Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Vertrieb und Verkauf: 7 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Sales Trainee (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Nürnberg, Augsburg
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie. Ihre Leidenschaft für den Vertrieb ist mindestens so groß wie für die faszinierende Welt der Technik? Dann begeistern Sie in Zukunft interessierte Kunden aus verschiedenen Branchen für unser Leistungsspektrum.Sales Trainee (m/w/d)München, Nürnberg, Regensburg oder RosenheimSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi. In der sechsmonatigen Traineezeit bereiten wir Sie zielgerichtet auf die kommenden vertrieblichen Aufgaben vor und Sie gewinnen wertvolles Praxis-Know-how in folgenden Tätigkeiten: Aktive Kundengewinnung sowie Bestandskundenpflege Angebotserstellung, Verhandlungsführung und Vertragsmanagement Gewinnung und Auswahl von Engineering-und IT-Spezialisten zum Ausbau Ihres Expertenteams Betreuung und Motivation von Mitarbeitern im Rahmen spannender Projekteinsätze Starke Leistungen für Ihre steile Karriere Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine Top-Ausbildung zum Account Manager (m/w/d) Einarbeitungsseminare und individuelles Coaching durch die hauseigene Academy Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Region - vom Hidden Champion bis zum DAX-Konzern Laptop und Firmenhandy Variable Erfolgsbeteiligung sowie ein privat nutzbarer Firmenwagen nach sechs Monaten Sonstige Benefits und Sozialleistungen (u. a. Einkaufsvergünstigungen, Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u. v. m.) Womit Sie uns überzeugen Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Sie besitzen das "Vertriebsgen" und bringen die notwendige Portion Überzeugungskraft und Ehrgeiz mit Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über ein hohes Ausdrucksvermögen Idealerweise erste vertriebliche Vorerfahrungen, z. B. über Praktika (keine Voraussetzung)
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Firmenkunden Wir suchen ab sofort für das Gebiet Augsburg einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Firmenkunden. Als Beziehungsmanager (m/w/d) treffen Sie immer den richtigen Ton – vom Azubi (m/w/d) bis zur gestandenen Geschäftsführung. Sie gewinnen mittelständische Unternehmen für Ihre Aktionen zum Thema „betriebliche Gesundheitsförderung“ und kommen so mit Ihren potentiellen Neukunden (m/w/d) in Kontakt. Werden Sie Teil eines starken Vertriebsteams und tragen Sie dazu bei, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Ihre Argumentationsstärke und Ihr Verhandlungsgeschick helfen Ihnen dabei, Firmen in Ihrer Vertriebsregion für Gesundheitsaktionen zu begeistern (B2B). Von Koordinationstest bis Stressanalyse: Im Austausch mit Geschäftsführung und HR klären Sie, mit welchen Maßnahmen die Belegschaft bestmöglich unterstützt wird. Dazu entwickeln Sie ein passendes, mehrstufiges Konzept. Machen Sie den Unterschied: Ihre Aktionen sorgen für motivierte, gesunde Mitarbeiter (m/w/d) und gestalten das Gesundheitsmanagement Ihres Firmenkunden langfristig mit! Nachdem Sie wertvolle Kontakte geknüpft haben, gelingt es Ihnen, beim anschließenden Hausbesuch oder Beratungstag durch eine individuelle und empathische Beratung von den Leistungen der KKH zu überzeugen (B2C). Mit Blick auf Ihre Beratungstermine organisieren Sie den Arbeitsalltag eigenständig aus dem Homeoffice. Gleichzeitig haben Sie ein starkes Team im Rücken, das Sie in jeder Situation unterstützt. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Gesundheitsbezug, oder vergleichbare Qualifikation idealerweise Erfahrungen im B2C oder B2B Vertrieb sowie Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen hohe Affinität für private und betriebliche Gesundheitsförderung Überzeugungskraft und ein Talent zum Netzwerken zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft Führerschein und privater PKW für Ihre Mobilität im Außendienst Vielseitigkeit ist unsere Stärke! Gemeinsam machen wir unseren Vertrieb einzigartig und verkaufen ein Produkt, das jeden etwas angeht. Monatliche Sicherheit durch ein attraktives Fixgehalt (Tarifbindung), das Sie durch Ihre Leistungen positiv beeinflussen können. Unter allen Umständen gut vorbereitet: Ihr Pate (m/w/d) steht Ihnen Rede und Antwort. Außerdem erhalten Sie zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Voll- (38,5 Stunden) oder Teilzeit. Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind zudem arbeitsfrei. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familien­angehörigen.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Vertrieb

