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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 10 Jobs in Eschweiler

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Mitarbeiter_in administrative Unterstützung Vertrieb (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Aachen
Referenzcode: 656 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie kümmern sich um die Aufnahme von indirekten oder direkten Kundenanfragen (telefonisch, schriftlich, über Portal Salesforce). Sie geben Erstauskünfte zu Dienstleistungen des Geschäftsbereichs Industrie Services aber auch grundlegend zu denen des TÜV Rheinlands. Sie erfassen und pflegen Kundendaten sowie kümmern sich um die Sichtung und Verteilung der Eingangspost/-mail. Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Vertriebsanfragen und Koordination der Vertriebsanfragen zwischen verschiedenen Schnittstellen. Die Vorbereitung und eigenständige Erstellung von Angeboten unter Verwendung der Angebotsvorlagen und Kalkulationsvorlagen, inklusive Bonitätsprüfung des Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie regeln die Anfrage Abstimmung bzw. Angebotsabstimmung mit anderen Bereichen. Der Versand von Angeboten an den Kunden, liegt auch In Ihrer Verantwortung. Sie kümmern sich um das Nachfassen von Angeboten/ Auftragsklärung. Sie sind zuständig für die Auftragsanlage inkl. Auftragsprüfung / Vertragsprüfung und Risikobewertung. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen für Teilnahme an Ausschreibungen. Die Stelle ist in Aachen und Koblenz zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Funktion, vorzugsweise im Vertrieb. Hohe Serviceorientierung und Kundenorientierung. Sorgfältige und genaue Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeit. Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office Programmen, sowie idealerweise mit einem der gängigen CRM Systeme. Eigenständige und Lösungsorientierte Arbeitsweise. Hands-on Mentalität, Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Aachen
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Aachen als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Du berätst Interessenten und Bewerber und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem neu zu eröffnenden Campus Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkter Ansprechpartner bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte
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studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Mo. 17.01.2022
Aachen, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Wann du willst statt „9 to 5“! Flexibel, selbstbestimmt und unabhängig: Dein Nebenjob als studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung! Unterstützt uns im Rahmen der Kundenberatung und -akquise  Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Assistierst bei Terminvereinbarungen und Kundengesprächen Bringst dich bei der Vor- und Nachbereitung von Events ein Erhöhst den Bekanntheitsgrad von HORBACH Student und interessiert an Finanzthemen - egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Unkompliziert, spontan und aufgeschlossen Offen für neue Themen und eine weiterführende Karriere bei einem unserer selbstständigen Vertriebspartner Einen Nebenjob, bei dem du zeitlich flexibel bist Überdurchschnittliche Verdienstchancen Minimale Vorgaben und maximale Selbstbestimmung Spaß an der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Spontane Einsatzmöglichkeiten und hohe Erfolgsquoten
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Werkstudent/in (m/w/d) im Vertrieb

Fr. 14.01.2022
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.Wir suchen einen Studenten (m/w/d) für Berlin oder Aachen die unseren nationalen und internationalen Vertrieb im operativen Tagesgeschäft dabei unterstützen, Verkehrsbetriebe für unsere Softwarelösungen zu gewinnen die sich für Aufgaben im internationalen IT-Umfeld begeistern und den öffentlichen Verkehr spannend finden die mitdenken, mit Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen Als Student (m/w/d) im Vertrieb entwickeln Sie mit uns neue Vertriebsmaßnahmen verfolgen und pflegen Sie Kontakte zu möglichen Kunden und Partnern recherchieren Sie weltweit ausstehende Vergabeverfahren und fassen Ihre gewonnenen Informationen anschaulich zusammen führen Sie Marktrecherchen durch und pflegen Statistiken sowie Präsentationen Wir freuen uns auf Kollegen (m/w/d) die eine Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaft studieren und eine hohe vertriebliche Affinität haben die kommunikativ stark sind und gute Excel- sowie PowerPoint-Kenntnisse mitbringen die ab sofort und längerfristig bis zu 20 Stunden pro Woche mitarbeiten möchten die sorgfältig und selbständig arbeiten und zuverlässig sind die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote (darunter eine Band und mehrere Tischtennisligen)
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Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassen für die Region Rheinland

