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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 18 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Praktikum - Business Development / Sales / Kommunikation (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Stuttgart, Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Wir entwickeln innovative SaaS-Produkte für spezifische Problemstellungen von dezentralen Energiesystem. Das erste am Markt erfolgreich platzierte Produkt beinhaltet eine automatisierte Cloud-Lösung für die rentable Verwirklichung, Verwaltung und Abrechnung von Mieterstromprojekten und Ladeinfrastrukturen. Zielsetzung von uns ist es weitere technologiebasierte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und dadurch treibende Kraft für eine nachhaltige Energiewirtschaft zu sein. Du recherchierst und akquirierst B2B-Neukunden, sowie Produkt- und Marketing Kooperationspartner Du erstellst Sales-Unterlagen und Investorenpräsentationen Du positionierst uns in der Presse durch diverse PR-Aktivitäten (Erstellen und Verschicken der Pressmitteilungen, Bearbeiten von Presseanfragen, usw.) Du betreust die bestehenden Kunden in unserem CRM-System (z.B. Angebotserstellung, Bearbeitung von Kundenanfragen) Du unterstützt unsere Geschäftsführer im Tagesgeschäft Du bist immatrikulierter Student (m/w/d), bevorzugt aus den Bereichen BWL, Marketing oder Kommunikationswissenschaften Du interessierst dich für die Bereiche Sales, Marketing und Kommunikation und bist ein echter unternehmerischer Geist Du konntest bereits Berufserfahrung durch andere Praktika sammeln Hands-on Mentalität sowie kommunikative und motivierte Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du begeisterst dich für die Themen Software und erneuerbare Energien Die riesige Chance ein validiertes Geschäftsmodell von der Seed-Phase aufzubauen Die Möglichkeit Ideen einzubringen und deine Rolle zu formen An einem Produkt mit gesellschaftlichem Wert zu arbeiten Homeoffice und Vertrauensarbeitszeit: Du bestimmst wann und wo du am produktivsten bist Wenn du magst: Arbeit im Innovationsökosystem Pioniergeist mit einer Membership im STEYG im Herzen von Stuttgart
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Senior Client Relationship Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Leipzig
Web Shield aus London ist ein junges und expandierendes Unternehmen mit einzigartigen Produkten im Bereich Risk & Compliance. Dabei zählen internationale Banken, Finanzdienstleister, Ermittlungsbehörden und Online-Anbieter zu unseren Klienten und nutzen unsere Softwaretechnologien sowie unsere Schulungsangebote. Die Wachstumsstrategie basiert auf Diversifikation, Investitionen in moderne Technologien und weiterer Internationalisierung. Für unseren Hauptsitz in Leipzig suchen wir AB SOFORT zur Unterstützung unseres Teams einen Senior Client Relationship Manager (m/w/d). Eigenverantwortliche Betreuung von Bestandskunden aus der jeweiligen Sales Division Kundenberatung über ihre strategischen Anforderungen und wie Web Shield dazu beitragen kann, die Kundenziele zu erreichen Promotion der Service- sowie Produktangebote zur Lösung von Kundenherausforderungen und zur Umsatzsteigerung Führen regelmäßiger Check-Ins mit dem zu betreuenden Kundenstamm, um die nachhaltige  Kundenzufriedenheit zu gewährleisten Regelmäßige Neubewertung der Kundenanforderungen um für ein nachhaltiges Kundenmanagement zu sorgen Entwicklung, Verfolgung und Berichterstattung über die Beziehungsstrategie der Bestandskunden sowie die Mitwirkung an der Entwicklung von Team-Metriken Erstellung von Vertragsunterlagen für Bestandskunden sowie Einholung gesellschaftsrechtlicher Dokumente Eigenständige Koordination und