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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 16 Jobs in Ebersteinburg

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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - Bereich Baumarkt

Mi. 24.11.2021
Bühl (Baden)
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - Bereich Baumarkt Für den Ausbildungsstart zum 01.09.2022 suchen wir dich als zukünftigen toomworker für unseren toom Baumarkt in 77815 Bühl.Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Das erwartet dich: Als zukünftiger Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) Bereich Baumarkt im Team toom durchläufst du unterschiedliche Abteilungen und bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Du gibst unseren Kunden Tipps, kennst dich mit der Ware aus und hast immer das richtige Werkzeug und Material parat. Du zeigst Verantwortung in eigenen Projekten. Durch unsere Azubiseminare und Fachtrainings entwickelst du dich stetig weiter. So bist du bestens auf deine Prüfung vorbereitet. Das bringst du mit: Spaß an der Erfüllung der Wünsche unserer Kunden Freundliches Auftreten Offenheit und Kommunikationsstärke Großes Interesse an unseren Produkten im Baumarkt Einen Haupt-, Realschulabschluss oder Abitur Das bieten wir dir: Ein Gehalt nach jeweiligem Tarifvertrag des Einzelhandels inkl. Sonderzahlungen und vermögenswirksamer Leistungen Ein vielfältiges Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena inkl. spezieller Ausbildungsseminare Eine 5-Tage-Woche mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Eine umfangreiche Prüfungsvorbereitung Attraktive Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE Group Freie Nachmittage nach der Berufsschule Eine Übernahmegarantie bei guter Leistung Wir freuen uns schon sehr auf deine Onlinebewerbung.
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Trainee Sales Manager - Vertrieb / Neukundenakquise im Startup (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Trainee Sales Manager - Vertrieb / Neukundenakquise im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Als Trainee im Sales (m/w/d) lernst du die Tätigkeit eines:r Sales Manager*in anhand von praktischen Trainings, theoretischen Lerninhalten und der Praxis über einen Zeitraum von sechs Monaten kennen. Im Anschluss streben wir eine Übernahme in eine Junior Sales Managemant Position an. Diese Stelle ist geeignet für Absolvent:innen und Quereinsteiger:innen, die noch keine bis wenig relevante Erfahrungen vorweisen können und so den Einstieg in das Thema und unser Unternehmen schaffen wollen. Unser Ziel im Sales Management ist es, neue Unternehmenskunden für uns zu gewinnen und optimal über unsere Dienstleistungen zu informieren. Du lernst, wie wir aus Interessent:innen tatsächliche Kund:innen generieren Du berätst potentielle Unternehmenskund:innen, wie sie ihr Recruiting effektiver gestalten können Du erkennst, auf welchem Stand sich potentielle Neukund:innen befinden und richtest unser weiteres Vorgehen darauf aus Du hinterfragst unsere bestehende Sales-Methodik und bringst eigene Vorschläge zur Verbesserung mit ein Du bist vor allem telefonisch sowie per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider:innen Du erhältst Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen Als Trainee im Sales Management (m/w/d) wünschen wir uns von dir, dass du Spaß am Telefonieren hast und auch die ein oder andere E-Mail verfassen kannst du proaktiv viele und gezielte Fragen stellst und noch besser zuhören kannst du Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit mitbringst du dich von "Neins" nicht aus der Bahn verwerfen lässt, sondern umso motivierter direkt den nächsten Versuch startest du die Herausforderung suchst, Entscheider:innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Werkstudent Sales - Vertrieb / Sales Management im Startup (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Sales - Vertrieb / Sales Management im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Als Werkstudent (m/w/d) in unserem Sales-Team betreust du die Neukundenakquise vom ersten Outbound Call bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss. Dazu kontaktierst du Leads (telefonisch oder per E-Mail) zu ihrer konkreten Bedarfssituation und informierst sie zu unseren Lösungen berätst du potentielle Unternehmenskunden, wie sie ihr Recruiting effektiver gestalten können hinterfragst du unsere bestehende Sales-Methodik und bringst eigene Vorschläge zur Verbesserung mit ein erkennst du, auf welchem Stand sich ein potentieller Neukunde befindet und richtest unser weiteres Vorgehen darauf aus Optimalerweise hast du Spaß daran, dich in deiner Kommunikation auf die verschiedensten Menschen einzustellen hast du schon Erfahrung in der Vorselektion und Qualifikation von Leads fällt es dir leicht, auch bei wiederkehrenden Aufgaben fokussiert zu bleiben versuchst du ständig, bei Vertriebs- und Marketingthemen auf dem neuesten Stand zu bleiben gehst du gerne und gründlich strategisch und strukturiert vor bist aktuell als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Key Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Arzneimittel (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Leverkusen, Dortmund, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Als international agierendes pharmazeutisches Unternehmen engagiert sich HAEMATO seit 2005 dafür, einen aktiven Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen zu leisten. Der Fokus liegt dabei auf den fünf großen Therapiebereichen HIV/Aids, Neurologie, Onkologie, Rheumatologie und Ophthalmologie. Zusätzlich fokussieren wir uns auf die Entwicklung und den Vertrieb von Eigenmarken im Bereich Lifestyle & Aesthetics. Als Idealbesetzung suchen wir eine Persönlichkeit, die echtes Teamwork und Abwechslung zu schätzen weiß und die HAEMATO mit Leidenschaft und Engagement unterstützt. Vielleicht sind Sie schon bald Teil unseres Teams als: Key Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Arzneimittel (m/w/d) für West- und Südwestdeutschland Beratung und Verkauf unserer Arzneimittel sowie Unterstützung der Kunden bei der Ausschöpfung Ihrer Einsparpotentiale IT-gestützte Analyse von Umsatz- und Absatzzahlen, Zielformulierung und Erstellung eines hieraus resultierenden Maßnahmenplans Durchführung von Jahresgesprächen und Verhandlungen der Jahrespläne und Konditionen Strategische Kundenentwicklung und Ausschöpfung der Kundenpotenziale Kontinuierliche Markt und Konkurrenzbeobachtung Entwicklung einer langfristigen und erfolgreichen Beziehung zu unseren Kunden Gewinnung von Neukunden für kontinuierliches Umsatzwachstum Teilnahme an Messen, Kongressen und Veranstaltungen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Gute Vertriebskenntnisse und eine große Zahlenaffinität Strukturierte, erfolgsorientierte und systematische Arbeitsweise Analytisches Denken und Verhandlungsgeschick Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, CRM-Systeme) Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit Reisebereitschaft (3 Tage Außendienst- 2 Tage Innendienst) Teamfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Entscheidungsfreude und Organisationstalent Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit Dienstwagen zur privaten Nutzung Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer Ziele und Ihrer Entwicklung als Vertriebsprofi Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Ihr direkter Vorgesetzter ist stets für Sie da Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eine zeitgerechte Unternehmenskultur Eine langfristige Zusammenarbeit auf der Grundlage gegenseitiger Wertschätzung Helle und modern eingerichtete Arbeitsplätze (Laptop, Smartphone, Tablet) sowie Pausenräume Kostenfreien Kaffee und Wasser sowie Parkplätze
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Sales Development Manager (all genders)