Do. 13.01.2022
Düren, Rheinland
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebstrainer (m/w/d) Vertrieb Sparkassen für die Region Rheinland Sie sind verantwortlich für das gebietsübergreifende Coaching innerhalb der Region bei den Kooperationspartnern, bezogen auf die Produkte der S-Kreditpartner GmbH Sie übernehmen selbständig die fachliche und vertriebliche Steuerung der Führungskräfte und Mitarbeiter unserer Kooperationspartner beim Vertrieb der Produkte durch Side-by-Side‑Coaching und Mitarbeiterschulungen Sie setzen eigenständig zentrale Vertriebskampagnen bei den Kooperationspartnern um  Ansprechpartner (m/w/d) für die zugewiesenen Kooperationssparkassen Sie verfügen über eine Bankausbildung sowie eine Weiterqualifikation zum Bankbetriebswirt/Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen und gute Kenntnisse im Konsumentenkreditgeschäft Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im Vertrieb sammeln können Sie bringen eine ausgeprägte Service- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Ertrags- und Kostenorientierung mit Sie verfügen über gute akquisitorische und verkäuferische Fähigkeiten und der Umgang mit Microsoft Office ist Ihnen vertraut Die ausgeprägte Reisetätigkeit, 3 – 5 Tage pro Woche vor Ort in den Sparkassen, erfordert eine hohe Flexibilität und Mobilität Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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Account Sales Manager (m/w/d) Hotellerie und Gastronomie

Do. 13.01.2022
Köln, Bonn, Aachen, Siegen, Koblenz am Rhein
Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung, die Hochachtung verdient! Und vor allem optimale Arbeitsbedingungen, Jobsicherheit und unser kontinuierliches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 40 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastro­nomie, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunftsfähige Sache auf stetigem Wachs­tumskurs! Für unser ambitioniertes und schlagkräftiges Sales-Team in der Region West (Köln, Bonn, Aachen, Siegen, Koblenz) suchen wir ab sofort Verstärkung für den Ausbau unserer Hotellerie- und Gastronomie­kunden. Klingt gut? Wir freuen uns auf Sie als Account Sales Manager (m/w/d) Hotellerie und Gastronomie Akquise: Begeisterung und Gewinnung neuer Kunden aus Hotellerie und Gastronomie für unsere Textil­dienst­leistungen – von der Bett- und Tischwäsche bis zur Berufs­bekleidung Kompetenter Partner: Aufbau und fachlich kompetente Beratung der Kontakte zu Neukunden sowie Präsentation unseres Dienst­leistungs­spektrums im Rahmen der Akquise vor Ort Verhandlungsprofi: Durchführung von Preis- und Vertrags­verhandlungen sowie regelmäßige Follow-ups mit interessanten Kunden Deal Closing: Erstellung ent­sprechender Angebote und Verträge mit Unter­stützung des Vertriebsinnendienstes  Networking: Stetiger Ausbau Ihres Kontakt­netzwerks im Hotellerie- und Gastronomie­bereich Quereinsteiger oder Profi: Entweder sind Sie schon ein er­fahrener Sales-Profi (m/w/d) oder kommen aus dem Hotellerie- und/oder Gastronomie-Umfeld und suchen einen Quer­einstieg im Vertrieb – wir freuen uns auf Ihren spannenden Background – Haupt­sache, die Motivation stimmt! Verkaufstalent: Sie sind richtig „heiß“ auf Kaltakquise und haben Lust auf wirklichen Erfolg Keine Angst vor IT: Versierter Umgang mit CRM-Systemen und MS Office Organisationstalent: Wir freuen uns über eine struk­turierte und dis­ziplin­ierte Arbeits­weise Echter Support: Unterstützung durch Ihren Vertriebs­leiter (m/w/d), nicht nur im Rahmen der Ein­arbeitung: sinn­volle Termin­begleitungen, Unterstützung bei der Angebots­kalkulation in „harten Fällen“ und eine top Erreich­barkeit bei Fragen aller Art Eigenverantwortliches Arbeiten: Bedeutet bei Elis, selbstständig Potenziale aus­findig zu machen, zu kontaktieren und von unserer Dienst­leistung zu überzeugen, aber auch Hot Leads zu er­halten und durch selbst­bewusstes und kompetentes Auf­treten Neu­kunden für uns zu gewinnen Für uns selbstverständlich: Unbefristete Festanstellung mit der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch in- und externe Schulungsangebote Für Ihr Wohlbefinden: Duz-Kultur im Vertrieb sowie flache Hierarchien, 30 Tage Urlaub zur Erholung sowie modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie sowohl unter­wegs als auch im Homeoffice die besten Bedingungen genießen Mobilität: Einen Dienst­wagen der Audi-/VW-/Skoda-Gruppe, mit dem Sie natürlich auch privat von A nach B kommen Miteinander statt gegeneinander: Ein herzliches Willkommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events (insbesondere Kick-off) feiern Und sonst: Kooperation mit JobRad (Bikeleasing) sowie diverse Mitarbeiterrabatte für ver­schiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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IR Manager (w/m/d) Investor Communications & Corporate Disclosures

