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  • Mit Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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  • Ausbildung, Studium 1
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Referendariat 1
Weitere: Recht

(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Juristischer Sachbearbeiter | Bereich Group Corporate & Finance Law (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale EinzelgesellschDer Bereich Group Corporate & Finance Law betreut sämtliche nationalen und internationalen gesellschaftsrechtlichen Vorgänge in der Otto Group. Das umfasst alles von der Akquisition oder dem Verkauf von Unternehmen über komplexe Umstrukturierungen bis zum täglichen Corporate Housekeeping für eine Vielzahl der Gesellschaften der Otto Group. Außerdem betreuen wir alle finanz- und bankaufsichtsrechtlichen Themen in der Gruppe, angefangen bei einfachen Konzern-Darlehensverträgen bis hin zu komplexen Kapitalmarktfinanzierungen oder aufsichtsrechtlichen Genehmigungsverfahren. Du triffst auf ein Team, dem gegenseitige Wertschätzung und Freude an den spannenden Themen wichtig sind. Teamwork – auch über unser ca. zehnköpfiges Team hinaus? Das sieht dir ähnlich. Bei der Betreuung der vielen Gesellschaften der Otto Group ist deine Unterstützung gefragt. Du unterstützt die Juristen bei gesellschaftsrechtlichen Projekten und betreust auch eigenverantwortlich Themen, insbesondere im Bereich des Corporate Housekeeping. Auch Sachbearbeitung gehört zu deinen Aufgaben: Erstellung von Beschlüssen, Vorbereitung von Notarterminen, Projektorganisation etc. Zum Teil arbeitest du auch als Assistenz des Bereichsleiters und vertretungsweise des Group General Counsels.  Must-have:       Basiskenntnisse Gesellschaftsrecht in Form einer Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r oder als Wirtschaftsjurist*in Erste Praxiserfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht Sicherer Umgang mit MS Office Sicherheit im Kommunizieren und in der Korrespondenzführung auf Deutsch und Englisch Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Nice-to-have: Erfahrung im Umgang mit SAP Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Refrendar (m/w/d) in der Rechtsberatung

Do. 12.05.2022
Hamburg
für den Bereich Kapitalanlagerecht in Hamburg Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Rödl & Partner vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Mit Leidenschaft und Kreativität packen Sie die Probleme an, die unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft heute am meisten herausfordern. Projektbezogene Rechtsberatung Erstellung von Schriftsätzen, Vertragsentwürfen und Gutachten Juristische und wirtschaftliche Recherchearbeiten Enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung Aufarbeitung aktueller Rechtsprechungen Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Bank- und Kapitalmarktrecht oder Wirtschaftsrecht Erfolgreich abgeschlossenes Erstes Juristisches Staatsexamen Affinität für digitalisierte Geschäftsmodelle Eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und ein gutes wirtschaftliches Verständnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit ausgeprägtem Teamgeist Flexible Arbeitszeiteinteilung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Herausragende Karrierechancen Wertvolle Praxiserfahrung in einem international agierenden Team Die Möglichkeit des Berufseinstiegs bei guter Eignung
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Vertrags- und Nachtragsmanager im Großprojekt (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Vertrags- und Nachtragsmanagerin im Großprojekt S4 für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Hamburg. Die Strecke zwischen Hamburg und Bad Oldesloe ist eine der meistbefahrenen Pendlerstrecken rund um die Hansestadt. Um den Weg in die Stadt, aber auch nach Schleswig-Holstein zu erleichtern, wird die S4 gebaut - für zuverlässigere Verbindungen, weniger Umstiege und mehr Komfort. Dafür planen und bauen wir eine systemeigene S-Bahnstrecke an der bestehenden Eisenbahninfrastruktur mit vielen spannenden Bauwerken, Abschnitten und Gewerken. Deine Aufgaben: Du bist für die Vertragssteuerung, d.h. Abwicklung, Dokumentation und Qualitätssicherung von Verträgen bzw. Nachträgen im Großprojekt zuständig Die Durchführung von strategischen Aufgaben des Vertragsmanagements liegt dabei in Deinen Händen Für die