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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 39 Jobs in Aidlingen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE (w/m/d) 2021 - Französischkenntnisse

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2021 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice begleitest Du den internationalen Zugverkehr bis nach Frankreich informierst und berätst Du unsere Kunden in den Fernzügen und bist im Verkauf und Service tätig machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Englisch Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/x)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Magst Du Dich mit dem Trainee-Status gar nicht lange aufhalten? Sehr gut! Reden wir über das, was danach kommt. Wir suchen junge Talente, die mehr wollen und sich festbeißen: Bei uns starten Beratungs- und Überzeugungstalente durch. Wir wollten nie die Größten werden, aber die Besten. Davon profitieren unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Neu-Einsteiger. Wir haben es gewagt, Personalberatung umzukrempeln – und wir sind belohnt worden. Weg mit überflüssigen Formalitäten. Hin zu mehr Effektivität. Davon profitieren Kolleginnen und Kollegen am meisten. Diejenigen, die schon lange bei uns sind, werden Dir gerne erzählen, was den Unterschied ausmacht. Wenn Du Deine Karriere starten willst, wo die Zukunft schon angefangen hat, freuen wir uns, von Dir zu hören.  SAP-Systeme und der SAP-Arbeitsmarkt haben manche Spezialitäten. Je genauer Du Dich auskennst, desto steiler geht Deine Karrierekurve nach oben. Pack gleich an, und führe die Gespräche mit Unternehmen sowie Kandidatinnen und Kandidaten in Deiner Wirtschaftsregion. Erstelle eigenverantwortlich Angebote und vertrete unser Unternehmen in Vertragsverhandlungen Formuliere gewinnbringende Anforderungsprofile für vakante SAP Jobs in Absprache mit Deinen Kunden Wähle durch „Active Sourcing“ die passgenauen Bewerber aus. Betreue sie bis zur Vertragsunterschrift. Erlebe, wie effektive Karrierebegleitung in der Praxis gelebt wird. Das Wichtigste ist Deine Mentalität: Du kannst was, und zeigst das in jedem Gespräch. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt Dein FH- oder Uni-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften dient Dir als sicheres Fundament. Du gehst offensiv auf Menschen zu. Du hörst zu. Ziehst die richtigen Schlüsse. Du bist auf dem Weg zu einer starken Beraterpersönlichkeit. Du gewinnst mit Kompetenz und Sympathie und freust Dich auf den direkten Kontakt mit Geschäftsführern, IT-Leitern und SAP Fach- und Führungskräften Wie Personalberatung morgen funktioniert, begreifst Du bei uns am besten. Wir machen das schon heute. Profitiere von der persönlichen Förderung mit speziellen Schulungen und Seminaren sowie einem internen Mentorenprogramm. Wir zeigen Dir, welche Voraussetzungen Personalberatung heute braucht, um erfolgreich zu sein. Ganz egal, wo Dich Dein Karriereweg hinführt: Bei uns erlebst Du, wie gutes Beratungsbusiness funktioniert. Wenn Du weit kommen willst: Fang bei uns an. Wir sind schon weiter.
