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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 18 Jobs in Edigheim

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Anstellungsart
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Presales Consultant Customer Experience (m/w/d) – Sales & Service

So. 27.09.2020
Heidelberg, Ratingen, Dortmund
Wir sind ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Mission, Unternehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als Experte für Customer Expe­rience und SAP Platinum Partner liefern wir unseren Kunden inno­va­tive Lösungen aus der Cloud, die sie dabei unter­stützen, nach­haltige, starke und ver­trauens­volle Kunden­bezie­hungen auf­zu­bauen. Wir suchen für Dortmund, Heidelberg, Ratingen oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D) – SALES & SERVICE Du unterstützt das Sales-Team im Vertriebsprozess Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem du die Bedürfnisse identifizierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte von SAP C/4HANA und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du baust die Demo-Systemlandschaft mit diversen Szenarien auf und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungspräsentationen bei den Entscheidungsträgern durch In deiner Arbeit transportierst du unser Markenversprechen „one idea ahead“ Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du kennst dich sehr gut mit Vertriebs- und Serviceprozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Im Optimalfall bringst du Produktkenntnisse in der SAP Sales/Service Cloud sowie in den SAP-ERP-Modulen SD und CS mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei dir gegeben Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z.B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Studienberatung

Fr. 25.09.2020
Mannheim
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team ab dem 01.01.2021 in Vollzeit an unserem Standort in Mannheim als  Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinaus Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Verträge Du planst und betreust Messe- und Informationsveranstaltungen Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisen Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder Training Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert Du verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuern Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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Projektsachbearbeiter (m/w/d) Projektvertrieb Prozesspumpen