Überwachung des gesamten Kunden-Setups Schnittstelle zu den Fachabteilungen (z. B. Compliance, Technischer Support und Sales Manager) im Rahmen der Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit Sales und Business Development Team Erstellung von Reports und Analysen für Kunden und Vertrieb Unterstützung im Projektmanagement bei Key Account Kunden und Übernahme von Teilprojekten sowie Einleiten von Prozessoptimierungen Du besitzt einen Studienabschluss mit wirtschaftlichem Hintergrund oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gerne mehrjährige Berufserfahrung im vertrieblichen Umfeld Du verfügst zudem über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bist mit der Anwendung von MS-Office bestens vertraut Mehrjährige Berufserfahrungen im Payment Bereich sind wünschenswert – jedoch nicht zwingend erforderlich Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sammeln und hast einen guten Blick für Prozessoptimierungen Dein Persönlichkeitsbild ist geprägt von hoher Teamfähigkeit, einem hohen Serviceverständnis, sehr gutem Organisationstalent und der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, lösungsorientierten und strukturierten Handeln Hohes Maß an Selbständigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Integrität Sicheres Arbeitsverhältnis in einem dynamischen, mitarbeiterorientierten Unternehmen, auch in aktuellen Krisenzeiten. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und erfolgreichen Team, mit internationaler Firmenkultur. Ein modernes, mitarbeiterorientiertes Umfeld in einer lebenswerten Region. Du arbeitest in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Option auf mobiles Arbeiten stundenweise. Möglichkeit der Teilnahme an einer betrieblichen Altersvorsorge und Firmenfitnessprogramm. Du magst ein gutes Feelgood-Management? Wir auch! Wir mögen Yoga in der Mittagspause, Bürohunde und coole Events. Arbeitsort: Deutschland, Leipzig  Beschäftigungsart: Vollzeit, 40 Stunden pro Woche
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Teamleiteranwärter:in Direktvertrieb Privatkunden (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden, Hamburg, Lübeck
Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in. Surfen, telefonieren oder fernsehen, Büro, Bauernhof oder Fabrik: Unsere Technologie vernetzt jeden und alles. Als Technologie- und Dienstleistungskonzern stehen wir für Kommunikation und Service aus einer Hand. Und das ganz weit vorne. 2021 wollen wir 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Bist Du bereit? Starte jetzt durch als Teamleiteranwärter:in (m/w/d) in Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden, Hamburg, Lübeck oder HannoverDu vermittelst als selbständige:r Handelsvertreter:in und Teamleiteranwärter:in Verträge für unsere Premium-Produkte. Du arbeitest an der Sicherung des Qualitätsmanagements, berätst Bestandskund:innen und akquirierst Neukund:innen. Du stehst mit Deinem Vertriebswissen und Deiner Unterstützung anderen zur Seite. Als Selbständige:r entscheidest Du selbst, wann und wie Du arbeitest, und kannst Deinen Job mit Deinem Privatleben vereinbaren. Du hast fundierte Erfahrungen im Vertrieb oder Verkauf Du beeindruckst Kund:innen durch Dein Produktwissen und Deine Ehrlichkeit Du gibst Dein Wissen weiter und willst erfolgreich sein Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Du hast einen Führerschein und einen PKW Du vermarktest unsere Premium-Produkte an Privatkund:innen. Du profitierst von einem attraktiven Provisionsmodell. In der Anfangszeit unterstützen wir Dich. Du entscheidest, welche Trainings- und Schulungsangebote Du nutzen willst. Du kannst Dich mit anderen selbständigen Vodafone-Berater:innen und Teamleiter:innen austauschen.
