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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 71 Jobs in Bergisch Gladbach

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

(Junior) Salesforce Consultant (m|w|d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: (Junior) Salesforce Consultant (m|w|d) Du vermittelst zwischen Sales-, Service-, und Marketing-Einheiten, um ein optimales Business-IT-Alignment im Salesforce-Umfeld zu garantieren Du entwickelst Sales-, Service-, und Marketing-Lösungen in der Salesforce-Umgebung Du berätst unsere Kunden im Salesforce-Umfeld von der Lösungskonzeption bis hin zur Implementierung und dem darauffolgenden Support Du arbeitest aktiv an der internen Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Salesforce Du wirst Teil eines jungen und dynamischen Teams, welches disruptiv denkt und neue Herausforderungen stets willkommen heißt Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist überzeugt davon, dass Technologie ein Schlüsselfaktor für komplexe Business Challenges ist Idealerweise besitzt Du bereits Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten oder im Umgang mit Salesforce Du hast ein Gespür für den Umgang mit Menschen und bist stets daran interessiert innovative Technologien und Trends zu entdecken Du bist bereit deine Expertise als Salesforce Consultant branchenübergreifend bei unseren Kunden unter Beweis zu stellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Partner Account Manager Alliances (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Köln
Claranet ist ein inhabergeführtes, wirtschaftlich stabiles und damit unabhängiges Unternehmen im IT-Umfeld – und das bereits seit über 20 Jahren. Die Unternehmensgruppe hat Niederlassungen in zehn Ländern und erzielt mit über 2.500 Mitarbeiter*innen einen jährlichen Umsatz von über 500 Millionen Euro.Claranet unterstützt Unternehmen mit innovativen Cloud- und SAP-Lösungen, Container-Technologien sowie Cyber Security bei ihrer Digitalisierung. Wir sind Experten für Modernisierung und Betrieb kritischer Applikationen auf dynamischen Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten wir Network-Services, mit deren Hilfe Mitarbeiter, Standorte und Clouds vernetzt werden können. Sie haben nachgewiesene Erfolge im Partnermanagement mit Hyperscalern? Sie treiben kontinuierlich nachhaltiges Umsatzwachstum voran? Zeitnah erfolgreich Dinge umzusetzen und zu verwirklichen sind Ihre Stärken?Für die Besetzung dieser Schlüsselposition in unserem Sales-Team suchen wir ab sofort bundesweit (remote) oder an einem unserer Standorte Frankfurt am Main, Berlin oder Köln Sie als Partner Account Manager Alliances (w/m/d) Als "Individual Contributor" identifizieren Sie die für Ihre Geschäftsfelder wichtigen Stakeholder und entwickeln die Beziehung zu diesen permanent weiter Die jeweiligen Umsatz- und Pipelineziele erzielen Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Cloud Alliance Partnern Durch die permanente und nachhaltige Weiterentwicklung unserer Alliance Partner Strategie tragen Sie zu einer kontinuierlichen Optimierung und Anpassung an die Marktgegebenheiten dieser bei In Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Marketingteams, sowohl intern wie auch extern, definieren, steuern und setzen Sie Go-to-Market-Kampagnen um Teilnahme an Partnerkonferenzen und Events Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, auf allen Ebenen einer Organisation (intern und extern) zu kommunizieren Mehrere Jahre Erfahrung im Partnermanagement mit Cloud-Plattform-Anbietern, bestenfalls in einem Softwareunternehmen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit mind. einer der Plattformen (GCP, Microsoft Azure, AWS) und ein entsprechendes Netzwerk Nachgewiesene Erfolge für die Erstellung und Etablierung von Markteinführungs-/Businessplänen und die Förderung des Umsatzwachstums mit und durch Cloud-Plattform-Anbieter und deren zugehörigen Marktplätzen Analytische und organisatorische Fähigkeiten gepaart mit einem hohen Maß an Disziplin Ausgeprägte Geschäftsentwicklungsfähigkeiten; Fähigkeit, verschiedene GTM- und Organisationsmodelle zu verstehen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Claranet