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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 10 Jobs in Dittelsheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Mein Abiturientenprogramm im Verkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Reinheim, Fürth, Bayern, Darmstadt, Griesheim, Hessen
Beginn: 01.09.2022 | Wöchentliche Arbeitszeit: 22,5 Stunden | Vertragsart: unbefristet Filialen:60528 Frankfurt-Niederrad, Hahnstrasse 37 - 4164354 Reinheim, Darmstädter Straße 6564658 Fürth, Industriestraße 164283 Darmstadt, Ludwigsplatz 664347 Griesheim, Flughafenstraße 13 Du möchtest deine Zukunft gestalten? Mit dem Abiturientenprogramm kombinierst du Praxis und Studium und hast damit deinen Bachelorabschluss in der Tasche. Entdecke die Welt des Handels bei ALDI SÜD. Gemeinsam mit unserer Partner-Hochschule begleiten wir dich vom ersten Tag an – in Theorie und Praxis. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Kennenlernen des Filialgeschäftes während der Praxisphasen und direkte Übernahme von Verantwortung Du übernimmst die Verantwortung für eine attraktive Warenpräsentation, die Warenverräumung und den Kassenbereich Du übernimmst die Analyse von Filialkennzahlen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Du übernimmst erste Führungsaufgaben im Filialteam Parallel zur Praxisphase studierst du an unserer Partner-Hochschule FOM Nürnberg an drei Abenden/Woche (Mo.-Do., jeweils von 18:00 - 21:15 Uhr) Eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Kommunikationstalent Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Begeisterung für Führungsaufgaben und den Handel Ein attraktives Einstiegsgehalt in Höhe von monatlich 1.830 Euro plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Du startest vor Studienbeginn mit einer 6-monatigen Einarbeitung in Vollzeit und nimmst am einem modularen Ausbildungsprogramm zum stellvertretenden Filialleiter teil (m/w/d) Anschließend nimmst du dein berufsbegleitendes Studium auf Während der Praxisphasen bist du 22,5 Stunden pro Woche in mehreren Filialen im Einsatz und profitierst von dem Wissen erfahrener Filialleiter (m/w/d). Führungsverantwortung übernimmst du von Anfang an Vierwöchige Freistellung für die Bachelorarbeit und Übernahme der Studiengebühren (entfällt bei vorzeitiger Beendigung) In Perspektive erwarten dich flexible Einstiegsmöglichkeiten wie bspw. der Einsatz als stellvertretender Filialleiter (m/w/d) bis hin zur Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Filialleiter (m/w/d) oder Regionalverkaufsleiter (m/w/d)
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Ausbildung zum Industriekaufmann (d/m/w)

Di. 28.06.2022
Bürstadt
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 40 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Die Schwerpunkte der ACO Beton GmbH liegen in der Entwicklung, Produktion und im nationalen sowie internationalen Vertrieb von Abscheidersystemen, Pumpstationen sowie Anlagen zur Regenwasserbehandlung und -speicherung. Mit jährlich 45.000t verarbeitetem Beton, aber auch Produkten aus Kunststoffen, ist die ACO Beton GmbH das führende Kompetenzzentrum in ihrem Marktbereich. Wir suchen am Standort Bürstadt in der Rhein-Main-Region eine talentierte Nachwuchskraft für die Ausbildung zum Industriekaufmann (d/m/w) Die Ausbildung von Industriekaufleuten zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Sie lernen während Ihrer Ausbildung alle Abteilungen unseres Standortes kennen.  Hier machen Sie sich ein umfassendes Bild von allen betrieblichen Abläufen. Erst am Ende dieser abwechlungsreichen Ausbildung entscheiden Sie sich für einen Schwerpunkt und sind auch nach der Ausbildung flexibel einsetzbar.  guter Realschulabschluss oder höherer Schulabschluss Kontaktfähigkeit und gute Ausdrucksweise gute PC-Kenntnisse organisatorisches Geschick Teamgeist und Selbstständigkeit  Motivation und Begeisterung  attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung hervorragende fachlich fundierte Ausbildung optimale Prüfungsvorbereitung Perspektiven im Unternehmen nach erfolgreichem Abschluss  eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Werkstudent (m/d/w) Vertrieb

Di. 28.06.2022
Mainz