Fr. 24.06.2022
Augsburg, Bamberg, Hof an der Saale, Holzwickede, Solingen, Zwickau
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Trainee (w/m/d) Vertrieb Unsere Mitarbeiterorientierung ist ein Schlüsselfaktor unseres Erfolgs, weil sie Freiräume lässt, Innovation fördert und Teamwork zum Nutzen unserer Kunden forciert. Bewegen Sie die Rhenus mit uns und lernen in unserem 24-monatigen Trainee-Programm unser Geschäftsfeld von Grund auf kennen. Alle paar Monate wechseln Sie die Abteilung (den Standort) und Ihren Verantwortungsbereich. Während der gesamten Zeit entwickeln Sie sich durch regelmäßiges Feedback, Führungsgespräche und verschiedene Fach- und Persönlichkeitstrainings weiter. Sie führen innerhalb von zwei Jahren zielgerichtet und selbstständig Aufgaben in unseren Geschäftsbereichen durch. Dabei haben Sie stets engen Kontakt zum Management und bekommen auch von unseren Fach- und Führungskräften durchgehende Unterstützung. Neben der aktiven Einbindung in das Tagesgeschäft übernehmen Sie dabei interessante Aufgaben im Vertrieb - beispielsweise den Aus- und Aufbau neuer Kundenbeziehungen. Des Weiteren liegt Ihr Fokus auf der Beratung und Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kunden aus verschiedenen Branchen. Wechselnde Einsatzbereiche ermöglichen Ihnen den Blick auf das Kennenlernen und die Mitarbeit in den unterschiedlichsten Vertriebsprojekten. Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen. Aber auch Quereinsteiger aus anderen Studiengängen oder mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung sind bei uns willkommen. Sie bringen im Idealfall erste Berufserfahrung durch Ausbildung, Praktika oder einen Nebenjob mit und verfügen zudem über sichere Englischkenntnisse. Ihre selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Flexibilität (auch was den Einsatzort betrifft).  Schlussendlich denken Sie unternehmerisch, sind ein Macher, haben Spaß daran, Lösungen im Team zu erarbeiten und umzusetzen sowie Projekte ziel- und ergebnisorientiert voranzutreiben. Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Augsburg
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag eines Account Managers und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Augsburg ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Am 01. Juli 2022 oder am 01. Oktober 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst somit einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Dienstleistungssektor sind von Vorteil aber kein muss Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Gersthofen
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 9.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Starte am 01. August 2022 Deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Gersthofen bei Augsburg. Du lernst bei uns die kaufmännischen Hintergründe kennen und wir bringen Dir bei, wie Du Dich gut organisieren kannst. Du übernimmst selbstständig administrative Aufgaben – z. B. die Auftrags- und Angebotsabwicklung, die Kalkulation und die allgemeine Sachbearbeitung. Du bist für den elektronischen und postalischen Versand von z. B. Berichten, Rechnungen zuständig. Du bist telefonischer sowie persönlicher Kontakt zu Kunden und Kollegen. Du verschaffst Dir einen Überblick über unsere Dienstleistungen. Du hast einen erfolgreichen Schulabschluss. Du organisierst gerne und bist kommunikativ. Du bist neugierig und lernbereit.  Du hast eine Affinität für MS Office-Tools (Excel, Word, Outlook, PowerPoint). Du verfügst über gutes Deutsch und grundlegendes Englisch. 30 Tage Urlaubsanspruch Hohe Chance der Übernahme nach bestandener Prüfung Fahrkostenzuschuss und Mitarbeitervergünstigungen  Weiterentwicklungsmöglichkeiten Duz-Kultur und flache Hierarchien Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