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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- u. Außenhandel (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Esslingen am Neckar
Fierthbauer ist ein Unternehmen der KBW Technologie AG, einer eigentümergeführten, mittelständischen Aktiengesellschaft mit 450 Mitarbeitern. Als Systempartner bietet Fierthbauer technische und logistische Lösungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Sitzsysteme und Logistik. Maximale Qualität und Kundenzufriedenheit sind die Grundpfeiler unserer Philosophie. Wir verstehen unsere Kunden und Lieferanten als Partner, mit deren Hilfe wir gemeinschaftlich wachsen und am Markt erfolgreich sind, getreu unserem Motto: Stark durch Partnerschaft. Während der Ausbildung durchlaufen Sie alle relevanten Fachabteilungen mit Schwerpunkten auf Ihrem Ausbildungsziel Auftragsannahme per Telefon, Fax und E-Mail Kundenberatung, Verkaufsabwicklung und Auftragsabwicklung Bearbeitung allgemeiner Vertriebsaufgaben, administrativer Tätigkeiten und anfallender Sonderaufgaben (z.B. Projekte, Messen, Marketingaktionen) Realschulabschluss oder höher Grundkenntnisse der MS-Office-Programme Englisch Grundkenntnisse und Interesse diese auszubauen Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Affinität für technische Produkte ein sehr kollegiales und freundliches Umfeld für eine langfristige Zusammenarbeit (Übernahmeoption!) Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln abwechslungsreiche Tätigkeiten ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge internationale Kontakte und Messeauftritte/-besuche eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub
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Trainee Sales (m/w/d) in der Personalberatung

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Du willst Verantwortung übernehmen und deinen Erfolg am liebsten selbst in der Hand haben? Den Junior Titel willst du so schnell wie möglich ablegen und in deiner Karriere durchstarten? Dann bist du bei uns genau richtig! Als spezialisierte Personalberatung suchen wir kommunikationsstarke Persönlichkeiten mit Leidenschaft und Ehrgeiz. Als “Great Place to Work” bieten wir dir unvergleichliche Karriereperspektiven, ein einzigartiges Team und das Know-how, um direkt ganz oben mitzuspielen.   Du bist Netzwerker: Durch aktive Ansprache von Top Unternehmen und telefonischer Neukundenakquise baust du dir deinen eigenen Kundenstamm auf Du bist Verhandler: Mit Kommunikationsgeschick überzeugst du Unternehmen von dir und unserer Dienstleistung und verhandelst die Rahmenverträge Du bist Problemlöser: Gemeinsam mit den Fachbereichen identifizierst du die Anforderungen offener IT-Positionen und stehst deinen Kunden beratend zur Seite Du bist Vermittler: Du bildest die Schnittstelle zwischen deinen Kunden und IT-Experten und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du bist Teamplayer: Zusammen mit dem Recruiting Team erkennst du die besten Kandidaten und begleitest sie auf ihrem Weg zum neuen Arbeitgeber Du bist Absolvent, und bringst mit deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium (BWL, Handel oder ähnliches) oder einer vergleichbaren Ausbildung die beste Basis mit Du willst Karriere machen, und motivierst dich mit Erfolgen, Herausforderungen und Wettbewerb Du trittst stets professionell auf, und überzeugst auf allen Hierarchieebenen Du bist kommunikationsstark, und bringst Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau mit Im Idealfall hast du bereits erste Erfahrungen im Vertrieb, Verkauf oder in der Promotion gesammelt Individuelle Karriereförderung: Mit 50 Schulungstagen allein im ersten Jahr bilden wir dich mit unserem ausgezeichneten Trainee- und Mentorenprogramm innerhalb kürzester Zeit zum Key Account Manager aus Leistungsorientiertes Gehaltspaket: Dein überdurchschnittliches Fixgehalt wird durch einen erfolgsorientierten Bonus ergänzt Flexibel arbeiten: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit dir weiterentwickelt Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie exklusive Mitarbeiterevents und Essenszuschüsse Wir freuen uns, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen! Überzeug dich auf unserer Kununu Seite und bewirb dich jetzt über unser Karriereportal oder per E-Mail an a.fehrenbacher@ratbacher.de .
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Dualer Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang BWL

Di. 04.05.2021
Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Stuttgart
