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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 80 Jobs in Anzing bei München

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb Versicherung

Fr. 15.10.2021
München
Die MAN Financial Services ist eine Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH. Am Standort München unterstützt MAN Financial Services den Absatz des Nutzfahrzeugherstellers MAN Truck & Bus. Erfahre hier mehr über unseren Standort München und die Produkte von MAN Financial Services. Entdecke vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei MAN Financial Services und bewirb dich als: Werkstudent (m/w/d) im Vertrieb Versicherung Arbeitsort: MünchenIm Fachbereich Vertrieb Insurance beraten und betreuen wir unsere Kunden zu dem Thema der Kfz-Versicherung. Dabei decken wir ein breites Spektrum beginnend bei dem Vertrieb unserer eigenen Versicherungsprodukte über die Vertragsbearbeitung bis hin zur Verwertung der Fahrzeuge nach Totalschäden ab Das sind deine Aufgaben: Als festes Mitglied unseres Teams im Bereich Vertrieb Insurance unterstützt du uns bei allen anfallenden Tätigkeiten rund um das Thema Kfz-Versicherung Zu deinem Aufgabengebiet gehört im speziellen das telefonische Nachfassen von Antragsunterlagen und Zulassungsbescheinigungen Teil I bei unseren Kunden und die Weiterleitung dieser Unterlagen an unsere Kooperationspartner Du unterstützt uns bei administrativen Tätigkeiten und bei der Datenpflege-/ und Bereinigung Bei Bedarf übernimmst du auch kleinere Projekt- oder Sonderaufgaben Das bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hast Spaß daran, mit Kunden zu telefonieren Hochgesteckte Ziele erreichen wir nur gemeinsam - Teamwork ist gefragt Eine selbständige und genaue Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Idealerweise stehst du zeitnah zur Verfügung.
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Sales Specialist Commercial Partnerships

Do. 14.10.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Sie kennen Sich in der deutschen Mediaagentur- und Sponsoring-Landschaft bestens aus, sind hier stark vernetzt und haben Lust im Bereich Sport-/ Culture- und Content-Marketing spannende Partnerschaften abzuschließen? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig! Als Sales Specialist im Bereich Commercial Partnerships sind Sie dafür verantwortlich, die Marketing- Inhalte der Red Bull Deutschland GmbH mit einem Fokus auf The Red Bulletin an andere Premium Brands zu vermarkten und individuelle Integrationsmöglichkeiten zu erarbeiten. Vor allem im Sommer setzen Sie die von Ihnen ausgearbeiteten Integrationskonzepte deutschlandweit, gemeinsam mit unseren Event-/ Culture- und Content- Teams, um.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: MEDIA UND MARKETING ASSET SALES Selbständige Vermarktung diverser Red Bull Marketing-Assets mit dem Schwerpunkt auf die Plattform THE RED BULLETIN sowie Projekten aus den Bereichen Gaming, Sport & Culture. Akquisition und Betreuung von Mediaagenturen und Werbekunden inkl. Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss. Identifikation von neuen, passenden Partner Brands für Marketing-Projekte von Red Bull Deutschland. Erstellung von individuellen crossmedialen Marketing-Konzepten für potenzielle Partner-Brands in enger Abstimmung mit internen Abteilungen (Event, Sports, Culture, Communications, Red Bull Medianetwork). MONITORING UND ANALYSE Monitoring und Analyse der Agentur/Kunden-Investments. Selbstständige Analyse und Aufbereitung relevanter Agenturinformationen. PARTNER TREATMENT & EVALUATION Betreuung, Weiterentwicklung und stetige Evaluation von existierenden Partnerschaften. Zusammenarbeit mit Marktforschungsunternehmen zur Analyse vergangener Partnerintegrationen, Erstellung von Reportings und zur Optimierung bevorstehender Kooperationen (Media-Evaluationen, Branding-Tool Evaluation).Für die Rolle relevant: Relevante Erfahrung und praktische Kenntnisse im Bereich Media Sales (TV, Online, Print, Crossmedia) und Partnership-Management gerne bei einem Verlag, TV-Sender oder einer Media-Agentur Sie sind ein Netzwerker, der andere Menschen begeistern kann und die deutschsprachige Advertising- und Sport-Marketingszene versteht und liebt Verkaufs- und Verhandlungskompetenz und Kommunikationsstärke - it's a must! Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran gemeinsam Großes zu erreichen Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Abgeschlossenes Studium (Business Administration / Marketing / Sport Marketing / Management) oder adäquate Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit bis zu: 25%
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Junior Verkäufer/in / Sales Profi (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung am Standort München eine/n Junior Verkäufer/in / Sales Profi (m/w/d) In dieser Funktion übernimmst Du von Beginn an eine tragende Rolle für eine unserer wichtigsten Fachmessen und bist ein Bindeglied zwischen Ausstellern und Veranstaltern. Dabei bist Du ein Teil eines dynamischen und kompetenten Vertriebsteams, das gemeinsam am Erfolg der Messe arbeitet. Verkauf im engen Verbund mit dem Sales- und Marketing-Team sowie der Projektleitung, inklusive Erfolgskontrolle sämtlicher Sales-Aktivitäten für unsere Fachmesse Unterstützung bei der Akquisition und Beratung von Neu- und Bestandskunden, sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien Angebotserstellung und Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss Pflege der Kundendatenbank Telefonische Kundenansprache zur Gewinnung neuer Aussteller und Kooperationspartner Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Key Account Management inklusive der Ausarbeitung und der Nachverfolgung von Premium-Partnern Beratung der Aussteller rund um die Fachmessen (Marketing, Sponsoring, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung Quereinsteiger sind herzlich willkommen Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Du hast Lust auf Erfolg und sprühst vor Energie für den Vertrieb Dich zeichnet eine hohe Service- und Kundenorientierung aus Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsgeschick Du verfügst über hohe Teamfähigkeit und fokussierst dich auf das Erreichen des Gesamtziels Deine Arbeitsweise ist proaktiv, lösungsorientiert, selbständig und eigenverantwortlich Souveränes, selbstbewusstes und vertrauenswürdiges Auftreten Hohe Organisationsstärke, Erfolgswille und Eigenmotivation Gelegentliche Dienstreisen stellen keine Schwierigkeit für Dich dar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (70 Mitarbeiter/innen in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Bewirtschafter des Theaterbuffets und der Garderobe in der Komödie des Hotels Bayerischer Hof als selbstständiger Gewerbetreibender (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als selbstständigen Gewerbetreibenden. Anstellungsart: Freiberuflich / SelbständigFolgende Geschäftstätigkeiten liegen in Ihrem Verantwortungsbereich: Sie sind als selbstständiger Gewerbetreibender für das gesamte operative und administrative Betriebsgeschehen des Theaterbuffets und der zugehörigen Garderobe verantwortlich.Sie sind der richtige Bewerber, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: die notwendige Kompetenz als vollumfänglicher Gastgeber in einem dienstleistungsorientierten Wirtschaftsunternehmen zu arbeiten, um in voller Verantwortung eine reibungslose und qualitative Operative zu gewährleisten. Umfangreiches kaufmännisches Know-how, hohe Zuverlässigkeit und Engagement, sowie eine sorgfältige und korrekte Arbeitsweise. Sie haben für diese Herausforderung bereits umfassende Erfahrungen als Führungskraft in der Gastronomie gesammelt oder waren bereits idealerweise in der Gastronomie erfolgreich selbstständig tätig.
