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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 25 Jobs in Edigheim

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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d) im Großraum Mannheim

Sa. 04.12.2021
Heidelberg, Mannheim
Managementnachwuchs mit Einstieg im Vertrieb (m/w/d) im Großraum MannheimMannheim, Heidelberg, Landau, Karlsruhe, Pforzheim, Baden-BadenReferenz Nummer: 26059Wir suchen ambitionierte und begeisterungsfähige Hochschulabsolventen (m/w/d) für eine langfristige Managementkarriere in unserem international agierenden Familienunternehmen! Sie starten bei uns als Sales Manager (m/w/d) in der Region Ihrer Wahl, lernen unser Kerngeschäft – den Direktvertrieb – aus erster Hand kennen und legen damit den Grundstein für eine nachhaltige Karriere im Konzern! Der nächste Karriereschritt könnte beispielsweise in Richtung Marketing, Einkauf oder Logistik gehen – hier stehen Ihnen bei Hilti alle Türen offen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Jeder unserer Mitarbeitenden hat seine Hilti Geschichte. Wie individuell diese sein können, erzählen Ihnen unsere Teammitglieder Ulrike, Florian und viele andere selbst. Lesen Sie hier: https://careers.hilti.de/de-de/careerexplorer Sie steigen bei uns als Sales Manager im Außendienst (m/w/d) ein, um den Direktvertrieb kennenzulernen. Sie sind fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Sie sind eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig. Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen.Während Ihrer Zeit als Sales Manager im Außendienst (m/w/d) lernen Sie unsere Kernprozesse kennen, bauen sich ein firmeninternes Netzwerk auf und behalten Ihre ambitionierten Karriereziele stets im Blick. Ihre Teamleitung wird Sie auf Ihrem Entwicklungspfad proaktiv coachen und unterstützen. Der Einstieg im Vertrieb legt den Grundstein für eine weiterführende Karriere bei Hilti und bereitet Sie gezielt auf nachfolgende Positionen beispielsweise im Vertrieb, Marketing oder dem Einkauf vor. Die Zielposition wird mit Ihnen individuell bestimmt und führt Sie an einen unserer in- oder ausländischen Standorte.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder WirtschaftsingenieurwesenPraktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika im Vertrieb, Marketing oder im technischen BereichFür Ihren nächsten Karriereschritt bringen Sie deutschlandweite Umzugsbereitschaft mitSie verfügen über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWir bieten ein strukturiertes Onboarding, um die HILTI Welt kennenzulernen und sich zielstrebig funktions- und bereichsübergreifend weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen, das für die strategische Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter bekannt ist. Als Familienunternehmen leben wir flache Hierarchien, bieten eine leistungsbezogene Bezahlung und echte internationale Karrieremöglichkeiten. Es ist unsere Unternehmenskultur, die uns ausmacht und für „Gänsehautmomente“ sorgt. Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen zur privaten Nutzung, Notebook und Smartphone aus.
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Senior Delivery Solution Manager (m/w/d) im Presales

Fr. 03.12.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Ganzheitliche (fachliche sowie strategische Beratung) beim Kunden zu Managed Service Dienstleistungen auf Basis aktueller Plattformen (On-Premises, Public/Private Cloud) Erstellung von Business Cases Prüfung der Umsetzungsmöglichkeiten von Kundenanforderungen sowie Übernahme der fachlichen Präsentation von Produkt-/ Angebotslösungen Management des BID-Prozesses in Abstimmung mit dem Vertrieb sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung (z. B. Kalkulationserstellung, Erarbeitung der Angebote in Abstimmung mit den Abteilungen Technik und Service, Bearbeitung von Ausschreibungen) Durchführung und Moderation von Workshops und Teilnahme an Messen, Halten von Fachvorträgen sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Partner- und Kundenveranstaltungen Analyse marktspezifischer Kundenbedürfnisse, Potenziale und Trends im Rechenzentrums- und Applikationsumfeld, Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen sowie entscheidungsgerechte Aufbereitung der Ergebnisse Design und Erarbeitung von Infrastruktur- und Applikationslösungen  Beobachtung und Recherche aktueller Markttrends in IT-Lösungen/Produkte und entscheidungsgerechte Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung bei Produkt- und Lösungstests Erstellung von SAP-Architekturkonzepten und individuellen Lösungskonzepten Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Rechenzentrums- und/oder Applikationsbetrieb Erfahrungen in der Rolle als Presales Consultant / Solution Architect oder Bid Manager Sehr gute Kenntnisse des aktuellen x86, Datenbank und SAP Portfolios Fundiertes Know-how sowie praktische Anwendungserfahrung  im Bezug zu SAP und SAP HANA Fundierte Kenntnisse über Methoden der Marktbearbeitung, Akquise und des gesamten