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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 44 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Area Sales Manager (m/w/d) Spanien, Portugal, Lateinamerika

Mi. 01.07.2020
Berlin
MELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte.Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Betreuung unserer lokalen Repräsentanten, Fachhändler und Kundendienste in den Ländern Spanien, Portugal und Lateinamerika mit hoher Reisefrequenz in die VertriebsregionenUmsatzverantwortung und Ausbau des Vertriebs sowie des technischen ServicesOrganisation und Durchführung von lokalen Messen, Veranstaltungen und SchulungenKoordination von vertriebsunterstützenden MaßnahmenErfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische AusbildungErfahrung im Vertrieb anspruchsvoller technischer ProdukteSicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPointWeitreichende Erfahrung in der Arbeit mit ERP- und CRM SystemenFließende Deutsch- und Spanischkenntnisse in Wort uns SchriftWork-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Strukturierte, mehrmonatige Einarbeitung im Mentoring-SystemIndividuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits
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Werkstudent (m/w/d) Sales

Mi. 01.07.2020
Berlin
Seit 35 Jahren halten wir unsere Position als Marktführer in der Outplacement-Beratung. 86% der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns. Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung.Vielleicht bald auch Ihrer? WERKSTUDENT (M/W/D) SALES GESUCHT! Für unsere Niederlassung in Berlin suchen wir zum 01.07.2020 zur Unterstützung unseres Sales-Teams einen engagierten Werkstudenten (m/w/d). Als Teil unseres Sales-Teams unterstützen Sie bei vielfältigen Themen und Aufgaben und erhalten so einen umfassenden Einblick in unser Familienunternehmen sowie unser spannendes Beratungsgeschäft.Sie unterstützen die Kollegen im operativen Tagesgeschäft bspw. bei der Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Angeboten zu internen und externen Zwecken.Zu Ihren administrativen Aufgaben gehört die Datensuche, Datenpflege, Anlage und Auswertung in unserer Datenbank.Nach Bedarf unterstützen Sie in Projekten anderer Bereiche.Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Unterstützung bei der Planung und Organisation von Kundenveranstaltungen und Events inkl. Terminplanung, Einladungsmanagement, Vor- und Nachbereitung.Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) mit der Fachrichtung BWL, Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang an einer (Fach-) Hochschule und an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.Sie haben ein offenes, sympathisches und dienstleistungsorientiertes Auftreten und haben Interesse daran, in einer erfolgreichen Karriereberatung Ihre Kenntnisse einzusetzen und zu erweitern.Sie besitzen sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse (Word, PowerPoint, Excel) und können gut mit Datenbanken und Online-Medien umgehen.Eine selbständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeit mit. Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt. Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche on the job Entwicklungsmöglichkeiten. Je nach Funktion steht Ihnen ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket. Sie arbeiten in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig. Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung. WAS UNS WICHTIG IST Wir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft. Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet. von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt. Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt. Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen. Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Community Manager (m/w/d) KI-Campus

Di. 30.06.2020
Berlin
Der Stifterverband ist eine Gemeinschaftsinitiative von Unternehmen und Stiftungen, die ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert. DAX-Konzerne, Mittelständler, Stifter und engagierte Privatpersonen – rund 3.000 Mitglieder haben sich im Stifterverband zusammengeschlossen. Sie sind der Nukleus eines in Deutschland einzigartigen Netzwerks aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Gemeinsam mit dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), dem Hasso-Plattner-Institut (HPI), NEOCOSMO und dem mmb Institut setzt der Stifterverband seit Oktober 2019 das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Forschungs- und Entwicklungsprojekt “KI-Campus – die