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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 95 Jobs in Bissingheim

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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst & Inside Sales (m/w/d) Raum Düsseldorf

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein multinationaler ausgerichteter Versorger in Sachen Licht und Strom und erster Ansprechpartner, wenn es um die Ausstattung von Dienstleister und Industrie mit innovativen Produkten und einem umfassenden Sortiment an elektronischen Sicherheitsprodukten geht. Im Zuge der Organisationsentwicklung sucht dieses einzigartige, dynamische und stetig wachsende Mittelstands Unternehmen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Vertriebsinnendienst/Inside Sales. In dieser spannenden Position verantworten Sie für das Inland aber auch den Exporthandel den Innendienst, gerne aber auch das aktive Kundenmanagement und den professionellen Vertrieb mit allen Facetten. Sie überzeugen mit einer hohen technischen Affinität, haben Freude an der Teamarbeit und Spaß am Vertrieb? Zudem streben Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem international ausgerichteten Unternehmen an? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (DTL/90513) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie entwickeln die Präsenz des Unternehmens durch gezielte Aktionen wie z.B. Telefonaktionen, C-Kunden-Management, tel. Angebotsverfolgung, Cross-Selling, Up-Selling und Mehrverkäufe Sie betreuen und entwickeln umsatzstarke Kunden aus den Branchen Industrie, Produktion, Rettungswesen und Handel Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Angebotserstellung bis zum fertigen Produkt, erarbeiten für Ihren Kunden spezifische Lösungen, stehen ihm in kaufmännischen sowie technischen Fragen zur Seite und entwickeln seinen Umsatz mit Sei akquirieren Neukunden, identifizieren den Bedarf des Kunden und präsentieren und verkaufen erklärungsbedürftige Produkte am Telefon oder per Video Call Sie sorgen für ein hervorragendes Kundenerlebnis, erfassen und überwachen Reklamationen Sie arbeiten mit dem Außendienst zusammen und erstellen und bearbeiten Angebote & Bestellungen Sie leben für den Vertrieb, haben Spaß am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und sind zielstrebig Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, haben idealerweise Erfahrung im Bereich Außenhandel oder Export Sie kommunizieren offen, sind kontaktfreudig sowie überzeugend und Ihre Fähigkeit im Team zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen, zeichnet Sie aus Sie haben erste Erfahrungen im B2B Vertrieb Sie haben hervorragende Deutschkenntnisse und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert haben Sie Erfahrung im Vertrieb von elektrotechnischen Produkten sowie in der Bearbeitung von Exportgeschäften Ein Mittelstands-Unternehmen mit Dynamik, Esprit und Wachstum Eine professionelle Einarbeitung Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Viel Spielraum, um eigene Ideen umzusetzen und sich weiterzuentwickeln Wohlfühl-Unternehmen mit sehr gutem Zusammenhalt und geringer Fluktuation Betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Mitgliedschaften, Firmenevents
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Account Manager (m/w/d) für Mediaagenturen / Reseller

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Account Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam „Media“ sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Sie verkaufen die StepStone-Produktpalette erfolgreich an Agenturkunden. Durch Verhandlungsgeschick, Selbstbewusstsein, aber auch professionelle Beratung und starke Vertriebsargumente platzierst Du uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung unseres Geschäftsbereichs "Media" Aufbau und Intensivierung langfristiger Kundenbeziehungen zu Mediaagenturen und technischen Vertriebspartnern, vorwiegend in Deutschland Lösungsorientierte Beratung bestehender Kunden und Neukunden zur Optimierung der Recruiting-Performance Aufbau Deines persönlichen Netzwerks innerhalb unseres Kundensegments Media Intensive Vorbereitung, souveräne Führung und zeitnahe Nachbereitung von Kundengesprächen und Vertragsverhandlungen Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen Teilnahme und proaktive Unterstützung auf Fachmessen (z.B. Zukunft Personal Europe) Relevante Vertriebserfahrung, idealerweise im B2B-Vertrieb mit beratendem Vertriebsansatz ("consultative selling") Hohes Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit auf Entscheiderebene Freude am Netzwerken und gute Kontakte zu Unternehmen und Vertriebspartnern Erste Erfahrung in der Vermarktung von Online- oder Dienstleistungslösungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kompetenz im Beziehungsmanagement Flexibilität und nationale Reisebereitschaft (min. 3 Tage/Woche) Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.) Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger's Club" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)
