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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 10 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Bildung & Training 1
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  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Projektleiter Vertrieb (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bremen, Hamburg, Schleswig
VS ist ein führendes Unternehmen der Möbelindustrie mit über 1.500 Mitarbeitenden und Tochterunternehmen im Ausland. Als Qualitätsanbieter fertigen wir am Hauptstandort Tauberbischofsheim ein umfassendes Programm an Möbelsystemen für Bildungs-, Büro- und Objekteinrichtungen. Daneben bietet VS seit mehr als 15 Jahren mit einem umfassenden Betreuungskonzept Ausstattungen für digitales Lernen an. Wir suchen Sie zum 01.08.2021 als Projektleiter Vertrieb (m/w/d) Einsatzgebiet: Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein Sie erstellen Angebote und Leistungsverzeichnisse Zudem klären und erstellen Sie Aufträge inklusive Aufmaß Auch gehören die Prüfung, ggf. Änderung und terminliche Verfolgung bestätigter Aufträge zu Ihrem Aufgabengebiet Sie überwachen die Aufträge von der Auslieferung bis zur Abnahme übernehmen Sie die Einleitung und Bearbeitung von Reklamationen Sie erstellen Rechnungen und Nachträge und sind zudem für die Überwachung und Klärung von Forderungen zuständig Sie übernehmen außerdem Sonderaufgaben in Absprache mit dem Niederlassungsleiter Sie haben eine abgeschlossene gewerbliche / technische / kaufmännische Ausbildung und bringen betriebswirtschaftliches Verständnis mit Vertriebserfahrung mit Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen wie Word, Excel und PowerPoint Selbstständiges, eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten zählt zu Ihren Stärken Sie sind ein Organisationstalent und bearbeiten Ihre Aufgaben mit hoher Eigeninitiative Sie sind mobil (Führerschein Klasse B) und belastbar Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie ebenfalls aus Eine sinnstiftende Tätigkeit im Bereich Education sowie spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen bei einem verantwortungsvoll und nachhaltig agierenden Familienunternehmen im dynamisch wachsenden Bildungsumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem von Motivation, menschlichem Miteinander und positivem Teamspirit geprägten Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Entgelt sowie weitere betriebliche Sonderzahlungen Ein neutrales Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können sowie Arbeit im Home-Office Bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. des Jahres Urlaubsanspruch über den gesetzlichen Vorgaben, Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, Teilnahme an unserem JobRad-Angebot u.v.m. Zahlreiche weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage
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Technical Presales Consultant (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Technical Presales Consultant (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Beratungstätigkeit mit technischem Fokus Die Schwerpunkte sind Cyber Security, MultiCloud und SOC IT-Projektleitung Erstellung von technischen Angeboten Planung und Durchführung von Workshops für unsere Kunden Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Grundlegendes technisches Verständnis (z.B. im Bereich IT-Infrastruktur) Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug und/oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Work-Life-Balance Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Industrie

Do. 10.06.2021
Bremen
Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Als international tätige Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeiter bauen wir Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) IndustrieIn Ihrer Funktion als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für den technischen Vertrieb des Industriebereichs verantwortlich. Sie arbeiten eng mit den Teamleitern Automatisierung, Robotik und Mittelspannung/Niederspannung (MS/NS) zusammen, berichten direkt an den Geschäftsführer Industrie und erhalten Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst. Vertrieb von Lösungen für die Industrieautomatisierung Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungsansätzen bis hin zu Gesamtkonzepten inkl. Präsentation beim Kunden Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Entwicklung und Projektierung technischer Konzepte zusammen mit den eingebunden Fachbereichen (Robotik, Automatisierung, MS/NS, Fördertechnik) Koordination der internen Prozesse Technische Beratung der Kunden Teilnahme an Fachmessen sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Elektrotechnisch geprägte Ausbildung, bspw. Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker, Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb, in der Projektleitung oder in angrenzenden Bereichen, vorzugsweise im Umfeld Automatisierungstechnik, Robotik oder MS/NS Vertrautheit in der Betreuung von Kunden Reisebereitschaft in Bremen und Umgebung Technisches Know-how kombiniert mit einer hohen Affinität für neue Technologien in den Themen Automatisierung, Robotik und MS/NS Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamplayerqualitäten mit einer selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeitsweise Firmenwagen für Ihre Funktion im Vertrieb Eine Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite steht Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Ein familiäres Betriebsklima, bei dem jeder jeden duzt Unsere SCHULZ Next Akademie, in der Sie sich persönlich und fachlich entwickeln und weiterbilden können - auch bequem von zu Hause Teamfördernde Events- und Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit, bei denen Sie zahlreiche Kontakte knüpfen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich entspannt auf Ihren Ruhestand freuen können Nutzung der SCHULZ Gutscheinkarte, um damit, je nach Guthaben, zu tanken oder einzukaufen Möglichkeit des E-Bike-Leasings, gerne auch zur privaten Nutzung
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Dual Student - Marketing / Sales / Logistics (m/f/d)

