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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 41 Jobs in Fahrenzhausen

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
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  • Praktikum 4
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Weitere: Vertrieb und Verkauf

Duales Studium BWL Handelsmanagement und E-Commerce (Bachelor of Arts)

Fr. 07.08.2020
Pliening
 Die Ratioform Verpackungen GmbH ist mit 40 Jahren Verpackungsexpertise Deutschlands Marktführer im B2B-Handel mit tausenden Transportverpackungen und individuellen VersandlösungenDu möchtest nach dem (Fach)-Abitur praxisnah studieren? Dann starte doch ein duales Studium! In Kooperation mit der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning bieten wir ab September 2020 an, innerhalb von drei Jahren einen Bachelor of Arts im Studiengang BWL mit Schwerpunkt Handelsmanagement und E-Commerce zu erwerben. Bei uns bekommst du Einblick in die moderne Welt des Versandhandels und lernst ein breites Spektrum des E-Commerce kennen. Durch ein fachübergreifendes Rotationsverfahren gestaltet sich der Praxiseinsatz vielfältig und spannend!  umfas­sende Ein­bli­cke in die Pro­zesse eines moder­nen Han­dels­un­ter­neh­mensver­ant­wor­tungs­volle Auf­ga­ben im Bereich Cust­o­mer Rela­ti­ons­hip Manage­mentMit­ar­beit in Pro­jek­ten des E-Business, beispielsweise im Online Mar­ke­ting oder der Web­sho­pana­lyseeine moderne Daten­bank-Archi­tek­turweit­rei­chende Ana­ly­se­ver­fah­ren, aus­sa­ge­kräf­tige Pro­gno­se­mo­delle und effi­zi­ente Ver­triebs­stra­te­gienEin­blick in die Logis­tik­pro­zesse eines Ver­sand­händ­lersallgemeine (Fach)Hochschulreife Mathematik ist deine Stärke und du jonglierst gerne mit Zahlendurch Praktika hast du bereits erste Erfahrungen im Berufsleben gesammeltder Umgang mit Microsoft Produkten, vor allem Excel, fällt dir leichtdu besitzt gute englische Sprachkenntnisse du arbeitest gerne selbstständig und hast den Anspruch, das Team engagiert mit eigenen Ideen voranzubringendu verfügst über Ausdauer und Ehrgeiz, Beruf und Studium miteinander zu verbinden ein praxisorientiertes Studium an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning (z.T. virtuelles Lernen)Übernahme der Studiengebührenagiles und flexibles Arbeiten in einem jungen dynamischen UmfeldBetreuung durch kompetente Kollegen und einen Paten einen eigenen Laptop für die Dauer des StudiumsStudenten-Team-Events und Studenten-Luncheine eigene Kantine, kostenlose Heißgetränke und Mittagessenzuschussvermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeTaxishuttle zur nächstgelegenen S-Bahn-Haltestellesehr gute Zukunftschancen und eine Karriere bei ratioform 
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Callcenter Engineer (m/f/d)

Fr. 07.08.2020
München
When it comes to telecommunications nobody can to fool you? IP-PBX and TDM are more than just normal letters for you? Complex technologies are your passion and you are convinced that the best solutions can be found together? Then you are exactly at the right place. About the position Cabsol Digital Services GmbH is a medium-sized, privately managed company for innovative IT solutions. For our well-known and long-standing international customers, we implement and support modern solutions that inspire!  In order to expand our team in Munich, we are looking for a motivated Callcenter Engineer (m/f/d). Managing and ensuring the provision of the telecommunications service in accordance with the standard procedure Execution and assistance in defining service level agreements and standard operating procedures Support of requirement proposal estimations and investigation of new functions or technologies Maintenance of the corresponding design and operations documentations Maintenance and configuration of Microsoft VoIP system, Voice/SIP Gateways Standardize and operationalize processes including the management of new demand and change requests Setting up and providing a number masking service including maintenance of the number mapping database Cost analyses and preparation of reports Point of contact