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Short Track Portfolio Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Short Track Portfolio Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Ihre Aufgabe ist die Koordination der Umsetzung aller kurzfristigen Produkt-Portfolio-Anpassungen Sie verantworten die Allokation des Short-Track-Budgets  Durch den Aufbau und die Pflege eines Netzwerkes zu den Ansprechpartnern in der Marketing-, Sales- und Service-Organisation und den Industrial-Projektteams fördern Sie das Beziehungsmanagement Überwachen Sie die Arbeitsergebnisse und übernehmen Sie die Kommunikation mit den Portfolio-Managern in den Vertriebsregionen Die Organisation, Durchführung und Moderation der Rollout-Shorttrack-Boards zählt zu Ihren Aufgaben Sie stimmen sich zu Prioritäten und Inhalten von Produktpflegemaßnahmen mit den Regional-Portfolio-Managern ab Sie definieren und erstellen Tools und Prozesse, um eine transparente und effiziente Bearbeitung der Shorttrack-Aktivitäten sicherzustellen, ebenso übernehmen Sie das Tracking der Umsetzungsmaßnahmen Priorisieren Sie die Aktivitäten und die Beauftragung der Sustaining-Mitarbeiter (m/w/d) / Projektleiter (m/w/d) in den verschiedenen R&D-Bereichen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Masterstudium besitzen Sie die benötigten Grundlagen Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung, idealerweise im Entwicklungsbereich, zurückgreifen Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher mit internationalen Teams Teamgeist, Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Contract Manager w/m/d

So. 16.01.2022
Seligenstadt, Hessen, Ratingen
Standort Seligenstadt (präferiert), Berlin oder Ratingen Im Bereich Contract Management macht Dir so schnell keiner etwas vor? Außerdem kennst Du Dich im Projektgeschäft aus? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Contract Manager w/m/d bist Du die/der Expert:in, wenn es um die vertragliche Gestaltung unserer Projekte geht. Dabei stehst Du Deinen Kolleg:innen aus dem Vertrieb und dem Projektmanagement von der Angebotsphase bis zum Abschluss der Projekte bei allen vertragsrechtlichen Fragestellungen zur Seite und hilfst Risiken frühzeitig zu erkennen und zu minimieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist die/der Expert:in, wenn es bei unseren Projekten um die Vertragsgestaltung geht: Du prüfst und kommentierst Verträge in Bezug auf finanzielle, rechtliche und kommerzielle Risiken und berätst Deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement und Vertrieb bei der Vertragsgestaltung bereits in der Angebotsphase. Dabei stehst Du in engem Austausch z.B. mit den Bereichen Legal und Tax. Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Verhandlung der Geschäftsbedingungen mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, stehst während der Projektausführung als Ansprechpartner zur Verfügung und stellst die ordnungsgemäße Durchführung der Projekte sicher. Bei auftretenden Problemen und Risiken erarbeitest Du Lösungen und machst Vorschläge zu Risikominimierung. Du hinterfragst den Status Quo und arbeitest aktiv daran den Bereich Contract Management weiterzuentwickeln. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) z.B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar. Viel wichtiger ist aber, dass Du bereits über Erfahrung im Contract Management (vorzugweise im Projektgeschäft) und/ oder im Claim Management und über ein gutes technisches Verständnis verfügst. Deine sehr guten Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht helfen Dir dabei unseren Vertrieb und das Projektmanagement in allen vertraglichen Belangen optimal zu beraten und zu unterstützen. Dank Deiner guten Kommunikationsfähigkeit und Deines Durchsetzungsvermögens findest Du die besten Lösungen für unsere Kunden und für Schneider Electric. Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, verfügst Du neben fließenden Deutschkenntnissen auch über sehr gute Englischkenntnisse.  Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Bitte beachte, dass wir ab dem 13.09.2021 ein neues Bewerbermanagementsystem haben. Solltest Du Schwierigkeiten bei der Bewerbung haben, melde Dich gerne beim zuständigen Recruiter. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 29150 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier:  https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen. Standort Seligenstadt (präferiert), Berlin oder Ratingen Im Bereich Contract Management macht Dir so schnell keiner etwas vor? Außerdem kennst Du Dich im Projektgeschäft aus? Dann sollten wir uns unterhalten! Als Contract Manager w/m/d bist Du die/der Expert:in, wenn es um die vertragliche Gestaltung unserer Projekte geht. Dabei stehst Du Deinen Kolleg:innen aus dem Vertrieb und dem Projektmanagement von der Angebotsphase bis zum Abschluss der Projekte bei allen vertragsrechtlichen Fragestellungen zur Seite und hilfst Risiken frühzeitig zu erkennen und zu minimieren. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist die/der Expert:in, wenn es bei unseren Projekten um die Vertragsgestaltung geht: Du prüfst und kommentierst Verträge in Bezug auf finanzielle, rechtliche und kommerzielle Risiken und berätst Deine Kolleginnen und Kollegen aus dem Projektmanagement und Vertrieb bei der Vertragsgestaltung bereits in der Angebotsphase. Dabei stehst Du in engem Austausch z.B. mit den Bereichen Legal und Tax. Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Verhandlung der Geschäftsbedingungen mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern, stehst während der Projektausführung als Ansprechpartner zur Verfügung und stellst die ordnungsgemäße Durchführung der Projekte sicher. Bei auftretenden Problemen und Risiken erarbeitest Du Lösungen und machst Vorschläge zu Risikominimierung. Du hinterfragst den Status Quo und arbeitest aktiv daran den Bereich Contract Management weiterzuentwickeln. Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) z.B. in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar. Viel wichtiger ist aber, dass Du bereits über Erfahrung im Contract Management (vorzugweise im Projektgeschäft) und/ oder im Claim Management und über ein gutes technisches Verständnis verfügst. Deine sehr guten Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht helfen Dir dabei unseren Vertrieb und das Projektmanagement in allen vertraglichen Belangen optimal zu beraten und zu unterstützen. Dank Deiner guten Kommunikationsfähigkeit und Deines Durchsetzungsvermögens findest Du die besten Lösungen für unsere Kunden und für Schneider Electric. Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, verfügst Du neben fließenden Deutschkenntnissen auch über sehr gute Englischkenntnisse.  Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Bitte beachte, dass wir ab dem 13.09.2021 ein neues Bewerbermanagementsystem haben. Solltest Du Schwierigkeiten bei der Bewerbung haben, melde Dich gerne beim zuständigen Recruiter. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 29150 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf. Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier:  https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Senior Consultant (m/w/d) Managementberatung für Regionalbanken - Financial Advisory

So. 16.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du hast Interesse an Managementberatung mit echtem, direktem Impact? Unsere Regionalbankberatung mit einem Fokus auf die Sparkassen-Finanzgruppe und Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken ist gesuchter Kontaktpunkt für Vorstände und Entscheidungsträger zur Lösung hochkomplexer Fragestellungen. Es geht dabei immer um die nachhaltige Steigerung der Effizienz und Effektivität. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung.   Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Direkter Einsatz auf einem Kundenprojekt mit unseren Teams, z. B. bei Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Interviews oder Workshops (oft vor Ort beim Kunden) In Abhängigkeit deiner bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse übernimmst du im Rahmen von Projekten eigenverantwortlich Aufgabenpakete in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Berater:innen Analysen von Geschäftsmodellen und strategischer Positionierung insgesamt oder dedizierten Teilaspekten der Regionalbanken im (über-)regionalen wie digitalen Wettbewerb Optimierung sowie Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen auf Gesamthausebene oder gezielt in Stabs-, Produktions- und Vertriebsbereichen - gerade mit Blick auf digitale Transformation Begleitung der Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, grüne Finanzierungen und ESG-Kriterien bis hin zur Formulierung von Nachhaltigkeitsstrategien Fundierte Projektarbeit mit tiefgehenden (quantitativen) Analysen und Recherchen sowie Erstellung von zugehörigen Präsentationen zur klaren, faktenorientierten Unterlegung Mitwirkung bei Projekten auf Verbandsebene zur Bearbeitung übergeordneter konzeptioneller Fragestellungen für die großen Bankenverbünde Unsere Kunden reichen von individuellen Regionalbanken über deren Verbundpartnern und Dienstleistern bis hin zu Verbänden der größten Bankengruppen Europas Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen oder -mathematik Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsindustrie bei Banken, Versicherungen oder anderen Dienstleistern oder Erfahrung in der Beratung Interesse an der Lösung anspruchsvoller Aufgabenstellungen mit betriebswirtschaftlichem, technischem und teilweise auch rechtlichem Hintergrund Hohes Maß an Selbstständigkeit, analytischem Denkvermögen und Kundenorientierung Teamplayer mit sicherem Auftreten, gepaart mit Kreativität, Witz und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Proaktives und eigenverantwortliches Handeln sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Unser Team bietet Dir die Chance im starken Deloitte-Verbund außergewöhnliche Lösungen mit unseren Expert:innen von Steuern bis Risikomanagement, Recht bis Blockchain zu verwirklichen. Dies erfordert, neben dem Aufbau von fachlichem und methodischem Know-how, insbesondere Sozialkompetenz - denn am Ende darfst du sämtliche Mitarbeitenden und Führungskräfte im Transformationsprozess begleiten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Associate (w/m/d) Arbeitsrecht