Fr. 19.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Sales Development Manager bist Du verantwortlich für die Optimierung unseres Sales Funnels. Du sorgst dafür, dass wir erfolgreicher verkaufen, indem Du an vielen kleinen Schrauben drehst, die in Summe den großen Unterschied ausmachen. Du bist Teil des Vertriebsteams und damit ein elementarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Diese Schnittstellenfunktion zwischen Marketing und den Salesteams ist perfekt geeignet für kreative Menschen mit vielen Ideen, die sich auch in einer Datenanalyse wohl fühlen. Eine Position mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum. Kurze Entscheidungswege. Stetige Suche nach Optimierungspotenzialen in unserem Vertriebsprozess.  Entwicklung und Durchführung von Strategien zur Leadgenerierung und für unser Re-Targeting in Zusammenarbeit mit den Teams von Marketing und Sales.  Führe Umfragen bei unseren Kunden durch, analysiere die Zahlen und verwandle Deine Erkenntnisse in echte Optimierungen unserer Vertriebskommunikation.  Steuerung des gesamten Sales-Cycles inklusive nachhaltigem Beziehungsmanagement. Unterstützung der Produktteams bei gemeinsamen Projekten.  Du konntest bereits Erfahrung im B2C Lösungsvertrieb sammeln. Begriffe wie Salesfunnel, Conversionraten, Bounce Rates und Retention sind Dir nicht nur bekannt, sondern Du weißt, wie man sie erfolgreich beeinflusst.  Du hast eine Leidenschaft für den Vertrieb und den Drive, immer besser zu werden.  Du hast einen strategischen Blick auf das große Ganze, verstehst aber den Beitrag jedes Details.  Idealerweise bringst Du Start-Up Erfahrung in der MoFu und BoFu Analyse mit.  Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Mitarbeiter im Bereich Vertriebssteuerung / Sales Coordinator für Prozesse in der Vertriebsteuerung - international (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Mitarbeiter im Bereich Vertriebssteuerung / Sales Coordinator für Prozesse in der Vertriebsteuerung - international (m/w/d)Konzeptionelle Erarbeitung und Mitarbeit bei der Umsetzung von diversen Dashboards und Reports Mitwirkung an Forecasts und NeugeschäftsplanungZahlenbasierte Analyse der Vertriebsergebnissen- und AktivitätenAbstimmung mit internationalen Vertriebsführungskräften, z. B. zur Ableitung von HandlungsmaßnahmenAufbereitung von KPI´s für Vorstandspräsentationen und internationalen VertriebstagungenMitwirkung bei der Optimierung unserer Vertriebsprozesse durch zahlenbassierte Erkenntnisse und HandlungsempfehlungenAbgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechend relevanter BerufserfahrungErste Erfahrungen im Vertriebs- bzw. ControllingumfeldSicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (insbesondere Excel)Eigenverantwortliche, analytische und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist und Engagement sowie Kommunikationsstärke und lösungsorientiertes DenkenFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u. a. in Form von LinkedIn LearningEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, agilen ArbeitsumfeldUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und Parkplätzen
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Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik

Fr. 19.11.2021
Bochum, Osnabrück, Karlsruhe (Baden), Würzburg, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie für unsere Standorte in Bochum, Osnabrück, Karlsruhe und Würzburg oder alternativ auch für den Großraum Hamburg ab sofort als: Key Account Manager (m/w/d) –Kühlmöbel und Kältetechnik Sie sind verantwortlich für die Unterstützung, Betreuung und Beratung von bestehenden sowie neuen Kunden des Lebensmitteleinzelhandels Ihre Erfahrungen bündeln Sie im operativen und strategischen Verkauf, Sie planen und verantworten unter anderem das Budget sowie die Umsätze Sie begleiten die Projektabläufe von der Akquise über die Realisierung bis hin zum Claim Management Die Auftragsakquise inklusive