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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 71 Jobs in Ahrensfelde

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
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  • Befristeter Vertrag 2
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Zentraler Maklerbetreuer (w/m/d) Versicherung

Sa. 17.04.2021
Lübeck, Berlin, Leipzig, Köln, Bayreuth
Bei Qualitypool steckt Qualität bereits im Namen und das leben wir in allen Bereichen. Wir bieten als Maklerpool Finanzdienstleistern und Finanzvertrieben professionelle Unterstützung bei der Vermittlung von Baufinanzierungsdarlehen, Ratenkrediten, Bausparlösungen und Versicherungen.Dann bieten wir dir die passende Herausforderung! Du kommst nicht aus Lübeck? Kein Problem! Die Position kannst du auch ohne Probleme an unseren Standorten in Berlin, Leipzig, Köln, München oder Bayreuth ausüben, da wir standortübergreifend unterwegs sind! Du bist als Teammitglied zugleich „Visitenkarte“ und Qualitätstreiber unseres HausesDu betreust kompetent unsere freien und ungebunden Versicherungsvermittler und baust außerdem den Bereich Maklerbetreuung weiter auf und ausIn der Rolle bist du insbesondere für den Erfolg bestehender und neuer Geschäftspartner verantwortlichDu führst Onlineschulungen durch und unterstützt bei PräsenzveranstaltungenDu hast bereits Erfahrung im Vertrieb und/oder in der Kundenberatung gesammelt – optimaler Weise sogar bereits in der Akquise von B2B-PartnernDu bringst gute Kenntnisse aus dem Bereich der Versicherung mitEine hohe IT-Affinität und ein sicherer Umgang mit MS Office sind für dich selbstverständlichDu hast ein verbindliches, freundliches Auftreten und zeichnest dich sowohl durch deine Kommunikationsstärke als auch Teamorientierung ausDu blickst gern über den Tellerrand hinaus und bist interessiert daran, was links und rechts von dir passiertDie Freude eines Kunden zaubert dir ein großes Lächeln in dein GesichtQualitytime: Flexwork, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage Wie Pool ist das denn: Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im RückenTeamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kannSelbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiertFreu dich auf eine umfassende Einarbeitung zu versch. Themen wie z.B. Holakratie, eine Willkommenvsveranstaltung und ein aufgeschlossenes Team
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Vertriebsmitarbeiter für das Fernstudium (m/w/d) Berlin mit Homeoffice-Anteil

Fr. 16.04.2021
Berlin
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!  Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort Studienberater für unser Fernstudium (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) für unseren Standort in Berlin Friedrichshain mit Homeoffice-Anteil. Vertriebsorientierte Beratung der Studieninteressenten hinsichtlich Online Studium via Telefon, E-Mail und Live Chat Vertriebsaufgaben in der Qualifizierung vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss eines Studierendenvertrags Verantwortliche Durchführung von Online-Infoveranstaltungen Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs Zusammenarbeit mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Einbindung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Deines Teams Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im B2C-Vertrieb und/oder TeleSales Eine freundliche Stimme, Kontakt- und Kommunikationsfreude, Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, überzeugende und vertrauenswürdige Art Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Flexible Home-Office Regelung nach Absprache Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Sales Support Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Sales Support Manager (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! eine reibungslose Geschäftsabwicklung im Vertrieb durch Unterstützung des Account Managements und der Geschäftsführung bei der Wahrnehmung vertrieblicher Aufgaben gewährleisten zentrale/r Ansprechpartner*in für die vertriebliche Verzahnung und Abstimmung mit dem Vertrieb von Schwesterunternehmen der DSV-Gruppe (Vertrieb, Vertriebsmanagement und –Steuerung) sein SFP Standardprodukte durch Cross- und Upselling aktiv bei unseren Kunden (Sparkassen) vertreiben vertriebliche Anfragen zu Standardprodukten, die über die verschiedenen Eingangskanäle im SFP eingehen (z.B. Digitale Kundenplattform) zentral bündeln und bearbeiten die Marktposition des SFP in der