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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 15 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager Partnerbetreuung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Dortmund
Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring – wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien. Denn wir wissen, dass man nur mit Freiraum und Eigenverantwortung wachsen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Dortmund eine/n Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager Partnerbetreuung (m/w/d) Akquise von neuen Partnern und Betreuung unserer bestehenden Kooperationen Selbständige Entwicklung und Umsetzung überzeugender Vertriebskonzepte Erstellung maßgeschneiderter Finanzierungsangebote Kompetenter Ansprechpartner vor Ort Verantwortung für den Umsatz sowie die Entwicklung in Ihrem Gebiet Entscheidung von Finanzierungsanfragen im Rahmen der Handlungsvollmachten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechend relevante Berufserfahrung Vertriebserfahrung im B2B-Bereich wünschenswert Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Freude am persönlichen Umgang mit unseren Partnern und Kunden Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Unternehmerisches Denken Teamgeist und Engagement Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Handy und Laptop Kostenloses Mittagessen, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote
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Presales Consultant Customer Experience (m/w/d) - Sales & Service

So. 05.04.2020
Heidelberg, Ratingen, Holzwickede
Wir sind ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Mission, Unternehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als Experte für Customer Expe­rience und SAP Platinum Partner liefern wir unseren Kunden inno­va­tive Lösungen aus der Cloud, die sie dabei unter­stützen, nach­haltige, starke und ver­trauens­volle Kunden­bezie­hungen auf­zu­bauen. Wir suchen für Dortmund, Heidelberg, Ratingen oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D) – SALES & SERVICE Du unterstützt das Sales-Team im Vertriebsprozess Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem du die Bedürfnisse identifizierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte von SAP C/4 HANA und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du baust die Demo-Systemlandschaft mit diversen Szenarien auf und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungspräsentationen bei den Entscheidungsträgern durch In deiner Arbeit transportierst du unser Markenversprechen „one idea ahead“ Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du kennst dich sehr gut mit Vertriebs- und Serviceprozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Im Optimalfall bringst du Produktkenntnisse in der SAP Sales/Service Cloud sowie in den SAP-ERP-Modulen SD und CS mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei dir gegeben Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z.B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Lünen
PROVERO vertreibt unterschiedliche Produkte aus sekundären wie primären Rohstoffen. Trainee im Vertrieb (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 54457 Als Trainee absolvieren Sie ein 18-monatiges vertrieb­liches Traineeprogramm in der PROVERO GmbH, der REMONDIS Production GmbH und ihrer Tochtergesell­schaften, um die komplette Unternehmensgruppe kennenzulernen Die aktive Arbeit an aktuellen Projekten deutschland- und ggf. europaweit und ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft gehören zu Ihrem Arbeitsalltag Dabei werden Sie von einer erfahrenen Vertriebs­mannschaft sowohl im Außen- als auch im Innen­dienst unterstützt Es erwartet Sie ein Training-on-the-Job, indem Sie systematisch in die verschiedenen Vertriebs- und Geschäftsbereiche eingearbeitet werden und bereits erste Verantwortung übernehmen Unsere Mentoren sowie Fach- und Führungskräfte begleiten und unterstützen Sie beim Netzwerkaufbau Gemeinsam mit anderen Trainees des Unternehmens nehmen Sie an Qualifizierungsmaßnahmen teil Ihr Hochschul-/Fachhochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschafts- oder Natur­wissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen Zudem haben Sie idealerweise erste Vertriebserfahrung und verfügen über eine hohe Vertriebsaffinit Reisebereitschaft und räumliche Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Neben guten analytischen Fähigkeiten punkten Sie mit ausgezeichneten Englischkenntnissen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten aus Eine engagierte, kommunikationsstarke, begeisterungs­fähige und zielorientierte Persönlichkeit rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Nutzung von Mitarbeiterrabatten, z. B. vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in Fitnessstudios, Corporate Benefits Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe
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Partner Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Dortmund