der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen sowie der aktive Verkauf von Serviceleistungen ist eine Ihrer Hauptaufgaben Die Marktbeobachtung der Marktbegleiter und Kunden sowie die dazugehörigen Marktanalysen, Präsentationen und Aufbereitungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie verantworten gleichermaßen die Entwicklung kundenspezifischer Konzepte und Aktionen Durch Ihre ausführliche und ordentliche Berichterstattung lenken und steuern Sie den Unternehmenserfolg Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich der Kältetechnik, idealerweise können Sie eine technisch-kaufmännische Weiterbildung vorweisen oder haben ein technisch-wirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert Berufserfahrung im Key Account Management und/oder im Projektmanagement im Bereich der Kältetechnik ist erforderlich Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit den Überblick in komplexen Situationen zu behalten, runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit internationaler Ausrichtung und klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt sowie eine Prämie Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können 30 Tage Urlaub Mitarbeit in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Ludwigshafen am Rhein, Neustadt an der Weinstraße, Kaiserslautern, Karlsruhe (Baden), Offenbach am Main, Kleinheubach
Persönlich, kompetent und nah. Wenn die Grundlage stimmt, darf man erfolgreich immer dasselbe tun. Ein Beispiel gibt der Elektrogroßhandel Moster: Seit unserer Gründung durch Rudolf Moster bieten wir unseren Kunden die modernste Elektrotechnik, welche verfügbar ist - und den modernsten Service, der aktuell denk- und machbar ist. Was heißt das praktisch? Du bekommst bei uns die Welt der Elektrotechnik aus einer Hand, von der einzelnen Steckdose über die Planung der Gebäudesystemtechnik fürs Bürogebäude bis zur Logistiklösung für die Industrie. Unsere Kunden aus dem Elektrohandwerk, dem Elektrohandel, der Industrie oder der öffentlichen Verwaltung schätzen diese Kontinuität und Verlässlichkeit ebenso wie wir. Zur Kontinuität trägt bei, dass Moster ein Familienunternehmen ist. Heute führt die dritte Generation der Familie Moster das Unternehmen in die Zukunft. Moster ist ein inhabergeführter und mittelständischer Elektrogroßhandel. Seit über 75 Jahren bedienen wir Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie, Elektrohandel und öffentliche Hand. 300 Mitarbeiter sind an sieben Standorten tätig. Werde ein Teil der Elektrobranche – innovativer geht es nicht. Wir suchen zum 01.08.2022 Auszubildende für unseren Standorte: Ludwigshafen, Neustadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Offenbach und Kleinheubach. Wir ermöglichen Dir vom Beginn Deiner Ausbildung an einen tiefen Einblick in die betriebliche Organisation eines Großhandelsunternehmens. Während eines zweieinhalb bis dreijährigen Ausbildungszeitraums durchlaufen unsere Auszubildenden alle relevanten Abteilungen und lernen außerdem die Abläufe der Unternehmensgruppe kennen. So bekommt jeder Auszubildender Einblick in eine große Vielfalt unterschiedlicher Arbeitsbereiche, Abläufe und Strukturen. Dabei übernehmen unsere Auszubildende individuelle Aufgaben, bekommen teilweise eigene Projekte und haben so die Chance, sich und uns weiterzuentwickeln. Das Wichtigste zusammengefasst: Einsatz in allen relevanten Abteilungen, wie z.B. Logistik, Vertrieb, Einkauf, Finanzbuchhaltung und Verwaltung Vermittlung der wichtigen Fachkenntnisse im betrieblichen Unterricht individuelle Betreuung in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen sehr gute Chancen auf Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Natürlich gehört auch eine leistungsgerechte Vergütung zu unserem Paket und bei uns erhälst Du die Möglichkeit der verkürzten Ausbildung auf 2,5 Jahre - so startest Du schnell in das Berufsleben! Neben einem guten Schulabschluss (Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur) sind kaufmännisches und technisches Interesse und verantwortungsbewusstes Arbeiten wichtig. Wenn Du außerdem Organisationstalent und Teamorientierung mitbringst, selbstbewusst und freundlich bist und auch noch gut mit Menschen umgehen kannst hast Du alles, was man für diesen Beruf braucht. Eine anspruchsvolle und praxisbezogene Ausbildung Ein offenes und kollegiales Arbeitsklima Abwechslungsreiche Aufgabengebiete Individuelle und persönliche Betreuung und Förderung Selbstständiges Arbeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld. Betriebliche Altersvorsorge Übernahmemöglichkeit nach Abschluss der Ausbildung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung
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Presales Engineer (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Berlin, Ettlingen, Düsseldorf
Sichere Identitäten für eine dynamische, vernetzte und komplexe Welt!Nexus leistet einen entscheidenden Beitrag für eine sichere Gesellschaft, indem wir mit unseren Smart-ID-Lösungen vertrauens­würdige Identitäten für Personen und Geräte (IoT) entwickeln und anbieten. Die Nexus Group, eine Tochtergesellschaft der französischen IN Groupe, ist ein globales Technologie­unternehmen. Mit unseren 300 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern haben wir uns auf Softwarelösungen für das digitale Identitäts­management spezialisiert. Unser Angebot umfasst Lösungen, die sowohl die physische als auch die digitale Identität von Personen und Geräten abdeckt. Zu unseren Kunden und Partner zählen die führenden DAX-Unternehmen, Global Player genauso wie staatliche Organisationen, Behörden und regionale mittel­ständische Unternehmen. Mit einer Vielzahl unserer Kunden arbeiten wir seit vielen Jahren zusammen, gewinnen aber auch permanent neue interessante Projekte hinzu.Johan Nylén, unser Head of Presales, möchte sein Team in Deutschland erweitern. Das könnte Ihre Chance sein, mit Ihrem Know-how und Ihrer beruflichen Erfahrung zu unserem Erfolg beizutragen. Als Presales Engineer bei Nexus legen Sie den Grundstein für einen erfolg­reichen Verkaufs­prozess und arbeiten eng mit dem Vertriebsteam zusammen. Sie sorgen mit Ihrer technischen Expertise dafür, dass wir unser Smart-ID-Portfolio kunden­spezifisch anbieten können. „Complex Selling“ ist prägend für Ihren Arbeits­alltag. Sie tragen dazu bei, komplexe Lösungs­ansätze im Smart-ID-Bereich anzubieten und zu verkaufen, indem Sie technische Spezifikationen und Design ausarbeiten, bei Präsen­tationen und Schulungen für unsere Kunden und Partner mitwirken und Proof of Concepts (PoC) organisieren und steuern. Auch bei Ausschreibungen (z. B. RFQ, RFP) wirken Sie aktiv mit. Sie repräsentieren unser Haus und unsere Produkte bei Kunden und Partnern.Vertrieb ist genau „Ihr Ding“ – Sie leben Vertrieb und haben ein stark aus­geprägtes Interesse an allem, was hiermit zusammenhängt. Aufgrund Ihrer starken kommunikativen Persönlichkeit können Sie komplexe technische Lösungen sehr gut erklären und anbieten. Mit Hilfe Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit mögen Sie es, gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen gesteckte Ziele zu erreichen und unsere Kunden von unserem Produktprofil zu überzeugen. Sie sind räumlich und zeitlich flexibel – und vor allem auch neugierig, sich technisch immer weiter­zuentwickeln. Daneben ist Ihr Profil gekennzeichnet durchEine fundierte technische Berufs­ausbildung oder Studium z. B. in Informatik oder einem ähnlichen BereichMindestens fünf Jahre einschlägige Berufs­erfahrung und Kenntnisse in einer ähnlichen Position, eine Tätigkeit in unserer Branche und berufliche Erfahrung mit Identitätslösungen wie PKI, CMS, MFA/SSO, RFID und/oder HSM sind ein PluspunktSehr gute Deutschkenntnisse und fundierte EnglischkenntnisseDa Sie mit Ihrem zukünftigen Team auf Englisch kommunizieren, bitten wir Sie um eine englische Bewerbung. Wir freuen uns darauf!