Zum Stellenangebot

Account Manager International Sales (m/w/d) im Vertrieb von PLM-Systemlösungen

Do. 16.06.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung im weltweiten Vertrieb von PLM-Systemlösungen ein wichtiger Teil unseres internationalen Sales-Teams im CONTACT Global Ecosystem, unserem globalen Vertriebs- und Partnernetzwerk. Seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge erlebbar machen: energize your mind Kundengewinnung durch systematische Marktbearbeitung auf globaler Ebene außerhalb der deutschsprachigen Gebiete, gegebenenfalls im Austausch und in Kooperation mit unserem DACH-Vertrieb Beratung und Weiterentwicklung von internationalen Bestandskunden und Überwachung der Projektabwicklung unter Vertriebsaspekten Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Stärkung der Reichweite und Sichtbarkeit unseres Unternehmens und unserer Produkte in der Kundenzielgruppe Abgeschlossenes Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften mit vertriebstechnischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung im technischen B2B-Vertrieb Erfahrung im Direktvertrieb von Software-Lösungen, idealerweise aus dem Umfeld CAD / CAM / MES / PDM / PLM / ERP / Collaboration mit grundlegenden Marktkenntnissen Allgemeines Prozess- und Anwendungswissen im Bereich des Produktentwicklungsprozesses Vertriebs- und marktfokussiertes Denken und Handeln sowie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im internationalen Geschäftsumfeld Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in englischer Sprache in Wort und Schrift, idealerweise in Kombination mit weiteren Fremdsprachenkenntnissen Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Sales Cluster-/Key Account Manager (w/m/d) Homeoffice möglich

Di. 14.06.2022
Igersheim, Fellbach (Württemberg), München, Augsburg
Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Neugier und Pionier­geist mit­bringen, die Lust da­rauf haben, mit innovativen und intelligenten Lösungen zu be­geistern, Technik vor­an­zu­treiben und spannende Zukunfts­projekte aktiv zu ge­stalten. Rund 3000 Mitarbeitenden entwickeln, pro­duzieren und ver­treiben welt­weit mecha­tronische An­triebs­technik. Unsere Unter­nehmens­gruppe ist in 40 Ländern zuhause – in allen wichtigen Technologie- und Absatz­märkten. Wenn auch Sie Teil unseres werte­orientierten Familien­unter­nehmens sein wollen, dann bewerben Sie sich gleich jetzt.KAM-Rolle: Erarbeiten von kunden­spezifischen Vertriebs­strategien entlang der gesamten Customer Journey Pflege, Aus- und Aufbau von Kunden­beziehungen und Netz­werken bei Key-Account-Kunden auf allen Entscheidungs­ebenen Organisation, Koordi­nation und Vereinheit­lichung der Kunden­ansprache über nationale und inter­nationale Stand­orte hinweg Identifizieren, Voran­treiben und Beraten von Produkt-, Prozess- und Digitalisierungs­themen gemeinsam mit den operativen Vor-Ort-Verant­wortlichen Cluster-Rolle: Übersetzen von über­geordneten Verkaufs­strategien in die Verkaufs­strategie für das Vertriebs­cluster, indem Sie die strate­gischen Ziele in Initiativen und Akti­vitäten auf Cluster­ebene herunter­brechen Vorbereitung und Moni­toring des Cluster-Budgets (Umsatz, CCM etc.), um die wirk­same Umset­zung der Vertriebs­strategie zu gewähr­leisten Entwicklung von Markt­analysen zur Identifi­kation von Wachstums­potenzialen für das Cluster und neue Wachstums­potenziale für WSE Steuerung und Über­wachung der Vertriebs­aktivitäten durch den Außen­dienst im Sales Cluster sowie cluster­bezogenes Coaching des Vertriebs­teams als Mitglied des erwei­terten Management­teams wirken Sie mit bei der Weiter­entwicklung der strate­gischen Aus­richtung der Region abgeschlossenen Studium der Fach­richtung Wirt­schaftsingenieur­wesen, Mecha­tronik oder eine vergleich­bare Aus­bildung Berufserfahrung im Bereich Vertrieb von erklärungs­bedürftigen Produkten Erfahrung in der direkten Kommuni­kation mit Groß­kunden und in der Akquise Erfahrung mit CRM-Software sicherer Umgang mit MS Office kommunikationssichere Englisch­kenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: