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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 12 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Junior Key Account Manager (m/w/divers)

Fr. 27.11.2020
Wunstorf
  Hast Du mal ‘nen edding? Seit mehr als 60 Jahren schreiben wir permanent Geschichte und sind in dieser Zeit ein Synonym für alle erdenklichen Arten von Markern geworden. Unsere Produkte sind robust und langlebig und ermöglichen unseren Kunden, sich kreativ und authentisch auszudrücken. Von den Menschen bei edding erwarten wir ein authentisches und ehrliches Verhalten. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, stetig den Status quo herauszufordern und neue Wege zu gehen, und unterstützen sie dabei, indem wir ihnen den Freiraum bieten, sich individuell zu entfalten – denn das macht uns als edding aus. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der edding Vertrieb GmbH am Standort Wunstorf bei Hannover als Junior Key Account Manager (m/w/divers) ab sofort, in Vollzeit Verantwortung für Umsätze und Deckungsbeiträge bei bundesweit aktiven Großkunden mit Schwerpunkt auf der Betreuung von B2C-Kunden aus den Kanälen Drugstore & Discount, filialisierter Einzelhandel, Department Stores und Großhandel Ansprechpartner für Kunden und Koordination der internen und externen Schnittstellen zu den Kunden Durchführung umfangreicher Kundenanalysen und Sortimentsbetrachtungen Beobachtung der Listungen des Wettbewerbs Erstellung von Preisübersichten und Kalkulation von Preisen und Konditionen Entwicklung geeigneter Aktionen zusammen mit dem Handel Führung von Preis- und Konditionsverhandlungen Berichtslinie direkt an die Vertriebsleitung B2C der edding Vertrieb GmbH Die Grundlage für Deinen erfolgreichen Start bei uns bildet Dein betriebswirtschaftliches Studium. Außerdem verfügst Du bereits über erste Erfahrung im Key-Account-Management sowie in der Betreuung von Großkunden innerhalb eines Markenunternehmens. Zudem hast Du bereits Erfahrung in der Koordination und Umsetzung von Vermarktungskonzepten. Du hast eine hohe Zahlenaffinität und zeichnest Dich durch gutes Verhandlungsgeschick aus. Du bist kommunikationsstark, ergebnisorientiert, arbeitest gerne sowohl national als auch international und zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Neben Deinen verhandlungssicheren Englischkenntnissen verfügst Du auch über einen Führerschein der Klasse B und hast Lust, regelmäßig im Bundesgebiet zu reisen? Dann sollten wir uns kennenlernen.Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des edding Konzerns fördern Deine Karriere bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance.   Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen.
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Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Kundenberater Vertrieb (m/w/d) Call Center Vertriebs- und Servicecenter Hannover

Di. 24.11.2020
Hannover
Die Postbank Direkt GmbH vertreibt mit rund 700 Kolleginnen und Kollegen in ihren Kundenberatungscentern bundesweit Finanzdienstleistungen für Privatkunden. Dabei nehmen wir das "Direkt" in unserem Namen wörtlich - denn durch unsere zahlreichen Callcenter bieten wir unseren Kunden bequeme und unkomplizierte telefonische Beratung. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. qualifizierte, selbstständige und abschlussorientierte Beratung von Bankdienstleistungen im Privatkundengeschäft telefonische Kundenansprache von Bestandskunden im Inbound und bedarfsorientierter Vertrieb von Bankprodukten und -dienstleistungen Entgegennahme und Erledigung von Serviceanliegen (z. B. überweisungen, Reklamationen) Umsetzung der Vertriebsziele Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / -frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in Vertrieb und Kundenberatung erfolgsorientiertes Handeln und Freude am bedarfsorientierten Verkauf ausgeprägte Kundenorientierung Teamfähigkeit flexible Arbeitszeiten (Mo. bis Fr. in der Zeit von 07:55 Uhr bis 20:05 Uhr / Sa. von 08:00 bis 13:00 Uhr) ein tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis intensive Ausbildung und Einarbeitung mit Seminaren, Workshops und Coachings sehr gutes Betriebsklima und modernes Arbeitsambiente Gesundheitsprogramme und täglich frisches Obst betriebliche Altersvorsorge (Konzernvorsorge) und Mitarbeitervorteilsprogramme Die Einstellung erfolgt voraussichtlich bis längstens 30.06.2021 in den Räumlichkeiten in der Goseriede 16 in Hannover. Ab März 2021 ist ein Umzug nach Hameln geplant. Die Stelle soll vorzugsweise in Teilzeit (bis zu 30 Std.) besetzt werden. Das Arbeitsverhältnis wird zunächst für 1 Jahr zeitbefristet.
