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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 14 Jobs in Briesnitz

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Junior Sales Analyst (m/f/d)

Mo. 17.01.2022
Glashütte, Sachsen
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Junior Sales Analyst (m/w/d) für den Bereich Business Development & Operations in Vollzeit am Standort Glashütte / remote.In der Rolle verstärken Sie das Team der internationalen Vertriebsabteilung. Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Vertriebsplanung, Steuerung der Umsetzung mit den weltweit aufgestellten Vertriebsorganisationen, Mitarbeit bei strategischen Vertriebsprozessen und die kontinuierliche Verbesserung derer. Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich ist die Unterstützung bei der jährlichen Budgetplanung, Produktionsplanung und das Nachhalten dieser. Sie berichten direkt an den Head of International Business Development & Operations. Ihre Herausforderungen: Vertriebsplanung: Erfassung der Marktanforderung und Abgleich dieser mit der Produktion Marktanalysen und Preis-Monitoring Unterstützung bei der monatlichen Allokation von Uhren in die Märkte Monitoring der aktuellen Lieferungen und deren Umsätze Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen Vertriebscontrolling: Regelmäßiger Austausch mit den Vertriebsorganisationen über deren Lagerbestand, das Marktgeschehen und dessen Entwicklung Überwachung, Analyse und Berichterstattung von Verkäufen (Sell-In und Sell-Out), inkl. Identifizierung von Chancen und Risiken für das Umsatzwachstum Mitarbeit bei der Entwicklung von Berichten und Dashboards Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Problemlöser-Mentalität Sehr gute Excel-Kenntnisse Ausgeprägte Zahlenaffinität Hohes Maß an Selbstständigkeit, Proaktivität und Zielorientierung Hands-on-Mentalität  Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder  Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt – getreu unserem Motto "Never stand still".
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Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Dresden
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams unterstützt Du beim Aufbau des neu eröffneten Studienorts in Dresden. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30h/Woche) oder Vollzeit an unserem Studienort in Dresden als Vertriebsmitarbeiter Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium. Du berätst Interessenten sowie Bewerber und gewinnst sie für einen unserer vier Studiengänge des dualen Studiums an unserem Campus in Dresden Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte
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Ausbildung - Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers)| Start 2022

Sa. 15.01.2022
Radebeul
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung - Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement Schwerpunkt Großhandel (m/w/divers)| Start 2022 Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau im Groß- & Außenhandelsmanagement (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Ihr Profil Sie verfügen mindestens über eine gute Mittlere Reife und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Ansprechpartner Nico Richter Tel: +49 351 8367 278 TKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen und geregelte Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen PC-Trainings, Schulungen in Warenkunde und Werksbesichtigungen Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung (gemäß Tarif Groß- und Außenhandel) 1. Lehrjahr: 961,74€2. Lehrjahr: 1.002,87€3. Lehrjahr: 1.044€ Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben" zukommen lassen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sales Manager im Bereich Dienstleistungen / MaaS (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Erfurt, Dresden, Berlin