Lernplattform für Künstliche Intelligenz” um. Der Stifterverband leitet das Gesamtvorhaben und verantwortet gleichzeitig das Teilvorhaben “Netzwerke für eine kooperative und innovative Entwicklung digitaler Lernangebote.” Der Stifterverband sucht zum 15.Juli 2020 zur Mitarbeit in diesem Pilotvorhaben für den Programmbereich Digitalisierung am Standort Berlin, in Vollzeit und befristet bis 30. September 2022 einen Community Manager KI-Campus (m/w/d). Als Community Manager (m/w/d) ist Ihr Hochschulstudium abgeschlossen, alternativ haben Sie eine vergleichbare Qualifikation erworben und besitzen mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung. Sie verfügen über umfassende Erfahrungen in der Netzwerkarbeit im Bildungsbereich und wissen souverän mit neuen Technologien und agilen Methoden umzugehen. Sie haben bereits unterschiedliche Austauschformate entwickelt und erfolgreich mit unterschiedlichen Partnern aus Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft umgesetzt. Ein hohes Maß an Gestaltungswillen und Zielorientierung zeichnet Sie aus. Dazu handeln Sie nach einer stark kooperativen Arbeitsweise und weisen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Partnern und Auftragnehmern nach. Sie besitzen die ausgeprägte Fähigkeit, analytisch und konzeptionell zu denken und haben eine rasche Auffassungsgabe. Ein professioneller Auftritt und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Als Community Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau eines “KI-Campus-Netzwerks” an Akteuren, die sich mit Themen der kooperativen und innovativen Entwicklung digitaler Lernangebote auseinandersetzen. Gemeinsam mit den Kollegen vom Stifterverband und den Konsortialpartnern entwickeln sie digitale und analoge Angebote für unterschiedliche Zielgruppen und Partner. Sie planen unterschiedliche digitale und analoge Veranstaltungsformate und entwickeln diese feedbackorientiert kontinuierlich weiter. Einen engen Austausch und themenspezifische Kooperationen mit Partnern und weiteren Netzwerken wie dem Hochschulforum Digitalisierung stellen Sie sicher. Sie verschaffen sich einen Überblick zu passenden Initiativen an Hochschulen sowie bei Unternehmen und initiieren entsprechende Partnerschaften. Die Möglichkeit, ein innovatives Pilotprojekt mit starken Partnern aufzubauen und zukunftsweisende Angebote zum Thema “Künstliche Intelligenz” mit einem Fokus auf die Studierenden-Perspektive zu erproben. Vielseitige Chancen, eigene Ideen einzubringen, neue Lösungen zu entwickeln und diese zur innovativen, technologiebasierten und an den Lernenden orientierten Umsetzung zu führen. Die spannende und enge Zusammenarbeit mit Hochschulen, Wirtschaft und weiteren Partnern zu zukunftsweisenden Fragen der Vermittlung von KI-Kompetenzen. Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Eine moderne Arbeitsumgebung, neue Technologien und viel Gestaltungsspielraum durch flache Hierarchien. Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der anfallenden Aufgaben.
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Key Account Manager (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant expandiert weiter nach Deutschland und benötigt dabei Unterstützung. Die Position als Key Account Manager bietet die spannende Möglichkeit in einem neuen Vertriebsgebiet langfristig neue Schlüsselkunden zu betreuen und die Lösung des Mandanten beim Kunden weiterzuentwickeln. Durch die systematische Expansion der einzelnen Geschäftsfelder sowie die Neukundengewinnung in Deutschland erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgaben. Sie befinden sich dabei in einem internationalen Umfeld und werden von Beginn an in eine starke Gemeinschaft, bei welcher auch der Spaß im Vordergrund steht, integriert. Das Unternehmen arbeitet mit parametrischen Konfigurierungen und entwickelt Software für die Objektmöbel- und Fördertechnikindustrie sowie Küchen- und Badindustrie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie analysieren den Markt und leiten wertvolle Trends abSie sind hauptsächlich verantwortlich für die Betreuung bereits bestehender Partnerschaften und agieren als BeraterSie verantworten die weitere Marktdurchdringung in Ihrer Vertriebsregion (Fokus: DACH)Sie gestalten Workshops beim Kunden zur Veranschaulichung des ProduktesSie identifizieren Kundenbedürfnisse, übernehmen die Leitung der Lösungsentwicklung und verantworten groß angelegte AngeboteSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungSie bringen bereits fundierte Berufserfahrung aus dem B2B-Vertrieb mit, idealerweise im B2B Software-Umfeld/ ERPSie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Ihre analytische Denkweise ausSie besitzen die Fähigkeit, komplexe Lösungen mit einfachen Worten zu verbalisierenSie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können diese auf C-Level Niveau adäquat anbringenInternationales ArbeitsumfeldWeiterer Aufbau eines neuen MarktesInnovativer ArbeitgeberHoher Gestaltungsfreiraum der eigenen ProzesseEigenverantwortungLache HierarchienWeitere Benefits
