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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 104 Jobs in Broich

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • [Alle] 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Direktionsbeauftragter (m/w/d) Rechtsschutz Bayern

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Als Direktionsbeauftragter (m/w/d) stellen Sie die vor Ort Betreuung der Spezial-/Gewerbe-/ Industrie-MaklerInnen sicherSie sind für die Durchführung von Webinaren und die Entwicklung von Verkaufskonzepten verantwortlichDie ganzheitliche Entwicklung der Maklerbetreuung vom verkaufs- zur lösungsorientierten Ausrichtung im Vertriebsprozess treiben Sie aktiv voran und fördern eine UmsatzsteigerungVertriebspartner unterstützen Sie bei Schulungen, Messen und VerkaufsaktivitätenSie identifizieren neue und entwickeln Potentialpartner im Bereich Rechtsschutz, KV und SHU kontinuierlich weiterZu Ihren Aufgaben zählen zudem die Planung und Entwicklung des Rechtsschutzgeschäfts im Tätigkeitsgebiet und die Analyse von Innovationen, Trends und Entwicklungen des Rechtsschutz-, KV- und SHU-MarktesAls Kommunikationstalent (m/w/d) stellen Sie sich auf die Ansprüche und Erwartungen Ihrer GesprächspartnerInnen ein, dazu zählen u.a. Reports an den Vertriebsdirektor, Risikomanagementmeetings mit den KollegInnen aus dem Underwriting oder die Unterstützung der Vermittler im Schadenservice und bei Großkunden vor OrtSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einer vergleichbaren AusbildungIm Rahmen Ihrer beruflichen Praxis als Makler oder Maklerbetreuer (m/w/d) haben Sie sich ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich des Rechtsschutzes und Makler-/ Mehrfachagentenvertrieb angeeignetIhre Fähigkeit zu konzeptionellem und strukturiertem Arbeiten wird durch Ihr souveränes, zielorientiertes und professionelles Auftreten ergänztSie verfügen über eine hohe Resilienz, Planungsfähigkeit und ReisebereitschaftVerhandlungsgeschick, Eigeninitiative und deine Sozialkompetenz runden Ihr Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Wir kümmern uns. Das machen wir z.B. durch Mit-Kind-Büros, sowie verschiedene Unterstützungsservices für Familien.Flexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.
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Handelsfachwirt - Ausbildung und Fortbildung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Mit der Ausbildung und Fortbildung zum geprüften Handelsfachwirt (m/w/d) kombinieren Sie Theorie und Praxis und erwerben innerhalb von drei Jahren gleich drei IHK-Abschlüsse:1. Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)2. Ausbilder (m/w/d) nach AEVO3. Geprüfter Handelsfachwirt (m/w/d) Die Theoriephasen absolvieren Sie an einem der renommiertesten Bildungszentren Deutschlands im Bereich Einzelhandel, dem BZE in Springe und Goßlar Während der Praxisphasen durchlaufen Sie im BAUHAUS Fachcentrum die verschiedenen Fachabteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Hierzu gehört auch, dass Sie das facettenreiche BAUHAUS Sortiment und alle Abläufe aus verschiedenen Perspektiven kennenlernen Zudem begleiten Sie die Geschäftsleitung im Arbeitsalltag und werden nach Abschluss Ihrer Aus- und Fortbildung perfekt auf Ihren Einstieg als Nachwuchsführungskraft vorbereitet Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Erste Arbeitserfahrung im Einzelhandel oder der Gastronomie Spaß im Umgang mit Menschen Lust auf den Vertrieb und die DIY Branche/Lust auf die dynamische Welt des Einzelhandels Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Kontaktfreude, Teamgeist und soziale Kompetenz Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleg:innen und ein Patenprogramm - denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Eine praxisnahe und gleichwertige Alternative zum Bachelor-Studium (bei gleicher Bezahlung/gleichen Karrieremöglichkeiten) Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Sortiment, Kommunikation, Führung und SAP Programmbegleitende Projekte und Workshops, die Sie eigenverantwortlich bearbeiten Im Rahmen von Networking-Events mit anderen Nachwuchskräften können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen 30 Tage Urlaub, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m. Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUSfreut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Gastro Inside Sales Specialist (Vertriebsinnendienst) (m/d/w)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Gastro Inside Sales Specialist (Vertriebsinnendienst) Deine neue Rolle:  Als Gastro Inside Sales Specialist im Großraum Düsseldorf  verstärkst du das Sales Team im Vertrieb (Innendienst ) und fokussierst Dich auf den Vertrieb digitaler B2B Lösungen für Gastronomieprodukte wie Website, Reservierungstool, unseren Dish Order Webshop bei unseren Top-Partnern aus der Gastronomie persönlich. Durch den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen bist Du maßgeblich für den Auf- und Ausbau des digitalen HoReCa Lösungsgeschäftes (mit dem Schwerpunkt auf Restaurants) zuständig. Du deckst die Bedürfnisse unserer Kunden auf und hilfst Ihnen, online sichtbarer und digitaler zu werden. Du holst systematisch Feedback zu den digitalen Produkten und Dienstleistungen von unseren Kunden, ein und teilst Deine Erkenntnisse mit Deinen Kollegen sowie dem Entwicklungsteam.   Wo deine Kompetenz gebraucht wird:  Beratung und Betreuung sowie Pflege und Ausbau des zugeordneten Kundenstamms     (B2B) in enger Zusammenarbeite mit Kollegen. Vermarkte aktiv unsere digitale B2B Lösungen wie Website, Reservierungstool, unseren Dish Order Webshop an Bestands- und Neukunden. Durchführung von Telefonaktionen und aktive Vermarktung unserer Lösungen. Neukunden Akquirieren in Kooperation mit den Kollegen aus dem Kundenmanagement-Außendienst. Hole strukturiertes Feedback von unseren Kunden ein und kanalisiere Deine Erkenntnisse und Empfehlung an das Produktentwicklungs-Team. Was wir suchen: Du verfügst über eine mehrjährige Vertriebserfahrung, vorzugsweise im B2B- Direktvertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten (idealerweise aus der Gastronomie / Digitalisierung). Eine Leidenschaft fürs Verkaufen setzen wir voraus! Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, dass du in einer Ausbildung oder im Studium erworben hast Du interessierst dich für Digitalisierung und Gastronomie.Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise ist ein Muss Du bist ein starker Kommunikator und kannst schnell neue Kontakte knüpfen und begeistern Du agierst mit strikten Kundenfokus wirtschaftlich und pragmatisch aber mit Empathie und Authentizität unseren Kunden und dem Team gegenüber Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Was wir bieten: Übernahme von Verantwortung in Deiner Region. Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung u.a. mit einem Smartphone. Auszeichnung Deines Vertriebserfolges durch attraktive Provisionen und Incentives und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.  Ein dynamisches, internationales und service-orientiertes Team. Raum für Deine eigenen Ideen und Input. Flexible Arbeitszeitenregelung. Bei Fragen kontaktieren Sie: Frau Pelin Kara pelin.kara@metro.de METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Gastro Inside Sales Specialist (Vertriebsinnendienst) Deine neue Rolle:  Als Gastro Inside Sales Specialist im Großraum Düsseldorf  verstärkst du das Sales Team im Vertrieb (Innendienst ) und fokussierst Dich auf den Vertrieb digitaler B2B Lösungen für Gastronomieprodukte wie Website, Reservierungstool, unseren Dish Order Webshop bei unseren Top-Partnern aus der Gastronomie persönlich. Durch den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen bist Du maßgeblich für den Auf- und Ausbau des digitalen HoReCa Lösungsgeschäftes (mit dem Schwerpunkt auf Restaurants) zuständig. Du deckst die Bedürfnisse unserer Kunden auf und hilfst Ihnen, online sichtbarer und digitaler zu werden. Du holst systematisch Feedback zu den digitalen Produkten und Dienstleistungen von unseren Kunden, ein und teilst Deine Erkenntnisse mit Deinen Kollegen sowie dem Entwicklungsteam.   Wo deine Kompetenz gebraucht wird:  Beratung und Betreuung sowie Pflege und Ausbau des zugeordneten Kundenstamms     (B2B) in enger Zusammenarbeite mit Kollegen. Vermarkte aktiv unsere digitale B2B Lösungen wie Website, Reservierungstool, unseren Dish Order Webshop an Bestands- und Neukunden. Durchführung von Telefonaktionen und aktive Vermarktung unserer Lösungen. Neukunden Akquirieren in Kooperation mit den Kollegen aus dem Kundenmanagement-Außendienst. Hole strukturiertes Feedback von unseren Kunden ein und kanalisiere Deine Erkenntnisse und Empfehlung an das Produktentwicklungs-Team. Was wir suchen: Du verfügst über eine mehrjährige Vertriebserfahrung, vorzugsweise im B2B- Direktvertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten (idealerweise aus der Gastronomie / Digitalisierung). Eine Leidenschaft fürs Verkaufen setzen wir voraus! Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, dass du in einer Ausbildung oder im Studium erworben hast Du interessierst dich für Digitalisierung und Gastronomie.Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise ist ein Muss Du bist ein starker Kommunikator und kannst schnell neue Kontakte knüpfen und begeistern Du agierst mit strikten Kundenfokus wirtschaftlich und pragmatisch aber mit Empathie und Authentizität unseren Kunden und dem Team gegenüber Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Was wir bieten: Übernahme von Verantwortung in Deiner Region. Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung u.a. mit einem Smartphone. Auszeichnung Deines Vertriebserfolges durch attraktive Provisionen und Incentives und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.  Ein dynamisches, internationales und service-orientiertes Team. Raum für Deine eigenen Ideen und Input. Flexible Arbeitszeitenregelung. Bei Fragen kontaktieren Sie: Frau Pelin Kara pelin.kara@metro.de
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Sales Trainee mit Schwerpunkt Technik & IT (m/w/d) inkl. Master-Fernstudium

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich! Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Sales Trainee mit Schwerpunkt Technik & IT (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium an unserem Studienort in Düsseldorf und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium im Bereich Technik & IT (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Mechatronik, Digital Engineering, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik) Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du pflegst und baust die Geschäftsbeziehungen zu unseren Unternehmenskunden aus, mit dem Ziel der Neukundengewinnung sowie nachhaltiger Kundenbindung Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du wirkst bei der Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du bringst idealerweise erste Kenntnisse in der Rekrutierung von Berufseinsteigern und/oder im Vertrieb mit Du besitzt eine hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie ein überzeugendes und empathisches Auftreten Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bringst Interesse für technische Themen mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven, auch über das Trainee Programm hinaus Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents 30 Tage Urlaub Flexible Home-Office Möglichkeiten, Vermögenswirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte sowie interne Weiterbildungsangebote
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(Senior) Performance Manager*in (w/m/d))

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung ableitet? Dann würden wir Sie gerne als (Senior) Performance Manager*in im Bereich Retention willkommen heißen. Ihre Expertise ist ein zentraler Baustein für uns, um unsere Mobilfunk-Kunden vom Bleiben zu überzeugen. So leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiterzuentwickeln. Sie erstellen Reports, Analysen und Prognosen auf die Kündigungsentwicklung und die Erfolge in der Rückgewinnung unserer Kunden. Sie analysieren und verstehen die zentralen Einflussfaktoren auf Kündigungsaussprachen und Rückgewinnungserfolge und leiten daraus gemeinsam mit dem Retention-Team Handlungsempfehlungen ab. Sie monitoren eng die vertrieblichen Ziele und identifizieren frühzeitig Abweichungen. Sie bereiten Reports sowie Analysen und Handlungsempfehlungen für das Top-Management auf. Sie sind mitverantwortlich für die Budgetplanung. Nach einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise in der Telekommunikation bzw. im abonnementbasierten Umfeld. Sie haben fundiertes Know-how im Bereich Performance Management, idealerweise im Bestandskunden-Management in der Telekommunikation. Sie sind erfahren im Aufbau und in der Erstellung von Reports, Prognosen und Analysen. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität, kaufmännisches Verständnis und verfügen über Erfahrung in der Aufbereitung und Vermittlung von Analysen für Entscheider. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel. Kenntnisse in Power BI sind von Vorteil. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Global Industrial Internship - Schreibe deine Master Thesis im Bereich Produktmarketing

