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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 17 Jobs in Bungerhof

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 8
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Sales Consultant (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Bremen, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart und Frankfurt. Alle weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Bei uns lernst du die Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen. Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center baust du dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf und machst Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig Mit deiner Persönlichkeit und etwas Verhandlungsgeschick überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig fungierst du als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen deiner Kundenansprechpersonen und pflegst bestehende Kundenbeziehungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen identifizierst du die Anforderungsprofile offener Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du bringst ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich, mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten Im besten Fall konntest du durch Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder erste Berufserfahrungen bereits erste Erfahrungen im Sales, Verkauf oder im Dienstleistungsumfeld sammeln - das setzen wir jedoch nicht voraus. Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative Persönlichkeit und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und diese mit Fakten und Nutzenargumenten zu überzeugen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und lässt dich von Rückschlägen nicht unterkriegen Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine gute Selbstorganisation und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn wirst du in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir Stabilität und Sicherheit und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) im Innenvertrieb

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams der Hoffmann SE an unseren Standorten (Essen, Bremen, Göppingen, Nürnberg, München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertriebsprozesse im Bereich Innenvertrieb. Verantwortlich für Analyse und Optimierung der übergreifenden End- to- End Vertriebsprozesse in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen und Standorten der Hoffmann Group, sowie für die aktive Projektsteuerung und -mitarbeit Hauptaufgabe der nächsten 2-3 Jahre liegt darin, das Unternehmen in der erfolgreichen Transformation auf das neue ERP System (SAP S/4 HANA) maßgeblich zu unterstützen und mitzugestalten Planung und tatkräftige Mitwirkung bei der Realisierung von Optimierungs- / Erweiterungs- und Rolloutprojekten auch in angrenzenden Themenbereichen, unter Anwendung von Optimierungsmethoden wie z.B. Lean Management Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen, Begleitung der IT-technischen Umsetzung, Erstellung von Testszenarien, Durchführung von Tests sowie Dokumentation von Prozessen und Systemeinstellungen Begleitung des Go Live und der Supportphase von neuen Funktionalitäten bzw. bei Rollouts, Durchführung von Schulungen und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs im Produktivsystem Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in Vertriebs- oder vertriebsnahen Bereichen und Erfahrung in Mapping, Verbesserung und Umsetzung/ Training von Prozessverbesserungen Praktische Erfahrung in gängigen Projektmanagementmethoden und Prozessoptimierungs- Ansätzen Routinierter Umgang mit MS-Office und an SAP SD angrenzende Module und Systeme Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Moderationsfertigkeiten, Präsentationssicherheit und Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit und gekonnte Vermittlung zwischen Business / Anforderungen auf der einen und IT / Lösungsmöglichkeiten auf der anderen Seite Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Belastbarkeit und Verbindlichkeit  kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Freizeit Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Key Account Manager (m/w/d) mit Perspektive Vertriebsleitung

Fr. 24.06.2022
Bremen