Fr. 25.09.2020
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasser­auf­bereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Zum nächst möglichen Termin suchen wir einen Pragmatiker mit Vertriebstalent – Projektsachbearbeiter (m/w/d) Projektvertrieb Prozesspumpen.Sie sind Planer und Berater für die ganz Großen. Sie erstellen Angebote für den Bereich Prozesspumpen in den unterschiedlichsten Industrien und Markt­segmenten Sie entwickeln Projekte, die auch finanzielle Aspekte optimal berücksichtigen. Sie leisten technische Beratung, auch vor Ort. Sie begleiten Vertragsverhandlungen. Sie reporten Ihre Projekte und pflegen kontinuierlich das Vertriebsinformationssystem. Sie sind Kommunikationstalent und Netzwerker. Sie präsentieren Kunden und InteressentenAngebote und Lösungskonzepte. Sie bauen bestehender Beziehungen zu Kunden und Niederlassungen aus. Sie nehmen an Messen, Konferenzen und anderen branchenrelevanten Events teil. Technisch orientierte Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation. Erste Berufserfahrung im Projektvertrieb von Prozesspumpen und Pumpenskids in den Bereichen Chemie, Petrochemie, Öl und Gas, Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse. Internationale Reisebereitschaft. Wir bieten Ihnen eine Perspektive in einem globalen Unternehmen – denn wir sind in über 100 Ländern aktiv. Wir bieten Ihnen die Nachhaltigkeit und Solidität eines Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiräume im Mittelstand. Wir bieten Ihnen den Rückhalt einer starken Marke. Und für Sie ganz besonders: Wir bieten Ihnen interessante Projekte und Freiräume bei der Umsetzung. Durch interne Schulungen machen wir Sie fit für Ihre Aufgabe und bieten Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines Hidden Champions.
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Start Up Trainee Vertrieb der Roche Diagnostics Deutschland GmbH (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202008-120645 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Das Start Up Traineeprogramm - Das ist deine Chance ! Die Roche Diagnostics Deutschland GmbH ist als Vertriebsgesellschaft für Marketing, Verkauf und Kundenbetreuung aller Diagnostika-Produkte im deutschen Markt verantwortlich. Wir sind der vertrauenswürdige Partner #1 für innovative, entscheidungsunterstützende Diagnostik- und Datenlösungen, um die Gesundheitsversorgung der Menschen in Deutschland immer weiter zu verbessern. Diese Vision verfolgen wir als Vertrieb Deutschland tagtäglich mit unserem vollen Einsatz zum Wohle des Patienten. Willst Du auch Teil davon sein? Mit unserem Start Up Programm (Startdatum 01.02.2021) bieten wir Dir ein individuell gestaltbares Traineeprogramm sowie spannende Projekte und Perspektiven innerhalb der Roche Diagnostics Deutschland GmbH. Während Deines 24-monatigen Programms wirst Du vom ersten Tag an: Deine Leistungs- und Entwicklungsziele definieren, durch intensives Training on the job. Seminare und Workshops besuchen, sowie einen erfahrenen Senior Manager an Deiner Seite als Mentor haben. Verantwortung übernehmen, selbständig oder mit einem Team in verschiedenen Bereichen innerhalb des Vertriebs Deutschland in lokalen und internationalen Projekten arbeiten und diese vor dem Managementteam präsentieren. verschiedene Abteilungen innerhalb der Vertriebsgesellschaft durchlaufen und dabei Verantwortung für eigene Projekte übernehmen. Dein persönliches internationales Netzwerk mit aktuellen und ehemaligen Trainees sowie mit Kollegen in anderen Funktionen und Bereichen aufbauen und so sehr viele Erfahrungen und Erkenntnisse in einem sich derzeit stark verändernden Umfeld sammeln. die Möglichkeit haben, an einem unserer anderen Standorte im Ausland zu arbeiten und dort ein Projekt zu übernehmen. Wer du bist Du fühlst Dich angesprochen und bringst folgendes mit: Du bist jemand, der seine eigene Entwicklung beeinflussen will. Du liebst das Experimentieren und Vorangehen in unbekannten Gebieten. Du bist die treibende Kraft, agierst innovativ und hinterfragst Bestehendes. Du hast ein hohes Interesse an unserem Gesundheitsmarkt und denkst in Lösungen, Kundennutzen und Marktchancen, um aktiv zu gestalten. Du hast eine Affinität für die Themen Digitalisierung und medizinischer Wert der Diagnostik. Dein Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang hast du überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Während deines Studiums konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika im In- und Ausland sammeln. Du bist geschickt in Deiner Kommunikation und in Verhandlungen – auch in Englischer Sprache – und zeigst ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Zielstrebigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Du willst rasch Verantwortung übernehmen und bist bereit, die Extrameile zu gehen.   Dein Bewerbungsprozess Zunächst möchten wir anhand Deines aktuellen Lebenslaufs einen ersten Eindruck von Dir gewinnen. Im zweiten Schritt möchten wir Dich als Person kennenlernen. Hierfür werden wir Dir Fragen via Video (TalentCube) stellen. Wenn uns Deine Antworten überzeugt haben, werden wir ein virtuelles Interview mit Dir führen, um einen noch besseren Eindruck Deiner Person zu bekommen. Der letzten Schritt stellt schließlich ein zweitägiges Assessment Center im November 2020 an unserem Campus in Mannheim dar. Hier möchten wir Dir die Möglichkeit geben, uns persönlich zu treffen und mehr über unsere aktuellen Themen sowie unsere tägliche Arbeit zu erfahren. Du hast im Rahmen eines Get Together in lockerer Atmosphäre auch die Chance weitere Kollegen kennenlernen. Du hast Interesse? Dann bewirb Dich bis zum 05.09.2020, wir freuen uns auf Dich!  Roche is an equal opportunity employer.Vocational & Development Programs, Vocational & Development Programs > Development Program
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 2021