Swyx ist der führende Anbieter von Unified-Communications-und-Collaboration-Lösungen für den Mittelstand. Mit unseren Software-Lösungen verbessern wir Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen und schreiben seit mehr als 20 Jahren Erfolgsgeschichte. Damit wir auch weiterhin zu den Technologie- und Innovationsführern im Bereich IP-Kommunikation gehören, suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die gemeinsam mit uns die Digitalisierung des Mittelstands vorantreiben wollen. Sie begeistern sich für innovative Lösungen und möchten uns dabei unterstützen, unsere Partner und Kunden noch erfolgreicher zu machen? Dann verstärken Sie unser Team als Partner Manager (m/w/d) deutschlandweit Gewinnen, qualifizieren und entwickeln Sie eigenständig geeignete Vertriebspartner für die Kommunikationslösungen von Swyx Heben Sie das volle Potenzial unserer Bestandspartner mit Hilfe von effektiven und erfolgreichen Vertriebsstrategien Stellen Sie im Rahmen von Messen, Partnertreffen und anderen Veranstaltungen unsere Produkte und Lösungen anschaulich und lebendig dar Betreuen, beraten und unterstützen Sie unserer Partner bei deren Vertriebsaktivitäten mit der richtigen Mischung aus Empathie und Durchsetzungsvermögen Pflegen Sie alle relevanten Daten, Aktivitäten inkl. Pipeline Management in unserem CRM-System Dynamics CRM Planen, kontrollieren und bewerten Sie KPIs und entwickeln daraus eigenständig geeignete Vertriebsaktivitäten in Ihrer Vertriebsregion Abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Einige Jahre Berufserfahrung im IT-/ Software oder Telekommunikationsumfeld im B2B-Bereich und nachweisliche Erfolge in der Akquise und Betreuung von Vertriebspartnern Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick mit Ansprechpartnern auf allen Unternehmensebenen Hohe Reisebereitschaft in der Vertriebsregion Sehr gute Branchenkenntnisse Hohe Zielorientierung und Abschlusssicherheit Neben einer attraktiven Vergütung und einer ausgezeichneten Arbeitsatmosphäre erwarten Sie bei uns eine moderne Ausstattung und flexible Arbeitszeiten. Als Teil von Enreach, einer europäischen Unternehmensgruppe mit mehr als 850 Mitarbeitern an Standorten in acht Ländern, bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie beste Perspektiven. Schon heute unterstützen wir mehr als zwei Millionen Anwender mit innovativen Kommunikationslösungen und gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen.
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Mitarbeiter*in Workforce-Management Planung/Steuerung

Di. 31.03.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Senior Referenten*in Workforce Management Planung/Steuerung. In dieser Aufgabe berichten Sie direkt an die Abteilungsleitung und unterstützen diese bei der Gestaltung der Zielerreichung des Privatkundenservices. Hierzu arbeiten Sie auf Augenhöhe mit den Teamleitenden der Abteilung Service und Beratung Privatkunden sowie den Schnittstellen im Hause zusammen. Ein erstklassiger telefonischer Kundenservice und effiziente Kostenkontrolle erfordern eine genaue Ressourcen- und Forecastplanung.Planung Möglichst präzise Vorhersage des Arbeitsaufkommens unter Einhaltung der Serviceziele und der Auslastung Sicherstellung der Verfügbarkeit des telefonischen Kundenservice sowie dessen kontinuierliche Optimierung Erstellung des Einsatzplanes unter Berücksichtigung der anwesenden Mitarbeitenden und der vorgegebenen Serviceziele Tagessteuerung (Intraday Management) Verantwortung für die Tagessteuerung: Ihre Planung in Relation zur Realität des Tagesgeschäfts (Soll-/Ist-Vergleich) Erkennen personeller Engpässe im operativen Tagesgeschäft und Ableitung geeigneter Maßnahmen Schwellenwertüberwachung & Alarmierung sowie Trendanalyse und Planänderungen Auswertung, Statistik und Reporting Erstellung manueller und standardisierter Arbeitsreports sowie individueller ad hoc Reports auf Basis der Abteilungskennzahlen Erstellung von Arbeitszeitstatistiken Dienstleistersteuerung Steuerung der Kundenanliegen über alle Kanäle (Telefon, Mail etc.) sowie Dienstleister Telefonie und Back-Office Unterstützung bei Auswahl und Implementierung neuer Dienstleister und bei der Definition des Zielvolumens Optimierung der technischen Voraussetzungen und Systeme des Verantwortungsgebietes Sie verantworten die abteilungsinterne technische Leitung des Kundenservices der GLS Bank, wirken in bereichsübergreifenden Projekten mit und verstehen Ihre Position als wichtige Schlüsselrolle, die proaktiv innovative Ansätze eruiert und zur Weiterentwicklung der Abteilung beiträgt.Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung in der Tagessteuerung eines Kundenservicecenters und haben bereits mit steuerungsrelevanten Systemen und Werkzeugen gearbeitet. Sehr hohe analytische Fähigkeiten, Konzeptionsstärke und ein sehr gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus. Analytisches und vernetztes Denken und Handeln zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Ihre ausgeprägte Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur Selbstreflexion.