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Company Scout German Accelerator (m/f/d)

Mo. 29.06.2020
München, Berlin
German Accelerator empowers German startups to scale globally. We take high potential companies on a fast-paced learning journey in the world’s leading innovation hubs at our locations in San Francisco, Silicon Valley, New York, Boston, and Singapore. German Accelerator provides mentoring from dedicated experts, access to our vast global network of business partners and investors, as well as free office space. Our programs are free of charge and highly customized to the participants’ individual needs in order to help them enter international markets and succeed quickly. Since launching in 2012, German Accelerator has nurtured over 240 startups which have raised more than US$3 billion in funding so far. German Accelerator is run by German Entrepreneurship GmbH and is supported by the German Federal Ministry of Economic Affairs and Energy (BMWi). The German Accelerator, which helps best-in-class German startups and high-growth companies to enter the U.S. and Southeast Asian markets with an acceleration program based in Silicon Valley, New York, Boston and Singapore, is looking for an experienced, dynamic, business savvy, self-motivated Company Scout based in Munich or Berlin (potentially other locations). The primary purpose of this role is to help us find promising young companies across Germany that are ready to expand internationally. The nature of the work requires close coordination and working with the teams across the different German Accelerator locations in Germany, the U.S. and Singapore. You should be well-versed in understanding multiple technologies, the relevant business applications and potential business models while having a keen eye for spotting German startups and growth companies that are strong candidates for global expansion. You should be a natural networker, outgoing and comfortable representing the German Accelerator to entrepreneurs, investors and the general public. The position requires travel throughout Germany to visit any location where startups, trade shows, incubators, conferences and meetups are located. This role is perfectly suited for former and future entrepreneurs, that like to give something back to the community or grow their network within the startup ecosystem. Understand and support all German Accelerator service offerings/programs and develop effective strategies to convey them to our target customers. Build on our existing success in supporting more than 250 startups that have participated in our global programs Nurture and grow relationships with VCs, Corporate VCs, Accelerators, Incubators and founders as well as governmental organizations to make sure companies are aware of German Accelerator and refer their portfolio companies to our programs Develop a robust pipeline of potential participants for our different programs and convert them on an ongoing basis using databases, salesforce.com and internal tools Leverage our alumni network and our ecosystem to maximize efficiency Work with the head of scouting and the scouting team to cover the German market across the different regional hubs Gather and verify company information through due diligence calls You are comfortable working with quarterly targets and reaching them You have entrepreneurial experience as a founder, employee or investor You can work independently and self-motivated You have an outgoing personality and ideally a large network of founders, startups and investors You have broad experience within the startup ecosystem in Germany and ideally the U.S. and/or Southeast Asia You are entrepreneurial in spirit, hands-on and passionate about helping startups get to the next level You have excellent interpersonal, verbal and written communication capabilities both in German and English You have past experience with Salesforce and other CRM/lead generation software
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Sales Coach (gn)

Mo. 29.06.2020
München, Berlin
