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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 15 Jobs in Neustadt an der Weinstraße

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Marketing & Pr 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Junior Account Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim
Der Name tmax steht überall in der Welt für innovative Lösungen im Bereich Hochtemperaturisolierung für Anwendungen von Verbrennungsmotoren, Batteriesysteme und Wasserstoff sowie Brennstoffzellen. Unsere Kunden sind hauptsächlich aus dem Bereich Agriculture, Marine, On- und Off-Highway sowie Automotive und andere industrielle Anwendungen. Um unsere internationale Technologie- und Marktführerschaft in der „heißen Nische“ weiter auszubauen, suchen wir für den Bereich Vertrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior Account Manager (m/w/d) Unterstützung bei der Erstansprache und Gewinnung von Neukunden in verschiedenen Anwendungsbereichen Betreuen und Beraten von (Bestands-) Kunden im In- und Ausland Bearbeitung von Anfragen und Erstellen von Angeboten für kleinere Projekte Unterstützung bei der Planung und Steuerung von (kleineren) Projekten sowie Projektstart planen und durchführen Unterstützung bei der Erstellung von periodischen Umsatzprognosen Durchführung von Kunden- bzw. SWOT-Analysen mit entsprechender Umsetzung Wahrnehmung und Durchführung von Kundenterminen sowie Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen Eingabe und Pflege von Umsatzprognosen sowie Umsatzpotentialen mit Hilfe von Salesforce Pflichtenhefte prüfen und ggf. konkretisieren erfolgreich abgeschlossene kaufm./techn. Ausbildung erste Berufserfahrung im Vertrieb (vorzugsweise in vergleichbarer Position) idealerweise Branchenkenntnisse im Maschinen-, Motoren- oder Fahrzeugbau Kenntnisse der gängigen Qualitätsrichtlinien (ISO 9001 / IATF 16949) von Vorteil techn. Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen erste Erfahrung im Projektmanagement fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS-Office-Kenntnisse idealerweise Projektron Kenntnisse sowie Salesforce hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in alle Hierarchieebenen Sie überzeugen mit unternehmerischem Denken, einer professionellen, gewinnenden und souveränen Persönlichkeit und Ihrem Vertriebstalent Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen. Ein gutes Betriebsklima und eine Wertschätzende, dynamische und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Vielfältige Benefits wie Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt. Ressourcenorientierte und persönliche Weiterentwicklung für eine langfristige Perspektive. Arbeitsumfeld mit technisch zeitgemäßer und ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung sowie der Möglichkeit zu Remote Work.
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(Key) Account Manager im Vertrieb und Recruiting *

Mi. 12.05.2021
Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Mit Deiner Vertriebstätigkeit als (Key) Account Manager* bei Hays baust Du Deinen eigenen Kundenstamm und somit unser Sales-Business auf und aus: Du machst Entscheider bei potenziellen Kunden ausfindig und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von einer Zusammenarbeit mit Hays Gemeinsam mit Deinen Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen setzt Du Dich mit den Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spürst die dafür passenden Spezialisten aus unserem Kandidatennetzwerk auf Bei anstehenden Vertragsverhandlungen zwischen Kunde und passenden Spezialisten bringst Du Dich aktiv ein und repräsentierst die Interessen beider Seiten Durch Deine umfassende Kundenbetreuung und Dein wachsendes Unternehmens- und Fachwissen treibst Du für Deine Kunden die schnelle und reibungslose Besetzung ihrer Positionen eigenständig voran Bei jeglichen Fragen wenden sich sowohl Deine Kunden als auch die eingesetzten Spezialisten über die gesamte Dauer des Recruiting-Prozesses und darüber hinaus vertrauensvoll an Dich Du bist Hochschulabsolvent* zum Beispiel in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach Aus Deinen ersten Praktikums- oder Berufserfahrungen im Sales, Verkauf-, oder im Dienstleistungsumfeld, weißt Du, dass Du ein Talent dafür hast, Menschen von etwas zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Durch Deine offene und sympathische Art fällt Dir das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege Deines Netzwerks leicht Zudem bist Du selbstbewusst, kommunikativ und hast Lust, Deine Karriere im Vertrieb zu starten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Leitung Training „Technischer Vertrieb“ (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Mannheim