Vertriebsprozesses SAP-Zertifizierung von Vorteil Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu vermitteln und den Kundenbedürfnissen anzupassen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Senior Projektmanager PMO Vertriebsorganisation (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung des Teams an unse­rem Stand­ort in Bens­heim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einenSenior Projekt Manager PMO Vertriebs­organisation (m/w/d)Leitung und Koordination von kom­ple­xen be­reichs­über­grei­fen­den Pro­jek­ten inner­halb der Com­mer­cial Orga­ni­sa­tion DACH – dies kann auch die Ein­bin­dung in inter­na­tio­nale Pro­jekte bein­haltenEntwicklung individueller Pro­jekt­pläne ein­schließ­lich Bud­get- und Res­sour­cen­pla­nung für die plan­ge­mäße Um­set­zung des kom­plet­ten Pro­jekt­le­bens­zyk­lus: Ini­ti­ie­rung, Pla­nung, Aus­füh­rung, Über­wa­chung / Steu­e­rung bis hin zum erfolg­rei­chen Ab­schlussFederführende Unterstützung und Imple­men­tie­rung von Change-Ma­nage­ment-Pro­zessenMotivation und Unterstützung von (Teil-)Pro­jekt­lei­tern und Pro­jekt­teams bei der Um­set­zung von Pro­jek­ten inner­halb des PMOs so­wie in den Fach­ab­tei­lungenAktives Management des Pro­ject-Port­fo­lios durch Auf­set­zen und Durch­füh­ren von Pro­jekt­aus­wahl- und Prio­ri­sie­rungs­ver­fah­ren ein­schließ­lich der Defi­ni­tion der geeig­ne­ten Para­meterKonzeptionierung der PMO-Aus­rich­tung inklu­sive der Rah­men­be­din­gun­gen durch Fest­le­gung zukünf­ti­ger Stan­dards (Metho­den, Pro­zesse, Tools, Templates)Sammlung und Aufbereitung von Pro­jekt­in­for­ma­tio­nen für Ent­schei­dungs­gremienMultiprojekt-Reporting – Über­wa­chung von Pro­jekt­fort­schritt und Um­set­zung, u. a. durch die Fest­le­gung geeig­ne­ter KPIs / Para­me­ter und Erstel­lung ent­spre­chen­der Dash­boards quer über das Pro­jekt-Port­fo­lio hinwegSicherstellen eines trans­pa­ren­ten, um­fas­sen­den und regel­mä­ßi­gen Infor­ma­tions­flus­ses zwi­schen den PMO-rele­van­ten Stake­hol­dern (Kom­mu­ni­ka­tions­kas­ka­den Bot­tom-up bis hin zum Vor­stand / Exe­cu­tive Team so­wie Top-down)Continuous Improvement: Kri­ti­sche Prü­fung und Reflek­tion bis­her geleb­ter Pro­zesse im Pro­jekt­ma­nage­ment um daraus effi­zien­tere und effek­ti­vere Vor­ge­hens­wei­sen ab­zu­lei­ten (Eta­blie­ren von Best Prac­tice und Roll-out in der Orga­ni­sa­tion)Kompetenzaufbau / Durch­füh­rung von Per­so­nal­ent­wick­lungs­maß­nah­men für Pro­jekt­lei­ter und TeamsSicherstellung der Abstim­mung und gemein­sa­men Aus­rich­tung mit ande­ren rele­van­ten PMOs / Pro­gram Manage­ment Offi­ces im KonzernMind. Bachelor-Abschluss in Pro­jekt­ma­nage­ment, BWL oder Busi­ness Admi­nis­trationMehrjährige, profunde Exper­tise in der Lei­tung von kom­ple­xen, inter­na­tio­na­len Pro­jek­ten vor­zugs­weise im Kon­zern­um­feld / inner­halb von Matrix-Orga­ni­sa­tio­nen inkl. ent­spre­chen­der Refe­renzenAktuelle PMP- oder IPMA/GPM-Zer­ti­fi­zie­rung (mind. Level B)Fundierte Kenntnisse der tra­di­tio­nel­len als auch agi­len Pro­jekt­ma­nage­ment-Metho­den inkl. Pro­ject-Port­fo­lio-Ma­nage­mentSicheres, kompetentes Auf­tre­ten über alle Manage­ment-Ebe­nen hinwegÜberzeugende Problem­lö­sungs­kom­pe­tenz ge­paart mit Durch­set­zungs­ver­mö­gen und Ver­hand­lungs­ge­schickTeamführung und Weiter­ent­wick­lung: Fähig­keit, als Men­tor und Coach zu agie­ren und Wis­sen effek­tiv ins Team zu trans­fe­rierenVerhandlungssichere Englisch­kennt­nisse so­wie sehr gute Deutsch­kennt­nisseAusgeprägtes Organisa­tions­ta­lent mit Affi­ni­tät zum metho­di­schen, ziel­ori­en­tier­ten Vor­gehenDienstleistungspersönlichkeit mit stra­te­gi­schem Ver­ständnisÜberdurchschnittliche Eigen­ini­tia­tive, Ein­satz­be­reit­schaft und Belast­barkeitAusgezeichnete Kommunika­tions­fä­hig­keit und Fin­ger­spit­zen­gefühlHohe Sozialkompetenz, Team­player-Men­ta­li­tät und aus­ge­zeich­nete Net­wor­king Skills auf allen Stake­hol­der-Ebe­nen sind „Must-haves“Exzellente Kenntnisse in MS Office, ins­be­son­dere MS Project, Teams, OneNoteSicherer Umgang mit Repor­ting / BI Tools und hohes ana­ly­ti­sches Ver­ständnisIntrinsische Motivation zur ste­ti­gen Wei­ter­ent­wick­lung so­wie Inte­resse an der Um­set­zung neuer Trends im PMHerausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive Vergütung30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeEin GleitzeitmodellUnser BetriebsrestaurantDentsply-Sirona-Mitarbeiter­vor­teils­pro­gramm