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Mitarbeiter (m|w|d) Aus- und Weiterbildung im Vertrieb

Fr. 20.11.2020
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Aus- und Weiterbildung von Vertriebspartnern und Führungskräften zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Wir begleiten unsere Vertriebspartner aktiv auf ihrem Karriereweg und bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit - Qualität der Weiterbildungsangebote, Praxisnähe und Transferunterstützung sind dabei für uns oberstes Gebot. Die Konzeption und Betreuung bedarfsgerechter Seminare, Assessmentcenter und Coachingmaßnahmen gehören ebenso zu unseren Aufgaben wie der Austausch unseres dynamischen Teams mit den Schnittstellen unserer Vertriebsgesellschaften.Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie übernehmen die Teilnehmer- und Veranstaltungsadministration sowie Planung und Betreuung der Schulungsangebote für unseren Vertrieb im Bereich der vertrieblichen Grundlagenausbildung und der Fachausbildung (§34d & §34f) bzw. im Bereich der Vertriebspartner- und FührungskräfteentwicklungAls kommunikative Schnittstelle zu Vertriebspartnern und Fachabteilungen stimmen Sie entsprechende Konzepte, Agenden und Präsentationen ab, um unser Schulungsangebot stetig weiterzuentwickelnAuf unserer Lernplattform bereiten Sie zum Beispiel Seminare vor und stellen den Vertriebspartnern die Lehr- und Trainingsunterlagen bereitSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Erwachsenenbildung, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Richtung bzw. über eine vergleichbare AusbildungSie bringen erste didaktische und methodische Kenntnisse der Personalentwicklung mit und haben Erfahrung in der Organisation von Weiterbildungsangeboten sowie der konzeptionellen Gestaltung von TrainingsunterlagenIdealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen in einem Versicherungs- oder Vertriebsunternehmen, der Erwachsenenbildung und/oder der Seminarorganisation sammelnIm Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher, insbesondere Excel und PowerpointEine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Teamgeist, ein sicheres und souveränes Auftreten und Flexibilität runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungAuch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenWir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an 
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Dualer Student BWL - Consulting/Business Transformation (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Duale Studenten BWL - Consulting/Business Transformation (m/w/d) MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich in ganz Deutschland. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Im Rahmen deiner Praxisphasen lernst du alle Geschäftsbereiche der MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH kennen und übernimmst schnell eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte. Wir bieten dir die Mitarbeit in einem qualifizierten und hoch motivierten Team sowie ein interessantes Arbeitsumfeld in einem innovativen, zukunftsorientierten und modern geführten Unternehmen. Im dreimonatigen Wechsel besuchst du den Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Consulting/Business Transformation an der FHDW in Hannover. Nach 3,5 Jahren erhältst du den international anerkannten akademischen Abschluss zum Bachelor of Arts. Allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Noten Gefühl für Zahlen und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Zusammenhängen Leistungsbereitschaft Kenntnisse im Umgang mit PC-Programmen wie MS Office
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Dualer Student Medienmanagement (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Duale Studenten Medienmanagement (m/w/d) MADSACK Mediengruppe Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab.In unserem dualen Studium erwirbst du dein Know-how durch anspruchsvolle Aufgaben und eigenständige Projekte zur Weiterentwicklung unseres breiten Produktportfolios. So wirst du u. a. in den Bereichen Marketing und Sales optimal auf einen erfolgreichen Berufseinstieg vorbereitet. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis findet alle drei Monate statt. Du studierst im Studiengang Medienmanagement (B.A.) an der DHBW in Ravensburg. Abitur mit guten oder sehr guten Noten Begeisterung für Medienprodukte und -inhalte Betriebswirtschaftliches Interesse und Zahlenverständnis Leistungsbereitschaft und Anpassungsfähigkeit Kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
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International Key Account Manager - On Premise

Mi. 18.11.2020
Salzburg
