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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 6 Jobs in Eselsberg

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Balingen, Ettlingen, Freiburg (Elbe), Heilbronn (Neckar), Neu-Ulm, Nürnberg, Mannheim, Würzburg, Simmern / Hunsrück
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Balingen, Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern jeweils einen Ausbildungsplatz zu besetzen zum KAUFMANN/-FRAU FÜR IT-SYSTEMMANAGEMENT (M/W/D) Die Angebotserstellung und Kalkulation von IT-Komponenten im ERP System Die telefonische Kundenberatung Die Durchführung von Bestellungen bei Lieferanten Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung, die es Dir ermöglicht in unterschiedlichen und spannenden Unternehmensbereichen (z.B. Vertrieb, Einkauf, PreSales) zu arbeiten Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Sales Manager (m/w/d/x) für den Bereich Testsysteme

So. 18.10.2020
Ulm (Donau)
Was haben Flugzeuge, Züge und militärische (Luft-)Fahrzeuge gemeinsam? Sie sind mit zunehmend komplexen, sicherheitskritischen, elektronischen Systemen ausgestattet. Die Testsysteme von SPHEREA tragen dazu bei, auch morgen die Mobilität und Sicherheit dieser komplexen Systeme zu gewährleisten. Möchten auch Sie einen Beitrag dazu leisten? Dann werden Sie Teil unseres jungen, dynamischen und exzellenten Teams als: Sales Manager (m/w/d/x) für den Bereich Testsysteme Über uns: Wir sind ein mittelständisches Unternehmen für Entwicklung, Fertigung und Service von Testsystemen in Klein- und Kleinstserien. Wir begleiten das Projekt von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zum Service. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir in Ulm mit 40 Mitarbeitern spezifische, komplexe elektronische Testlösungen im sicherheitskritischen Umfeld. Sie sind für den Vertrieb von Testsystemen für komplexe, sicherheitskritische und elektronische Systeme für Flugzeuge und Landsysteme zuständig. Die Basis dafür bilden die Pflege und der Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Entscheidern. Neben der Kalkulation von Angeboten, ist auch die Vorbereitung und Ausarbeitung von umfangreichen Verträgen ein wichtiger Bestandteil, da es sich hierbei überwiegend um Projektgeschäfte handelt. Ebenso gehört die Verhandlung der Angebote und Verträge zu Ihrem Aufgabengebiet. Dabei steht die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, Partnern und dem Projektteam im Vordergrund. Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im technischen Projektgeschäft Sehr gute ausgeprägte Kommunikation und Fähigkeiten Verhandlungen mit Kundenorganisationen zu führen Vertragsrechtliche und kommerzielle Kenntnisse für komplexe Angebote und Verträge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Prozessorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Europa Ein auf Wachstum ausgerichtetes Umfeld mit individuellen Entwicklungsperspektiven Ein dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima Vergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie Umfangreiche Sozialleistungen z.B. Betriebsrente, Flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug
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Kaufmann/-frau für IT System Management: Ausbildung - Start 2021 (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Langenau (Württemberg)
Informationen zum Unternehmen: SOFT-CONSULT bietet Lösungen im IT-Bereich für kleine und mittelständische Unternehmen. Seit vielen Jahren helfen über 45 Mitarbeiter erfolgreich unseren Kunden in der Optimierung ihrer betrieblichen Abläufe. Wir unterstützen unseren Kunden durch Consulting, Lösungen und Betreuung mit Schwerpunkt Personalwesen und zusätzlich in den Bereichen Finanzwesen, ERP, CRM, Groupware, IT-Infrastruktur, Hosting sowie Archivierung-DMS. Wir sind Menschen, die stolz auf ihre Arbeit sind und wir sind ein Team, das Kollegen/innen wie dich braucht! IT-System-Management-Kaufleute stellen Kunden informations- und telekommunikationstechnische Lösungen zur Verfügung. Sie führen Projekte zur Einführung oder Erweiterung von informations- und telekommunikationstechnischer Infrastruktur in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht durch. IT-System-Management-Kaufleute arbeiten vornehmlich in Vertrieb und Beratung, führen Serviceleistungen durch und stehen den Kunden als zentrale Ansprechpartner zur Verfügung. Sie beobachten den Markt für informations- und telekommunikationstechnische Systeme und führen Marketingmaßnahmen durch. Typische Einsatzgebiete sind zum Beispiel Branchensysteme, Standardsysteme, technische Anwendungen, kaufmännische Anwendungen oder Lernsysteme Weitere Informationen zum Ausbildungablauf:  Start: jährlich im September Dauer: 3 Jahre Praxis: Du lernst in verschiedenen Abteilungen Arbeitszeit: 40-Stundenwoche und Gleitzeit mit definierter Kernarbeitszeit Theorie: 1 – 2 mal pro Woche Berufsschule Abschluss: Prüfung durch die IHK Ausblick: Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis bei SOFT-CONSULT Analyse von Informations- und telekommunikationstechnische Kundenanforderungen Konzeption von Informations- und telekommunikationstechnische Systeme Angebotserstellung, informieren über Finanzierungsmöglichkeiten und Abschluss von Verträgen Beschaffung von Geräten, sowie Hard- und Software und Dienstleistungen Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Installation informations- und telekommunikationstechnischer Systeme Inbetriebnahme von informations- und telekommunikationstechnische Systemen Organisation von Serviceleistungen Beratung und Schulung von Kunden und Benutzern Abrechnung von Auftragsleistung Guter mittlerer Bildungsabschluss / Realschulabschluss Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Talent fürs Erfassen komplexer Zusammenhänge Hohes Engagement Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Spaß an der Arbeit mit dem PC Sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Konzentration auf das Wesentliche und Flexibilität bei neuen Aufgaben Bei uns gehörst du vom ersten Tag an zum Team, übernimmst eigene Aufgaben und Projekte und hast die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen. Während deiner Ausbildungszeit warten regelmäßig spannende Workshops, Projekte, Fachvorträge, Schulungen oder Ausflüge auf dich. Wir möchten, dass Du auch nach der Ausbildung bei uns bleibst. Daher kannst Du schon während der Ausbildung Dich für eine Lieblingsabteilung entscheiden. Wir bieten allen Mitarbeitern viele Benefits, von denen auch du als Azubi profitierst. Flexible Arbeitszeiten, humorvolle Kollegen und flache Hierarchien („offene Türen im ganzen Unternehmen“) Ein familiäres Unternehmen mit Gestaltungsfreiraum und fairem Gehalt Ja, wir haben auch Schwächen, aber wer ist schon perfekt – vielleicht passt du gerade deshalb gut zu uns
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Regionalverkaufsmanager (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Illertissen
Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus für den Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholz- und Holzwerkstoffbearbeitung. Das Ergebnis sind wegweisende Technologien und Konzepte, die für exzellente Qualität, enorme Wirtschaftlichkeit und vorbildliche Nachhaltigkeit sorgen. Mit Produkten aus der WEINIG Gruppe erarbeiten wir über 460 Mio € Umsatz und machen unsere Kunden zu Gewinnern. Fachliche Unterstützung von Vertriebspartnern / Tochtergesellschaften Unterstützung bei der Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Präsentation unserer Produkte auf Messen und bei Kunden Führen der Verkaufsorganisation mit Zielen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Markttrends erkennen und neue Märkte entwickeln Schulung der Verkaufsorganisation vor Ort Holztechniker, erfahrener Verkaufsmanager für Holzbearbeitungsmaschinen, Technisches Studium mit betriebswirtschaftlichen Kompetenzen Erfolgsorientierte Vertriebspersönlichkeit mit Erfahrung in Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern Gute Kenntnisse in Anwendungstechnik von Maschinen und Anlagen für Holzbearbeitung Beherrschung der englischen Sprache Erfahrung im Umgang mit Kunden und im Verkauf von Maschinen und Investgütern Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Reisebereitschaft Interessante Herausforderung im internationalen Vertrieb Selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch internationale Vertriebserfahrung Professionelle Einarbeitung
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Recruitment Consultant (m/w/d) Bildung und Soziales

Fr. 09.10.2020
Ulm (Donau)
Einstieg pluss Aufstieg! Sie begeistern sich für das Sozialwesen, wollen aktiv den Aufbau des neuen Geschäftsbereiches mitgestalten, Verantwortung übernehmen und Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Für unsere weitere Expansion am Standort Ulm und die Etablierung des Geschäftsbereiches „Bildung und Soziales" suchen wir Sie zur Ergänzung des Teams als Recruitment Consultant (m/w/d) Bildung und Soziales Ihre Leidenschaft: Mit Ihrer Führungskraft arbeiten Sie am Neuaufbau des Geschäftsbereiches Bildung und Soziales, bringen Ihre Ideen ein und wollen perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen Dank Ihrer Begeisterungsfähigkeit gewinnen Sie Einrichtungen und Fachpersonal der frühkindlichen Bildung sowie Träger der Sozialen Arbeit und bauen sich ein starkes Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Als Spezialist im Fachbereich Bildung und Soziales betreuen Sie diesen selbstständig und sorgen für eine nachhaltige Zusammenarbeit Mit Hilfe Ihres situativen Führungsstils betreuen Sie das Fachpersonal gekonnt, sorgen für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und sind Ansprechpartner sowie Vertrauensperson zugleich Ihre Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Die Perspektive auf eine Führungsposition mit Mitarbeiterverantwortung Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Option auf einen Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Eine kaufmännische/pädagogische Ausbildung und/oder Studium mit sozialwissenschaftlichem/betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Bereits erste Berufserfahrung im Sozialwesen und/oder in der Personaldienstleistung Menschenkenner mit ausgeprägtes Beratungsgeschick und Lust, Verantwortung zu übernehmen Positive Ausstrahlung sowie ein professionelles und dienstleistungsorientiertes Auftreten Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Recruitment Consultant Ulm BuS" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Jenyffer Muckel-Cabrera Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630176 karriere@pluss.de
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Praktikant (m/w/d) Vertrieb für die Marke ratiopharm

Do. 24.09.2020
Ulm (Donau)
Über Teva Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn zum Sommersemester 2021, Dauer 6 Monate Du arbeitest an spannenden, abteilungsübergreifenden Projekten Du kommunizierst abteilungsübergreifend mit Kollegen Du erstellst Rohertragsberechnungen für unsere Fokusprodukte Die monatliche Erstellung der Übersicht Rabattverträge gehört zu deinen Aufgaben Du bist ein Teil eines agilen Teams und arbeitest an neuen Ideen und Innovationen Du wertest relevante Daten aus und erstellst aussagekräftige Präsentationen Du pflegst und analysierst wichtige Daten im CRM System Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von Meetings, Events und teamstärkenden Tagungen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Marketing oder eines vergleichbaren Studiums Sehr gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Herausforderungen gehst Du zielgerichtet und fokussiert an Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, selbständig zu arbeiten und Eigeninitiative zu zeigen Deine aufgeschlossene, kreative Art passt zu unserem dynamischen Unternehmensumfeld Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Vertrieb für die Marke ratiopharm zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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