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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 64 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Key Account Manager (all genders)

Di. 16.08.2022
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Mit über 2 Mio. registrierten Studierenden verändern wir den Bildungsmarkt. Für unsere Nutzer:innen sind wir fester Bestandteil des täglichen Lebens, denn hier finden sie direkten Zugang zu ihren Mitstudierenden, zu hilfreichen Lernunterlagen und zu allen Antworten auf ihre wichtigsten Fragen rund ums Studium.   Gleichzeitig bieten wir unseren Unternehmenskunden einen einzigartigen Zugang zum größten Pool an Nachwuchskräften in Europa. Wir sind unverzichtbarer Partner im Recruiting- und Employer Branding von Nachwuchskräften und entwickeln laufend mit den renommiertesten Unternehmen in Deutschland neue Formate zur Gewinnung von Young Talents.   Wir sind 2013 als Startup gestartet und seit 2019 Teil der erfolgreichen und internationalen StepStone und Axel Springer Gruppe.     Als Key Account Manager wirst du ein zentraler und wichtiger Teil unserer weiteren Erfolgsgeschichte und des Studydrive-Teams in Berlin-Neukölln. Du sorgst für den Aufbau und Ausbau der Geschäftsbeziehungen im Key Account Bereich und verantwortest die Umsetzung der vorab definierten Studydrive-Sales-Strategie Du bist für das Monitoring der dir zugewiesenen Key Accounts zuständig und sorgst als Schnittstelle zu den anderen Abteilungen für das perfekte Zusammenspiel aller relevanten Ressourcen Du erkennst Marktpotenziale, begeisterst Neukund:innen in Webinaren/vor Ort und gewinnst neue Key Accounts Du bist für das Relationship Management verantwortlich – Aufgrund deiner kommunikativen sowie verbindlichen Persönlichkeit identifizierst Du Kundenbedürfnisse, -visionen und erkennst Potentiale, die du im weiteren Verlauf in das operative Tagesgeschäft einfließen lässt Als steter Begleiter unserer Kund:innen stellst du sicher, dass das “Education Level” auf Entscheiderebene stets aktuell ist und sorgst so im weiteren Verlauf dafür, dass Studydrive in den Köpfen der Entscheider:innen jederzeit präsent ist Du begleitest unsere Kund:innen, sei es persönlich vor Ort oder telefonisch, baust eine intensive Kundenbindung auf und schaffst es so Potential als auch Risiken zu antizipieren, Maßnahmen aufzubereiten und Lösungsvorschläge zu definieren Des Weiteren identifizierst du Up- und Cross-Selling Potentiale und nutzt diese gewinnbringend Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich Key Account Management, insb. Relationship Management, idealerweise im HR-Umfeld Affinität hinsichtlich digitaler Geschäftsmodelle sind ein willkommener Vorteil Du bringst eine hohe fachliche sowie soziale Kompetenz mit und die Fähigkeit, dich sicher und empathisch auf allen Managementebenen zu präsentieren/ positionieren (C-Level) Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um eine langfristige und intensive Kundenbindung zu gewährleisten Du hast sehr gute Englischkenntnisse und sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Dich erwartet eine Vollzeitstelle mit unbefristetem Vertrag   Du erhältst 30 Urlaubstage pro Jahr  Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit einem Budget für Konferenzen, Bücher, Kurse oder was immer du für richtig hältst + 4 "study days” pro Jahr, damit du auch Zeit für deine Weiterbildung hast  Um dir bei deinen Ausgaben zu helfen, erhältst du ein Startbudget von 50 € pro Monat für eine Kategorie deiner Wahl: Gutscheine, Transport, Internet oder Essen. Zusätzlich bieten wir Rabatte für eine große Auswahl an Online-Shops  Möchtest du dich daran erinnern, wie ein Büro von innen aussieht? Dann bist du herzlich eingeladen, in unserem Büro in der historischen "Alten Post" in Berlin-Neukölln zu arbeiten, wo wir außer leckere Snacks und Getränke auch gemütliche Sofaecken, eine große Küche und eine schöne Dachterrasse haben - perfekt für after-work BBQs 
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Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Berlin

Di. 16.08.2022
Berlin
