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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 14 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Industrie

Fr. 03.12.2021
Bremen
Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Als international tätige Unternehmensgruppe mit über 1.000 Mitarbeiter bauen wir Automatisierungslösungen für hochmoderne Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) IndustrieIn Ihrer Funktion als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für den technischen Vertrieb des Industriebereichs verantwortlich. Sie arbeiten eng mit den Teamleitern Automatisierung, Robotik und Mittelspannung/Niederspannung (MS/NS) zusammen, berichten direkt an den Geschäftsführer Industrie und erhalten Unterstützung durch den Vertriebsinnendienst. Vertrieb von Lösungen für die Industrieautomatisierung Aufbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungsansätzen bis hin zu Gesamtkonzepten inkl. Präsentation beim Kunden Erstellung von Kalkulationen und Angeboten sowie deren Nachverfolgung Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Entwicklung und Projektierung technischer Konzepte zusammen mit den eingebunden Fachbereichen (Robotik, Automatisierung, MS/NS, Fördertechnik) Koordination der internen Prozesse Technische Beratung der Kunden Teilnahme an Fachmessen sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Elektrotechnisch geprägte Ausbildung, bspw. Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker, Studium oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb, in der Projektleitung oder in angrenzenden Bereichen, vorzugsweise im Umfeld Automatisierungstechnik, Robotik oder MS/NS Vertrautheit in der Betreuung von Kunden Reisebereitschaft in Bremen und Umgebung Technisches Know-how kombiniert mit einer hohen Affinität für neue Technologien in den Themen Automatisierung, Robotik und MS/NS Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamplayerqualitäten mit einer selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeitsweise Firmenwagen für Ihre Funktion im Vertrieb Eine Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite steht Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Ein familiäres Betriebsklima, bei dem jeder jeden duzt Unsere SCHULZ Next Akademie, in der Sie sich persönlich und fachlich entwickeln und weiterbilden können - auch bequem von zu Hause Teamfördernde Events- und Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit, bei denen Sie zahlreiche Kontakte knüpfen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich entspannt auf Ihren Ruhestand freuen können Nutzung der SCHULZ Gutscheinkarte, um damit, je nach Guthaben, zu tanken oder einzukaufen Möglichkeit des E-Bike-Leasings, gerne auch zur privaten Nutzung
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Trainee (m/w/d) Vertrieb - Region Bremen/Hannover

Do. 02.12.2021
Bremen, Hannover
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unsere Stores sind das Herzstück der METRO. Hier treffen unsere professionellen Kunden aus der Gastronomie auf eine große Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Sortimente. Damit der Besuch der METRO für unsere Kunden zu einer Inspiration und einem lohnenden Geschäft wird, setzen wir auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte. Nehmen Sie das Ruder in die Hand, gestalten Sie die Sortimente und machen Sie unsere Kunden glücklich. Dazu geben wir Ihnen mit dem Traineeprogramm alle nötigen Instrumente an die Hand. In 18 Monaten bilden wir Sie on the job, in verschiedenen Stores, unter anderem im Ausland, und mit exzellenten Trainings aus, so dass Sie stellvertretender Geschäftsleiter (Betriebsleiter) in einem unserer Stores werden können. Damit haben Sie alle Möglichkeiten zu einer großen Karriere bei einem international erfolgreichen Großhändler. Das sollten Sie mitbringen: Vor allem Freude am persönlichen Umgang mit Kunden aus der Gastronomie Dazu Spaß am Handel auf der Fläche in unseren Stores und eine Leidenschaft für Lebensmittel Ein Händchen für logistische Abläufe und ein gutes Auge für eine ansprechende Warenpräsentation Erfahrung im Handel, zum Beispiel durch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzel- oder Großhandel oder nebenberufliche Tätigkeiten während des Studiums Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, da Sie während des Programms verschiedene Stationen durchlaufen   Das Traineeprogramm Vertrieb im Überblick: 1-2 Monate Einarbeitung in einem unserer Großmärkte: Während dieser Phase lernen Sie alle Abteilungen und Abläufe unserer Stores kennen 2 Monate Tätigkeit als Abteilungsleiter: Hier haben Sie die Chance sich in einer Führungsposition auszuprobieren. Außerdem tauchen Sie tiefer in die Abläufe innerhalb einer bestimmten Warengruppe ein 2 Monate Zentralphase in Düsseldorf: Sie lernen unsere zentralen Abteilungen, wie zum Beispiel den Einkauf, kennen und können sich ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Außerdem werden Sie in die Projektarbeit eingebunden 1 Monat Ausland: Sie haben die Möglichkeit, die METRO von einer anderen Seite kennen zu lernen und etwas von dem internationalen Flair zu erleben. Abhängig von Ihren Sprachkenntnissen können Sie sich ein Land aussuchen 12 Monate Einarbeitung zum Betriebsleiter: Sie begleiten die Geschäfts- und Betriebsleiter mehrerer Stores eng, um verschiedene Führungsstile und Schwerpunkte kennen zu lernen. So werden Sie optimal auf die Übernahme einer eigenen Betriebsleiter-Position vorbereitet Zielposition Betriebsleiter: Unsere großen Stores, die Klassik-Märkte, haben in der Regel einen Geschäftsleiter, der für die Gesamtentwicklung des Stores verantwortlich ist und zwei Betriebsleiter, die operativ verschiedene Warenbereiche verantworten. Als Betriebsleiter sind Sie Führungskraft und tragen die wirtschaftliche Verantwortung für etwa die Hälfte des Sortiments in einem unserer Märkte. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Planbare Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub bei attraktiver Vergütung Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen und intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes, Chance, bereits früh Führungsverantwortung zu übernehmen Komfort: Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung!  