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Vertriebskoordinator im Facility Management (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebskoordinator im Facility Management (w/m/d) - 6788 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Südwest GmbH am Standort Mannheim. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung Eine zukunftssichere Tätigkeit in einem wachsenden, weltweit tätigen Konzern Ein Jobrad kann über Apleona geordert werden Zusammenarbeit in einem Team, das sich durch Wertschätzung und eine offene Kommunikation auszeich Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln mittels interner und externer APLEONA Fortbildungsprogramme Sie übernehmen die Angebotskoordination und Kommunikation mit den Kunden, Beratern und den intern verantwortlichen Kollegen Sie sind verantwortlich für die Terminsteuerung und behalten die frist- und formgerechte Abgabe im Blick Sie übernehmen die Adminstratorenrechten für unser CRM-System incl. dem Berichtswesen und den zugehörigen Dashboards Sie erstellen Bieterkonzepte und zugehörige Präsentationen Den Schriftverkehr mit Ausschreibenden Stellen und Kunden führen Sie eigenverantwortlich Aktiver Research auf öffentlichen Ausschreibungsplattformen gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über umfassende Kenntnisse im Facility Management-Markt in Deutschland Sie beherrschen Microsoft Office Produkte, insbesondere Excel und Power Point Englischkenntnisse runden Ihr Leistungsprofil ab
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GO! Graduate - Sales (f/m/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.GO! Graduate - Sales (f/m/d)​​Do you want to kick-start a career with purpose and break barriers to improved well-being? Are you thriving in a fast-paced environment where you can make an impact and be part of a global team? The Essity GO! Program offers you a real job with real responsibilities from day one. Within our Business Unit Consumer Goods, we are looking for candidates to join as GO! Graduate Sales based in Mannheim, Germany to help shaping the future at Essity.  The GO! Program is a great way to start to use those skills you have learned and put them to the test in a real job with real responsibilities, while you take the driver’s seat in your development. If you are an ambitious person looking to make an impact, this is the role for you! Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose. Our commitment is supported by our beliefs: We are committed, we care, we collaborate and we have courage.​​What you will do:​ At Essity, we see graduates as playing an important role in challenging the status quo, driving change, and making a positive impact on the business and on hygiene and health globally.  As GO! Graduate Sales, you will follow develop skills and knowledge needed to independently manage accounts and achieving designated sales targets by developing profitable business with new and existing customers. Your assignment will be set up in two areas to provide you with both the European perspective as well as the Regional/Local business management inside sales:​With your start you will be gaining knowledge on the full European Go-To Market Advantage (GTMA), as well as developing in-depth expertise inside one of the fields of Store execution or Net Revenue Management you will be able to apply your learnings in the local sales team and add further competencies to your profile. The role will be responsible for one or more of the below as assigned:​develop our GTMA approach through analyzing and reporting on data, as well as engaging in, and where relevant leading, projects maintaining/developing Sales/Commercial Excellence communication channels through our internal digital platformscooperating closely with stakeholders, both inside the Commercial Excellence Team as well as with GTMA dedicated colleagues in the Regional organization and Local marketsSupport our Retail Brand Manager and Key Account Manager​Assist in the customer’s relationships within selected customers by running defined projects and support the day-to-day operations​Assist customer teams to develop customer and portfolio strategiesAnalyze customer portfolio and develop customized solutionsLearn how to use data bases and market figures Prepare assortment recommendations and promotional activities based on category management toolsMeet personal sales targets within assigned customers supported by an international key account manager​Join customer visits​Who you are:​You have a minimum bachelor’s degree in business studies, Economics, marketing or equivalent completed at program startYou have maximum 24 months of work experience after graduation. Work experience is not required, but appropriate internships in industry is an advantage​You have an excellent level of English is required and also good skills in German language ​You have International mindset from working and/or studying abroad and an interest in collaborating with people from different cultures​You have willingness to travel and relocate if needed​You have an interest in developing and leading yourself, a curiosity to learn new things and an ability to inspire people to achieve things together. With your solution-oriented approach you are eager to make a difference and have the courage to act on own ideas​You are a great networker and communicator who thrives in a changing environment.  