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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 6 Jobs

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Auszubildenden zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Aachen
Ein Unternehmen der SIG Combibloc Gruppe. Die SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Als Systemanbieter liefert das Unternehmen sowohl den Packstoff als auch die entsprechenden Füllmaschinen. Die SIG Combibloc Zerspanungstechnik beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter in Aachen. Mittels eines umfangreichen Maschinenportfolios werden einbaufertige Präzisions- und Sonderbauteile für Prototypen und Serienmaschinen sowie Ersatzteile gefertigt. Unser Unternehmen zeichnet sich besonders durch sein spezielles Knowhow im Bereich der Aluminium- und Edelstahlbearbeitung aus. Für unseren Standort Aachen suchen wir einen: Auszubildenden zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Wir suchen: Auszubildenden zum Industriekaufmann/-frau zum 01. August 2022 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Tätigkeiten nach der Ausbildungsverordnung für Industriekaufleute in verschiedenen Abteilungen Einkauf Vertrieb Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen Controlling Personalwesen Erfolgreiches Abitur Kommunikations- und Konzentrationsfähigkeit Interesse für kaufmännische und wirtschaftliche Zusammenhänge Teamfähigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Eine qualifizierte Ausbildung in einem interessanten Arbeitsumfeld Vergütung nach Tarif Ein angenehmes Betriebsklima
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) in der Studienberatung

Fr. 03.12.2021
Aachen
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Aachen als Sales Consultant (m/w/d)   Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem neu zu eröffnenden Campus Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Linnich
SIE KÖNNTEN UNSER/E NEUE/R Auszubildende Industriekaufleute (m/w/d) SEIN SIG Combibloc ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen und nachhaltigen aseptischen Verpackungs- und Abfülllösungen aus Karton. In dieser kritischen Zeit erfüllen wir den weltweiten Bedarf an sicheren Lebensmitteln und Getränken in immer höherem Maße, und mit Ihrem Talent und Ihrer Vorstellungskraft werden Sie zu unserer Mission beitragen. SIG setzt sich auch dafür ein, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist und in dem alle Mitarbeiter wertgeschätzt werden.  Wir suchen zum Ausbildungsstart am 01. August 2022 für unseren Standort Linnich im Großraum Aachen/Köln/Düsseldorf zwei Auszubildende Industriekaufleute (w/m/d).  Haben Sie Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Spaß an Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich in unserem modernen Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung.  Während Ihrer 2 ½ -jährigen Ausbildung erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, die Ihnen die notwendigen Ausbildungsinhalte vermitteln. Sie erhalten Einblicke in verschiedenste Abteilungen, wie z.B. Personalwesen, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Finanzen, Controlling und Supply Chain, wo Sie praktische Erfahrungen sammeln werden. Von der allgemeinen Verwaltung über Personalwesen, Einkauf bis zum Vertrieb - Sie lernen alle kaufmännischen Abteilungen bei uns kennen und können am Ende Ihrer Ausbildung auf eine breite Erfahrung zurückblicken Sie lernen den Ausbildungsbetrieb SIG Combibloc kennen und erhalten umfangreiche Einblicke in lokale sowie konzernweite Prozessabläufe Sie lernen das operative Tagesgeschäft kennen (z. B. in der Produktionsplanung, administrativen Logistik) und packen mit an Sie sind voll mit dabei und arbeiten auch eigenverantwortlich Sie nehmen an Weiterbildungen im Bereich EDV und Soft Skills teil An zwei Tagen pro Woche gehen Sie zur Berufsschule und erlernen die theoretische Basis. Die anderen Tage verbringen Sie bei uns im Unternehmen – mit vielfältigen und spannenden Aufgaben Einen guten Abschluss der Höheren Handelsschule (Fachabitur) und/oder Abitur Freude an den Fächern Englisch, Mathematik und Deutsch Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und Motivation Sie sind von Natur aus neugierig und kontaktfreudig Eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildung in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört Eine gute Ausbildungsvergütung laut Tarifvertrag Ihre eigene IT Ausstattung Eine intensive Prüfungsvorbereitung Ein Auslandspraktikum Interne und externe Schulungen Zu Beginn der Ausbildung nehmen Sie an einem Outdoor-Einführungsseminar teil, bei dem das gegenseitige Kennenlernen und teambildende Aktivitäten im Mittelpunkt stehen Sie haben die Möglichkeit, parallel zur Ausbildung bereits den Staatlich geprüften Betriebswirt und den Bachelor of Arts zu absolvieren
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Junior Trader 24/7-Desk (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Aachen
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt ab sofort unseren Bereich Energiedatenmanagement und 24/7-Services am Standort Aachen als Junior Trader 24/7-Desk (m/w/d). Aktiver Intraday-Handel Serviceaufgaben in den Bereichen Day-Ahead-Auktion und Fahrplanmanagement Marktoptimierung der bestehenden Portfolien für Kraftwerkserzeugung, Gasspeicher, Wind- und Photovoltaikanlagen Mitgestaltung der Prozessautomatisierung Weiterentwicklung der Produktpalette Strom und Gas sowie Market-Access-Dienstleistungen Mitgestaltung neuer Produkte und Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung ErsteBerufserfahrung im Kurzfristenhandel (idealerweise Intraday) Erste Erfahrungen im Bereich Kraftwerkseinsatzplanung, Trade Support oder Fahrplanmanagement wünschenswert Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office und professionellen Datenbanksystemen Ausgeprägte Handelsaffinität Selbstständige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Offene Unternehmenskultur und motivierte Kollegen/-innen Leistungsorientierte Vergütung, inkl. Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit Hauseigene Kantine und kostenfreie Verpflegung mit Äpfeln, Süßigkeiten, Kaffee, Tee und Wasser Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrsparty, Sommerfest, Offsite) Fitnessstudio, Sportgruppen und Sportevents Kita-Zuschuss und Eltern-Kind-Büro
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Head of After Sales Services (m/f/d) Winder Business