and operations support Several years of professional experience in the telecommunications industry (incl. IP-PBX and media gateways) Technical understanding of the individual components of TDM and IP telephone systems (including IP telephony protocols) Experience with Skype for Business PowerShell cmdlet and Microsoft Office application package Experience in designing and implementing projects related to telephony, including Skype for Business/Response Group Service, IVR call flow and call center solutions Experience in multi-project management (for telephone companies) Outcome orientation, decision-making ability, logical thinking and quick familiarization with complex technologies Very good communication and presentation skills in German and English Individual development plan - so that you can live to your full potential Well-known customers - from the international economy Appreciation - because you are a major contributor to our success Latest Smartphone - incl. private use Food vouchers for your lunch break - so that you can keep your energy up New office space - with a feel-good factor Flexible working hours - because we like night owls AND early birds
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(Junior) Sales & Account Manager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 07.08.2020
München
CHECK24 Elektronik & Haushalt, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den Auf- und Ausbau unseres Partnermanagements suchen wir einen (Junior) Sales & Account Manager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Elektronik & Haushalt GmbH.   Gewinnung neuer Kooperationspartner zum Ausbau des Marktplatzsortiments und technische Anbindung neuer Online-Shops Betreuung, Weiterentwicklung und Bindung von Bestandskunden / Key Account Partnern (insb. Online-Shops) inkl. Zusammenarbeit bei Mailing-Aktionen und Beschaffung von Produktdaten Reporting der Shop-Entwicklungen anhand relevanter Kennzahlen, Analyse des Marktumfeldes und der Wettbewerber, Erstellung von ABC-Analysen und gemeinsame Erarbeitung von Sales-Strategien mit der Teamleitung Enge Zusammenarbeit mit Category Managern (m/w/d) und Content Managern (m/w/d) zur Entwicklung des Bereichs Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung mit Fach- oder Betriebswirt Vertriebs- bzw. Verkaufstalent sowie Abschlusssicherheit Ausgeprägtes Interesse für Internet/E-Commerce Technisches und analytisches Verständnis und Spaß am Umgang mit Zahlen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen, vor allem Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Verkaufsmanager mit Perspektive zum Spartenleiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Pfaffenhofen an der Ilm
Im Auftrag eines mittelständischen Familienunternehmens im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm suchen wir zur Unterstützung ab sofort in Vollzeit einen Verkaufsmanager mit Perspektive zum Spartenleiter (m/w/d) Zum Unternehmen: Dynamisches Familienunternehmen mit Tradition und kurzen Entscheidungswegen Einer der führenden mittelständischen Agrarhandelsbetriebe in Bayern Die Geschäftsführung und die Unternehmenskultur lassen Raum zur Umsetzung eigener Ideen Mit den höchsten Qualitätsansprüchen an das Agrar-Sortiment erfüllt es die hohen Ansprüche der Kunden   Koordination und Steuerung des Verkaufsinnendienstes Führen von Lieferantengesprächen und Durchführung der Einkaufsplanung Disposition und Beschaffung von Betriebsmitteln Beratung und Verkauf für den Bereich Dünger, Pflanzenschutz, Saatgut und Futtermittel an landwirtschaftliche Kunden Zur Unterstützung des Außendienstes führen Sie telefonische Vertriebsaktionen durch Enge Zusammenarbeit mit dem Spartenleiter Agrar Betreuung und Unterstützung der Auszubildenden Abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbares Hohe Affinität zur Landwirtschaft und Verständnis für die landwirtschaftliche Produktion Kaufmännische Erfahrungen wünschenswert Berufserfahrung im Bereich der Beratung und/oder im Verkauf Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit, Organisationsvermögen und Zielstrebigkeit Hohe Eigenmotivation und teamorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Unterstützung in der Wohnungssuche Leistungsgerechte Bezahlung/ Vergütung Sicheren Arbeitsplatz, trotz der gegebenen Umstände (Covid-19), als systemrelevanter Partner der Landwirtschaft
