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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Referendariat 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Recht

IT Compliance Manager (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Lösungen finden - Du unterstützt die Product Teams bei rechtlichen Fragestellungen rund um die Entwicklung unserer innovativen, digitalen Produkte. Hierbei profitierst du von der Agilität eines schnell wachsenden Teams auf strategischer Ebene. Aktive Zusammenarbeit - Im engen Austausch mit dem Business erarbeitest du Lösungen, die den gesetzlichen Anforderungen, wie auch unseren internen Richtlinien und Vorgaben entsprechen. Du unterstützt die Fachbereiche dabei ihre Ideen in Technologie zu verwandeln. Dabei arbeitest du eng mit den Expert:innen aus den Themenbereichen Data Protection, Open Source Software, IT-Security, Contracting, Professional Secrecy und Marketing zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren internen, wie externen Kunden. Vielfältige Aufgaben - Du koordinierst den Compliance-Gesamtprozess unserer digitalen Produkte von der Idee bis zum Go-Live. Hierbei bewertest du unter anderem welche Anforderungen und Risiken sich aus unserem Technologieeinsatz ergeben und berätst das Product Team bei der Umsetzung. Daneben trägst du zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung des gesamtheitlichen Technologie-Prozesses bei. Internationales Arbeiten - Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung ist deine Tätigkeit geprägt durch die Zusammenarbeit mit anderen europäischen und internationalen PwC-Netzwerkgesellschaften sowie internationalen Mandanten und Partner:innen.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägigen VorkenntnissenIdealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einer regulierten Branche sammeln. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im (agilen) Projektmanagement.Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Du zeichnest dich durch deine hohen kommunikativen Kompetenzen, ein sicheres Verhandlungsgeschick und eine eigenverantwortliche, gewissenhafte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise aus.Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung mit der Affinität zu IT-Themen.Du verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Jurist Arbeitsrecht HR Legal (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit/ TeilzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KGANSPRECHPARTNER Jessica SchmidtEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Arbeitsrechtliche Beratung der Gesellschaften der Unternehmensgruppe im In- und Ausland Individual- und kollektivarbeitsrechtliche Themenstellungen Betreuung der Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen im In- und Ausland Vertretung der Gesellschaften in arbeitsrechtlichen Verfahren vor den Arbeitsgerichten Konzeptionelle Arbeit und selbstständige Projektbetreuung Eigenständige Durchführung von Schulungen für Führungskräfte im arbeitsrechtlichen Bereich Abgeschlossenes 1. und 2. juristisches Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse im deutschen Individualarbeitsrecht Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Verständnis für Strukturen Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten Teamorientiertes Handeln Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Rechtsreferendar (m/w/d) Mediation

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!In Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Mediatoren trägst du dazu bei, abwechslungsreiche Fälle konstruktiv zu lösenAls Mediator (m/w/d) bearbeitest du selbstständig Fälle unserer Rechtsschutzkundinnen und -kunden im Rahmen der telefonischen Shuttle- und PräsenzmediationDu hast die Gelegenheit, wertvolle Erfahrungen in der Regulierung bei der weltweit größten Rechtsschutzversicherung zu sammeln und Einblicke in das Kostenrecht zu gewinnenIn Intervisionen unserer Mediationen setzt du dein Know-How zu einer gemeinsamen Win-Win-Lösungsfindung zwischen ARAG Kunden und Konfliktpartnern einDu bist Rechtsreferendar (m/w/d) in der Wahlstation und besitzt eine abgeschlossene MediationsausbildungIm engen Austausch mit internen und externen Anspruchsgruppen überzeugst du mit deinen fundierten rechtlichen Kenntnissen sowie deinen ausgeprägten KommunikationsfähigkeitenDu verfügst über eine selbstständige, kunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseBringe deine Ideen in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien einLerne unsere vielfältigen Bereiche näher kennenSammele praktische Erfahrung in einem abwechslungsreichen, individuell auf dich abgestimmten ReferendariatWir bieten dir im Hinblick auf eine etwaige spätere Zusammenarbeit an, unsere Bereiche näher kennen zu lernenLasse dich intensiv von Spezialisten einarbeiten und fachkundig begleiten
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Referent (m/w/d) für „Grundsatzfragen“

