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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 13 Jobs in Branten

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Werkstudent Vertrieb (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Bearbeitung von Anfragen Erstellung von Angeboten Klärung von Zahlungsdifferenzen Preisüberleitungen auf Plausibilität überprüfen Koordination und enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Marktanalysen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen Laufendes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelorstudium mindestens im 3. Semester) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Vertrieb von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Grundlagenkenntnisse in MS-Office (PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Flexibilität und die Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Einsatz und Engagement Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen Onboarding-Veranstaltungen sowie intensive Einarbeitung Spannende Aufgaben mit hohem Praxisbezug Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Abschlussarbeit oder Direkteinstieg)
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Manager Warensteuerung (Category Management) (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen (Raum Dortmund) suchen wir   ab sofort einen  Manager Warensteuerung (Category Management) (m/w/d) Sortimentssteuerung unserer Sortimente für das stationäre Geschäft Anpassungen von Sortimentsbausteinen auf Basis von KPI-Analysen, Absatzprognosen, Mindestbeständen und Verfügbarkeiten Stetige Weiterentwicklung von Steuerungs-Standards zur Optimierung von Filialbeständen und Absätzen Aktive Aussteuerung von Artikeln, welche die Absatzerwartung nicht mehr erfüllen Ansprechpartner für unsere Filialen und andere Fachbereiche hinsichtlich Sortimentsplanung und –steuerung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung   Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel sowie SAP Visuelles Vorstellungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Zahlenaffinität Freude an der Arbeit im Team Für uns selbstverständlich - Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote Arbeit, 30 Tagen Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaubstage.|Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Täglich versorgt: Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate, vergünstigtes Mittagsangebot in der Kantine sowie reichlich Platz für die gemeinsame Mittagspause.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Vertriebsleiter / Sales Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wuppertal
Der Name Hackenberg steht für die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Fortschritt. Gemäß diesem Motto entwickeln wir unser Angebot ständig weiter und optimieren so die Aktivitäten der Gruppe für unsere Kunden. Unser technisches Know-How und die Umsetzung kreativer Anforderungen haben uns zu einem kompetenten Partner der Textilindustrie- auf nationaler und internationaler Ebene- werden lassen. Wir verfügen über eine 100-jährige Erfahrung im textilen Bereich. Unsere Produktpalette lässt kaum Wünsche offen. Mit individuellen Lösungen stellen wir uns auf jeden Kunden ein. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine/n: Vertriebsleiter / Sales Manager (m/w/d) Sie entwickeln und erweitern eine Vertriebsstrategie für ein vorhandenes hochwertiges Portfolio von Kunden im Bereich der Textilbranche, gehobener Modemarken und technischer Textilien. Sie verantworten und steuern den Vertrieb (Innen- und Außendienst) für alle Standorte der Gruppe. Sie erkennen und erkunden den Markt bei Kunden mit hohem Potential und entwickeln Bestandskunden durch enge Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern aus Design und Einkauf weiter. Sie übernehmen die Steuerung des bestehenden Geschäfts im In- und Ausland. Sie nehmen an der Konzeption neuer Verkaufshilfsmittel sowie Kollektionen und Entwicklungen für Kundenlösungen teil. Auf regelmäßig stattfindenden Messen der Branche betreuen Sie Ihre Kunden und stellen diesen die neuesten Entwicklungen vor. Sie unterstützen Reisende und Handelsvertreter auch durch Kundenbesuche Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung der strategischen Ziele und die Intensivierung der Kundenbeziehungen. Sie verantworten die permanente Durchführung und Bewertung von Produkt- und Wettbewerbs-Benchmarks zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches (Textil) oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. über eine vergleichbare Ausbildung Sie haben vorzugsweise eine mehrjährige Berufserfahrung als Vertriebsmanager. Sie sind kontaktfreudig, selbstbewusst, bodenständig und sind bereit, sich in erfolgreiches Team zu integrieren. Sie verfügen über gute / verhandlungssichere Englischkenntnisse und Sicherheit beim Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer leistungsstarken Unternehmensgruppe mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Einkommen, bestehend aus einer komfortablen Basisvergütung sowie einem variablen Element. Zudem einen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden darf.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2022

