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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 613
  • Mit Berufserfahrung 380
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 700
  • Home Office möglich 264
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 353
  • Ausbildung, Studium 197
  • Berufseinstieg/Trainee 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 48
  • Praktikum 41
  • Befristeter Vertrag 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • [Alle] 2
  • Handelsvertreter 1
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern.Indus­trie­kauf­leute befas­sen sich bei DMG mit den kauf­män­ni­sch-betriebs­wirt­schaft­li­chen Auf­ga­ben­be­rei­chen wie Mate­ri­al­wirt­schaft, Ver­trieb, Mar­ke­ting, Per­so­nal- sowie Finanz- und Rech­nungs­we­sen. In Ihrer Ausbildung durchlaufen Sie die unterschiedlichsten Abteilungen und bekommen so einen genauen Überblick, wie ein Unternehmen funktioniert. Von der Bestellung der Rohstoffe bis hin zur Kundenbetreuung erleben Sie hautnah mit, wie unsere Produkte entstehen und wie wir sie erfolgreich vermarkten. Sie kommunizieren mit unseren Fachbereichen, Kunden und Lieferanten. Dabei lernen Sie unterschiedliche Kommunikationswege kennen. Mit Hilfe moderner Softwareanwendungen sammeln Sie Informationen und bereiten diese auf. abgeschlossene mittlere Reife oder Abitur Freude an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Themen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sorgfältige Arbeitsweise und hohes Maß an Lernbereitschaft Verantwortungsbewusstsein Spaß an Teamarbeit und wechselnden Aufgaben gute Englischkenntnisse DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
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Sale Compliance Manager French (all genders)

Mi. 06.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres multikulturellen Customer Relations Teams kontaktierst Du unsere internationalen Nutzer in den Sprachen Deutsch und Englisch sowie Französisch und holst Feedback zu ihrem Kauf über unsere Plattform ein. Informationen zu unseren Käuferschutzmaßnahmen platzierst Du gekonnt im Beratungsgespräch, verbesserst dadurch die Kundenbindung und stärkst das Vertrauen zu unserem Marktplatz. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über zehn Ländern zusammensetzt. Du berätst Käufer und bietest aktiv unsere Käuferschutzmaßnahmen an, um die Kundenbindung zu unserem Marktplatz weiter zu festigen. Zur Qualitätssicherung sammelst Du in persönlichen Gesprächen mit den Käufern wichtiges Feedback zum Kaufprozess und darüber, ob und wie der Kauf über unsere Plattform zustande kam. Du gibst Feedback und Informationen aus den Gesprächen weiter und bist somit aktiv an der Verbesserung der Plattform und unserer Prozesse beteiligt. Wenn Du Regelverstöße erkennst, reagierst Du und leitest entsprechende Maßnahmen ein. Du betreibst aktive Recherche zu Transaktionen auf unserer Plattform und sammelst Datenpunkte. Du unterstützt bei der Gestaltung und Umsetzung von Projekten im Customer Compliance Bereich. In Deinem internationalen Kundenumfeld kommunizierst Du vorwiegend über das Telefon und per E-Mail. Du hast Spaß an anspruchsvollem und internationalen Kundenkontakt und hast bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder im Vertrieb gesammelt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, hast Freude am Telefonieren und bist in der Lage, auch schwierige und herausfordernde Situationen zu meistern. Du begeisterst dich schnell für neue Themen – dann bist du auch als Quer- oder Berufseinsteiger herzlich willkommen. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Außerdem hast Du sehr gute Englisch- sowie Französischkenntnisse (mindestens auf B2 Niveau). Weitere Sprachen sind willkommen. Du hast gute analytische Fähigkeiten und kannst Zusammenhänge schnell erkennen und deutlich kommunizieren. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
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Junior Vertriebsingenieur, m/w/d

Mi. 06.07.2022
Sankt Georgen
M&M Software ist ein Technologie- und Beratungshaus für individuelle Softwarelösungen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und aktuell über 200 Mitarbeiter:innen an drei Standorten realisiert M&M zuverlässige und moderne Softwareapplikationen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Realisierung ihrer Digitalisierungsprojekte durch die Entwicklung von modernen Produkten und Diensten. Dabei setzen wir auf cloudbasierte IoT-Lösungen, Micro-Service-Architekturen, DevOps und agile Teams. Als Tochtergesellschaft der WAGO Kontakttechnik bietet M&M Software die Sicherheit eines Großkonzerns verbunden mit der Agilität eines mittelständischen Unternehmens und dem Freiraum für selbständiges Handeln. Offene Kommunikation und hervorragende Arbeitsbedingungen sowie ein tolles