Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Vertrieb und Verkauf: 12 Jobs in Birkenfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • It & Internet 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Presales Consultant (m/w/d) Data & Analytics

Sa. 25.09.2021
Böblingen, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Presales Consultant (m/w/d) Data & Analytics Enge Zusammenarbeit mit unserem Presales- und Vertriebsteam zur zielgerichteten Erstellung und Durchführung von Präsentationen des Microsoft Data & Analytics Stacks. Abwechslungsreiche Anforderungsanalysen und der Aufbau von Präsentationsumgebungen auf Basis von Microsoft Azure Services mit Fokus auf Data & Analytics (Synapse, Power BI und Azure ML). Durchführung von Diagnose Workshops zur Ermittlung der Kundenanforderung, Unterstützung bei der Erstellung von Lösungs-Architekturen im Data & Analytics Team. Enge Zusammenarbeit mit unseren Data & Analytics Spezialisten zur Abklärung von technischen Zusammenhängen, um fundierte Aussagen im Vertriebsprozess treffen zu können. Begleitung der Kunden in der Anfangsphase der Implementierung einer unternehmensweiten Data & Analytics Lösung. Ein erfahrenes, motiviertes und eingespieltes Team sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsprozess rund um Data & Analytics. Großes Interesse an zukunftsorientierten Technologien aus dem Themenbereich Advanced Analytics. Fundierte Kenntnisse im Einsatz von Services der Azure Plattform. Breite Expertise in den Bereichen Data & Storage- sowie Analytics-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SQL, DAX oder Power Query (M). Fundierte Kenntnisse beim Aufbau von Dashboards mit Power BI. Idealerweise verfügen Sie über praktische Kenntnisse im Bereich Data Warehousing und sind mit den einzelnen Schritten eines ETL-Prozesses vertraut. Starke analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Kreativität. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Mo. 20.09.2021
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe und Würzburg oder alternativ auch für den Großraum Hamburg ab sofort als: Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie sind verantwortlich für die Unterstützung, Betreuung und Beratung von bestehenden sowie neuen Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Ihre Erfahrungen bündeln Sie im operativen und strategischen Verkauf, Sie planen und verantworten unter anderem das Budget sowie die Umsätze Sie begleiten die Projektabläufe von der Akquise über die Realisierung bis hin zum Claim Management Die Auftragsakquise inklusive der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen sowie der aktive Verkauf von Serviceleistungen ist eine Ihrer Hauptaufgaben Die Marktbeobachtung der Marktbegleiter und Kunden sowie die dazugehörigen Marktanalysen, Präsentationen und Aufbereitungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten gleichermaßen die Entwicklung kundenspezifischer Konzepte und Aktionen Durch Ihre ausführliche und ordentliche Berichterstattung lenken und steuern Sie den Unternehmenserfolg Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Key Account Management und/oder im Projektmanagement im Bereich der Kältetechnik ist erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) – ab 01.08.2022 „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. Einarbeitung in alle kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Aufgaben­bereiche wie Pro­duktions­wirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal, sowie Finanz- und Rechnungs­wesen deine Ausbil­dungs­dauer beträgt drei Jahre in Koope­ration mit der Berufs­schule ein guter Realschul­abschluss, Fachhoch­schulreife oder Abitur idealerweise kauf­männische Vorkennt­nisse (z. B. Wirtschafts­gymnasium) Spaß am Organisieren und Planen Interesse an wirt­schaft­lichen Themen und ein gutes Zahlen­verständnis eine schnelle Auf­fassungs­gabe Team- und Kommu­nika­tions­fähigkeiten eine attraktive Vergütung (z. B. 1.384 € brutto im 3. Lehrjahr) hohe Übernahme­chancen eine abwechslungs­reiche Tätigkeit einen persön­lichen Mentor, der während der Ausbildung an deiner Seite steht einen indivi­duellen Aus­bildungs­plan und spannende Weiter­bildungs­angebote kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der Zentrale in Karlsruhe eine kosten­lose SchoolCard
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service AG in Karlsruhe. Die Berufsschule befindet sich in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice findet bei der DB Station&Service AG statt: Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE (w/m/d) 2022

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG in Basel. Die Berufsschule befindet sich in Karlsruhe. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice informierst und berätst Du unsere Kunden in den Fernzügen und bist im Verkauf und Service tätig. machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
Zum Stellenangebot