können Sie in spannenden und innovativen Projekten Ihre persönlichen Stärken einbringen. Unsere Mission #helpingourcustomersdoamazingthings realisieren wir mit den neuesten Technologien, in einem ambitionierten Umfeld und mit den sympathischsten und vielfältigsten Kolleginnen und Kollegen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, indem wir Ihnen kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, viel Raum für Eigeninitiative und ständige Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl an Zusatzleistungen, wie z.B. attraktive und flexible „Mobile Work-Regelung“, 31 Urlaubstage, Jobrad, Möglichkeit auf ein Wunsch-KFZ u. v. m
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Revenue Coordinator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Willkommen im AZIMUT Hotel Cologne!   Das AZIMUT Hotel Cologne liegt nur wenige Schritte vom imposanten Kölner Dom entfernt - in Kölns Innenstadt gibt es kaum Hotels, die besser gelegen sind. Machen Sie eine kleine Rundfahrt über den Rhein, genießen Sie den Panoramablick über die Stadt vom Glockenturm des Doms aus oder spazieren Sie durch die altmodischen, kurvigen Straßen der Kölner Altstadt.   Das AZIMUT Hotel Cologne City Center befindet sich seit 2008 auf sechs Etagen im ehemals höchsten Haus Europas und dem ersten seiner Art in Deutschland. Das 1925 als Turm mit Anbau inszenierte Hansahochhaus erlaubt baulich die wahrscheinlich größten Zimmer aller 4-Sterne-Hotels in Köln. Die 190 besonders hellen Zimmer sind im modernen Stil eingerichtet und mit neuester Technik ausgestattet. Der Tradition und Geschichte des Hauses wird mit Stilelementen und dem originalen Paternosteraufzug Rechnung getragen. Eine hervorragende öffentliche Anbindung an Flughafen und Bahnhof erleichtern die Anreise zum zentral gelegenen Hotel. Anstellungsart: Vollzeit Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Revenue: Maximierung des Umsatzes sowie der Marktanteile für alle AZIMUT europäischen Hotels Mitwirken bei Erstellung von Forecasts, Monatsberichten und marktrelevanten Daten Erstellung von Pick Up Dateien mit entsprechender Analyse Unterstützung des Cluster Revenue Manager & Commercial Director AZIMUT Hotels Europe in: Der täglichen Systempflege sowie Laden von Raten und Verfügbarkeiten sowie Promotions und Packages Beobachtung und Analyse der Mitbewerber Überprüfung der Ratenperfomance und der Segmentgewichtung Kontrolle der Reservierungen und Kontingente/ Anlage von Blöcken, Verträgen und Rate Codes im PMS Datenpflege des Channelmanagers Unterstützung des Corporate Sales Teams bei der (GDS-) . Ratenladung Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelgewerbe oder im Tourismusbereich Erste Erfahrungen im Bereich Reservierung und/oder  Revenue/ Sales Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Gute Hotelsoftware Kenntnisse, idealerweise OPERA Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln, analytisches Denken Sorgfältige, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und hohe Dienstleistungsorientierung Ein sehr gutes Betriebsklima Eine attraktive und übertarifliche Vergütung  einen kostenfreien Parkplatz   Ein attraktives monatliches Festgehalt vorteilhafte Mitarbeiterrabatte und Aktionen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bonus nach Betriebszugehörigkeit Zuschuss für Ihren sportlichen Ehrgeiz Unterstützung beim Studium Trainings Mitarbeiterevents Family&Friends Raten Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke
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Sales Manager / Account Manager IT Security (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Vertrieb ist mehr als der HOT Shot? Kundenpflege, Aussenwirkung und Weiterentwicklung sind Dein Ding? Freude daran, Unternehmen für < security by design /> zu gewinnen? Als spezialisiertes Beratungsunternehmen, mit der Syngenio AG als starkem Partner, stehen wir für einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Gemeinsam begleiten wir unsere Kunden dabei unhackbar zu werden, technische Prüfungen und die Absicherung von Geschäftsprozessen sind unser Tagesgeschäft. Ein exzellentes Team, spannendes Umfeld, respektvolles Miteinander und flache Hierarchien erwarten Dich! Define your way at secadair als Sales Manager / Account Manager IT Security (m/w/d)Auf die Plätze: Entwicklung unserer Vertriebsstrategie.Attacke: Bestandskunden aktivieren, Neukunden gewinnen.Closing: Geschäftspotentiale eintüten!  