Mo. 26.07.2021
Hagen (Westfalen), Bochum
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service in Hagen. Die Berufsschule befindet sich in Bochum-Wattenscheid. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Deine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice kannst Du in einem der folgenden Unternehmen der Deutschen Bahn absolvieren: DB Station&Service AG Hier betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Account Manager Baumarkt International (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Herscheid, Westfalen
Die Gust. Alberts GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen, das mit rund 500 Mitarbeitern an fünf Standorten in Europa präsent ist. In Deutschland, Europa und der Welt hat sich GAH-Alberts in der fünften Generation zum erfolgreichen und stetig expandierenden Systemanbieter für Handel, Handwerk und Industrie entwickelt. Wir begeistern uns für innovative Produkte und Ideen rund um Haus und Garten. Dabei verstehen wir uns als Hersteller, der dem Endverbraucher mit mehr als 7.000 Artikeln Problemlöser für seine Anforderungen bietet. Dazu decken wir ein breites Spektrum rund um das Einzäunen und Absichern, Bauen und Konstruieren mit Holz und Reparieren und Gestalten mit Profilen und Blechen ab. Unsere Produkte finden Sie daher in fast jedem Baumarkt und im Fachhandel. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter sind unsere größte Stärke. Ihr Wissen, ihre Motivation und ihre Initiative sind entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir möchten die Position Account Manager "Baumarkt International" zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen. Entwicklung neuer und Betreuung bestehender Geschäftsbeziehungen im Bereich international tätiger Baumarktketten Aktive Handelspartnerpflege und Besuche von Handelspartnern vor Ort Umsatz- und Absatzplanung Sortiments- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung kundenindividueller Sortimente Ausarbeitung von kundenspezifischen Angeboten Verhandlung von Konditionen und Rahmenverträgen Teilnahme und Besuch von Messen und Handelspartnerveranstaltungen Abgeschlossene, kaufm. Berufsausbildung sowie eine mind. 2-jährige Fachausbildung (z.B. Bachelor 6 Semester) Erste Berufserfahrung im Vertrieb Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Markt- und Branchenkenntnisse von Vorteil Prozessorientierung Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag, mit leistungsgerechter Bezahlung Familiäres Umfeld, gute Teamarbeit und fundierte Einarbeitung zur Starterleichterung Individuelle Qualifizierungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und kurze Entscheidungswege Ausstattung mit Notebook, Tablet und Smartphone Herausfordernder und interessanter Kundenstamm Umfassendes Gesundheitsmanagement und familienbewusste Personalpolitik
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Senior Sales Processes Integration Manager (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Senior Sales Processes Integration Manager (m/f/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Germany Take global ownership of cross-functional and cross-platform sales processes (including offer management and CRIC) to ensure e2e integrations are planned and managed across Salesforce, SAP, and front end solutions (e.g. web shops, partner portals) Shape the vision, roadmap and growth opportunities for integrated sales topics and processes alongside Global Process Owners for L2O and O2C Work closely with national sales companies, and key stakeholders in Sales, Marketing, Service, and IT to identify pain points, opportunities, and impacts across the Vaillant sales process and digital landscape Capture requirements and ensure backlog of sales integration enhancements is transparent and prioritized Cooperate closely with IT departments, agile development teams and systems architects for conception of Salesforce and SAP solutions International project management for the implementation of Salesforce and SAP solutions / 3rd party apps as well as technical and content-related stakeholder communication Leadership and (budget- and result-) accountable management of international and interdisciplinary projects on group wide  Successfully completed university studies in economics or business information technology with focus on business processes Several years of relevant professional experience in CRM implementation projects, preferably in international manufacturing companies and/or B2B/3-tier business models You are experienced in executing agile methodologies, especially Scrum and the theories of KANBAN Project experience around process harmonization and digital transformation in lead-to-order processes and relevant ERP / CRM systems (SAP / Salesforce) Know-how in sales processes  Strong organizational, time management and communication skills Fluent in German and English (written and spoken) We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term. Each employee organizes his hours individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated. Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level. We value teamwork and a good togethernes
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Key Account Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Aktive Kundenakquise und Kundenbetreuung in festgelegten Regionen Präsentation unserer Produkte bei den Kunden vor Ort Ausarbeitung und Verhandlung von Kundenverträgen Identifizierung von Trends und Ermittlung von Marktpotenzialen Durchführung von und Teilnahme an Kundenschulungen, Messen, Seminaren und Fachveranstaltungen Sicherstellung eines profitablen Wachstums Unterstützung bei der Projektabwicklung mit den relevanten Schnittstellen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, z.B. Wirtschaftsingeneurwesen oder Sales Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine organisierte, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Key Account Manager (m/w/*)

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/*) für unsere Abteilung Kompetenzcenter Agrar, Bau und Handel in Wuppertal. Akquisition, Betreuung, Entwicklung und Schulung von nationalen und internationalen Hersteller-/Vendorprogrammen Reporting und Portfoliosteuerung von betreuten Herstellerprogrammen Definition und Umsetzung interner administrativer Prozesse und Ablauforganisation von nationalen und internationalen Vendorprogrammen in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen Unterstützung bei der Abwicklung der von Kunden und vom Vertrieb eingereichten Hersteller-Finanzierungsanfragen, die eine individuelle Bearbeitung erfordern Aktive Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der GEFA BANK Fundierte Kredit- und Leasingkenntnisse Berufserfahrung im Hinblick auf die Betreuung von Vendorprogrammen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Service- und Kundenorientierung (intern/extern) Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturiertes Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Erfahrungen in der vertrieblichen Projektarbeit Eine interessante und herausfordernde Position in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d

Mo. 19.07.2021
Lüdenscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik und suchen an unserem Standort in Lüdenscheid zum 01. August 2021 einen Auszubildenden zum Industriekaufmann m/w/d Durchlaufen verschiedener Abteilungen (z. B. Personal, Einkauf, Export, Finanz- und Rechnungswesen, diverse Vertriebsabteilungen) Einbindung abteilungsspezifischer Aufgaben Sie haben Ihr Abitur oder Ihr Fachabitur erfolgreich abgeschlossen und sind an wirtschaftlichen Prozessen eines Industriebetriebes interessiert Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Aufrichtigkeit Eine anspruchsvolle, praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem motivierten Team Während Ihrer dreijährigen Ausbildung lernen Sie fast alle Bereiche unseres Unternehmens von Grund auf kennen und durchlaufen wesentliche kaufmännische Abteilungen
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Mo. 19.07.2021
Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen / Saar, Hagen (Westfalen)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Region Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen oder Hagen · 01.08.2021 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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