Menschen und Umwelt schützen, Ressourcen schonen, industrielle Prozesse optimieren – das treibt uns bei Freudenberg Filtration Technologies an. Unseren Kunden bieten wir technisch führende Produkte und Systemlösungen sowie einzigartige Services in der Luft- und Wasserfiltration. Als Teil der Freudenberg Gruppe mit weltweit über 48.000 Mitarbeitern bestimmen starke Unternehmenswerte und ein hoher Qualitätsanspruch unser unternehmerisches Handeln. Sie teilen unsere Begeisterung für Technologie, Fortschritt und Nachhaltigkeit? Dann kommen Sie zu Freudenberg Filtration Technologies! Leitung Training „Technischer Vertrieb“ (m/w/d) Weiterentwicklung des weltweiten Sales Excellence Programmes Organisation, Weiterentwicklung und Erfolgskontrolle des internen globalen Sales Excellence Trainingsprogramms Erstellung von Trainingsinhalten für Präsenzschulungen, e-Learnings, Webinare Organisation, Durchführung, Wirkungsmessung und Dokumentation von Schulungen an FFT-Standorten weltweit Entwicklung und Pflege der Sales Excellence-Curricula für die unternehmensweite Online-Lernplattform Ausbildung interner Sales Excellence Trainer und Aufbau von regionalen Trainingsteams Konzeption einer externen Trainingsakademie für Kunden und Handelspartner Auswahl und Führung der externen Trainer und Softwaredienstleister Kommunikation über die Aktivitäten in unternehmensinternen Medien und redaktionelle Pflege der Sales Excellence-Inhalte im Mitarbeiterportal Kontinuierlicher Austausch mit den Fachabteilungen anderer Freudenberg Geschäftsgruppen Relevanter akademischer Abschluss und mehrjährige operative Vertriebserfahrung, vorzugsweise in einem B2B-orientierten Industrieunternehmen Erfahrung in der Durchführung von Trainings für Mitarbeiter und Führungskräfte, nachweisbares Methodenwissen wünschenswert Empathische Persönlichkeit mit ausgeprägten Präsentations- und Konzeptionsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; ideal ergänzt durch zusätzliche Sprachkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft (regelmäßig bis zu 25%, in Spitzenzeiten bis zu 50%) Die Freudenberggruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte reichen Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühstmöglichen Eintrittes und Gehaltsvorstellung über das Bewerbungsportal bis spätestens 15.05.2021 ein.
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Account Manager Hochtemperaturdämmung

Di. 11.05.2021
Mannheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. Unser Mandant ist international Technologie- und Marktführer im Bereich Hochtemperaturdämmung. Ob in Schiffen, bei der stationären Energiegewinnung, auf On- und Off-Shore-Plattformen oder in Fahrzeugen in den Bereichen On- und Off-Highway, Motorsport und Power Sport findet man seine Technologie. Sein Name steht für Steigerung der Energieeffizienz und Verbesserung der Umweltfreundlichkeit. In Ihrer zukünftigen Funktion, übernehmen Sie die Rolle als ungezügelter Erfolgsmotor als... Account Manager ...und verantworten das Kunden- und Neukundengeschäft international. Gemeinsam mit dem technischen Team steigern Sie die erfolgsbezogenen Drehzahlen und bringen das Wachstumspotential unseres Mandanten auf die Straße! Der Einsatzort: Mannheim Erfolg gestalten: Sie sind verantwortlich für die Akquise und Entwicklung von Kunden auf internationaler Ebene. Ganzheitlich ansetzen: Ihre SWOT Analysen für den Kunden zeigen Potentiale auf, die Sie in Aufträge wandeln und gekonnt bis zum Projektstart begleiten. Verantwortung leben: Sie verhandeln und akquirieren eigenständig Projekte und Kunden. Sie gestalten Ihr Spielfeld und sind Initiator Ihres Erfolges. Das Steuer übernehmen: Sie koordinieren und erstellen Angebote mit den internen Schnittstellen, planen Projekte, Budgets und Entwicklung. Dialog fördern: Ob zum Kunden, internen Abteilungen, Partnern, Sie halten alle auf dem Laufenden und alle Fäden in der Hand. Freiräume nutzen: Ihre Ideen bringen Ihren Erfol Persönlichkeit: Sie sind zielstrebig, technisch interessiert und kompetent. Dazu haben Sie Spaß an Verhandlungen, der Entwicklung von Lösungen und lassen nicht locker. Und Sie sind immer da, wenn man Sie braucht. Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und eine darauf aufbauende Zusatzqualifikation (z.B. Techniker). ISO 9001 / IATF 16949 sind für Sie keine Fremdworte und vielleicht bringen Sie sogar einige Kenntnisse im Projektmanagement mit. Ihr sehr gutes Englisch setzen Sie souverän im Dialog mit Kunden ein. Erfahrung: Die ersten Jahre Berufspraxis im Vertrieb haben Sie erfolgreich gemeistert. Ideal, wenn Sie sich auch mit verschiedenen Fertigungstechniken im Metallbau auskennen. Aber vor allem haben Sie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Arbeitsweise: Unternehmerisch Denken und selbstständig Arbeiten ist eine Selbstverständlichkeit, dabei sehen Sie Ihre Kunden als Partner und verpflichten sich der optimalen Lösung. Begeisterung: Überzeugend, tatkräftig und begeisternd, dass sind Sie. Dabei verbindlich, verlässlich und ein Teamplayer und immer im Kontakt mit Kunden Eine Aufgabe die viel Gestaltungraum und Flexibilität ein engagiertes Team in einem Wachstumsumfeld mit sicherem Arbeitsplatz. Ein hohes Maß an Vertrauen auf Seiten der Geschäftsführung in seine Mitarbeiter. Flexibles Arbeiten, evtl. teilweise im Home Office. Unbefristeter Vertrag in Vollzeit, vermögenswirksame Leistungen und ein Parkplatz vor der Tür
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Account Manager (m/w/d) Bestandskundenmanagement

Mo. 10.05.2021
Mannheim
EMG ist Marktführer im Bildungsmarketing und betreibt die weltweit größten Suchmaschinen für allgemeine und berufliche Bildung. Die Gruppe arbeitet mit 4.000 Bildungsanbietern in 40 Ländern zusammen und hilft 3 Millionen Studenten, unter den 250.000 verfügbaren Programmen pro Monat den richtigen Kurs für ihre Bedürfnisse zu finden. Über kursfinder.de Als Teil der schwedischen Educations Media Group mit Hauptsitz in Stockholm arbeitest Du bei Kursfinder.de in einem dynamischen Umfeld in Mannheim in bester Lage direkt am Paradeplatz. Insgesamt suchen monatlich über 3 Millionen Interessenten nach der richtigen Weiterbildung. Wir glauben an lebenslanges Lernen und kontinuierliche Weiterentwicklung. Deshalb bilden wir unsere Kollegen ständig weiter, über unsere interne Academy und mit großartigen externen Trainern.Als Account Manager (m/w/d) Bestandskundenmanagement bist Du dafür verantwortlich, bestehende Kundenbeziehungen auszubauen. Dabei berätst Du Deine Kunden auf Augenhöhe und führst mit ihnen gemeinsam ihre Kampagnen auf kursfinder.de aufs nächste Level. Tu, was Du liebst Du übernimmst die Verantwortung für einen festen Kundenstamm – von der Beratung bis zur Vertragsverlängerung Du arbeitest strategisch und zielorientiert, um deine Kunden durch Up- und Cross Selling zu entwickeln Du kannst Bedürfnisse und Herausforderungen schnell erkennen, analysieren und die richtigen Lösungen/Produkte dafür finden Du hast ein Auge auf alle neuen Kunden und unterstützt diese beim Onboarding  Du pflegst einen engen Austausch zum gesamten Team, um Prozesse und Strukturen zu verbessern, um somit kursfinder.de Tag für Tag ein Stückchen weiter nach vorne zu bringen Du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung Oder ein Studium (z.B. Geisteswisschenschaften) und Lust auf einen Quereinstieg Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Kundenkontakt sammeln Du sprichst verhandlungssicheres Englisch Du hast ein Grundverständnis für Technik, Zahlen und Online Marketing Du bist kommunikativ, motiviert und zielstrebig Kaffee, Tee, Wasser und Obst versorgen Dich an Deinem schicken neuen Arbeitsplatz in der Mannheimer Innenstadt am Paradeplatz Leistungsgerechte Vergütung mit tollen Boni Mit den Öffentlichen ins Büro? Dein rnv-Monatsticket geht auf uns! Deine Fitness und Zukunft liegt uns am Herzen: wir beteiligen uns an Deinem Sport-Invest und unterstützen Deine Altersvorsorge Ein internationales Arbeitsumfeld mit Kollegen aus Schweden, Spanien, UK, USA, und vielen anderen Ländern Lebendige Firmenkultur mit regelmäßigen After Works und Team-Events, großem Kick-Off-Event im Stockholmer Schärengarten und Weihnachtsfeier an unserem Hauptsitz in Stockholm Eine skandinavische Arbeitskultur: Teilhabe & Mitgestaltung ist unsere DNA Geregelte Arbeitszeiten als Basis für Deine Work-Life-Balance Großzügige Home Office-Regelungen während der CoVID-19-Pandemie