Ausbildung: wirtschaftlich / technisch orientierte Ausbildung oder entsprechendes Studium. Drei bis fünf Jahre Erfahrung im Vertrieb für komplexe IT-Projekte oder Produktlösungen.Interesse: IT ist für Dich mehr als der Computer, den Du zum Arbeiten nutzt. Personal skills: LongTerm Vertrieb, Sympathikus, Wadenbeißer und ganz wichtig: Teamplayer*in, fortbildungsaffin, offen und neugierig Flexibilität: Gesundheit, Familie und Beruf sind uns wichtig. Arbeitszeit und Arbeitsort gestalten wir deshalb flexibel. Weiterbildung: Wir fördern Deine Entwicklung und unterstützen Dich beim Besuch von Schulungen und Seminaren sowie Erhalt von Zertifizierungen. Vergütung: Wir suchen keine Job-Hopper und zahlen deshalb markt- und leistungsgerecht.Benefits: Kaffee- und Wasserflatrate, Terrasse mit Grill, Smoothie-Machine, T-Shirt und Businessoutfit, zentrale Lage, Firmenfahrrad, JobTicket 
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Reservation & Revenue Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Freuen Sie sich auf ein komplett neues Hotelerlebnis, wie Sie es bislang noch nicht kannten. 88 Hotelzimmer mit atemberaubendem Blick über die Stadt, ein luxuriöser Spa-Bereich, ein Wintergarten, ein weitläufiger Event-Bereich mit Tageslicht und noch viel mehr Highlights erwarten Sie. Anstellungsart: Vollzeit Annahme und Bearbeitung sämtlicher Reservierungsanfragen Erstellung von Angeboten für Gruppenanfragen und Individualbuchungen Selbständige Organisation, Führung und Ablage der Reservierungskorrespondenz Kontrolle über Einhaltung der Verfalls- und Stornofristen Täglicher Anreise-/Reservierungscheck Enge Zusammenarbeit mit FO, Direktion, Veranstaltungsabteilung und dem regionalen Revenue Management Tägliches Arbeiten mit dem Revenue Management System: Sicherstellen, dass alle Eingaben korrekt sind; Steuerung von Raten und Verfügbarkeiten; Steigerung des RevPar Erstellen des wöchentlichen Rooms Forecast Mitwirkung bei der Budgeterstellung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Du bringst relevante Berufserfahrung in der Hotelreservierung mit Du zeichnest Dich durch eine engagierte und selbständige Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne mit Zahlen und bringst ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit PMS, Channel Manager und OTA sind keine Fremdwörter für Dich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback Interne Trainingsangebote und Zugang zu tausenden Lernangeboten an der Hilton University Verpflegung im hauseigenen Team Restaurant Interne Karrieremöglichkeiten bei der GCH Hotel Group Elektronisch genaue Arbeitszeiterfassung Mitarbeiterraten in den Hilton Hotels und allen Hotels der GCH Hotel Group Vergünstigtes Jobticket für das VRS-Netz Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportale (Shopping & Reisen!) Gratis Parkplatz
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Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, München
  Im Geschäftsbereich Work & Rewards berät Willis Towers Watson regional bis global operierende Unternehmen bei allen Fragen der Strategie und Organisation der Personalfunktion in den Feldern Talentmanagement, Organisationsentwicklung und Vergütungsberatung. Die Einheit Data Services – Vergütungsstudien erhebt in umfangreichen Surveys Marktdaten zu vergleichenden Gehaltsstrukturen, Vergütungs- und Beschäftigungspraktiken, die Basis für hochwertige Consultingleistungen im Bereich Work & Rewards darstellen.  Für diese Einheit suchen wir ab sofort Hochschulabsolventen an den Standorten Frankfurt am Main / Köln / München für die Position  Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence (Kennziffer 210001YU) Konzeption und Akquisition Konzeption und Weiterentwicklung von Vergütungsstudien in unterschiedlichen Branchen bei lokal bis global agierenden Unternehmen im DACH-Markt  Mitwirken bei der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Survey-Landschaft Akquisition von Studienteilnehmern durch vielfältige Vermarktungsaktivitäten (Übernahme unternehmerischer Verantwortung) Account Management und Analyse (Projektarbeit) Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen („Account Management“) Ansprechpartner für Kunden bei Organisation, Koordination, Durchführung von Vergütungsstudien auf Kundenseite (Projektarbeit) – u.a. für Benchmarking, Gehaltsarchitekturen, Gehaltsstrukturen, kundenspezifische Analysen  Aufbereiten von Teilnehmerunterlagen / Einordnung von Job-Profilen in Studienmethodiken Eigenständige Analysen / Ermitteln von Studienergebnissen – Überprüfen, Bereinigen von Vergütungsdaten / Statistiken auf Basis vorgegebener Analyseverfahren  Datenaufbereitung für Kurzumfragen, Vergütungsvergleiche und -analysen Erstellen von Präsentationen Internes Schnittstellenmanagement / Consulting Informationstransfer von Daten und Ergebnissen in den Bereich Work & Rewards Unterstützung und Mitarbeit in Beratungsprojekten des Bereichs Work & Rewards mit Schwerpunkten Vergütungsbenchmarking, Gehaltsbänder, Vergütungsdesign Und das alles in der etwas anderen Unternehmensberatung: Dich erwartet ein hochkompetentes, internationales Umfeld, viel Abwechslung durch Kundenprojekte bei global erfolgreichen Unternehmen. Aber ebenso erwartet Dich: langfristige Perspektiven, Zeit, sich tief in Fachgebiet einzuarbeiten, ein flexibles Arbeitszeitkonto, Homeoffice- und Sabbatical-Optionen sowie die Möglichkeit die eigene Führungskraft zu wählen („Choose your own People Manager“). Hochschulstudium (Bachelor / Master) der Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften Engagement und Bereitschaft, sich rasch in die definierten Aufgaben der Position einzuarbeiten  Idealerweise Erfahrungen im Themenkomplex Datenerhebung, Datenanalyse und Datenaufbereitung (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus)  Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus) Vertiefende Erfahrungen und Kenntnisse in der Handhabung von MS Office, Word, Excel, Powerpoint, Teams Pro aktiv, selbstständig im Handeln, Kunden- / Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Analytisches Denken, präzise, strukturiertes Vorgehen, Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Customer Success Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort einen Customer Success Manager (m/w/d).• Du bist Koordinator:in für die Rückgewinnung von Kunden • Du bist für die Kündigungsbearbeitung in Salesforce und weiteren internen Systemen zuständig • Analyse von Produkt-, Kunden- und Marktdaten und Entwicklung von Handlungsempfehlungen gehört zu Deinen Aufgaben • Du übernimmst das Schnittstellenmanagement und die Kommunikation mit dem Vertrieb und weiteren internen und externen Adressaten • Du entwickelst und erstellst Reportings • Mit deinen Ideen unterstützt Du die Weiterentwicklung des Prozesses und der bestehenden Standards• Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit • Du bringst (erste) Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst mit • Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse und bewegst dich sicher in CRM-Systemen, idealerweise in Salesforce • Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten • Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Kundenservice

Fr. 13.05.2022
Bonn
Wir sind Bonns Energielieferant und Lösungsanbieter Nummer Eins. Werden Sie ein Teil unseres breitgefächerten und innovativen Teams, das auf Nachhaltigkeit setzt und umweltbewusst handelt. Im Bereich Kundenservice stehen Qualität und moderner Service im Mittelpunkt. Hierfür entwickeln wir uns permanent weiter und realisieren eine Vielzahl von Projekten rund um Kunden, Prozesse und Systeme. Sie sind ein Organisationstalent und nehmen das Heft gern selbst in die Hand?Sie lieben es Projekte zu steuern und gemeinsam im Team Ziele zur erreichen? Dann ist hier Ihr Platz: Als Projektmanager (m/w/d) für den Bereich Kundenservice behalten Sie den Überblick über alle Projekte des Bereichs, z.B. innenorganisatorische, operative und strategische Entwicklungsprojekte oder solche, bei denen wir als interner Servicedienstleister eingebunden sind. Sie initiieren, planen, koordinieren und steuern unsere Projekte. Sie unterstützen außerdem die Kolleginnen