Ezoic ist ein von Google ausgezeichnetes, mit Risikokapital finanziertes SaaS-Unternehmen, das Online-Publishern hochentwickelte Lösungen für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz bietet.  Unsere Plattform hilft tagtäglich tausenden von Publishern - durch die Verbesserung von Monetarisierung, Besucheranalyse, Speed-Performance, DSGVO und anderen wichtigen Bereichen für den Betrieb eines digitalen Unternehmens. Wir arbeiten mit Teilzeit-Bloggern bis hin zu einigen der größten Webseiten im Internet (wahrscheinlich siehst du unsere Technologie auf den Webseiten, die du ständig besuchst). Der Hauptsitz von Ezoic befindet sich in Carlsbad, Kalifornien und wir haben auch Büros in Großbritannien, Deutschland und Kanada. Wir beschäftigen etwa 220+ Teammitglieder und sind seit 2015 ein wachsendes und profitables Unternehmen.   Was springt für dich dabei heraus? Gut, dass du fragst! Wir haben eine lockere und fröhliche Bürokultur - Poolbillard und Darts in Büros, Teamabende, Freibier und Snacks    Wir wachsen jeden Monat weiter und bieten unseren Mitarbeitern eine seltene Flexibilität in Bezug auf ihre Zeitpläne. Wir konzentrieren uns auf datengesteuerte Ausführung ohne Bürokratie, Politik oder irgendetwas anderes, das keinen Sinn ergibt. Wir setzen eine Form der Selbstorganisation ein, die der Holokratie ähnelt und es den Teams ermöglicht, die Hindernisse, mit denen sie konfrontiert sind, selbst zu erkennen und Lösungen zu finden - so werden die einzelnen Mitarbeiter in ihren Rollen gestärkt und nicht die mittleren Führungskräfte.  Unterstützung bei der Generation von Leads und Opportunities Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei operativen Aufgaben (Backoffice) Hilfestellung bei der Implementierung der Software Kommunikation mit Kunde    Aktives Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik o.ä., gerne auch technische Studiengänge Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift) Du bist zuverlässig, teamfähig und interessierst dich für die digitale Anzeigenindustrie      Übertariflicher Mindesteinstiegslohn 14,00 €/Std. Einblicke in eine schnell wachsende und spannende Industrie Coaching und Unterstützung zur Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung Wir haben ein System von Vergünstigungen für die Arbeit von zu Hause aus eingerichtet, z. B. kaufen wir einige Geräte für die Nutzung von zu Hause und helfen unseren Mitarbeitern, gesund und glücklich zu bleiben, wenn sie von zu Hause aus arbeiten (z.B. mit Headspace) Flexibles Arbeiten: gestalte deinen eigenen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen und Anforderungen der Stelle 
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Auszubildende Kaufmann/-frau für Hotelmanagement (m/w/d) mit Übernahmegarantie

Fr. 24.06.2022
Mainz
Das Hyatt Regency Mainz liegt am Rheinufer und besitzt 268 Zim­mer, einen Spa und 10 Veranstaltungsräume. Für kulinarische Höhepunkte sorgt unser Restaurant "Bellpepper" und die M-Lounge & Bar mit Terrasse, die für verschiedene Events genutzt wird. Der historischen Charme des Fort Malakoffs, in dem unsere 3D Show "Le Petit Chef" spielt, sorgt für das "gewisse Etwas". Für unsere 130-köpfiges Team steht unser Purpose "We care for people so they can be their best" im Mittelpunkt - dabei kommt unser Hyatt Wert "Spaß" nie zu kurz :) Anstellungsart: Ausbildung Food & Beverage - Restaurant "Bellpepper", M-Lounge & Bar und Veranstaltungsservice Rooms - Rezeption, Spa und Revenue-Management Administrative Bereiche - Marketing, Personalwesen, Veranstaltungsverkauf, Buchhaltung und Einkauf  Wir richten uns nach dem neuen Ausbildungsrahmenplan, berücksichtigen aber auch deine Wünschen & Talente. Zusätzlich bieten wir dir die neue Zusatzqualifikation „Bar und Wein“ an. Motivation! Die ist uns nämlich wichtiger als deine Schulnoten.  Du bist eine authentische Persönlichkeit und sorgst mit deiner offenen Art dafür, dass sich unsere Gäste nicht nur durch den tollen Rheinblick wohlfühlen Ob du Excel-Tabellen jonglierst, Gästeanfragen bearbeitest oder für den perfekten Ausklang an unserer Bar sorgst – dich begeistert die Vielfältigkeit deiner Aufgaben Du hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste und KollegInnen aus der ganzen Welt und zauberst allen mit deiner guten Laune ein Lächeln ins Gesicht Wir freuen uns, wenn du schon Erfahrung in der Gastronomie durch ein Praktikum oder Aushilfsjob sammeln konntest. Das ist aber kein Muss! Ein respektvolles „Du“ untereinander ist Teil unserer Unternehmensphilosophie – auf allen Ebenen Eine monatliche Vergütung, die bei 1.000€ brutto startet und sich mit jedem Ausbildungsjahr erhöht. Trinkgeld gibt es on top :) Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Vergünstigte Mitarbeiternächte, mit denen du zukünftig kostengünstig die Welt entdeckst Unsere elektronische Arbeitszeiterfassung, sodass dir keine Überstunde verloren geht Unser spannender