Di. 08.06.2021
Bremen, Hamburg
Are You Ready to Make It Happen at Mondelēz International? Join our Mission to Lead the Future of Snacking. Make It Matter. As an organization we are committed to developing the next generation of Makers and Bakers. Joining us at an early career stage in our fast paced and ever changing environment will enable you to do more, learn more and grow more. You will be encouraged to step outside your comfort zone– you may even surprise yourself! We will ensure you are given the support you need to be at your best and enable you to be yourself and bring passion and personality. Here you can lean in and speak up and bring your own flavor.Dual Degree - Bachelor of Science Business Administration English/German (m/f/d at HSBA University in Hamburg with focus on Marketing, Sales & Logistics in Bremen and Hamburg • 3-year part-time studies at the renowned Hamburg School of Business Administration (HSBA) alternating between Bremen (practice) & Hamburg (theory) • Get to know the core departments Marketing, Sales & Logistics • Responsibility for independent projects and topics in the specialist departmentsQualifications • A-levels with good grades in the subjects English & Mathematics (Information on the admission requirements of the HSBA: hsba.de/studium/bachelor/zulassungsvoraussetzungen/) • Interest in economic issues and the consumer goods industry • High level of commitment & strong personal initiative • Enjoy teamwork and the ability to work independently • Very good (international) communication skills  You can expect within the dual study program that you will be given real responsibility at an early stage - and of course you will also receive the corresponding support, because university graduates are our future!   Start date of the study 01. October 2021 - Start in the company gladly earlier by arrangement. We pride ourselves on having a high performing and collaborative culture where we offer support and development to enhance your career and develop your knowledge and skills. In return for your commitment, drive and enthusiasm, we offer top attractive social benefits.
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Ausbildung zum Kaufmann / -frau (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Vertrieb und Logistik

Mo. 07.06.2021
Bremen
GO! Express & Logistics ist mit mehr als 100 Stationen in Europa sowie einem weltweiten Partnernetzwerk das größte unabhängige Kurier- und Expressnetzwerk Deutschlands. Seit 30 Jahren stellt sich GO! erfolgreich den verschiedensten Wünschen und Herausforderungen seiner Kunden. Die Voraussetzungen dabei sind immer ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit, Flexibilität, Qualität und Schnelligkeit. Innerhalb der Ausbildung durchlaufen Sie alle relevanten Abteilungen und erlernen die Zusammenhänge unserer Logistik(dienst)leistung. Vom Vertrieb und der Auftragsannahme über die Transportorganisation bis zur kaufmännischen Abwicklung. Ausbildungsbeginn 01.08.2021 oder 01.09.2021Unter anderem erwarten Sie folgende Ausbildungsinhalte: Beraten und betreuen der Geschäftskunden am Telefon Erfassen und Abwickeln von Aufträgen Überwachung von laufenden Aufträgen Kalkulieren von Angeboten, sowie das buchen von Geschäftsfällen Vorbereiten und bearbeiten von geschäftlichen Korrespondenzen und die Administration Umgang mit Frachtpapieren und Geschäftsdokumenten Sie passen besonders gut zu uns, wenn Sie den mittleren Bildungsabschluss (oder vergleichbar), das Abitur oder die Fachhochschulreife (idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaft) vorweisen können, verantwortungsbewusst und zuverlässig sind, Spaß am Umgang mit Menschen haben, die deutsche Sprache in Wort und Schrift einwandfrei beherrschen, gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) besitzen. eine praxisorientierte Ausbildung gute Übernahmechancen nach Ihrer Ausbildung abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche ein aufgeschlossenes und freundliches Team, das Sie vom ersten Tag an unterstützt
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Bid-Manager (m/w/d) Sales Simulation and Training