Sa. 27.11.2021
Übach-Palenberg
Rieter is the world’s leading supplier of systems for short-staple fiber spinning. Based in Winterthur (Switzerland), the company develops and manufactures machinery, systems, and components used to convert natural and man-made fibers and their blends into yarns. Rieter is the only supplier worldwide to cover both spinning preparation processes and all four end spinning processes currently established on the market. Furthermore, Rieter is a leader in the field of precision winding machines. With 15 manufacturing locations in ten countries, the company employs a global workforce of some 4,400, about 20% of whom are based in Switzerland. You have strength, are versatile, service- and goal-oriented? You like to work in a team, are curious and always find innovative ways to reach your goals? Then you fit perfectly into our team and can strengthen our business as Head of After Sales Services (m/f/d) Winder Business Are you a proactive, service-oriented personality with a passion to lead multicultural teams? In this challenging and very diversified function, you take responsibility for the After Sales Services of our Winder Business and ensure the following activities: Ensure strategic alignment of the local Field Service department with the global Field Service goals and strategy Guarantee continuity and quality of local Field Service operations Build and maintain good customer relations Keep profit & loss of local Field Service department within target range Monitor and improve local service delivery and processes Plan and monitor budget, compensation management of local Field Service department Do local workforce planning and work hand in hand with local HR on personnel issues Manage effective recruitment and retention of local Field Service staff, continuity in succession planning Conduct appraisal discussions and drive personnel development Monitor the quality of customer relations and customer satisfaction Maintain relations with relevant local trade networks for know-how exchange Discuss local business trends influencing Field Service operations with superiors Participate in meetings, e.g., Customer Complains, Task Force, Release, Service Leaders, etc. Conduct annual service meetings Do courtesy visits to major customers/projects 5+ years’ work experience in a Service organization Minimum 3 years’ experience leading multinational teams Master’s degree in engineering, preferably with further education in business administration, or similar background Knowledge of Rieter product portfolio and spinning mill design Understand textile technology issues and impact on Services Basic user knowledge of ICT Tools Know-how in electronics is a plus An international working environment with long tradition A versatile activity in a future-oriented environment with a lot of self-responsibility Good development opportunities and fair employment conditions A motivated team with mutual respect and good cooperation
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2022

Mi. 10.11.2021
Hückelhoven
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro. Low & Bonar produziert hochwertige technische Textilien für eine Vielzahl von Branchen. Das Unternehmen hat weltweit Kunden sowie Produktionsstätten in Europa, Nordamerika und China. Ein hohes Qualitätsbewusstsein und strategische Partnerschaften sind wichtige Erfolgsfaktoren. Low & Bonar ist Teil von Freudenberg Performance Materials, einem weltweit führenden Anbieter innovativer technischer Textilien für eine Breite von Märkten und Anwendungen wie Bekleidung, Automobil, Baustoffe, Tiefbau, Energie, Filtermedien, Gesundheitswesen, Gebäudeinnenräume. Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2022Ausbildung in verschiedenen Abteilungen wie Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf sowie VerkaufErlangen von kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen KenntnissenAllgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (zumindest der schulische Teil)Interesse an kaufmännischen Abläufenein hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaftselbstständige TätigkeitBereitschaft zur Arbeit im Teamgute EnglischkenntnisseAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.BildungskostenerstattungFinanzielle Unterstützungen, um Ihre berufliche Entwicklung erfolgreich voranzubringen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.
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