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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 16 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Projektmanager (Mensch) im Akquisitionsmanagement

Sa. 23.10.2021
Dresden
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erkennst, erfasst und bewertest potenzielle Werbeträgerstandorte in Deinem Vertriebsgebiet, die für die Außenwerbung geeignet sind Die vollumfängliche Betreuung von der Standortgewinnung bis zum Mietvertragsabschluss gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du bist AnsprechpartnerIn für InteressentInnen, VertragspartnerInnen und Behörden Der regelmäßige Austausch mit den internen Bereichen Baurecht, Bestandsmanagement sowie Vertrieb gehört zu Deinem Arbeitsalltag Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung Du bist ein Organisationstalent mit ausgeprägter Dienstleistungs- / Serviceorientierung und zeichnest Dich zudem durch hohe Kommunikationsfähigkeit aus Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, speziell in den Programmen PowerPoint und Excel und hast idealerweise erste Kenntnisse in der Bildbearbeitung Zu Deinen generellen Stärken gehören Verbindlichkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Du besitzt einen Führerschein Klasse B Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral im Herzen der Dresdner Altstadt Zudem erhältst Du eine umfassende Einarbeitung sowie einen Firmenwagen und ein Diensthandy Zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar   Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du" Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Auszubildenden (w/m/d) - Einzelhandelskauffrau/-mann für Teile & Zubehör

Fr. 22.10.2021
Dresden
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - Tochter der MAN Truck & Bus SE und ein Unternehmen der TRATON SE - setzte im Jahr 2020 in Deutschland über 36 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 800 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Dresden für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2022 eine/n Auszubildenden (w/m/d) - Einzelhandelskauffrau/-mann für Teile & Zubehör Kontrolle & Lagerung von Gütern Bestandsprüfung und Materialpflege mittels EDV gestützter Lagerverwaltungssysteme Ermittlung von Lagerkennzahlen Disposition und Bestellung von Ersatzteilen Präsentation und Verkauf von Ersatzteilen Beratung und Kommunikation von internen und externen Kunden Guter Hauptschulabschluss/ mittlerer Bildungsabschluss Engagement in der Ausbildung und Interesse am Berufsbild Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Motivation und Teamfähigkeit Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit und Flexibilität Technisches Verständnis von Vorteil Standort: MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, Grimmstraße 62, 01139 Dresden Bitte fügen Sie Ihrer Online-Bewerbung Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis bzw. vor Schulabschluss Ihre letzten beiden Zeugnisse) im PDF-Format bei. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im Bahnhof (w/m/d) 2022

Fr. 22.10.2021
Dresden
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der DB Station&Service AG in Dresden. Die Berufsschule befindet sich in Schkeuditz bei Leipzig. Bei der DB Station und Service AG betreust und berätst Du unsere Kunden an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe. Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice: machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements anDein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig auch in schwierigen Situationen bewahrst Du die Ruhe und behältst Du den Überblick Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Trainee Sales (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Dresden
Mit über 100 Jahren Erfahrung ist Edwards ein bevorzugter Partner für Zehntausende von Kunden in kritischen Anwendungen auf der ganzen Welt. Vakuum wird in verschiedenen Bereichen benötigt, von der Stromerzeugung über die Stahlerzeugung bis hin zu den herausfordernden Umgebungen der Weltraumsimulation und der Forschung im Bereich der Hochenergiephysik. Überall dort, wo man Vakuumanforderungen finden, ist Edwards führend. Von Medikamenten über Mobiltelefone, Computer bis hin zu Kaffeebohnen, Autos und Chemikalien sind wir stolz darauf, unseren Kunden zu helfen das Leben der Menschen zu verbessern. Und wir tun dies verantwortungsbewusst, um sicherzustellen, dass wir nachhaltig innovieren und unseren Kunden dabei helfen, ihren Wettbewerbsvorteil und ihre operative Exzellenz zu erhalten. Edwards gehört zur Atlas Copco-Gruppe (NASDAQ OMX Stockholm: ATCO A, ATCO B), einem schwedischen Anbieter industrieller Produktivitätslösungen.Du hast eine Leidenschaft für Technik und bist auf der Suche nach einem Einstieg in den Bereich Sales/ Vertrieb? Dann bist du bei uns genau richtig! Innerhalb von 24 Monaten erhälst du unter anderem Einblicke in die Bereiche Sales, Außendienst, Customer Support sowie Marketing im Anschluss daran erhälst du Deinen eigenen Betreuungsbereich im Bereich Inside Sales - was das genau ist, wird untenstehend erläutert. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Dresden für den Ausbau der Vertriebsabteilung mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund! So hast du beispielweise eine abgeschlossene Ausbildung als: Industriekaufmann / Industriekauffrau, MechatronikerIn, IndustriemechanikerIn, Wartungs- und Instalhaltungsmechaniker oder ähnliches. Auch motivierte QuereinsteigerInnen sind willkommen. Begeisternd- Deine zukünftigen Aufgaben: Verantwortung für Umsatz, Customer Share und Profit innerhalb des zugeteilten Verkaufsgebietes Betreuung von bestehenden Kunden innerhalb des Verkaufsgebietes sowie Aquise von Neukunden Beratung und Vertrieb von Edwards Service Produkten Eigenverantwortliche Planung von Marketingaktivitäten, Pflege des Customer - Relationship - Managements (CRM) Erstellung von Angeboten und Analysen Verantwortlich für das Reporting im eigenen Bereich Überzeugend - Dein heutiges Profil: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Du fühlst dich im Vertrieb wohl und bringst die notwendige Überzeugungskraft mit Du bist eine Macherin/ ein Macher und besitzt die notwendige Portion Tatendrang sowie Ehrgeiz Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2) Daneben bringst du gute PC - Kenntnisse mit (Outlook, MS Office), eine Affinität zu Social Media ist ein dickes Plus Dir fällt es leicht dich selbst zu organisieren und zu motivieren Du hast kein Problem mit einer hohen Reisebereitschaft (mind. 3 Tage pro Woche) - am Ende des Trainee Programms Unter­stüt­zung durch einen Paten Während Ihres gesamten Traineeships steht Ihnen jederzeit ein erfahrener Vertriebskollege als Pate zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen lotet er/sie Ihre persönlichen Stärken aus, um diese gezielt zu fördern. Ziel­ge­rich­tete Weiter­ent­wick­lung Innerhalb von 24 Monaten sammeln Sie geballtes Wissen rund um unsere Produkte, internen Abläufe sowie Verkaufsstrategien und legen damit die perfekte Basis für Ihre Zukunft. Profitieren Sie als Vertriebstrainee von unserer hauseigenen Atlas Copco Academy mit individuellen Trainings. Schnell Verant­wor­tung über­nehmen Sie profitieren von unserer Kundenvielfalt und übernehmen nach kürzester Zeit Verantwortung. Nach Ihrem Trainee-Programm und der unbefristeten Übernahme als Junior Key Account Manager (m/w/d) oder als Junior Inside Sales Engineer (m/w/d) bieten wir Ihnen einen privat nutzbaren Dienstwagen welcher auch vom Lebenspartner/In genutzt werden darf. Beste Karrie­re­per­spek­tiven Wenn Sie langfristig bei Edwards an Bord bleiben wollen, sind Ihre weltweiten Karriereperspektiven innerhalb unserer Atlas Copco Gruppe hervorragend.
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Reservation & Sales Coordinator (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden
„wenn das Gute liegt so nah.“ ......  Das Carolaschlösschen, gelegen am wunderschönen Carolasee, begeistert seine Gäste nicht nur mit seinen drei großzügigen Seeterrassen, welche einfach zum Entspannen einladen, auch unsere Galerie oder unser Grand Café laden zu harmonischen Abenden zu zweit oder zu rauschenden Festen ein!!! Sei es mit der Familie oder mit Freunden, gemeinsam begeistern wir unsere Gäste nicht nur mit hervorragenden Dienstleistungen, sondern verblüffen und verzaubern sie jedes Mal auf`s Neue. Der TEAM Spirit-Im Carolaschlösschen wird echte Herzlichkeit und erstklassige Servicequalität gelebt. Dazu bauen wir auf die Kreativität und das Engagement eines jeden Einzelnen. Wenn Sie gern als Gastgeber auftreten und den Gast nicht einfach nur als Gast sehen,  sondern diesem einen unbeschreiblichen Aufenthalt in unserem Haus bereiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig!. Anstellungsart: Vollzeit | Herzlichkeit | Gastlichkeit | Verantwortung | Originalität | | Kreativität | Leidenschaft | Freude | Teamorientierung | Beratung und Betreuung unsere Veranstaltungsgäste von der ersten Anfrage bis zur Durchführung der Veranstaltung Angebotserstellung und Ansprechpartner/in für Absprachen und Rückfragen. Sie bilden eine Schnittstelle zwischen dem Gast und den operativen Abteilungen Koordination der Veranstaltungen, Erarbeitung der notwendigen Function-Sheets Sie führen die Veranstaltungen operativ durch und sind Ansprechpartner/in vor Ort Mitverantwortung für korrekte und vollständige Verbuchung und Rechnungslegung der