Sales Development Manager (all genders)

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Sales Development Manager bist Du verantwortlich für die Optimierung unseres Sales Funnels. Du sorgst dafür, dass wir erfolgreicher verkaufen, indem Du an vielen kleinen Schrauben drehst, die in Summe den großen Unterschied ausmachen. Du bist Teil des Vertriebsteams und damit ein elementarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Diese Schnittstellenfunktion zwischen Marketing und den Salesteams ist perfekt geeignet für kreative Menschen mit vielen Ideen, die sich auch in einer Datenanalyse wohl fühlen. Eine Position mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum. Kurze Entscheidungswege. Stetige Suche nach Optimierungspotenzialen in unserem Vertriebsprozess.  Entwicklung und Durchführung von Strategien zur Leadgenerierung und für unser Re-Targeting in Zusammenarbeit mit den Teams von Marketing und Sales.  Führe Umfragen bei unseren Kunden durch, analysiere die Zahlen und verwandle Deine Erkenntnisse in echte Optimierungen unserer Vertriebskommunikation.  Steuerung des gesamten Sales-Cycles inklusive nachhaltigem Beziehungsmanagement. Unterstützung der Produktteams bei gemeinsamen Projekten.  Du konntest bereits Erfahrung im B2C Lösungsvertrieb sammeln. Begriffe wie Salesfunnel, Conversionraten, Bounce Rates und Retention sind Dir nicht nur bekannt, sondern Du weißt, wie man sie erfolgreich beeinflusst.  Du hast eine Leidenschaft für den Vertrieb und den Drive, immer besser zu werden.  Du hast einen strategischen Blick auf das große Ganze, verstehst aber den Beitrag jedes Details.  Idealerweise bringst Du Start-Up Erfahrung in der MoFu und BoFu Analyse mit.  Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

AUSBILDUNG: INDUSTRIEKAUFMANN:FRAU (M/W/D)

Do. 16.09.2021
Pforzheim
Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, bei dem du als Mensch klar im Fokus stehst? Du legst Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Deine persönliche Weiterentwicklung ist dir wichtig und du möchtest deine Zukunft selbst mitbestimmen? Du hast Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die dir große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werde Teil unseres Teams! mind. guten Realschulabschluss oder höherwertigen Schulabschluss Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1 in Wort und Schrift Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen gute MS-Office-Kenntnisse Leichtigkeit im Umgang mit Kunden per Telefon und Mail Spaß an der Arbeit im Team Durchlauf der kaufmännischer Abteilungen (Einkauf, Vertriebsinnendienst, Personal, Finanzbuchhaltung, Customer Service, Logistik, etc.), um Prozesse und Abläufe im Unternehmen zu verstehen und anwenden zu können Selbstständige Ausführung von Aufgaben und Erarbeitung von Problemlösungen Vertiefen der theoretischen Kenntnisse aus der Berufsschule in der Praxis In der Ausbildung erwartet Dich bei uns ein vielfältiges Arbeitsfeld voller Abwechslung: Du durchläufst die unterschiedlichen kaufmännischen Abteilungen (Einkauf, Vertrieb, Finanzbuchhaltung, Personal, Marketing usw.). Du lernst, die selbstständige Ausführung von Aufgaben und Durchführung von Projekten. Ebenfalls erwirbst du fundierte Kenntnissen und Fähigkeiten hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen, sowie im Umgang mit modernen IT-Programmen (insbesondere MS-Office und SAP). Du bekommst ebenfalls spannenden Kontakt zu unseren technischen Bereichen.  Neben den Aufgaben in den Fachbereichen stehen viele ausbildungsbegleitende Aktivi­täten wie zum Beispiel Einführungstage für die „Neuen", Workshops, Exkursionen und einiges mehr auf dem Programm! Ausbildungsdauer 3 Jahre, bei entsprechendem Schulabschluss nur 2,5 Jahre, sowie bei guten betrieblichen und schulischen Leistungen Verkürzung um ein halbes Jahr möglich Berufsschulunterricht in Teilzeit an der Fritz-Erler-Schule, Pforzheim Den Abschluss erhältst Du bei der IHK-Nordschwarzwald. Nach Deiner Ausbildung kannst Du dich weiterentwickeln und eine Fach- oder Führungslaufbahn bei den SWP einschlagen.  
Zum Stellenangebot

Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d) im Großraum Mannheim

Do. 16.09.2021
Mannheim, Heidelberg, Landau in der Pfalz, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Karlsruhe (Baden)
Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d) im Großraum MannheimMannheim, Heidelberg, Landau, Karlsruhe, Pforzheim, Baden-BadenReferenz Nummer: 26059Wir suchen ambitionierte und begeisterungsfähige Hochschulabsolventen (m/w/d) für eine langfristige Managementkarriere in unserem international agierenden Familienunternehmen! Sie starten bei uns als Sales Professional in der Region Ihrer Wahl, lernen unser Kerngeschäft – den Direktvertrieb – aus erster Hand kennen und legen damit den Grundstein für eine nachhaltige Karriere im Konzern! Der nächste Karriereschritt könnte beispielsweise in Richtung Marketing, Einkauf oder Logistik gehen – hier stehen Ihnen bei Hilti alle Türen offen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Jeder unserer Mitarbeitenden hat seine Hilti Geschichte. Wie individuell diese sein können, erzählen Ihnen unsere Teammitglieder Ulrike, Florian und viele andere selbst. Lesen Sie hier: https://careers.hilti.de/de-de/careerexplorer Sie steigen bei uns als Sales Professional ein, um den Direktvertrieb kennenzulernen. Als Sales Professional sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Sie sind eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen.Während Ihrer Zeit als Sales Professional lernen Sie unsere Kernprozesse kennen, bauen sich ein firmeninternes Netzwerk auf und behalten Ihre ambitionierten Karriereziele stets im Blick. Ihre Teamleitung wird Sie auf Ihrem Entwicklungspfad proaktiv coachen und unterstützen. Der Einstieg im Vertrieb legt den Grundstein für eine weiterführende Karriere bei Hilti und bereitet Sie gezielt auf nachfolgende Positionen beispielsweise im Vertrieb, Marketing oder dem Einkauf vor. Die Zielposition wird mit Ihnen individuell bestimmt und führt Sie an einen unserer in- oder ausländischen Standorte.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsingenieurwesenPraktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika im Vertrieb, Marketing oder im technischen BereichFür Ihren nächsten Karriereschritt bringen Sie deutschlandweite Umzugsbereitschaft mitSie verfügen über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWir bieten ein strukturiertes Onboarding, um die HILTI Welt kennenzulernen und sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus.
Zum Stellenangebot

Sales Representative / Sales Engineer (m/f/d)