Mi. 23.09.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Start 2021 (Stellen-ID: 1086 )Während der 2,5 oder 3-jährigen Ausbildung unterstützen Sie verschiedene Unternehmensbereiche in den Aufgaben der täglichen Arbeit. Von Vertrieb über Marketing und Personalwesen bis hin zu Materialwirtschaft und Finanzwesen ist so gut wie alles dabei. Darüber hinaus sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf zahlreicher Veranstaltungen oder begleiten Ihre Kollegen auf Messen. Im Zuge der abwechslungsreichen Ausbildung erlernen Sie den Umgang mit zeitgemäßer Kommunikations- und Medientechnik und gewinnen durch den täglichen Kontakt mit Kollegen und Kunden wertvolle Einblicke in wichtige Unternehmensprozesse und grundlegende betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Gegen Ende der Ausbildung erfolgt eine Spezialisierung auf ein bestimmtes Themen- oder Einsatzgebiet, das Ihren Neigungen entspricht und Sie optimal auf die spätere Berufslaufbahn vorbereitet. Während der Ausbildung besuchen Sie wöchentlich die Berufsschule (Hans-Thoma-Schule) in Titisee-Neustadt.Grundlage für die Ausbildung zum Industriekaufmann bzw. zur Industriekauffrau ist mindestens die mittlere Reife. Darüber hinaus sind kaufmännisches Interesse, Organisationstalent, gute Englischkenntnisse und PC-Kenntnisse (u.a. MS Office) erforderlich. Auch ein freundliches und selbstbewusstes Auftreten und Teamfähigkeit sind unerlässlich. Zudem sollten Sie flexibel und mobil sein und Freude an Kommunikation haben.Bei Testo erwarten Sie ein dynamisches, engagiertes Team und eine offene, positive Arbeitsatmosphäre. Lassen Sie sich in Ihrer Entwicklung vom partnerschaftlichen und konstruktiven Umgang miteinander unterstützen. Unsere Ausbildungsverantwortlichen haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und sind bestrebt, Ihnen eine Ausbildung anzubieten, die Ihren individuellen Kenntnissen und Fähigkeiten entgegenkommt.
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Inside Solution Sales (w/m/d) - Enterprise Workplace

Sa. 19.09.2020
München, Augsburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Mannheim, Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Kempten, Köln, Košice, Mannheim, München, Stuttgart IHR NEUER JOB Verantwortlich für Produkt- und Lizenzangebote sowie Preiskalkulation für die Workspace-Lösungen der Hersteller Citrix, VMware, igel, ivanti; Nvidia, Intel, HP Inc, Dell etc. in Abstimmung mit Solution Sales & Vertrieb Telefonische Beratung unserer Kunden bei Lizenz-, SAAS- und Produktverträgen für die genannten Hersteller Pflege der Projektmeldungen und Sicherstellung der Projektkonditionen bei den Herstellern Proaktive Angebotserstellung für Software Renewals (Citrix, VMware, Ivanti, Nvidia, usw.) Unterstützung unseres Fachvertriebs bei Lösungsangeboten Kontaktpflege zu den Herstellern und Distributoren Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren Unterstützung bei Marketing & Business Development Aktivitäten im Competence Center Enterprise Workplace Regelmäßiges Tracking & Reporting von Opportunities, Angeboten und Service-Verträgen (Renewal) DAMIT BEGEISTERN SIE Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich Applikations- & Desktopvirtualisierung sind wünschenswert Sie besitzen Kenntnisse der Hersteller Citrix, VMware oder Microsoft Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Dinge voranzutreiben Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Shirley Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dulova HR Manager/Office support +421 90 8022560 Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung

Sa. 19.09.2020
Mannheim
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Young Talents am Standort Mannheim suchen wir dich als Azubi zum Automobilkaufmann (w/m/x) in der Niederlassung Du hast ein Gespür für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und bist ein aufgeschlossener sowie vielseitig interessierter Typ? Dann ist diese Ausbildung in einer unserer Niederlassungen genau das Richtige für dich. Denn damit bist du bestens gerüstet für deine Zukunft in der Automobilbranche und dank des erworbenen Know-Hows natürlich auch in vielen anderen Branchen.   Das lernst du bei uns. Umfassende Kenntnisse in allen Bereichen eines Autohauses: z. B. Service, Vertrieb, Controlling und Marketing Arbeiten mit modernen Kommunikationsmedien und IT-Systemen Einsetzen deiner persönlichen Stärken in verschiedensten Abteilungen wie Zubehörverkauf, Service, Fahrzeugberatung und in vielen Back-Office-Funktionen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit mit unseren Produkten und Dienstleistungen Das erwartet dich nach der Ausbildung. Gute Chancen für einen beruflichen Einstieg in einer unserer BMW Niederlassungen Mitarbeit im Tagesgeschäft eines Autohauses "vor und hinter den Kulissen" Übernahme kaufmännischer Aufgaben im Automobilvertrieb wie z. B. Auftragsbearbeitung und Vorbereitung von Verkaufsunterlagen Mitwirkung bei Marketingmaßnahmen Serviceberatung Beschaffung und Verkauf von Kfz-Teilen sowie -Zubehör  Das sollst du mitbringen. Leidenschaft für das Thema Auto und Motorrad Interesse an der Mobilität von morgen Organisationstalent Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Sympathisches und sicheres Auftreten Freude am Umgang mit Menschen Gute sprachliche Fähigkeiten, schriftlich wie mündlich Mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Darauf kannst du dich freuen. Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Tolle Stimmung und ein super Team Persönliche Förderung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Azubi Fahrzeug-Miete Bezuschusste Azubi Wohnheime (nur am Standort München) Zuschuss zu Fahrtkosten Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte Betriebsrestaurants und Cafés* Fitness- und Freizeitangebote* * Angebot kann an den einzelnen Standorten und in den Niederlassungen variieren  Ausbildungsdauer.3 JahreStartdatum: ab 2021-09-01Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Presales Consultant Customer Experience (m/w/d) - Sales & Service