Veranstaltungsleistungen Konzeption und Planung von Neuen Veranstaltungsreihen  Organisation und Verbreitung von Social-Media Content in sozialen Medien Anzeigeplanung, -schaltung, und -überwachung von Social-Media Posts. Optimierung des Social-Media Auftrittes Betreuung von relevanten Social-Media-Kanälen Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Erste Berufserfahrung in diesem Bereich  Gewandtes Auftreten und Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Kenntnisse der Funktionsweise der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) Das macht uns aus:  | Gemeinschaft | Trends | Innovation | Authentizität | | Individualität | Originalität | Entwicklung | Weitblick |   Das bieten wir Ihnen: Einen Arbeitsplatz mit Perspektive, Verantwortung und Kreativität Eine harmonische und familiäre Arbeitsatmosphäre   Flexible Einsatzplanung,14tägige Dienstpläne Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Einen Zuschuss zum Jobticket der Dresdener Verkehrsbetriebe sowie eine attraktive Vergütung und vieles mehr Sehr gute Verpflegung zu geringen Preisen im hauseigenen Team Restaurant Ihre Vorteile in dieser Position: Sie erhalten die Möglichkeit Ihre Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich auszubauen und aktiv bei der Gestaltung und Entwicklung unserer Eventabteilung mitzuwirken. In Ihrer neuen Position organisieren Sie von Hochzeiten bis hin zu Firmenjubilare ein vielseitiges Spektrum an Events und Veranstaltungen. Auf diese Weise können Sie Ihre Stärken und Kenntnisse gezielt weiterentwickeln und so einen weiteren Meilenstein für Ihre Laufbahn legen. Ihre persönliche Entwicklung liegt uns sehr am Herzen - deshalb ist eine interne Karriere für uns selbstverständlich! Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen - am besten Sie bewerben sich noch heute! Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des nächstmöglichen Eintrittstermins an. 
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Senior Sales Manager (m/f/d)

Di. 19.10.2021
Dresden
VON AR­DEN­NE ent­wi­ckelt und fer­tigt An­la­gen für die in­dus­tri­el­le Va­ku­um­be­schich­tung von Ma­te­ria­li­en wie Glas, Wa­fer, Me­tall­band oder Kunst­stoff­fo­lie. Je nach An­wen­dung sind die­se Schich­ten ei­nen Na­no­me­ter bis we­ni­ge Mi­kro­me­ter dünn und ver­lei­hen den Ma­te­ria­li­en neue funk­tio­na­le Ei­gen­schaf­ten. Verstärken Sie unser Geschäftsfeld Energy & Advanced Applications als Senior Sales Manager (m/f/d). In dieser globalen Funktion verantworten Sie den kontinuierlichen Ausbau unserer innovativen Zukunftsmärkte, unter anderem in den Bereichen Elektromobilität, Elektronik und Luftfahrt. Aufbau eines internationalen Netzwerks im Bereich unserer Zukunftsmärkte sowie systematische Erweiterung unseres internationalen Kundenstamms Beratung und Betreuung unserer bestehenden Geschäftspartner Erkennen der Bedürfnisse unserer Kunden und Bedienen dieser aus unserem Produktportfolio Verhandlung technischer und kommerzieller Vertragsinhalte sowie Mitgestaltung von Preisstrategien und Vertriebskonzepten Analyse innovativer Wachstumsfelder und Markttrends, um neue Produktentwicklungsbedarfe abzuleiten Strategische Ausrichtung unseres Produktportfolios als Unterstützung für die Geschäftsfeldentwicklung Erfolgreicher Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in einem ingenieurs-, wirtschafts- oder naturwissenschaftlichen Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige und erfolgreiche Berufserfahrung aus dem Vertrieb, wünschenswert sind außerdem Erfahrungswerte aus dem Business Development oder Produktmanagement Kenntnisse aus dem Maschinenbau, idealerweise aus der Vakuumbeschichtungstechnik Vertriebs- und Überzeugungsstärke sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zur weltweiten Präsenz bei Kunden, Messen und Fachtagungen Interkulturelle Kompetenz und verhandlungssichere Englischkenntnisse für den Austausch mit unseren internationalen Konzerneinheiten Betriebliche Altersvorsorge Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Fahrradstellplätze, Umkleide- u. Duschräume Familienfreundliches Unternehmen (z.B. Kindergartenzuschuss) Firmenevents Firmenhandy und Firmenlaptop Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Jobticket Lukrative Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Sport- & Gesundheitsangebote
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Vertriebsmitarbeiter als Koordinator (m/w/d) Digitale Vertriebssteuerung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Dresden
