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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 2 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Trainee (m/w/d) zum selbständigen REWE-Kaufmann/-frau

Mi. 25.11.2020
Saarlouis
Trainee (m/w/d) zum selbständigen REWE-Kaufmann/-frau Ort: 66740 Saarlouis | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 129283    Was bieten wir:Die Kombination aus der genossenschaftlichen Struktur der Unternehmensgruppe, dem starken Vertriebskonzept der Marke REWE und der individuellen Stärke unserer REWE Kaufleute vor Ort im Markt bildet die Grundlage für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil für selbständige Kaufleute im Lebensmitteleinzelhandel. Im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogrammes lernen Sie die dynamische Welt des Lebensmittelhandels und den praxisnahen Weg in eine Selbständigkeit mit REWE kennen. Ihr Einsatz findet sowohl in REWE-Märkten, der Zentrale Ihrer Vertriebsregion als auch in der Kölner Unternehmenszentrale statt. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie durch unseren Geschäftsleitungsbereich Kaufleute individuell betreut und intensiv von unseren selbstständigen REWE Kaufleuten, unserem Vertrieb und unserer Personalentwicklung in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Sie werden Mitglied in einer starken Gemeinschaft unserer Kaufleute und erweitern das Miteinander des Kaufleuteteams. ie profitieren von verschiedenen Seminaren und Traineeveranstaltungen, in denen Sie die REWE besser kennenlernen und Ihr unternehmensweites Netzwerk knüpfen. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum sowie ausführliche Informationen zu Unternehmertum und Selbständigkeit mit REWE. Im Anschluss an Ihr Traineeprogramm werden Sie als Marktmanager/-in eingesetzt und wir planen gemeinsam die weiteren Schritte zur Übernahmeeines eigenen REWE Marktes.   Zum Traineeprogramm gehört: Einführung in die vielfältigen Aufgaben eines selbständigen Kaufmanns/frau, unter anderem Unternehmensführung, Marktorganisation und Mitarbeiterführung Einarbeitung in die Abläufe und Sicherstellung der Steuerung des Warengeschäfts in verschiedenen REWE Märkten Mitarbeit in den Fachbereichen der Regionszentrale und aller relevanten Schnittstellen sowie Einsatz in der Konzernzentrale in Köln Vorbereitung auf die anschließende Tätigkeit als Führungskraft (m/w) eines REWE Marktes als Grundlage für Ihre eigene Selbständigkeit mit REWE   Was erwarten wir: Sie haben ein (wirtschaftswissenschaftliches) Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen eine hohe Affinität zum Lebensmitteleinzelhandel mit und verfügen idealerweise bereits über praktische Erfahrungen im Markt-/Filialbereich eines Handelsunternehmens. Sie begeistern sich für Unternehmertum, Selbständigkeit und Existenzgründung und scheuen keine persönliche Verantwortung und hohe persönliche Einsatzbereitschaft. Sie zeichnen sich durch eine große Zukunftsorientierung und Entscheidungsfreude sowie Belastbarkeit, Ausdauer und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über eine gute Kunden- und Serviceorientierung, zeichnen sich durch Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus und sind motiviert, Mitarbeiter zu führen.   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Arbeits-/Praktikums-, Studien- und Abiturzeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Zudem reichen Sie bitte ein Motivationsschreiben ein, in dem Sie folgende Leitfragen beantworten: Wie stellen Sie sich Ihren Alltag als Unternehmer/-in im Lebensmitteleinzelhandel vor? Welche Chancen & Risiken verbinden Sie mit der Selbständigkeit bei REWE? Welche Ihrer persönlichen Eigenschaften qualifizieren Sie als Unternehmer/-in bei REWE (und woran machen Sie diese fest)? Mit Blick in die Zukunft: Wie könnte Ihr eigener Markt eines Tages aussehen?   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Außerdem bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir keine Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche übernehmen.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 129283) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Process Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Customer-Care-Prozesse im Vorstandsbereich Operations / CC Access mit dem Schwerpunkt DSL. Ihre Aufgaben sind die Folgenden:   Sie entwickeln, optimieren und tragen die Verantwortung für Customer-Service-Prozesse. Diese Prozesse analysieren Sie systematisch mit dem Ziel der Steigerung von Qualität & Quantität KPIs. Sie initiieren Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Support-Prozesse nach Six Sigma und übernehmen in crossfunktional besetzten Projekten die Funktion eines fachlichen Counterparts. Die Dokumentation und Erstellung von Anforderungsdokumenten gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind ein geschätzter Ansprechpartner in Fragen der Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung im eigenen, wie auch in angrenzenden Bereichen. Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen aus dem Customer Care, dem Produktmanagement, der Produktentwicklung und weiteren internen IT-Dienstleistern zusammen. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit erster fundierter Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im Prozessmanagement. Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche / oder im Beratungsumfeld runden das Bild ab. Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung, prozessbezogenes Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Prozessmodellierung. Six Sigma und BPMN Kenntnisse werden bevorzugt. Ihr technisches Verständnis erlaubt es Ihnen, Ihre Anforderungen zielgerichtet zu formulieren und die technische Machbarkeit von Projekten intuitiv einzuschätzen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein ausgezeichnetes managementtaugliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine zielstrebige sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise, wobei es Ihnen gelingt, unterschiedliche Interessen und/oder Hierarchien zu verbindlichen Ergebnissen zu motivieren. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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