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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 76 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Vertriebs-Trainee (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Erfurt, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Wir wachsen stetig -  werden Sie Teil unseres Teams in: Berlin Erfurt Frankfurt am Main Hamburg München Münster Stuttgart Ulm Karlsruhe Spaß an Neuem haben - In einem 6-monatigen Trainee-Programm bereiten wir Sie intensiv auf Ihre spätere Aufgabe als Junior-Accountmanager (m/w/d) vor Lernen zur Leidenschaft werden lassen - Durch Training on und off the job lernen Sie verschiedene Unternehmensbereiche kennen, unser TrainingCampus bietet Ihnen darüber hinaus eine umfangreiche Lernwelt Tolle Menschen kennenlernen - Im Rahmen Ihrer Projekte in unserer Zentrale aber auch in Ihrer Ziel-Vertriebsregion lernen Sie unsere Teams kennen und bauen ganz nebenher Ihr unternehmensinternes Netzwerk auf Sich für den Vertrieb begeistern lassen – Erfahrene Paten zeigen Ihnen, wie wir für unsere Kunden mit modernen Technologien, Digitalisierung und maß­geschneiderten Services Antworten auf die großen Megatrends unserer Zeit finden Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, interessieren sich aber auch für technische Themen Ihre Ziele verfolgen Sie mit einem hohen Maß an Motivation Als kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit haben Sie Freude daran, für unsere Kunden Mehrwerte zu realisieren Räumliche Flexibilität und Mobilität während des Traineeprogramms sind für Sie selbstverständlich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Leistungsgerechtes Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge Dienstwagen (nach Abschluss des Traineeprogramms, auch zur privaten Nutzung) Selbstständiges und flexibles mobiles Arbeiten Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Global Planning & Steering Specialist (m/f/diverse)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
We help. We smile. We care. We are best at being in touch, be it with colleagues or customers. This is the essence of Lufthansa InTouch: We make someone’s day every day! Our headquarters are based in Berlin. With our network of 6 service centres in 6 different countries, we are the touchpoint between LH Group and their passengers. About 2000 Consultants offer over 200 services in more than 30 languages; they take care of all requests by passengers' flying with LH Group and ensure the highest service quality.Customer Service for Lufthansa Group excites you? Then join our team and ensure that the Customer Feedback for Lufthansa and Eurowings Discover is handled efficiently by all providers. You monitor the performance for all Customer Feedback (CFM) services for Lufthansa and Eurowings Discover by analyzing data for optimization and productivity as well as providing information on the service distribution. Monitor & analyze Customer feedback stock development & communicate with the operational departments across all providers to ensure service levels stay within targets Propose, co-ordinate & implement measures to address & improve performance issues Prepare routine & ad-hoc reports & data analysis as requested or required using Cheetah Query (LH tool for Customer Feedback) and Oracle BI Data sources Manage incident calendar, using information from tools like Obelisk and proactive tracking of incidents with help of available Lufthansa CFM resources Keep relevant stakeholders within Lufthansa & global CFM Team informed  Experience in a similar role of Performance & Planning in the Customer Service industry Advanced skill with Microsoft Office Suite – Microsoft Excel, Word and PowerPoint Very good verbal and written communication skills in English, German is desirable  Communicating in a sensitive and clear manner Excellent attention to detail and high-level analytical skill Ability to work independently contributing to the success of the team, with excellent customer service and internal consulting skills Flight privileges Jobticket Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Part-time models Hybrid working possible Doctor‘s office Massages, rest rooms, etc Have a shower Free snacks / drinks Employee Assistance Program
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Praktikum als Customer Service Manager für Online Shops (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin
Hast du Lust, in einem neuen und talentierten Team am Potsdamer Platz zu arbeiten? Dann kannst du vielleicht bei uns mitmachen! Wer wir sind? Wir sind SGHW Trade, das E-Commerce-Unternehmen, das Eltern hilft, gesunde Babys aufzuziehen. Wir sind auf der Suche nach jemandem, der vor allem einen hervorragenden Kundenservice bieten kann. Dazu gehört es, freundlich, geduldig und gewissenhaft zu sein. Klingt das nach dir? Sehr gut! Dann lesen weiter…Zu deinen täglichen Aufgaben gehört es, unseren Kunden und Lesern bei ihren Bestellungen und Fragen zu unseren Produkten zu helfen. Du solltest auch unserem Geschäftsführern Feedback geben können, Produkte an Kunden empfehlen und einen positiven Gesamteindruck unserer Marken vermitteln. (das ist nicht schwer) Hohe Motivation bei uns mitzuwirken (wir sind ein kleines Team) Lernbereitschaft um den Umgang mit neuer Software zu erlernen Eigenverantwortung für die Aufgaben Deine Kommunikation ist top-notch. (schriftlich und mündlich) Du bist ein Teamplayer, die/der gut mit anderen zusammenarbeitet Du bist sehr gut organisiert Du solltest mit uns lokal in unserem Designer Büro am Potsdamer Platz arbeiten können Du kannst schnell Tippen und hast einen guten im Umgang mit Technik Sie können 5 Tage (40 Stunden) pro Woche arbeiten (auch am Samstag und Sonntag möglich) Verständnis für E-Commerce ist ein großes Plus! Wettbewerbsfähige Bezahlung (12-15 EUR pro Stunde) Zugang zum gesamten Gebäude (WeWork-Mitgliedskarte inklusive) Werden Sie Teil eines freundlichen, enthusiastischen Teams, das glaubt, dass Freude zu einer guten Arbeit gehört Wir glauben an die Investition in gute Leute! SGHW Trade ist ein wachsendes Unternehmen und es gibt endlose Möglichkeiten zu lernen und Ihre Fähigkeiten zu verbessern.
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Quality Analyst -Kundenfeedback Management (m/w/divers)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
We help. We smile. We care. Wir sind ’best at being in touch‘, sei es mit Kollegen oder Kunden. Dafür steht LH InTouch: We make someone’s day every day! Mit Hauptsitz in Berlin sind wir ein Netzwerk von 6 Service Centern in 6 verschiedenen Ländern. Wir agieren als Schnittstelle zwischen der Lufthansa Group und ihren Passagieren. Unsere 2.000 Kundenberater bieten über 200 Services an und sprechen mehr als 30 Sprachen. Sie kümmern sich um alle Anfragen von Passagieren, die mit der Lufthansa Group fliegen – und dies mit höchster Servicequalität.Passion für eine hohe Qualität im Kundenservice? Erfahrung im Bereich Kundenfeedback? Wir bieten 2 Stellen als Quality Analyst (m/w/divers) an unserem Standort in Berlin oder Frankfurt/Main. In dieser Rolle konsolidieren Sie die Qualitätsergebnisse des Kundenfeedback Managements (CFM) der Lufthansa Group anbieterübergreifend.     Sie prüfen die ausgewerteten Feedback-Daten und Statistiken und geben Empfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung.Berichterastattung und Austausch über Status & Ergebnisse der Feedbacks sowie Prozessverbesserungen gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Konsolidierung der Qualitätsdaten des Kundenfeedbacks über alle internen und externen Anbieter Strukturelle Analyse der Feedbacks gemäß der vorgegebenen Scorecard mit wöchentlicher Zuordnung der Feedbacks zu allen internen und externen Anbietern des Customer Feedback Managements (CFM) Berichterstattung und Interaktion mit den relevanten Abteilungen von Lufthansa und dem Global CFM Team über den aktuellen Status, Erkenntnisse, Prozessverbesserungen und Trends Verantwortlich für die Unterstützung bei den Lufthansa CFM-Qualitätsprüfungen Kalibrierung der Qualität des Kundenservice zwischen allen internen und externen Anbietern, um eine hohe Servicequalität des CFM zu gewährleisten Unterstützung bei DSGVO-bezogenen Anfragen  Erfahrung in einer Qualitätsfunktion in der Kundendienstbranche und/oder in der Bearbeitung von (schriftlichen) Kundenfeedbacks Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Polnisch, Russisch oder Koreanisch von Vorteil)  Angetrieben von einer hohen Qualität des Kundenservices Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit hoher Aufmerksamkeit für Details Selbstständige, eigenmotivierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Betriebsarzt Massagen, Ruheräume etc Duschen kostenlose Snacks / Getränke Employee Assistance Program
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Traineeprogramm im Vertrieb

Mo. 27.06.2022
Berlin, Leipzig