Do. 17.09.2020
Heidelberg, Ratingen, Holzwickede
Wir sind ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Mission, Unternehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als Experte für Customer Expe­rience und SAP Platinum Partner liefern wir unseren Kunden inno­va­tive Lösungen aus der Cloud, die sie dabei unter­stützen, nach­haltige, starke und ver­trauens­volle Kunden­bezie­hungen auf­zu­bauen. Wir suchen für Dortmund, Heidelberg, Ratingen oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D) – SALES & SERVICE Du unterstützt das Sales-Team im Vertriebsprozess Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem du die Bedürfnisse identifizierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte von SAP C/4 HANA und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du baust die Demo-Systemlandschaft mit diversen Szenarien auf und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungspräsentationen bei den Entscheidungsträgern durch In deiner Arbeit transportierst du unser Markenversprechen „one idea ahead“ Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du kennst dich sehr gut mit Vertriebs- und Serviceprozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Im Optimalfall bringst du Produktkenntnisse in der SAP Sales/Service Cloud sowie in den SAP-ERP-Modulen SD und CS mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei dir gegeben Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z.B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
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Handelsvertreter (m/w/d) Handelsvertreterorganisationen

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main, Offenbach am Main, Aschaffenburg, Bad Nauheim, Darmstadt, Gießen, Lahn, Gießen, Lahn, Wetzlar, Bensheim
Wir suchen zur Verstärkung unseres Apothekenaußendienstes HANDELSVERTRETER/-INNEN bzw. HANDELSVERTRETERORGANISATIONEN Gerne können sich auch Pharmareferenten bewerben, die im OTC Segment der frei verkäuflichen Körperpflege- / Wellness- sowie Zugabe- und Werbeartikel tätig werden möchten. Wir vertreiben unser eigenes Label: KDA Unsere Erfolgsstrategie beruht auf einem trendgerechten und breiten Produktsortiment sowie der konstruktiven und engen Zusammenarbeit mit engagierten Handelsvertretungen. Wir bieten Ihnen einen großen Bezirk mit erheblichem Potential, welchen Sie -ABLÖSEFREI- auf Provisionsbasis übernehmen. Das Gebiet wird seit vielen Jahren aktiv bis heute betreut und unsere Marke ist vielen Apotheken bekannt. Folgende Postleitzahlengebiete sind zu vergeben: 35, 60, 61, 63, 64, 65, 69 (außer Heidelberg) ggf. ebenfalls 74, 75 Unser Unternehmen wurde 1988 gegründet. Seit über 30 Jahren beliefern wir bundesweit Apotheken mit frei verkäuflichen OTC- sowie Zugabe- / Werbeartikeln. Hierbei stehen unsere Marken KDA (Körperpflege) sowie die SEEFELDER-Bonbonspezialitäten im Vordergrund. Eigenständiges Arbeiten auf Basis einer freien Handelsvertretung Vertrieb von OTC Produkten und Werbe- / Zugabeartikeln Neukundenakquise regelmäßige Betreuung, Beratung und Pflege des aufgebauten Kundenstamms Erfahrung in: Pharmazie (Apotheken), altern. Körperpflege oder Werbeartikel Berufspraxis im Außendienst Verkäuferische Kompetenz und gepflegtes Erscheinungsbild Verhandlungsgeschick, Motivationsfähigkeit und Flexibilität eigenständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Darüber hinausgehend benötigte Kenntnisse und Fähigkeiten: Führerschein und eigener PKW Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Pflichtbewusstsein attraktive Provisionsvergütung Neukundenbonus als Starthilfe Qualifizierte Einarbeitung, Fortbildung und persönliche Betreuung durch den Vertriebsinnendienst Gebietsschutz
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Junior Sales Manager (m/w/d) Smart Factory Consulting