Bei SoftwareONE wird ABWECHSLUNG groß geschrieben! In unserem Go-To-Market Team erwartet Sie ein aufregender und verantwortungsvoller Job. Sie schulen Vertriebskollegen von Costa Rica bis Indien zu unseren neuen Servicedienstleistungen und Vertriebsstrategien und entwickeln gemeinsam mit dem Produktmanagement verschiedene Ideen rund um die Produkte. Das hört sich spannend an? Dann bewerben Sie sich noch heute als Sales Coach (gn) und werden Teil im Gewinnerteam des SoftwareONE Presidents Clubs. Mit rund 5.400 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Die Vermittlung von Vertriebsabläufen und -Strategien an die regionalen Verkaufsteams durch effektives Training, Coaching und Beratung.Sie gestalten die Darstellung neuer und bestehender Dienste wie bespielsweise die Positionierung & das Messaging und die Einbindung in vertriebliche Aktivitäten.Sie konzipieren und erstellen End-to-End Service-Rollout-Inhalte für SoftwareONE-Dienste.Sie erstellen einen Strategien zur Positionierung unserer Dienstleistung einschließlich der Argumentationsstrategien und Bereitstellung aller Instrumente und Materialien für die verschiedenen Zielgruppen und Kanäle.Sie bilden sich stets weiter und kennen die neuesten Trends der IT-Welt; der Kommunikationsstrategien und wie sich diese langfristige auf SoftwareONE in der Region auswirken. Sie unterstützen die jeweiligen Regionen bei der Bewältigung größerer Herausforderungen.Einschlägige und mehrjährige Erfahrung im Verkauf; Produktmarketing; Produktmanagement oder in einer Go-to-Market-Funktion, für die Sie nachweisen können, dass Sie in direktem Kontakt mit dem Verkauf gearbeitet haben.Sie sind energisch, leben eine "Kann-Einstellung" und fühlen sich sicher in der Umsetzung verschiedener Arbeitsvorgänge, nahezu zur selben Zeit. Sie arbeiten mit innovativen lösungsorientierten Ansätzen und handeln zielorientiert. Ebenso sind Sie stets in der Lage aus Kundensicht zu handeln. Nachweislich besitzen Sie die Fähigkeit, kooperative Beziehungen zu hochrangigen Interessenvertretern aufzubauen und auf diese von Ihren Ideen und Strategien zu überzeugen.Sie sind ausgesprochen emphatisch und in der Lage sich in einzelnen Personen hineinversetzen zu können. Sie arbeiten selbstständig und handeln initiativ, Sie sind bereit gewissen Aktivitäten vollständig in die eigenen Hand zu nehmen.Sie sprechen fließend Englisch, Deutsch beherrschen Sie mindestens ab B2 Level. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ausgezeichnetes mathematisches Verständnis runden das Gesamtbild ab.Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem modernen IT-DienstleistungsunternehmenUmfangreiche Einarbeitungs- und FortbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitsbedingungen, angepasst an die jeweiligen ProjekteTeamveranstaltungen (2x jährlich)30 Tage UrlaubsanspruchEin multikulturelles Team und Geschäftsreisen ins Ausland
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Praktikum Vertrieb (m/w/d) Sales

Mo. 29.06.2020
Berlin
Wir betreiben eine innovative Recruiting Plattform, die Pflegekräfte und Pflegeeinrichtungen intelligent zusammenbringt. Unsere Vision ist es, Europas führende Personalplattform für Pflegeberufe zu werden. Wir vereinfachen das Pflege-Recruiting für beide Seite deutlich. Unternehmen können Pflegekräfte direkt und konkret mit Job-Angeboten einladen. Kandidaten können die Angebote der Unternehmen prüfen und nach Unternehmen suchen. So entscheiden sie selbst, welche Firmen sie kennenlernen möchten. Wir sind der einfachste und schnellste Weg für Pflegekräfte einen besseren Job zu finden und für Pflegeheime, geeignete Kandidaten zu finden. Wir kombinieren dabei das Beste aus Headhunting, Active Sourcing, Job Anzeigen und Employer Branding - alles optimiert für das Pflege-Recruiting. Du arbeitest Hand in Hand mit den Gründern zusammen Du bist eine wichtige Unterstützung für unser Sales Team Du bist in allen Phasen der Sales Prozesse tätig Du lernst alle Sales Prozesse von Kopf bis Fuß Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit Keine Scheu vor Kundenkontakt Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift (C2-Niveau)  Motivation und eine ausgeprägte Lernbereitschaft Idealerweise schon Berufserfahrung in einem Startup, ist aber kein Muss Eine steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit unserem Team Ein starkes Netzwerk aus Gründern, Partnern und Investoren Eine sehr kooperative und angenehme Arbeitsatmosphäre  Bei überzeugender Leistung winkt Dir ein Festanstellungsangebot ggf. mit Share Deal Ein attraktives Praktikumsgehalt Diensthandy   Wenn diese Stelle dein Interesse weckt, bewirb dich gerne bei uns über Campusjäger! Wir freuen uns darauf!