Unser Mandant zählt zu den erfolgreichsten Unternehmen in seinem Marktsegment. Durch die Entwicklung hochwertiger Produkte (Nonfood) und zielgerichteten Vertrieb schafft es das mittelständische Unternehmen immer mehr Potentiale in einem attraktiven Markt zu heben. Der Ausbau der Marke wird kontinuierlich fortgeführt und die Sortimentsbreite soll auf die Marktanforderungen nachhaltig und strukturiert ausgerichtet werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebspersönlichkeit mit Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Key Accounts. Perspektivisch ist die Übernahme der Vertriebsleitung geplant. Mit der Führung des Key Account Managements stellen Sie den Aufbau strategischer, exklusiver Partnerschaften sicher und übernehmen eine entscheidende Rolle bei der zukünftigen Entwicklung des Unternehmens. Im Rahmen der Neukundenakquise bauen Sie persönliche Kontakte bei den Zielfirmen auf und erweitern durch eigenverantwortliche Durchführung von Listungs- und Konditionsgesprächen die Umsätze bei Bestandskunden. Sie analysieren die Entwicklungen der Kunden, um so die Kundenperformance gezielt steuern zu können. Die ausgearbeiteten Konzepte setzen Sie zusammen mit Ihrem Team operativ um. Sie stimmen Ihre Aktivitäten im Zuge des Multi-Channel-Vertriebskonzeptes ab und setzen Impulse, speziell bei dem Ausbau der E-Commerce-Strategie. Sie legen Wert auf die enge Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement, Design, Qualitätsmanagement und Finance, um gemeinsam die Unternehmensziele zu realisieren. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb bzw. Key Account Management und haben das Ziel, mit Leidenschaft eine wachsende Marke im Markt zu vertreten. In Ihrer Laufbahn im Konsumgüterbereich konnten Sie bereits erste Verantwortung für ein Team übernehmen oder möchten gezielt den nächsten Schritt in Richtung Führung gehen. Sie gehen analytisch und strategisch vor, sind aber gleichzeitig umsetzungsstark bspw. im Aufbau persönlicher Netzwerke oder in Vertragsverhandlungen. Sie kennen die klassischen Vertriebswege und besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für E-Commerce. Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift unbedingt erforderlich. Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsansatz und Spielraum für eigene Ideen. Die Perspektive der Übernahme der Vertriebsleitung nach erfolgreicher Einarbeitung. Im Rahmen der Vertriebsstrategie arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen. Sie treffen auf ein offenes, eingespieltes Team, das den Spirit eines Familienunternehmens lebt.
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Ausbildung: Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Fr. 24.06.2022
Bremen
Die Ahlrich Siemens GmbH betreut Kunden aus unterschiedlichen Bereichen der Industrie im norddeutschen Raum in allen Bedarfen rund um die Automatisierungstechnik. Wir sind breit aufgestellt, mit Fokus auf den Verkauf und die kundenspezifische Weiterentwicklung von elektrischen und pneumatischen Antriebstechniken.  Fertigung, Inbetriebnahme, Montage, Wartung und Reparatur – so vielseitig wie das Aufgabengebiet sind auch die Talente unseres gut 40-köpfigen Teams in Bremen und Hannover. Bei aller Vielfalt einen uns Teamgeist und ein freundschaftlicher Umgang miteinander. Über 60 Jahre Erfahrung, eine starke Marktstellung sowie hohe Zufriedenheit und Treue von Kunden und Mitarbeitern zeichnen uns aus. Know-how verbinden wir mit guten Ideen, Engagement mit bestem Service und bilden so die Eckpfeiler unseres wachsenden Erfolgs. Darauf sind wir stolz. Zum 1. August 2022 bieten wir in Bremen eine dreijährige Ausbildung: zum Kaufmann / zur Kauffrau (w/m/d) für Groß- und AußenhandelsmanagementDeine Ausbildung bei Ahlrich Siemens wird vor allem eines: vielseitig! Du findest bei uns ein Team, das sich auf dich freut und dir gerne hilft, sich in deine Aufgabengebiete einzuarbeiten. Nacheinander durchläufst du sämtliche Unternehmensbereiche – von der Warenannahme und Warenprüfung über den Versand, die Materialwirtschaft und die Buchhaltung bis zum Außendienst und Verkauf. So lernst du deine Kollegen/-innen, alle Produkte sowie unterschiedliche Arbeitsweisen kennen und kannst dich mit deinem Praxiswissen in die Prozesse der Abteilungen einbringen. Du hast bald die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen oder das Abitur in der Tasche. Motiviert und engagiert erledigst du deine Aufgaben. Du bist teamfähig und gehst kommunikativ auf andere zu. Eine E-Mail an Kunden schicken oder ein Telefonat weiterleiten – du kannst dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken. Mit deiner raschen Auffassungsgabe überblickst du schnell betriebliche Zusammenhänge und bist darüber hinaus auch technisch interessiert. Du willst deine berufliche Laufbahn in einem erfolgreichen Unternehmen starten? Dann entscheide dich für eine Ausbildung, die dir vielfältige Berufsperspektiven bietet. Du findest außerdem ein familiäres und kollegiales Umfeld vor, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie viel Abwechslung – über den Ausbildungsplan hinaus schnupperst du in die Bereiche Werkstatt und Außendienst hinein. 