und Kollegen sowie unsere internen Kunden bei der Erarbeitung von Konzepten. Die Erreichung der Projektziele haben Sie dabei immer im Blick. Im Bereich Kundenservice sind Sie die zentrale Ansprechperson für alle Projekte Sie erstellen im Rahmen der Projektvorbereitung Auswertungen, Statusreports und ermitteln Kennzahlen Ihrer Projekte, wie z. B. eine Kosten-Nutzen-Analyse für die Konkretisierung eines Business Case und stellen die notwendigen Managementprodukte für Entscheider bereit Sie wirken bei der Zieldefinition, Teamzusammensetzung und Aufgabenverteilung innerhalb des Teams mit Sie stimmen sich bei Ressourcenfragen mit den Führungskräften ab, damit die Risiken begrenzt, Chancen genutzt und Projektziele qualitativ, termingerecht und im Kostenrahmen erreicht werden Sie definieren Projektmeilensteine, überwachen den Projektfortschritt und erstellen Projektstatusberichte Sie steuern die Projektaktivitäten, koordinieren, führen und motivieren das Projektteam, auch in Konfliktsituationen Sie übernehmen die Kommunikation mit Stakeholdern und Auftraggebern sowie der Repräsentation des Projekts nach außen Sie verantworten den Projektabschluss, die Nachkalkulation und die Dokumentation des Projektes Mit Ihrer Erfahrung entwickeln Sie unsere Prozesse effizient weiter und tragen so zur Verbesserung des Kundenservice bei Auch das Projektmanagement selbst macht vor Veränderungen nicht halt. Sie erkennen neue Chancen und setzen sie zielgerichtet um Sie denken gerne über den Tellerrand hinaus und identifizieren so Handlungsfelder, um z. B. im Prozessmanagement, an der Kundenschnittstelle oder in regulatorischen Themen Verbesserungen hinsichtlich Effizienz und Effektivität zu erzielen Sie sind Ansprechperson für die internen Fachbereiche und verbessern die Kommunikation zwischen den Stakeholdern des Kundenservice Sie verfügen über ein (Fach-)Hochschulabschluss kombiniert mit technischem Sachverstand oder vergleichbare Kenntnisse Daher liegt eine Projektmanagement-Zertifizierung als IPMA Zertifizierter Projektmanager (Level C oder höher), PMI Project Management Professional (oder höher), PRINCE2 Practitioner oder Scrum Alliance Zertifizierung bei Ihnen vor Sie haben als Projektmanager (m/w/d) mindestens 3 Jahre lang Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können und kennen daher aktuelle Projektmanagementmodelle und besitzen die notwendige Methodenkompetenz zur Projektsteuerung, Projektphasenplanung, Stakeholder-Management, Chancen-/Risiken-Management, Projektorganisation und Projektstrukturen, Projektcontrolling, Konfigurations- und Änderungsmanagement Wenn Sie zusätzlich noch die Projektmanagement Software Clarity kennen und hier erste Erfahrungen sammeln konnten, wäre das ein Pluspunkt Sie haben die Fähigkeit zur intuitiven Erfassung von Organisation und Kernprozessen des eigenen Unternehmens sowie die Bereitschaft, sich mit dem Geschäft, den Produkten und Kundenbedürfnissen sowie den Prozessen, Systemen und Technologien des eigenen Unternehmens auseinanderzusetzen Wenn Sie im SAP Umfeld erfahren sind, ist das von Vorteil Sie teilen Ihr Wissen gern, um die Teil-/Projektleitungen zur unterstützen Der Energiemarkt ist schnelllebig: Um hier am Ball zu bleiben sind regelmäßige Weiterbildungen wichtig - kennen Sie ja. Ihnen macht es Spaß Neues zu lernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig und wir unterstützen Sie dabei gerne. 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder) Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike Unser attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes
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Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag im People Business und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Teams in Köln ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Am 01. Juli 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Karriere im Recruiting und Vertrieb starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- oder Recruiting Persönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren internen Trainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine individuellen Projektlösungen. Du erhältst umfangreiche Einblicke - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zum Recruiting sowie der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst somit die Vielfalt der Brunelwelt, in welcher kein Tag wie der andere ist. Am Ende deines Traineeprogramms entscheidest Du: Recruiting oder Vertrieb? Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Dienstleistungssektor sind von Vorteil aber kein Muss. Großes Interesse daran, die richtigen Menschen zusammenzubringen. Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub moderne Büroausstattungen