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KPI & Channel Manager

Mo. 29.06.2020
Berlin
Within the "People & Organization" department, the "People Operations" team is responsible for employee administration and support from A to Z. Our target groups are applicants, existing employees as well as specialists and executives from our various Zalando companies, who we competently support in an agile work environment. To ensure this, we use various service channels. As our KPI & Channel Manager you will ensure that we have full transparency in our KPIs and all our systems are up and running. The systems vary from our knowledge management tool "zSolve", via our SAP ticket system over to our reference letter tool and further excel and SAP Analytics tools. This role is a maternity cover and therefore a limited position for the time being.WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED KPI steering: Dealing with various KPIs (e. g. the backlog ratio, closing rate, dispatching rate, calls per day, ticket income, ...) you are able to design and analyze reports to keep track of our goals, transparency of our workload and the continuous development of dashboards Analytical thinking & technical acumen: You are in charge of controlling and optimizing the various service channels in consultation with leaders and always with the aim of achieving the best result for our internal customers. You provide innovative approaches and alternative solutions to optimize processes and structures. You will also build the interface to our SAP team, which requires a good technical understanding Stakeholder management & business insights: Being the main contact person for especially leads you provide guidance about e. g. our knowledge management system. You add any additional requirements to the ticket system like auto responses or similar and coordinate between different stakeholders to make it happen. Furthermore, you are a trusted partner to our team by e. g. running regular team workshops to better understand our business and its bottlenecks Project management & communication: You are involved in various team and cross-departmental projects and are responsible for the independent completion of subprojects from the idea to the implementation WHAT WE'RE LOOKING FOR You have completed a commercial apprenticeship, a business degree or a similar education and can prove that you have at least 2 years of professional experience A high customer orientation and excellent stakeholder management are self-evident and one of your strengths and through your hands-on mentality you will always find practical solutions for complex requirements You are an organizational and communication talent and possess a particular strength in the autonomous management of your own projects Your analytical understanding and structured way of working will distinguish you, as well as a quick mind, high motivation and creativity and a good technical understanding completes your profile, as well as being fluent in German and English (spoken and written) PERKS AT WORK A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary; 40% employee discount on zalando.de; discounts from external partners; office in the heart of Berlin; public transport discounts; municipality services; great IT equipment; flexible working times; additional holidays & volunteering time off; awesome parties and events; free beverages & fruits; diverse sports and health offerings Mentoring; personal branding support; diverse career opportunities An international team of experts to inspire you & learn from We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need. ABOUT ZALANDO Zalando is Europe's leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 23 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use.
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Customer Engagement Manager Region 2 (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Berlin, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale)
Mit unserer Go-to-Market-Strategie für den Bereich Diabetes rücken wir den Diabetes-Patienten und sämtliche Interessengruppen seines Umfelds (Ärzte, politische Entscheidungsträger, Kassen, Tech Player, etc.) in den Mittelpunkt. Dabei agieren wir funktionsübergreifend, datengesteuert und kundenzentriert. Im Rahmen unseres Go-To-Market Modells für den Bereich Diabetes suchen wir zum 01.04.2020 bundesweit eine*n Customer Engagement Manager (CEM) (m/w/d) in einer unserer Regionen. Als Customer Engagement Manager (m/w/d) (CEM) für den Bereich Diabetes stellen Sie mit Hilfe von Datenanalysen, neuen Technologien und einer Omnichannel-Strategie den Diabetes-Patienten in den Fokus und arbeiten für unsere Kunden in diesem Bereich gemeinsam mit dem Diabetes-Team maßgeschneiderte Vertriebslösungen für sie aus. Dabei nutzen Sie agile