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Senior Sales Operations Support & Administration (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Ottobrunn
The TE Connectivity Energy Business Unit is currently seeking for a Sales Operations & Administration Support. This role will report to the Sr. Manager Commercial Operations EMEA within the Energy Business Unit.TE Connectivity's Sales & Marketing Support Teams assist with implementing sales/marketing initiatives by providing technical and/or product information support (i.e., data analysis, tracking, etc.). They are also responsible for planning and coordinating promotional programs and other communications initiatives. We are searching for a commercial operations analyst with sales administration support to support our commercial transformation with two main activities: Sales Operations Activities (50%): Prepare with the commercial leaders the weekly/monthly/quarterly performance reviews Schedule sales pipeline reviews and on-site/off-site/virtual meetings Create the business review presentations for the EMEA leadership team Support the commercial excellence manager with selective project work Sales Admin Key Responsibilities (50%): Type, edit and proofread English internal announcement, documents and correspondence Create PowerPoint presentations Coordinate and arrange meetings and schedules Provide day-to-day administrative support Arrange and coordinate complex domestic and regional travel arrangements Manage sensitive and proprietary information with discretion and confidentiality Team player – assist and provide coverage for other executive assistants as needed Working experience 10+ years in an administrative capacity; large corporation executive assistant experience preferred Must have outstanding written and verbal communication skills (English minimum at C2 level mandatory/German optional) Must have strong Outlook, Word, Excel and PowerPoint skills Experience to use Tableau or PowerBI; alternatively - ability to learn reporting systems Ability to work in a fast-paced environment while adapting to changing deadlines and priorities Must be able to work independently, prioritize work and handle simultaneous assignments with success and accuracy Good organisational and communication skills, both written and oral Pro-active and responsive to customer (internal and external) requirements High level of numeracy/attention to detail Good time management and ability to prioritise tasks Ability to work in a team environment Ability to work on own initiative with minimum supervision Have a professional and flexible approach Ability to present self and confidently represent the company in a professional manner Key KPIs: Detail oriented with exemplary organization skills High level of confidence, integrity and motivation Must be able to multi task and work well under pressure Must be proactive, responsive and resourceful Highly flexible and motivated individual with an ability to work independently as well as in a team setting Must consistently demonstrate the highest level of professionalism and discretion Strong interpersonal skills with ability to interact well with all levels of clients, customers and internal personnel Strong PowerPoint presentation skills Tech savvy with ability to research topics via the internet We offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. Competitive Salary Package Performance-Based Bonus Plans Health and Wellness Incentives Employee Stock Purchase Program Community Outreach Programs / Charity Events Employee Resource Groups Competencies Values: Integrity, Accountability,Teamwork, Innovation
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Praktikant Sales Management (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
Die Westwing Mission ist: To inspire and make every home a beautiful home. Jeden Tag machen wir unsere mehr als 1.5 Millionen aktiven Kunden in 11 europäischen Ländern mit tollen Produkten und spannenden Marken aus unserer wundervollen eCommerce Welt des Home & Living glücklich. In nur 10 Jahren ist der Westwing-Jahresumsatz bereits auf über 433 Millionen Euro gewachsen, und wir sehen noch sehr viel mehr Potenzial! Das Westwing Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Unsere mehr als 1.700 Kollegen verbinden Kreativität und Style mit innovativer Technologie und hervorragenden Business-Fundamentals. Wir sind stolz darauf mit inspirierenden, smarten, ambitionierten und gleichzeitig sehr sympathischen Kollegen zu arbeiten, die mit uns gemeinsam einen Markt von Grund auf verändern und in die Zukunft führen wollen. Erkennst du dich wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Praktikant im Sales Management (m/w/d) Club. In dieser Position unterstützt du unsere Product & Sales Manager bei der Abwicklung von Verkaufsaktionen und bist verantwortlich für die Aufbereitung und Beschaffung der Daten von externen Partnern. Unterstützung bei der operativen Umsetzung der deutschen Verkaufsaktionen im Westwing Shoppingclub in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten und Product & Sales Managern sowie Westwing Partnership Managern Unterstützung bei der Organisation und Koordinierung der Abläufe einer Verkaufsaktion in Abstimmung mit weiteren Abteilungen (z.B. Einkauf)  Eigenverantwortliche Recherche von Produktinformationen, Aufbereitung der Daten für unser Content Production Team und  Qualitätssicherung Du absolvierst derzeit ein Bachelor-/ Masterstudium in Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften  Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Affinität zu eCommerce und Home & Living Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einer unglaublich schnell wachsenden Umgebung Praktische und unternehmerische Einblicke in ein führendes eCommerce-Unternehmen Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse Ein hochtalentiertes, dynamisches und vielfältiges Team mit einer inspirierenden Kultur Standort: München Start: Baldmöglichst Kontaktperson: Vivien Barth Requisition Nummer: 1198 Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine ausführliche Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben, Schul-, Hochschul- sowie Arbeitszeugnisse),  unter Angabe Deines möglichen Startdatums.  
