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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 4 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Leiter Energiewende-Lösungen (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Düren, Rheinland
Unser Mandant, die Stadtwerke Düren GmbH, ist ein modernes, dynamisches und innovatives Energieversorgungsunternehmen im Rheinland, welches die Energiewende für die Menschen vor Ort gestaltet. Dabei wird als Lösungspartner schnell und kompetent gehandelt sowie transparent und wertschätzend kommuniziert. Als vollumfänglicher Energie-Dienstleister bieten die Stadtwerke Düren, neben der zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung mit Strom, Gas, Wärme und Wasser gemeinsam mit Partnern eine Vielzahl von verschiedenen, zukunftsorientierten Themen wie Photovoltaik, Wärme-Contracting sowie E-Mobilität an. Die Stadtwerke Düren leben den Wandel und passen ihre Prozesse intern und extern dynamisch an. Sie entwickeln innovative Produkte und sind schon seit Jahren führend in der kostengünstigen, ökologischen und innovativen Energieversorgung engagiert. Um die strategischen Ziele sowie die weitere Entwicklung der Stadtwerke erfolgreich und nachhaltig voranzutreiben, suchen wir einen innovativen, kundenorientierten und vertriebsstarken Leiter Energiewende-Lösungen (m/w/d)In dieser Funktion sind Sie für die strategische und operative Ausrichtung des Vertriebs von nachhaltigen Energiesystemen und Dienstleistungen mit rund 15 Mitarbeitern verantwortlich. Sie bauen gemeinsam mit Partnern die Aktivitäten für Energiedienstleistungen und für erneuerbare Energien weiter aus und verantworten die Umsetzung von Kundenprojekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Hierzu erarbeiten Sie innovative Konzepte sowie markt- und kundenorientierte Lösungen in Bezug auf Photovoltaik, Mobilität, Wärme, Contracting sowie dezentrale Energie-Quartierslösungen und entwickeln gemeinsam mit den anderen Vertriebseinheiten neue und innovative Produkt- bzw. Verkaufsansätze. Neben den internen Schnittstellen stehen Sie dabei im engen Dialog mit verschiedenen kompetenten externen Partnern aus der Wohnungswirtschaft, dem Dienstleistungs- und Gesundheitssektor, der Industrie sowie dem öffentlichen Bereich und erweitern stetig Ihr Netzwerk zu Kooperationspartnern aus dem Handwerk sowie zu Planungsbüros.Zur Übernahme dieser anspruchsvollen und zukunftsorientierten Herausforderung, qualifizieren Sie erste Führungserfahrungen aus vergleichbaren Funktionen sowie ein technischer oder kaufmännischer Studienabschluss. Darüber hinaus können Sie auf ausgeprägte Erfahrungen im Projektmanagement sowie der Produktentwicklung, idealerweise in Kombination mit agilen Arbeits- und Führungsmethoden aus der Energiewirtschaft bzw. arrondierenden Branchen, zurückblicken. Sie kennen die spezifischen Fragestellungen im Umfeld energienaher Dienstleistungen und verfügen über strategische/konzeptionelle Kompetenzen in der Entwicklung von Produkten, Services und zukünftigen Geschäftsmodellen, insbesondere unter innovativen und ökologisch-nachhaltigen, auf die Energiewende ausgerichteten Aspekten. Von Ihrer Persönlichkeit sollten Sie sich als Macher und Treiber beschreiben, strategisch und unternehmerisch orientiert sein und dabei Führungskompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung zum Ausdruck bringen. Ein wichtiger Aspekt ist auch Ihre Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Engagement, Belastbarkeit sowie Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnerebenen führen dazu, dass Sie Ihre Position bei Kunden und Partnern erfolgreich vertreten können und so neue Geschäftsfelder und Vertriebsbereiche erschließen.
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Sales Advisor B2C CarNext (m/w/d) Gebrauchtwagenverkäufer

Fr. 09.04.2021
Düren, Rheinland
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? CarNext ist ein europaweiter, digitaler Marktplatz für hochwertige Gebrauchtwagen, der nahtlos jedes Auto, jederzeit und überall hin liefert und sowohl mit Fahrzeugen aus der eigenen Flotte von LeasePlan als auch von Drittanbietern beliefert wird. Starten Sie bei uns in Düren als Sales Advisor B2C CarNext (m/w/d) Gebrauchtwagenverkäufer.An unserem Standort in Düren stellen Sie durch Ihre freundliche und kompetente Beratung eine hohe Kundenzufriedenheit der Kaufinteressenten sicher. Als Verkaufsprofi (m/w/d) mit Leidenschaft für Autos übernehmen Sie dabei folgende Aufgaben: B2C-Verkauf unserer Gebrauchtfahrzeuge  Erstellung von Eintauschangeboten für aktuelle Kundenfahrzeuge Durchführung von Probefahrten Verkauf von Zusatzteilen und Zusatzprodukten wie Finanzierungen, verlängerten Garantien und Inzahlungnahmen Abschluss des Verkaufsvorgangs inklusive Vertragsunterzeichnung und Festlegung eines Liefertermins Vorbereitung der Autos für die Lieferung inklusive letzter Check  Ordnungsgemäße Übergabe des Gebrauchtwagens sowie Schlüssels an den Kunden Messung der Kundenzufriedenheit am Telefon Überprüfung der präsentierten Fahrzeuge sowie Lagermanagement Interessiert? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Automobilsektor, idealerweise im Verkauf von Gebrauchtwagen an Endkunden Technisches Wissen über Autos von Vorteil Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Sicheren Umgang mit Microsoft Office Eine positive Einstellung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Sie gehen strukturiert vor, sind gut organisiert und entwickeln viel Eigeninitiative. In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düren, Rheinland