Sparkassen-Finanzgruppe entsprechend der vereinbarten Unternehmens- und Vertriebsstrategie stärken und weiter ausbauen einheitliche vertrieblichen Standards definieren und umsetzen (Angebots- und Rechnungserstellung) die komplette Betreuung und Pflege der relevanten Kunden-, Markt- und ggf. Produktinformationen (Telefonate, Aktivitäten, Kampagnen, Wettbewerber etc.) in den vorgesehenen Systemen (z. Zt. SAP/CRM) verantworten die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch direkte qualifizierte Beratung zu Standardprodukten sicherstellen  das Account Management sowie den DSV-Vertrieb unterstützen den Umsatz für den Standardproduktbereich des SFP sicherstellen Schnittstelle zu den Produktteams für die Belange der Kunden im Hinblick auf Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, neuen vertrieblichen Geschäftsansätzen, Reklamationsbearbeitung und zentrale Kundenbetreuung sein Angebote und Verträge zu Kundenaufträgen/Kundenprojekten und Produkten bzw. Leistungen außerhalb des Standardangebots in Abstimmung mit den Facheinheiten erstellen und im ERP (SAP & EasyJob) pflegen mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation für die Aufgabe bei uns bestens gerüstet Kundenorientiert und verstehst die Anforderungen deiner Kunden bist kontaktfreudig und stehst gern direkt mit deinen Kunden in Kontakt voller eigener Ideen und hast Spaß am Vertrieb von digitalen Produkten lösungsorientiert und kannst dich schnell in neue Themen hineindenken an ERP-Technologien interessiert und Zahlen-affin hoch motiviert und hast Lust, unsere Vision „Keiner bringt Kunden und Sparkassen besser zusammen als wir.“ mit dem gesamten SFP-Team zu verwirklichen ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Praktikant in der Immobilienbranche bezahlt (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Wir bei der Deutschen Fensterbau digitalisieren den Fenstermarkt! Unseren Kunden bieten wir beim Fen­ster­kauf ein Rundum-Sorglos-Paket inklusive Einbau der Fenster zum Festpreis – mittlerweile in jeder Region Deutschlands. Dabei verfolgen wir ein ambitioniertes Ziel: Wir bieten den besten Service unserer Industrie und helfen so täglich immer mehr Menschen, ihre Fenster zu tauschen. Dabei senken wir auch den Energieverbrauch und CO2-Ausstoß.Du unterstützt das Projektmanagement in der Abwicklung unserer Montageprojekte und führst selbstständig am Telefon oder per E-Mail Kundenberatungen durchDu koordinierst die Termine für unsere Außendienstler und bist die Schnittstelle zwischen den AbteilungenDu pflegst Kunden- und ProduktdatenDu bist Schüler/in während der Ferien, Abiturient/in oder Student/in während der vorlesungs­freien Zeit und mindestens 18 Jahre altDu bist internetaffin und möchtest prägende Erfahrungen in einem rasant wachsenden Start-up sammelnDu bist ein Organisationstalent, Dein Denken ist strukturiert und Du hast Spaß an der Arbeit im TeamDu hast mindestens 3 Monate Zeit für das PraktikumDu sprichst fließend DeutschEine attraktive Vergütung in Höhe von 1.650 Euro pro MonatDeine Kollegen: Ein motiviertes Team das gemeinsam selbst unlösbare Aufgaben erledigtDein Arbeitsplatz: Ein modernes Büro in Berlin-Mitte bei einem rasant wachsenden Start-upUnd das gibt's „on top“:Kostenlose Snacks und Getränke im Büro wirken jedem Konzentrationstief entgegenDurch unser wöchentliches Teamlunch und regelmäßige Teamevents (Sommerfest, Beachvolleyball etc.) ist ein lockeres Arbeitsklima (oder: Spaß bei der Arbeit) von Beginn an garantiertOb Adidas, New Balance oder Apple – mit unserem Mitarbeiterrabatt findest Du die besten Ange­bo­te deiner Lieblingsbrands
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Senior Account Manager (m/w/d) für Mediaagenturen / Reseller

Fr. 16.04.2021
Berlin
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam „Media“ sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Sie verkaufen die StepStone-Produktpalette erfolgreich an Agenturkunden. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein, aber auch professionelle Beratung und starke Vertriebsargumente platzierst Du uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereichs "Media" Aufbau und Intensivierung langfristiger Kundenbeziehungen zu Mediaagenturen und technischen Vertriebspartnern, vorwiegend in Deutschland Lösungsorientierte Beratung bestehender Kunden und Neukunden zur Optimierung der Recruiting-Performance Aufbau Deines persönlichen Netzwerks innerhalb unseres Kundensegments Media Intensive Vorbereitung, souveräne Führung und zeitnahe Nachbereitung von Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen Teilnahme und proaktive Unterstützung auf Fachmessen (z.B. Zukunft Personal Europe) Relevante Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B-Vertrieb mit beratendem Vertriebsansatz ("consultative selling") Hohes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf Entscheiderebene Freude am Netzwerken und gute Kontakte zu Unternehmen und Vertriebspartnern Erste Erfahrung in der Vermarktung von Online- oder Dienstleistungslösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz im Beziehungsmanagement Flexibilität und nationale Reisebereitschaft (min. 3 Tage/Woche) Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger'sClub" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und maßgeschneiderten Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS
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Praktikant Sales/Junior Sales Specialist (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Du kommunizierst gerne mit Menschen und hast Lust deine Verkaufsfähigkeiten und deine Hartnäckigkeit unter Beweis zu stellen? Du möchtest anderen Unternehmen eine innovative Lösung anbieten, um deren Geschäftsreisen einfach und unkompliziert zu machen?  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen talentierten und motivierten Praktikanten oder Junior Sales Specialist (m/w/d) für unser FREE NOW Corporate Sales Team, der den Vertrieb von der Pike auf erlernen und sich zu einem echten Verkaufsprofi entwickeln möchte.  Wir bereiten Dich auf die eigenverantwortliche Akquise von Neukunden und die Betreuung von Bestandskunden vor. Dazu lernst du, auf was es in der Kundengewinnung und langfristigen Entwicklung von Geschäftsbeziehungen ankommt. Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützt du bei der Kaltakquise von Geschäftskunden im jeweiligen regionalen Markt über Telefon, Email und persönlichen Termin beim Kunden. Von Tag 1 an helfen wir dir, dein eigenes Vertriebsnetzwerk aufzubauen Unterstützung bei Verkaufsverhandlungen, Vertragsabschlüssen und Onboarding der zugeordneten Accounts Persönliche Interaktion und Präsentation der verschiedenen B2B-Lösungen sowie des FREE NOW Business Accounts Pflege der CRM-Datenbank und Eingabe von Firmeninformationen Aktive Teilnahme an Verkaufs- und Marketingaktivitäten Teilnahme bei Networking-Veranstaltungen, Konferenzen und Messen   Großes Interesse an B2B Sales Erste Erfahrungen im Vertrieb sind ein Plus aber kein Muss  Hohe Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Hartnäckigkeit und Motivation über dich selbst hinauszuwachsen Starke persönliche und telefonische Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Zeitmanagement und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Hohes Eigenengagement und Flexibilität Muttersprachliche Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse  Move like you At FREE NOW we have colleagues from over 70 nations! We value open communication and welcome everyone as they are. We are all one team and follow the same goals – that’s why we share our insights and results to get on track together every month.  Your wellness and work-life balance matters to us. We offer trust-based and flexible working hours as well as the option to work from home. In the office, you can enjoy our free drinks and daily fresh fruit. Do you like to be active? Take part in our subsidized gym membership. Bigger plans? Take a sabbatical leave and get out there! Let’s grow together! We believe in a transparent career growth plan, quarterly development sessions with your team lead as well as regular 1:1s to help you thrive! For your own ideas, you’re welcome to set up initiatives and projects. Need a lift? Check out our language classes and internal peer-to-peer trainings. More Benefits?  Monthly budget for FREE NOW rides, quarterly team events, company-wide onboarding days at our HQ in Hamburg, relocation assistance for internationals, birthday-off, referral program, kudos, and many more!   Diversity & Inclusion At FREE NOW, we commit to being an equal opportunity employer. We consider qualified applicants regardless of race, religion, national origin, gender, gender identity, sexual orientation, disability or age. We celebrate diversity and have a clear vision: to be the place where a diverse mix of talented people want to come, stay and do their best work. Together with passionate, creative and collaborative colleagues, we are following our purpose of making mobility available for everyone.