Auszubildenden Austausch, Azubi Events, ein digitales Berichtsheft und unser Azubi Patenprogramm Eine Vielzahl von Trainingsangeboten, die dich in deiner Entwicklung unterstützen. Zusätzlich kannst du dich in unseren vielfältigen, sozialen Gruppen engagieren Kostenfreie Getränke sowie eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen in unserem Teamrestaurant Viele weitere Benefits (Bereitstellung & Reinigung der Arbeitskleidung sowie Discounts für Parkplätze, F&B, Fitnessstudio uvm) Ein Teamspirit, der dich begeistern wird und ein garantiertes Übernahmeangebot nach deiner Ausbildung als ersten Schritt deiner Karriere in der internationalen Hotellerie Komm' in unsere Hyatt Familie :)  Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Helena.Bielor@hyatt.com Bei weiteren Fragen kontaktiere uns unter 06131 731 1852 oder via WhatsApp unter 0173 731 0988.
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Management Trainee (w/m/d) - Wiesbaden / Mainz

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden, Mainz
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Wiesbaden/ Mainz Req No. 2021-378938Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Account Officer Coface Global Solutions(m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Mainz
Die Coface, Niederlassung in Deutschland sucht Sie als Account Officer Coface Global Solutions (m/w/d) an unserem Standort in Mainz. Die Coface, Niederlassung in Deutschland ist ein Tochterunternehmen der Coface S.A., Paris. Wir bieten unseren Kunden im B2B-Geschäft integrierte Konzepte für Kreditversicherung, Inkasso, Informationsprodukte und strukturierte Finanzierungen unter besonderer Einbindung von Factoring, Forfaitierung und Supply Chain Financing. Mit Hauptsitz in Mainz und 11 bundesweiten Standorten ist Coface in Deutschland als Teil der Northern Europe Region auch verantwortlich für die Einheiten in Skandinavien und den Niederlanden. Sie suchen nach einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Sie haben Lust, Ihr Koordinationsgeschick einzusetzen und die Entwicklung von Kundenbeziehungen macht Ihnen Spaß? Dann ist diese Position Ihr PERFECT MATCH!Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Zusammenarbeit mit dem Account Manager bei der Betreuung von CGS-Kunden und Entwicklung der Geschäftsbeziehung bei bestehenden Programmen sowie die Unterstützung bei der Koordination von Programmen als Program-Leader. Die gemeinsame Betreuung von CGS-Kunden mit dem Account Manager im Tagesgeschäft (Korrespondenz etc.) zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Vertrags- und ergänzenden Unterlagen, unter Anwendung der aktuellen CGS IT Tools. Ferner betreuen Sie Kunden als local entity im Rahmen eines CGS-Programms (Kontaktpflege, Vertragsbetreuung in Abstimmung mit dem Program-Leader) und sind darüber hinaus verantwortlich für die Vorbereitung von Meetings, Präsentationen, Minutes MA, SLA, etc.).Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Ob im Team oder alleine stellen Sie Ihre Kommunikationsstärke unter Beweis. Auch in stressigen Situationen zeichnen Sie sich durch Ihre Belastbarkeit und Flexibilität aus. Zu der Tätigkeit als Account Officer CGS zählen fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Microsoft Office Software (Word, Excel, PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Herzlich willkommen: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. Wir arbei­ten in einer offenen und angenehmen Atmosphäre. Unternehmenskultur heißt für uns Teamevents und Teamwork. Immer in Bewegung: Dank breiter Stellenprofile und nationaler sowie internationaler Mobilitätsprogramme erwarten Sie verschiedenste Entwick­lungsmöglichkeiten. So können Sie Ihre Karriere sowohl fachlich als auch in Führungspositionen vorantreiben. International und kollegial: Unsere Unternehmensgröße ist Ihr Vorteil. Bei Coface kennt man sich und pflegt den direkten Kontakt zu den Kollegen. Auf Konzernebene erfahren Sie zusätzlichen Rückhalt und können in internationalen Teams arbeiten. Expertise mit Tradition: Unsere lang­jährige Erfahrung ermöglicht es uns, unseren Kunden ein umfangreiches Produkt­portfolio anzubieten und sie kom­pe­tent zu beraten. Unser Slogan „For trade“ spiegelt unsere Rolle in der Welt­wirtschaft wider: kein Handel ohne Coface. Mehr als ein Arbeitgeber: „Work“ und „Life“ stehen bei unseren Mitarbeiter/innen im Einklang. Wir wurden bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „berufund­familie“ ausgezeichnet. Gesundheits­veranstaltungen und Sportangebote runden unser Angebot ab.
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Sales Account Manager/Technischer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Lorsch, Hessen
Unser Klient ist ein exklusiver Vertriebspartner eines Weltkonzerns und bietet ein breites Spektrum von Produkten und Lösungen im Bereich der Montage/- und Lineartechnik an. Sitz des Unternehmens ist Lorsch (Großraum Darmstadt, Mannheim, Worms, Heidelberg, Kaiserlautern). Unser Klient sucht nun eine Persönlichkeit für den regionalen Vertrieb, die das Potenzial für weitergehende Aufgaben im Unternehmen mitbringt. Es erwarten Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit entsprechenden Freiräumen für selbstständiges Handeln bei leistungsbezogener Vergütung inklusive eines Dienstwagens. Das Unternehmen wird Sie gründlich in dem Produktbereich schulen und einarbeiten, damit Sie schnell als kompetenter Ansprechpartner einsatzbereit sind.   Betreuen von Bestands- und Neukunden in Ihrer Region Beratung der Kunden bei technischen Fragen und Anforderungen Mitwirken bei dem weiteren Aufbau der Marktposition Marktbeobachtung und Setzen von neuen Impulsen in Ihrer Region Kopf und Motor aller auf Ihren Bereich gerichteten Aktivitäten Technische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung im Vertrieb von anspruchsvollen Produkten Technisches Verständnis Offen für neue Lösungsansätze Interesse, sich beruflich weiter zu entwickeln und mittelfristig in eine Führungsposition zu wachsen
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Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Factoring - Mainz (01.08.2023)

Do. 16.06.2022
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Während deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz vermitteln wir dir praxisnah das notwendige Wissen in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). Du übernimmst gleich zu Beginn eigenverantwortliche Aufgaben und wirst in spannende Projekte eingebunden. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen - zum Beispiel als Fachexpert*in. Nach deinem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. In unserem Haus lernst du alles, was du dafür brauchst, insbesondere Büromanagement und Projektarbeit. Außerdem bekommst du einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse unseres Unternehmens. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren. Du lernst alle Facetten des Jobs in der Praxis kennen. Unsere Kolleg*innen stehen dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement

Di. 14.06.2022
Langenlonsheim
Wir, die Klug GmbH, sind ein 100% Tochterunternehmen der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG aus Köln und haben unsere Firmensitze in Langenlonsheim, Kirrweiler und Ilbesheim. Wir handeln im Auftrag der Landwirtschaft und sehen uns als Problemlöser für unsere Kunden. Dabei ist uns die Markt- & Kundennähe in allen Weinbaugebieten natürlich besonders wichtig! Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagementab August 2022Vollzeit in Langenlonsheim indem Du lernst den Überblick über den Warenein und -verkauf von Weinbau- und Kellereiprodukten zu behalten indem Du lernst auf Kundenwünsche einzuegehen indem Du lernst die Büro- und Verwaltungsaufgaben mit links zu meistern indem Du lernst einen klaren Kopf in der Dienst- und Organisationsplanung zu bewahren indem Du lernst unsere Produkte perfekt in Szene zu setzen und bei der Vermarktung mitwirkst Du das Abitur, die mittlere Reife oder  die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen hast Du gute Noten in Deutsch und Mathematik hast Du Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und dem Handel hast Du ein gutes Zahlenverständnis besitzt und kommunikativ bist Du wissbegierig bist, eine sorgfältige Arbeitsweise hast und gerne im Team arbeitest Du gute PC Kenntnisse mitbringst eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Ausbildung  ein gutes Betriebsklima eine Schritt-für-Schritt-Einarbeitung in die einzelnen Bereiche inkl. einer persönlichen Betreuung eine praxisbezogene Ausbildung in unserer Betriebsstelle in Langenlonsheim eine gute theoretische Vorbereitung auf Deine berufliche Laufbahn sowie eine gezielte Prüfungsvorbereitung durch das genossenschaftlicheBerufskolleg in Münster ein guter Start in das Berufsleben