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie wollen nationale und internationale Unternehmen in ihren anspruchsvollen arbeitsrechtlichen Fragen beraten? Sie vertreten Ihren Standpunkt auch in schwierigen Verhandlungssituationen? Es reizt Sie, nachhaltige und umsetzbare Lösungen zu finden, ohne dabei den Menschen aus dem Blick zu verlieren? Dann sprechen Sie uns an.    Unsere Arbeitsrechts-Praxis Mit mehr als 30 Anwälten in Deutschland genießt unser Arbeitsrechts-Team europaweit in allen Gebieten des Individual- und Kollektivarbeitsrechts einen ausgezeichneten Ruf. Dr. Michael Johannes Pils, Partner in Düsseldorf, und sein Team freuen sich, Sie kennenzulernen. Die arbeitsrechtliche Beratung in allen individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Angelegenheiten Beratung nationaler und internationaler Unternehmen, z.B. bei Unternehmenskäufen, umwandlungsrechtlichen Vorgängen und Post-Merger-Integrationen Arbeitsrechtliche Restrukturierungen vor und nach Transaktionen Ausgestaltung von Vergütungssystemen Beratung bei Fragen zu Arbeits-, Daten und Gesundheitsschutzes sowie der betrieblichen Altersvorsorge Ihre erstklassigen juristischen Fähigkeiten haben Sie durch überdurchschnittliche Examina sowie einen LL.M. und/oder eine Promotion unter Beweis gestellt. Sie haben großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie eine Affinität zu personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Ihr Englisch ist sicher in Wort und Schrift. Sie haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams und weltweiten Projekten. Ein erfahrener Partner als Mentor begleitet Sie in Ihrer Entwicklung als Associate (w/m/d) Durch unser individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm RISE und unsere flexiblen Karrierewege geben wir Ihnen Raum, Ihr Talent zu entdecken, zu entfalten und effektiv einzusetzen Sie arbeiten in direktem Kontakt mit dem Mandanten innerhalb eines Teams aus erfahrenen Anwälten Wir legen Wert auf eine offene Feedbackkultur. Deswegen erhalten Sie regelmäßig eine professionelle Rückmeldung über Ihre fachliche und persönliche Entwicklung
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(Senior) Consultant Tax Public Services (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind.   Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Steuerliche Beratung und Betreuung - Deine Aufgabe umfasst die steuerliche oder steuerrechtliche Betreuung und Beratung von Ver- und Entsorgungsunternehmen der öffentlichen Hand, von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen sowie von Mandanten aus dem Healthcare- und Non-Profit-Bereich. Abwechslungsreiche Arbeitsgebiete - Du bist für die Erstellung von Steuererklärungen, steuerlichen Gutachten sowie Stellungnahmen zuständig. Strategien entwickeln - Zudem wirkst du bei der konzeptionellen Entwicklung von Steuerstrategien mit und berätst bei Umstrukturierungen und steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten. Spannende Themen - Des Weiteren übernimmst du die Betreuung von Betriebsprüfungen und Umsatzsteuer-Sonderprüfungen und unterstützt die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken. Mandanten betreuen - Ein weiterer Bestandteil deiner Aufgaben ist die Betreuung von steuerlichen Außenprüfungen, auch bei Mandanten vor Ort.Du hast dein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern/Steuerrecht oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit und verfügst im Idealfall über (erste) relevante Berufserfahrung. Du überzeugst durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Kommunikationsstärke, Engagement sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten für wirtschaftliche Zusammenhänge und die Bereitschaft, sich in immer neue Sachverhalte einzuarbeiten, runden dein Profil ab. Zudem hast du Spaß an projektorientierter Arbeit im Team. Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Arbeitsrecht

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Arbeitsrecht am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Beratung der Geschäftsführung, Führungskräfte und der Personalabteilung in allen individual- und kollektivrechtlichen Fragen des Arbeitsrechts sowie die Konzeption und Beratung zu deren operativen Umsetzung Ansprechpartner für sämtliche Arbeitnehmervertretungen Erstellung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Arbeitsrechtliche Begleitung von Umstrukturierungen, Interessenausgleichen und Sozialplänen Erstellung und Aktualisierungen von arbeitsrechtlichen Vorlagen und Formularen Durchführung von internen arbeitsrechtlichen Seminaren Übernahme der juristischen Korrespondenz mit Gerichten, externen Ansprechpartnern und Anwälten Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung und besondere Expertise im Arbeitsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Ausgeprägtes juristisches Geschick und sehr gute Detailkenntnisse des Arbeitsrechts Strategisches Denkvermögen sowie hohes Interesse an personalpolitischen Fragestellungen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kantine, Fitnessstudio, Textilreinigung, Obst, Wasser und Kaffee, Paketdienst uvm. Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter*in für den Bereich Datenschutzkoordination und Personalmanagement (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen eine*n engagierte*n und qualifizierte*n Mitarbeiter*in für den Bereich Datenschutzkoordination und Personalmanagement (m/w/d) Am Standort Köln HLS ist der Dienstleister rund um die Versorgung der REWE Group Märkte mit Non Food Waren. Unsere Basiskompetenz liegt in der Sortimentsbetreuung. Wir leisten Fachberatung, Bausteinoptimierungen, Disposition, Warenverräumung, Marktumbauten und Neueinrichtungen. Erfüllung datenschutzrechtlicher Anforderungen im Sinne des BDSG und der neuen DSGVO  Erhöhung des Datenschutzniveaus mittels Durchführung und Kontrolle in unterschiedlichen Themenbereichen  Ansprechpartner*in und Überwachung datenschutzrelevanter Themen im Unternehmen  Gewährleistung und Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen durch Mitarbeiterschulungen und eigene Weiterbildung  Kommunikation und Informationsaustausch mit verantwortlichen Stellen innerhalb unseres Bereiches und übergreifend mit der REWE Group, insbesondere mit deren Datenschutzbeauftragten und –Koordinator*innen Im Personalmanagement sind Sie zuständig für: Erstellung von Verträgen  Durchführung von arbeitsvertraglichen Änderungen  Erstellung von Dienst- und Werksverträgen  Melde- und Bescheinigungswesen  Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Rechtswissenschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Datenschutz), Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik  Mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutzrecht, insbesondere in der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung und/oder im Personalmanagement  Nachweisbare, zertifizierte Datenschutzkenntnisse  Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement  Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse ganzheitlich zu betrachten  IT-Affinität und Neugier für stetig neue Technologien im IT-Umfeld Bei uns wird Ihnen Vertrauen geschenkt. Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit sich durch innovative Ideen aktiv mit einzubringen. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteile beim Fahrrad-Leasing  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen  Aufstiegschancen eines leistungsstarken Unternehmens
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Volontär (m/w/d) Rechts- und Vertragsmanagement

Mi. 12.01.2022
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Für unsere Abteilung Rechts- und Vertragsmanagement suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und befristet für 2 Jahre. Das Volontariat bereitet Sie auf eine zukünftige Tätigkeit im Rechts- und Vertragsmanagement in unserem Verlagshaus vor. Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabenfelder einschließlich des inhaltlichen und organisatorischen Zusammenspiels mit den Bereichen Lektorat, Buchhaltung, IT und Lizenzverkauf. Darüber hinaus erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in die Arbeit anderer Verlagsabteilungen, wie z.B. Herstellung, Vertrieb, PR und Marketing. Erstellung und Prüfung von Verträgen für u.a. Autor:innen, Illustrator:innen, Sprecher:innen in Abstimmung und Absprache mit den Lektoraten/ der Audioabteilung für den Bereich Lizenzeinkauf Vertragsverhandlung und Kommunikation mit den Vertragspartnern im In- und Ausland im Zuge der Vertragsabschlüsse für den Bereich Lizenzeinkauf Anlage, Pflege und Verwaltung von Lizenzeinkaufsverträgen in unserem Honorarabrechnungssystem Erstellung und Prüfung der Honorarabrechnung Administration für den Bereich Lizenzverkauf Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienrecht bzw. Verlagswesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste praktische Erfahrungen in einem Verlags- oder Medienunternehmen sind wünschenswert Interesse, Spaß und Freude an der Arbeit mit Verträgen und rechtlichen Themen sowie ein gutes Gespür für kaufmännische Zusammenhänge Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine äußerst sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Freude an detailreichen, administrativen und organisatorischen Aufgaben Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und Verständnis für Datenverarbeitungssysteme Sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Eine feste Ansprechpartnerin, die Sie während des Volontariats betreut Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Moderne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare) Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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