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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 12 Jobs in Altstadt

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 6
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 25.02.2021
Bremen
Die Ahlrich Siemens GmbH betreut Kunden aus unterschiedlichen Bereichen der Industrie im norddeutschen Raum in allen Bedarfen rund um die Automatisierungstechnik. Wir sind breit aufgestellt, mit Fokus auf den Verkauf und die kundenspezifische Weiterentwicklung von elektrischen und pneumatischen Antriebstechniken. Unsere Partner sind namhafte Markenhersteller wie Festo, Festool, Netter, THK, Prevost, Schmalz, Tünkers oder Briwatec. Fertigung, Inbetriebnahmen, Montage, Wartung und Reparatur – so vielseitig wie das Aufgabengebiet sind auch die Talente unseres gut 40-köpfigen Teams in Bremen und Hannover. Bei aller Vielfalt einen uns Teamgeist und ein freundschaftlicher Umgang miteinander. Über 60 Jahre Erfahrung, eine starke Marktstellung sowie hohe Zufriedenheit und Treue von Kunden und Mitarbeitern zeichnen uns aus. Know-how verbinden wir mit guten Ideen, Engagement mit bestem Service und bilden so die Eckpfeiler unseres wachsenden Erfolgs. Darauf sind wir stolz. Zum 1. August 2021 bieten wir in Bremen eine dreijährige Ausbildung:  Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Groß- und AußenhandelsmanagementDeine Ausbildung bei Ahlrich Siemens wird vor allem eines: vielseitig! Du findest bei uns ein Team, das sich auf dich freut und dir gerne hilft, sich in deine Aufgabengebiete einzuarbeiten. Nacheinander durchläufst du sämtliche Unternehmensbereiche – von der Warenannahme und Warenprüfung über den Versand, die Materialwirtschaft und die Buchhaltung bis zum Außendienst und Verkauf. So lernst du deine Kollegen/-innen, alle Produkte sowie unterschiedliche Arbeitsweisen kennen und kannst dich mit deinem Praxiswissen in die Prozesse der Abteilungen einbringen. Du hast bald die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen oder das Abitur in der Tasche. Motiviert und engagiert erledigst du deine Aufgaben. Du bist teamfähig und gehst kommunikativ auf andere zu. Eine E-Mail an Kunden schicken oder ein Telefonat weiterleiten – du kannst dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Mit deiner raschen Auffassungsgabe überblickst du schnell betriebliche Zusammenhänge und bist darüber hinaus auch technisch interessiert. Das trifft auf dich zu? Dann entscheide dich für eine Ausbildung, die dir vielfältige Berufsperspektiven bietet. Du findest außerdem ein familiäres und kollegiales Umfeld vor, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie viel Abwechslung, über den Ausbildungsplan hinaus schnupperst du in den Werkstattbereich und den Außendienst.
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Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)

Do. 25.02.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams an unseren Standorten Bremen oder Luxemburg (Stadt) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)Als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements werden Sie Teil unseres internationalen Teams für den Stromverkauf aus unseren Erneuerbaren Energien Anlagen. Durch den Abschluss von Stromlieferverträgen bieten Sie unseren Kunden die Möglichkeit aktiv Grünstrom zu beziehen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verhandlung von Stromlieferverträgen mit großen Abnehmern aus Industrie, Handel und der Energiewirtschaft Netzwerkarbeit und die Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen im Bereich der erneuerbaren Energien Entwicklung und Vertrieb individueller Stromlieferkonzepte Analyse von Strompreisentwicklungen Recherche und Aufarbeitung von technischen und rechtlichen Fragestellungen in den Bereichen Stromspeicherung, Power-to-X, Sektorenkopplung und neue Märkte Risikobeurteilung und kaufmännische Bewertung der jeweiligen Vertragskonstellationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen für Projektfinanzierung und Betriebsführung Führung von Vertragsverhandlungen von der Kontaktaufnahme, über die Ausarbeitung von Term-Sheets bis zur Vertragsausführung Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Sie verfügen bestenfalls über Berufserfahrung im energiewirtschaftlichem Marktumfeld. Sie sind im Besitz eines wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftlich-technischen oder wirtschaftlich-juristischen Studienabschlusses. Sie haben ausgeprägte Kenntnisse des europäischen Strommarktes und Stromhandels sowie  im Energiewirtschafts- und Vertragsrecht. Sie überzeugen durch verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Excel . Sie sind bereit gelegentlich zu reisen . Sie runden ihr Profil durch Kommunikations- und Teamfähigkeit ab. Am Standort in der Bremer Überseestadt erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz, direkt an der Weser gelegen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings. Alternativ zum Arbeitsort Bremen bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, in unserem Team in Luxemburg (Stadt) tätig zu werden. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bremen