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigenden ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice, und intensivieren dadurch kontinuierlich Ihre Beziehungen zur Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm Sie haben Verantwortung für die Produkte der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium sowie bereits mindestens 6 Monate Erfahrung in der täglichen, persönlichen Beratung Alternativ haben Sie bereits 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit Ihr Beratungstalent in der persönlichen Beratung bewiesen Ihre Vertriebserfahrung sammelten Sie bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wie beispielsweise in der Automobil-, Reise- oder Telekommunikationsbranche Ein hoher Grad an Gewissenhaftigkeit und lösungsorientiertem Arbeiten zeichnet Sie aus Gutes Ausdrucksvermögen und ausgepägte Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren besonderen Stärken Sie vereinen eine ausgeprägte Servicementalität mit eigenverantwortlichem Arbeiten und Teamgeist Wir bilden Sie innerhalb von 18 Monaten zum/zur zertifizierten Betreuer*in aus Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, später Tarifgruppe 6) Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Altersvorsorge wird zu 100% von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Menschen zu begeistern Mit uns als Bank haben Sie die hervorragende Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie selbstständig einzubringen
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Projekt Manager*in Forschungsförderung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln, Berlin
Referenzcode: 246 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie beraten zu allen Fragen der Antragstellung und Projektabwicklung im Rahmen der Forschungsförderung des Bundes. Sie übernehmen die formale und kalkulatorische Prüfung von Anträgen auf Zuwendungen sowie die begleitende Dokumentation. Sie bearbeiten komplexe kaufmännische Sachverhalte selbstständig und bewerten im Rahmen der Antragsprüfung die Bonität von Unternehmen. Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche und administrative Betreuung von Forschungsvorhaben und prüfen die Verwendung der Fördermittel des Bundes. In sämtlichen Phasen des Projektlebenszyklus kommunizieren Sie laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Durch Ihren Einsatz im Rahmen der Planung, Realisierung, Betreuung und Prüfung von Projekten qualifizieren Sie sich für den Einsatz als Teilprojektleiter oder Projektleiter im Forschungsmanagement. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an. Sie haben ein kaufmännisches Studium, ein Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits praktische Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen oder Controlling erworben Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Zuwendungsrecht und Verwaltungsrecht oder sind dazu bereit, sich im Rahmen der Tätigkeit entsprechend weiterzubilden Kaufmännische und juristische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, Ihre Freude am Verfassen entsprechender Prüfungsdokumentationen zeichnet Sie aus Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Die Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab Sollten Sie Ihr Studium gerade erst erfolgreich abgeschlossen haben oder sich auf der Zielgeraden befinden, sprechen Sie uns gerne an. Wir sind gerne bereit, mit Ihnen gemeinsam Ihren Berufseinstieg erfolgreich zu gestalten und bieten ein zielgerichtetes Patenprogramm, welches fehlende praktische Erfahrungen sinnvoll aufbauen kann. Entsprechend Ihrer einschlägigen Berufserfahrung ordnen wir Sie innerhalb unseres Rollen- und Karrieremodells den Positionen des Junior Projektmanagers, Projektmanagers oder Senior Projektmanagers zu und zeigen Ihnen Entwicklungspfade auf. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Account Manager Advertising & Film (all genders)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Universal Music ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die bekanntesten Marken der Musikwelt. Als Zuhause zahlreicher lokaler und internationaler Künstler:innen steht Universal Music für über 100 Jahre Musikgeschichte aus allen Genres. Unsere Erfolge verdanken wir unserer Liebe zur Musik, einzigartigen Artists und unserem großartigen Team. Universal Production Music steht für den globalen Weltmarktführer in Produktionsmusik. Mit über 800.000 Tracks, aus allen Genres, erfüllen wir alle musikalischen Wünsche und untermalen jede bildliche Szene. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren internationalen Kolleg:innen aller Production Music Niederlassungen zusammen. Da wir Musikverlag und Label zugleich sind, kann unser pre-cleared Repertoire völlig unkompliziert lizenziert werden. Dies macht uns zur klaren „First Choice“, wenn es um das Placement von Musik in Medien­produktionen geht! Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann werde unser neuer Account Manager Advertising & Film (all genders) am Standort Berlin. Die Position ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt verfügbar. Es handelt sich um eine unbefristete Anstellung in Vollzeit. Du bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kund:innen aus der Werbe- und Filmbranche. Es macht dir Spaß, unsere Partner zu betreuen und entlang ehrgeiziger Ziele weiterzu­entwickeln, ob digital, telefonisch oder direkt vor Ort. Du bist dabei nicht auf den schnellen Umsatz aus, sondern hast den „client-lifetime-value“ im Fokus   Du bist immer auf der Suche nach Potenzialen. Du identifizierst relevante Player am Markt und hast ein Gespür dafür, sie auf die richtige Art anzusprechen. Du erweiterst dabei stetig dein Netzwerk, unter anderem auch auf branchen­relevanten Events im deutsch­sprachigen Raum Du arbeitest eng mit den Bereichen Production und Marketing zusammen und treibst Projekte zur Weiterentwicklung unseres Kunden-Manage­ments sowie der Optimierung unserer Services an.  Du berätst unsere Kund:innen betreffend Auswahl und Lizenzierung von Musik in Medien­produktionen Du hast einen Studienabschluss im Bereich Wirtschafts­wissenschaft, Kommuni­kations­wissenschaft, Medien­wissenschaft oder vergleich­bare Qualifikation im kaufmännischen- oder Kreativbereich Du verfügst über eine ausgeprägte Musikaffinität und hast sehr gute, genreübergreifende Repertoire­kenntnisseDu verfügst über verhandlungs­sichere Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie konver­sations­sichere Englisch­kenntnisse (C1)Du bringst eine hohe Affinität zum Internet und Social-Media-Plattformen mit. Daneben verfügst Du über gute Kenntnisse in MS Office und CRM-SystemenErfahrung in der Werbe-, Musik- oder Medien­branche gepaart mit einem entsprechenden Netzwerk an Kontakten sind ein großes PlusDeine Persönlichkeit ist gefragt:Du verfügst über ein natürliches und über­zeugendes Auftreten, Misserfolge werfen dich dabei nicht aus der BahnDu denkst unternehmerisch, bringst eine konzep­tionelle Stärke mit und verbindest diese mit Kreativität und flexiblen LösungsansätzenDu bist sehr stark in der Kommunikation und kannst Dich gut auf verschiedene Charaktere und Situationen einstellenDu magst es, selbstständig zu arbeiten und doch verlierst Du nicht den Blick für Dein Team Musik ist Emotion, Kreativität, Abenteuer, Tradition und gleichzeitig Innovation – als Team verfolgen wir das gemeinsame Ziel, das Projekt Universal Music stetig voranzubringen Vielfalt, gegenseitige Wertschätzung und Toleranz – menschlich wie musikalisch – sind für uns essenziell, dazu werden Diversität und Inklusion durch People & Culture und unsere Better Together-Initiative stetig unterstützt und gefördert  Wir leben eine offene Kommunikation und wachsen gemeinsam – dazu begegnen wir uns auf Augenhöhe mit einem “Du” über alle Hierarchien hinweg In unserem Business gilt es, gute Entscheidungen schnell zu treffen: Wir zählen auf proaktive Mitarbeitende, die vorausdenken und unkompli­zierte Lösungen finden Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung, auch über unser Tagesgeschäft hinaus, daher setzen wir uns mit unseren Sustainability Workgroups aktiv für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein  Unsere Benefits – weil Du uns wichtig bist: Durch unser hybrides Arbeitsmodell bist Du flexibel und findest stets Raum für kreative Kollaboration und Begegnungen Bewege Dich nachhaltig durch die Hauptstadt dank Vergünstigungen bei der BVG (öffentlicher Nahverkehr) und unserem Job-Rad-Leasing-Angebot Entwickle Dich durch diverse Weiter­bildungs­angebote stetig weiter Erhalte Support für alle Herausforderungen des Lebens – beruflich wie auch privat – durch unter­nehmens­unabhängige Beratungs- und Coaching­angebote Bleibe gesund durch diverse Sport­angebote sowie gesunde Ernährung in unserer Kantine, die von uns bezuschusst wird