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sales Manager im Bereich Dienstleistungen / MaaS (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Sales Manager verantworten Sie die Akquise für Neuprojekte im Bereich Dienstleistungen im Rahmen unserer Unternehmensstrategie Materials as a Service („MaaS") Sie führen Vertragsverhandlungen durch und schließen diese erfolgreich ab Sie gewährleisten eine aktive Kundenpflege inkl. Vertragsverlängerungen und dem Abschließen von Folgeaufträgen Sie nehmen an fachübergreifenden Innovationsworkshops teil und entwickeln Ihren Bereich stetig weiter Sie betreuen Ihre Kundenprojekte von der Akquise bis zur erfolgreichen Implementierung in Ihrem Team Sie teilen Kundenimpulse/-bedürfnisse mit dem Design Team und diskutieren entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten Ihr Profil Sie sind Vollblut-Vertriebler mit der Bereitschaft die „extra Meile für den Kunden zu gehen" in Verbindung mit entsprechender Verhandlungs- und Abschlussstärke Sie verfügen über ein sicheres Auftreten beim Kunden und gewährleisten eine kompetente Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus um Kundenprozesse schnell zu verstehen Sie verfügen über umfassende Markt- und Kundenkenntnisse im Bereich Stahlhandel und verfügen über ein entsprechendes technisches Interesse Sie bringen eine hohe Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen innerhalb des Distrikts mit (ca. 50%) Einen starken Marktauftritt, analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel sowie einem variablen Anteil & 30 Urlaubstagen pro Jahr Privat nutzbarer Dienstwagen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Regionalleiter Vertrieb ETL Finance (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Hamburg
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat sowie die Beteiligungsgesellschaft ETL Finance, ein Joint Venture zwischen abcfinance und ETL European Tax & Law. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Sie bauen lukrative und langfristige Geschäftsbeziehungen zu anspruchsvollen mittelständischen Firmenkunden aus Sie beraten und unterstützen die Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater der ETL-Gruppe zur Lösung von individuellen Finanzierungsfragen der anspruchsvollen Mandantschaft Sie entwickeln Vertriebsstrategien sowie Kundenbindungsmaßnahmen und setzen diese konsequent um Sie übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse und den Ausbau des Vertriebsgebietes Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder einen gleichwertigen Abschluss Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und im Leasing sammeln Zielstrebigkeit zeichnet Sie ebenso aus wie Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft Sie überzeugen mit einem überdurchschnittlichen Erfolgswillen und einem hohen Selbstbewusstsein Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Home-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Partner Manager - Sales / Vertrieb / Lead Management (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Anbieter im E-Commerce und gehören zu den Fortune-500-Unternehmen. Die Firma hat ihren Sitz in Seattle im US-Bundesstaat Washington. Seit Gründung des Unternehmens durch Jeff Bezos im Jahr 1995 wurde das Produktangebot kontinuierlich erweitert und ein weltweites Netz von Logistik- und Kundenservice-Zentren aufgebaut. Ziel ist es von jeher, das kundenzentrierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Kunden praktisch alles finden, was sie online kaufen wollen. Indem wir Kunden mehr von dem geben, was sie wollen, wächst das Unternehmen immer weiter und entwickelt sich zu einer der führenden E-Commerce-Websites. Heute kann man bei uns von Büchern und elektronischen Geräten bis hin zu Tennisschlägern und Diamantschmuck alles kaufen. In zahlreichen Ländern sind wir mit eigenen Websites vertreten, zum Beispiel in den USA, Kanada, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Japan, China, Indien, Mexiko und Brasilien. Das Unternehmen betreibt mehr als 175 Logistikzentren in aller Welt – zwölf davon in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Partner Manager - Sales / Vertrieb / Lead Management (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du