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Account Manager (m/w/d) Neukundenakquise

Mo. 10.05.2021
Mannheim
EMG ist Marktführer im Bildungsmarketing und betreibt die weltweit größten Suchmaschinen für allgemeine und berufliche Bildung. Die Gruppe arbeitet mit 4.000 Bildungsanbietern in 40 Ländern zusammen und hilft 3 Millionen Studenten, unter den 250.000 verfügbaren Programmen pro Monat den richtigen Kurs für ihre Bedürfnisse zu finden. Über kursfinder.de Als Teil der schwedischen Educations Media Group mit Hauptsitz in Stockholm arbeitest Du bei Kursfinder.de in einem dynamischen Umfeld in Mannheim in bester Lage direkt am Paradeplatz. Insgesamt suchen monatlich über 3 Millionen Interessenten nach der richtigen Weiterbildung. Wir glauben an lebenslanges Lernen und kontinuierliche Weiterentwicklung. Deshalb bilden wir unsere Kollegen ständig weiter, über unsere interne Academy und mit großartigen externen Trainern.Als Account Manager (m/w/d) Neukundenakquise bist Du dafür verantwortlich, neue Kundenbeziehungen aufzubauen. Dabei gehst Du clever vor und behältst den Blick durch die “Brille Deiner Partner”. In enger Abstimmung mit Deinen Kollegen aus der Redaktion und dem Marketing schaffst Du die Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit mit Deinen Kunden. Du gewinnst neue Kunden Du vermarktest und entwickelst Online-Marketing-Kampagnen für Weiterbildungseinrichtungen zu deren Reichweitenerhöhung Zusammen mit den Kollegen der Redaktion förderst Du das Wachstum Deiner Kunden Du triffst und berätst Deine Geschäftspartner im persönlichen Gespräch vor Ort Du bist verantwortlich für Dein Pipeline-Management zur Erreichung halbjährlicher Umsatzziele vom Naturell her bist Du ein High Performer mit Begeisterung für den Vertrieb, der dafür brennt, neue Kunden zu gewinnen Erste Erfahrung im Vertrieb – z.B. im (Einzel)handel, Telekommunikation, Tourismus oder der Medien-/Verlagsbranche, der Bildungs- oder Personaldienstleistungsbranche Ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine kaufmännische Berufsausbildung - wir freuen uns aber auch auf Bewerbungen von spannenden Quereinsteigern! Freude daran, mit Kollegen und in internen Trainings Englisch zu sprechen Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Tools Begeisterung zur Weiterentwicklung im professionellen, anspruchsvollen B2B-Vertrieb Kaffee, Tee, Wasser und Obst versorgen Dich an Deinem schicken neuen Arbeitsplatz in der Mannheimer Innenstadt am Paradeplatz Leistungsgerechte Vergütung mit tollen Boni Mit den Öffentlichen ins Büro? Dein rnv-Monatsticket geht auf uns! Deine Fitness und Zukunft liegt uns am Herzen: wir beteiligen uns an Deinem Sport-Invest und unterstützen Deine Altersvorsorge Ein internationales Arbeitsumfeld mit Kollegen aus Schweden, Spanien, UK, USA, und vielen anderen Ländern Lebendige Firmenkultur mit regelmäßigen After Works und Team-Events, großem Kick-Off-Event im Stockholmer Schärengarten und Weihnachtsfeier an unserem Hauptsitz in Stockholm Eine skandinavische Arbeitskultur: Teilhabe & Mitgestaltung ist unsere DNA Geregelte Arbeitszeiten als Basis für Deine Work-Life-Balance Großzügige Home Office-Regelungen während der CoVID-19-Pandemie
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Key Account Manager (m/w/d) im Automobilhandel für Groß/ Gewerbekunden

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, München
