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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 7 Jobs in Branten

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung zum Industriekaufmann mit Verbundstudium 2023 (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Iserlohn
Schlüter-Systems ist die Nummer eins, wenn es um das Verlegen und Verarbeiten von Fliesen geht. Mit über 1.900 Mitarbeitenden und Werken in Europa sowie in den USA setzen wir national und weltweit neue Maßstäbe. Unsere Innovationen und hochwertigen Produkte sind der Konkurrenz immer zwei Schritte voraus.Du hast Lust auf einen spannenden Berufseinstieg in einem modernen Familienunternehmen, in dem du etwas bewegen kannst? Bewirb dich jetzt für eine Ausbildung zum Industriekaufmann mit Verbundstudium 2023 (m/w/d)Dir ist ein Hochschulstudium alleine zu theoretisch? Dich begeistern betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Du suchst nach der besten Kombination aus Theorie und Praxis? Dann könnte unser duales Ausbildungsangebot das Richtige für dich sein. Wir bieten jungen und motivierten (Fach-) Abiturienten die Möglichkeit eines ausbildungsintegrierten Hochschulstudiums. Zusätzlich zu einer fundierten Berufsausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann (IHK) erwirbst du den staatlich und international anerkannten akademischen Titel Bachelor of Arts.In Anlehnung an die Ausbildungsordnung erhältst du als Auszubildende/-r zur/zum Industriekauffrau/-mann prozessorientierte Einblicke in die kaufmännischen Funktionsbereiche von Schlüter-Systems. Dazu gehören beispielsweise die Finanzbuchhaltung, der Vertrieb, der Einkauf und die Abteilung Human Resources. Dabei wirst du in das Tagesgeschäft einbezogen und kannst nach entsprechender Einarbeitung Aufgaben selbstständig übernehmen. Zudem bekommst du auch einen Einblick in die restlichen Abteilungen von Schlüter-Systems wie die Produktion, die Anwendungstechnik, die Verkaufsförderung, den Export und die EDV, um das Unternehmen insgesamt kennenzulernen.Ausbildungsdauer: 3 JahreBerufsschule: Berufskolleg des MK, IserlohnHochschule: FOM DortmundSemester: 7 Fachhochschulreife Gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Interesse an Fremdsprachen Organisations- und Planungstalent Hohe Übernahmechancen Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz 30 Urlaubstage pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen betriebseigenen Fitnessbereich Individuelle Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Mitarbeiterparkhaus
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Sales Manager / Verkaufsberater / Kundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hagen (Westfalen)
Transmedia ist ein seit 1990 international tätiges Unternehmen und betreut seither Kunden aus über 60 Ländern. Als Kabelspezialist beschäftigt sich das Unternehmen bis heute mit multimedialen Verbindungen wie zum Beispiel für Video, TV, Computer, Telefon uvm. Neben der Produktqualität legt das Unternehmen Wert auf Nachhaltigkeit und Gesundheit gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt. Zur Verstärkung unseres Sales-Teams in Hagen suchen wir ab sofort in Vollzeit Sales Manager / Verkaufsberater / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Bestandskundenpflege und Neukunden­gewinnung Betreuung und Akquirieren von Bestands- und Neukunden Den Kunden von einer breiten Produkt­palette zu begeistern Laufende Beobachtung der Marktentwick­lung Erfolgreiches verkaufen durch Nutzen der neuesten Erkenntnisse Sie haben bereits Erfahrungen im Vertrieb Eine kaufmännische Ausbildung, vorzugs­weise im Bereich Vertrieb ist von Vorteil Extrovertierte Quereinsteiger sind sehr willkommen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben Spaß am Telefonieren und sind sozial kompetent Ihr Auftreten ist sympathisch und selbstbewusst Herausforderungen gehen Sie mit Freude an Eine gute Work-Life-Balance durch eine 38 Stundenwoche Abwechslungsreiches und eigenstän­diges Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz Persönliche Weiterbildungsmöglich­keiten Entsprechende Entlohnung für gute Leistung und Sondervergütungen Mitarbeiter-Benefits (Sachbezüge, Teamevents, Mitarbeiterrabatt, …) Angenehmes Arbeitsklima mit einem tollen Team Vorteile Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Internetnutzung Barrierefrei Mitarbeiter-Rabatt Hund erlaubt Mitarbeiter-Events Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Betriebsarzt
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Junior Key Account ManagerIn (w/m/d) Retail Europe