You have a strong learning agility and ability to adapt to change​You possess strong analytical and strategic skills as well as a commercial acumen and holistic mindsetDue to your structured and well-organized skills it also comes natural for you to pay attention to details in the process  What we can offer you​ A career in Essity is about being inspired, challenging yourself and others, and being motivated to achieve your goals and try new things. Selected candidates will participate in a two-year Graduate On-boarding (GO!) Program within the Essity organization, starting in September 2022. The GO! Program provides a real job with real responsibilities and an individual development plan to give you a strong foundation to drive your development and career within Essity.   The GO! Program is based on relevant tasks, clear responsibilities and specific learning goals. This will provide participants with a deep understanding of the Essity global organization, processes and tools, develop functional as well as leadership competencies while simultaneously delivering concrete results to the business.​At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.​ Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward​​If your application is successful you will be invited to an online test as the first step of the screening process. Want to know more, visit our GO! Program Section on our Careers Website Here https://www.essity.com/careers/students-graduates/graduates/  Our diversity makes us strong and creates an inclusive, inviting and harmonious workplace where individuality is appreciated by everyone. For this reason, incoming applications are selected based on professional qualifications and working values regardless of ethnicity, religion, gender, sexual identity, nationality, disability or age.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:See job description
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Sales Mitarbeiter (m/w/d) Kombistudium

Mi. 01.12.2021
Mannheim
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mithilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 % Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Mannheim oder Stuttgart als Sales Mitarbeiter (m/w/d) im Kombistudium mit Homeoffice Anteil. Du berätst unsere Studieninteressenten und Studienbewerber (m/w/d) persönlich, am Telefon und per E-Mail Du begleitest unsere Studieninteressenten vom Erstkontakt über die einzelnen Beratungsschritte bis hin zum Abschluss eines Studienvertrags Du führst Online- und Vor-Ort-Präsenz-Infoveranstaltungen für Studieninteressenten und Studienbewerber (m/w/d) durch Du repräsentierst die IU auf Messen und an Open Campus Days und bereitest diese mit vor Du arbeitest im Kollegium und mit Teams anderer Abteilungen zusammen, unter anderem: den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches, usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist Deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst Dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen Dich aus, mit Deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst Du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau und Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Trainee Vertrieb (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Speyer
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für eines der Fachcentren in der Region Speyer als Trainee Vertrieb (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Trainee Vertrieb (m/w/d) durchlaufen Sie innerhalb von 18 Monaten alle Abteilungen eines BAUHAUS Fachcentrums Dadurch lernen Sie hautnah die Abläufe und das Tagesgeschäft u.a. im Verkauf, Wareneingang und an der Kasse kennen Im Verkauf durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Werkzeug & Maschinen, Farben & Leuchten und den Stadtgarten Sie begleiten als Nachwuchsführungskraft die Geschäftsleitung Ihres Fachcentrums bei ihren Aufgaben wie Personalführung, Verkaufsförderung, Marktanalysen und Auswertung betrieblicher Kennzahlen und bauen hierdurch Ihre Kenntnisse in diesen Bereichen Schritt für Schritt aus So bereiten wir Sie perfekt auf Ihre Aufgaben als zukünftiges Mitglied der Geschäftsleitung vor Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL Handel / Industrie), bzw. ein vergleichbarer Studienabschluss oder die Aus- und Fortbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) Erste Praktikums- oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Dienstleistungsumfeld, Begeisterung für den Verkauf und Freude daran, als Vorbild Verantwortung zu übernehmen und andere zu begeistern Eigeninitiative, die Fähigkeit, sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden, Teamgeist, soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke Strukturierte, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Kommunikation, Führung und SAP Auch Networking-Events, Teambuilding-Maßnahmen und Projektarbeit stehen auf der abwechslungsreichen Trainee-Agenda Die Möglichkeit, nach dem Trainee-Programm als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für eines unserer Fachcentren zu übernehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international agierenden und beständig wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung von 3.200€, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