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Trainee im Vertrieb (m/w/d) als Einstieg für Hochschulabsolventen

Mi. 22.06.2022
Hamburg, Osnabrück, Kiel, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Bremen, Göttingen
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Wir sind ein vielfältiges Team aus individuellen, motivierten Köpfen und brauchen starke Persönlichkeiten! Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen: Steige ein in unser vertriebsorientiertes Traineeprogramm für Hochschulabsolventen (m/w/d). In nur 2 Jahren erlangst Du alle Kenntnisse und Fähigkeiten, um den nächsten Karriereschritt im Allianz Vertrieb zu gehen - so stellst Du Deine beruflichen Weichen. Du startest in einer Allianz Agentur, um unsere Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht beraten zu können - so lernst Du unser Kerngeschäft von der Pike auf kennen. Durch Hospitationen, spannende Projekte und unsere individuelle Karriereberatung findest Du genau die Zielfunktion, die zu Dir passt - so funktioniert modernes Talentmanagement. Dein persönliche:r Mentor:in begleitet Dich auf Deinem Weg und steht Dir jederzeit zur Seite - das verstehen wir unter Verantwortung. Du wirst unsere Kundinnen und Kunden digital oder vor Ort beraten - Dein Arbeitsplatz ist variabel.  Du überzeugst durch ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktikaerfahrungen sammeln. Du verfügst über persönliche, soziale und methodische Soft Skills. Du kannst zuhören, handelst initiativ und verantwortungsvoll und verfügst über Leidenschaft für den Vertrieb. Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss (in der Vertriebsphase) und leistungsbezogene Sondervergütungen Ein klar strukturiertes Karriereprogramm mit attraktiven Entwicklungsschritten z.B. als Führungskraft im Vertrieb Eine Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss 
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Duale Ausbildung Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach

Di. 21.06.2022
Bremen, Bünde, Cottbus, Datteln, Dorsten, Göttingen, Goslar, Gifhorn, Hamburg, Hildesheim
Vom Fitnesskeller unserer Gründer haben wir uns zu einem familiären Fitnessclub mit außergewöhnlichem Ambiente entwickelt. „Feels like Home“ eben. Von zu Hause ins zu Hause.Seit der Gründung 2009 wächst FitnessLOFT mit seinem individuellen Lifestyle-Konzept stetig weiter. Mittlerweile zählen wir 28 eröffnete Clubs – aber das ist erst der Anfang.Wir verbinden qualitative Ausstattung mit loftiger Atmosphäre und schaffen so einen Wohlfühlort. Moderne Geräte, abwechslungsreiches Kursprogramm, fundierte Trainingsmethoden, und eigens ausgebildete Trainer sind uns ebenso wichtig wie der einladende Wellnessbereich inklusive Sauna, Solarium, und Massageliege.FitnessLOFT bietet eine Vielfalt, die das Fitness-Herz höher schlagen lässt. Wir helfen jedem unserer Mitglieder dabei, seine individuellen Trainingsziele zu erreichen und sich in die Form ihres Lebens zu trainieren. Dabei