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Serviceberater (m/w/divers)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Sales Manager*in (m/w/d) Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Charter

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die Stern und Kreisschiffahrt GmbH ist eine der größten und ältesten Reedereien auf Berlins Gewässern. Jährlich befördern wir bis zu 1 Mio. Fahrgäste mit derzeit 20 Fahrgastschiffen unterschiedlichster Größe. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei für uns an erster Stelle. Dafür bedarf es Menschen, die uns mit Leidenschaft und Engagement unterstützen. Im Bereich Vertrieb ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und vorerst auf zwei Jahre befristet die Stelle des Sales Manager*in (m/w/d) Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Charter zu besetzen.Organisation, Abwicklung und Nachbereitung von Charter Veranstaltungen inkl. dem After Sales ManagementNeukundenakquiseBeratung und Betreuung von Neukunden und Bestandskunden (Key Accounts)Erstellen und Nachhalten von Angeboten sowie finale VertragserstellungAnwendung und Analyse relevanter KennzahlenUnterstützung der MarketingabteilungPlanung, Organisation und Durchführung von internen Kundenveranstaltungen zur Präsentation der Eventflächen auf dem SchiffTeilnahme an Messen, Workshops und weiteren VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Tourismus, Hotelfach oder EventmanagementBerufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der VeranstaltungsbrancheKommunikativer und aufgeschlossener Mensch mit guten Ortskenntnissen in Berlin und einem verbindlichen AuftretenHohe Kundenorientierung und DienstleistungsbewusstseinOrganisationsvermögen und LeistungsbereitschaftVerhandlungssichere Englisch-KenntnisseZukunftssicheres Arbeitsumfeld mit guten EntwicklungsmöglichkeitenLeistungsgerechte VergütungMöglichkeiten zur fachlichen WeiterbildungKompetentes und kollegiales TeamMobiles Arbeiten möglich
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Projektmanager Vertrieb / Kalkulation im Facility Management (m/w/d) in Berlin

Mo. 15.08.2022
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. In einer hochmodernen Arbeitswelt der Brain Box Berlin entwickeln Sie maßgeschneiderte Angebote für integrierte Facility Management Leistungen und kreieren so innovative Lösungsansätze für die Bedürfnisse unserer Kunden.   Als Projektmanager übernehmen Sie Projektverantwortung innerhalb komplexer Ausschreibungsprozesse im Bereich des Facility Managements und sorgen für ein strukturiertes Projektmanagement Sie entwickeln individuelle Angebotskalkulationen auf Basis innovativer Bewirtschaftungskonzepte Zwischen Kunden und internen Projektbeteiligten bilden Sie die Schnittstellenfunktion und koordinieren die Kommunikationsprozesse Sie bereiten Bietergespräche vor und begleiten diese aktiv in der Rolle des Projektleiters Entwicklung von eigenen Ideen & Ansätzen zur kontinuierlichen Verbesserung des Angebotsmanagements Unterstützung wichtiger Prozesse nach Auftragserteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Kontext (z.B. Facility Management, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungs- oder Elektrotechnik, Meister, Techniker) Erste praktische Erfahrungen im Facility Management sind von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Engagement, Eigeninitiative zeichnen Sie aus Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit werden von Ihnen aktiv gelebt organisatorische Fähigkeiten sowie ein analytisches Zahlenverständnis machen Sie für uns zu einem unverzichtbaren Mitarbeitenden Gute Präsentationsfähigkeiten und Englischkenntnisse sind wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag 39-h-Woche (auch Teilzeit möglich) 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Moderne Arbeitswelt in der Brain Box Berlin Möglichkeit des mobilen Arbeitens Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen Arbeit mit einem modernen Kalkulationstool (Itwo) Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Campusrestaurant am Standort Attraktive Mitarbeiterrabatte