Do. 13.01.2022
Herzogenrath
AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie, dessen Produkte weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen verwendet werden. Machen Sie jetzt den entscheidenden Karriereschritt – und finden Ihren Weg in ein internationales Unternehmen, das mit anspruchsvollen Maschinen für die Halbleiterindustrie den Markt anführt und wichtigen Zukunftsanwendungen den Weg bereitet. Investor RelationsIR Manager (w/m/d) Investor Communications & Corporate DisclosuresAb sofort, unbefristetJob-ID 2022-047-00 Kommunikation bestimmt das Erscheinungsbild unseres technologisch führenden und im MDAX gelisteten Unternehmens. Im Bereich Investor Relations & Corporate Communications sorgen wir dafür, dass den vielfältigen Informationsbedürfnissen von Aktionärinnen und Aktionären, von Medien, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Rechnung getragen wird. In der Abteilung Investor Relations (IR) integrieren Sie interne und externe Informationen, um die effiziente wechselseitige Kommunikation zwischen AIXTRON, der Finanzwelt und anderen Anspruchsgruppen sicherzustellen. Wir verstehen uns als Dienstleister innerhalb des Unternehmens und als Vermittler nach außen – kreativ, umfassend und zuverlässig. Sie haben Spaß an der intensiven Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Interessengruppen? Sie wollen gestalten, bewegen und Akzente setzen? Dann unterstützen Sie uns dabei, neue Maßstäbe in der IR- und ESG-Kommunikation zu setzen. Das Wichtigste in Kürze:Als IR Manager (w/m/d) für Investor Communications und Corporate Disclosures nehmen Sie als Teil unserer im Kapitalmarkt hoch angesehenen Investor-Relations-Abteilung eine zentrale Rolle im Unternehmen ein, repräsentieren das Unternehmen im internationalen Kapitalmarktumfeld und stehen in engem Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern. Als 1A-Beziehungspfleger/-in bauen Sie belastbare Kontakte zu Finanzanalysten, (institutionellen und privaten) Investoren sowie weiteren Mitgliedern der Financial Community auf und festigen diese fortlaufend. Dies schließt erfolgreiche Investor-Targeting-Maßnahmen mit ein. Ihre zentralen Begegnungsplattformen: die von Ihnen organisierten, koordinierten und begleiteten IR-Termine und Veranstaltungen (Roadshows, Kapitalmarktkonferenzen) sowie unsere Hauptversammlung, deren optimale Durchführung Sie engagiert unterstützen. Zusätzlich bringen Sie Ihre Stärken in Konzept und Text zur Anwendung, indem Sie etwa unsere Equity Story „weiterdenken“, zielgruppengenaue IR-Inhalte erarbeiten und sich intensiv in die Erstellung von Geschäfts-/Quartalsberichten und Investorenpräsentationen, von kapitalmarktrelevanten Informationen für Vorstand, Aufsichtsrat und das Unternehmen sowie des Analystenkonsensus einbringen. Last, but not least stellen Sie die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen (WpHG, MAR etc.) sicher, verfassen Pflichtveröffentlichungen/Unternehmensmitteilungen, führen unser Insiderregister und stärken unsere Online-Aktivitäten im IR-Bereich. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur CFA oder CIRO Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Investor Relations, in einer IR-Agentur, im Bankwesen (bspw. Equity Research) und/oder Consulting Praxis in der Aufbereitung finanzwirtschaftlicher Daten und in der Erstellung zielgruppenorientierter Präsentationen Sehr gute Kenntnisse in MS 365, vor allem Excel und PowerPoint Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, speziell in der text- und stilsicheren Erstellung von Geschäftsberichten und Unternehmenspräsentationen Eine detailorientierte, umsetzungskonsequente und vernetzt denkende Teamplayer-Persönlichkeit mit strategischem und planerischem Weitblick und Spaß an der lebhaften Beschreibung von Zahlen Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen sowie der Nutzung neuester und innovativster Methoden aus Industrie 4.0 in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Programm-Manager (w/m/div.)