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und motivierten Sales Manager (m/w/d), der als Teil des FREE NOW Corporate Sales Teams den Ausbau und die Weiterentwicklung unseres B2B Kundensegments aktiv mit vorantreiben möchte.    Akquise von Geschäftskunden für den deutschen Markt, vorzugsweise größerer Unternehmen Aufbau eines starken lokalen Netzwerkes um strategische Partnerschaften zu erschaffen  Steigerung des Direktvertriebes der FREE NOW-Geschäftslösungen mit Fokus auf strategisch wichtige Unternehmen und Branchen Möglichkeit eines Mentorings unserer Sales Trainees  Eigenständige Übernahme komplexer Verkaufsverhandlungen und Accounts Persönliche Interaktion und Präsentation der verschiedenen B2B-Lösungen sowie des FREE NOW Business Accounts Pflege der CRM-Datenbank und Eingabe von Firmeninformationen Aktive Teilnahme an Verkaufs- und Marketingaktivitäten Repräsentanz von FREE NOW, z.B. bei Networking-Veranstaltungen, Konferenzen und Ausstellungen   Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb mit nachweisbaren Erfolgen  Erfahrung im Verkauf von effizienzsteigernden Anwendungen und Lösungen für Unternehmen Erfahrung mit komplexen Themen und schwierigen Verkaufsverhandlungen, gekoppelt mit einem hohen Verkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie guten Präsentationskompetenzen Starke persönliche und telefonische Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung mit CRM Tools, vorzugsweise Salesforce Sehr gutes Zeitmanagement und ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Hohes Eigenengagement und Flexibilität Ein bestehendes Netzwerk von Geschäftskontakten Erfahrung in der Geschäftsreisebranche wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich Muttersprachliche Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Move like you At FREE NOW we have colleagues from over 70 nations! We value open communication and welcome everyone as they are. We are all one team and follow the same goals – that’s why we share our insights and results to get on track together every month.  Your wellness and work-life balance matters to us. We offer trust-based and flexible working hours as well as the option to work from home. In the office, you can enjoy our free drinks and daily fresh fruit. Do you like to be active? Take part in our subsidized gym membership. Bigger plans? Take a sabbatical leave and get out there! Let’s grow together! We believe in a transparent career growth plan, quarterly development sessions with your team lead as well as regular 1:1s to help you thrive! For your own ideas, you’re welcome to set up initiatives and projects. Need a lift? Check out our language classes and internal peer-to-peer trainings. More Benefits?  Monthly budget for FREE NOW rides, quarterly team events, company-wide onboarding days at our HQ in Hamburg, relocation assistance for internationals, birthday-off, referral program, kudos, and many more!   Diversity & Inclusion At FREE NOW, we commit to being an equal opportunity employer. We consider qualified applicants regardless of race, religion, national origin, gender, gender identity, sexual orientation, disability or age. We celebrate diversity and have a clear vision: to be the place where a diverse mix of talented people want to come, stay and do their best work. Together with passionate, creative and collaborative colleagues, we are following our purpose of making mobility available for everyone.