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Gelsenkirchen
Als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation sind wir weltweiter Marktführer für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik der Windenergieanlagenindustrie. Weiter gehören die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren Kunden. Weltweit sind heute die erneuerbaren Energien das Thema in allen energiepolitischen Diskussionen. Megawattanlagen haben sich heute Naturgewalten zu stellen. Nicht zuletzt wegen technisch ausgereifter und qualitativ hochwertiger Verbindungstechnik halten sie den enormen Kräften stand. Eine große Anzahl der bedeutendsten Hersteller von Windkraftanlagen vertrauen dabei auf Verbindungselemente von FRIEDBERG – dem Global Player für “Windschrauben” sowie auch OEM´s aus der Automobilindustrie und deren Zulieferer. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Deshalb investieren wir in die Zukunft und bieten daher folgende Ausbildung an unserem Standort in Gelsenkirchen zum 01.08.2020 an und suchen: 4 Auszubildende im Berufsbild Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Eine 3-jährige Ausbildung mit individuellem Ausbildungsplan Einblicke in alle Fachabteilungen eines etablierten Wirtschaftsunternehmens Eine umfassende und abwechslungsreiche Ausbildung mit verschiedenen Aufgaben/ Schwerpunkten in einem modernen Familienunternehmen Intensive Einarbeitung in unsere Organisation und Philosophie Einbindung ins Tagesgeschäft und selbständiges Arbeiten Aktives Mitwirken und verantwortliches Handeln in einem dynamischen Team Mindestens Fachhochschule Gute Noten in Deutsch, Mathematik, und Englisch (mindestens befriedigend) Gute MS-Office Kenntnisse (MS-Office 2010 wünschenswert) Idealerweise erste kaufmännische (Schul-) Praktika und Spaß an gründlichem sowie gewissenhaftem Arbeiten Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen Teamgeist, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Flexibilität Freundliches und verbindliches Wesen Flexible Arbeitszeiten (gleitende Arbeitszeit) Fahrgeldzuschuss (öffentliche Verkehrsmittel) Urlaubsgeld + Weihnachtsgeld
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Produktmanagement und Vertriebsunterstützung Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Dortmund
Die purpleview GmbH entwickelt und vermarktet eine eigene innovative Software Kommunikationslösung mit dem Ziel, die Customer Journey und die Conversion unserer Business Kunden im Endkundengeschäft zu steigern. Das erreichen wir mit maximaler Zielorientierung und Flexibilität zum Vorteil unserer Kunden. Dafür arbeiten wir als Team in allen Bereichen eng zusammen. Über direkte- wie indirekte Vertriebswege vermarkten wir unsere Business Videochat-Software Empathy, die zu den besten und innovativsten Neuentwicklungen der Branche zählt. Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen Empathy im Rahmen ihrer Multichannel-Strategie bereits erfolgreich ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Produktmanagement und Vertriebsunterstützung Manager/in (m/w) Business Videoberatungs-Lösungen (B2B-Direktgeschäft) Aufgrund der digitalen Transformation wächst unser Markt gewaltig, daher stehen Ihnen alle Perspektiven offen. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die über eine hohe Eigenmotivation verfügt und Gesprächspartner auf unterschiedlichen Ebenen begeistern kann. Produktmarketing für die Produktbestandteile der Empathy Suite, d.h. „Übersetzung“ der technischen Produktbeschreibung in vertriebliche nutzbare Dokumente Unterstützung des Vertriebes und Vermarktung dieser Produkte Steuerung von Telesales und Leadmarketing Aktivitäten Mindestens 3 Jahre erfolgreiche Produktmarketing oder Vertriebserfahrung, bevorzugt aus den Bereichen Marketing im Online Bereich, e-Commerce, Social Media oder Medien. Die Stelle kann sowohl von einer Person, aber auch von zwei Halbtagskräften besetzt werden. Das sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Ausbildung im Online-Marketing, Media-Solutions, Kommunikation o. ä. Erfahrungen und Freude am Formulieren und kundenorientierten Darstellen von technischen Produkten Akquisitions- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Affinität zu aktuellen Technologietrends im Internet Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute PC- und Office-Kenntnisse Gepflegte Erscheinung mit natürlicher, positiver Ausstrahlung Eine Best-in-class Lösung in einem stark wachsenden Markt Optimale Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung zzgl. attraktiver Erfolgskomponenten Ein positives, offenes Arbeitsklima mit gutem Kaffee und Obst Moderner Arbeitsplatz in der City von Dortmund Persönliche Entwicklungschancen
