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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 53 Jobs in Eimsbüttel

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Vertriebskoordinator Corporate Business (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung " Corporate Business“ in der Zentrale in Hamburg um eine/n Vertriebskoordinator Corporate Business (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Unterstützung des Vertriebsleiters im operativen Tagesgeschäft (Kundenpräsentationen, Organisation Meetings, allgemeine Kommunikation Vertrieb) Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts zur Erreichung KPI‘s (Pipeline Management, Berichtswesen) Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Auftragsabwicklung als Koordinator zwischen den Abteilungen Unterstützung im Vertriebs-Controlling / Vertriebs-Reporting Guter Hochschulabschluss - Betriebswirtschaft Ausgeprägtes Organisationstalent und zielorientierte Kommunikationsfähigkeiten Strukturierte, Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstverständnis als Dienstleister und Teamplayer Hohes Qualitätsbewusstsein und Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Hierarchieeben und Funktionen Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englisch, MS-Office und SAP/R3 Kenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Hybride Arbeitsort-Modelle Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Altersvorsorge, Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Sales Manager im Campaign Management (m/w/d) - Print und Online

Mo. 19.04.2021
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.WIR suchen Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser modernes Team im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick.Du bist ein Teamplayer (m/w/d) – frei nach dem Motto "teamwork makes the dream work".Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.Im Marketing und Vertrieb fühlst Du dich zu Hause.Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln.Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung.Entrepreneurship, Mindset, PowerEine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d).Eine intensive und individuelle Einarbeitung.Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen.Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem.Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung.Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen.Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen.
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Auszubildende*r (m/w/d) Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Mabanaft ist die Handelsorganisation von Marquard & Bahls. Die Mabanaft Gruppe konzentriert sich als unabhängiger Anbieter auf den physischen Handel von Mineralölprodukten. Ihre Kernaktivitäten sind regionaler und Großhandel, Endverbrauchergeschäft, Betrieb von Tankstellen und Bunkergeschäft. Darüber hinaus handelt die Unternehmensgruppe mit Flüssiggas, Biokraft- und Biobrennstoffen. Für unsere Zentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir zum 1. August 2021 Sie als Auszubildende*r (m/w/d) Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Fachrichtung Außenhandel Benzin, Diesel, Heizöl & Co.: Mineralölprodukte sind unsere Welt. Bei uns dreht sich alles rund um den Handel mit diesen Produkten und die dazugehörigen administrativen und logistischen Prozesse. Sie erwerben Kenntnisse über unsere Produkte, deren Lagerung und Vermarktung sowie über deren Abwicklungs-, Finanz-, Versicherungs-, Umwelt- und Sicherheitsthemen.Verantwortung: Sie befassen sich mit allen Aspekten des nationalen und internationalen Handels und lernen, was bei der Pflege von Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern zu beachten ist. Ebenso lernen Sie, Markt- und Konkurrenzanalysen durchzuführen. Vielfalt: Bei uns erwartet Sie ein breites Spektrum an Aufgaben und Erfahrungen. Neben Einsätzen in den Bereichen Handel, Zollabwicklung, Logistik, Warenkunde und vielen mehr haben Sie die Möglichkeit, auch andere Abteilungen unseres internationalen Unternehmens kennenzulernen. Bei einem Praxiseinsatz auf einem unserer Tankläger lernen Sie einen Teil unseres operativen Geschäfts auch ganz „hands-on“ kennen. Unterstützung: Während der Ausbildung werden Sie fachlich und persönlich betreut. Neben Ihrem Ausbilder und der Personalabteilung steht Ihnen ein Mentor zur Seite. Gutes Gesamtpaket: Neben der jährlich ansteigenden Ausbildungsvergütung bieten wir eine moderne Arbeitsumgebung, ein firmeneigenes Fitnessstudio, ein subventioniertes Mitarbeiterrestaurant und das HVV-ProfiTicket. Übernahmechancen: Die Chancen, nach Beendigung der Ausbildung übernommen zu werden, sind bei guten Leistungen ausgesprochen hoch.Schulabschluss: Ihren mittleren Schulabschluss oder Ihr (Fach-)Abitur haben Sie zu Beginn der Ausbildung erfolgreich erworben. Insbesondere in Mathe, Deutsch und Englisch bringen Sie gute Noten mit. Interessen: Sie interessieren sich für kaufmännische Zusammenhänge, haben Freude am Umgang mit Menschen und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Persönlichkeit: Sie kommen gerne mit anderen Kollegen und Kunden verschiedener Sprach- und Kulturräume in Kontakt und helfen ihnen gerne bei ihren Anliegen weiter. Dabei sind Sie stets offen für Neues und überzeugen uns mit viel Eigeninitiative. Motivation: Idealerweise konnten Sie Ihre Stärken bereits bei Praktika, Nebenjobs oder außerschulischem Engagement unter Beweis stellen.