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Senior Experte eCommerce (m/w/x)

Do. 15.04.2021
Berlin
AT, Dornbirn; AT, Wien; DE, Berlin Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio.In dieser Rolle gestalten Sie gemeinsam mit einem engagierten Team die digitale Zukunft des globalen Vertriebs der Zumtobel Gruppe . Um Ihnen größtmögliche Flexibilität zu bieten, können Sie diese Stelle an unseren Standorten in Dornbirn (AT), Wien, München oder Berlin ausüben. Sie bereichern mit Ihren Erfahrungen das eCommerce-Team und erarbeiten Sales Konzepte für die Skalierung verschiedener digitaler Vertriebskanäle in den unterschiedlichen Regionen.  Sie identifizieren neue digitale Geschäftsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Kundengruppen, leiten zielführende Strategien ab und sind für deren Umsetzung verantwortlich – Mit dem Ziel die digitale Customer Journey konsequent zu optimieren. Mit Ihrem fundierten eCommerce Know-how und Ihrer Kreativität steuern Sie darüber hinaus begleitende Kampagnen und gewährleisten ein optimales internes und externes Kundenerlebnis.  Sie sind zentraler Ansprechpartner für andere Bereiche und geben Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen im Bereich eCommerce an die Vertriebsregionen weiter. Zudem fördern Sie den aktiven Austausch von Best Practices und realisieren kontinuierliche Verbesserungen im Einklang mit der Gesamtstrategie. Wir suchen eine proaktive und agile Persönlichkeit (m/w/x), die ein dynamisches Arbeitsumfeld schätzt und etwas bewegen will. Sie bringen eine starke Leidenschaft für den (digitalen) Vertrieb mit und treiben dank Ihrer Kommunikationsstärke interdisziplinäre Veränderungsprozesse voran. Um sich dieser interessanten Herausforderung zu stellen, bringen Sie mehrjährige Erfahrung im digitalen Sales Bereich, B2B oder B2C eCommerce mit. Sie wissen genau, wie man erfolgreiche eCommerce Aktivitäten initiiert und umsetzt sowie Kampagnen launched. Außerdem sind Sie immer up-to-date was die neuesten Technologien und Strategien in diesem Bereich betrifft.  Sie sind eine proaktive und dynamische Persönlichkeit und freuen sich auf ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können.  Sie haben einen selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil, schätzen kreativen Freiraum und gestalten mit Leidenschaft die digitale Zukunft des globalen Vertriebs für die Zumtobel Gruppe voran. Sie verfügen über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Gute IT-Kenntnisse sowie fundiertes Wissen über aktuelle Trends und Technologien im Bereich eCommerce setzen wir voraus. Sie haben Freude am Austausch mit anderen Abteilungen und den Vertriebsregionen.  Mit den Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic in 90 Ländern, Produktionswerke in aller Welt, knapp 6.000 Menschen, eine Branche im Wandel: Da warten auf Sie hochspannende, komplexe Aufgaben bei der unternehmensweiten Digitalisierung. Die Position befindet sich in Dornbirn, Österreich. Dornbirn ist eine Stadt, in der Kinder in Sicherheit aufwachsen können und die nächste Skipiste, die MTB-Strecke und der Strand am Bodensee nur 20 Minuten entfernt sind: Eine tolle Lebensqualität erwartet Sie und Ihre Familie. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office: Damit Ihre Familie und Ihre Hobbys nicht zu kurz kommen, entscheiden Sie überwiegend selbst, wann und wo Sie arbeiten.   Enlightening your career We curiously discover new fields of work together, our mentoring program is meant to support you to fully develop your skills and potentials. International perspective Be part of a network of creativity and high-tech and contribute to an ecosystem that enables you to realize your potential within multinational, intercultural teams. Work-Life-Balance Your best individual work-life balance will vary over time, often on a daily basis, this is why we offer flexible working-models and sabbatical options for our employees. Open-minded and respectful culture Working for the ZG means to be a part of an open-minded and passionate culture based on the spirit of the company’s founder Dr. Walter Zumtobel.