verstehen wir uns als zuvorkommender Gastgeber, begeistertes Vorbild, und empathischer Motivator.Trainieren und arbeiten kannst Du überall, aber zu Hause fühlst Du Dich nur bei uns. Worauf wartest Du also noch? Starte jetzt gemeinsam mit uns durch und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! Unterstütze Deinen Club, indem Du: der Ansprechpartner für Interessenten, Mitglieder und Mitarbeiter bist positiv und motiviert den “Feels like Home” Gedanken in deinem Club lebst als Vorbild agierst Dich Herausforderungen stellst und daran wächst die Mitgliederbegeisterung im Club förderst Zu einem wertvollen Bestandteil des Teams heranwächst Wir bieten Dir: Ein motivierendes und engagiertes Teamgefühl ein umfangreiches Weiterbildungsangebot die Möglichkeit, Dich aktiv in Spezialisten-Gruppen verschiedenster Abteilungen einzubringen eine offene und familiäre Unternehmenskultur moderne und digitale Strukturen Kostenübernahmen beim Erwerb neuer Lizenzen eine kostenlose All-In Mitgliedschaft im besten Club Deine Mitglieder und KollegInnen erleben Dich als: Vorbild – Du bist mittendrin statt nur dabei und gehst mit gutem Beispiel voran.Motivator – Du begeisterst Deine Mitglieder und Deine Teamkollegen gleichermaßen.Gastgeber – Du gehst die Extrameile für Deine Mitglieder und Interessenten. VORAUSSETZUNGEN: Mindestalter 18 Jahre Begeisterung für Fitness, Sport und Bewegung Motivation und Freude am Umgang mit Menschen Schnelle und gute Auffassungsgabe Hohes Maß an Lernbereitschaft und Interesse an der dualen Ausbildung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Bereitschaft zu Arbeitszeiten auch am Abend und am Wochenende In Kooperation mit der Deutschen Sportakademie bilden wir Dich zum 1. Oktober 2022 zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (m/w/d) (IHK) inkl. Professional Fitnesscoach aus.Die Ausbildung vermittelt Dir in 36 Monaten das kaufmännische Fachwissen und zusätzlich die wichtigsten Fitnesslizenzen, mit denen Du von Beginn Deiner Ausbildung an als Trainer bei uns eingesetzt werden kannst. 6 Fitnesslizenzen: Fitnesstrainer B-Lizenz | Group-Fitnesstrainer B-Lizenz | Sporternährung B-Lizenz | Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Group Functional Fitnesstrainer A-Lizenz | Personal Trainer A-Lizenzen 2 Zertifikate: Kundenservice & Salesmanagement | Mitarbeiterkommunikation & Personalmanagement 1 Wahlmodul in Marketing & Sales: Perfekter Service | Erfolgreiches Verkaufen am Telefon | Erfolgreich im Online Marketing 1 Wahlmodul im Fitness: Yoga Lehrer | Cycling Instructor | Langhantel Trainer | EMS Trainer Überwiegend lernst Du digital mit spannenden Webinaren, Web-Based-Trainings & Co. und hast die Möglichkeit, flexibel alle Inhalte zu jeder Zeit abzurufen. Den praktischen Teil der Ausbildung absolvierst Du bei uns – der schulische Part findet digital und als monatlich fest geplante, intensive Praxisworkshops an der Deutschen Sportakademie in Berlin, Hamburg oder Köln statt.
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Ausbildung zum Kaufmann im Online-Handel / E-Commerce (m/w/d) - Start 2022

Mo. 20.06.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Kaufleute 4.0 gesucht! Das Online Business löst bei dir Begeisterung aus? Du bist ein analytisches Zahlengenie, Administrator und kreatives Organisationstalent in einer Person? Du möchtest die digitale Zukunft bei uns mitgestalten und Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Online-Handel / E-Commerce (m/w/d) in unserer Zentrale am Bremer Kreuz. Los geht´s im August 2022!In einem dynamischen Team wirst du Schritt für Schritt zum Experten für den Online-Handel in Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und anderen Unternehmensbereichen: Du lernst das klassische und digitale Business eines Markenartikelunternehmens von der Pike auf Du vermarktest unsere Produkte zielgerichtet in unterschiedlichen Vertriebskanälen (wie z.B. unserem eigenen Vitakraft Onlineshop, kundeneigenen Shops sowie diversen Marktplätzen) Du trägst aktiv zur Gestaltung unseres Online-Geschäftes bei, stellst Produkt- und Bilddaten zur Verfügung, führst eigenständig Keyword-Recherchen durch und gibst Optimierungen im Content auf Mit zahlenaffinem Scharfsinn benutzt du diverse Analysetools, um den Markt und die Zielgruppen zu verstehen sowie Optimierungen und Potenziale hinsichtlich Kampagnen und Sortimentsteuerung aufzuzeigen Du gestaltest die Kundenkommunikation durch direkte Beantwortung von Kundenanfragen aktiv mit Du lernst unterschiedlichste Bereiche unseres industriellen Produktionsbetriebes kennen und trägst aktiv deinen Teil dazu bei, dass Haustiere weltweit artgerecht und „Aus Liebe“ versorgt werden können Du passt gut zu uns, wenn du Folgendes mitbringst: Guter Sekundarabschluss I (Realschulabschluss), Fachabitur oder Abitur Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen, wirtschaftlichen Fragestellungen sowie digitalen Themen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Spaß an Analysen, Datenbanken und Statistiken Freude an kreativen, aber auch administrativen Tätigkeiten Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch, Englisch (ggf. in den Wirtschaftsfächern) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist Eine spannende und sehr praxisnahe 3-jährige Ausbildung in einem stark wachsenden Unternehmen mit Systemrelevanz Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und gute Zukunftsperspektiven Viele große und kleine Herausforderungen und Erfolge Qualifizierte Ausbilder und Kollegen, die dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen und immer ein offenes Ohr für dich haben Ein aktives Gesundheitsmanagement, z.B. mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Vergünstigungen in Fitnessstudios, Firmenevents und Sportgruppen Günstige Menüs in unserem Betriebsrestaurant Faire Ausbildungsvergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Sehr gute Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Start 2022

Mo. 20.06.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Neugierige Kaufleute gesucht! Du möchtest einen Überblick über das Geschehen in einem Industrieunternehmen? Du bist ein Zahlengenie und ein Organisationstalent? Du möchtest die digitale Zukunft bei uns mitgestalten und Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann (m/w/d) in unserer Zentrale am Bremer Kreuz. Los geht´s im August 2022!Schritt für Schritt überblickst du alle wichtigen kaufmännischen Handlungsfelder und -prozesse in einem international tätigen Industrie- und Handelsunternehmen: Du durchläufst verschiedenste Geschäftsbereiche (wie z.B. Marketing, Vertrieb, Finanz- und Rechnungswesen, Materialwirtschaft) Du arbeitest aktiv mit im Tagesgeschäft und übernimmst kleinere Projekte innerhalb der verschiedenen Bereiche Im Rahmen deiner Abschlussprüfung planst und realisierst du ein eigenes Projekt Nebenbei erfährst du mehr über die Produktionsabläufe zur Herstellung unserer mehr als 2.000 Heimtierprodukte Du trägst aktiv deinen Teil dazu bei, dass Haustiere weltweit artgerecht und „Aus Liebe“ versorgt werden können Du passt gut zu uns, wenn du Folgendes mitbringst: Guter Abschluss der höheren Handelsschule, Fachabitur oder Abitur Gute Leistungen in Mathematik, Deutsch, Englisch (ggf. in den Wirtschaftsfächern) Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen, wirtschaftlichen Fragestellungen sowie digitalen Themen Freude an der Übernahme von Verantwortung Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Kundenorientierung und ein gutes Auftreten Kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist Eine spannende und sehr