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Verleihe deinen Träumen Flügel - Bewirb dich jetzt über unsere Karriereseite! Die Welt ist voller Möglichkeiten, und wir können es kaum erwarten, dass du sie mit uns erkundest. Unsere fürsorgliche Kultur und unsere Spitzentechnologie ermöglichen Entwicklung von Innovationen für eine nachhaltige Zukunft. Wir glauben, dass dies nur mit leidenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern möglich ist. Mit uns kannst du deine Möglichkeiten erkunden und deinen eigenen beruflichen Weg gehen.Wir bieten eine breite Palette interessanter Aufgaben und viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. Hier fängt es an - werde ein Teil vom Home of industrial ideas. Mehr Informationen findest du hier: https://www.atlascopcogroup.com/en/careers/students/global-industrial Du arbeitest parallel zu Deinem Studium in Teilzeit mit den Bereichen Marketing und Sales bei Atlas Copco Tools und bist Teil des Teams. Unterstützt von Deinem Mentor und Deinen Kollegen wirst Du an verschiedenen Projekten teilnehmen und auch selbst Projekte leiten. Deine Hauptaufgaben stehen dabei im Zusammenhang mit Marktpotentialanalysen, Produktvorführungen, der Mitarbeit an Marketingkampagnen und der Vorbereitung und Durchführung von Kundenworkshops. Du wirst die Gelegenheit bekommen, einen spannenden Einblick in die Arbeit eines Business Development Managers zu erhalten. Du hast die Chance, vor Ort Arbeitserfahrung zu sammeln und eine erstklassige internationale Masterarbeit zu erstellen. Du befindest Dich derzeit mitten in Deinem Masterstudium, z.B. im Fach Wirtschaftsingenieurwissen, Maschinenbau oder International Management mit technischer Ausrichtung Du planst im Sommer- oder Wintersemester 2022 Deine Masterarbeit zu schreiben Du verfügst über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kenntnisse in Englisch und Deutsch Du bringst Grundkenntnisse und/ oder Praxiserfahrung im Marketing oder Vertrieb mit und bist an einer Tätigkeit in den Bereichen Vertrieb und Marketing interessiert Du bist bereit ab dem 01.05.2022 oder früher für mindestens 15 Stunden pro Woche während der Vorlesungszeit und in Vollzeit während der vorlesungsfreien Zeit (40 Std./ Woche) zu arbeiten Du erhältst die einmalige Gelegenheit, parallel zu deinem Studium Berufserfahrung zu sammeln und eine internationale Masterarbeit (im Ausland) zu schreiben Du arbeitest eigenverantwortlich und erhältst abwechslungsreiche Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bei einem ständig wachsenden und innovativen Global Player Dein Arbeitsplatz wird sowohl das Home Office als auch an unserem europäischen Hauptsitz in Essen sein Du nimmst an professionellen Schulungen durch unsere interne Akademie teil und erhältst ein persönliches Coaching durch einen Mentor, um Deine Karriere bestmöglich zu starten Du triffst andere internationale Masteranden, sogar an unserem Hauptsitz in Stockholm, Schweden und sammelst gemeinsam mit ihnen globale Erfahrungen Du erhältst einen detaillierten Überblick über unser Geschäft beim Besuch einer unserer Produktionsstandorte im Süden von Deutschland
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Sales Manager / Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer über 2.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.  Wir sind ein ca. 100-köpfiges Team mitten im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks. 2010 gegründet, gehören wir seit 2015 zu Bertelsmann - und vereinen so das Beste aus Start-up- und Konzernwelt. Wir wissen, dass wir nur als Team erfolgreich sein können. Daher legen wir bei TERRITORY EMBRACE Wert auf ein freundschaftliches Miteinander, transparente Kommunikation, schnelles Übernehmen von Verantwortung - und jede Menge Spaß an (und bei) der Arbeit.  