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Trainee zum Geprüften Automobilverkäufer (m/w/d) TopUsed, Wildau

Do. 15.04.2021
Berlin
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Berlin für den Bereich Vertrieb zum 01.10.2021 eine/n Trainee zum Geprüften Automobilverkäufer (m/w/d) TopUsed, WildauAls Trainee (m/w/d) erwartet Sie ein intensives und spannendes Programm im regelmäßigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Sie erhalten Einblicke in die Produktreihe der leichten und schweren Nutzfahrzeuge, lernen die Systeme zur Angebotserstellung kennen und begleiten unsere erfahrenen Verkäufer zu Kundengesprächen. Dabei lernen Sie hautnah was es heißt, „Außendienst zu leben“. Im Anschluss an Ihre Ausbildung als Trainee werden Sie als Junior-Verkäufer tätig und schließen Ihre Ausbildung mit dem in der Automobilbranche anerkannten Zertifikat zum "Geprüften Automobilverkäufer" (m/w/d) ab. Dabei gehen wir auf die individuelle Entwicklung eines jeden Trainees ein und können einen professionellen Übergang zum Senior Verkäufer flexibel gestalten. Eine sorgfältige Einführung in die Verkaufsverantwortung eines eigenen Verkaufsgebietes ist daher unablässig und sichert Ihnen einen perfekten Start in eine erfolgreiche Karriere als TopUsed-Verkäufer bei der MAN. Für unser Traineeprogramm bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Automobilkaufmann (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung bzw. ein abgeschlossenes Studium z.B. der Betriebswirtschaft (idealerweise mit Fachrichtung Automobilwirtschaft) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit. Sie begeistern sich in hohem Maße für Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik und haben eine ausgeprägte Affinität für den Vertrieb. Wir wünschen uns Trainees (m/w/d) , die gern eigenverantwortlich arbeiten und nicht ortsgebunden sind. Sie sollten organisatorisches Geschick mitbringen und uns durch Ihr offenes und freundliches Auftreten überzeugen. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Raum Berlin

Do. 15.04.2021
Berlin
Wir von GO! Express & Logistics sind Europas größter, unabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienst­leistungen. Über 4.000 Mitarbeitende sorgen für den Transport von jährlich mehr als 7 Millionen Sendungen. Ob eilige Gefahrguttransporte oder wichtige Dokumente wir liefern, regional, national und global. So viel Leistung schaffen wir nur mit Kolleginnen und Kollegen, die intensiv gefördert werden und lange bei uns bleiben. Klingt das nach einem Arbeitsumfeld für Sie? Dann verstärken Sie unser Team. Für unseren Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte/n: Vertriebsmitarbeiter(m/w/d) für den Raum Berlin Akquisition von Neukunden Betreuung, Bindung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms Erstellung von individuellen Tarifkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Terminkoordination in Zusammenarbeit mit dem Teampartner Stammdatenpflege, sowie Dokumentation der Vertriebsaktivitäten in der firmeneigenen Vertriebssoftware Durchführung von Markt- und Wettbewerbsrecherchen Vorbereitung und Mithilfe bei Vertriebs- oder Marketingaktionen Reporting an die Vertriebs- und Geschäftsleitung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie über erste Erfahrung im Vertrieb Sie sind eine Verkäuferpersönlichkeit, die den Vertrieb liebt, erfolgshungrig ist und konsequent den Abschluss sucht Sie verfügen über die nötige Eigenmotivation und Disziplin, um Ihre gesetzten Ziele zu erreichen Sie zeichnen sich durch eine hohe kunden-, ziel- und lösungs-orientierte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne in einem Team, Ihre Arbeitsweise ist sorg-fältig, selbstständig und sehr gut organisiert Sie besitzen Kommunikationsgeschick in der Akquise, sind kontaktfreudig und haben ein gutes Gespür für Kunden und Märkte Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team mit kurzen Entscheidungswegen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer absoluten Wachstumsbranche eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung Prepaid-Kreditkarte mit monatlichem Guthaben (nach der Probezeit) Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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