Arbeitsmethoden. Sie arbeiten selbstorganisiert in einem autonomen Team mit Kolleg*Innen in der Region und betreuen einen gemeinsamen Kundenstamm. Sie verstehen die Kundenbedürfnisse in Bezug auf Inhalte und Kanäle und agieren sicher im Sinne des Omnichannel-Ansatzes. Sie bewerben das bestehende Produktportfolio und entwickeln bzw. testen neue Ideen und Lösungsansätze im Bereich Diabetes. Dabei sind Sie cross-funktional mit verbundenen Abteilungen. Ihre Rolle trägt maßgeblich zu der Entwicklung einer zukunftsorientierten, agilen Arbeitskultur bei. Im Hinblick auf das Stellenprofil sind die Gebiete für die Field Based Positionen nicht mehr von der Bedeutung wie bei einer traditionellen Außendienst-Organisation. Bei Gebietsfestlegung und Auswahlverfahren wird die räumliche Situation der Bewerber bestmöglich berücksichtigt. Für die Region Berlin, Rostock, Magdeburg, Halle (Saale) suchen wir ab sofort Customer Engagement Manager (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Unser Vertrieb unterstützt unsere Kunden, indem das Team klinische Informationen zu unseren Produkten zur Verfügung stellt, über unsere Produkte aufklärt, klinische Schulungen anbietet und Ressourcen bereithält. So tragen wir dazu bei, dass Gesundheitssysteme und Leistungserbringer in der medizinischen Versorgung die Anforderungen der Patienten in ihrem Zuständigkeitsbereich erfüllen können. Mitgestaltung der Gesamt-Strategie im Rahmen von Strategic Planning Workshops als temporäres Mitglied des sog. Steering Circles (Gremium zur Strategischen Planung der Gesamt-Strategie) Mitarbeit bei der Definition von Vision, Business-Zielen, strategischen Schwerpunkten, Customer Value Propositions und operativen Schwerpunkten Einbringen der Erfahrungen aus dem Feld, wobei eine gebietsübergreifende Perspektive einzunehmen ist Mitgestaltung der Regions-Strategie als Mitglied des regionalen Customer-Facing-Teams Gestaltung und Durchführung von Team-Meetings zur Entwicklung der Regions-Strategie basierend auf der Gesamt-Strategie und zum Nachhalten der regionalen Umsetzung (rollierend im CEM-Team) Gemeinsame Netzwerkplanung/strategische Accountplanung im Team unter Berücksichtigung des gesamten Umfelds. Dazu zählen unter anderem: Identifikation der wichtigen Akteure, Zielsetzung im Einklang mit der Gesamt-Strategie, Aktivitätenplanung und Ressourcenallokation zum Erreichen der finanziellen Ziele Eigenständige Kunden- und Aufgabenverteilung im Team zur Erreichung der Gesamt-Strategie unter Nutzung eines Omnichannel-Kommunikationsansatzes Ableitung von Regionsspezifika, Abgleich und Alignment im Rahmen der Gesamt-Strategie und eigenverantwortliche Umsetzung im Team Nutzung aktueller Kommunikationsmittel zur Interaktion, Dokumentation und zum Nachhalten vereinbarter Aktivitäten im Team Kontinuierlicher Austausch mit Kollegen im Team, Marketing, CEM-Lead, Transformation Coach und Mitarbeit in agilen Teams Planung und Umsetzung von Aktivitäten beim vereinbarten Kundenstamm Individuelle, detaillierte Netzwerkplanung im Einklang mit der Regionsplanung Indikations-/Produktbewerbung im Portfolio-Ansatz Omnichannel-Kundenbetreuung mit Vor- und Nachbereitung des Kontakts Ideengenerierung im Kundenkontakt und Feedback zur Identifizierung relevanter Maßnahmen im Rahmen der Gesamt-Strategie Pilotierung und iterative Weiterentwicklung von neuen Konzepten zur Kundeninteraktion Nutzung von unterstützenden IT-Systemen (Input, Analyse, Abstimmung, Tracking, etc.) Administrative Tätigkeiten wie Budgetplanung und -verwaltung, Berichtslinie / Schnittstellen: Sie berichten an den CEM Lead Cross-funktionale Zusammenarbeit im CEM-Team, mit Marketing, Medizin, Market Access, Transformation Coaches etc. Sie verfügen über ein umfassendes Verständnis des Gesundheitswesens und der regionalen Rahmenbedingungen Sie verfügen über sehr gutes Verhandlungsgeschick und Erfahrung im Aufbau von Kundenbeziehungen, idealerweise aus dem pharmazeutischen Vertrieb Sie sind vertraut mit den gesetzlichen Anforderungen gemäß § 75 AMG Sie haben Erfahrung in strategischer Account-Planung (Netzwerkplanung) Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich Omnichannel-Vertrieb bzw. haben ein gutes theoretisches Verständnis davon und bringen eine hohe Motivation ein, mit diesem Ansatz zu arbeiten Sie sind kompetent im Umgang mit digitalen Medien Sie stellen die Bedürfnisse des Diabetes-Patienten in den Mittelpunkt aller Aktivitäten und Entscheidungen Sie verfügen über Innovationsfreude und haben Freude an der Entwicklung und Pilotierung neuer Ansätze, um den Kundenmehrwert zu erhöhen Sie haben Erfahrung in der Arbeit in cross-funktionalen Teams und idealerweise in der Leitung bzw. Koordination von Projektteams Sie arbeiten gerne eng, konstruktiv und abteilungsübergreifend mit angrenzenden Funktionsbereichen zusammen und sind gerne Botschafter*in