Was sind Deine Aufgaben? Als Sales Manager im Consulting-Team bei TERRITORY EMBRACE gewinnst du neue Unternehmen als Partner und ermöglichst es so jungen Menschen, auf unseren Plattformen noch mehr potenzielle Jobs und Arbeitgeber zu finden. Als Teil eines 20-köpfigen Verkaufsteams erhältst du jede Menge Support und kannst dich schnell entwickeln. Du baust über von uns bereitgestellte, qualitativ hochwertige Leads neue Kundenbeziehungen über telefonische Akquise oder Videocalls auf. Du unterstützt die Gestaltung unserer internen Prozesse, um dauerhaft eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen.  Du pflegst unser CRM-System (Salesforce) und hast deine Accounts im Blick.    Was bringst Du mit? Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Sales-Bereich sammeln können, optimalerweise im Mittelstands- und Großkundensegment. Du hast Drive und eine hohe Motivation.  Du bist kommunikationsfreudig und abschlussstark.  Du arbeitest eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.  Du misst dich gerne an klaren Ergebnissen und hast Spaß an der Herausforderung Ziele auch zu übertreffen.  Deine Kollegen und eine gute Stimmung im Team sind dir wichtig.    Was ist ein Plus? (aber keine Voraussetzung)  Employer Branding ist dir ein Begriff und du kennst die Branche.  Das bieten wir:  Eine attraktive Mischung aus Fixgehalt und Provisionsanteilen - dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt. Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermuda3ecks - im Moment "Remote first" und auch zukünftig "Remote possible". Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kollegen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter immer im Blick hat. Zusätzlich erhältst du regelmäßiges, intensives Sales-Training sowie Coachings. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Sabbatical… Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Dass Kaffee, Obst, Süßigkeiten und Wasser umsonst sind, ist für uns selbstverständlich.   Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mettmann
Als Mitglied im Verbund der igefa – einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert die igefa Mettmann ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Mettmann suchen wir ab sofort zum Ausbildungsstart August 2022: Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Kennenlernen unserer Abteilungen im gesamten Haus: Einkauf, Kundenservice und Innendienst, Außendienst, Fuhrpark und Logistik Einarbeitung in alle Geschäftsprozesse eines Großhandelsunternehmens Einarbeitung in unser Warenwirtschaftssystem, Erfassung des Warenbedarfs, Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Erfassung von Kundenbestellungen sowie Verarbeitung von Zahlungseingängen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Einblicke in das vielfältige Sortiment bis hin zur Unterstützung in interessanten Projekten Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Zahlen Interesse für organisatorische Tätigkeiten Spaß im Team zu arbeiten und Freude im Umgang mit Menschen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung in einem mittelständischen, systemrelevanten Familienunternehmen Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben Eine überdurchschnittliche Vergütung Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Verkürzung der Ausbildung bei entsprechender Qualifikation möglich Kostenübernahme für Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung Intensive Ausbildungsbetreuung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Teilnahme am Azubi-Camp Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Betriebliche Altersvorsorge „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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Product Coordinator (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Jeden Tag arbeiten wir bei Chantelle Lingerie daran, die perfekten Dessous zu kreieren. Wir designen Lingerie, die für Frauen den entscheidenden Unterschied macht.   Als Pioniere vor 145 Jahren angetreten, haben wir an der Entwicklung der erfolgreichsten Lingerie-Produkte mitgearbeitet und sind zum Experten am Markt herangewachsen. Unsere Innovationskraft ist Teil unseres Erfolgs. Design und Qualität sind unser höchster Anspruch. Als Tochter des französischen Markenherstellers Chantelle Lingerie, vertritt die Chantelle Lingerie GmbH diese Werte im deutschen Markt.   Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf eine von Innovationen geprägte Vergangenheit zurückblicken kann und nun den Blick für die Zukunft schärft. Mit unseren führenden Marken Chantelle, Passionata, Femilet und Chantal Thomass möchten wir die Entwicklung des Lingerie-Marktes weiterhin entscheidend mitgestalten und Chantelle in seiner Marktposition stärken.    Begleite uns bei dieser Mission und unterstütze unser leidenschaftliches Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als                                                                   Product Coordinator (m/w/d) Du schaffst Synergien zwischen unseren Filialen in Deutschland und Belgien und optimierst so Arbeitsabläufe, vereinheitlichst und bündelst sie, um effizienteres Arbeiten zu ermöglichen Du bist direkter Ansprechpartner bei Fragen rund um unsere Produkte (technische Details, Produktspezifikationen, Herstellungsland, Nachhaltigkeitszertifikate,…) Du erstellst für den Vertrieb und den Customer Service notwendige Dokumente wie Einverkaufsunterlagen, Preislisten, Einführungspläne usw. und stellst diese für alle verfügbar bereit Du bist in engem Austausch mit den Kollegen in Deutschland und Belgien Du erstellst Präsentationen in Deutsch und Englisch Du unterstützt das Produkmanagementteam im Tagesgeschäft Du führst unterschiedliche Recherchen zu Markt- und Wettbewerbsentwicklungen durch Du bereitest Analysen vor Du bereitest Produkt-Trainingssheets für unsere Verkäuferinnen sowie B2B Newsletter vor Du koordinierst und steuerst Produktmanagementprojekte Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich der Betriebswirtschaft oder dem Textilwesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Berufserfahrungen Organisation ist deine Leidenschaft Du bist ehrgeizig, serviceorientiert und gehst Herausforderungen proaktiv und eigenständig mit konstruktiven Lösungsansätzen an Du bist ein absoluter Teamplayer, und verfügst über eine ausgeprägten Hands-On und Can- Do Mentalität Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (PowerPoint, Word, Excel …), idealerweise kennst du dich auch mit den google Anwendungen aus und hast keine Scheu, firmeninterne Programme kennen zu lernen Du hast eine hohe Leidenschaft für Mode und die Welt rund um Lingerie Du beherrschst mindestens Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift, zusätzliche Kenntnisse in Französisch und/oder Niederländisch sind kein Muss, aber von Vorteil Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein internationales Arbeitsumfeld, ein offenes Team und eine lockere Büroatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Gute Sozialleistungen
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Werkstudent Technical Sales (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Werkstudent Technical Sales (m/w/d) Eigene Verantwortung im Bereich Customer-Relationship-Management und Vertriebsreporting Unterstützung unseres Vertriebs-Teams bei der Generierung und Durchführung von weltweiten Vertriebsprojekten Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen Unterstützung bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen Unterstützung bei der Erstellung von Preiskalkulationen Je nach Kenntnisstand, diverse organisatorische und projektbezogene Aufgaben Fortgeschrittener Bachelorstudent oder Masterstudent des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Ingenieurswissenschaften optional mit kaufmännischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in MS Office und optional Kenntnisse im Bereich der Customer-Relations-Management Systeme (SAP) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Kundenorientierung & Vertriebsaffinität Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Initiative Strukturierte Vorgehensweise, eigenständiges Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Erste Praxiserfahrung durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit wünschenswert Ein dynamisches und agiles Umfeld in einem aufgeschlossenen Team von hoch motivierten Kollegen Flache Hierarchien und Raum, um Fähigkeiten einzubringen und zu entwickeln Die Chance, die Art und Weise des Vertriebs in der Metallindustrie kennenzulernen, zu gestalten und zu verändern Flexibilität der Arbeitsweise
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