So. 12.09.2021
Schönaich (Württemberg), Karlsruhe (Baden)
At Synapticon we’re reshaping the world of motion control for robotics and machinery at the point of motion. The company introduces an entirely new approach to motion axes by integrating formerly discrete components, such as motors, drives, sensors and gearboxes into seamless units and digitizing performance and quality factors that are so far dependent on costly mechanical manufacturing. Innovation leaders around the world choose to work with Synapticon to path their way into the future of intelligent, motion control-related systems.  Be part of it, join Synapticon! YOUR MISSION With a solid background in servo drive technology and robotics you will be combining your technical knowledge with your sales skills, driving revenue from new and exciting business in a defined territory as well as up-selling and maintaining existing customers in this exploding new field.   Reaching out to new clients, you will be introducing our innovative solutions to them, effectively demonstrating how these solutions may be tailored to meet their specific needs and how they would benefit from our technologies. Leading client adoption, you will work to set product plans, negotiate, close contracts and ensure their satisfaction. You should be able to effectively and independently communicate fluently all of our technological aspects and develop long-term strategic relationships with our clients. Building strong and long-term business relationships with existing customers  Identifying, managing and developing new potential sales channels/clients (cold acquise) Negotiating the terms, conditions and framework agreements in all channels Developing a long term strategy for each channel/client to reach targeted revenue and sales growth. Working as an intermediate point between the company and the customer:  Effectively demonstrating products to customers, utilizing the Synapticon sales standards  Understanding customers’ technical and business requirements and translating those into Synapticon solutions  Training distributors how to position and sell Synapticon products Assisting at trade exhibitions and other marketing events Providing operational, technical and commercial reports on a weekly basis   Working closely with: Head of Sales to develop account strategies and tactics (direct report to Head of Sales) Application Engineering Team and Project Manager  Marketing Manager BS degree in Engineering or Business Analytics Technical and sales background in the industrial field or sales background in industrial automation or robotics Excellent communication, negotiation and presentation skills Proven track record of sales performance in the automation and/or robotic industry, while achieving sales targets Experience in sales of technical products to development and production managers and engineers paired with work experience and profound technological (Servo drive / Robotics / Embedded Systems) insight Enthusiastic professional attitude in dealing with clients and excellent follow-up skills Proven ability to consistently meet or exceed assigned goals Superior and proven time management skills Assertiveness Entrepreneurial approach Result-driven Structured analytical working methods Ability to work independently Readiness for business travel across Germany and Europe  Fluent German and English are essential    Full-time (40 hours/week), permanent contract with 30 days paid vacation Flexible working hours and working location when life gets in the way Interested? We look forward to receiving your application. Small international team in start-up mode, with lots of opportunities for career advancement Annual performance and salary re-negotiation to keep your compensation relevant Highly competent colleagues who are experts in their field and who are happy to help you learn and grow Company pension plan Birthday vouchers Company support for gym memberships through Qualitrain Job electro bike plans Beautiful countryside around the office at our location in Schönaich, Germany Regular team building events like skiing, boot camps, sports, Christmas parties, and BBQ every Friday . Spouses and kids are welcome to join for BBQ on Friday. A sandbox out back “for the kids”, but we recognize that age is just a number A field out back where we like to kick the ball around. Some of us are professional-level, but we prefer to pursue our engineering passions. Modern office facilities with an engineering lounge with football table and bean bag chairs Shared apartment (WG) upon availability Visa sponsorship, if required
Zum Stellenangebot

Sales & Customer Success Manager (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Sales & Customer Success Manager (m/w/d) Standort: Karlsruhe, DE Geschäftsfeld: Körber DigitalUnternehmen: Körber Digital Wir sind Körber – eine internationale Technologiegruppe Mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir wandeln unternehmerisches Denken in Kundenerfolge und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tobacco bieten wir Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die begeistern. Wir reagieren schnell auf Kundenbedürfnisse, setzen Ideen nahtlos um und schaffen mit unseren Innovationen den größten Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir zunehmend auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Als Sales & Marketing Manager behältst Du die konsolidierte Sicht auf unsere Kundeninteraktionen und treibst unsere Marketingaktivitäten auf unterschiedlichsten Kanälen voran Du überwachst und pflegst aktuelle Kundeninteraktionen und Kunden-funnels Du unterstützt bei der Erstellung von rechtlichen Mustervorlagen, z. B. Verkaufsverträgen und Bestellungen In enger Zusammenarbeit mit dem Team wirkst Du an der Etablierung eines ganzheitlichen Markt- und Vertriebstools bei Du agierst als Go-To-Person für Kundenaktivitäten innerhalb unseres Vertriebsnetzes Du definierst Multi-Channel-Marketing-Aktivitäten und -strategien, die sowohl Printmedien, z.B. Flyer, Präsentationen, Broschüren, als auch Online-Medien, z.B. Websites, Social-Media-Plattformen und digitale Marketingaktivitäten umfassen Du koordinierst und steuerst Marketingagenturen zielsicher, damit die erwarteten Ergebnisse termingerecht erreicht werden Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit Product Ownern, UX-Designern und Venture-Architekten, um immer die relevantesten Informationen in unseren Marketingkampagnen hervorzuheben Du bist Teil unseres starken Marketing-Netzwerks, mit dem Ziel die größte Wirkung für das Venture zu erzielen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikationwissenschaften, Marketing oder einem verwandten Bereich Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und/oder Marketing, bevorzugt in der Pharmaindustrie Berufserfahrung im B2B Marketing oder Vertrieb Leidenschaft für kreative Marketingmaterialien und Vertriebserfolge Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Die Chance vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewirken Wachstumsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb dieses Berufsprofils sowie ein großzügiges individuelles Entwicklungsbudget Ein wettbewerbsfähiges Gehalts- und Sozialleistungspaket mit flexiblen Arbeitszeiten und Remote-Work-optionen Firmenhandy, Laptop (MacBook / PC) und andere Tools, die Du benötigst
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: