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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 26 Jobs in Arlinger

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Branchenmanager (w/m/d) Aerospace - Additive Manufacturing

Di. 18.01.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Aufbau eines Netzwerks in der Branche Luft- und Raumfahrttechnik für Additive Manufacturing Lösungen Definition von Zielkunden, Neukundenakquise und Betreuung von Schlüsselkunden Schaffen von Markttransparenz hinsichtlich Potential, Segmentierung, Herausforderungen und möglicher Anwendungsfelder Entwickeln und Umsetzen einer globalen Vertriebsstrategie für den Markt Aerospace (mit Fokus Additive Manufacturing) Repräsentanz auf Messen und Konferenzen, Unterstützen von Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, idealerweise der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik sowie Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten Internationales Netzwerk im Bereich der Luft- und Raumfahrt und idealerweise Erfahrung im Bereich Additive Manufacturing Kommunikationsstärke, sicheres und repräsentatives Auftreten, analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (ca. 40%) Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Deborah Schmid. Für Rückfragenerreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Di. 18.01.2022
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe und Würzburg oder alternativ auch für den Großraum Hamburg ab sofort als: Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie sind verantwortlich für die Unterstützung, Betreuung und Beratung von bestehenden sowie neuen Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Ihre Erfahrungen bündeln Sie im operativen und strategischen Verkauf, Sie planen und verantworten unter anderem das Budget sowie die Umsätze Sie begleiten die Projektabläufe von der Akquise über die Realisierung bis hin zum Claim Management Die Auftragsakquise inklusive der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen sowie der aktive Verkauf von Serviceleistungen ist eine Ihrer Hauptaufgaben Die Marktbeobachtung der Marktbegleiter und Kunden sowie die dazugehörigen Marktanalysen, Präsentationen und Aufbereitungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten gleichermaßen die Entwicklung kundenspezifischer Konzepte und Aktionen Durch Ihre ausführliche und ordentliche Berichterstattung lenken und steuern Sie den Unternehmenserfolg Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Key Account Management und/oder im Projektmanagement im Bereich der Kältetechnik ist erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikum im Vertrieb in einem Startup (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Vertrieb in einem Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du betreust unsere Kund:innen und unterstützt sie in ihrem Recruiting Du hilfst ihnen eigenständig dabei passende Mitarbeiter:innen für ihre Teams zu finden Du hast proaktive sowie reaktive Aufgabentypen. Beispiel dafür sind die Optimierung ihres Recruiting-Prozesses oder Beratung bei der Beurteilung ihrer Bewerber:innen Du findest heraus, wie viel Potenzial in den Kund:innen steckt: Sollten wir die Zusammenarbeit weiter ausbauen oder scheint das Potenzial eher gering zu sein? Du bist im Umgang mit Kund:innen offen und entschlossen oder möchtest es lernen Dir fällt es leicht, auch bei wiederkehrenden Aufgaben fokussiert zu bleiben Du probierst gerne neues aus Dein 6-monatiges Praktikum kannst du als freiwilliges oder Pflichtpraktikum absolvieren Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d))

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Client Partner Public Banks / öffentliche Kreditinstitute (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 14912-WJ Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Senior Sales Manager in Banking sind Sie der zentrale Ansprechpartner unserer Kunden aus dem Finanzdienstleistungsumfeld. Sie strukturieren Kundenaufträge, akquirieren Neu- und Zusatzgeschäft und verantworten die erfolgreiche Abwicklung von Projekten mit Business- und IT-relevanten Fragestellungen. Dabei kombinieren Sie Best Practices Ihrer langjährigen Beratungs- und Vertriebserfahrung und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten. Akquisition von Neukunden sowie Ausbau und Entwicklung von Bestandskunden Identifizierung und Qualifizierung von Sales-Opportunities inkl. Forecasting und Pipelinemanagement Ansprechpartner der Kunden für alle Themenstellungen aus der Innovations-, Fach- und IT-Beratung sowie dem Application Management und Betrieb Positionierung des NTT DATA Portfolios sowie der gesamten NTT Gruppenleistungen unter Einbezie-hung von Near-/ Offshore-Fähigkeiten im betreuten Kundenumfeld Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, Accountplanung und des Angebots-portfolios für öffentlich-rechtliche Banken, insb. Zentralbanken, bundes- und landeseigene För-derbanken sowie vergleichbare Institute (Public Banks). Betreuung des Salesprozesses von der Themenpositionierung, Ausschreibungsbearbeitung über die Verhandlungsführung bis hin zum Vertragsabschluss und Steuerung der entsprechenden Ange-botsteams. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den jeweiligen Portfolio Elementen und Projekt Delivery Einheiten Koordination und Verantwortung der erfolgreichen Abwicklung Ihrer Kundenprojekte Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit bankfachlichem oder IT-technischem Hintergrund Mehrjährige Consulting- und/oder Vertriebserfahrung, bevorzugt mit Themenschwerpunkt Public Banks bzw. öffentlich-rechtliche Kreditinstitute Langjährige Erfahrungen in öffentlichen Vergabeverfahren sowie solide Kenntnisse im entsprechen-den Vergaberecht, Erfahrungen in der Entwicklung von Vertriebsstrategien, der Accountplanung bis hin zu Akquise- und Steuerung von Angebotsprozessen Belastbares persönliches Netzwerk und Beziehungen bis auf Entscheider-Ebene innerhalb der ein-schlägigen Zielkunden Vertriebsstarke Persönlichkeit mit stark kundenorientiertem Verhalten, Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägter Beratungskompetenz auch im interkulturellen Kontext Sicheres Auftreten, Kreativität, analytisches Denkvermögen und Flexibilität in der Bearbeitung kom-plexer Aufgaben sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles, mobiles Arbeiten und optimale Home-Office Bedingungen Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) Mitarbeiterorientierte, individuelle Entwicklungspläne Großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel individuellem Gestaltungsspielraum Japanische Werte mit langfristiger, nachhaltiger Ausrichtung
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Sales Director - Financial Architect (m/w/d)