praxisnahe 2,5 bis 3-jährige Ausbildung (abhängig vom Schulabschluss) in einem stark wachsenden Unternehmen mit Systemrelevanz Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und gute Zukunftsperspektiven Viele große und kleine Herausforderungen und Erfolge Qualifizierte Ausbilder und Kollegen, die dich in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützen und immer ein offenes Ohr für dich haben Ein aktives Gesundheitsmanagement, z.B. mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Vergünstigungen in Fitnessstudios, Firmenevents und Sportgruppen Günstige Menüs in unserem Betriebsrestaurant Faire Ausbildungsvergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen (z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Sehr gute Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss
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Trainer / POS-Coach im Verkauf (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Hamburg, Bremen, Braunschweig, Schwerin, Mecklenburg, Magdeburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Wir suchen Dich als Trainer / POS-Coach im Verkauf (m/w/d) für unsere XXXL Personalentwicklung im Gebiet Norddeutschland.Flipcharts geschrieben? Gruppenarbeit vorbereitet und die Teilnehmerliste abgehakt? Perfekt, los geht`s. „Hallo und herzlich willkommen zu unserem heutigen Seminar! Schön, dass Ihr dabei seid.“ Als Trainer (m/w/d) ist man oft im Fokus auf seiner ganz eigenen Bühne. Durch Empathie und Sympathie gegenüber den Kolleg:innen schaffen wir es, die Menschen in unseren Seminaren zu begeistern. Durch neues Denken bleiben wir am Puls der Zeit und unterstützen tagtäglich die Kolleginnen und Kollegen in unseren Verkaufsfilialen. In Präsenz oder in digitaler Form vermitteln wir Wissen – von der Verkaufsbasis über Fachwissen bis hin zur Ausbildung von Führungskräften.Seminare planen und abhaltenEinzelcoaching der Mitarbeiter:innen zur persönlichen WeiterentwicklungErstellen von Online-Trainings und WebinarenVerkaufstalent (m/w/d), idealerweise mit Erfahrung im MöbelhandelStarke Kommunikationsfähigkeit und Freude daran, Kolleg:innen bei der Weiterentwicklung zu unterstützenHohe Reisebereitschaft (3-4 Übernachtungen pro Woche im Hotel)Selbstständige OrganisationGute MS-Office-KenntnisseEinen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten MöbelhändlernIntensive Einarbeitung an der Seite erfahrener Trainer:innenEigenständige und flexible Terminplanung Deiner SchulungenFirmenwagen zur Privatnutzung, Laptop, iPad, Smartphone und hochwertige TrainerutensilienStändige Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Trainings und CoachingsProfitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen, z. B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike-Leasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Account Manager International Sales (m/w/d) im Vertrieb von PLM-Systemlösungen

Do. 16.06.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung im weltweiten Vertrieb von PLM-Systemlösungen ein wichtiger Teil unseres internationalen Sales-Teams im CONTACT Global Ecosystem, unserem globalen Vertriebs- und Partnernetzwerk. Seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge erlebbar machen: energize your mind Kundengewinnung durch systematische Marktbearbeitung auf globaler Ebene außerhalb der deutschsprachigen Gebiete, gegebenenfalls im Austausch und in Kooperation mit unserem DACH-Vertrieb Beratung und Weiterentwicklung von internationalen Bestandskunden und Überwachung der Projektabwicklung unter Vertriebsaspekten Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen sowie Stärkung der Reichweite und Sichtbarkeit unseres Unternehmens und unserer Produkte in der Kundenzielgruppe Abgeschlossenes Studium der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften mit vertriebstechnischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung im technischen B2B-Vertrieb Erfahrung im Direktvertrieb von Software-Lösungen, idealerweise aus dem Umfeld CAD / CAM / MES / PDM / PLM / ERP / Collaboration mit grundlegenden Marktkenntnissen Allgemeines Prozess- und Anwendungswissen im Bereich des Produktentwicklungsprozesses Vertriebs- und marktfokussiertes Denken und Handeln sowie kompetentes und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit guten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im internationalen Geschäftsumfeld Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in englischer Sprache in Wort und Schrift, idealerweise in Kombination mit weiteren Fremdsprachenkenntnissen Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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