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Sales Trainee/Quereinsteiger Verkauf (m/w/d) für LKW, Ausbildung zum Geprüften Automobilverkäufer bei Mercedes-Benz, Daimler Truck AG, Nutzfahrzeug-Zentrum Mercedes-Benz Berlin-Brandenburg

Mo. 15.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000OFNWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Der Own Retail Truck Deutschland ist Teil von Trucks and Buses und zählt zu den größten und erfolgreichsten Vertriebsorganisationen der Branche. Die Own Retail Nutzfahrzeugzentren organisieren mit rund 2.000 Mitarbeitenden den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und FUSO im deutschen Markt. Wir streben stets danach, all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport und Logistik ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Gütertransport könnten Fabriken nichts mehr produzieren und Supermärkte hätten keine Ware mehr. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologien und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren vernetzt agierenden Teams an kompetenten und hochmotivierten Mitarbeitenden. Wir bieten Ihnen als Einstieg in die herausfordernde Aufgabe des Mercedes-Benz Verkäufers für LKW (m/w/d) eine 12-monatige Qualifizierung, die als eine der besten der Branche gilt. Sie besuchen die Trainingsbausteine der Mercedes-Benz Verkäuferausbildung werden in Fach- und Methodenkompetenz geschult und haben in der Praxis die Möglichkeit, die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse zu erlangen, die es braucht, um unsere Kunden erfolgreich auf dem Weg zu ihrer individuellen Mobilitätslösung zu begleiten. Mit dem Abschluss der Ausbildung erhalten Sie das an den Richtlinien der Verbände der Automobilwirtschaft orientierte Zertifikat Geprüfte/r Automobilverkäufer/in.Erfolgreiche Verkäufer (m/w/d) von Mercedes-Benz tragen Ihre Begeisterung für unsere innovativen Fahrzeuge im Herzen. Wenn auch Sie diese Begeisterung teilen, aus Leidenschaft verkaufen und offen für Neues sind, haben Sie schon beste Voraussetzungen, um gemeinsam mit uns in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. Was Sie sonst noch mitbringen sollten: eine kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung und/oder ein vergleichbares Studium eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sicheres Auftreten und breites Allgemeinwissen hohe Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreude stetige Lernbereitschaft und ausgeprägtes Engagement Zusätzliche Informationen: Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate. Wir sind jedoch sehr an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und planen bei erfolgreichem Abschluss des Programms eine Übernahme in ein Arbeitsverhältnis als Automobilverkäufer (m/w/d). Während Sie für die Dauer der Nachwuchsverkäuferausbildung ein Festgehalt beziehen, erwartet sie dann eine Vergütung auf Provisionsbasis sowie eine individuelle jährliche Erfolgsbeteiligung. Sie haben Ihr Einkommen also selbst in der Hand. Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Projektmanager Digitale Transformation Kundenrechte LKW Vertrieb (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000U1KDie Daimler Truck AG ist einer der weltgrößten Hersteller für Nutzfahrzeuge und wird mit dem Börsengang von der Mercedes-Benz AG unabhängig. Das weltweit agierende Unternehmen verantwortet die Geschäftsfelder Trucks und Busse und bedient die unterschiedlichen Märkte mit den passenden Produkten. Dazu gehören die erfolgreichen Fahrzeugmarken Mercedes-Benz, Freightliner, FUSO, Western Star, Thomas Bulit Buses, BaratBenz und SETRA. Unsere Abteilung Digitale Innovation & Transformation ist verantwortlich, den LKW-Vertrieb Deutschland bei der Transformation von administrativen Prozessen in moderne, effiziente und digitale Prozesse zu unterstützen. In der Zusammenarbeit mit der Truck IT entwickeln wir einen neuen IT-Bebauungsplan und setzen diesen in Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen um. Unser Ziel ist es, mit einem Digitalisierungsansatz, den Erfolg des LKW Vertriebes in Deutschland nachhaltig für die Zukunft zu gestalten und durch zukunftsweisende Innovationen und Anwenderfunktionen auch für andere Märkte zu entwickeln.Unser Team befindet sich im Aufbau und wird im ersten Schritt aus acht engagierten, hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen bestehen. Wir sind innovativ, denken und entwickeln für die Zukunft, arbeiten mit Leidenschaft, agil, mobil und harmonisch im Team. Wir schaffen effiziente und pragmatische Lösungen für unsere Kolleg*innen aus den anderen Abteilungen des nationalen bzw. internationalen LKW Vertriebes und arbeiten konstruktiv und zielorientiert mit Ihnen zusammen. Wir arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig und sind motiviert, Neues und Innovatives im Team zu erschaffen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Zur Sicherstellung der Betroffenenrechte gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind unsere Truck Prozesse hierfür selbständig zu entwickeln und zu implementieren, um diese mit einer neuen und modernen Workflow-Management-Applikation zu bedienen. Ziel ist es, eine schnelle, sichere und gesetzeskonforme Umsetzung der Betroffenenrechte und der Bereitstellung datenschutzrechtlicher, qualitativ hochwertiger Informationen sicherzustellen, um eine hohe Zufriedenheit bei allen Kunden, Steakholdern und unseren Autohäusern zu erreichen. Eigenständige Entwicklung und Bereitstellung von Konzepten für die drei Vertriebsstufen für die Datenschutzerklärung unserer Kunden und Betroffenenrechteprozesse Erstmalige Entwicklung neuer Varianten zum Datenschutz und Datensicherheit in der einheitlichen Nutzung von Kundendaten im LKW-Vertrieb Aufnehmen und Bewerten von Anforderungen aus den Abteilungen oder Stakeholdern, um Prozess- und Systementwicklungen für LKW Sales und After Sales Prozesse für den Markt Deutschland und für die Vertriebsstufe 1 vornehmen zu können Ziel ist es, eine schnelle, sichere und gesetzeskonforme Umsetzung der Betroffenenrechte und der Bereitstellung datenschutzrechtliche, qualitativ hochwertiger Informationen, um eine hohe Zufriedenheit bei allen Kunden, Steakholder und Retailpartnern*innen zu erreichenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Als Bewerber*in bringen Sie die Eigenschaft mit, einen Betroffenenrechtemanagement Prozess eigenständig auf Basis eines Konzeptes für den gesamten Vertrieb für unsere Kunden zu entwickeln, implementieren und im täglichen Tagesgeschäft mit einen beauftragten Dienstleister gemeinsam zu betreuen. Hierzu ist es erforderlich, die Anforderungen aus den tangierten nationalen/internationalen LKW Vertriebsbereichen Sales und After Sales prozessual aufzunehmen und zu beschreiben. Die IT-technische Umsetzung der erarbeiteten Konzepte begleitend, zeichnen Sie gemeinsam mit unseren IT- Kolleg*innen verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Applikation. Sie sind prozessstark, IT-affin, verfügen über Datenschutzkenntnisse und möchten sich den Herausforderungen der Digitalisierung in unserem jungen Unternehmen stellen, dann suchen wir genau Sie als Mitarbeiter*in. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbares Langjährige Berufserfahrung in Marketing/Marktforschung, CRM, Kundendatenmanagement Projekterfahrung Sehr gute MS-Office und Projektsoftware (Confluence, Jira etc.) Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kompetenz im Umgang modernen und agilen Arbeitsmethoden Zusätzliche Informationen:Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Qualitätsbeauftragter im technischen Kundenservice (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Qualitätsbeauftragter im technischen Kundenservice (w/m/d) Standort: Berlin, BE, DE Stellen-ID: 2767 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser #teamsonnen Saubere und bezahlbare Energie für alle Menschen ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Sonnen hat sich dieser Mission seit 2010 verschrieben und ist heute in Europa, den USA sowie Australien mit insgesamt über 1.000 Team Mitgliedern vertreten. In Deutschland befinden