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Trainee (*m/w/d) Inside Sales & Sales Development (18 Monate)

Do. 12.05.2022
Hennef (Sieg)
Wir sind ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister für modulare Lagerlösungen in Systemleichtbauweise. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen und Konzerne in ganz Europa. Dabei vereinen wir die Kontinuität eines fast 100-jährigen Traditionsunternehmens - gegründet 1924 - mit der Dynamik und der Wachstumskurve eines erfolgreichen Startups. Mit unseren eigenentwickelten Produktlösungen und unserer mehrfach mit dem Top 100 Innovator-Preis ausgezeichneten, hochgradig digitalisierten Prozesslandschaft setzen wir Maßstäbe für unsere Kunden. Auf dieser Grundlage und nicht zuletzt dank einer beeindruckenden Teamleistung unserer über 100 Mitarbeitenden in vier europäischen Ländern haben wir es geschafft, uns seit Jahren einen festen Platz unter den Marktführern dieses Segments zu sichern. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern: Unsere moderne und offene Unternehmenskultur wurde mehrfach mit den Auszeichnungen „Kununu TOP Company“ und „Focus TOP Arbeitgeber im Mittelstand“ geehrt.  Nachhaltigkeit als Grundgedanken empfinden wir nicht nur mit Blick auf die Auswahl unserer Materialen als eine sehr gute Idee. Gleichermaßen halten wir Nachhaltigkeit auch für eine gute Maxime mit Blick auf unsere stetig wachsende Zahl nationaler und internationaler Kolleg*innen. Deswegen bieten wir, wo auch immer es praktisch umsetzbar ist, ganz bewusst (und im Übrigen eigentlich auch schon immer) gerade auch motivierten Berufseinsteiger*innen, Ausbildungsabsolvent*innen, Young Professionals und auch lebenserfahreneren „Quereinsteiger*innen“ Möglichkeiten ein Teil der Herchenbach zu werden und sich mit uns langfristig und nachhaltig weiterzuentwickeln. Gleichzeitig ergeben sich aufgrund unseres anhaltenden nationalen und internationalen Wachstums beinahe jedes Jahr neue Rollen und Tätigkeitsfelder in unserer sich dynamisch wandelnden und sich stetig weiterentwickelnden Organisation. Diese Rollen und Positionen sind dabei aus praktischen Gründen häufig nur mit bereits etwas erfahreneren Herchenbacher*innen wirklich sinnvoll und zielführend zu besetzen. Beste Perspektiven also für eine vielfältige Karriere bei einem modern agierenden Marktführer auf internationalem Wachstumskurs! Nach einem aus unserer Sicht vielversprechenden Pilotprojekt möchten wir vertriebsinteressierten Menschen daher nun eine strukturierte Möglichkeit bieten, unsere branchenweit ungewöhnlich effiziente, moderne und digitalgestützte Vertriebs- und Presales-Organisation vornehmlich aus dem Innendienst heraus kennenzulernen. Den Rahmen dafür bietet ein maximal 18-monatiges Traineeprogramm. Nach einem strukturierten Onboarding und einer individuellen Einarbeitung durchlaufen Sie dabei mehrere Teams und übernehmen schnell Verantwortung. Im weiteren Verlauf des Traineeship spezialisieren Sie sich zunehmend und werden gemäß Ihren Fähigkeiten und Interessen operativ einem festen Team zugeteilt. Darüber hinaus bekommen Sie auch die Möglichkeit, in Tätigkeitsfelder der Kolle*innen aus Vertriebsaußendienst, Account Management und Projektmanagement tiefere Einblicke zu gewinnen. Während Onboarding und Einarbeitung ein recht hohes Maß an physischer Präsenz in der Firmenzentrale erfordern, ermöglicht unsere hochgradig digitalisierte System- und Prozesslandschaft optional auch einen hohen Home Office Anteil von bis zu 60 % sowie einigermaßen flexible Start- und Endzeiten. Durch regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche behalten Sie Ihre Fortschritte und Herausforderungen