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Sachbearbeiter Einkauf / Verkauf (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bürstadt
Wir sind ein innovativer mittelständischer und familiengeführter Gartenbaubetrieb in dritter Generation. Unser Schwerpunkt liegt bei der deutschlandweiten, ganzjährigen Vermarktung von frischen Schnittkräutern. Mit durchschnittlich 200 Mitarbeitern gehören wir zu den großen Anbietern für Schnittkräuter auf dem deutschen Markt. Dabei macht uns insbesondere unser Bestreben nach ständiger Weiterentwicklung zu einem modernen Anbaubetrieb.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf / Verkauf (m/w/d) in Vollzeit Ansprechpartner und kompetenter Berater für Kunden, Lieferanten und Interessenten Entgegenahme der täglichen Bestellungen unserer Kunden und einpflege in unser System Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter und Anbaukoordinator Erstellung von Auswertungen und Pflege von Stammdaten Unterstützung in der Logistikplanung Reklamationsbearbeitung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Ein- und/oder Verkauf, idealerweise in der Lebensmittelbranche Erfahrung in der Kunden- und Lieferantenbetreuung Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise Solide Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen Sie sind bereit einen Samstag im Monat zu arbeiten Ein freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine fachgerechte Einarbeitung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team Die Sicherheit und die Flexibilität eines mittelständischen Familienbetriebes mit kurzen Entscheidungswegen Berufliche und persönliche Weiterbildung und -entwicklung Weihnachtsgeld   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personal@boettcher-gartenbau.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent Sales (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Mannheim
Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Du studierst und möchtest zugleich die Theorie in der Praxis anwenden? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du erste Berufserfahrung sammeln und Dich weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von Morgen! Werde Teil unseres Teams!Genieße unsere Loft-Atmosphäre im Büro und werde zum Sherlock in unseren täglichen teaminternen Rätselspielen – unser Ausgleich zum Arbeitsalltag. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität mit einer Mischung aus Homeoffice und Büropräsenz. Create your own work-life!Werkstudent Sales (m/w/d)Werkstudent - Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungNehme telefonisch Kontakt zu IT Entscheidern bei unseren bestehenden Kunden auf und führe selbstständige Telefonakquise von Neukunden durchVereinbare Kundentermine für unsere Sales Manager und bereite diese vorBerate und betreue unsere Neu- und Bestandskunden telefonischUnterstütze beim nachhaltigen Aufbau unserer Branchenstrategien durch innovative Ideen zur Kontaktaufnahme mit EntscheidernPflege unser unternehmensinternes CRM-SystemDu bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 - 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche ArbeitDu hast vor allem Spaß am Telefonieren und ausgeprägte kommunikative FähigkeitenWir freuen uns über Neugierde, Spaß am Lernen, Begeisterungsfähigkeit und EigenmotivationEine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten und die Option, während der Semesterferien auch mal mehr als 20 Stunden pro Woche zu arbeiten – Dein Studium hat für uns immer PrioritätNutze die Homeoffice-Möglichkeit und spüre dabei Deine Gestaltungsfreiheit sowie die ZeitersparnisLangfristige Perspektive und die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim bieten wir zum Ausbildungsbeginn 2022 an: Ausbildung - Industriekaufmann (m/w/d). Kennenlernen des gesamten Spektrums an kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben sowie der Unternehmensstrukturen Durchlaufen verschiedener Abteilungen und Einbindung in das Tagesgeschäft, z. B. in den Bereichen: Kunden-Service-Center, Logistik und Materialwirtschaft, Marketing, Internationaler und Nationaler Vertrieb, Einkauf, Controlling sowie Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen bei den täglichen Aufgaben und bei Projekten Digitale Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Umsetzung des in der Berufsschule erworbenen theoretischen Wissens in die Praxis Erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur Interesse an kaufmännischen Betriebsabläufen Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Zuverlässige und freundliche Persönlichkeit, hohe Motivations- und Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Qualifizierte, praxisorientierte und vielseitige Ausbildung mit Übernahmemöglichkeit Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien in einer zukunftsträchtigen Branche Mitarbeit an interessanten Aufgaben und Projekte Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten, Firmeneigene Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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