Die Lloyd Dynamowerke GmbH entwickelt, konstruiert und fertigt am Standort in Bremen ingenieurtechnische Meisterleistungen für den weltweiten industriellen Einsatz. Seit 1915 werden bei uns hochdynamische kundenspezifische elektrische Motoren und Antriebssysteme nach den höchsten Qualitätsstandards für die Chemie-, Öl- und Gasindustrie sowie für die Stahl- und Walzwerksindustrie produziert. Der technische Fortschritt und beständige Verbesserung sind unser Antrieb. So arbeiten unsere Mitarbeiter in einem dynamischen und interessanten Aufgabengebiet. Schon während eurer Ausbildung könnt ihr an den vielfältigen Erzeugnissen mitwirken und eure Fähigkeiten stetig ausbauen. In Ihrer Ausbildungszeit durchlafen Sie sämtliche kaufmännische Abteilungen vom Einkauf bis zum Rechnungswesen. Außerdem bekommen Sie einen Einblick in unsere Fertigung. Im Einkauf vergleichen sie Angebote, verhandeln mit Lieferanten Im Wareneingang betreuen Sie die Warenannahme und -lagerung In unserem Auftragszentrum planen, steuern und überwachen Sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere Im Vertrieb Kalkulationen erarbeiten Sie Preislisten und führen mit den Kunden Verkaufsverhandlungen Im Rechnungswesen bearbeiten, buchen und kontrollieren Sie die Eingangs- und Ausgangsrechnungen In der Personalabteilung begleiten Sie den gesamten Prozess von der Personalbedarfsermittlung über den Eintritt des Mitarbeiters bis zum Austritt Realschulabschluss vorzugsweise höhere Handelsschule oder allgemeine Hochschulreife Sehr gutes kaufmännisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe Gute Konzentrationsfähigkeit In den Schulfächern Mathematik, Deutsch und Englisch mindestens eine gute bis sehr gute Leistung Spannendes Tätigkeitsfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Aufstiegschancen nach der Ausbildung 35 Stunden/Woche
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bremen
Überlegen Sie noch oder handeln Sie schon? Handel(n) steht bei uns im Mittelpunkt. Wir sind ein seit 1792 inhabergeführtes Unternehmen, welches erfolgreich im internationalen Handel als Importeur, Verarbeiter und Lieferant tätig ist. Hierbei umfassen wir die Bereiche Honig, Tee, Kräuter und Nonfood-Konsumgüter. Nun möchten wir Sie mit in diese spannende und abwechslungsreiche Welt nehmen. Starten Sie bei uns in Ihr Berufsleben mit einer Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel (m/w/d) zum 01.08.2021.Sie durchlaufen unsere verschiedenen Abteilungen in den Handelsbereichen Tee, Honig, Kräuter & Gewürze, sowie Nonfood-Konsumgüter. So bekommen Sie einen Einblick in die Vielfältigkeit Ihres Jobs und einen gesamtheitlichen Überblick über unsere Prozesse. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Bearbeitung von Kundenaufträgen und -reklamationen Angebotsvergleiche durchzuführen den Markt zu analysieren Tätigkeiten im Labor / in der Qualitätssicherung Zollabwicklung / logistische Vorgänge des Im- und Exports zu bearbeiten und Sie bekommen einen Einblick in die Finanzbuchhaltung Sie können einen Abschluss der allgemeinen (Fach-) Hochschulreife mit einem Notendurchschnitt von 3 oder besser vorweisen Sie haben großes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Sie bringen ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft mit Ihr sicheres Auftreten ist gepaart mit Spaß an der Arbeit im Team Gute MS Office-Kenntnisse und ein gutes Zeitmanagement sind vorteilhaft Wir legen viel Wert auf Eigeninitiative und Eigenverantwortung Sie lernen jede unserer Abteilungen kennen und haben dort einen Ansprechpartner und selbstverständlich unterstützt Sie jederzeit Ihr Ausbilder Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen begleiten wir Ihre Weiterentwicklung Wir tragen die Fahrtkosten zur Firma Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung freuen wir uns, Sie zu übernehmen  