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Key Account Manager (m/w/d) im Automobilhandel für Groß/ Gewerbekunden für unsere Standorte Karlsruhe, Mannheim, München Identifikation der relevanten  Kundengruppen Akquisition von Firmenkunden im Aussendienst Verkauf von PKW und Nutzfahrzeugen an Bestandskunden Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten Gestaltung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen Prozessverantwortung bis zum erfolgreichen Geschäftsabschluss Marktbeobachtung und -analyse im Vertriebsgebiet Kaufmännische Ausbildung / zertifizierter Automobilverkäufer / Quereinsteiger möglich Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und Außendienst (idealerweise in der Automobilbranche) Ein sicheres und freundliches Auftreten Zuverlässigkeit und Freude an selbständiger Arbeit Spaß an der Kommunikation mit Menschen und Verhandlungstalent Unternehmerisches Denken sowie Zielstrebigkeit Eine umfangreiche Einarbeitungsphase und die Unterstützung einer erfolgreichen Automobilhandelsgruppe Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position mit Gestaltungsspielraum Hohe Freiheitsgrade und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket  Einen sicheren Arbeitsplatz
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Mitarbeiter Vertriebssteuerung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter Vertriebssteuerung (m/w/d) > Hauptverwaltung Mannheim> Stellen-Nr.: 65035 Die Erstellung und Bearbeitung verschiedener Präsenta­tionen bereitet Ihnen Freude Den Ausbau und die Erschließung neuer Vertriebs­wege wissen wir bei Ihnen in den besten Händen In Ihrer Verantwortung sehen wir auch die Auswertung und Betrachtung der vertrieblichen Kennzahlen Die Erfassung und Pflege der EDV-relevanten Daten ist für Sie selbstverständlich Darüber hinaus können wir uns bei der nachhaltigen Betreuung verschiedener Vertriebsstrategien voll und ganz auf Sie verlassen Ebenso fallen Terminkoordination, Termin­vor­bereitung und -aufbereitung in Ihren Aufgaben­bereich Die Abwicklung der Korrespondenz gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie erfolg­reich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft, sammeln – ebenso ist es von Vorteil, wenn Sie bereits Erfahrungen im Bereich Assistenz haben Die Erstellung von Dokumentationen und die Ablage­organisation stellen für sie kein Problem dar Mit den gängigen EDV-Programmen sind Sie bestens vertraut Unternehmerisches Denken sowie souveräner und fach­kundiger Umgang mit anspruchsvollen Kunden ist für Sie selbstverständlich Durch Ihre kontaktfreudige Art fällt Ihnen der Umgang mit Kunden und Kollegen leicht Für die tägliche Arbeit legen Sie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise an den Tag und integrieren sich in ein starkes Team Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Marketing & Tourismus

Do. 06.05.2021
Mannheim
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Mannheim als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) für die Studiengänge Marketingmanagement oder Tourismusmanagement Du akquirierst neue B2B Unternehmenskunden und stellst in professionellen Vertriebgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark, hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden und du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Du hast Kenntnisse aus den Bereichen Marketing oder kommst aus der Tourismusbranche, der Hotellerie oder der Gastronomie Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte und wertschätzende Feedbackkultur Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Kundenmanager Retention / Referent Churnmanagement (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Vertrieb Privat- und Gewerbekunden sucht Sie für den Standort Mannheim als Kundenmanager Retention / Referent Churnmanagement (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort, befristet für 24 Monate Betreuung und strategische Weiterentwicklung des Churnmanagements Definition und Controlling von Zielwerten bei Kundenakquise- und Rückgewinnung Steuerung der Vertriebskanäle und Vertriebspartner im Rahmen der Akquise von Strom- und Gaskunden Schnittstellenfunktion zu internen Dienstleistern (u.a. Kundenabrechnung, Juristen) Wettbewerbsbeobachtung inkl. Ableitung geeigneter Vertriebsmaßnahmen für Strom- und Gasprodukte Lösungsorientierte Kundenberatung bei komplexen Anliegen auch bei Messen oder Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium Mindestens 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung im B2C Vertrieb Erfahrung in der Steuerung von Vertriebspartnern und Dienstleistern Kommunikationsfreudiger Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und lösungsorientierter Denkweise Erfahrung im deutschen Energiemarkt sowie mit SAP IS-U wünschenswert
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