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Accounting Manager Germany (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Leipzig
Accounting Manager Germany (w/m/d) Über Spread GroupWir bringen Botschaften auf Produkten zum Tragen: Gemeinsam stehen unsere fünf international-agierenden E-Commerce-Plattformen für individuellen (Selbst)Ausdruck und ressourcenschonenden Druck on-Demand.Im Jahr 2002 als ein studentisches Start-up gegründet, gehören heute fünf Marken zu uns: Spreadshirt Create Your Own, Spreadshirt Marktplatz, Spreadshop, TeamShirts und SPOD (Spreadshirt Print-on-Demand).Wir sind in Europa und den USA marktführend im PoD-Bereich. An unseren Standorten beschäftigen wir aktuell rund 900 Mitarbeiter*innen. Im Jahr 2019 erzielten wir einen Umsatz von 131 Mio. Euro und verschickten in über 170 Länder mehr als 6,4 Mio. Artikel. Gedruckt werden diese an unseren fünf Produktionsstandorten in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und den USA.Du leitest, förderst und entwickelst Dein Team, das gespannt auf Deinen Input ist und gemeinsam mit Dir wachsen möchteDu bist für die fachliche und termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und perspektivisch IFRS sowie die Anlagen­buchhaltung für unseren Hauptsitz in Deutschland und unsere weiteren deutschen Gesellschaften verantwortlichDu verantwortest die laufende Buchhaltung (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Lohnbuchhaltung sowie Banken und Kassen) sowie die Materialbuchhaltung und -bewertungDu überwachst und führst den Zahlungsverkehr durchDu pflegst eine enge Zusammenarbeit mit dem Group Accounting Managment bei der Umstellung unserer konzernweiten Rechnungslegung auf IFRS sowie enge Abstimmung bei der Erstellung und Führung der BilanzierungsrichtlinieDu bist erste Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer im Rahmen der Prüfung der Einzelabschlüsse sowie erste Ansprechperson für unsere Steuerabteilung sowie weitere interne Abteilungen in BilanzierungsfragenDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein StudiumMehrjährige einschlägige Berufs­erfahrung, bevorzugt in einem inter­natio­nalen Umfeldfundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRSGewissenhaftigkeit, Organisationsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlichDu bringst Führungs­erfahrung sowie ein ausgeprägtes Verant­wortungs­bewusst­sein mitTeamfähigkeit verbunden mit sehr guten kommunikativen Kompetenzen sowie Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte hands-on MentalitätHohes Maß an analytischem und strukturiertem DenkenDu hast sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere in der Excel-AnwendungDu beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und SchriftVon Vorteil sehr gute Kenntnisse im UmsatzsteuerrechtHohe IT-AffinitätWir leben Vielfalt! Bei der Spread Group fördern wir die Diversität unserer Teams. Deine Talente und Fähigkeiten sind das, was zählt, unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Behinderung, Religion, sexueller Orientierung und Familienstand.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und internationeln TeamsEin modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenEine individuelle Einarbeitung in Deine neuen Aufgaben und Vertrauen in Deine ArbeitRegelmäßige (digitale) Team- und Company Events, Yoga Sessions, Getränke und ObstCome as you are – bei uns gibt es keinen DresscodeWeitere Einblicke in den Spread Group Alltag findest Du bei kununu und Instagram
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Specialist Sales Tools (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Specialist Sales Tools (m/w/d) Befristung: keine Mitarbeit bei der Steigerung des Automatisierungsgrades der Auftragsverarbeitung im Consumer Sales Analyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der digitalen Prozesse Durchführung von formellen und informellen Testings als Schnittstelle zu Produktmanagement und IT Operativer Support von externen Vertriebspartnern mit dem Schwerpunkt der Auftragseingabe und -anlage Unterstützung bei der Implementierung neuer Produkte und der Optimierung unserer Customer Journeys Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischen oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund oder eine entsprechende Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung und Entwicklung digitaler Anwendungen zur Auftragsdatenverarbeitung Erfahrung in der agilen Projektarbeit und in der Nutzung von Collaboration-Tools Erweiterte Anwenderkenntnisse MS Office und idealerweise Clarify/Smart Client Unternehmerische und kundenorientiert handelnde Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über Team- und Projektgrenzen hinaus Spaß an einem agilen Anforderungsportfolio und bei der täglichen Lösungsfindung sowie der resultierenden Umsetzung Sehr gutes Organisationsvermögen Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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Hotelkaufmann / Hotelkauffrau