SCHUNCK ist einer der führenden B2B-Versicherungsmakler in Deutschland. Wir entwickeln die Versicherungsprodukte von morgen. Dabei verbinden wir Fach- und Branchenexpertise sowie IT-Kompetenz mit dem Mut, zukunftsweisende Themen konsequent zu verfolgen. Gelebte Partnerschaften mit Kunden und Versicherern aus 100 Jahren SCHUNCK sind unser Antrieb. Über 300 Mitarbeiter (m/w/d) sind unser Motor. Sie sind es, die voller Energie die Zukunft gestalten – die von SCHUNCK und die unserer Kunden.100 % Kundenfokus, voller Einsatz für die beste Versicherungslösung und Topservice – das ist SCHUNCK. Finden auch Sie sich darin wieder? Ihre Zukunft sehen Sie im kaufmännischen Bereich und begeistern sich für unsere Geschäftsfelder Vertrieb und Beratung? Sie wollen eine Ausbildung mit Perspektive? Dann freuen wir uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen! Für unseren Standort München suchen wir Sie zum Herbst 2021 als Dualer Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang BWLDieser Studiengang ist vielfältig: Sie werden im Bereich Kundenberatung und Vertrieb eingesetzt, erhalten aber ebenso vielfältige Einblicke in weitere Bereiche des Unternehmens. Sie lernen die kaufmännischen Aufgaben eines Versicherungsmaklers (m/w/d) sowie vertriebliche Geschäfts- und Leistungsprozesse kennen. Das Studium vereint betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit einem vertieften Versicherungs- und Vertriebs-Know-how in der Logistik-Industrie. Ihre Chance: Ein BWL-Studium Eine qualifizierte Ausbildung im Praxisbetrieb mit einem vielseitigen und interessanten Aufgabenfeld Planung, Durchführung und Auswertung von Marketing- und Vertriebskampagnen und -projekten Kundenkommunikation und -akquisition über verschiedene (digitale) Kanäle Einblick in ein internationales Geschäftsfeld Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und große Gestaltungsfreiräume Fachhochschul- oder Hochschulreife Kaufmännisches und vertriebliches Interesse Gute MS Office-Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Affinität zu Marketingthemen und Projektarbeit Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Engagement Hohe Kommunikationsfähigkeit und gutes Ausdrucksvermögen Teamgeist sowie Freude am Kontakt und Umgang mit Menschen Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Einbindung in unsere anspruchsvollen Themen von Anfang an Übernahme der kompletten Studiengebühren Attraktive Ausbildungsvergütung 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeitgestaltung Vermögenswirksame Leistungen, attraktive betriebliche Krankenversicherung und weitere Corporate Benefits
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Reception Manager (m/w/d) Community Sales Manager

Di. 04.05.2021
Stuttgart
In mehr als 3.500 Standorten in 120 Ländern und über 900 Städten weltweit können Geschäftspartner und Unternehmen aus allen Branchen in unseren Businesscentern arbeiten - wo, wie oder wann immer sie möchten. In Deutschland betreibt Regus über 125 Business Center in 25 Städten (www.regus.de ).    Regus verändert die Art zu arbeiten – mit über einer Millionen Kunden, Tendenz steigend, bauen wir diesen Sektor in Deutschland und weltweit weiter aus. Wir helfen Unternehmen dabei sich an die schnellen Veränderungen der Arbeitswelt anzupassen. Sei es für mobile Arbeitsweisen, globales Wachstum und flexible Arbeitsmethoden, Regus hilft und unterstützt Unternehmen die Herausforderungen zu meistern. Anstellungsart: VollzeitDeine Aufgaben: Operative Verantwortung des Standortes Verantwortung für die Vermietung / Vertrieb eines Business Centers Steigerung des Umsatzes Neuakquisitionen von Kunden und Abschlüsse neuer Aufträge Aufbau und Intensivierung der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden, Maklern und Partnern Fachliche Führung des Center Teams im Tagesgeschäft Sicherstellung des Center Standards Minimierung der Außenstände und Erschließung von potentiellen Zusatzgeschäften bzw. -dienstleistungen Kundenbetreuung und Sicherstellen eines erstklassigen Service sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Kundenbeschwerdehandling bzw. bei schwerwiegenden Problemen Eskalation zum zuständigen Manager Organisation/ Koordination von Veranstaltungen und Community Events Bearbeitung der täglichen Kundenanfragen Kommunikation mit den Vermietern, den Lieferanten sowie den internen Abteilungen  Dein Profil: Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Handeln Spaß daran im Team zu arbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Eine organisationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit und absolute Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke Fachliche und disziplinarische Führungserfahrung Starke Verkaufspersönlichkeit mit konsequentem Abschlusswillen Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative, Kundenarbeit und FlexibilitätSpaß daran im Team zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein und serviceorientiertes Handeln Eine Position in einem internationalen Unternehmen, bei der Du Deine Erfahrungen einbringen und Dich weiterentwickeln kannst! Als stetig expandierende Firma bieten wir Dir einen sicheren Arbeitsplatz, sowie kollegiale und kompetente Unterstützung des gesamten Teams! 