So. 16.01.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 14067-WJ Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In deiner Rolle berichtst Du an den Head of Strategic Deals. Analysieren von RFI/RfP‘s im Hinblick darauf, ob wir eine (finanzielle) Lösung liefern können, mit der wir den Deal beim Kunden und gegen den Wettbewerb gewinnen können Verantwortlich für die Entwicklung der internen Kalkulation (Kosten, Preise, Marge) des Angebotes unter Beachtung, dass die Lösung den Anforderungen und dem Budget des Kunden entspricht, NTTDATA im Wettbewerb hält und unsere internen Anforderungen erfüllt. Verantwortlich für die Transformation der internen Kostenberechungen in Kundenanforderungen (Preislisten, Zahlungspläne, Umsatzzusagen, etc.) Sie stellen sicher, dass sowohl die interne Kalkulation als auch der dem Kunden gelieferte Business Case (z.B. Preisblatt, Service Fees, Tagessätze, Festpreise) vollständig und konsistent sind. Sie erläutern bei Bedarf im Freigabeprozesse dem NTTDATA Management (DACH, EMEAL, Global) den Business Case bzw. die Kalkulation des Angebotes Aufbau einer professionellen Arbeitsbeziehung zu den finanziellen Ansprechpartnern des Kunden, etwaigen Dritten und den internen Support in DACH und EMEAL Functions (Finance, Legal, Controlling, HR,…) Reagiert flexibel auf die jeweilige Situation und gibt dem fachlichen Teams Best Practises und Tipps bei der finanziellen Optimierung der Lösung Sie lassen sich am erfolgreichen Abschluss von Deals und am Auftragseingang messen Abgeschlossenes Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrungen in der Kalkulation von größeren und komplexen (Service-) Angeboten Kenntnisse über relevante Methoden und -Werkzeuge und das Talent dieses Wissen zur erfolgreichen Detailierung und Durchführung von Angeboten einzusetzen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit• Führungsqualitäten in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Sie sind in der Lage, das "große Bild" aus der Finance Perspektive zu erstellen, dass die Vertriebsstrategie widerspiegelt und damit unser Wertversprechen untermauert Sie sind flexibel, kreativ, innovativ und haben die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND sind Teamplayer Sie sind in der Lage, eine komplexe finanzielle Lösung von der Vorstandsebene bis zur technischen Ebene zu kommunizieren und zu vertreten Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Spezialist Customs and External Trade (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Spezialist Customs and External Trade (w/m/d) Implementierung von gruppenweiten Zoll- und Außenhandelsprozessen im In- und Ausland Erstellung und Umsetzung interner Richtlinien, Begleitung weltweiter Zollprüfungen Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von existierenden Prozessen und Methoden sowie Ableitung von Maßnahmen Erstellung von prozessbezogenem Trainingsmaterial, interne Schulung der Mitarbeiter Erstellung von gültigen Arbeits- und Organisationsanweisungen Unterstützung und Beratung der TRUMPF Tochtergesellschaften im Rahmen des Shared Service Center Konzepts Customs & External Trade Stärkung der gruppenweiten Compliance Verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit außenwirtschaftsrechtlichem Bezug Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit globalen Außenhandelsangelegenheiten und Zollangelegenheiten idealerweise in einem Industrieunternehmen. Gutes Fachwissen im Bereich Zoll-/Außenwirtschaftsrecht, sowie US EAR Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, SAP R/3 und ATLAS Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbständige, gewissenhafte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamorientierung Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie  Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Vertriebsmitarbeiter - Datacenter / IT-Systeme / Kundenakquise (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir, die Implement-IT sind IT-Systemhaus & Apple Premium Reseller. Seit 2002 realisieren wir als eines der erfolgreichsten IT-Systemhäuser im Südwesten IT Projekte für kleine & mittelständische Unternehmen bis 500 Seats. Unser Produkt- und Dienstleistungsportfolio hat sich über die Zeit und im Zuge der technologischen Veränderungen stetig weiterentwickelt. Unsere Kernbereiche im Systemhausumfeld erstrecken sich auf Datacenter Computing, Cloud Computing, Microsoft Cloud, Cloud Telefonie sowie Apple Produkte für Unternehmen. Als Apple Premium Reseller bieten wir unseren Kunden an sechs Standorten einen Ansprechpartner direkt vor Ort. Von Apple trainiert und zertifiziert kennen wir die Produkte bis ins kleinste Detail. An den Standorten in Mannheim, Karlsruhe, Saarbrücken, Koblenz, Trier sowie Kaiserslautern helfen wir Privat- und Geschäftskunden bei der Auswahl des passenden Produkts sowie dem besten Zubehör. In diesem Zusammenhang bilden wir auch den technischen Support der Apple Produkte ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Vertriebsmitarbeiter - Datacenter / IT-Systeme / Kundenakquise (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du verantwortest die aktive Vermarktung unserer im Portfolio befindlichen Hersteller wie Lenovo, Sophos, DataCore etc. in der Region Karlsruhe und Umgebung Du kümmerst dich um den Vertrieb von Datacenter IT-Systemen und Consulting Dienstleistungen Du übernimmst die selbstständige Gewinnung von Neukunden in deinem Vertriebsgebiet und das damit verbundene Aufspüren von potenziellen Kunden durch Außendienstbesuche, Telefonakquisition etc. Du berätst unsere Kunden vor Ort Du erstellst Präsentation von Angeboten bis hin zu deren Abwicklung Du arbeitest eng mit dem Team „Datacenter & Consulting“ im Rahmen von Projekten, Neukunden, Angeboten, Terminen etc. zusammen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im IT-Bereich Du bringst mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung im Systemhausumfeld auf vergleichbarer Position mit Du zeigst umfangreiches Know-How in den Bereichen Netzwerkkomponenten, Server & Storage Du verfügst über Berufserfahrung in der Region Karlsruhe (bestehendes Kundennetzwerk aus dem IT-Systemhausbereich von Vorteil) Du punktest mit deinen starken Kommunikationsfähigkeiten und der Freude am Kundenkontakt Du zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Home Office Möglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien mit einer positiven Arbeitsatmosphäre sowie eine Du-Kultur Weiterbildungen und ein geförderte betriebliche Altersvorsorge Ein klimatisiertes Büro inklusive Snacks & Getränken Modernes IT-Equipment auch zur privaten Nutzung Benefits wie Kita-Zuschuss, Mitarbeiterrabatte und ein Büro Hund
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Junior Projektmanager/Berater (m/w/d) Travel-Management

