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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 31 Jobs in Bad Schönborn

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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Speyer
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für eines der Fachcentren in der Region Speyer als Trainee Vertrieb (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Trainee Vertrieb (m/w/d) durchlaufen Sie innerhalb von 18 Monaten alle Abteilungen eines BAUHAUS Fachcentrums Dadurch lernen Sie hautnah die Abläufe und das Tagesgeschäft u.a. im Verkauf, Wareneingang und an der Kasse kennen Im Verkauf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Sie begleiten als Nachwuchsführungskraft die Geschäftsleitung Ihres Fachcentrums bei ihren Aufgaben wie Personalführung, Verkaufsförderung, Marktanalysen und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus So bereiten wir Sie perfekt auf Ihre Aufgaben als zukünftiges Mitglied der Geschäftsleitung vor Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL Handel / Industrie), bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder die Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) Erste Praktikums- oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Dienstleistungsumfeld, Begeisterung für den Verkauf und Freude daran, als Vorbild Verantwortung zu übernehmen und andere zu begeistern Eigeninitiative, die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, Teamgeist, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Strukturierte, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Führung und SAP Auch Networking-Events, Teambuilding-Maßnahmen und Projektarbeit stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Die Möglichkeit, nach dem Trainee-Programm als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für eines unserer Fachcentren zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.200€, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
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B2B Sales Manager (m/w/d) Data Driven Services

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für Datenmanagement und Marketing-Automation kümmern wir uns um Daten, Software & Infrastruktur und verbinden alles zu einer kundenzentrierten Sicht. Key-Work ist da, wenn im datenbasierten Marketing Standards nicht passen, das gewisse Etwas oder ganz Neues gebraucht wird. Stark in der Beratung, Implementierung und Entwicklung unterstützen wir auf Wunsch auch das tägliche Tun unserer Kunden – mit Datenanalysen, Segmentierung und Kampagnenmanagement. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams auf Augenhöhe und in einem Miteinander, das großen Gestaltungsspielraum lässt. Namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland profitieren davon.Du bist Sales Manager mit Leib und Seele und hast eine Leidenschaft für Technik? Du hast Lust auf einen Tapetenwechsel?Dann werde als B2B Sales Manager (m/w/d) Data Driven Services Teil unserer Erfolgsgeschichte!Sales: Du bist zuständig für den Vertrieb unserer IT-Dienstleistungen und Software-Entwicklung und kümmerst dich, unter­stützt vom Vertriebs-Team und in Zusam­menarbeit mit unseren Partnern (z. B. Bloomreach, Apteco), um den weiteren Auf- und Ausbau des bestehenden Kunden­stamms.Customer Success: Du bist erster Ansprech­partner für unsere Kunden. Auf Basis der Anforderungen erarbeitest du gemeinsam mit dem Vertriebs- und Technik-Team Lö­sungen, um die Kundenwünsche und Projekt­anforde­rungen bestmöglich unter einen Hut zu bringen. Du präsentierst die Ergebnisse beim Kunden oder im Webinar.Agile: Als Mitglied im Team aus Vertriebs- und Marketingkollegen bringst du dein Know-how und dein Können in kurze und wirkungsvolle Iterationen ein, um den Funnel im Fluss zu halten und die Conversion stetig zu verbessern.Networking: Marketing unterstützt dich im Auf- und Ausbau deines Netzwerks. Für deine Auftritte sowie Social-Media- und Social-Selling-Aktivitäten setzt du zeitge­mäße Werkzeuge ein wie Pipedrive CRM und Video.Im Team und gegenüber unseren Kunden überzeugst du mit deiner kommunikativen und empathischen Art. Du kannst dich auf unterschiedliche Themen und Branchen einlassen und Gespräche zielgerichtet führen.Du hast bereits mehrjährige B2B Sales-Erfahrung und nachweislich sehr gute Erfolge im Vertrieb von IT-Dienstleistungen.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder betriebswirtschaftliches Studium mit oder hast einen vergleichbaren Hintergrund. Ein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle runden dein Profil ab.Idealerweise bringst du Marktkenntnisse im Data-Management mit und ein Kontakt­netzwerk zu Entscheidern.Du überzeugst durch deine IT-Affinität, eine nutzen- und lösungsgeprägte Vertriebsar­gumentation und zeichnest dich durch souveräne Gesprächsführung, Kunden­orientierung sowie systematische Ver­triebsarbeit aus.Du besitzt die Fähigkeit, Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden schriftlich wie mündlich zu formulieren, auf Geschäftslogik zu prüfen und als Konzeptionsunterlage für die Fachabteilungen aufzubereiten. Aufgrund unserer englischsprachigen Kunden nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch.Du bist vertraut mit Social Media und nutzt Geschäftsnetzwerke ebenso selbstver­ständlich wie das klassische Telefon bzw. Video-Calls.Eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung direkt am Puls der Entwicklungen im Data-Driven-Marketing.Ein professionelles, qualitativ exzellentes und engagiertes Team, das ein hohes Maß an Freiheit und Vertrauen genießt.Eine positive, persönliche Atmosphäre und kurze Entscheidungswege, damit wir unsere Energie auf die technologischen Herausforderungen und zufriedene Kunden konzentrieren können.Eine gute Integration von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Tätigkeit von zu Hause.Eine leistungsorientierte Vergütung und Teilzeitmodelle.Interne Tech-Talks und Unterstützung der fachlichen Weiterentwicklung.Kostenlose Getränke, frisches Obst, ergonomische Stühle, wöchentliches Rückentraining und regelmäßige Team-Events zur Förderung des MiteinandersStandort mit großer Außenterrasse und weitem Blick über die Dächer im Zentrum von Karlsruhe.
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Mitarbeiter Vertrieb Photovoltaikanlagen hep yolar (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Güglingen
Als Arbeitgeber bietet hep vieles, was andere auch bieten. Und etwas, das die wenigsten bieten können: Eine sinnvolle Tätigkeit und die Möglichkeit, einen Beitrag für die Zukunft der Menschen auf diesem Planeten zu leisten. „Von der grünen Wiese“ entwickeln, finanzieren und bauen wir Solarprojekte, die wir langfristig betreiben. Für Investoren konzipieren wir Solarinvestments mit unterschiedlichen Rendite-Risiko-Profilen. Einzigartig bei hep ist die Kombination aus Erfahrung im operativen Umgang mit Solaranlagen und Kompetenz als Finanzdienstleister. Unser Unternehmen sitzt in Baden-Württemberg, ist aber mit Standorten in Japan und den USA sehr international unterwegs. Unser Team ist jung, engagiert und weltoffen. Wir haben flache Hierarchien und reden offen miteinander. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Vertrieb Photovoltaikanlagen – hep yolar (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie eine wichtige Kontaktperson im Vertrieb unseres Produktes hep yolar. Neukundenakquise, Potentialanalysen (Suche und Bewertung von Potentialobjekten), Ganzheitliche Kundenbetreuung von den Erstgesprächen über die Vertragsverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss und Übergabe an die Projektrealisierung Beratung unserer Kunden und Interessenten: Bedarfsermittlung, Nutzenargumentation, Grobkonzeption, Ertragsplanung, Wirtschaftlichkeitsanalyse, Projektplanung Pflegen von langfristigen, qualitativen Kundenbeziehungen Vertriebsdokumentation sowie Datenpflege im CRM-System Teilnahme an Fachmessen und Fachveranstaltungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Gutes Verständnis für kommerzielle und technische Zusammenhänge Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Hohe Reisebereitschaft Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten mit Gleitzeitkonto, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Unser Mindset: Teamspirit durch regelmäßige Firmen- und Teamevents, offene Türen, Du-Kultur, flache Hierarchie, gelebte und internationale Vielfalt Arbeitsumfeld: Moderne Arbeitsausstattung inklusive Firmenlaptop sowie dem 2017 neuerbauten und nahezu energieautarken Firmengebäude Stärkung: Subventionierte Kantine mit täglich frischen und regionalen Gerichten, sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst Fitness & Gesundheit: Firmeneigene Duschen und Spinde, welche eine aktive Mittagspause im Grünen ermöglichen Weiterbildung: Erweiterung der Sprachkenntnisse durch wöchentlich angebotene Englischkurse, Vertiefung des Fachwissens und die persönliche Entwicklung durch Weiterbildungsoptionen und Workshops
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Werkstudent als Promoter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Heidelberg, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Wir, Private Finance Partners, sind ein unabhängiger Finanzdienstleister mit Hauptsitz in der Mainmetropole Frankfurt. Wir stehen hauptsächlich vermögenden Privatkund:innen sowie Young Professionals als Partner in allen Bereichen rund um die Themengebiete Wealth Management, Financial Advisory, Versicherungen, Risikomanagement und Immobilieninvestments zur Seite. Dank ehrlicher, unabhängiger und interdisziplinärer Beratung sind wir in der Lage, zu jedem Kunden ein enges Vertrauensverhältnis aufzubauen. Unser Prinzip “0 % Beteiligung von Produktanbietern – 100 % Freiheit bei der Auswahl der Produkte” ist dabei ein maßgeblicher Erfolgsfaktor und hebt uns deutlich von allen anderen Marktteilnehmern ab. Unser Team versteht sich auf flache Organisationsstrukturen, in welchen erfahrene sowie junge, aufstrebende Berater:innen gemeinsam mit engagierten Werksstudierenden den Erfolg des Unternehmens bestreiten. Wir suchen dich!WERKSTUDENT ALS PROMOTER (W/M/D)Frankfurt am Main, Heidelberg und Freiburg Als Werkstudent:in bei der PrivateFinancePartners GmbH unterstützt du unter anderem das Bewerben