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Auszubildender zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w)

Do. 18.02.2021
Groß Ippener
A1 Container GmbH ist Spezialist für den Vertrieb von Abrollcontainer und Absetzmulden aller Art. Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 gegründet und entwickelt sich seitdem zur etablierten Stärke auf dem Markt. Unser junges, engagiertes Team ermöglicht selbstständiges, eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten. Du erlernst zu den Fachkenntnissen unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit. Neben den Erwerb der Kenntnisse steht deine persönliche Entwicklung im Vordergrund.• Angebote von Zulieferer einholen und vergleichen • Waren versenden • Kunden betreuen • Rechnungen erstellen • Marktanalysen durchführen • Marketingmaßnahmen entwickeln • und vieles mehr• Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur • Gute Kenntnisse in Mathematik & Deutsch • Interesse an kaufmännischen Prozessen • Freude am Umgang mit Kunden & Lieferanten • EDV-Grundkenntnisse • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative & Selbstverantwortung • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung• Eine attraktive Ausbildungsvergütung (Vergütung nach Tarif) • Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge (VWL) • Kostenübernahme von Schulbüchern • Ein sehr gutes Betriebsklima in einem jungen, dynamischen Team • Umfangreiche Ausbildung mit individueller Förderung • Regelmäßige interne sowie externe Schulungen • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Industrie

Do. 18.02.2021
Bremen
Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Als international tätige Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeiter bauen wir Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) IndustrieIn Ihrer Funktion als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für den technischen Vertrieb des Industriebereichs verantwortlich. Sie arbeiten eng mit den Teamleitern Automatisierung, Robotik und Mittelspannung/Niederspannung (MS/NS) zusammen, berichten direkt an den Geschäftsführer Industrie und erhalten Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst. Vertrieb von Lösungen für die Industrieautomatisierung Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungsansätzen bis hin zu Gesamtkonzepten inkl. Präsentation beim Kunden Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Entwicklung und Projektierung technischer Konzepte zusammen mit den eingebunden Fachbereichen (Robotik, Automatisierung, MS/NS, Fördertechnik) Koordination der internen Prozesse Technische Beratung der Kunden Teilnahme an Fachmessen sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Elektrotechnisch geprägte Ausbildung, bspw. Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker, Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb, in der Projektleitung oder in angrenzenden Bereichen, vorzugsweise im Umfeld Automatisierungstechnik, Robotik oder MS/NS Vertrautheit in der Betreuung von Kunden Reisebereitschaft in Bremen und Umgebung Technisches Know-how kombiniert mit einer hohen Affinität für neue Technologien in den Themen Automatisierung, Robotik und MS/NS Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamplayerqualitäten mit einer selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeitsweise Firmenwagen für Ihre Funktion im Vertrieb Eine Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite steht Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Ein familiäres Betriebsklima, bei dem jeder jeden duzt Unsere SCHULZ Next Akademie, in der Sie sich persönlich und fachlich entwickeln und weiterbilden können - auch bequem von zu Hause Teamfördernde Events- und Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit, bei denen Sie zahlreiche Kontakte knüpfen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich entspannt auf Ihren Ruhestand freuen können Nutzung der SCHULZ Gutscheinkarte, um damit, je nach Guthaben, zu tanken oder einzukaufen Möglichkeit des E-Bike-Leasings, gerne auch zur privaten Nutzung
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Ausbildung – Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Delmenhorst