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Key Account Manager (m/w/d) Insurance

So. 18.04.2021
Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Business Development Team trägt zur strukturierten Marktbearbeitung bei und unterstützt die marktverantwortlichen Partner mit maßgeschneiderten Lösungen. Dabei helfen wir bei der Positionierung der jeweiligen Industries, unterstützen bei Entwicklung und Management sowohl von einzelnen Accounts als auch beim Marktauftritt von Deloitte. Gleichzeitig schaffen wir mit Methoden, Tools und Systemen die entsprechenden Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Marktpräsenz.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Weiterentwicklung und Umsetzung der Account Strategie sowie der Account Pläne Identifizieren und Weiterentwickeln von Opportunities Pflege und Weiterentwicklung eines strukturierten Relationship Managements Ausbau und Pflege der Account Kommunikation sowie Community Management Beobachtung von Branchenentwicklungen, fachliche Weiterentwicklung in Insurance spezifischen Themen sowie Einbringen eigener Ideen zur Weiterentwicklung des Accounts Umsetzung des Account Marketing Plans einschließlich Eminence-Building auf Accountebene Enge Zusammenarbeit innerhalb des Accounts und der Insurance Group Deloitte sowie mit Clients & Industries und weiteren für die Rolle relevanten Bereichen Aktives Nutzen und Ausschöpfen des CRM Systems und Sicherstellen der Datensicherheit Sales Controlling und Reporting Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder Vergleichbares mit relevanten Schwerpunkten Erste Berufserfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb oder Beratung, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen oder einer Professional Services Firm; Kenntnisse im Bereich Versicherungen von Vorteil Sehr gute Analyse- und Interpretationsfähigkeiten sowie strukturierte Aufbereitung von Informationen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel In der Praxis erprobte, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative Dienstleistermentalität gepaart mit Freundlichkeit, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Darüber hinaus bietet diese Position die Mitarbeit in einem sehr stark wachsenden Account national wie global. Weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen kommen Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant Expert (m/w/d) EVENTIM.Sports

Sa. 17.04.2021
Hamburg
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Consultant Expert (m/w/d) EVENTIM.Sports Hamburg, Deutschland Informationen zur aktuellen Corona-Pandemie: Dank der Loyalität und des großen Engagements unserer Mitarbeiter*innen haben wir als solide finanziertes MDAX-Unternehmen gemeinsam das vergangene Jahr gemeistert. Besonders der Zusammenhalt im Team ist dabei entscheidend für unsere Motivation und die vielfältigen Herausforderungen, die wir täglich bewältigen. Nun bereiten wir uns auf den Restart unseres Kerngeschäfts vor. Wir haben dazu unser Recruiting wieder intensiviert und an die aktuelle Situation angepasst. Wir führen unseren Recruiting-Prozess vor allem digital durch. Auch unsere umfassende Einarbeitung und die generelle Arbeitsumgebung sind auf die aktuelle Situation angepasst und ermöglichen z.B. mobiles Arbeiten.Du bist wichtigster Ansprechpartner (m/w/d) unserer Vereine aus der Fußball Bundesliga und anderen Sportligen sowie Veranstaltern von Großsportevents und sorgst für ein lebendiges Kundenverhältnis. Als Consultant (m/w/d) bist Du für die Projektumsetzung und für die Implementierung der EVENTIM Systemlösungen bei unseren Kunden verantwortlich. Mit einem Schwerpunkt in der Betreuung unserer e-Commerce-Lösungen unterstützt Du die Kunden fokussiert im Bereich Online Marketing. Als Berater des Kunden unterstützt Du bei der Mitorganisation und Durchführung von Einzelsportevents und Ligaspielen und hast die Optimierung relevanter Prozesse des Kunden stets im Blick. Du unterstützt und berätst unsere Kunden im Rahmen der Anbindung unternehmenseigener Produkte im Ticketing, Merchandising und CRM sowie im Rahmen von Schnittstellenprojekten zu Drittsystemen.   Die Absatzsteigerung in den von EVENTIM Sports betriebenen Sales Channel (z.B. Online Shops) sowie die Analyse, Organisation und Durchführung von Online-Marketing Maßnahmen liegen in Deiner Verantwortung. Du bist zuständig für die Ermittlung von Requirements und Bearbeitung von Supportanfragen für die vom Kunden verwendeten Produkte. Parallel übernimmst Du die Einrichtung und Betreuung von Online-Shops und unterstützt bei Design-Anpassungen. Weitere Schwerpunkte werden die Durchführung von Schulungen und Spieltagsbetreuungen vor Ort sowie die Begleitung von Schnittstellenprojekten sein. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sportmanagement, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Interesse an der interdisziplinären Schnittstellenarbeit zwischen Beratung, IT und Sport. Technisches Verständnis und eine systematische wie selbstständige Arbeitsweise. Du besitzt Know How im Bereich Ecommerce und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Software aus den Bereichen Ticketing, CRM, Kampagnenmanagement und/oder Shopsystemen mit. Du hast bereits erste Erfahrungen in der Betreuung von (IT)-Projekten gesammelt. Verständnis für Prozesse von Sportorganisationen sind von Vorteil. Hohes Maß an Analysefähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Eine Reisebereitschaft setzen wir voraus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen. Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date. Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team. Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen. Flexibilität in der Arbeitszeit sowie im Arbeitsort Eine hohe Dynamik und Flexibilität sowie niemals Stillstand – auch in Krisenzeiten: Die Entwicklung unseres Corona-Impftools, welches bereits in mehreren Bundesländern und auch international zur Vergabe von Impfterminen eingesetzt wird, ist eines der Beispiele dafür, dass wir die Krise für eine weitere Diversifikation unserer Geschäftsbereiche genutzt haben.
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National Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Ours is a vibrant, family-owned spirits company, nurtured by seven generations of the Bacardí family. We are the largest, privately held spirits company. Bacardi was founded in 1862 in Santiago de Cuba, when Don Facundo Bacardí Massó revolutionized the spirits world by creating the world’s first light-bodied rum. His fearless, bold and entrepreneurial spirit lives on in Bacardi today. From humble beginnings in a small tin-roof distillery in Cuba to a global company with a portfolio of more than 200 of the world’s best brands and labels including BACARDI® rum, GREY GOOSE® vodka, PATRÓN® tequila, MARTINI® vermouths and sparkling wines, DEWAR’S® Blended Scotch whisky, BOMBAY SAPPHIRE® gin, CAZADORES blue agave tequila, WILLIAM LAWSON’S® whisky, ERISTOFF® vodka and many others. Today we are an extended family of more than 7,000 employees (affectionately known as Primos – which is the Spanish word for cousins) across the globe. Job Name National Key Account Manager (m/w/d) Country: Germany City: Hamburg Function: Commercial Reporting Line: Group KAM Job type: Full time Lead recruiter: Christopher Hütte Please feel free to apply in English or German.Critically to this role is acting as an entrepreneur in a complex, competitive and challenging environment via pioneering activities which will drive joint growth – for us and our customers. You are encouraged to operate with freedom and creativity to work in partnership with key retail accounts and build our joint business plans within Germany whilst leading a high performing team of key account managers throughout different channels.  Responsibilities With our Consumer at the heart, your key focus will be to: Deliver on key revenue targets (NSV, Gross Margin, Profitability, ROI, Value Share) Deliver impact from channel and shopper marketing programs agreed with Marketing Understand customer strategy and how to leverage the Bacardi value proposition to grow mutual business Drive, agree, and execute customer Joint Business Plans that deliver “win-win” value to Bacardi and customers You will be accountable for the effective implementation of our annual negotiation agreements and price increases Optimize promotional plans through the year through implementation of the ROI strategy and goals Input into the shaping of the channel & portfolio strategy of the Cluster Input into the Cluster IAP process to ensure local channel and customer needs are captured Build effective long-term relationships with Key Customers Provide accurate demand forecasting to Supply Chain teams or to Cluster Sales Performance and Planning team Relentlessly drive a pay for performance based approach with Customers We’re looking for an individual that loves a challenge, loves working in very close relationships with Customers and who wants to work in a Sales role in a really fast paced environment. You’ll be working across our Spirits, Sparkling Wine, Vermouth and RTD portfolio, where Bacardi is one of the biggest players in the market. And you’ll take ownership for some of our biggest Retail customers.  