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für Sales & Services in Europa.    Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Um deine berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten, bieten wir dir ein attraktives Gehaltspaket, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und innovative Aus- und Weiterbildungsprogramme.   Starte als Sales Manager (m/w/d) deine neue Karriere! Als Sales Manager bist du verantwortlich für deutschlandweit eingesetzte B2B Außendienstmitarbeiter und Teamleiter Nach einer kurzen Einarbeitungsphase übernimmst du den personellen Aus- und Aufbau im B2B Bereich und bist direkt im Rekrutierungsprozess involviert Als erster Ansprechpartner bildest du deine Mitarbeiter aus, unterstützt sie bei Fragen und motivierst sie tagtäglich Eine ziel- und ergebnisorientierte Führung und die Sicherstellung einer zielführenden Ablauforganisation gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du bist eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung im Direktvertrieb Als Sales Manager handelst du lösungsorientiert und triffst eigene Entscheidungen Eine deutschlandweite Reisetätigkeit ist für dich eine willkommene Abwechslung Du verstehst dein Team täglich zu motivieren und zu begeistern und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz Ein intensives Schulungs- und Entwicklungsprogramm bereitet dich ideal auf deine neue Aufgabe vor  Eine umfangreiche Unterstützung durch unser Back-Office ermöglicht dir volle Konzentration auf deinen Erfolg Du erhälst eine hochwertige Arbeitsausstattung  Wir bieten dir einen Dienstwagen inkl. Tankkarte den du auch privat nutzen kannst
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Bochum
Die Klaus Union Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Pumpen und Armaturen für die chemische und petrochemische Industrie. Mit unserem Stammsitz in Bochum und weiteren Tochtergesellschaften in aller Welt sind wir international tätig. Das inhabergeführte Traditionsunternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt derzeit über 500 Personen weltweit. Wir suchen zum 01.08.2020 zwei Auszubildende als: Industriekaufmann (m/w/d) Als Industriekaufmann (m/w/d) befasst du dich mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen und durchläufst dabei die unterschiedlichen Unternehmensbereiche wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen Du hast deine allgemeine Hochschulreife oder deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen Du hast großes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Du bist ein Organisationstalent und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Dich zeichnet eine große Lernbereitschaft aus Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich prägen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Eigeninitiative Eine 3-jährige Ausbildung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe mit herausfordernden Tätigkeitsfeldern Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Hattingen an der Ruhr
Wir, die F.E.S. GmbH, sind ein seit über 25 Jahren international tätiges Unternehmen auf dem Gebiet der Herstellung von hochwertigen Filterkomponenten und Filteranlagen für die Kühlschmierstoffaufbereitung. Zu unserem weltweiten Kundenkreis zählen Unternehmen der Großindustrie, wie z.B. Automobil- und Wälzlagerhersteller sowie Maschinenbauunternehmen der zerspanenden Industrie. Wir suchen an unserem Standort in Hattingen zum 01.08.2020 einen Auszubildenden zur/zum Industriekauffrau / Industriekaufmann (w/m/d). Der beste Ausbilder der Welt! Außerdem: Eine qualifizierte, vielseitige und praxisorientierte Ausbildung über 3 Jahre in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld (Verkürzung ggfs. möglich) Ein sicherer und interessanter Ausbildungsplatz mit Verantwortung, Spielraum und Entfaltungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung Einstieg in alle kaufmännischen internationalen Geschäfts- und Unternehmensprozesse, wie z.B. Einkauf, Logistik, Vertrieb, Personal-, Finanz- und Rechnungswesen Ein engagiertes und motiviertes Team, welches Dich, bei Bedarf, jederzeit unterstützt Berufsschule mit mehrwöchigem Blockunterricht Du hast das (Fach-)Abitur absolviert oder stehst kurz davor und freust Dich auf neue Herausforderungen und Eindrücke Du hast gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Du besitzt erste oder im Idealfall gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Du hast Spaß und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Abläufen und begegnest neuen Aufgaben verlässlich mit Neugier und Motivation Du verfügst über eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Du überzeugst uns mit Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eine faire Ausbildungsvergütung inkl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Ein angenehmes Betriebsklima Eine gute Verkehrsanbindung inkl. Mitarbeiterparkplätzen Zeit zur Vor- und Nachbereitung Deiner Schulblöcke
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