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2023

Fr. 10.06.2022
Mainz
WIR sind Werner & Mertz – die Umweltpioniere mit dem Frosch! Unsere erfolgreiche Vertrauensmarke Frosch mit naturbasierten Wirkstoffen für Reinigung und Pflege ist eines unserer Aushängeschilder. Seit über 150 Jahren entwickeln über 1.000 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte für den europäischen Wasch-, Pflege-und Reinigungsmarkt. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Hauptsitz in Mainz.Wir suchen Dich für die zweieinhalb- bis dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab dem 01.08.2023. Als Industriekaufmann (m/w/d) bist Du Allroundtalent und kannst im Unternehmen überall eingesetzt werden, wo Informationen zusammenlaufen und verarbeitet werden. Die Ausbildung findet in unserem Unternehmen und in der Berufsbildenden Schule Mainz statt. Das erwartet Dich in der Ausbildung: Du erhältst intensive Einblicke in die gesamten Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens. Dabei arbeitest Du in bis zu 20 verschiedenen Abteilungen mit, z.B. Einkauf, Vertrieb, Personalwesen, Nachhaltigkeitsmanagement, Produktionsplanung, und verschaffst Dir einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten in unserem Unternehmen Innerhalb der Ausbildung übernimmst Du zusammen mit anderen Auszubildenden Verantwortung für verschiedenste Projekte, z.B. zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit Durch regelmäßiges Feedback, Projektarbeiten und Schulungsmaßnahmen fördern wir Deine individuelle Entwicklung Im dritten Ausbildungsjahr entscheidest Du Dich für die Fachabteilung, die Dir besonders gefällt und in der Du für die letzten Monate Deiner Ausbildung eingesetzt werden möchtest Die Tätigkeiten als Industriekaufmann (m/w/d) sind sehr vielfältig. Daher zeigst Du ein großes Interesse an wechselnden Themen und hast Spaß daran, Dinge zu organisieren und koordinieren. Zusätzlich überzeugst Du uns mit folgenden Punkten: Die Mittlere Reife, (Fach-)Hochschulreife oder einen gleichwertigen Abschluss bringst Du bereits mit oder schließt Du vor Beginn der Ausbildung ab Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und wirst von anderen für Deine Zuverlässigkeit geschätzt Der Umgang mit Zahlen und analytisches Denken liegen Dir Du kannst Dir vorstellen täglich im Büro am PC zu arbeiten und bringst idealerweise erste Erfahrungen mit MS Office (Word, Excel, Power Point…) mit Die deutsche Sprache beherrschst Du gut in Wort und Schrift Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Während der Ausbildung stehen Dir in allen Fachbereichen Ausbildungsbeauftragte und Ausbilder/innen zur Seite, die Deine individuelle Entwicklung begleiten Durch eine bedarfsorientierte Ausbildung hast Du eine hohe Chance nach der Ausbildung in ein Arbeitsverhältnis übernommen zu werden Während und nach der Ausbildung profitierst Du von den Konditionen des Chemie-Tarifvertrags der IG Bergbau, Chemie, Energie: attraktive Ausbildungsvergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Du erreichst uns sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kannst unsere kostenlosen Parkplätze, Ladesäulen für Elektroautos sowie ein Jobticket zur vergünstigten Nutzung des ÖPNV nutzen In unserem Mitarbeiterrestaurant erhältst Du vergünstigt kalte und warme Mahlzeiten. Außerdem stehen Kaffee und Wasser in den Fachbereichen kostenlos zur Verfügung In unserem Froschladen profitierst Du von unseren Mitarbeiter-Rabatten und erhältst jeden Monat ein Gratisprodukt als Überraschung Du bist neugierig herauszufinden, in welchem Fachbereich Du deine Stärken bestmöglich einbringen kannst? Dann bewirb Dich bei uns und entdecke Deine Potentiale. Weitere Informationen zur Ausbildung findest Du auf unserer Ausbildungs-Homepage frosch4future.de
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