von Workshops, Marketingaktionen an Hochschulen, sowie Studentenförderungen. Hierbei liegt es auch in deiner Verantwortung bestehende Aktionen zu optimieren, neue Ideen zu entwickeln und diese allein oder gemeinsam mit uns umzusetzen. Du arbeitest, je nach Absprache, im Team oder komplett eigenverantwortlich, an einem festgelegten Standort. Dich erwarten ein attraktives Grundgehalt, leistungsbezogene Boni sowie eine spannende und abwechslungsreiche Arbeitsumgebung. Du befindest dich im Bachelor- oder Masterstudium an einer öffentlichen oder privaten Hochschule/ Universität. Du hast keine Hemmungen bzw. Spaß daran, mit dir unbekannten Personen zu agieren. Engagement und Hilfsbereitschaft sind integraler Bestandteil deiner Persönlichkeit. Hohe Motivation und Eigenverantwortung sind dir nicht fremd. Kommunikationsstärke und Kreativität runden dein Profil ab. Repräsentation der PrivateFinancePartners GmbH in der Öffentlichkeit Promoten und Reichweitengenerierung für etwaige Marketing Aktionen Bewerben von PFP-Events und Dienstleistungen Humorvolle und kreative Mitgestaltung & Support in der Ausarbeitung von Maßnahmen zur Kundengewinnung Erarbeitung und Durchführung eigener Marketing Projekte Sehr flexible Gestaltung der Arbeitszeit und der Arbeitsweise Eine großzügige leistungsabhängige Vergütung Spannende Einblicke in die Bereiche Marketing, Sales und Finanzberatung Flache Hierarchien, schnelle Prozesse & viel Eigenverantwortung Ein junges dynamisches Team, welches mit Rat und Tat jederzeit zur Seite steht
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Sales Manager (m/w/d) für marktführende Softwarelösung

Do. 14.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz in Karlsruhe. Die selbst entwickelte Software bietet den Kunden aus dem Bausektor in ganz Deutschland alles aus einer Hand. Um die marktführende Position weiter zu festigen suchen wir eine vertriebsstarke und -affine Persönlichkeit. Im Fokus dieser neu geschaffenen Stelle liegen die Strukturierung und Neuausrichtung des aktiven Vertriebs in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Sie gehen gerne aktiv auf Ihre Geschäftspartner zu und sind in der Lage Ihr Unternehmen angemessen zu repräsentieren? Die Baubranche ist Ihnen nicht fremd bzw. Sie bringen eine Affinität für diese Branche mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Karlsruhe Durchführung sämtlicher anfallender kaufmännischer und vertrieblicher Aktivitäten in der Beratung von A wie Akquise bis Z wie zufriedene Kunden Bundesweite Realisierung von Online- & Live-Präsentationen auf Entscheider Ebene bei Bauträgern, Generalunternehmern, Fertighausherstellern, Projektentwicklern oder Industriebauunternehmern Mitwirkung & Umsetzung beim Gestalten & Konzipieren neuer Vertriebsprozesse Cross-Selling von neu entwickelten Modulen für die Standardsoftware bei bestehenden Kunden Unterstützung des Teams im Kundensupport und der Produktentwicklung bei Fragen, die Ihren Fachbereich betreffen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bau-/Immobilienwirtschaft oder abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen Erste einschlägige Erfahrung in der Bauträgerbranche wäre wünschenswert, ist aber kein Muss Spaß im Umgang mit Kunden, gepaart mit der ausgeprägten Fähigkeit bis zur Geschäftsführer Ebene sicher zu kommunizieren und zu agieren Die Bereitschaft sich in die sehr komplexe Thematik innerhalb eines Bau- oder Sanierungsvorhabens einzuarbeiten um die Kunden vollumfänglich innerhalb des Software-Tools beraten zu können Ein kreatives Mindset und eine kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Unser Mandant bietet Ihnen ein wirtschaftlich äußerst stabiles Umfeld mit einer sehr hohen Zufriedenheit der eigenen Kunden und daraus resultierenden jahrelangen Geschäftsbeziehungen. Sehr kurze Entscheidungswege sind ebenso selbstverständlich wie modernes Equipment und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Sie erwartet ein großer Gestaltungsspielraum und eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung im Tagesgeschäft.