für enge funktionsübergreifende Zusammenarbeit Sie haben die Fähigkeit, gemeinsame Teamentscheidungen herbeizuführen Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation, denken unternehmerisch und haben Freude an selbstorganisierter, ergebnisorientierter Arbeitsweise Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden und virtueller Arbeitsweise bzw. zeigen hohe Motivation diese anzuwenden Sie haben gute Präsentationsfähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Arbeit in virtuellen Teams Sie haben eine hohe Lernbereitschaft und sind bereit, sich in einem sich ständig verändernden Netzwerk zu entwickeln Sie verfügen über Grundkenntnisse in Business Englisch Sie haben eine hohe Reisebereitschaft Unser Humanmedizin Unternehmensbereich unterhält eine "Patienten zuerst, Gewinne später" Ideologie. Die Organisation besteht aus Vertrieb, Marketing-, Market Access, digitale Analytik und kaufmännisches Management, die mit Leidenschaft unsere Medikamente an unsere Kunden weltweit bringen.Merck & Co., Inc. mit Sitz in Kenilworth, New Jersey, USA ist in den Vereinigten Staaten, in Kanada und in Puerto Rico unter dem Namen „Merck“ bekannt. In Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum kennt man uns unter dem Namen „MSD“. Wir sind eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen mit einem breit gefächerten Produktportfolio, das sich aus verschreibungspflichtigen Medikamenten, Onkologie, Impfstoffen sowie Produkten für die Tiergesundheit zusammensetzt. Unser Bestreben ist es, innovative Produkte zu entwickeln und zur Verfügung zu stellen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Unsere 69.000 Mitarbeiter in über 140 Ländern arbeiten in den modernsten Labors, Betrieben und Büros. Diese schaffen ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter sich inspiriert fühlen und gleichzeitig ihre Kompetenzen erfolgreich weiterentwickeln und ausbauen können. Wir sind stolz auf unsere 125-jährige Unternehmensgeschichte im Dienste der Menschheit und werden auch in Zukunft zu den Unternehmen mit den weltweit höchsten Investitionen in Forschung und Entwicklung zählen. UNSERE IDEALEN MITARBEITER … In einer durch rasante Innovationen geprägten Welt sind wir auf der Suche nach erfindungsreichen Köpfen, die in den unterschiedlichsten Bereichen unseres Unternehmens einen entscheidenden Beitrag zu bahnbrechenden Errungenschaften leisten möchten, von denen noch viele Generationen profitieren werden. Bringen Sie Ihre unkonventionellen Denkansätze, Ihren konsequenten Teamgeist und Ihren ganz eigenen Blick auf die Dinge in unser Unternehmen ein. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft innovative Entwicklungen hervorbringen, die Leben retten und die Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig fördern wir so Ihr berufliches Fortkommen. INVENT. IMPACT. INSPIRE. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
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Vertriebsmanager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Berlin
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland. Wir suchen ab sofort einen Vertriebsmanager POS (m/w/d) für den Raum Berlin.Du bist verantwortlich für die Abwicklung, Stabilisierung und Weiterentwicklung der PaketShopBetreuung im definierten VerantwortungsbereichVertriebliche Steuerung der PaketShop-Entwicklung und aktive Akquisition von PaketShopPartnern, inkl. der Durchführung der VertragsverhandlungenEinarbeitung, Schulung und Motivation von PaketShop-PartnernKoordination und Steuerung der relevanten Marketing- und VertriebsvorgabenEinhaltung der insbesondere vertriebsbezogenen Hermes-Qualitätsstandards im Betreuungsbereich durch Gewährleistung eines optimalen Auftritts hinsichtlich Kunden- und Serviceorientierung sowie Erscheinungsbild der PaketShops Umsetzung der quantitativen Planung durch vertriebliche Ansprache, Vereinbarung und Nachhalten von Zielen und Vertriebsaktivitäten am PaketShopAktives Arbeiten mit relevanten KPIs sowie Erstellen eines kontinuierlichen ReportingsQualifizierten kaufmännischen Berufsabschluss oder Erwerb der vergleichbaren Kenntnisse und Fähigkeiten durch entsprechende Berufserfahrung2 - 3 Jahre Berufserfahrung im (POS)-Vertrieb, idealerweise im Strukturvertrieb eines KEPDienstleisters im Handel oder einer anderweitigen DienstleistungBerufserfahrung in der Logistik-Branche ist von VorteilVertriebs- und zielorientiertes Denken und HandelnSicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und VerhandlungssicherheitHohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung sowie eine selbstständige und leistungsorientierte ArbeitsweiseFundierte MS Office-Kenntisse sowie einen Führerschein der Klasse BEnglischkenntnisse sind wünschenswertWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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