Mo. 10.01.2022
Aachen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Access Systems GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AachenSie verantworten als Programmanager (w/m/div.) das Rollout des Programms in Zusammenarbeit mit einem internationalen TeamDazu etablieren Sie zunächst das ProgramSie etablieren ein Produkt und Service Porfolio für den globalen RolloutSie sind für die Bereitstellung der benötigten Produkte des Portfolios in Abstimmung mit den Produktgeschäft zuständigSie bilden die Brücke zwischen dem Kunden und den verschiedenen Funktionen innerhalb des Geschäftsbereichs und der Business Unit.Sie organisieren das Onboarding einzelner, weltweiter Standorte mit Unterstützung der VertriebsabteilungenPersönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreude ausArbeitsweise: Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung vorzugsweise im internationalen Umfeld gepaart mit einer grundlegend strukturierten VorgehensweiseQualifikation: Erfahrung in der Sicherheitstechnik (bevorzugt Zutrittskontrollsysteme) sowie im Umgang mit Systemintegratoren (IE aber auch externe Integratoren)Erfahrungen: Erfahrung in der Orchestrierung einer internationalen funktionsübergreifenden OrganisationKnow-How: Kenntnisse über technische und kaufmännische Prozesse und AktivitätenSprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium oder eine Ausbildung mit fundierter BerufserfahrungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Auszubildenden (m/w/d) zum/ zur Industriekaufmann/-frau

Fr. 07.01.2022
Aachen
Minebea Intec Aachen GmbH & Co. KG sucht zum 01.08.2022 in Aachen eine/n auf der Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) / Ausbildungsdauer: 3 Jahre Auszubildenden (m/w/d) zum/ zur Industriekaufmann/-frau Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche.Industriekaufleute unterstützen die betriebswirtschaftlichen Abläufe im Unternehmen vom Auftragseingang bis zum Kundenservice. In deiner Ausbildung arbeitest du in der Materialwirtschaft, im Vertrieb, im Marketing, im Personal- sowie im Finanz- und Rechnungswesen mit. Du planst, steuerst und überwachst Produktionsabläufe, erstellst Kalkulationen und Rechnungen, vergleichst Angebote und pflegst Kundenkontakte. Wir bieten dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung mit persönlicher, intensiver Betreuung und guten beruflichen Perspektiven. Du hast vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Gemeinsam mit weiteren Auszubildenden kannst du eigenverantwortlich betriebsinterne Projekte umsetzen. Die Ausbildung beinhaltet auch Einsätze an unseren Standorten in Bovenden, Hamburg und evtl. im Ausland. Die Ausbildungsvergütung erfolgt nach dem Metalltarifvertrag. Einen sehr guten Realschulabschluss, Abitur oder Fachabitur Du interessierst dich auch für Themen außerhalb der Schule Interesse an kaufmännischen Vorgängen, dem aktuellen Wirtschaftsgeschehen und moderner Kommunikationstechnik Die Bereitschaft, die Ausbildung mit großem Engagement anzutreten und abzuschließen Du hast Freude am Umgang mit internationalen Kollegen und Partnern Teamgeist, analytisches Denken, Flexibilität und Neugierde Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein sind dir wichtig Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Die Fähigkeit, strukturiert und systematisch zu arbeiten Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Sonderzahlungen und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge       Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden!Technologischer Vorsprung – Vertrauen – Intuitiv – Professionell
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Ausbildung zum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Do. 30.12.2021
Aldenhoven bei Jülich, Alsdorf, Rheinland, Aachen, Eschweiler, Rheinland, Inden bei Jülich
Beginn: 01.08.2022 | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden | Vertragsart: Ausbildung Filialen:52457 Aldenhoven, Am alten Bahnhof 552477 Alsdorf, Eschweiler Straße 2 d52064 Aachen, Schillerstraße 2052249 Eschweiler, Am Fließ 852459 Inden, Goltsteinstraße 64 Du möchtest einen Job, in dem du vom ersten Tag an Teil eines eingespielten Teams bist? Wir bilden dich zwei Jahre lang zum Verkäufer (m/w/d) aus – und bei Eignung in einem weiteren Jahr zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d). Im Anschluss an deine Ausbildung hast du die Perspektive, dass wir dich zu einem zukünftigen Filialleiter (m/w/d) weiterentwickeln. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Bestellung und Präsentation von Artikeln sowie deren Qualitätsprüfung Frischekontrolle im Obst- und Gemüsebereich Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit in der Filiale sowie Bedienung unserer Kund:innen an der Kasse Vorbereitung und Durchführung von Inventurarbeiten Unterstützung des Büros, zum Beispiel bei der Bearbeitung von Retouren Einen überzeugenden Schulabschluss Spaß am Umgang mit Menschen und an Bewegung Zuverlässigkeit und Flexibilität Engagement und Interesse an der Branche Handel Teamgeist Ein attraktives Gehalt in Höhe von monatlich 1.100 Euro im ersten Lehrjahr, 1.200 Euro im zweiten und 1.350 Euro im dritten Lehrjahr plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Übernahmechancen und frühe Übernahme von Verantwortung Optimale Einarbeitung und Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung Einen sicheren Arbeitsplatz und gute Karriereperspektiven als (stellvertretender) Filialleiter (m/w/d) Fitnessstudiokooperationen
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