Are you the type of person that is never satisfied as you are always striving for more? Do you have a passion for analysing data & crunching numbers to see the big picture? Are you the type of person that can motivate, engage & win with the largest Global Coffee Key Accounts Chains & Distributors? If so, then this role is for you! In this role, you will responsible for winning Global Partnerships with the leading Coffee Key Accounts. In addition, you will establish, develop & lead our Global Café/Tea/Bistro & Distribution Strategy. You will be working with our Top 25 Markets strategical and when necessary, operationally. This is to ensure that the markets continuously drive for maximum sustainable distribution, maximizing sales and volume whilst ensuring the continuous development of our brand. In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different.All the responsibilities we'll trust you with: GLOBAL CAFÉ, TEA & BISTRO & DISTRIBUTION STRATEGY In this role, you’ll be responsible for establishing, developing & leading our Global Café/Tea/Bistro & Distribution Strategy. You’ll partner with our top markets to roll out and implement our global strategy and lead the annual Global Café, Tea, Bistro & Distribution business planning. You’ll use current tools and, when necessary enhance, evolve, and adapt them for efficient account acquisition, management, and tracking. WINNING GLOBAL PARTNERSHIPS WITH THE LEADING COFFEE KEY ACCOUNTS You’ll need to map the entire Café, Tea & Bistro segment and prioritise the most important Key Account chains. Then it will be your responsibility to use the above Strategy to win over these Global Coffee Key Account Chain whilst ensuring that this is implemented at the market level. DISTRIBUTION The objective is to set the strategic direction that will deliver the largest opportunity for sustained growth within the entire On-Premise channel via Distribution Partners, Wholesalers & External Sale Force companies. SUPPORT LOCAL MARKETS You’ll conduct market visits with key countries, create action plans and adapt global tools to meet the needs and opportunities of the local markets. Highlighting the gaps & opportunities for growth you’ll define and share benchmarks from all markets. In order to improve the overall Global Segment Performance, you will constructively challenge the markets to achieve the shared objective of growth. TRAINING & COACHING Leading by example, you’ll showcase the importance of the segments in terms of Distribution & Volume. You’ll help identify the best Global & Regional potential Partners in the top markets. You’ll take ownership & deliver workshops with key markets and follow-up on the rollout. With our dedicated training concept, you’ll train and coach local Key Account Managers focusing on the Café, Tea & Bistro & Distribution segment.that matter most for this role: 5+ years of experience in Key Account Management and/or Distribution Management, preferably in the industry, with a proven track record working with Global brands across sales, marketing and insight functions In-depth knowledge of the Café/Tea/Bistro Segment (preferably within Coffee) In-depth knowledge of the Distribution & Wholesale industry Experience in project management and budgetary control Strategic ability and strong presentation skills Analytical background and ability to analyse complex trends and data Successful front-line retail negotiation experience and problem-solving skills Exceptionally strong communicator that excels in translating complex business issues into practical and relevant terms whilst understanding cultural differences Self-motivated, flexible and able to work under pressure in a fast-paced team environment University degree in Business Management, Project Management, Economics or Engineering, or the equivalent field experience Excellent command of English, German preferred. Other languages advantageous, but not required Travel up to: 50%
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Manager Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebswege- und Produktstrategien (Direkt- bzw. Beratervertrieb, hybride Modelle) Als Experte für Vertriebsprozesse beantworten Sie Fragestellungen zum Vertriebspartnermanagement, den Vergütungsmodellen bis hin zum Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepten in innovativen Technologieprojekten (u.a. Ökosysteme, Plattformen, Erneuerung von vertrieblichen Legacy-Systemen) Verantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie belastbares Fachwissen über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsförderung/ -entwicklung Onlinevertrieb