Sicherstellung einer hohen Qualität der Datenerfassung arbeitest Du eng mit dem Einkauf und den übrigen Projektbeteiligten zusammen Du überwachst die Vertrags- und Nachtragsentwicklung und behältst damit Nachtragsvolumina, -durchlaufzeiten, und -ursachen immer im Blick Du bereitest Nachtragsverhandlungen vor, koordinierst die Ersterfassung aller Nachtragsdaten und veranlasst Bestellanforderungen Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Dein Organisationstalent und Verhandlungsgeschick sowie Deine strukturierte und engagierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab und lassen Dich auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren Du bist für Veränderungen im Rahmen des Change-Managements bereit und stehst neuen Wegen und Arbeitsmethoden aufgeschlossen gegenüber In der Vergangenheit hast Du bereits an Infrastrukturprojekten mitgewirkt oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten durch langjährige Berufserfahrung in einer ersten Vortätigkeit gesammelt Agilität ist für Dich nicht nur ein Modebegriff, sondern wird auch gelebt Du verfügst über erste Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) und hast idealerweise bereits mit iTWO und SAP gearbeitet Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Patent Attorney (m/f/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Patent Attorney (m/f/d)Patents together with other Intellectual Property rights are central in developing and maintaining Essity's competitive advantage across the globe and constitute an important building block in our business strategy. The Essity Intellectual Property Department is globally responsible for all our IP activities and is strategically positioned within the Global Brand, Innovation and Sustainability unit.We are now looking for a qualified European Patent Attorney who is seeking an opportunity to work in a global and innovative setting! We offer you a challenging job in a global company with leading international brands. The position will be specifically supporting our Medical Solutions business and be employed within BSN medical GmbH, a leading medical solutions company within the Essity Group that develops, manufactures and sells products within wound care, compression therapy and orthopedics.About the RoleAs Patent Attorney you will be responsible for managing a global patent portfolio, proactively support projects, file oppositions and defend IP rights and report to our IP Director Medical. You will work globally in close cooperation with our innovation, product development and marketing teams, as well as the business units. Our IP Department is based in Sweden, Germany, The Netherlands, France, UK, USA and China. The new position will be in our office in Hamburg, Germany and will require a high level of independency in supporting the innovation and development of our medical products. Therefore, it is imperative that you have substantial experience working in this field. A further requirement is the ability to travel regularly in Europe, mainly Sweden (Gothenburg) and The Netherlands (Amsterdam).We’re looking for people who embody our values, aren’t afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We’re always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we’d love to talk. What You Will DoStrategically manage and drive the development of selected parts of Essity's patent portfolio in the medical field- Proactively and closely work with innovation, product development and marketing teams in order to identify and protect inventions that are of value to EssityIndependently draft and prosecute patent applications with focus on wound care, compression and orthopedicsPerform competitor patent mappings and file oppositions against competitors' patentsProactively support the Essity organization globally with various patent matters including freedom-to-operate, infringement and validity analysesPromoting IP disciplines with stakeholdersWho You AreMaster’s degree preferably in biochemistry, or mechanics, physics, chemistry or equivalent5-10 years' experience working as an in-house patent attorney or a patent attorney in private practice with a focus on medical devices, in particular in the area of wound care, compression and/or orthopedicsQualified European Patent Attorney and possible corresponding national qualification, and also including experience with US patent prosecutionKnowledge of the full range of IP disciplines, in particular Designs, Trademarks and IP agreements is a mustSubstantial knowledge about the legal framework of regulation for medical devices is requiredExcellent language skills in English, both written and verbal and knowledge of other languages is a meritQuick understanding of our products and business strategy and superior client service skillsExcellent communication skills, both verbally and in writingAbility to work independently in this field and to take own initiatives based on experience in this field are a mustA team player with strong interpersonal and networking skills, used working in a multicultural environmentAbility to work in a fast-paced business environment and flexibility to adapt to new and different challengesProfessional approach, well organized, competent to handle several projects simultaneouslyA positive attitude, open mindset, drive and passion for IP lawWhat We Can Offer YouAt Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age. Collaborative and caring Work Environment | Empowerment | Job Impact | Work with a Powerful Purpose | Individual Learning and Development | Health & Safety | Social Responsibility | InnovationAdditional InformationPlease mind that we only accept online applications in English.Essity kindly but firmly declines direct contact with recruiting and staffing agencies, as well as job advertising sellers.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:08 Juni 2022See job description
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Referent für Recht (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg
Redest du nur über die Energiewende? Oder willst du sie auch mitgestalten? Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Du bist engagiert und willst die Zukunft gestalten? Dann fragen wir dich jetzt mal ganz offen: Willst du das nicht zu deinem Beruf machen? Bei Forschungsprojekten alternative Möglichkeiten entwickeln, eine saubere Energieversorgung für Hamburg steuern oder in der Verwaltung für frischen Wind und ressourcensparende Prozesse sorgen? Wir tüfteln und packen an – und haben noch Plätze frei. Bekenne Farbe und bewirb dich jetzt am Standort Tiefstack für unseren Fachbereich Recht Betreuung und Beratung der Geschäftsführung sowie der Geschäfts- und Fachbereiche in juristischen Fragestellungen Abfassung von Verträgen und Schriftwechseln Fachkompetente Gesprächs- und Verhandlungsführung inkl. notwendiger Dokumentation Erarbeitung gutachterlicher Stellungnahmen Aktive Verfolgung der Entwicklung des Energierechts Erfolgreich abgeschlossenes erstes und zweites juristisches Staatsexamen Juristische Praxiserfahrung und idealerweise Kenntnisse im Vergabe-, Energie-, Vertrags- und Gesellschaftsrecht Verständnis für unternehmerische, energiewirtschaftliche, energiepolitische und technische Fragestellungen  Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, um Auswirkungen von Entscheidungen rechtssicher einschätzen zu können Gute Entscheidungsfähigkeit, ausgeprägtes unternehmerisches Denken, gepaart mit einer lösungsorientierten und selbständigen Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen).
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Rechtsanwalt Steuerrecht (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg, Köln
Für unsere Kanzleistandorte Köln und Hamburg suchen wir jeweils einen Rechtsanwalt/Fachanwalt für Steuerrecht (m/w/d)/Steuerberater in Festanstellung oder Partnerschaft für unser steuerrechtliches Dezernat. Dank unseres stetigen Zugangs von Mandatsanfragen brauchen Sie keinen eigenen Mandantenstamm.Sie betreuen selbständig und eigenverantwortlich steuerliche Mandate aus den folgenden Bereichen: Steueroptimierten Generationennachfolge (Erbschaftsteuer, Schenkungsteuer) Immobiliensteuerrecht Steuerliche Strukturierung Anlassbezogene Beratung zu steuerlichen Einzelthemen TEAMGEIST und KOLLEGIALITÄT werden standortübergreifend bei uns gelebt. Sie arbeiten im Team mit Rechtsanwälten für Gesellschaftsrecht, Erbrecht, etc.Interessenten sollten über angemessene Berufserfahrung im Steuerrecht verfügen und  auch Steuerberater oder Fachanwalt für Steuerrecht sein.36 Wochenstunden Vollzeit oder selbständige Partnerschaft – das dürfen Sie erwarten Wir bieten unseren Rechtsanwälten alle Vorzüge einer überregional ausgerichteten modernen Wirtschaftskanzlei - sowie das, was andere nicht bieten. Wählen Sie das für Sie passende Beschäftigungsmodell – entweder