Do. 13.01.2022
Aidlingen (Württemberg)
Die SYS Softwaresysteme GmbH verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Reisekostenabrechnungen und bietet Ihnen Komplett-Lösungen für die EU-Entsenderichtline, A1-Bescheinigungen und Meldepflichten. Die SYS Softwaresysteme ist Teil der VRG Unternehmensgruppe mit mehr als 3.500 Kunden. Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit | Einsatzort: Aidlingen Du möchtest dich persönlich sowie beruflich entwickeln und aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen? Dabei erwartest du anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie tolle Kollegen und interessante Kunden? Starte deine berufliche Zukunft bei uns! In deiner neuen Rolle führst du die Projekte unserer Travel-Lösungen für Neu- bzw. Bestandskunden durch Du unterstützt unseren Vertrieb bei dem ersten Kundenkontakt in der Akquise sowie während der gesamten Projektphase Du organisierst und steuerst die internen und externen Projektbeteiligten Du organisierst und steuerst die internen und externen Projektbeteiligten Du machst Lösungsvorschläge und treibst diese voran Du bringst dich aktiv ein und gestaltest die Produkte mit Du führst regelmäßigen Support durch Du hältst Schulungen, Workshops und Präsentationen auf Kundenveranstaltungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Du hast Freude am Kontakt zu Kunden, bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deinen Teamgeist aus Du begeisterst dich für Veränderungen und hast Spaß daran, das Produktportfolio aktiv mitzugestalten und voranzutreiben Du überzeugst durch deine kommunikationsstarke Persönlichkeit und deine ausgeprägte Moderationskompetenz Deine Arbeitsweise ist strukturiert und du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abgerundet wird dein Profil durch deine IT-Affinität sowie Reisebereitschaft (gering) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team in dem man einander hilft Flexible Arbeitszeiten
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Trainee Studienberatung (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Mi. 12.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Karlsruhe und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub, flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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