sich unsere Büros im wunderschönen Wildpoldsried (Allgäu) und im pulsierenden Berlin Kreuzberg. Wir bauen das Energiesystem der Zukunft. Dafür entwickeln wir neue Technologien und Geschäftsmodelle, wie intelligente Stromspeicher für erneuerbare Solarenergie, digitale Dienstleistungen oder unser virtuelles Kraftwerk für Stromerzeugende und -verbrauchende. Damit machen wir es Menschen möglich, unabhängig von fossilen Brennstoffen und konventionellen Energieversorgern zu werden. Wir wachsen beständig und suchen Menschen, die sich unserer Vision von sauberer und bezahlbarer Energie für alle anschließen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf den Klimawandel haben möchten.Als Qualitätsbeauftragte*r im technischen Kundenservice kümmerst Du Dich als Teil des Customer Care DACH Competence Centers um die Qualität im Kundenservice. Dies umfasst: Definieren der Qualitätsansprüche zur Durchführung von Endkund*innen- und Fachpartner-Gesprächen, zur Bearbeitung von Cases und zur Prozesstreue im Customer Care. Durchführen von regelmäßigen Qualitätsüberprüfungen der Endkund*innen- und Fachpartner-Gespräche und Vorgangsbearbeitungen, von Side-by-Sides, von Ergebnisbewertungen und in der Folge von Feedback-Gesprächen mit den bewerteten Mitarbeitenden. Entwicklung und Durchführung monatlicher allgemeiner Wissens- u. Verfahrenstests bei internen und externen Mitarbeitenden im Rahmen des Kompetenzmanagements und strukturiertes Reporting der Ergebnisse an Führungskräfte & Teams. Dein Fokus ist dabei vornehmlich der Bereich "tService", der sich um rund um die technischen Produktbereiche von sonnen dreht. Entwickeln und Pflegen eines integrierten Qualitäts- und Trainingskonzepts für den Customer Care DACH mit den Trainings- und den weiteren Qualitätsbeauftragten inklusive der notwendigen Skills, Abläufe, Unterlagen und Tools. Empfehlen individueller Entwicklungsmaßnahmen und -pläne für unsere Mitarbeitenden im Rahmen des Kompetenzmanagements in enger Abstimmung mit den Teamleads und den weiteren Beauftragten für Qualität und Training. Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Service bei unseren externen Dienstleistern durch Kalibrierung der dort durchgeführten Qualitätsbewertungen mit den Standards des Customer Care DACH. Erstellen regelmäßiger Reports über die Arbeitsqualität unserer internen und externen Mitarbeitenden und deren Auswertung in Hinblick auf die Kundenwahrnehmung. Unterstützung in der kontinuierlichen Prozessverbesserung: Innerhalb des Plan-Do-Check-Act-Zirkels verantwortlich für „Check“ mittels Rückmeldung der Ergebnisse an die Teamleitung des Competence Center als direkte Führungskraft und an den Beauftragten für Prozessverbesserungen im Kundenservice und einbringen eigener Vorschläge zur weiteren Verbesserung der Prozesse und Prozesstreue. Fundierte Erfahrung (mind. 2 Jahre) im Customer Care Bereich: Du kennst die Benchmark-Standards, Abläufe und Prozesse im Customer Care Qualitätsmaßnahmen wie Silent Monitoring und Mystery Calls hast du bestenfalls bereits durchgeführt Teamplayer und begeistert im Umgang mit Kolleg*innen Qualität im Service ist Dir eine Herzensangelegenheit Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sehr gute Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Geduld, Begeisterungsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Konzeptionelle und analytische Denkweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine Atmosphäre von Offenheit, Toleranz und gegenseitigem Respekt, in der Innovation gefordert und gefördert wird Die Möglichkeit einer Voll- oder Teilzeitstelle auf allen Positionen 29-32 Tage Jahresurlaub mit steigender Teamzugehörigkeit Leasing von Firmenfahrrädern mit bis zu 40% Ersparnis Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Option Workation innerhalb des EU-Auslands Kostenfreie Deutsch- und Englisch- sowie online Yoga- und Body-Art Kurse Softdrinks, Früchte und Müsli in unseren Büros Regelmäßige Team- und Firmenevents Wir lieben Hunde! Du auch? Bringe deinen Vierbeiner gerne mit in unsere Büros Weitere Benefits, wie z.B. Rabatte für Sport Mitgliedschaften und andere Services oder Produkte
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