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Strategic Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Strategic Key Account Manager (m/w/d) in Düsseldorf. Die Mitarbeiter in unserem 4-köpfigen Vertriebsteam für strategische Accounts sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Du stehst unseren Großkunden als strategischer Partner zur Seite. Durch Zuhören, professionelle Beratung, aber auch Verhandlungsgeschick platziert unser Strategic Account Management uns als kompetenten Rekrutierungspartner in einem sehr anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Du begeisterst Deine anspruchsvollen Kunden durch Deinen strategischen Beratungsansatz von unserer Produktpalette, dabei bist Du nicht allein sondern wirst von unterschiedlichen Schnittstellen (Sales Strategen, Business Consultants usw.) unterstützt Du entwickelst Accounts mit Leidenschaft, agierst dabei als Partner auf Augenhöhe für unsere strategisch wichtigsten Kunden und verlierst im Tagesgeschäft das Ziel nicht aus den Augen Deine langjährige Erfahrung im beratenden Lösungsvertrieb ermöglicht es Dir ein belastbares Netzwerk bis auf C-Level aufzubauen und mit Weitsicht auch mittel- sowie langfristige Ziele zu erreichen Die Analyse von Kennzahlen sowie die eigenständige Ableitung und Umsetzung notwendiger Maßnahmen zur Sicherstellung der Vertriebs- und Unternehmensziele spornen Dich an Du beobachtest den Markt und dessen Entwicklung und identifizierst weitere erfolgversprechende Kundenpotentiale Langjährige Erfahrung im beratenden Vertrieb sowie im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehung Relevante Kontakte zu Entscheidern, idealerweise gepaart mit ausgeprägten Kenntnissen über die Trends und Entwicklungen innerhalb der HR-Branche Belegbare Erfolgsbilanz bei der Erreichung bzw. Übererfüllung von Vertriebszielen Sicheres und verbindliches Auftreten, hervorragendes Verhandlungsgeschick sowie eine branchenübliche deutschlandweite Reisebereitschaft Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du einen Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung sowie ein vollwertiges Kommunikationspaket (Notebook, iPhone etc.)  Erfolge werden belohnt: Durch Deine hervorragenden vertrieblichen Leistungen wirst Du Mitglied im "StepStone Tiger'sClub" und nimmst an außergewöhnlichen Incentives teil  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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D2C-My Shop-Manager Multi-Divisional (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.D2C-My Shop-Manager Multi-Divisional (m/w/d) Ihre Aufgaben Strategische Weiterentwicklung des My-Shops inklusive Zieldefinition und Frame, Roadmap und Business Plan Strategischer Fokus liegt dabei auf No-Waste und Reduzierung von Slow Movers, Obsolets und Returns als elementarer Bestandteil der L'Oréal for the Future Strategie und Commitment Operative Umsetzung aller E-Commerce My-Shop Projekte in Abstimmung mit allen Divisionen / Marken Sicherstellung der Abverkaufs- und No-Waste-Ziele sowie der Vermarktungskalender der E-Shops und die Entwicklung und Verbesserung produkt- und markenbezogener Onsite- und Offsite Vermarktungskampagnen Enge Kooperation mit der Supply Chain der Divisionen bezüglich E&Os Reduktion und Retouren Verwendung innerhalb der My-Shop Aktivitäten Operative Zusammenarbeit mit Operations Multi-Division und IT Steuerung externer Shop Agenturen Budget Verantwortung für Planung, Einhaltung und Allokation Ihr Profil Fundierte Berufserfahrung im Bereich E-Commerce / DTC und oder E-Activation Management Expertenwissen im Aufbau, der Exekution und der Bewertung von datenbasierten Onlinemarketing-Kampagnen Analytische und kreative Denkweise Fähigkeit zur Nutzung von Analyse- / Planungs- und anderen Tools (z.B. Excel, MP3, Herausragende Kommunikations- und Networking-Fertigkeiten Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharing Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Process Manager Service Concepts (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Process Manager Service Concepts (m/w/d) Koordination und Umsetzung von vertriebsrelevanten Rollouts, wie unsere Tiersalons, im physischen Ökosystem Koordination von Schulungen, sowie deren Vor- und Nachbearbeitung und/oder der Durchführung vor Ort Erster Ansprechpartner für unser Team und Trainer für Key User aus den Ländern und Fachbereichen Sehr enge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern und Bündelung aller Themen des Rollouts Monitoring des Rollouts hinsichtlich Zeitplanung und Budget sowie Sicherstellung einer hohen Ergebnisqualität Reisetätigkeit von rund 30% deiner Arbeitszeit innerhalb der Fressnapfländer Durchführung von Onboardings in den Landesgesellschaften Hohe Expertise in der Durchführung von (internationalen) Rollouts Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Projekt Management sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Hohe Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung, sowie Zeitmanagement-Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Trainee Sales & Trading (f/m/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
With you, we would like to create new impulses. With an average output of more than 9 million tons of crude steel per annum and a worldwide workforce of about 24,000 employees, Salzgitter AG is one of Europe’s leading steel technology companies. Comprising around 200 national and international subsidiaries and associated companies, the Group is consolidated into a holding company with five divisions – Steel, Trading, Tubes, Services, and Technology. We are looking for ambitious and talented individuals that desire to be part of the steel industry as backbone supplier to the world’s largest industrial sectors such as Oil and Gas, Automotive and Construction. Working with us means you are not only part of an industry that serves the needs of our customers, no – you will be in the driving seat pushing the green deal towards your own future! You wonder how steel and environmental protection go together? Be invited to visit our climate protection initiative SALCOS® (Salzgitter Low CO2 Steelmaking; salcos.salzgitter-ag.com). Find out how we are working towards a climate-neutral steel production. This concept is a game changer for our climate. Salzgitter Mannesmann International is the trading organization within the Salzgitter Group. We are not only bridging imbalances of supply and demand. Our business connects people and cultures, we listen, understand and build international partnerships. As such you will be a business creator and enabler. Trading is a people’s business and requires a unique set of skills that includes the willingness to take on responsibility, negotiation skills and an emphatic personality to form personal relationships. If all this sounds interesting, challenging and fits your desire to work with a highly motivated, multicultural and international team realize your potential and join our trainee program!Trainee Sales & Trading (f/m/d) You work in various departments at our location in Düsseldorf / Mülheim a. d. Ruhr, Germany You benefit from international experience at one of our locations in Europe You gain a deep understanding of steel trading and the products and services we provide You support various sales teams in operations from start to finish You build steel knowledge, relationships and networks – both internally and externally You create ideas and think out of the box – cross-border, cross-functional, cross-departmental We introduce you to core business processes such sales, purchase, logistics and finance We explain strategic developments, directions and challenges We show you the impact of trade barriers, sanctions and trade support We develop your personal soft skills We boost your development with mentoring and coaching Bachelor`s or Master`s degree in a business-related discipline with strong academic track record Relevant (international) experience from internships or similar experience Strong verbal and written language skills in English and German; additional language skills (especially Chinese, French, Spanish, Arabic or Russian) very welcome   Strong communication skills and the passion to have contact with people from all over the world Ability to work in a team, autonomously and quick to adapt to new environments Mobility and flexibility Your own company mobile and company laptop 38.5 hours/week with flexible work time models and 30 days of annual vacation At Salzgitter, we pride ourselves in job security and long-term commitments to employees and business partners alike. In our 18-month trainee program you will get to know the exciting, multifaceted and international world of steel trading.
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(Junior) Technischer Consultant (w/m/d)

So. 16.01.2022
Flensburg, Hamburg, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen des Vertriebs sowie des Bid Managements bei der Analyse von Anforderungen und der Ausgestaltung von Lösungskonzepten im Bereich Access- und Streckenplanung Erstellen und Verantworten der technischen und betrieblichen Projektlösung Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Business Cases und Angeboten Steuern von internen Projektteams und externen Partnern Führen von Abstimmungs- und Beratungsgesprächen  mit den Kunden Erarbeiten und Präsentieren von technischen Projektlösungen Erstellen  der Projektdokumentation Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare relevante Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Datentechnologien und netznahen Diensten Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe kommunikative Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Commercial Manager (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Commercial Manager (m/w/d) Eigenständige kommerzielle Abwicklung von unseren Projekten weltweit, dazu gehören u.a. Prüfung von Vertragsunterlagen und Erfassen von Kundenaufträgen Erstellen von Zahlungsplänen, Durchführung der Rechnungsstellung, Zahlungsverfolgung und Mahnwesen Klärung unterschiedlichster kommerzieller Themen mit den Shared Service Abteilungen der SMS group (z.B. Buchhaltung, Steuern, Recht, Versicherungen) Führen von Verhandlungen mit Lieferanten, Konsortialpartnern, Auslandsgesellschaften und Kunden Projektcontrolling / Reporting Durchführung der Auftragsabrechnung Ausbau der kaufmännischen Kompetenzen durch Wissenstransfer an nicht-kaufmännische Mitarbeiter Diverse organisatorische und projektbezogene Aufgaben im Zusammenhang der Weiterentwicklung des CoE Digital Verbesserung der vorhandenen kommerziellen / rechtlichen Standards und Prozesse Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem und/oder juristischem Schwerpunkt (idealerweise der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts) Mehrjährige Berufserfahrung in der kommerziellen Projektabwicklung Sehr gute Kenntnisse in MS Office und fundierte SAP/SD-Kenntnisse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Hohe Belastbarkeit, eigenständiges Arbeiten, strukturierte Vorgehensweise, analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Pragmatismus Bereitschaft zu weltweiten Reisen
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Sales Trainer (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Wir sind ein ca. 100-köpfiges Team mitten im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks. 2010 gegründet, gehören wir seit 2015 zu Bertelsmann - und vereinen so das Beste aus Start-up- und Konzernwelt. Wir wissen, dass wir nur als Team erfolgreich sein können. Daher legen wir bei TERRITORY EMBRACE Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, transparente Kommunikation, schnelles Übernehmen von Verantwortung - und jede Menge Spaß an (und bei) der Arbeit.Als Sales Trainer:in planst, koodinierst und verbesserst du laufend den bestehenden Trainingsprozess, die Schulungsprogramme sowie unsere Schulungsunterlagen und bist für die regelmäßige Durchführung von Einzel- und Gruppenschulungen nach einem festen Trainingskonzept aller Sales Manager:innen verantwortlich. Deine Aufgaben: Du stehst allen Sales Manager:innen als täglicher Side by Side Coach zur Verfügung. Gemeinsam mit den Teamleiter:innen im Sales arbeitest du täglich daran, die verkäuferischen Skills aller Sales Manager:innen zu stärken. Du sorgst für die Sicherstellung einer konsequenten Verkaufs- und Serviceausrichtung der Sales Manager:innen. Zu deinen Trainingsinhalten gehört der gesamte Bereich des Verkaufsprozesses (z.B. Bedarfsanalyse, Einwandbehandlung, Abschluss). Du unterstützt unsere Teamleiter:innen darin, selber als Trainer:in fungieren zu können. Dein Profil: Du bringst Vertriebserfahrung - idealerweise im telefonischen Direktvertrieb - sowie Leidenschaft für den Vertrieb und Verkaufstechniken mit. Du hast erste Erfahrungen im Training und Coaching von Gruppen und Einzelpersonen sammeln können. Du brennst für den Vertrieb und kannst Menschen mitreißen und begeistern. Du bist kommunikations- und überzeugungsstark und verfügst über Einfühlungsvermögen. Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich. Du bist motiviert und hast Lust auf eine erfolgsabhängige Vergütung zusätzlich zum Festgehalt. Eine abgeschlossene Trainer- / Coaching-Ausbildung ist von Vorteil. Das bieten wir: Eine attraktive Mischung aus Fixgehalt und Provisionsanteilen - dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt. Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks - im Moment "Remote first" und auch zukünftig "Remote possible". Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kollegen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter immer im Blick hat. Zusätzlich erhältst du regelmäßiges, intensives Sales-Training sowie Coachings. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad,… Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Werkstudent/ Praktikant* (m/w/d) im Bereich Vertriebssupport

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
Mit uns kommen Sie einen Schritt weiter auf der Karriereleiter The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n: Werkstudent/ Praktikant* (m/w/d) im Bereich Vertriebssupport In unserem Vertriebsteam arbeitest du eng mit unseren Key Account Managern(innen) zusammen In dieser Position übernimmst Du selbstständig die digitale Kommunikation mit Ansprechpartnern bei unseren Großkunden Du unterstützt bei der Erstellung und Digitalisierung von Vertriebspräsentationen Du erstellst Reportings und Analysen für unser Vertriebsteam Du betreibst eigenständig Potentialscreening auf allen gängigen Social-Media-Kanälen Du befindest dich aktuell im Studium im sozial-, geistes- oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich Du hast fundierte Erfahrung im Umgang mit Social Media Du hast eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit und trittst freundlich auf Du zeichnest dich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise, sowie durch eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" aus Du bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel, Powerpoint und Outlook Abgerundet wird Dein Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind Du erhältst einen Einblick in die Arbeitswelt eines internationalen Konzerns und des weltweit größten Anbieters von Personaldienstleistungen Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team Du kannst wertvolle Praxiserfahrung und interessante Kontaktmöglichkeiten sammeln Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voranzutreiben. In einer Umgebung, in der Du ermutigt wirst, dich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Jetzt auf "Bewerben" klicken! * Idealerweise beträgt das Praktikum 3 Monate, Zeitraum 01.10.2021 -31.12.2021
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