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für „Grundsatzfragen“ im Stab der Landesgeschäftsführung Der Paritätische NRW ist der parteipolitisch und konfessionell ungebundene Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Er vertritt rund 3.100 rechtlich selbstständige Mitgliedsorganisationen aus allen Bereichen selbstorganisierter sozialer Arbeit. Fachpolitische Zuarbeit zur Landesgeschäftsführung Vorbereitung verbandlicher Gremien Übernahme von Grundsatz- und Querschnittsthemen, z. B. Klimaschutz, Gemeinnützigkeit etc. Neben einem abgeschlossenen Studium der Sozial- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge besitzen Sie die Fähigkeit sich schnell in unterschiedliche sozialpolitische Fachthemen einzuarbeiten. Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung und Erfahrung in Gremienarbeit wäre wünschenswert. Sie verfügen über Organisationsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Der souveräne Umgang mit EDV Anwendungsprogrammen und Internettechnologie sollte für Sie selbstverständlich sein. Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein sehr gutes Arbeitsklima und ein engagiertes Team. Es handelt sich um eine bis zum 30.06.2024 befristete Vollzeitstelle (zzt. 38,5 Wochenstunden). Dienstsitz ist die Landesgeschäftsstelle des Paritätischen in Wuppertal.
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Rechtsreferendar (m/w/d) Schadenbearbeitung

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Mit deiner juristischen Expertise unterstützt du deine Kollegen in der Bearbeitung der laufenden Schadenfälle, der Klärung juristischer Details und Entscheidung über die Eintrittspflicht der VersicherungErste Schadenfälle bearbeitest du eigenständig und übernimmst dabei die schriftliche oder telefonische Korrespondenz mit unseren Kunden bei komplexen RechtsangelegenheitenLösungsorientiert gehst du Dingen auf den Grund, führst entscheidungsrelevante juristische Recherchen durch und lieferst zu jeder Frage eine passende AntwortDu bist Rechtsreferendar (m/w/d) in der WahlstationIm engen Austausch mit internen und externen Anspruchsgruppen überzeugst du mit deinen fundierten rechtlichen Kenntnissen sowie deinen ausgeprägten KommunikationsfähigkeitenDu verfügst über eine selbstständige, kunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseBringe deine Ideen in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien einLerne unsere vielfältigen Bereiche näher kennenSammele praktische Erfahrung in einem abwechslungsreichen, individuell auf dich abgestimmten ReferendariatWir bieten dir im Hinblick auf eine etwaige spätere Zusammenarbeit an, unsere Bereiche näher kennen zu lernenLasse dich intensiv von Spezialisten einarbeiten und fachkundig begleiten
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IT-Vertragsmanager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Kiel, Neubrandenburg, Mecklenburg, Rostock, Schwerin, Mecklenburg, Schwäbisch Gmünd, Teltow, Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen IT-Vertragsmanager (m/w/d) Positions-Nr.: 10945.21Zur Erbringung unserer Dienstleistungen für unsere Kunden arbeiten wir eng mit unterschiedlichen Providern zusammen. Unser Bereich Provider Entwicklung verantwortet das strategische, finanzielle, rechtliche und operative Management dieser Provider. Der Bereich steuert und pflegt die Provider-Governance für die gesamte Organisation und entwickelt die zum Management der Provider erforderlichen Prozesse. Als IT-Vertragsmanager (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich in folgenden Aufgaben: Management des Vertragslifecylces und zugehöriger Change Request Abstimmen und ggf. Verhandeln von fachlichen und kommerziellen Vertragsinhalten Aufbau und Management eines Vertragswissensmanagements und entsprechende Unterstützung der Fachabteilungen Steuern von Eskalationen und Verhandlungen mit Providern Erstellen von Vertragsentwürfen und -templates in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung Abstimmungen mit Gesellschaftern und Kunden Entwickeln, Umsetzen und Optimieren interner Prozesse Ausgestalten der benötigten Richtlinien, Rollen, Konventionen und Dokumentationen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Alternativ: Berufsausbildung im IT-Umfeld und/oder zu den Anforderungen passende mehrjährige Erfahrung im IT Umfeld Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von Verträgen ITIL-Praxiserfahrung (Prozesse) mit Zertifizierung Erfahrung im Management von Stakeholdern und Providern Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes Denken und Handeln Englischkenntnisse zum Verständnis von Fachliteratur Flexible Arbeitszeiten und Mobile Arbeit Sonderurlaub für Präventionsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant/Werkstudent Indirect Tax Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Arbeit im Team - Du unterstützt unser Team in der Beratung und Betreuung nationaler sowie internationaler Mandanten in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter Steuern.Spannende Einblicke - Bei der Planung von internationalen Transaktionen arbeitest du ebenso mit wie bei Umsatzsteuer-Due-Diligences. Zudem bist du an Rechtsbehelfsverfahren, Bescheidsprüfungen und Gutachten beteiligt. Dazu gehört u.a. der enge Austausch mit Kolleg:innen im Ausland, die du bei der Erstellung von Umsatzsteuererklärungen unterstützt.Abwechslungsreiche Aufgaben - Du unterstützt uns in administrativen Tätigkeiten, führst Recherchen durch und bereitest die Erstellung von Intrastat-Meldungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahreserklärungen vor. Außerdem stehst du im telefonischen Kontakt mit Behörden und veranlasst Fristverlängerung für Mandanten.Expert:innenteam - Du hast auch die Möglichkeit in unserem Team für IT-gestützte Umsatzsteuerberatung oder für Zoll Angelegenheiten tätig zu werden.Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, gerne aber auch Wirtschaftsinformatik, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master.Ein Schwerpunkt im Bereich Steuern bzw. Europa-/Außenwirtschaftsrecht ist von Vorteil, aber kein Muss.Deine ausgeprägten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnen dich ebenso aus wie Engagement und die Bereitschaft zur Teamarbeit.Ein souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Studentische Aushilfe – Internal Audit & Compliance (*)

Di. 24.05.2022
Essen, Ruhr
Mit Engagement und Neugier unterstützen Sie Ihr Team dabei, die Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft voranzutreiben – und machen gleichzeitig wertvolle erste Schritte in Ihre eigene Zukunft. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können Ihre Ideen viel bewegen. Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Studentische Aushilfe – Internal Audit & Compliance (*) Für max. 20 Stunden/Woche Unterstützung bei Prüfungs- und Analysetätigkeiten in den Bereichen Internal Audit und Compliance Abwicklung und Auswertung von Audit- oder Compliance-bezogenen Umfragen Unterstützung bei der Nachverfolgung der Maßnahmen aus den Internal Audits Begleitung der globalen Compliance-Risikoanalyse Unterstützung bei der Erstellung und Administration von Trainings zu den Themen Compliance und Health&Safety Übernahme von administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Internal Audit, Compliance und Health&Safety Erstellung von Präsentationen auf Basis vorgegebener Inhalte Update und Bearbeitung der Abteilungsseiten im Intranet Erstellung und Bearbeitung von Richtlinien und Formularen Ordentlich immatrikulierter Studierender (*) eines rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges Erste betriebliche Praxiserfahrungen wünschenswert Analytisches Denkvermögen gepaart mit einer selbstständigen, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise Engagement und Spaß an der Arbeit im Team Sichere Anwendung aller MS-Office-Produkte sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine Vielfalt an Lernchancen und Möglichkeiten, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude Verantwortung ab dem ersten Tag: Wir sind Gestalter und laden Sie ein, ein Teil davon zu sein Ein erfolgreiches Unternehmen in einer zukunftsweisenden Branche Unser Team Wir arbeiten in einem motivierten Team und einem dynamischen Umfeld Wir wertschätzen uns gegenseitig und wollen gemeinsam etwas bewegen Wir setzen uns gerne ambitionierte Ziele Wir freuen uns auf ein neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Senior Manager (f/m/d) Contract Management

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.The joint Fortum Uniper Renewables team is responsible for wind and solar business development of the group in Europe. The renewables business is a key pillar of Fortum and Unipers strategy. The team aims to deliver more than 1 GW of wind and solar projects per annum by 2025. The Engineering & Technology -department within the Renewables unit is responsible for the engineering of all solar and wind projects of Fortum-Uniper and acts as the technical center of excellence for project development, procurement, construction, operations, and asset management. With regard to our rapidly growing business we are currently looking for an experienced individual (f/m/d) to join our Project Development team and take on a position that demands great responsibilities and influences growth - both yours and the company´s. The primary location of the role will be in Düsseldorf (Germany) but working remotely is standard practice in the group. Facilitate, execution and management of: Contract development agreements Partnership agreements with project developers, clients and other parties Contracts for the procurement of services and goods Internal contracts (land lease, network-related contracts, others) Establishment and management of a partner and subcontractor network for project devel-opment, consultancy and services, components and construction services General contract management for photovoltaic and wind project development activities Interface to the Legal Departments of the Uniper and Fortum Group  Sales & sales support in terms of: Representing Uniper Renewables to customers with the relevant account managers from other Uniper teams, developing and offering standardized and customized solutions and proposals Supporting sales activities, usually following up on customer enquiries generally coming from the Uniper sales organizations Ensuring delivery to the customer Reports to the Vice President Contract Management (Renewables) at Uniper General tasks & objectives: From the above responsibilities, specific focus areas may be agreed, depending on the composition of the team Build strong relationships with the photovoltaic and wind development teams consisting of developers, engineers, project, contract and acceptance managers as well as a network of external photovoltaic and wind development partners Being part of a high-performing team and contributing to the establishment of an apprecia-tive and fun working environment If required and by agreement, take over all other activities of the department Extensive professional experience in the areas of law, procurement, sales, offer management or in other commercial functions. University degree (master's or diploma) in business administration, economics, law or comparable studies Proven track record in contract management, ideally both on the supplier and client side Excellent communication skills and assertiveness in an international environment and the ability to establish good business relationships at all levels Appreciation for cultural differences Willingness to travel Fluency in English and German is a prerequisite, other languages are a plus At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more. Our people are key to our success. Our core objective is to provide them with a supportive and entrepreneurial work environment that fosters collaboration. This allows our people to take responsibility and make optimal use of their skills. Together, we want to shape the future of energy.
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Associate / Senior Associate (w/m/d) Kartellrecht

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie möchten unsere Mandantinnen und Mandanten bei internationalen Transaktionen, Kartellverfahren und in Gerichtsprozessen begleiten? Sie suchen den Berufseinstieg oder verfügen bereits über Praxiserfahrung im Kartellrecht? Sie wollen selbständig in einem sympathischen Team arbeiten und eigenen Mandaten- und Behördenkontakt? Sie wollen in einem internationalen Umfeld tätig werden? Sie wollen klare Karriereperspektiven? Dann sprechen Sie uns an.   Unsere Competition, EU & Trade-Praxis Mit unseren Anwältinnen und Anwälten beraten wir unsere Mandantinnen und Mandanten in allen Bereichen des Kartellrechts. Stephan Manuel Nagel, Partner in Düsseldorf, und das ganze Team freuen sich auf Ihre Bewerbung. Beratung im deutschen und europäischen Kartellrecht Begleitung von Unternehmen in kartellbehördlichen Verfahren Begleitung von Unternehmen in Gerichtsverfahren, insbesondere im Bereich Kartellschadensersatz Beratung bei grenzüberschreitenden Unternehmenszusammenschlüssen, Compliance-Themen, Fragen des Kartellzivilrechts und insbesondere bei kartellrechtlichen Fragestellungen der digitalen Wirtschaft Gestaltung von Vertriebs- und Kooperationsmodellen Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina sowie eine Promotion und/oder einen LL.M. unter Beweis gestellt Sie sind Berufseinsteigerin oder Berufseinsteiger oder verfügen bereits über Berufserfahrung Sie haben großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und begeistern sich für kartellrechtliche Fragestellungen Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift Sie haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams  Ein erfahrener Partner oder eine erfahrene Partnerin als Mentor oder Mentorin begleitet Sie in Ihrer Entwicklung Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen  Sie arbeiten in direktem Kontakt mit den Mandantinnen und Mandanten innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwältinnen und Anwälten Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
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