Arbeitsklima sind für uns selbstverständlich. Werde ein Teil unseres Teams in St. Georgen (bei Villingen-Schwenningen)! Generierung von Neuinteressenten und Gewinnung von Neukunden Bedarfs- und Potentialermittlung bei Interessenten und darauf abgestimmte Beratung zu unseren Dienstleistungen Betreuung von Bestandskunden Erstellung überzeugender Angebote gemeinsam mit Expert:innen aus den Fachabteilungen Projektbegleitende Koordination mit den Fachabteilungen der Kunden wie auch intern Mitwirkung bei Kundenevents, Informationsveranstaltungen, Roadshows und Messen Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung verbunden mit einem hohen technischen Verständnis (Erste) Erfahrungen im Vertrieb durch Praktika, Werkstudium oder Ferienbeschäftigungen Interesse am Networking Basis-Kenntnisse in aktuellen Softwaretechnologien Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in verhandlungssicherem Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Deutschland und dem europäischen Ausland (< 30% der Arbeitszeit) Individuelle Einarbeitung und Karriereförderung Flexible Arbeitsmodelle mit großzügiger Gleitzeitregelung  Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel Jährliche Prämie, Zuschüsse zu Altersvorsorge, Kinderbetreuung und öffentlichen Verkehrsmitteln Förderung von Gesundheit und Geselligkeit: Massagen, Feste, Teamevents, Happy Hour, Frühstücke und vieles mehr Ausgezeichnetes Betriebsklima mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit
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Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Mi. 06.07.2022
Leipzig
Du beendest bald deine schulische Laufbahn und möchtest nun endlich in die Berufswelt einsteigen? Du denkst dabei an eine Ausbildung in einem erfolgreichen, modernen, traditionellen und familiären Unternehmen mit tollen Produkten und einer besonderen Arbeitsatmosphäre? Prima! Denn wir, die OQEMA Gruppe, können genau das bieten, wonach du suchst, nämlich eine   Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement Standort Leipzig | Start 01.08.2022 oder früherWährend deiner Ausbildung lernst du die betriebsspezifischen Abläufe unserer einzelnen Abteilungen sowie unser großes Produktsortiment kennen. Hier wirst du direkt vom ersten Tag an miteingebunden und ins Team integriert, damit du möglichst viel lernen kannst. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die spannende und vielfältige Arbeitswelt eines international tätigen Distributionsunternehmens für Basischemikalien und Spezialitäten.Schulnoten sind nicht alles – aber gute Noten in den Hauptfächern deines Fachabiturs oder deiner allgemeinen Hochschulreife bilden die solide Basis für eine kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über erste EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) und besitzt zudem ein gutes Zahlenverständnis. Deine Lernbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Zielstrebigkeit sind bei dir gut ausgeprägt. Zudem bist du ein selbstbewusster, kommunikativer und ehrlicher Teamplayer, der nicht davor zurückschreckt, auch selbstständig und eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen. Du bist wissbegierig, äußerst zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit Menschen und natürlich an der Chemie.- eine umfassende, abwechslungsreiche und praktische Ausbildung in einem anerkannten und ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb - wir pflegen eine Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode - kostenlos frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) stehen dir täglich zur Verfügung - Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam - ein tolles Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen nach der Ausbildung
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Prozessmanager (m/w/d) Vertrieb

Mi. 06.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir Sie ab sofort. Anpassung von Vertriebsprozessen auf Basis von Kunden- und Marktanforderungen Weiterentwicklung unseres CRM-Systems sowie unserer Controlling-Instrumente zur Sicherung der Qualität des Angebots- und Vertragswesens und der Prüfung von Preisfreigaben und Konditionen in den Systemen Beratung des Vertriebes zu rechtlichen, prozessualen und systemischen Fragen Unterstützung des Vertriebes bei strategisch wichtigen Ausschreibungen sowie bei der individuellen Gestaltung rahmenvertraglicher Vereinbarungen Controlling der korrekten Handhabung der Systeme und Gegensteuerung bei Mängeln Durchführung von Schulungen zu Vertriebsprozessen, Vertriebstools und IT-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Vertrieb, Projekt- oder Prozessmanagement Versierter Umgang mit CRM-Systemen sowie gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Programmen Selbständige Arbeitsweise sowie ein gutes Entscheidungsvermögen Sehr gute Moderations- und Präsentationskompetenzen Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Leistungsgerechtes Vergütungssystem Möglichkeit zur Mobilarbeit Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Inside Sales Representative (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Inside Sales Representative Xilinx is now part of Advanced Micro Devices (AMD). At AMD, we push the boundaries of what is possible.  