Festanstellung oder selbständige Partnerschaft. Festanstellung (Variante 1) Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit mit 36 Wochenstunden Wahlweise 4 oder 5-Tage/Woche      Eigenverantwortliches Arbeiten und nicht nur Rad im Getriebe Flexible Gleitzeit, Homeoffice-Optionen 30 Tage Urlaub Umsatzbeteiligung in Höhe von 36-40 Prozent bei Netto-Stundenhonoraren ab 350 Euro Mindestgehalt ab 72.000 Euro (je nach Qualifikation) eine professionelle Kanzleistruktur ein repräsentatives Büro in bester Lage Austausch mit kompetenten und motivierten Kollegen aus verschiedenen Dezernaten in allen Büros ein dynamisches Team mit echtem Gemeinschaftssinn Selbständige Partnerschaft (Variante 2) Mitunternehmerstellung Zugang zu hochwertigen Mandaten (Nettostundensätze 350 bis 400 Euro) – kein eigener Mandantenstamm erforderlich 50 Prozent-Anteil am persönlichen Umsatz bei einem realistischem Jahres-Umsatzpotential über unsere Kanzleiaquise: von ca. 250.000 bis 400.000 Euro. Kostenübernahme (Büro, Sekretariat, IT, Versicherung, Marketing, Recherche-Tools etc.) durch ROSE & PARTNER selbstbestimmte flexible Arbeitszeiten (Vollzeit oder Teilzeit) und Homeoffice-Option eine professionelle Kanzleistruktur ein repräsentatives Büro in bester Lage mit kompetenten und motivierten Kollegen aus verschiedenen Dezernaten in allen Büros ein dynamisches Team mit echtem Gemeinschaftssinn
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Projektmanager (m/w/d) Recht und interne Organisation

Di. 10.05.2022
Hamburg
Als fachmännische Assistenz der Geschäftsführung sind Sie offen für spannende Aufgaben aus allen Managementbereichen, kurze und effektive Entscheidungswege sowie selbständige Projektarbeit? Außerdem haben Sie ein Faible für rechtliche und juristische Sachverhalten und arbeiten gern international? Prima! Im Auftrag eines international agierenden Unternehmens aus der Bekleidungsbranche suchen wir in Vollzeit und zur direkten Festanstellung einen Projektmanager Recht / Interne Organisation.ARBEIT UND MEHR ist führender Personalspezialist in Hamburg. Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung öffnen wir Ihnen die Türen zu attraktiven Unternehmen. Profitieren auch Sie von unserem Netzwerk und bewerben Sie sich bei uns! Wir finden den Job, der zu Ihnen passt. Abwicklung kaufmännischer wie juristischer Sonderprojekte Rechtliche Koordination des Marken- und Wettbewerbsrechts und der AGB Betreuung gesellschaftsrechtlicher Belange, allgemeines Vertragsmanagement und Fristenverfolgung Einkauf von Sach- und Dienstleistungen Koordination des Datenschutzes und der Arbeitssicherheit mit externen Experten Initiierung neuer Projekte zur stetigen Optimierung der Geschäftsprozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Wirtschaftsrecht Affinität für rechtliche Sachverhalte sowie erste Berufserfahrung Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen Intensive professionelle Einarbeitung Modernes Büro in der Speicherstadt Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Aufgeschlossenes Team mit lustigen Teamevents 25 % Mitarbeiterrabatt Kostenlose Getränkeversorgung Sonderurlaubstage Kooperation mit Fitnessstudios Rabatte für Konzerte und Events Finden Sie über uns Ihren Platz im Team unseres Kunden!
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Abteilungsleitung Internationale Wirtschaftsbeziehungen

Di. 10.05.2022
Hamburg
Abteilungsleitung Internationale WirtschaftsbeziehungenBehörde für Wirtschaft und Innovation, Amt Wirtschaft Job-ID: J000008410 Startdatum: 01.07.2022 Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 15Ü TV-L BesGr. A16 HmbBesG Bewerbungsfrist: 03.06.2022 Das Amt Wirtschaft der Behörde für Wirtschaft und Innovation hat zahlreiche Abteilungen, welche alle das Wirtschaftswachstum und die Stärkung des Standorts Hamburg als Ziel verfolgen. Eine dieser Abteilungen ist dabei die Abteilung „Internationale Wirtschaftsbeziehungen“ mit den Referaten Außenwirtschaft und Europäische Union, welche zukünftig noch um das Referat EFRE-Verwaltungsbehörde erweitert werden soll. Die Abteilung ist damit befasst, die internationalen Verbindungen der Behörde zu pflegen, die außenwirtschaftlichen Beziehungen Hamburgs zu fördern, die Entwicklung der Europäischen Union zu begleiten und durch behördenübergreifende Beratung zur beihilferechtskonformen Ausgestaltung staatlicher Wirtschaftsförderung beizutragen. Mit dem neuen Referat ist die Abteilung zudem