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Revenue Assurance im Vertriebsinnendienst (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 04.05.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Durchführung von Analysen und Kontrollen zur Umsatzentwicklung und Umsatzsicherung Ableitung und Darstellung von systemischen und prozessualen Optimierungspotentialen zur Vermeidung zukünftiger Fehlerquellen Einleitung der entsprechend notwendigen Maßnahmen durch eine lösungsorientierte und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit u. a. dem Controlling Eigenverantwortliche Durchführung von systemischen Bereinigungen Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Präsentationen und Dokumentationen Übernahme von Teil- und Sonderprojekten innerhalb des Verantwortungsbereiches Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Betriebs- oder Fachwirt (IHK, VWA o. ä.) oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene Qualifikation Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Verständnis für prozessuale und systemische Zusammenhänge Sehr gute IT- und MS Office- Anwenderkenntnisse, fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und Datenbanken (Data-Warehouse, Power BI) Hohe Flexibilität, Ergebnisorientierung und Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Werkstudent (m/w/d) Automotive

Mo. 03.05.2021
Stuttgart
Fahrzeugflotten, Baukrane und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Geschäftsfeld Mobility Standort: Stuttgart Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten für Interessenten Vorbereitung von Kalkulationen Systemische Erfassung und Pflege von Kundendaten Unterstützung bei der Erstellung von Leasingverträgen Fortgeschrittenes Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften) Gute MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Eigenständigkeit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Training & Quality Customer Care

Sa. 01.05.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Organisation, Konzeption und Durchführung von System- und Prozess-Schulungen sowie Trainings in deutscher und englischer Sprache zu allen kanalübergreifenden Themen Zielgruppe der Schulungen sind unsere internen Mitarbeiter inkl. Führungskräfte sowie externe Dienstleister Durchführung am Standort in Pforzheim und an verschiedenen Standorten bzw. bei Dienstleistern im In- und Ausland - teilweise auch per Video-Konferenz Erstellen und Pflegen von Schulungsunterlagen, Handbüchern und E-Learnings Qualitäts-Management für das Front- und Back-Office sowie Betreuung der Call-Center und Dienstleister im In- und Ausland Steigerung der Service-Exzellenz durch Evaluierung von Gesprächsaufzeichnungen und schriftlich bearbeiteten E-Mails Entwickeln und Erstellen von KPIs und Qualitäts-Reports, inkl. Ableiten und Umsetzen möglicher Maßnahmen zur Erreichung der Qualitätsziele/-standards Regelmäßige Meetings und Feedback-Runden mit Mitarbeitern und Führungskräften der Call-Center Entwicklung neuer Trainings-Konzepte, insbesondere Blended Learning Erfolgreich abgeschlossenes Studium/Ausbildung z.B. im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Erfahrung im Training oder Coaching, vorzugsweise im Customer Service-Umfeld in der gleichen oder einer ähnlichen Branche Trainingsausbildung wünschenswert Souveränes Auftreten und sehr gute didaktische und pädagogische Fähigkeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten innerhalb eines Teams Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere PowerPoint) Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 2.200 Mitarbeitern Eine Kantine und Mitarbeiterevents Großzügige Rabatte beim Shoppen
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Product Owner eProcurement / EDI Sales (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Fachliche E-Business Verantwortung im Rahmen des Sales Excellence BereichMitgestalten der E-Business Vertriebsstrategie (eProcurement, EDI)Stärken der E-Business Organisation im Vertrieb InternationalErstellen und Vorantreiben einer ergebnisorientierten E-Business RoadmapDefinieren und Optimieren cross-funktionaler E-Business ProzesseWeiterentwickeln von Berichten und Kennzahlen zur Steuerung der ProzesseEntwickeln und Koordinieren von E-Business Trainings im Vertrieb internationalFestlegen von Anforderungen an die (technischen) FachabteilungenKoordination internationaler und cross-funktionaler Projekte / ZusammenarbeitMarkt- und WettbewerbsrechercheAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare AusbildungMindestens 5-jährige Erfahrung im Bereich eBusiness/eProcurement/EDIErfolgreiche Zusammenarbeit mit Vertrieb und (technischen) FachabteilungenPraktische Erfahrung im Umgang mit Kunden (international)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ausgeprägte KundenorientierungAnalytische Denkweise und erfolgsorientiertes HandelnBegeisterungsfähigkeit, Gestaltungswille und hohes EngagementTransformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zuübernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dannbist du bei uns an der richtigenStelleKarriere:Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einemunternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen.Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guterAnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten undWasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unsererUnternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer MitarbeiterFamilienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PMEFamilienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zurSeiteenslage mit Rat und Tat zur Seite
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