Wir bei Legler entwickeln Kinderspielzeug aus nachhaltigen Materialien und vertreiben es weltweit.Für deinen Start ins Berufsleben bieten wir dir den Spielraum für deine individuelle Entwicklung und gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss. Zum 1. August 2021 suchen wir in Delmenhorst einen aufgeschlossenen Auszubildenden (w/m/d) für eine Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (w/m/d).Du willst wissen, wie Holzspielzeug vom Hersteller bis ins Kinderzimmer kommt? Dann ist diese Ausbildung genau richtig für dich. In drei Jahren lernst du alles über Einkauf und Verkauf und wie das Business bei Legler funktioniert. Das theoretische Wissen eignest du dir in der Berufsschule an, der Unterricht findet in Delmenhorst statt. Eine Verkürzung der Ausbildung auf zwei Jahre ist bei entsprechender Leistung möglich.Das könnten deine Aufgaben seinDen Großteil deiner Ausbildungszeit verbringst du im internationalen Vertrieb. Darüber hinaus erhältst du spannende Einblicke in die Unternehmensbereiche Einkauf, Marketing, Produkt- und Qualitätsmanagement, Finanzbuchhaltung und Logistik.Engagiert unterstützt du deine Vertriebskollegen beim Verkauf unseres Spielzeugs ins In- und Ausland – am Telefon und per E-Mail.Du lernst, wie du Angebote schreibst und Kundenaufträge in unserem Computersystem erfasst.Im Einkauf erfährst du alles über die Warenbeschaffung und wie du mit Lieferanten Preise verhandelst.Damit unser Spielzeug rechtzeitig beim Kunden ist, stimmst du dich mit unserem Lager zu Lieferterminen ab.In der Buchhaltung erstellst du z. B. Rechnungen und überwachst Zahlungseingänge.Dem Produktmanagement schaust du bei der Sortimentsentwicklung über die Schulter – und dem Marketing bei gemeinsamen Messebesuchen. Du hast deinen Abschluss an der Realschule, Handelsschule oder am Gymnasium (Abitur) fast in der Tasche. Als internationales Handelsunternehmen verlassen wir uns auf deine Stärken in Mathe und dein gutes Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du interessierst dich für den Einkauf und Verkauf von Produkten und hast Lust mit Zahlen zu jonglieren. Idealerweise kennst du dich im Umgang mit MS-Office-Programmen wie Word und Excel schon ein bisschen aus. Du bist kommunikativ und traust dir den direkten Kundenkontakt – auch am Telefon – zu. Mit deiner freundlichen und serviceorientierten Art überzeugst du dein Team und unsere Kunden. Uns sind deine Einarbeitung und dein Lernerfolg extrem wichtig – wir haben ein hervorragendes Hygienekonzept und so kannst du deine Ausbildung bei uns wirklich auch in Präsenz im Unternehmen starten.  Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und ein zusätzlicher Urlaubstag Belohnung für jedes „Sehr gut“ auf dem Berufsschulzeugnis Vermittlung von qualifizierten Ausbildungsinhalten in den Fachabteilungen unseres Unternehmens Erfahrungsaustausch mit Azubis anderer Bereiche und Firmenevents, bei denen wir nicht nur über Arbeit reden Obst und Getränke zur freien Verfügung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Kostenloses Training im Fitnessstudio unseres Vertrauens – direkt um die Ecke
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Technischer Produktberater Messtechnik (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Hamburg, Frankfurt (Oder), Kassel, Hessen, Bremen, Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Leipzig
Du besitzt einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik/Elektrik oder der Messtechnik und möchtest nun den nächsten Schritt machen und Teil der Energie- und Wärmewende sein? Dann freue dich auf eine neue Herausforderung und werde Teil unseres Teams. Als After-Sales Mitarbeiter bringst du , gemeinsam mit dem Vertrieb, dein technisches Know-How in Bezug auf unser Detect-System an den Kunden, wie z.B. Energieversorger (Stadtwerke), Ingenieurbüros und Rohrleitungsbauunternehmen der Energiebranche und stehst als kompetenter Ansprechpartner und Anwendungsspezialist deutschlandweit zur Verfügung. LOGSTOR Detect kann präzise feststellen, wo im Rohr eine Leckage oder ein Schaden aufgetreten ist. Dies ermöglicht es, Reparaturen schnell und problemlos auszuführen. Unser Lecksuchsystem revolutioniert die Industrie rund um die Welt. Davon profitiert nicht nur die Industrie, sondern auch die Umwelt. Bewirb dich noch heute, denn wir suchen ab sofort einen techn. Produktberater Messtechnik (im Außendienst) (m/w/d) für unseren Geschäftszweig Detect, in Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Bedarfsgerechte Beratung unserer Kunden, ohne die Verkaufsziele aus den Augen zu verlieren  Betreuung von komplexen Projekten und Baustellen  Führen von Vertragsverhandlungen gemeinsam mit dem Vertriebsteam  Stetiger Ausbau des Kundenstammes, sowie Schaffung und Pflege langfristiger Beziehungen  Marktrecherche/-beobachtung und Rückmeldung zur Geschäftsentwicklung  CRM (Custiomer