Skills and Experience The Skills & Experience needed to create your legacy Bachelor’s Degree in Business or equivalent, Master’s degree preferred Essential: experience in managing Key Accounts/Customers in a FMCG company at national level in Germany (ideally REWE Group) Proven success in independently negotiated annual talk contracts on national level  Strong negotiation skills Strong analytical skills Working knowledge of sales effectiveness tools processes and category management  Demonstrable track record of performance in commercial  Evidence of developing highly effective and sustainable trading terms Fluent skills in German and English Positive mindset, solution oriented Willingness to travel = 30% Experience in additional functions beyond the ones listed above  We share the passion and entrepreneurial flair of our founder and are guided by our three culture pillars - Fearless, Family and Founders, they inspire our Primos to be the best they can be and drive us forward in all we do. But what does this mean? Being Fearless; means adopting an agile mindset, being comfortable trying new things and taking risks. We are empowered to question, challenge and innovate. Family; We treat each other, and our communities, like Family. Always. Founders; The spirit of entrepreneurship is at the heart of everything we do. We see the business as if it’s our own. We do the right thing for the business and we all take accountability for our work. When you join Bacardi, you become part of our family and gain more than just a job. Disclaimer: Bacardi is an equal opportunity employer that values workforce diversity. Diversity is core to our business: by embedding diversity into all aspects of our culture, we maximize the opportunity to achieve sustainable business success and growth. The duties and responsibilities described in the role profile might not be a comprehensive list.
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Trainee Sales eCommerce (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Sales Team ist ein Abbild der Statista-Datenbank: vielfältig, international und mehrsprachig. Das mehr als 300-köpfige Team, aus Vertrieb, Kundenservice, Marketing und After Sales, trägt dafür Sorge, dass unsere Kunden zufrieden sind und die zahlreichen erprobten und immer wieder neuen Nutzungsmöglichkeiten von Statista.com kennen. Das Ziel: Statista in seinen alten und neuen Märkten jeden Tag ein Stück mehr als Informationsquelle Nummer 1 für Markt- und Branchendaten zu etablieren. Verkauf unserer eCommerce-Datenbank (www.ecommercedb.com) Betreuung von nationalen und internationalen Bestandskunden im eCommerce Bereich Eigenes Projekt: Vertrieb von eCommerce Studien/ Reporten Durchführung von Produktpräsentationen und Trainings (auch direkt beim Kunden vor Ort) Aufbau eines Kundenbindungsprogramms Bearbeitung von Buchungen Gelegentliche Teilnahme an Messen und Events Mitarbeit an der Weiterentwicklung des CRM Enge Zusammenarbeit mit Produkt- und Vertriebsabteilung Abgeschlossenes Studium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß am Kundenkontakt Sprachgewandtheit und eine gute Ausdrucksweise Positives Auftreten und Hands-on-Mentalität Teamfähigkeit und lösungsorientierte Herangehensweise Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fundierte MS-Office-Kenntnisse Ungedeckelter Bonus  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Exzellente Kunden  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Onilo.de ist führender Anbieter in der digitalen Leseförderung und Wissensvermittlung an Grundschulen und anderen öffentlichen Bildungseinrichtungen. Dabei fokussieren wir uns auf die pädagogische, digitale Aufbereitung erfolgreicher Bilder- und Kinderbücher aus dem erzählenden Bereich. Die enge Zusammenarbeit mit führenden Experten aus der Lese-und Literaturvermittlung sichert die hohe pädagogische Qualität und den nachhaltig positiven Lehr- und Lernerfolg durch Onilo. Grundschullehrer, Bibliothekare und Leseförderer nutzen Onilo, um Kinder mit neuen Medien und hochwertiger Kinderliteratur für das Lesen und das Lernen zu begeistern. Wir sind ein Hamburger Start-up, das zu den Pionieren in der Medienpädagogik und digitalem Storytelling gehört, einen relevanten Kundenstamm hat und kontinuierlich wächst. Zur Realisierung unseres Wachstumskurses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten, strukturierten Account Manager (m/w/d). Als (Junior) Account Manager (m/w/d) verantwortest du die weitere Etablierung von Onilo in Schulen und anderen öffentlichen Bildungseinrichtungen als spezialisiertes Portal, das Inhalte zur Leseförderung und Wissensvermittlung bereitstellt. Du begeisterst dich für unser Produkt und kannst diese Begeisterung an unsere Kunden weitergeben. Mit deinem dynamischen und überzeugenden Auftreten betreust du unsere Kunden, entwickelst die Beziehungen