entwickelst ein klares Verständnis für unsere Vertriebspartner und ihre Bedürfnisse sowie für die Merkmale und Funktionalitäten des Selling Partner 360-Programms Du verwaltest interne Leads und übernimmst die Qualifizierung sowie Kontaktaufnahme mit potenziellen Selling Partnern für das Partner 360-Programm Du erarbeitest überzeugende Wertvorschläge für unsere kostenpflichtigen Serviceprogramme Du arbeitest eng mit internen Account Management Teams zusammen zur reibungslosen Einbindung von Vertriebspartnern in das Selling Partner 360-Programm Du verstehst und nutzt CRM-Tools wie Salesforce, um relevante Kontoinformationen und Vertriebsfortschritte zu verfolgen sowie Prognosen zu erstellen und Prioritäten zu setzen, um die vierteljährlichen Einschreibungsziele zu erreichen oder zu übertreffen Du verwaltest zahlreiche Möglichkeiten und übernimmst die telefonische Kontaktaufnahme Du repräsentierst das Selling Partner 360-Programm gegenüber Vertriebspartnern bei internen und externen Veranstaltungen Du unterstützt interne Partner, um Veränderungen voranzutreiben, Hindernisse zu beseitigen und Geschäfte abzuschließen Du hast einen BA/BS-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du bringst Erfahrung in der Akquise, Qualifizierung und Cold-Calling von Unternehmen mit Du zeigst nachweisbare Erfolge beim Übertreffen von Verkaufszielen mit einem beratenden, lösungsorientierten Ansatz Du punktest mit der nachgewiesenen Fähigkeit auf allen Ebenen innerhalb einer Organisation erfolgreich Einfluss zu nehmen, insbesondere auf der Führungsebene Du besitzt die Fähigkeit Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben zu bewältigen Du verfügst über Erfahrung in der Präsentation einer Dienstleistung vor einem breiten Publikum bei öffentlichen Veranstaltungen Du tust stets das, was für den Kunden richtig ist und bist unerbittlich kundenorientiert Du hast idealerweise auch geschäftliches Urteilsvermögen, Erfahrung im Bereich Vertrieb/Partner-Management und ausgeprägte analytische Fähigkeiten, einschließlich Microsoft Excel Du bringst bestenfalls E-Commerce-Erfahrung, hervorragende Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten, Kreativität und die Fähigkeit, sich konstruktiv für die Belange des Kunden einzusetzen, mit Flexibilität: Wir bieten eine flexible Working from Home Policy an. Gesundheit: Unsere Krankenversicherungstarife bieten dir die Flexibilität, den richtigen Versicherungsschutz für dich und deine anspruchsberechtigten Familienmitglieder zu wählen. Du hast die Wahl zwischen mehreren Plänen, einschließlich eines Gesundheitssparkontos (mit Beiträgen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern), und mehreren Netzanbietern, um die beste Versorgung in deiner Region zu erhalten Finanzielle Sicherheit: Unser 401(k)-Plan bietet dir die Möglichkeit, dein Gehalt für deine langfristigen Ersparnisse aufzuschieben, und beinhaltet einen Unternehmensbeitrag. Der Plan bietet eine Vielzahl von Anlagemöglichkeiten, die dir helfen, deine finanziellen Ziele zu erreichen Vom Unternehmen bezahlte Lebens- und Unfallversicherung mit der Möglichkeit, eine zusätzliche Versicherung für dich und deine Familienangehörigen abzuschließen Netzwerk der Unterstützung: Wir kümmern uns um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit. Die folgenden Leistungen stehen dir kostenlos zur Verfügung, um dir das Leben ein wenig leichter zu machen Unser kostenloses Employee Assistance Program bietet vertrauliche Unterstützung rund um die Uhr, Ressourcen und Empfehlungen für jeden Aspekt des Arbeits- und Privatlebens Wir bieten Online-Ressourcen für Eltern, deren Kinder mit Entwicklungsstörungen zu kämpfen haben, sowie Hilfe bei der Vermittlung von Kinder- und Altenpflege Mitarbeiter haben Zugang zu Finanzberatung, Nachlassplanung und anderen Dienstleistungen im Falle einer lebensbedrohlichen Krankheit oder eines Todesfalls Mutterschafts- und Elternurlaub: Wir bieten eine Reihe von voll bezahlten Mutterschafts- und Elternurlaubsoptionen für Eltern vor und nach der Geburt oder Adoption eines