Do. 17.09.2020
Heidelberg
Die Perfect Production ist eine Unternehmensberatung für Fertigungsunternehmen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Firmen jeder Größe und Branche auf ihrem Weg zur perfekten Produktion mit transparenten, reaktionsschnellen und wirtschaftlichen Prozessen zu unterstützen. Unsere Berater und Trainer verschlanken dafür die Prozesse von Unternehmen mit Lean Methoden, unterstützen mit moderner IT und schaffen so die Voraussetzungen für die weitere digitale Transformation in Richtung Industrie 4.0. Als Teil der MPDV-Gruppe sind wir stetig auf Erfolgskurs. Daher suchen wir aktuell für unseren Standort in Heidelberg einen Junior Sales Manager Smart Factory Consulting (m/w/d)Dies ist eine ideale Position für engagierte und wissbegierige Einsteiger im Vertrieb, rund um die Themen IIoT, Industrie 4.0 und die Prozessoptimierung in der Fertigung. Durch eine intensive Einarbeitung und Mentoring durch erfahrene Kollegen haben Sie die Möglichkeit sich im vertrieblichen Umfeld umfassende Kenntnisse anzueignen, um später eigenverantwortlich Sales Manager zu werden. Wir unterstützen Sie dabei! In Ihrer Position sind Sie nach der Einarbeitung für die Akquisition von Neukunden für Beratungsprojekte in den Bereichen Lean Production und Digitalisierung in Ihrer Region verantwortlich. Daneben intensivieren Sie die Beziehung zu unseren Bestandskunden in Zusammenarbeit mit Kollegen des Consulting-Teams, um weitere Bedarfe und Potentiale bei unseren Kunden zu ermitteln. Selbstständig erarbeiten Sie hierfür Angebote und präsentieren diese sicher vor Ort beim Kunden auf Entscheiderebene. Für die Gewinnung neuer Kunden nehmen Sie an Veranstaltungen und Messen teil, deren Inhalt und Ablauf Sie mit ausarbeiten. Zum weiteren Ausbau Ihrer Aktivitäten analysieren Sie gemeinsam mit Kollegen der Beratung sowie der Unterstützung der Geschäftsleitung die Möglichkeiten des Marktes und gestalten aktiv das Beratungsangebot mit. Ihre Fortschritte und neue Kundenkontakte halten Sie in unserem CRM-System aktuell. Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaft, Produktion oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen bereits über Erfahrungen im Vertrieb von Dienstleistungen oder hatten Berührungspunkte zu den Themen Lean Production oder B2B-Software und möchten zukünftig Ihre Karriere im Vertrieb voranbringen. Sie begeistern sich für Themen wie Digitalisierung sowie Industrie 4.0 und können Kunden die Wichtigkeit einer strategischen Beratung klarmachen. Durch Ihr sicheres Auftreten überzeugen Sie bei Präsentationen vor Entscheidern in deutscher und englischer Sprache. Mit Ihrer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise sowie Ihrem Verständnis für Produktionsprozesse bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung unseres wachsenden Teams ein. Als attraktiver Arbeitgeber ist es unser Anspruch, Ihnen ein Arbeitsumfeld zu bieten, welches von Innovation und Wertschätzung geprägt ist. Es ist unser ausgesprochenes Ziel, jedem Mitarbeiter Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten zu bieten und damit die Zukunft des gesamten Unternehmens nachhaltig zu sichern. Wenn Sie sich hier wiederfinden und Sie eine klare Vorstellung davon haben, wie sich IIoT, Industrie 4.0 und die Digitale Transformation auf die Produktion der Zukunft auswirken, sind Sie bei uns richtig! Auf Sie warten anspruchsvolle Aufgaben, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten bei einem Marktführer mit hervorragenden Zukunftsperspektiven.
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