertretung von Unternehmen und Führungskräften in arbeitsgerichtlichen Verfahren Neben einer überdurchschnittlichen juristischen Qualifikation und sehr guten Englischkenntnissen überzeugen Sie insbesondere durch unternehmerisches Denken.  Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen Sie aus. Ihre Aufgaben absolvieren Sie mit Begeisterung und Verantwortungsbereitschaft. Klare berufliche Perspektive mit reellen Entwicklungsmöglichkeiten Von Beginn an anspruchsvolle Mandate und direkter Kontakt zu unseren Mandanten Flache Hierarchien und eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Teilnahme an unserem ESCHE campus – dem 360° For tbildungsprogramm für unsere Mitarbeiter Attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity
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Werkstudent / Vertragsrecht / Administration (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Unsere Plattform bringt Start-Ups mit traditionellen Unternehmen in der Versicherungs- und Finanzbranche zusammen, um für Endkunden einzigartige Lösungen zu entwickeln. So kann zum Beispiel einem Asthmatiker mit einer entsprechenden App, in der Ärzte, Apotheker, Versicherungen und andere Gesundheits-Services orchestriert werden, ganzheitlich geholfen werden. 2016 gegründet, sind wir ein Joint Venture von SIGNAL IDUNA, Allianz X, Debeka und msg in Kooperation mit IBM Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent / Vertragsrecht / Administration (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt unsere Rechtsabteilung im operativen Tagesgeschäft Du wirkst bei der Weiterentwicklung unseres Compliance-Management-Systems mit, dazu gehört insbesondere die Erstellung und Weiterentwicklung interner Richtlinien Du erstellst und pflegst webbasierte Schulungen Du unterstützt das Legal & Compliance Team bei der Verwaltung des Vertragsmanagement-Systems sowie der Aktenführung Du bist Student*in (Univ./FH/BA) in einem rechtwissenschaftlichen Fachbereich mit der Bereitschaft für eine langfristige Zusammenarbeit von mind. 12 Monaten Sehr gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Lust am agilen Arbeiten und hoher Eigenverantwortung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Du hast die Chance Teil unseres stark wachsenden Unternehmens zu werden und damit die Möglichkeit, bereits frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und unsere Weiterentwicklung aktiv mitzugestalten Du arbeitest in einem abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit unseren Stakeholdern und interessanten Experten und Beratern Es gibt die Möglichkeit der Übernahme, nach Studiumsende, sofern eine geeignete Stelle frei ist Arbeite nach deinen Vorstellungen: Von der Sitzplatzwahl mit höhenverstellbaren Schreibtischen, über flexible Arbeitszeit bis hin zu Home-Office-Regelungen Zur Erfüllung deiner Aufgaben stellen wir dir aktuellste Technologie von Apple zur Verfügung Dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege, hast du große Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume, um deine Ideen umzusetzen Unser Office liegt verkehrsgünstig mit sehr guter Anbindung in den „Tanzenden Türmen“ direkt an der U-Bahn-Station St. Pauli (U3) Autofahrer können in der Tiefgarage parken. Du fährst lieber mit dem Fahrrad? Dafür bieten wir dir einen hauseigenen Fahrradkeller. Zudem gibt es die Möglichkeit, ein Job-Bike zu leasen An deinem neuen Arbeitsplatz mit Ausblick über ganz Hamburg gibt es außerdem kostenlose Getränke.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

So. 21.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Consultant Tax Real Estate (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Kompetente Beratung - Du berätst nationale und internationale Unternehmen der Immobilienbranche bei steuerlichen Fragestellungen.Arbeit im Team - Als Mitglied eines Expertenteams unterstützt du bei Tax Due Diligences und der Strukturierung von Immobilien- und Unternehmenskäufen.Spannendes Arbeitsfeld - Du erstellst Steuererklärungen und unterstützt in multidisziplinären Teams die Kolleginnen und Kollegen der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung in steuerlichen Fragen. Vielfältige Themen - Das Aufgabenspektrum unseres Bereiches Real Estate ist breit gefächert. Du arbeitest an der steuerlichen und rechtlichen Gestaltung von internationalen Transaktionen in Bezug auf Immobilien (in Fonds, Gesellschaften und Konzernen) und befasst dich mit der Entwicklung von Steuerstrategien und der Optimierung des Aufbaus von Immobilienunternehmen und Investmentfonds. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Zusätzlich hast du von Beginn an einen Mentor/eine Mentorin an deiner Seite, der/die deine persönliche Entwicklung begleitet.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuern oder ein vergleichbares Studium zum/zur Diplom-Finanzwirt/-in.Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder im Rahmen einer Festanstellung in der Steuerberatung sammeln können.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und hast Spaß Projekte im Team voranzubringen. Dank deiner guten Englischkenntnisse und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Mit den MS-Office-Anwendungen gehst du souverän um. Deinen Lebenslauf kannst du gerne auch per E-Mail an de_steuerberatung@pwc.com senden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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