Bona ist ein 1919 in Schweden gegründetes Familienunternehmen und heute mit rund 90 Niederlassungen und Zwischenhändlern weltweit vertreten. Wir sind ein Systemhersteller rund um die Installation, Renovierung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden sowie für eine Reihe elastischer Bodenbeläge. Dafür stehen wir. Wir suchen zur Verstärkung unseres Retail- & DIY-Vertriebs einen VERTRIEBSMITARBEITER ALS KOORDINATOR (M/W/D) DIGITALE VERTRIEBSSTEUERUNG  Sie haben einen Bachelor-Abschluß oder gleichwertige Berufserfahrung, Erfahrung mit eCommerce und sind engagiert, kontakt- und einsatzfreudig, haben ein sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten. Umsetzung der eCommerce-Merchandising- und Promotion-Strategie von Bona Unterstützung bei der Betreuung unserer E-Commerce Kunden Enge und kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Umsetzung der eCommerce-Werbestrategie (einschließlich Content-Strategie, Katalogentwicklung, Werbung und Promotions auf Kundenebene, SEO/Keyword-Optimierung) Erschließung der Business Potenziale und Entwickelung der E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces /Online Shops / B2B Partner) Unterstützung und teilweise verantwortliche Übernahme von tagesaktuellen Bereichen wie Content-Creation, Content-Uploads sowie Promotion-Aktivitäten Aufbau und Aufrechterhaltung einer hohen Kompetenz in Bezug auf Anbieterportale auf Kundenebene Erstellung von Listungsunterlagen und Reportings für National Sales Manager Bachelor-Abschluss im Bereich BWL (bspw. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre) oder Marketing sowie vergleichbare Ausbildung (bspw. Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Industriekauffrau/-mann) Erfahrung mit E-Com-Plattformen (z. B. Amazon) Erfahrung im Einsatz von Content Marketing, Werbung und Promotion sowie SEO/Keyword-Optimierung zur Steigerung von Traffic und Conversions Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet vertrauensvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen individuelle Weiterbildungsangebote gute Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Integration in ein tolles Team und eine gründliche Einarbeitung Urlaub 30 Tage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke sowie Obst/Gemüse Unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung (A3) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen (nur bei Vertriebsmitarbeiter!) Vermögenswirksame Leistungen Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet) Förderung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio Schutzimpfungen im Betrieb – eigener Betriebarzt Betriebliche Gesundheitstage Kostengünstige Physiotherapie 1x wöchentliche bei Vertragspartnern Bike-Leasing – Möglichkeit 2 Bikes zu leasen Sprachkurse
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Werkstudent Sales & Recruiting *

Fr. 15.10.2021
München, Nürnberg, Dresden
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Wir helfen dabei, große Dinge entstehen zu lassen. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kundenunternehmen. Schon während deines Studiums kannst du bei uns Verantwortung übernehmen, indem du uns in unserem Kerngeschäft unterstützt, das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden und hochrangige Fachkräfte in Top-Unternehmen zu platzieren Für die optimale Ansprache passender Fachkräfte gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus unterstützt du unser Key Account Management proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du befindest dich im Studium (z.B. im wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) und hast Lust Praxiserfahrung im Sales & Recruiting zu sammeln Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, Teamplayerqualitäten und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Wenn du außerdem über eine gute Selbstorganisation sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügst, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden

Do. 14.10.2021
Dresden, Leipzig
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb | Elektrotechnik | EMS-Kunden  Dresden, Leipzig | Job-ID 2108 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr perfekt auf den Einstieg im Vertriebsaußendienst in unserem EMS-Vertriebskanal (Electronics Manufacturing Services) vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgabe ist dabei die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden aus der EMS-Branche. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden.  Einarbeiten in die zukünftigen Aufgaben im Vertriebsaußendienst Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Aneignen der Produkt- und Branchenkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Dresden
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Dresden als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Campus Dresden Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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