Kindes. Dazu gehören unsere branchenweit einzigartige "Leave Share"-Option und ein flexibles Programm zur Rückkehr an den Arbeitsplatz, bekannt als "Ramp Back". Voraussetzung für die Elternoptionen ist eine ununterbrochene Betriebszugehörigkeit von mindestens einem Jahr zum Zeitpunkt der Geburt oder Adoption des Kindes Auszeit: Regelmäßige Auszeiten von der Arbeit sind für Mitarbeiter wichtig, um sich zu erholen und zu erneuern. Die Mitarbeiter haben Anspruch auf bezahlte Freizeit zusätzlich zum bezahlten Betriebsurlaub Mitarbeiterrabatt: Mitarbeiter erhalten einen jährlichen Rabatt auf Produkte, die von uns verkauft und versandt werden
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(Pflicht)Praktikant Vertrieb und Marketing (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Dresden
Give wings to your dreamsThe world is full of opportunities and we can't wait for you to explore them with us. Our caring culture and leading-edge technology enables us to innovate for a sustainable future. We believe that passionate people make it happen. With us you are empowered to explore opportunities and drive your own professional journey.We offer a wide range of interesting job roles and many opportunities to grow. This is where it begins - Join us at the Home of Industrial Ideas. Wir, die Edwards GmbH, sind Teil der Atlas Copco Vacuum Technique und bieten unseren Kunden in praktisch allen Industriesparten Vertriebs- und Serviceleistungen insbesondere für vakuumtechnische Anlagen und Abgasreinigungsanlagen an. Der nachhaltige Ansatz der Gruppe bestimmt auch unsere Visionen und Werte. Vielfältige Aus- und Fortbildungsprogramme stehen zur Verfügung, vermitteln fachliches Know-how und bauen Grundkompetenzen systematisch weiter aus. Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco ist mit fast 34.000 Mitarbeitern und Kunden in über 180 Ländern ein weltweit führender Anbieter von nachhaltigen Produktivitätslösungen. Am Standort in Dresden suchen wir Unterstützung im Vertriebsbereich mit einem Praktikant Vertrieb/ Marketing (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Unser Team besteht aus ca. 20 KollegInnen aus den Bereichen Technical Support sowie Inside Sales. Von hier aus unterstützen wir u.A. unsere KollegInnen in ganz Deutschland. BEGEISTERND- IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Durchführung telefonischer Kundengespräche Kreative Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse Unterstützung bei der technischen Ausarbeitung von Angeboten und deren Verhandlung bis zum Vertragsabschluss Kundenkommunikation vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Unterstützung der KollegInnen im anfallenden Tagesgeschäft Mitarbeit an Projekten Sie wirken bei der strategischen sowie operativen Bearbeitung von verschiedenen Vertriebsgebieten mit. ÜBERZEUGEND- IHR HEUTIGES PROFIL: Sie befinden sich bereits fast am Ende Ihres Studiums eines betriebswirtschaftlichen und/ oder technischen Studiums (plus Nachweis über Pflichtpraktikum der Hochschule) Technikaffinität sowie Begeisterung für die Vakuumwelt Attraktiv - Ihre Vorteile: Wir bieten dir spannende Praxiserfahrungen innerhalb eines Großkonzerns. Edwards GmbH gehört zur namhaften Atlas Copco Gruppe. Und darüberhinaus: Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, umfangreiche Einarbeitung, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie eine leckere Kantine direkt nebenan. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende und kollegiale Atmosphäre sowie flache Hierarchien. Socialevents: -Sommerfest und Weihnachtsfeier zum Networking, attraktive Mitarbeiterrabatte Chancengleichheit und Vielfalt in allen Facetten, wie die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen sowie Inklusion, sind für uns gelebter Alltag. Schwerbehinderte BewerberInnen sind bei der Edwards GmbH sehr willkommen. Direkt - Ihre Verbindung zu uns: Sie haben Fragen? Attraktiv - Ihre Vorteile: Wir bieten dir spannende Praxiserfahrungen innerhalb eines Großkonzerns. Edwards GmbH gehört zur namhaften Atlas Copco Gruppe. Und darüberhinaus: Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, umfangreiche Einarbeitung, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie eine leckere Kantine direkt nebenan. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende und kollegiale Atmosphäre sowie flache Hierarchien. Socialevents: -Sommerfest und Weihnachtsfeier zum Networking, attraktive Mitarbeiterrabatte Chancengleichheit und Vielfalt in allen Facetten, wie die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen sowie Inklusion, sind für uns gelebter Alltag. Schwerbehinderte BewerberInnen sind bei der Edwards GmbH sehr willkommen. Direkt - Ihre Verbindung zu uns: Sie haben Fragen? Norina Endrikat, HR Manager, Tel.: 0351 89 25 720 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich unser Online Tool. Mit Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens verwendet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß DSGVO können Sie den Datenschutzhinweisen auf unserer Homepage entnehmen. * What you can expect from us? What you can expect from us? Required. Invalid entry. . Empty field 
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Werkstudenten (w/m/d) im kaufmännischen Bereich

Mi. 05.01.2022
Meißen, Sachsen
Sie möchten als Werkstudent in Meißen, im Umland von Dresden, Riesa oder Radebeul in einem dynamischen internationalen Unternehmen arbeiten? Dann lernen Sie VARO Energy kennen. Wir bieten Ihnen Möglichkeiten in zahlreichen Themengebieten. VARO MACHT ENERGIE BUNT. MACHEN SIE MIT. Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Energieunternehmen, das 2012 in der Schweiz gegründet wurde. Etabliert als Kooperation zwischen dem internationalen Energie- und Rohstoffunternehmen Vitol und der globalen Beteiligungsgesellschaft The Carlyle Group vereint VARO Energy die Dynamik und Entwicklungsmöglichkeiten eines jungen Unternehmens mit exzellentem Knowhow und einer soliden Basis an Anlagevermögen in Form von Raffinerien und Tanklagern. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Raffination und Lagerung sowie dem Vertrieb von Mineralölprodukten an Groß- und Endkunden in Deutschland, Frankreich, den Benelux-Ländern, und der Schweiz. Mit Blick auf die Zukunft positionieren wir uns als voll integriertes europäisches Downstream-Unternehmen sowie als starker Marktführer bei der Neuausrichtung des europäischen Downstream-Sektors für die Zeit nach 2030. Wir investieren in Innovationen, die dazu beitragen, den derzeitigen Energiewandel hin zu einer grüneren Zukunft des Energiesektors voranzutreiben. Für unseren Standort in Meißen suchen wir Werkstudenten (w/m/d) im kaufmännischen BereichAls Werkstudent bei VARO erleben Sie einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Berufsalltag. VARO als wachsendes dynamisches Unternehmen bietet viele Möglichkeiten für die ersten Schritte Ihrer Karriere. Daher erleben Sie bei uns einen ganzheitlichen Einblick in das Unternehmen und werden in verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel der Buchhaltung, Rechnungsprüfung, Innendienst und Außendienst aktiv. Sie sind in der zweiten Hälfte Ihres wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor – oder Masterstudiums und interessieren sich für einen praxisnahen Einblick in ein wachsendes Unternehmen. Sie interessieren sich für die ganzheitliche Betrachtung eines Unternehmens und möchten neben Ihren Kern-Schwerpunkten weitere wichtige Schnittstellen kennen lernen. Sie übernehmen gern Verantwortung und möchten erste eigene Projekte selbstständig umsetzen. Als engagierter Teamplayer gehen Sie stets strukturiert und sorgfältig vor, nehmen die Dinge gerne selbst in die Hand und beweisen immer wieder Ihr außergewöhnliches Zahlenverständnis. Der routinierte Umgang mit Excel sowie fließendes Englisch runden Ihr Profil ab. Eine attraktive Vergütungsstruktur. Ein professionelles und gut vernetztes Arbeitsumfeld in einem dynamischen, internationalen Team und einem wachsenden Unternehmen. Umfassende Einarbeitung, langfristige Zusammenarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzernumfelds.