Relationship Management) gestützte Tätigkeiten und monatliches Reporting deiner Kennzahlen  Zusammenarbeit mit unseren Messtechnikern, Halten von PP-Präsentationen bei Kunden  Durchführung einer effektiven Fehleranalyse, auch direkt vor Ort beim Kunden, sowie der entsprechenden Beratung hinsichtlich der Fehlerbehebung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit techn. Hintergrund idealerweise im Bereich Elektrik/Elektrotechnik oder Mechatronik/Mechanik oder eine in diesen Bereichen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung  Wünschenswert sind Berufserfahrung im Vertrieb technischer Industriesysteme, vorzugsweise aus dem Bereich Piping, Rohrnetzüberwachung, Sanitär oder Heizung. Alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Kundenkontakt  Gute technische Kenntnisse und die Fähigkeit, komplexe technische Zeichnungen zu lesen  Eine überzeugende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer starken Kontakt- und Präsentationsfähigkeit  Du kannst dich selbst gut organisieren, arbeitest strukturiert und zielorientiert  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sicher im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen  Uneingeschränkte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit hohem Freiheitsgrad und langfristiger Perspektive  Einen modernen Arbeitgeber mit skandinavischem Hintergrund  Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung und eigene Ideen gewünscht sind und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird  Ein neutrales Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung  Ein attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub im Jahr  Die Bezuschussung zur BAV und VWL
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Account Manager (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Vertriebsspezialist*in für eine unserer Business Units: Cloud, Cyber Security oder IT Solutions Beratung und Unterstützung der regionalen Account Manager Begeisterung unserer Neukunden und Betreuung der Bestandskunden Selbständige Durchführung von Verkaufsprozessen gemeinsam mit technischen Kolleg*innen Wahrnehmung von internen und externen Kundenterminen Erstellung von Angeboten und Aufträgen Bearbeitung von Ausschreibungen Ihr Know-how Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Vertriebstalent mit technischer Ausrichtung IT-Branchenkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 40%, regional oder deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit Leidenschaft für das Verkaufen von Dienstleistungen Hohes Maß an Eigeninitiative Kundenorientierte Denkweise Strukturierte und analytische Arbeitsweise Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Erfolgs-/teamorientierte Provision Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Sales Manager (m/w/d) Cyber Intelligence

Di. 16.02.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Internationaler Vertrieb von Lösungen aus dem Portfolio des Bereichs Cyber Solutions Identifizierung von Auftragspotenzial sowie dessen erfolgreiche Nutzung Präsentation des Portfolios beim Kunden sowie Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Fachliche Führung von Angebotsteams sowie Erstellung von Angeboten Aufbau neuer sowie Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erschließung neuer Märkte und Vertriebskanäle sowie neuer Auftragspotenziale Entwicklung und Vorbereitung kundenspezifischer Marketing- und Akquisestrategien Führen von Vertragsverhandlungen mit dem Kunden Analyse der Beschaffungsprozesse und -kanäle öffentlicher Auftraggeber Durchführung von Wettbewerbsanalysen in den relevanten Märkten in Kooperation mit dem Business Development Führen von Industriepartnern und koordinieren von Technologie-Partnerschaften Aktives internationales Beziehungsmanagement mit Kunden, Agenten und Partnern Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Technischer Hochschulabschluss oder BWL-Hochschulabschluss Mehrjährige Vertriebserfahrung in Exportmärkten und mit öffentlichen Auftraggebern Erfahrung und Marktkenntnisse im Bereich Cyber Intelligence und/oder Cyber Security Erfahrung in der Vermarktung komplexer Lösungen Gute Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Gutes, technisches Verständnis, bevorzugt im Zusammenhang mit Kommunikations-Technologien Selbstbewusstes und sicheres Auftreten sowie selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Netzwerk- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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