We believe in changing the world for the better by driving innovation in high-performance computing, graphics, and visualization technologies – building blocks for gaming, immersive platforms, and the data center. Developing great technology takes more than talent: it takes amazing people who understand collaboration, respect, and who will go the “extra mile” to achieve unthinkable results.  It takes people who have the passion and desire to disrupt the status quo, push boundaries, deliver innovation, and change the world.   If you have this type of passion, we invite you to take a look at the opportunities available to come join our team.Principle Responsibilities of this role include: The ISR will work closely with the sales team to understand key markets, customers and trends. The ISR will develop, maintain, and enhance relationship with our customers as well as our distribution partners. The ISR will provide support from the inside to our customers and the Account Managers. The ISR will have responsibility in relation to pricing for customers either direct or via our authorized distributors in accordance to our pricing policies. The ISR will be responsible for managing the sales pipeline and drive data quality. The ISR will actively participate in the sales forecast. The ISR will oversee the revenue allocation process. The ISR will provide and analyse opportunity or revenue reports on a weekly, monthly or quarterly basis. The ISR will drive continuous improvement to improve our internal processes. Qualifications & Requirements: Bachelor’s Degree 2-5 years in previous inside sales experience in semiconductor, software, electronics or similar industry. Proven experience acting as primary communication liaison or first point of contact for the customer. Sales focused individual that is strongly result and customer oriented or comfortable owning and developing customer relationships. Excellent communication and organizational skills. Demonstrates personal accountability. Fluent in English Advanced computer skills including excel Ability to understand complex issues, systems and environments Collaborative work style The Inside Sales Representative plays a crucial role in driving revenue growth by working closely with our sales team in supporting our customers, distribution partners, business, and operations teams
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Sales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Rostock, in Teilzeit, befristet

Mi. 06.07.2022
Rostock
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Sales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Rostock, in Teilzeit, befristetStellen-ID: 181635 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst. Was Dich auszeichnet: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Und auch sonst helfen wir Dir dabei eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu schaffen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung sind wir für Dich da, wenn Du Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen benötigst. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Management Trainee Sales & Marketing (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Imperial Brands is one of the big four global tobacco companies and represented in Germany by Reemtsma as a strong number two, based in Hamburg. Our Sales and Marketing functions operate across the DACH region and our factory in Langenhagen, near Hannover, is an important production site, not just for the German market but also to produce export goods for Imperial Brands' global demands. With an expansive portfolio that includes internationally known brands such as Gauloises, West, Davidoff and JPS (John Player Special), myblu and skruf. As we embrace a new era of growth, we are transforming our business whilst putting our consumers first. Our ways of working and culture are driven by a challenger mindset, constantly questioning the status quo with the motivation to drive forward to shape our future. Our agility and entrepreneurial spirit, alongside excellent development programmes, enable innovation and success while creating exciting and rewarding career choices.  