stets im Blick und können das Potential Ihrer Traineestelle voll ausschöpfen. Am Ende des Trainee-Programms und sicherlich um einige spannende und prägende Erfahrungen reicher bieten sich Ihnen bei uns beste Perspektiven zur Übernahme und einer Fortsetzung Ihrer Karriere als Herchenbacher*in! Nach einem intensiven und strukturierten Onboarding und einer individuellen Einarbeitungszeit, starten Sie direkt als erster Ansprechpartner für einkommende Anfragen von Interessenten und Kunden aus den frankophonen Märkten Dabei wird Ihnen beigebracht, wie man auch hochrangige Entscheidungsträger aus einer Vielzahl an Branchen und Unternehmenstypen professionell zum eigenen Produktportfolio berät und dabei zielführend konkrete Bedürfnisse und Anforderungen auf Kundenseite ermittelt In Folge werden Sie lernen, wie man strukturiert und professionell neue Geschäftsfelder und Kunden identifiziert und durch proaktive Ansprache und aktives Beziehungsmanagement mit einem modernen CRM-System gezielt zu nachhaltigen und zufriedenen Kunden entwickelt Sie werden eng mit den Kolleg*innen im Außendienst und Key Account Management zusammenarbeiten und persönliche Besuche bei Kunden und Interessenten vor Ort vorbereiten und koordinieren IT-seitig werden Sie an den effizienten und gewissenhaften Umgang mit einer modernen Systemlandschaft aus CRM- und ERP- System herangeführt Sie durchlaufen während Ihres maximal 18-monatigen Traineeship unterschiedliche Teams, werden dabei alles über die internen und bereichsübergreifenden Abläufe und Hintergründe lernen und finden dabei im Idealfall ganz nebenbei Ihr berufliches Passionsthema, welchem Sie sich aus unserer Sicht am Ende Ihres Traineeship dann gerne langfristig bei uns widmen dürfen (und in dem Ihnen beste Entwicklungsperspektiven geboten werden) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung- und / oder Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium. Berufseinsteiger / Young Professionals, frischgebackene Absolventen einer Aus- oder Weiterbildung sowie auch lebenserfahrenere „Quereinsteiger“ sind ausdrücklich willkommen! Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in verhandlungssicherem Deutsch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen, insbesondere Englisch, Französisch und Ungarisch, sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige, gewissenhafte, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Gutes Verständnis für Strukturen und Zusammenhänge gepaart mit Empathie und einem guten Gehör für „Zwischentöne“, dazu Ehrgeiz, Leistungsorientierung, Spaß an persönlicher Weiterentwicklung, ein hohes Energielevel, Ausdauer und Resilienz Erste Erfahrungen mit Kundenkontakt, idealerweise im Vertrieb, alternativ auch in angrenzenden service- und kundenorientierten Bereichen wie bspw. Customer Service / Kundenservice, Kundenberatung / Verkauf, Call Center, Ident / Research oder Marktforschung - gerne auch im Rahmen von Praktika, Werkstudentenstellen, Nebenjobs etc. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, solide Kenntnisse im Bereich Internet und Social Media sowie eine generell hohe Affinität zu digitalen Tools. Darüber hinaus erleichtern erste Berührungspunkte mit einem ERP-, Warenwirtschaft- oder CRM-System den Einstig, werden aber nicht zwingend verlangt Mehrfach ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) mit moderner Prozess- und Systemlandschaft Strukturiertes Onboarding & Individuelle Einarbeitung Steile Lernkurve, die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen und sehr gute langfristige Entwicklungsperspektiven. Tiefe Einblicke in Abläufe und Strukturen einer kleinen, aber feinen (und hochgradig effizienten) sowie gleichzeitig außerordentlich modern aufgestellten Vertriebseinheit im internationalen Industrieumfeld Regelmäßige Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kolleg*innen unterschiedlicher Fachabteilungen Home Office Option von bis zu ca. 60% nach erfolgreicher Einarbeitung inkl. der Zurverfügungstellung der entsprechenden technischen Ausstattung Möglichkeit der aktiven Teilnahme an planmäßigen Workshops, Seminaren und Weiterbildungen innerhalb der Abteilung 
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