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Vertriebsmitarbeiter m/w/d im Außendienst

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die SWB-Solar GmbH, plant, verkauft und installiert bundesweit Photovoltaikanlagen und Energiespeichersysteme. Wir suchen ab sofort dynamische, engagierte und erfahrene Vertriebsmitarbeiter in Festanstellung oder § 84 HGB Handelsvertreter für den Raum Bayern und Baden-Württemberg. Unsere ständig wachsenden Marktanteile ermöglichen Ihnen eine stabile berufliche Zukunft in einer wachsenden Branche. Gemeinsam mit unserem erfolgreichen Team besteht auch für Sie eine sichere und sehr gute Verdienstmöglichkeit Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Beratung und Betreuung bestehender Key-Account Kunden Erarbeitung und Implementierung von Strategien für die Weiterentwicklung des eigenen Vertriebsgebiets Unterstützung bei der Optimierung der Prozessabläufe unserer Kunden z.B. durch E-Commerce Lösungen und Entwicklung der Warenkörbe Kommunikation mit Vertretern der Industrie/Lieferanten Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise im Energiebereich, gerne auch Quereinsteiger Seriöses, sympathisches und überzeugendes Auftreten sowie hohe Kundenorientierung Es fällt Ihnen leicht, auf Menschen zuzugehen – sowohl persönlich als auch am Telefon Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise  Belastbarkeit und Flexibilität sowie Fahrbereitschaft Sie sind absolut zuverlässig und nehmen Ihren Erfolg gerne selbst in die Hand. Ein Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung. Laufende Kundentermine - wir kümmern uns um die Akquise Damit Sie auch langfristig erfolgreich sind, erhalten Sie regelmäßige Produkt- und Verkaufstrainings sowie individuellen Coachings. Einen Firmenwagen, den Sie auch privat vollumfänglich nutzen können  Die Möglichkeit beruflich und fachlich mit uns zu wachsen Mitarbeit in einem stetig expandierenden Unternehmen sowie in einem jungen    dynamischen Team  Eine Festanstellung mit überdurchschnittlicher Fixgehalt & Provisionsbasis.  Unser Versprechen an Sie: ein zukunftssicheres und nachhaltiges Produkt, Spaß am Arbeiten sowie sehr guten Aufstieg- und Verdienstmöglichkeiten 
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Auszubildender zum Kaufmann* im Einzelhandel | Start 01.08.2022 - Heidelberg

Mi. 13.10.2021
Heidelberg
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben.  Dein Herz schlägt für Mode? Deine Freunde suchen bei der Auswahl ihrer Outfits deinen Rat? Du bist ein Kommunikationstalent und begeisterst mit deiner positiven Art? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Dreijährige Ausbildung zum Kaufmann* im Einzelhandel Fachliche und persönliche Entwicklung durch Weiterbildungen und Projektarbeiten Style- und Kundenberatung Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Durchlaufen aller Abteilungen und Kennenlernen des gesamten Stores Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss mit guten Leistungen Verkaufstalent und Modebewusstsein Spaß an neuen Herausforderungen Motivation und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Flexibilität und Mobilität
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d))

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Manager*in Retention / Win Back (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie arbeiten als erfahrener Rückgewinnungs-Profi im Team Retention und sorgen dafür, dass wir wechselwillige Kunden weiterhin an uns binden können. Sie konzipieren und planen innovative Kampagnen sowie geeignete Maßnahmen zur Rückgewinnung von wechselwilligen Kunden. Sie definieren diese Kampagnen über alle Direktmarketing-Kanäle (Print, E-Mail, SMS, Online, Inbound, Outbound) und setzen sie erfolgreich um. Sie analysieren, monitoren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie bereiten Reports, Analysen inkl. Handlungsempfehlungen für das Management auf. Sie sind innovativ, haben Spaß an Veränderungen und schaffen es, Menschen für und von Ihren Ideen zu begeistern. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit dem Produktmanagement, Kundenservice, Customer Experience und Finance zusammen. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement oder endkundenorientiertem Direktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Retention-Maßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikationsbranche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel u. PowerPoint), Kenntnisse im Power BI sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Trainee in der Studienberatung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab 01.01.2022 in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Karlsruhe und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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