Mo. 07.06.2021
Bremen
  WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Steuerung und Koordinierung des internen Angebots- und Freigabeprozesses mit allen beteiligten Abteilungen sowie fachliche Koordination des internen Angebotsteams  Sichtung, Erfassung, Bewertung und Prüfung von Anfrageunterlagen sowie Ableitung kundenspezifischer Anforderungen inkl. einer technischen Prüfung auf Vollständigkeit Erstellung der Angebotsstruktur und des Angebotsplans in der Funktion als Schnittstelle zwischen Sales-Manager und Angebotsteam Unterstützung des Sales-Manager bei der Erarbeitung und Präsentation der Angebotsstrategie Nutzung interner IT-Tools und Datenbanken für die effektive Kontrolle des Fortschrittes im Angebotsprozesses Termingerechte und effiziente Fertigstellung von Angeboten unter Einhaltung der Budgetvorgaben für den internationalen, europäischen und deutschen Markt Erstellung bzw. Beitragen von Inhalten (Texte, Grafiken, Bilder) zu den Angebotsdokumenten Fortlaufendes Prüfen der Qualität der Angebotsdokumente und Sicherstellung der Übereinstimmung mit den Kundenanforderungen Auswertung des Angebotsprozesses nach standardisierten Messgrößen in Hinblick auf das Erreichen von Zielvorgaben  Unterstützung des Vertriebsprozesses für neue Projekte durch Erstellung von Markt-, Produkt- und Wettbewerbsanalysen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Vertriebs- und insbesondere Bid-Management-Organisation Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit hoher technischer Affinität, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarem Fach Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erste Berufserfahrung im Angebotsmanagement oder aktive Vertriebserfahrung Kenntnisse über Einkaufsprozesse (B2B) oder Beschaffungsprozesse im öffentlichen Sektor (B2G) Vorzugsweise Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Investitionsgütern oder der Rüstungsindustrie Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Stark ausgeprägte Fähigkeiten im Verfassen von Angeboten und hervorragende analytische Fähigkeiten Überzeugende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit klarer Kundenorientierung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)

Di. 01.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams an unseren Standorten Bremen oder Luxemburg (Stadt) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements (PPAs)Als Projektmanager (m/w/d) für Power Purchase Agreements werden Sie Teil unseres internationalen Teams für den Stromverkauf aus unseren Erneuerbaren Energien Anlagen. Durch den Abschluss von Stromlieferverträgen bieten Sie unseren Kunden die Möglichkeit aktiv Grünstrom zu beziehen. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verhandlung von Stromlieferverträgen mit großen Abnehmern aus Industrie, Handel und der Energiewirtschaft Netzwerkarbeit und die Entwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen im Bereich der erneuerbaren Energien Entwicklung und Vertrieb individueller Stromlieferkonzepte Analyse von Strompreisentwicklungen Recherche und Aufarbeitung von technischen und rechtlichen Fragestellungen in den Bereichen Stromspeicherung, Power-to-X, Sektorenkopplung und neue Märkte Risikobeurteilung und kaufmännische Bewertung der jeweiligen Vertragskonstellationen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen für Projektfinanzierung und Betriebsführung Führung von Vertragsverhandlungen von der Kontaktaufnahme, über die Ausarbeitung von Term-Sheets bis zur Vertragsausführung Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen Sie sind im Besitz eines wirtschaftswissenschaftlichen, wirtschaftlich-technischen oder wirtschaftlich-juristischen Studienabschlusses. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen (z.B. durch Praktika, Abschlussarbeiten oder erste Anstellungen) in der Branche der erneuerbaren Energien bzw. im Bereich der Energiewirtschaft sammeln. Kenntnisse des europäischen Strommarktes und Stromhandels sowie im Energiewirtschafts- und Vertragsrecht sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sie besitzen idealerweise ein technisches Grundverständnis im Bereich der erneuerbaren Energien. Sie überzeugen durch verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Excel. Sie sind bereit gelegentlich zu reisen. Sie runden ihr Profil durch Kommunikations- und Teamfähigkeit ab. Am Standort in der Bremer Überseestadt erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz, direkt an der Weser gelegen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings. Alternativ zum Arbeitsort Bremen bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, in unserem Team in Luxemburg (Stadt) tätig zu werden. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung Nord (m/w/d) Business Unit Duales Studium