weiter und schaust, wie man gemeinsam mehr erreichen kann. Du bist für die Kunden-/ Vertriebsbetreuung zuständig und beantwortest eingehende Fragen und Anliegen. Deine Aktivitäten dokumentierst du im CRM und unterstützt das Team darin, das strukturierte Fundament für langfristige Kundenbeziehungen zu legen. Du stehst im stetigen Austausch mit unseren Zielkunden und kommunizierst mit Entscheidern, Behörden und Pädagogen. Die Anforderungen der Zielgruppen behältst du hierbei stets im Blick. Weitere Themen, die du auf Augenhöhe mit Sönke, unserem Leiter Sales, erarbeitest. Du denkst sowohl strukturiert-analytisch als auch kreativ und bist bereit, neue Wege zu gehen, um komplexe Zielgruppen zu gewinnen. Du zeichnest dich durch Dein rhetorisches Geschick, insbesondere am Telefon, und deine Präsentationssicherheit aus und brennst für den Vertrieb sowie die Gewinnung von Neukunden. Du agierst zugleich kunden- sowie ergebnisorientiert und hast die Umsatzziele stets im Blick. Du hast ein erfolgreiches BWL-Studium, eine passende Ausbildung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation - Was genau ist für uns zweitrangig. Wichtig ist, warum du denkst, dass wir zusammenpassen. Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Du hast professionelle MS-Office sowie CRM-Kenntnisse. Im Herzen von Hamburg, am Axel-Springer-Platz 3, bieten wir dir einen spannenden Job an, bei dem du in einem kleinen, feinen Team viel lernst und aktiv mitgestalten kannst. Fragen sind erwünscht! Wir werfen dich nicht ins kalte Wasser, sondern arbeiten als Team. Flache Hierarchien, welche dir erlauben, Deine Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und vom ersten Tag an aktiv mitzugestalten, damit Du Deine „Macher“-Mentalität ausleben kannst. Attraktive Nebenleistungen (z.B. vergünstigtes HVV-Ticket, Unterstützung von remote work). Ein persönliches direktes Arbeitsumfeld, das gute Laune als wichtig und wertvoll betrachtet.
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Customer Access Consultant (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Flensburg, Hamburg, Kiel
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen des Fachbereichs Vertrieb sowie des Bid-Managements bei der Analyse von Kundenanforderungen, der Ausgestaltung und Präsentation von Lösungskonzepten mit Schwerpunkt auf die Standort Access- und Streckenplanung Erstellen und verantworten der technischen und betrieblichen Gesamtprojektlösung unter Einbeziehung interner Fachbereiche und externer Partnern Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Business-Cases und Angeboten Etablieren und steuern von internen Projektteams Ermitteln, darstellen und optimieren von Investitionen und Aufwändungen sowie bewerten von Risiken Führen von strukturierten Abstimmungs- und Beratungsgesprächen bundesweit ansässiger Kunden Präsentieren von technischen Projektlösungen Analysieren und bewerten der betriebswirtschaftlichen Komponenten zwischen Kundenanforderungen und Lösungen des Unternehmens Erstellen und durchführen der jeweiligen Projektdokumentation Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Datentechnologien und netznahen Diensten Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)
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Werkstudent Softwarevertrieb m/w/d

Do. 15.04.2021
München, Hamburg, Stuttgart, Mettingen
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Werkstudent Softwarevertrieb m/w/d an unserem Standort in München,Hamburg,Stuttgart,Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Unterstützung des Vertriebsteams bei der Marktanalyse und- SegmentierungAnalyse und Identifizierung von Zielunternehmen und Erstellung von Target Lists Analyse der Kundenbasis in Hinblick auf den Ausbau unserer Bestandskunden (z.B. Internationalisierung)Unterstützung der branchenspezifischen Wettbewerbsanalyse Unterstützung des Sales-Teams im Kontakt mit Kunden und InteressentenErstellung von VertriebspräsentationenImmatrikulierter Student/ -in im Bachelor- oder MasterstudiengangAusgeprägtes Interesse an Vertriebsmanagementerste Erfahrungen im Vertrieb wünschenswertGute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseRoutinierter Umgang mit den MS-Office ProgrammenTeamfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Einstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursMitarbeit in einem dynamischen TeamEinblicke in die Entwicklung innovativer Software-LösungenModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-Kultur  Wir helfen Ihnen beim schnellen Aufbau von fundiertem Know-How im Bereich Workforce ManagementEinführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen IT-Unternehmens
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