Mo. 16.11.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.  Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsförderung/ -entwicklung Onlinevertrieb am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 1994 Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Online Abteilungsübergreifende Mitarbeit bei der Leitung von Projektteams und Koordinierung interner und externer Stakeholder / Dienstleister Erstellen von SEO-Analysen und Optimierungskonzepten Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote und Services im Bereich Vertrieb Erstellen und Redigieren von Konzeptions-, Image- und Produkttexten Konzeptionelle und gestalterische Tätigkeiten im Bereich Online  Konzeptionelle Optimierung des Internetauftritts hinsichtlich Usability Interne und externe Abstimmung von Vertriebsaktionen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder im Bereich Medienwissenschaften Erste Berufserfahrung im Arbeitsumfeld Direktvertrieb (von Versicherungen) und / oder von Kreativagenturen wünschenswert Starkes Maß an konzeptionellen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, da u.a. eigenständiges Steuern von Projekten erwünscht ist Sehr gute Kenntnisse mit EDV Anwendungen (MS Office, Bildbearbeitung) Kenntnisse im Umgang mit CMS (z.B. Magnolia) Erfahrungen mit Controlling- und SEOtools Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) 2021 in Köln

Di. 10.11.2020
Köln, Solingen, Hamburg, Nürnberg, Berlin, Steglitz-Zehlendorf, Hannover, Kassel, Hessen
Du suchst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, bei der Du jeden Tag mit anderen Menschen zu tun hast? Für Dich ist es wichtig als Team Hand in Hand zusammenzuarbeiten und schnell Verantwortung zu übernehmen? Wenn Du Fashion genauso liebst wie wir, dann erwartet Dich eine spannende Ausbildung bei C&A!Zum 01.08./01.09.2021 suchen wir Dich für eineAusbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel (m/w/d) 2021Ausbildungsdauer: 3 Jahre | Arbeitszeit: werktags, auch am Wochenende | 1-2 Tage Berufsschule / WocheDas erwartet Dich während Deiner Ausbildung: Du lernst bei C&A alle Facetten des Handels von der Pike auf kennen. Schritt für Schritt eignest Du Dir Fachwissen über Warenpräsentation, Warenbestellung und Kundenberatung an und wendest dieses täglich praktisch an. Du bietest unseren Kunden jederzeit einen guten Service und übernimmst Verantwortung für die Kassenabwicklung sowie Bearbeitung von Umtauschen und Reklamationen. Während Deiner 3-jährigen Ausbildung durchläufst Du alle zentralen Bereiche mindestens eines Stores, arbeitest eng mit weiteren Auszubildenden zusammen und unterstützt die Mitarbeiter und Store Leader aktiv in den täglichen Arbeitsabläufen. Von einem Ausbildungsverantwortlichen, der Deine Ausbildung begleitet, erhältst Du in regelmäßigen Abständen Feedback, damit Du jederzeit weißt, wo Du gerade stehst.Was solltest Du für eine Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau im Einzelhandel bei C&A mitbringen?Guter Realschulabschluss oder höher, spontane Rechenaufgaben bereiten Dir keine ProblemeFließende Deutschkenntnisse, Offenheit und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden: Du stehst Menschen gerne mit Rat und Tat zur SeiteModeaffinität, ausgeprägtes Interesse am Textil - /Einzelhandel Belastbarer und zuverlässiger Teamplayer, der aber auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich handeltErste praktische Erfahrung im Textil- und Einzelhandel, zum Beispiel durch Schulpraktikum oder Aushilfsjob, ist von Vorteil aber keine Bedingung.Du bist sicher im Umgang mit MS OfficeUnser Angebot an Dich:Attraktive Ausbildungsvergütung, angelehnt an den Tarifvertrag des EinzelhandelsEine umfassende Ausbildung bei einem der führenden und vertrauenswürdigstenTextileinzelhändlerRegelmäßige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit aktiver Mitarbeit in den Trainings und WorkshopsUnterstützung bei Deiner persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungBeste Aussichten auf Übernahme nach der Ausbildung und/oder Förderung zur Führungskraft von MorgenUnterstützung bei der Vorbereitung auf PrüfungenDas sind wir:Mehr als 1.550 Filialen in 19 europäischen Ländern und über 35.000 Mitarbeiter – das sind wir, C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Dank unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Engagement ist C&A seit mehr als 170 Jahren eine Erfolgsgeschichte. Auch heute, mit Blick nach vorne und getreu dem Motto "Stillstand ist Rückstand" entwickeln wir uns stetig weiter! In den vergangenen Monaten haben wir in Deutschland bereits über 40 Filialen im New Store Concept Design eröffnet. Durch modernes Interieur, offene Lounges und auffälliges visuelles Merchandising werden Einkäufe bei C&A zu wahren Shoppingerlebnissen.Werde Teil unseres C&A Teams!Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung zur "Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)", bitte ausschließlich über den Bewerben-Button oder unser Online-Karriereportal. Wir möchten unseren Bewerbungsprozess sicher, schnell und einfach halten. Habe bitte Verständnis, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen entgegennehmen können und E-Mail- bzw. Postbewerbungen direkt löschen. Bei weiteren Fragen zu dem Thema Bewerbung bei C&A, helfen dir unsere Bewerbungstipps weiter.Bis bald bei C&A! Wir freuen uns auf Dich.
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