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Intern Sales Netherlands (m/f/d)

Do. 14.10.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to work with inspiring, smart, ambitious and at the same time very personable colleagues who, together with us, want to change a market from the ground up and lead it into the future. To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an Intern Sales Netherlands (m/f/d). In this position you support our Dutch Product & Sales Managers in handling the Dutch Sales and assist our team in the preparation and procurement of data from external partners, as well as for the design of the campaigns. You process relevant product information to ensure top-quality Dutch sales campaigns (e.g. product pictures, dimensions) You assist in the customer-oriented product selection for our Dutch market across all categories You support the monitoring of the quality of produced sales campaigns to inspire our customers with an attractive offering You work together with our customer care, logistics, product editing and graphics team regarding the Dutch sales campaigns You study business (or comparable) or have a bachelor's degree in a relevant subject You come with very good MS Office Skills, especially Excel You have a strong affinity for eCommerce You are a team player and an organizational talent You are fluent in Dutch and English A highly talented, dynamic, and international team Practical and entrepreneurial experience in a high-growth company Taking responsibility early-on for own projects With us you are always taken care of: We offer snack vending machines in the office and free drinks such as coffee, tea, water, soft drinks, prosecco or beer! Location: Munich Contact Person: Laura Wörgartner Starting Date: As soon as possible Requisition Number: 2539 Interested? Then we look forward to your detailed application (curriculum vitae, cover letter, school, university and job references), stating your availability and your possible start date.
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Sales Development Representative (m/w/*)

Do. 14.10.2021
München
Capmo ist die führende B2B SaaS Lösung für Unternehmen in der Bau- und Immobilienindustrie. Mit intuitiven Technologien digitalisieren wir eine der weltweit wichtigsten Branchen, verbessern damit das Leben tausender Menschen und sorgen dafür, dass Gebäude nachhaltiger und ressourcenschonender entstehen. Wir wurden mehrfach als eines der innovativsten Construction Tech Unternehmen ausgezeichnet und haben unseren Kundenstamm sowie unser Team im letzten Jahr auf über 50 Mitarbeiter aus 12 Ländern verdreifacht. Und es werden täglich mehr: Bis 2022 werden wir mit über 100 Mitarbeitern an der Nr.1 Bausoftware in Europa arbeiten. Hey baldige Kollegin/baldiger Kollege, schön, dass du bei Capmo gelandet bist - schau dich gerne weiter um! Du hast Lust auf Start-Up Flair, durch gezielte Coachings zu wachsen und auf Spaß bei der Arbeit? Als Sales Development Representative (m/w/*) hast du einen direkten Einfluss auf unser Wachstum indem du potentielle Kunden telefonisch ansprichst und herausfindest ob Capmo die richtige Lösung für sie ist. Dabei arbeitest du eng mit unserem Account Executive Team zusammen und übergibst Kunden, die Interesse an einem Beratungsgespräch haben, an dieses weiter. Du hast Lust deine Sales Karriere in einem dynamischen Start-up voranzutreiben? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Sales Development Representative! That's the job: Als Sales Development Representative gehst du proaktiv auf Entscheidungsträger und Geschäftsführer potenzieller Kunden zu, weckst Interesse am Thema Digitalisierung, und baust telefonisch und über weitere Kanäle wie Email und LinkedIn (social selling) Beziehungen auf Du erfragst und verstehst die Herausforderungen unserer Zielgruppe und vermittelst als Experte erste Lösungsansätze wie die digitale Zukunft mit Capmo aussehen kann Du arbeitest cross-funktional mit den Kollegen aus dem Marketing an neuen Inhalten (z.B. eBooks, Videos) und stimmst dich zu häufigen Kundenfragen ab. Mit deinen Account Executive Kollegen arbeitest du an der Verbesserung unserer conversion rates und stimmst das beste weitere Vorgehen für jeden Interessenten ab Als Sales Development Representative vertrittst du Capmo auf den verschiedensten Events im In- und Ausland sowie unseren eigenen Veranstaltungen Du hast ein abgeschlossenes Bachelorstudium & bereits erste Erfahrungen im Austausch mit (B2B) Kunden gesammelt. Zum Beispiel im Handel, Gastro, Recruiting, Eventmanagement, Reisebranche oder ähnlichem - Branchen- oder Bauwissen ist keine Voraussetzung Als Sales Development Representative solltest du neben Deutsch auch Englisch sprechen Du willst gemeinsam etwas bewegen & viel Lernen? Diese Einstellung ist für uns das Wichtigste! Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob Du das in der Vergangenheit im Vertrieb, in der Uni oder im Sport (etc.) unter Beweis gestellt hast - Quereinsteiger welcome! Du zeichnest dich als aktiver Zuhörer aus, der zielgerichtet & selbstsicher kommuniziert, stets proaktiv handelt und sich ständig verbessern will Als Sales Development Representative begeisterst du dich für die Software Branche & hast Lust mit modernen Tools zu arbeiten. Wenn Du schon erste Erfahrungen mit CRM Systemen hast umso besser! Pro Jahr stehen dir 1.500€ Development Budget für deine berufliche & persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung sowie zwei Development Days (die du dafür nutzen kannst) Büro im Herzen von München (Karlsplatz Stachus) sowie flexible Arbeitszeiten & Home Office Möglichkeiten (auch nach Corona!) Wachse an neuen Herausforderungen mit direkten Kommunikationswegen sowie einer offenen Feedback- & Fehlerkultur Freu dich auf regelmäßige, spannende (Remote-)Team-Events & unsere bi-weekly Get-togethers Für deine Work-Life-/Food-Balance bezuschussen wir deine Mitgliedschaft bei Qualitrain oder dein Mittagessen mit Lunch-it Lerne von den Besten: Bei uns arbeitest du mit einem hochkarätigen Team aus Experten, die dir helfen, die nächste Karrierestufe zu erreichen!
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Werkstudent Vertrieb institutionelle Kunden (m|w|d)

Do. 14.10.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m|w|d) im Bereich "Vertrieb institutionellen Kunden". Unterstützung bei der Bearbeitung diverser Aufgabenstellungen im Bereich Institutional Clients mit Schwerpunkt „Investment Consultants“: Koordination und Bearbeitung von produktspezifischen Ausschreibungen/ Requests for Proposal („RfP Writing“) Schnittstellenfunktion zu internen Fachbereichen (z.B. Portfolio Management, Legal, Risk Management etc.) im Rahmen von Anfragen Regelmäßige Aktualisierung und Pflege von externen Datenban­ken zu MEAG-Anlageprodukten Unterstützung bei der Vorbereitung von Pitch-Präsentationen für Kundentermine/ Beauty Contests Fortgeschrittenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) Großes lnteresse an Kapitalanlagethemen und idealerweise erste Erfahrungen im institutionellen Asset Management (z.B. durch Praktika, Studienschwerpunkt etc.) Affinität für Analyse, Zahlen und Daten Sicherer Umgang insbesondere mit MS Excel und PowerPoint, gute Kenntnisse in der effizienten Datenaufbereitung mithilfe von Excel wünschenswert (z.B. Pivot-Tabellen, Formelkenntnisse etc.) Sie arbeiten gerne im Team, können sich schnell und selbständig in komplexe Sachverhalte einarbeiten und verfügen über hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstär­ke? Wenn Sie sich zudem für neue Aufgaben begeistern können und Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein zu lhren Stärken zählen, sind Sie unsere erste Wahl!  Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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