für die Verwaltung des Programmes „Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung“ im Auftrag der Europäischen Union für die Freie und Hansestadt Hamburg zuständig.Sie… leiten die Abteilung „Internationale Wirtschaftsbeziehungen“ mit den Referaten „Außenwirtschaft“, „Europäische Union“ und „EFRE-Verwaltungsbehörde“ (ab dem 01.11.22) mit insgesamt 21 Mitarbeitenden. stellen die Erfüllung der ministeriellen und operativen Aufgaben der Referate bzw. Abteilungen sicher, dies umfasst u.a:  Pflege und Weiterentwicklung des Außenwirtschaftsstandortes Hamburg Konzeptionierung und Förderung EU-bezogener Ziele und Interessen der Behörde Steuerung des ordnungsgemäßen Mitteleinsatzes aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (65 Mio. Euro im Zeitraum 2021-2027) entsprechend den strategischen Zielen der Freien und Hansestadt Hamburg und der Europäischen Union. Erforderlich Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften oder vergleichbar als Beamtin bzw. Beamter: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste und befinden sich mindestens in einem Amt der Besoldungsgruppe A 14 Vorteilhaft sehr gute Kenntnisse über wirtschafts-, außenwirtschafts- sowie europapolitische und internationale gesamtpolitische Zusammenhänge langjährige Verwaltungs- und Führungserfahrung sowie ein hohes Maß an Initiativkraft, kooperative Mitarbeiterführung, sicheres Auftreten im internationalen Umfeld und auf diplomatischem Parkett verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift, gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft hohe Flexibilität und sehr gutes analytisches Denkvermögen gute Fähigkeiten und Erfahrungen bei der Steuerung von Strategieprozessen zur Entwicklung von inhaltlich wie formal qualitativ hochwertigen fachpolitischen Strategien und Texten eine Stelle, unbefristet, zum 01.07.2022 zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 15 Ü TV-L (das Entgelt ergibt sich aus § 19 Abs.3 TVÜ-Länder und liegt aktuell je nach Erfahrungsstufe zwischen 5.955 € (Stufe 1) und 7.740 € (Stufe 5) mtl.)  bzw. Besoldungsgruppe A16 eine herausfordernde Tätigkeit und die Chance internationale Wirtschaftsbeziehungen aktiv an einer zentralen Stelle für die Freie und Hansestadt Hamburg mitzugestalten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Angebot von mobiler Arbeit und Telearbeit gute Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Gesundheitsförderung Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt (Hamburg-Neustadt, Alter Steinweg 4) mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (S Stadthausbrücke / U Rödingsmarkt)
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Referendariat Arbeitsrecht Wahlstation

Di. 10.05.2022
Hamburg
Für den Bereich Personal, Fachbereich Arbeitsrecht, suchen wir Sie als  REFERENDARIAT ARBEITSRECHT WAHLSTATION Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Der Fachbereich Arbeitsrecht berät die Hamburger Hochbahn AG sowie ihre Tochter- und  Beteiligungsunternehmen mit insgesamt über 8.000 Mitarbeiter*innen in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Sie übernehmen gern Verantwortung und treiben Themen voran? Dann sind Sie bei uns richtig! Unterstützung des Teams bei individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Themen  Erstellung von Gutachten sowie Mitgestaltung von Verträgen (Arbeitsverträge, Betriebsvereinbarungen) Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Vorbereitung und Betreuung arbeitsrechtlicher Streitigkeiten und Prozessvertretung vor den Arbeitsgerichten in der ersten Instanz                 Arbeitsrechtliche Begleitung  personalwirtschaftlicher Themen (Unterstützung der HR-Businesspartner, Mitarbeit in Projekten) Erstes juristisches Staatsexamen mit mindestens befriedigenden Ergebnissen Sehr gute Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie praxisorientierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise Argumentationsstärke sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick Wir bieten Ihnen interessante Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Unternehmen, das Hamburgs Mobilitätskultur entscheidend prägt und vorantreibt. Mit über 6 300 Mitarbeiter*innen in den verschiedensten Disziplinen, deren gemeinsame Leistung zählt. Zu jeder Zeit, an vielen Orten. Ihr Können ist gefragt. In einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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