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Trainee Studienberatung & Sales (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Di. 04.01.2022
Dresden
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee Studienberatung & Sales (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Dresden und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du rekrutierst und berätst Interessenten und Studienbewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du führst Bewerbertrainings durch und machst junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub, flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeitendenrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel

Di. 04.01.2022
Berlin, Potsdam, Hamburg, Dresden
Seit 1999 stehen wir als BIO COMPANY für nachhaltige Supermärkte – mittlerweile mit über 60 Märkten in Berlin, Brandenburg, Dresden und Hamburg. Als aufstrebender Marktführer legen wir großen Wert auf Natürlichkeit, Engagement und Persönlichkeit und haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein Stück Land in die Stadt zu bringen. Daran arbeiten über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Naturliebhaber und Bio-Fans. Verlassen Sie sich mit der BIO COMPANY auf einen starken Arbeitgeber, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig bindet und Ihnen innerhalb unserer Unternehmensstrukturen einen großzügigen Gestaltungsfreiraum schafft, um sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Sie merken vermutlich schon, Ihr Engagement für Bio und nachhaltige Produkte ist bei uns in besten Händen. Wir bilden auch trotz Corona aus! Der Ausbildungsbeginn ist für die Standorte Berlin, Potsdam und Hamburg 01.02.2022. Der Ausbildungsbeginn für Dresden ist 01.08.2022.  Haben Sie Lust darauf, Menschen zu begeistern? Für sie da zu sein und mit frischen und natürlichen Produkten zu überzeugen? Dann können Sie es vermutlich gar nicht besser treffen, als Ihre Ausbildung zur/zum Einzelhandelskaufmann/-frau – Naturkost bei der BIO COMPANY zu starten. Nach einer vierwöchigen Einarbeitungsphase, in der Sie eine erste Übersicht zu Ihren Ausbildungsmarkt bekommen, werden Sie in den folgenden zwei Jahren alle Abteilungen durchlaufen, bevor Sie sich schließlich im dritten Jahr auf eine oder mehrere Abteilungen, wie zum Beispiel Back & Bistro, Obst & Gemüse, Käse & Molkereiprodukte oder Fleisch & Wurstwaren, spezialisieren können. Zu Ihren Aufgaben gehören Verkaufs- und Beratungstätigkeiten genauso wie eine gelungene Warenpräsentation und -kontrolle. Theorie und Praxis gehen bei uns Hand in Hand – An den Standorten Berlin/Brandenburg und Hamburg erlangen Sie Ihr theoretisches Bio-Fachwissen übrigens an von den Berufsschulen eigens eingerichteten Naturkostklassen. In Dresden vermitteln wir Ihnen dieses Wissen gleich vor Ort. Sie verfügen mindestens über einen Hauptschulabschluss/eine Berufsbildungsreife bzw. einen erweiterten Hauptschulabschluss/eine erweiterte Berufsbildungsreife oder einen mittleren Schulabschluss Sie haben ein gutes Zahlen- und Organisationsverständnis Sie sind kreativ und können Gelerntes schnell anwenden Sie sind engagiert, neugierig und flexibel Der Umgang mit Menschen liegt Ihnen einfach, weil Sie ein kommunikativer Typ sind Sie sind natürlich und begeistern sich für hochwertige Bio-Produkte Verlassen Sie sich von Beginn an auf ein starkes und erfahrenes Team Fundierte Ausbildungspläne helfen Ihnen, Ihre Ausbildung perfekt zu organisieren Ihre Ideen sind gerne gesehen und schaffen Ihnen schon während der Ausbildung gestalterische Freiräume Wir wertschätzen Ihren Einsatz mit einer fairen Ausbildungsvergütung und sehr guten Übernahmechancen Sie leisten einen wichtigen Beitrag, um Kundinnen und Kunden von ökologisch wertigen Lebensmitteln zu überzeugen Nutzen Sie nach Ihrem erfolgreichen Abschluss individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
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