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B2B Sales Manager (m/w/d) Data Driven Services

Sa. 13.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für Datenmanagement und Marketing-Automation kümmern wir uns um Daten, Software & Infrastruktur und verbinden alles zu einer kundenzentrierten Sicht. Key-Work ist da, wenn im datenbasierten Marketing Standards nicht passen, das gewisse Etwas oder ganz Neues gebraucht wird. Stark in der Beratung, Implementierung und Entwicklung unterstützen wir auf Wunsch auch das tägliche Tun unserer Kunden – mit Datenanalysen, Segmentierung und Kampagnenmanagement. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams auf Augenhöhe und in einem Miteinander, das großen Gestaltungsspielraum lässt. Namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland profitieren davon.Du bist Sales Manager mit Leib und Seele und hast eine Leidenschaft für Technik? Du hast Lust auf einen Tapetenwechsel?Dann werde als B2B Sales Manager (m/w/d) Data Driven Services Teil unserer Erfolgsgeschichte!Sales: Du bist zuständig für den Vertrieb unserer IT-Dienstleistungen und Software-Entwicklung und kümmerst dich, unter­stützt vom Vertriebs-Team und in Zusam­menarbeit mit unseren Partnern (z. B. Bloomreach, Apteco), um den weiteren Auf- und Ausbau des bestehenden Kunden­stamms.Customer Success: Du bist erster Ansprech­partner für unsere Kunden. Auf Basis der Anforderungen erarbeitest du gemeinsam mit dem Vertriebs- und Technik-Team Lö­sungen, um die Kundenwünsche und Projekt­anforde­rungen bestmöglich unter einen Hut zu bringen. Du präsentierst die Ergebnisse beim Kunden oder im Webinar.Agile: Als Mitglied im Team aus Vertriebs- und Marketingkollegen bringst du dein Know-how und dein Können in kurze und wirkungsvolle Iterationen ein, um den Funnel im Fluss zu halten und die Conversion stetig zu verbessern.Networking: Marketing unterstützt dich im Auf- und Ausbau deines Netzwerks. Für deine Auftritte sowie Social-Media- und Social-Selling-Aktivitäten setzt du zeitge­mäße Werkzeuge ein wie Pipedrive CRM und Video.Im Team und gegenüber unseren Kunden überzeugst du mit deiner kommunikativen und empathischen Art. Du kannst dich auf unterschiedliche Themen und Branchen einlassen und Gespräche zielgerichtet führen.Du hast bereits mehrjährige B2B Sales-Erfahrung und nachweislich sehr gute Erfolge im Vertrieb von IT-Dienstleistungen.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- oder betriebswirtschaftliches Studium mit oder hast einen vergleichbaren Hintergrund. Ein tiefes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle runden dein Profil ab.Idealerweise bringst du Marktkenntnisse im Data-Management mit und ein Kontakt­netzwerk zu Entscheidern.Du überzeugst durch deine IT-Affinität, eine nutzen- und lösungsgeprägte Vertriebsar­gumentation und zeichnest dich durch souveräne Gesprächsführung, Kunden­orientierung sowie systematische Ver­triebsarbeit aus.Du besitzt die Fähigkeit, Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden schriftlich wie mündlich zu formulieren, auf Geschäftslogik zu prüfen und als Konzeptionsunterlage für die Fachabteilungen aufzubereiten. Aufgrund unserer englischsprachigen Kunden nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch.Du bist vertraut mit Social Media und nutzt Geschäftsnetzwerke ebenso selbstver­ständlich wie das klassische Telefon bzw. Video-Calls.Eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung direkt am Puls der Entwicklungen im Data-Driven-Marketing.Ein professionelles, qualitativ exzellentes und engagiertes Team, das ein hohes Maß an Freiheit und Vertrauen genießt.Eine positive, persönliche Atmosphäre und kurze Entscheidungswege, damit wir unsere Energie auf die technologischen Herausforderungen und zufriedene Kunden konzentrieren können.Eine gute Integration von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Tätigkeit von zu Hause.Eine leistungsorientierte Vergütung und Teilzeitmodelle.Interne Tech-Talks und Unterstützung der fachlichen Weiterentwicklung.Kostenlose Getränke, frisches Obst, ergonomische Stühle, wöchentliches Rückentraining und regelmäßige Team-Events zur Förderung des MiteinandersStandort mit großer Außenterrasse und weitem Blick über die Dächer im Zentrum von Karlsruhe.
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