  Mehr als 50 Jahre im Dienste der Bauwirtschaft – das ist eine lange Zeit. Den Krisen der Bauwirtschaft während dieser Zeit zu trotzen war immer eine Herausforderung. Dies bedurfte allzeit motivierter Mitarbeiter, einer qualifizierten Geschäftsleitung, interessierter Gesellschafter, treuer Lieferanten und nicht zuletzt, zufriedener Kunden. Die FBR verfügt heute über sechs Standorte in Deutschland, sowie einen Standort in den Niederlanden. Eine zukünftige weitere Expansion wird im Interesse der Gesellschafter der FBR kontinuierlich geprüft. Zum 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildende*n für den Beruf Industriekaufmann/-frau (m/w/d). Wir bieten Ihnen eine hochinteressante, qualifizierte und fundierte Berufsausbildung in einem modernen, innovativen Industrieunternehmen, in dem Sie garantiert viel lernen und auch viel Spaß haben werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei uns. Voraussetzung für die Ausbildung ist das Abitur oder der Abschluss der Höheren Handelsschule. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mehr Infos über uns finden Sie auf fbr-beton.de .Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. In der Materialwirtschaft vergleichen sie Angebote, verhandeln mit Lieferanten und betreuen die Warenannahme und -lagerung. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere. Kalkulationen und Preislisten zu erarbeiten und mit den Kunden Verkaufsverhandlungen zu führen, gehört im Verkauf zu ihrem Zuständigkeitsbereich. Außerdem erarbeiten sie Marketingstrategien. Sind sie in den Bereichen Rechnungswesen bzw. Finanzwirtschaft tätig, bearbeiten, buchen und kontrollieren Industriekaufleute die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge. Im Personalwesen ermitteln sie den Bedarf an Mitarbeitern, wirken bei der Personalbeschaffung bzw. -auswahl mit und planen den Personaleinsatz.Schulabschluss: Fachhochschulreife Persönliche Stärken: Teamfähigkeit Kundenorientierung Zuverlässigkeit Organisationsfähigkeit Sorgfalt/Genauigkeit Reise-/Montagebereitschaft: Nicht erforderlich
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Objektmanager (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Münster, Westfalen, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
1993 von schwedischen Ingenieuren gegründet, entwickelt und vertreibt die Pluggit GmbH seit 1995 ventilator-gestützte Wohnraumlüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung in Deutschland und beansprucht für diesen Produktbereich die technologische Marktführerschaft. Seit Oktober 2013 gehört das Unternehmen als eigen-ständig agierende Marke zur Soler & Palau Ventilation Group, dem weltweit führenden Lüftungsspezialisten aus Spanien. Wir suchen Sie zur Verstärkung als: Objektmanager (m/w/d) Gebiet West (NRW, RLP, Hessen) Eigenverantwortliche, erfolgsorientierte Marktbearbeitung im Rahmen der Vertriebsstrategie Konsequenter Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen und Entwicklung / Betreuung von Fertig- und Massivhausherstellern, Bauträgern, Wohnungsbaugesellschaften, Planungs- und Architekturbüros, Energie­beratern, Objektinstallateuren, Fachplanungsgesellschaften Ermittlung von Objekten und Recherche durch optimales Netzwerken in Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebskollegen Erstellung von Objektangeboten und deren konsequente Verfolgung unter Beachtung der Konditionspolitik, Vertriebsstrategie und des dreistufigen Vertriebsweges Durchführung von Schulungsmaßnahmen, Vortragsabenden, Marketingaktionen und Veranstaltungen Neukontaktgewinnung und Kontaktpflege durch aktive Teilnahme an Zielgruppenevents wie z. B. Golf­turnieren, Immo Lounges und kulturellen Abendveranstaltungen Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenbeobachtung und Verarbeitung / Weitergabe der gewonnenen Informationen Konsequente und fortwährende Objektverfolgung mittels CRM Regelmäßiges Reporting (Monatsbericht, CRM, Quartalsmeetings, Maßnahmenpläne) Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Leiter Anwendungstechnik, den regionalen Vertriebs­kollegen, Marketing, Produktmanagement, Planungsabteilung sowie Vertriebsinnendienst Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen und/oder technischen Ausbildung Idealerweise Kenner (m/w/d) des dreistufigen Vertriebsweges und Objektgeschäftes Berufserfahrung im Vertrieb von Produkten, idealerweise im Bereich Haustechnik Erfahrung in einer technischen Branche im Bereich Haustechnik (Heizung / Klima / Lüftung) von Vorteil Kunden- und Ergebnisorientierung Eigenständige Arbeitsweise unter Berücksichtigung der Unternehmensziele Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität, Ergebnisdruckresistenz und soziale Kompetenz Hohes Maß an Reisebereitschaft auch über mehrere Tage Sicherer Umgang mit dem PC insbesondere auch mit MS Office und CRM-Systemen Wohnort: zwischen Frankfurt am Main bis Münster Wir bieten eine umfassende Einarbeitung in die Aufgabenstellung sowie eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem inter­nationalen Umfeld. Die Mitarbeit in einem engagierten Team und die Entwicklungsmöglichkeiten eines erfolgreichen Unternehmens mit umweltfreundlichen Technologien erwarten Sie.
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