Di. 02.08.2022
Solingen
Unger ist ein führender Anbieter qualitativ hochwertiger Reinigungsprodukte. Seit über 50 Jahren ist die Firma international tätig und stellt Reinigungswerkzeuge für den Profi her. Das Unternehmen ist stolz auf die Entwicklung innovativer und einzigartiger Werkzeuge, die Profis bei der effektiven Reinigung unterstützen und somit zur Verbesserung der Sauberkeit und Gesundheit in Gebäuden beitragen. Unger hat Niederlassungen in den USA, Deutschland und Großbritannien. Die Produkte werden erfolgreich in über 80 Länder verkauft. Für unseren Stammsitz in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n BerufsanfängerIn als Junior Key Account ManagerIn (w/m/d) in Vollzeit zur fachlichen und administrativen Unterstützung des Key Account Managerin Retail Europe  Unterstützung bei der ganzheitliche Betreuung der strategischen Kunden im Bereich Retail Europe Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen, inklusive Aktionsgeschäft nach Vorgabe Sortimentsoptimierung und Listungsunterstützung nach Absprache Zusammenarbeit/Unterstützung des Außendienstes Analysen, Monitoring, Reporting Zusammenarbeit/Abstimmung mit den internen Schnittstellen u.a. in den Bereichen Sales, Customer Service, Marketing/Kommunikation sowie weiteren Fachbereichen Abgeschlossene kaufm. Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb bzw. abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Bachelor) mit entsprechendem Schwerpunkt 1-2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Marketing, Handelsmarketing (B2C/B2B) Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsanspruch Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Angenehmes, familiäres Arbeitsumfeld im internationalen Kontext Unbefristete Anstellung in wirtschaftlich starkem Unternehmen auf Expansionskurs Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten   
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Werkstudent (m/w/d) Vertriebssteuerung

Sa. 30.07.2022
Gummersbach
Sie teilen unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und wollen sich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Sie möchten in direkter Zusammenarbeit mit unserem Leiter Vertriebssteuerung an Konzepten für unsere Vertriebsstrategie mitwirken? Sie wollen mit Ihren methodischen Recherchen, Markt- und Benchmark-Analysen eine solide Basis für unternehmerische Entscheidungen schaffen? Als Studierender (m/w/d) unterstützen Sie Ihre Kollegen mit aktuellem Hochschulwissen und bringen sich mit Ihrem Know-how ein. Kommen Sie zu FERCHAU!Werkstudent (m/w/d) VertriebssteuerungGummersbachDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Durchführung von Vertriebsauswertungen und -analysen in qualitativer und quantitativer Hinsicht Wettbewerbsanalysen und Kundenauswertungen Mitarbeit an Konzepten, Prozessen und (Optimierungs-)Lösungen Das erwartet Sie bei uns Attraktive Büros und ein Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software Sehr gute Karrieremöglichkeiten Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Unsere Erwartungen an Sie Als eingeschriebener Bachelor- oder Masterstudent (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens o. Ä. möchten Sie Ihre erworbenen Kenntnisse nun in der Praxis vertiefen und uns längerfristig unterstützen. Sie kennen sich sehr gut mit der Datenverarbeitung in MS Excel aus. Die Funktionen PIVOT und SVERWEIS haben Sie schon öfter angewendet. Die Darstellung von Auswertungsergebnissen in MS PowerPoint ist Ihnen geläufig. Idealerweise haben Sie schon mit Salesforce und/oder Power-BI gearbeitet.
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Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Kreuztal, Westfalen, Kleve, Niederrhein, Arnsberg, Westfalen, Iserlohn
Als  Fachkraft für den Verkauf bist DU unser wichtigster Baustein auf den Flächen von Getränke Hoffmann. Du stehst nicht nur für unsere Kunden im Mittelpunkt, sondern bist auch erster Ansprechpartner für unsere Lieferanten, und setzt unsere gesamte Produktpalette von Getränke Hoffmann verkaufsfördernd in Szene. Dauer: Kaufmann im Einzelhandel -> 3 Jahre Start: 01.08.2022 Fokus: Verkauf, Kundenkontakt, Einkauf, Marketing, Getränke Vorteile: Verantwortung, Abwechslung, hervorragende Karriereperspektiven Kompetente Beratung unserer Kunden beim Einkauf Verkaufsfördernde Präsentation unserer Getränke Bedienung des modernen Kassensystems, Kassenabrechnung & Datenanalyse Kundenorientierte Abwicklung der Leergutrücknahme Bedarfsgerechte Bestellung aller Artikel Abnahme und Abwicklung der Warenlieferungen Enge Zusammenarbeit mit Deinem Team und Unterstützung Deiner Marktleitung Regelmäßige Überprüfung und Optimierung des Sortiments Hauptschulabschluss/ Mittelschulabschluss Begeisterung für Getränke und Konsumgüter Motivation und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Rechen-Skills Teamgeist Spaß am Kundenkontakt Bei einem Notendurchschnitt, der besser ist als 2,0 erhältst Du eine jährliche Prämie von 250€ 30 Tage Urlaub schon ab dem ersten Tag und großzügige Sonderurlaubsregelungen Eine betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen Beste Chancen auf eine Übernahme Attraktive Mitarbeiterangebote dank Corporate Benefits Individuelle fachliche Weiterbildungen (ganz nach Deinem Bedarf) Einen offenen und konstruktiven Umgang miteinander in einem hochmotivierten Team  Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.  
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Conditions and Pricing Customer Operations (f/m/d)