So. 20.06.2021
Leipzig
Oberstes Prinzip des Hotels Seehof ist es, alle Gäste in höchstem Maße zufrieden zu stellen. Unser Hotel verfügt über 42 Zimmer, ein à la carte Restaurant mit 45 Sitzplätzen, 3 Banketträumen und eine gemütliche Kaminstube. Im Restaurant "Kräutergarten" bieten wir eine bodenständige und reichhaltige Küche. Besonderen Wert bei der Zubereitung der Speisen legen wir auf frische Ware. Entsprechend der Jahreszeit arrangiert unser Chefkoch Spezialitäten aus der Region. Besonders stolz sind wir auf unseren wohlsortierten Weinkeller mit edlen Tropfen der besten Kellereien aus allen Regionen Deutschlands, Spanien und Frankreich. Anstellungsart: Vollzeit Arbeit im Backoffice Rezeptionsarbeiten inkl. Check in/check out, Reservierungsannahme und Reservierungsbearbeitung, Telefondienst und Kassenverantwortlichkeit innerhalb des Dienstes abgeschlossene Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann Erfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie  Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent gewandtes Auftreten, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Teamgeist Engagement und Selbstständigkeit Kreativität und Leistungsbereitschaft Freude an der Gästebetreuung Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  ein gutes Betriebsklima  überdurchschnittliche Vergütung arbeiten an einem anspruchsvollen, modernen Arbeitsplatz, der Raum für die Entfaltung Ihrer Persönlichkeit lässt ein junges, dynamisches Team mit Begeisterung für die Gastronomie Vergünstige Preise innerhalb der Hotelgruppe Eintritt ist ab sofort möglich. Wir freuen uns auf Sie!
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Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Sa. 19.06.2021
Erfurt, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Erfurt. Die Berufsschule befindet sich in Dessau. Zusätzlich finden auch Praxiseinsätze in Leipzig statt. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche wie z. B. die Beschaffung, Personal und Arbeitsorganisation wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast. 16239225
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Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden

Fr. 18.06.2021
Dresden, Leipzig
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden  Dresden, Leipzig | Job-ID 2108 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr perfekt auf den Einstieg im Vertriebsaußendienst in unserem EMS-Vertriebskanal (Electronics Manufacturing Services) vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgabe ist dabei die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden aus der EMS-Branche. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden.  Einarbeiten in die zukünftigen Aufgaben im Vertriebsaußendienst Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Aneignen der Produkt- und Branchenkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden

Fr. 18.06.2021
Berlin, Leipzig
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden Berlin, Leipzig | Job-ID 2107 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr perfekt auf den Einstieg im Vertriebsaußendienst in unserem EMS-Vertriebskanal (Electronics Manufacturing Services) vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgabe ist dabei die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden aus der EMS-Branche. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden.  Einarbeiten in die zukünftigen Aufgaben im Vertriebsaußendienst Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Aneignen der Produkt- und Branchenkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG am Standort Leipzig. Die Berufsschule befindet sich in Schkeuditz. Die [1] DB Fernverkehr AG ist ein Mobilitätsanbieter von Fernverkehrsleistungen mit Fokus auf Produkt- und Servicequalität, um einen komfortablen und zuverlässigen Betrieb für Fahrgäste zu gewährleisten. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice im ICE informierst und berätst Du unsere Kunden in den Fernzügen und bist im Verkauf und Service tätig machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen hilfst Du mobilitätseingeschränkten Reisenden beim Ein- und Aussteigen sowie während der Fahrt eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/konzern/konzernprofil/Konzernunternehmen/dbfernverkehr-1191866 Dein Profil: Du hast die mittlere Reife bald erfolgreich beendet Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig auch in schwierigen Situationen bewahrst Du die Ruhe und behältst den Überblick Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine medizinische Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Du möchtest gern im Zugbegleitdienst arbeiten und verfügst bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung? Dann ist vielleicht auch der „Quereinstieg zum Zugbegleiter" für Dich interessant. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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