So. 30.05.2021
Hamburg, Hannover, Bremen, Lübeck, Braunschweig
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team nach Absprache  in  Vollzeit  an einem unserer Standorte in Hamburg, Hannover, Bremen, Lübeck und Braunschweig als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)   Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit  Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online.
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Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 19.05.2021
Bremen
Das Abi ist so gut wie in der Tasche, aber Sie haben noch keinen Plan für die Zeit danach? Das Studium entspricht doch nicht ganz Ihren Erwartungen und Sie suchen eine Alternative? Dann nutzen Sie Ihre Chance und starten bei uns im August 2021 eine praxisnahe Ausbildung als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Abwechslung ist garantiert: Sie lernen BIOMARIS als Kosmetik-Hersteller von der Produktentwicklung im Labor über die Beschaffung der Rohstoffe im Einkauf bis zum Vertrieb und Versand der Kosmetik-Produkte kennen. Sie durchlaufen in 2,5 Ausbildungsjahren alle Abteilungen. Wir binden Sie aktiv ins Tagesgeschäft mit ein und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten – regelmäßige Feedbackgespräche inklusive. Im letzten Halbjahr betreuen Sie selbstständig ein abteilungsübergreifendes Projekt, das die Basis Ihrer mündlichen Abschlussprüfung darstellt. Sie haben Ihr Abitur oder die zweijährige Höhere Handelsschule mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert. Sie haben eventuell bereits erste Berufserfahrungen im Rahmen eines Praktikums oder Nebenjobs gesammelt. Sie interessieren sich für wirtschaftliche Themen und arbeiten gerne im Team. Sie sind engagiert, begeisterungsfähig und haben Freude daran, sich weiterzuentwickeln. flexible Arbeitszeiten mindestens 26 Urlaubstage pro Jahr jährlich steigende Ausbildungsvergütung: im 1. Jahr:    975 € brutto im 2. Jahr: 1.077 € brutto im 3. Jahr: 1.179 € brutto Berufsschule in unmittelbarer Nähe (ca. 1 km zu Fuß) gute Schulnoten werden mit einer Prämie belohnt BIOMARIS unterstützt Sie auf Wunsch mit einem Prüfungsvorbereitungskurs BIOMARIS Produkte und Kosmetik-Behandlungen zum Sonderpreis sehr gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Duales Studium Handel (Bachelor of Arts) 10.2021

Di. 18.05.2021
Schwanewede
Mit Lidl durchstarten heißt: groß denken und etwas bewegen wollen. Von den Kollegen lernen und auch mal mutig vorangehen. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Jeden Tag mehr möglich machen und dabei weiter kommen als woanders. Weil du an dich glaubst und wir dir jede Menge zutrauen. Studienbeginn: 1. Oktober Mit deinem 3-jährigen Dualen Studium kombinierst du im Wechsel fundierte Theorie mit angewandter Praxis und bereitest dich ideal auf eine verantwortungsvolle Position im Vertrieb vor In den Theoriephasen studierst du an einer Dualen Hochschule/Berufsakademie (Berlin, Gera, Heidenheim, Heilbronn, Lörrach, Mannheim od. Ravensburg) und lernst die Fokusthemen des Handels wie z. B. Handelsmarketing, Finanzwesen oder Personalwirtschaft kennen Während der Praxisphasen in verschiedenen Filialen lernst du unser Geschäft und alle wichtigen Abläufe von der Pike auf kennen – von der Warenverräumung/-präsentation über die Disposition bis hin zur Gewährleistung von Qualität, Frische und Sauberkeit Außerdem im Fokus: Mitarbeiterführung, Kennzahlenanalyse sowie die Umsetzung unserer Filialkonzepte Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) mit guten Noten in Mathe, Deutsch und ggf. Wirtschaft Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Selbstständigkeit kombiniert mit ausgeprägten Teamplayerqualitäten Zuverlässigkeit und Flexibilität für einen mobilen Einsatz innerhalb deiner Regionalgesellschaft 1.500 €/Monat im 1. Jahr, 1.600 €/Monat im 2. Jahr, 1.800 €/Monat im 3. Jahr (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Verkaufsleiter   Wir versorgen Deutschland. Bist du dabei? Bitte bewirb dich online über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten.
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