Fr. 29.07.2022
Lüdenscheid
Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. For our marketing, sales and product management team, understanding the full potential of our technology and the trends in our markets is highly rewarding. In addition, helping customers all over the world improve efficiency, save resources, and reduce emissions gives our work a powerful sense of purpose. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Lüdenscheid, North RhineWestfalia, Germany Job Function: Sales Job Reference Code: DE83177363 Increase customer satisfaction by fast and competent advice as well as error-free master data and condition maintenance in SAP to ensure an automatic and correct order process Pricing analytics to prepare and evaluate price decisions as well as supporting sales by optimizing sales and discount structure Proper and timely rebate settlement as well as determining rebate accruals by prompt realization of the yearly customer contracts Maintenance of the relevant sales-specific material and customer master data as well as customer hierarchies Prompt storage of all kinds of prices (gross / net / special) and conditions as well as creation of credit / debit notes Implementation, monitoring, optimization, and documentation of the processes for bonus accounting, ship & debit, and dispute management Completed commercial training Very good German skills, good English skills Knowledge and experience in SAP, MS Office and Lotus Notes Strong analysis and Excel skills At least 1 year of sales experience Retirement plan Flexible work practices Canteen Employee Share Acquisition Plan Wellbeing program Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Werkstudent Sales Communication (w/m/d)

Mi. 13.07.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Dein Herzschlägt dafür cross-funktional zu arbeiten und vertriebliche Themen zum Erfolg zu führen? Als Werkstudent in unserem Sales Communication Team leistest du einen wichtigen Beitrag dazu, Vertriebsthemen zu steuern und die interne Kommunikation des OBI Vertriebes voranzutreiben. Wir verantworten cross-funktionale Projekte und Konzepte von der Entwicklung, über die internationale Umsetzung, hin zur nachhaltigen Verankerung im Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter. Hierbei arbeitest du nah an allen vertrieblichen Themen und trägst wesentlich dazu bei, die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit maßgeblich zu verbessern. Du bildest die Schnittstelle zwischen allen Fachbereichen und unseren OBI Märkten – planst, steuerst und entwickelst vertriebliche Themen sowie deren interne Kommunikation Du erstellst aussagekräftige Präsentation- und Entscheidungsunterlagen für Meetings und Tagungen Du arbeitest mit deinen Kollegen an der strategischen Ausrichtung vertrieblicher Themen - von der Entwicklung zur operativen Umsetzung Du belegst ein Studium mit kommunikativen Schwerpunkt Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, arbeitest strukturiert und besitzt die Flexibilität, schnell auf kurzfristige Veränderungen zu reagieren Du bringst Umsatzstärke mit und arbeitest gerne in einem jungen dynamischen Team Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten, besitzt gute Englischkenntnisse und gelegentliche Reisen innerhalb Europas 15 % Mitarbeiterrabatt Gesundheitsangebote Weiterbildungsangebote Betriebsrestaurant Internationales Arbeiten Kostenlose Parkmöglichkeiten Onboarding
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