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie durchlaufen eine 2,5jährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - dabei besteht die Möglichkeit zur Verkürzung der Ausbildung bei guten Leistungen. Ihre Ausbildungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Rechnungswesen, Einkauf Materialwirtschaft, Vertrieb, Personal. In unseren Fachabteilungen werden Sie im Rahmen von Praxiseinsätzen Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vertiefen. Sie besuchen die Berufsschule Schulzentrum Grenzstraße in Bremen. Sie nutzen während Ihrer Ausbildung unsere umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Ausbildung startet zum 01.09.2022. Ihr Profil Sie bringen ein Abitur, Fachabitur, oder einen erweiterten Sekundarabschluss I mit. Sie haben gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik, Englisch. Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und arbeiten gerne in Projekten. Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative zeichnet Sie aus. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Project Coordinator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bremen
Wir sind ein weltweit operierendes Unternehmen mit einem breiten Portfolio an Dienstleistungen und Handelskompetenz in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen. Wir helfen, Märkte zu erschließen und auszubauen. Unser Netzwerk aus über 50 Tochterunternehmen im In- und Ausland macht uns zu einem zuverlässigen, starken Partner. Die Melchers Techimport GmbH ist eine 100% Tochter der Melchers Gruppe und damit Handels- und Dienstleistungspartner für Kunden aus Industrie und Handel. Als Melchers Components, eine Einheit der Melchers Techimport GmbH, beliefern wir seit 25 Jahren den europäischen Mittelstand mit technischen, zeichnungsgebundenen Komponenten und Produkten aus Asien. Sicherstellen nahtloser und verlässlicher Prozesse als Bindeglied zwischen Kunden, Vertrieb und Beschaffung Vertriebsunterstützung und Backoffice Aufnehmen und Vorbereiten neuer Kundenanfragen Sammeln von Projekt-/Auftragsinformationen inkl. Update an alle Stakeholder Vorkalkulation von Angeboten Weiterverfolgung und Nachkalkulation der Projektaufgabe Aufnehmen und Bearbeiten von Muster-Aufträgen Betreuung von Lead-Portalen Lieferkettenüberwachung und Prozessoptimierung Pflege aller projektbezogenen Informationen im gemeinsamen Project System (Odoo-ERP) Kaufmännischer Abschluss (relevante Berufsausbildung bzw. entsprechendes Bachelor-Studium) Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Kundenbetreuung (Sales Support, Customer Service) im Handel von Produkten Ausgeprägte Lösungsorientierung und Organisationsstärke Solides Verständnis von Qualitätsmanagement und Technik Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Eine moderne und offene Unternehmenskultur in einem immer weiter expandierenden international aufgestellten Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Ihrem Aufgabenbereich Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Einen mit dem ÖPNV gut zu erreichenden Arbeitsplatz zentral in der Bremer Innenstadt Attraktive Rahmenbedingungen (z. B. Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung, Essensgeldzuschuss, kostenlose Getränke und frisches Obst, Firmenfitness, Corporate Benefits) Zahlreiche Fitness- und Gesundheitsangebote
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Sales Manager/ Bid and Proposal Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Steuerung und Koordinierung des internen Angebots- und Freigabeprozesses sowie fachliche Koordination eines Angebotsteams  Erstellung der Angebotsstruktur und des Angebotsplans in der Funktion als Schnittstelle zwischen Sales-Manager und Angebotsteam Unterstützung des Sales-Manager bei der Erarbeitung und Präsentation der Angebotsstrategie Termingerechte und effiziente Fertigstellung von Angeboten unter Einhaltung der Budgetvorgaben für den internationalen, europäischen und deutschen Markt Unterstützung des Vertriebsprozesses für neue Projekte durch Erstellung von Markt-, Produkt- und Wettbewerbsanalysen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Vertriebs- und insbesondere der Bid-Management-Organisation Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit hoher technischer Affinität, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarem Fach Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erste Berufserfahrung im Angebotsmanagement oder aktive Vertriebserfahrung Kenntnisse über Einkaufsprozesse (B2B) oder Beschaffungsprozesse im öffentlichen Sektor (B2G) Strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit MS Office Stark ausgeprägte Fähigkeiten im Verfassen von Angeboten und hervorragende analytische Fähigkeiten Überzeugende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit klarer Kundenorientierung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bremen