In our two-year programme, we offer you the opportunity to gain a foothold in an international company and get to know the business from the inside out. In four rotations of 6 months each, you will accompany innovative and exciting projects where you can use your skills profitably. The rotations give you the chance to work in different business areas such as Marketing, Sales, Insights, etc. where you develop on a personal level with the experience gained throughout. You will take on responsibility from day one and be creatively involved when it comes to building the future of Imperial Brands/Reemtsma.    You nearly finished your studies or have already completed a degree in Marketing, Business Administration, Economics or similar A strong team spirit and very good communication skills are some of your strengths You are resilient, committed and adaptable in dealing with change You’ve already gained your first work experience through internships Furthermore, your way of working is characterized by a precise, structured and conscientious manner Very good German and English skills round off your profile You can start the programme in summer/autumn of 2022 Attractive salary (56.000€) based on a 37.5-hour week and 14 monthly salaries Responsible for tasks and exciting projects in a challenging industry Flexible working hours and overtime compensation opportunities The possibility to work mobile (50%) and up to 20 days abroad 30 days holiday + one additional day (Christmas Eve and New Year's Eve) Subsidy for the HVV Proficard Great career opportunities thanks to individual mentoring, challenging projects and a strong global network Diverse insights into different areas of an international consumer goods manufacturer Excellent company social benefits and pension scheme
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Sales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Rostock, in Teilzeit, befristet

Mi. 06.07.2022
Rostock
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Sales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Rostock, in Teilzeit, befristetStellen-ID: 170355 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Und auch sonst helfen wir Dir dabei eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu schaffen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung sind wir für Dich da, wenn Du Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen benötigst. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Duales Studium General Management (Vertiefung Vertriebsmanagement) ab Oktober 2022

Mi. 06.07.2022
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Du bist von Natur aus neugierig, immer auf der Suche nach Antworten und besitzt ein ausgeprägtes Interesse an der Automobilbranche? Du möchtest lernen, weiterkommen und besser werden? Dann geh mit uns Deinen ersten Karriereschritt und unterstütze Formel D in anstehenden und laufenden Projekten als Dualer Student (w/m/d). In unserer Unternehmenszentrale in Köln erhältst Du einen umfassenden Einblick in die betriebsinternen Abläufe und übernimmst eigenverantwortlich Projekte. Du fühlst Dich angesprochen? Dann suchen wir genau Dich ab Oktober 2022 für das duale Studium an der CBS in Köln im Studiengang General Management mit Schwerpunkt Vertriebsmanagement!   Als dualer Student (w/m/d) im Vertriebsmanagement bist Du für die Akquise neuer Kunden, sowie die Pflege und den Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen zuständig. Du planst und koordinierst alle Account-Aktivitäten beim Kunden vor Ort. Zusammen mit Deinen Vertriebskolleg:innen identifizierst Du in Kundengesprächen Bedarfe und machst Umsetzungsvorschläge aus unserem Portfolio. Um unsere Prozesse nachhaltig zu optimieren, analysierst Du regelmäßig die Zufriedenheit unserer Kunden, leitest entsprechende Maßnahmen ab und setzt diese um. Durch Deine Zahlenaffinität fällt es Dir leicht, Reportings zu erstellen und entsprechende Maßnahmen abzuleiten. Auch nach erfolgreichem Vertragsabschluss stehst Du unseren Kunden sowie Project Managern beratend zur Seite. Zusätzlich unterstützt Du die Abteilungen Human Resources, Procurement, Accounting, Finance und Controlling. Du begeisterst Dich für aktuelle Trends in der Automobilindustrie und möchtest Dein praktisches Know-how in einem international agierenden Unternehmen aufbauen. Du hast (Fach-)Abitur und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Um Verhandlungen auch mit internationalen Kolleg:innen und Kunden führen zu können, hast Du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch keine Berührungsängste mit der englischen Sprache. Erste MS-Office Erfahrungen konntest Du bereits sammeln. Mit Deiner kommunikations- sowie organisationsstarken Art hast Du Spaß daran, neue Ideen einzubringen und scheust Dich nicht vor Verantwortung. Der Spaß am Arbeitsplatz darf selbstverständlich nicht fehlen - eine gesunde Portion an Neugier und Humor runden Dein Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen dich voran. Du profitierst außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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