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden Berlin & Leipzig | Job-ID 2107 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr perfekt auf den Einstieg im Vertriebsaußendienst in unserem EMS-Vertriebskanal (Electronics Manufacturing Services) vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgabe ist dabei die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden aus der EMS-Branche. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden.  Einarbeiten in die zukünftigen Aufgaben im Vertriebsaußendienst Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Aneignen der Produkt- und Branchenkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Senior Projektmanager (m/w/d) Vertrieb / Partnermanagement (1811)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Senior Projektmanager (m/w/d) Vertrieb / Partnermanagement (1811) Unbefristet Ausbau und Betreuung nationaler und internationaler Partnerschaften Konzeption und Umsetzung von Wachstums- und Optimierungsstrategien im strategischen Partnermanagement Analyse der Geschäftsbeziehungen Weiterentwicklung der vertraglichen Grundlagen der Zusammenarbeit mit Partnern auf Basis unterschiedlichster Erlös- und Lizenzmodelle Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen für den Mitvertrieb Mitarbeit bei der digitalen Produktentwicklung aus Sicht des Partnermanagements Leitung und Mitarbeit bei internen und externen Projekten Teilnahme an Veranstaltungen national und international Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Rechtswissenschaft, o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Business, idealerweise im Verlags- und Medienumfeld Führungserfahrung wünschenswert Nachweisbare Erfolge im direkten Kundenkontakt oder im Rahmen eines Partnermanagements im internationalen Umfeld Freude am Aufbau und Ausbau langfristiger Partnerbeziehungen zum Vertrieb des Produktportfolios Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Strategische & analytische Denkweise, lösungsorientierte und organisierte Arbeitsweise Motivierender, aktiv kommunizierender Arbeits- und Führungsstil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein top modernisiertes Gebäude in zentraler Lage (U-Bahnhof Wittenbergplatz) Moderne Büroausstattung und Begegnungsflächen Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 h/Woche Mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum, betriebliche Altersvorsorge, Familienservice, Förderung des BVG-Umwelttickets, Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen etc.
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Fachbetriebsleiter Trainee-Programm Berlin (m/w/divers) bei Vergölst

Sa. 25.06.2022
Berlin
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Steuerung von Prozessen in einem Handelsbetrieb, interessierst Dich für die Abläufe in einer Werkstatt und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm zum Fachbetriebsleiter. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die Fachbetriebsleiterfunktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Dabei wirst Du darauf vorbereitet, der Schalthebel Deines Fachbetriebes und wichtigster Ansprechpartner für Dein Team zu werden. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms kannst Du den nächsten Schritt in Richtung einer Fachbetriebsleitung machen. Was bekommst Du von diesem spannenden Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Fachbetriebsprozesse, relevante Kennzahlen zur Steuerung und die Aufgaben einer Führungskraft Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Berufserfahrung im Handelsumfeld, Branchenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Sales Manager / Vertrieb (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
mailbox.org ist der sichere, deutsche E-Mail-Anbieter für Privat- und Geschäftskunden. Mehrfach von der Stiftung Warentest mit SEHR GUT ausgezeichnet, setzen wir neue Maßstäbe in sicherer Kommunikation, digitaler Souveränität und Datenschutz für unsere Nutzer. Die notwendige Technik betreiben wir mit eigener Infrastruktur in zwei deutschen Rechenzentren. mailbox.org ist eine Marke der Heinlein Support GmbH, dem Spezialisten in Sachen E-Mail-Server und Linux im Rechenzentrum. Dich treiben Datenschutz und eine freie und sichere Kommunikation im Internet? Dann hilf uns, mailbox.org als Alternative zu Google & Co. weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Manager / Vertrieb bei mailbox.org (m/w/d) Du lässt uns wachsen: Du gewinnst Neukunden sowohl im DACH Bereich als auch international. Du realisierst Umsatzziele und sorgst für einen kontinuierlichen Ausbau unseres Marktanteils. Du beobachtest den Markt: Durch Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen hast Du einen ausgezeichneten Überblick. Du bewertest Ausschreibungen und erstellst individuelle Bewerbungsunterlagen. Du bist Ansprechpartner: Bei Geschäftsverhandlungen und Produktpräsentationen sowie Messen & Workshops bist Du am Start. Du kümmerst Dich um alle vertrieblichen Anfragen, findest die zum Kunden passende Lösung und kannst diese professionell, ggf. zusammen mit dem Key Accounting, präsentieren. Durch regelmäßigen Kontakt zu Deinen Kunden ermittelst Du zusätzliche Umsatzpotentiale. Du informierst: Du überwachst die Vertriebsergebnisse mithilfe von KPIs und reportest diese regelmäßig an Deinen Teamleiter und die Geschäftsleitung. Du gibst dem Key Accounting das nötige Wissen für den Umgang mit speziellen Kunden weiter und stimmst Dich eng ab. Du bist erfahren: Du bringst mehrjährige Vertriebs- und Projekterfahrung sowie ein gutes technisches Verständnis mit. Vertrieb und Kunden sind Dein Ding: Du kannst Dich für alle Phasen des Sales-Prozesses begeistern und zeichnest Dich durch hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick aus. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit. Du bist ein Teamplayer: Du bist äußerst kommunikationsstark und punktest mit analytischen Fähigkeiten. Du stimmst Dich gerne mit den Kollegen, Kunden und Partnerfirmen ab. Du verfügst über ein souveränes Auftreten und zeichnest Dich durch sichere Umgangsformen, Ausdauer und Durchsetzungsstärke aus. Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Arbeit mit Sinn: Leidenschaft für freie und sichere Kommunikation. Begeisterung für Linux und OpenSource. Engagement für tolle Kunden. Wissen: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Erfahrungsaustausch über alle Teams und Ebenen hinweg. Wachstum: Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir gezielt. Work-Life-Balance: Wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch Gleitzeit. Inhabergeführtes Familienunternehmen: Mit 25 Jahren Geschichte garantieren wir in einem familiären Miteinander Stabilität und Sicherheit. Unsere Mitarbeiter beteiligen wir am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Annehmlichkeiten: Bio-Obst & Heißgetränke, ein wöchentlicher Masseur/Sporttrainer, ein zentrales Büro in Berlin-Prenzlauer Berg und regelmäßige gemeinsame Team-Events und -Aktivitäten machen das (Arbeits-)Leben schöner.
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Werkstudent im Bereich Ausschreibungskoordination (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mannheim, Berlin, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt bei uns ein. Die Position kann in Mannheim, Berlin und München sowie an einem unserer anderen deutschlandweiten Standorte besetzt werden. Alle weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Ausschreibungskoordination unterstützt du dabei Ausschreibungen zu bewerten Du übernimmst die Verantwortung für die Bereitstellung ausschreibungsrelevanter Unterlagen und fungierst als Ansprechperson gegenüber den Kolleginne und Kollegen im Ausschreibungsmanagement sowie im Key Account Management Weiterhin unterstützt du bei der Qualitätssicherung und Abgabe von Ausschreibungsangeboten Die Pflege und Weiterentwicklung der Referenzdatenbank sowie die eigenständige Recherche im Rahmen von Ausschreibungen nach passgenauen Referenzen, runden dein Aufgabengebiet ab Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschaftlichen Studiengang und bringst eine Affinität zu Schwerpunktthemen (z.B. Öffentliche Kunden, IT, Finance, Engineering etc.) mit Weiterhin arbeitest du gerne im Team und überzeugst durch eine selbständige, zuverlässige, effiziente und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Als Organisationstalent arbeitest du strukturiert und behältst auch bei zeitkritischen Projekten den Überblick Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über eine Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Senior Business Analyst (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das "Fortune 500" Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated.Qualitätssicherung von Kundenansprachen Erstellung von Fortbildungsprogrammen für Sales ConsultantsAnleitung des Vertriebsinnendiensts bei Allokation und Deallokation von Neukunden und BestandskundenOrganisation von Kundenevents Erstellen und Betreiben von Showrooms Optimierung unseres CRM-SystemsSparring Partner für Prozesse und Strukturen sowie die allgemeine Vertriebsstrategie Eine relevante kaufmännische Ausbildung bzw. einen entsprechenden Hochschulabschluss (z.B., Immobilienwirtschaft, Real Estate Management)Erfahrung im Immobilienbereich wünschenswertGute Kenntnisse und relevante Erfahrungen im Projektmanagement Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise Kenntnisse immobiliensspezifischer Softwareprgramme Sehr gute MS Office Kenntnisse, vor allem in Powerpoint und Excel Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung sowie professionelles und überzeugendes AuftretenOrganisationsmanagement und Organisationstalent Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Idealerweise erste FührungskompetenzTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenArbeiten mit exklusiven und spannenden ProduktenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärMöglichkeiten Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreibenHome-Office Nutzung
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