Sicher bist du einer unserer Marken schon begegnet und kennst den Duft von Jacobs Kaffee eventuell von zu Hause. Haben deine Freunde vielleicht eine Kaffee-Maschine mit leckeren Senseo-Pads? Hast du vielleicht schon mal einen Cappuccino der Marke Splendid in einem Café getrunken? Wir legen viel Wert auf ein hochwertiges Ausbildungsprogramm und freuen uns über motivierte Bewerbende:  Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d)In deiner 3-jährigen Ausbildung (Verkürzung möglich) zur Industriekauffrau (m/w/d) nimmst du am täglichen Geschäft teil. In dieser Zeit durchläufst du viele verschiedene Abteilungen, wie zum Beispiel Marketing, Einkauf, Personalwesen oder Vertrieb. In den Abteilungen arbeitest du eigenverantwortlich an deinen Projekten. Sei es nun, dass du mit Excel in der Finanzabteilung arbeitest, mit Lieferanten den Transport der Ware planst oder im Personalwesen am Recruiting teilnimmst. Deine Aufgaben und Projekte werden immer spannend und abwechslungsreich sein, sodass dir nie langweilig wird. Qualifizierter Abschluss einer allgemeinbildenden Schule (vorzugsweise Mittlere Reife) mit guten Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) Souveränes Auftreten  Bereitschaft, verantwortungsbewusst und teamorientiert zu handeln Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Wir bieten dir u. a. folgende Benefits: Ein Einführungs- und Rahmenprogramm Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit, die u.a. durch Werksaufenthalte und Mitfahrten im Außendienst ergänzt wird Obst, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos 37,5 Stunden/Woche; 30 Urlaubstage pro Jahr Jobticket STARTTERMIN: 01.09.2022 STANDORT: Bremen, Langemarckstraße 4-20; Die Berufsschule findet in der Grenzstraße in Bremen statt. ERFORDERLICHE DOKUMENTE: Motivationsschreiben und Lebenslauf, Kopie der letzten Schulzeugnisse, Kopie der relevanten Arbeits-, Praktikums- und Freiwilligenzertifikate oder Zertifikate von Auslandsaufenthalten
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Key Account Manager (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Vertrieb von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller zielorientierte Akquisition von Kunden, Übernahme von Bestandskunden und Erschließung von neuem Kundenpotenzial Betreuung unserer Bestandskunden sowie Pflege und Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen langjährige Berufserfahrung im Vertrieb in der IT-Branche tiefgreifendes Verständnis für die Bereiche Hardware, Clouds, IT-Lösungen, IT-Services kundenorientierte Denkweise sowie selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gute IT-Kenntnisse sowie Know-how im Umgang mit MS Office sowie CRM-Tools (z.B. Navision) souveränes Auftreten, rhetorische Gewandtheit und sichere Umgangsformen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Filial-Revisor (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Bremen
Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Filialunternehmen mit mehr als 70 Tabakfachgeschäften in Norddeutschland. Wir legen viel Wert auf unternehmerisch denkende Filialleitungen sowie gut ausgebildetes und qualifiziertes Fachpersonal, denen wir ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Nicht zuletzt deshalb hat unser Unternehmen in den mehr als 150 Jahren seines Bestehens eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte geschrieben.   Für unsere Filial-Revision suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) in Vollzeit (40 h/Woche). Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Einzelhandelskaufmann (w/m/d)? Sie können organisieren und wissen Mitarbeiter:innen anzuleiten? Sie haben den Durchblick bei der optimalen Planung, Steuerung sowie Durchführung von Inventuren im laufenden Betrieb? In der Präsentation von Tabakwaren, Raucherbedarfsartikeln und Zeitschriften macht Ihnen niemand etwas vor? Ein gutes Händchen für die Vermittlung und Umsetzung von Unternehmenszielen zeichnet Sie aus? Und nicht zuletzt: Sie sorgen für die Vermittlung eines erstklassigen Service-Denkens an die Mitarbeiter? Umfassende Kenntnisse im Einzelhandel /Außendiensterfahrung ist von Vorteil Flexibilität, Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Reisetätigkeit inkl. Hotelübernachtungen Berufserfahrung in der Revision, Regional- bzw. Gebietsleitung oder Leitung einer Filiale ist von Vorteil Erfahrung in den Bereichen Tabakwaren, Lotto, Presse sowie Postdienstleistungen ist von Vorteil Begeisterung für exzellenten Service sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren Kundenorientiertes und kaufmännisch geprägtes Denken Sicherer Umgang mit MS-Office Eine sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise – Auf Sie können wir uns verlassen! eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Neutrales Firmenfahrzeug, inkl. privater Nutzung einen modernen Arbeitsplatz in der Bremer Airportcity mobiles Arbeiten Flache Hierarchien – Sie haben den direkten Draht zur Geschäftsführung
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- u. Außenhandelsmanagement - Fachrichtung Großhandel

Do. 25.11.2021
Stuhr
BlackForxx GmbH Gabelstapler kennt jeder! Aber Stapler ist nicht gleich Stapler. Neben dem klassischen Frontstapler gibt es noch viele weitere Stapler-Arten. Angefangen vom Schubmaststapler über Lagertechnik bis hin zu Hochhub- und Niederhubkommissionierer – für jede Situation und jedes Lager gibt es eben den perfekten Stapler. Und die BlackForxx GmbH hat sie alle. BlackForxx ist einer der weltweit führenden Unternehmen für gebrauchte Gabelstapler und Lagertechnik. Wir sind ein Tochterunternehmen der STILL GmbH und haben mittlerweile rund 2500 Geräte im Angebot und sind für Kunden in über 67 Ländern tätig. Seit der Gründung im Jahr 2008 im niedersächsischen Stuhr ist das Unternehmen stetig gewachsen und unser Team umfasst mittlerweile über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und darauf sind wir extrem stolz. 5 gute Gründe für die Ausbildung bei BlackForxx: klar strukturierter Ausbildungsablauf individuelle Ausbildung mit personenbezogener Unterstützung gute Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie hervorragende Karrieremöglichkeiten dank hoher Übernahmequote Verbundausbildung mit der STILL GmbH Wir legen sehr viel wert auf eine organisierte und klar strukturierte Ausbildung unserer jungen Nachwuchskräfte. Als Azubi bist du bei uns von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied, das in den Regelbetrieb einbezogen wird. Bei deiner Ausbildung durchläufst du alle Unternehmensbereiche – so bekommst du nicht nur einen guten Einblick in die Arbeitswelt, sondern lernst auch alle Kolleginnen und Kollegen kennen.Ausbildungsinhalte •      Kaufmännische und betriebliche Aufgaben •      Auftragserfassung Einkauf / Verkauf von gebrauchten Gabelstaplern •      Rechnungserstellung und Kontrolle •      Wareneingang /-ausgang Praxiseinsatz In verschiedenen Abteilungen wie z.B. Einkauf, Verkauf, Vermietung, Wareneingang sowie teilweise im Stammhaus der Still GmbH in Hamburg.Das solltest Du für die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w) mitbringen: Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kundenorientierung und Kontaktbereitschaft Kenntnisse in Englisch Zuverlässigkeit und Sorgfalt  •      eine tarifliche Ausbildungsvergütung mit einer 35 Std-Woche •      Weihnachts- und Urlaubsgeld •      gute Übernahmechancen nach der Ausbildung •      aktive Mitwirkung im Tagesgeschäft und bei aktuellen Projekten
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - Bereich Baumarkt

Mi. 24.11.2021
Bremen
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - Bereich Baumarkt Für den Ausbildungsstart zum 01.08.2022 suchen wir dich als zukünftigen toomworker für unseren toom Baumarkt in 28757 Bremen-Vegesack.Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Das erwartet dich: Als zukünftiger Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) Bereich Baumarkt im Team toom durchläufst du unterschiedliche Abteilungen und bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Du gibst unseren Kunden Tipps, kennst dich mit der Ware aus und hast immer das richtige Werkzeug und Material parat. Du zeigst Verantwortung in eigenen Projekten. Durch unsere Azubiseminare und Fachtrainings entwickelst du dich stetig weiter. So bist du bestens auf deine Prüfung vorbereitet. Das bringst du mit: Spaß an der Erfüllung der Wünsche unserer Kunden Freundliches Auftreten Offenheit und Kommunikationsstärke Großes Interesse an unseren Produkten im Baumarkt Einen Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur Das bieten wir dir: Ein Gehalt nach jeweiligem Tarifvertrag des Einzelhandels inkl. Sonderzahlungen und vermögenswirksamer Leistungen Ein vielfältiges Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena inkl. spezieller Ausbildungsseminare Eine 5-Tage-Woche mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Eine umfangreiche Prüfungsvorbereitung Attraktive Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE Group Freie Nachmittage nach der Berufsschule Eine Übernahmegarantie bei guter Leistung Wir freuen uns schon sehr auf deine Onlinebewerbung.
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