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Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Organisationsleiter/innen Vertrieb und Sales (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München
Seit 1981 begleitet und berät die FG FINANZ-SERVICE nachhaltig, individuell und unabhängig im Bereich Finanz- und Vermögensberatung. Wo andere an einzelne Produktpartner gebunden sind, greift die FG FINANZ-SERVICE auf ein vielfältiges Produktportfolio zu und verfügt über Spezialisten in allen Bereichen der Allfinanz. Zehntausende Kunden vertrauen unserer Beratung, weil wir seit Jahrzehnten neutral und unabhängig am Markt sind. Was aber heißt das genau? Werte und Wertigkeit Die FG steht Für's Große Ganze, für FreiGeister oder für FinanzGiganten … und für Ihre Chance, eine berufliche Heimat zu finden, in der Sie sich voll und ganz entfalten und die Früchte Ihres Einsatzes ernten können. Im Rahmen der Expansion suchen wir  Führungs- und Vertriebspersönlichkeiten als  Organisationsleiter/innen Vertrieb und Sales in MünchenIn dieser Position sind Sie für den Auf- und Ausbau Ihrer Organisation verantwortlich. Ihrer Aufgaben: Initiieren und Umsetzen von Vertriebsmaßnahmen Gewinnung und Förderung von Finanzberatern (w/m/d) Steuerung der Aus- und Weiterbildung eigene Kundenberatung in den Bereichen Versicherung / und oder Kapitalanlagen wenn gewünscht Kurzum: Auf Sie wartet eine unternehmerische und lukrative Aufgabe mit einer klaren Perspektive und vielen Gestaltungsmöglichkeiten.Sie haben: eine positive und unternehmerische Grundeinstellung Führungskompetenz und Teamfähigkeit Fachliche Kenntnisse durch ein BWL-Studium, eine Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich der Bank oder der Versicherung (§ 34d, c, i und/ oder f) Branchen und Vertriebserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich Flexibilität und Belastbarkeit Ein vorbildliches Maß an Eigenverantwortung und Verbindlichkeit Bewegen Sie etwas Ihnen geben wir die Möglichkeit, sich auf das zu konzentrieren, was am besten zu Ihnen passt: Verantwortung für sich und andere übernehmen. Sie machen Karriere als Führungskraft - wir halten Ihnen den Rücken frei und unterstützen Sie dabei.
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Sales Operations Manager (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Mülheim an der Ruhr, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München
Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit Spaß machen muss. Wir wollen das Arbeiten mit Informationen leichter machen und glauben, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen dadurch sein Potenzial erweitern kann. Die EASY SOFTWARE AG ist einer der führenden Anbieter zukunftsweisender, erfolgreicher Softwareprodukte und Servicelösungen mit einem besonderen Fokus auf Digitalisierung und Automatisierung der Unternehmensprozesse. Wir entwickeln Lösungen rund um die Themen Enterprise Content Management sowie Cloud und Mobilität. Zur Verstärkung der EASY SOFTWARE Deutschland GmbH, insbesondere des Bereiches Sales, suchen wir für einen unserer deutschlandweiten Standorte einen Sales Operations Manager (m/w/d) in Vollzeit. In dieser verantwortungsvollen Position verwaltest Du Deine eigenen Projekte, trägst maßgeblich zur Verbesserung unserer Sales-Prozesse bei und berichtest direkt an den Geschäftsführer. Du unterstützt bei der Festlegung von Vertriebsstrategien auf der Grundlage von Datenanalysen und Prognosen Du erstellst und optimierst den Verkaufsprozess, um die Conversions zu verbessern, die Verkaufszyklen zu verkürzen und so die Verkaufsgewinne zu maximieren Darüber hinaus entwickelst Du wiederkehrende Standardberichte und konsolidierst diese in einem Vertriebs-Dashboard, während Du auch für die Bereitstellung von Ad-hoc-Vertriebs- und Leistungsberichten zuständig bist Du misst die Verkaufsdaten und wertest diese im Hinblick auf das Pipeline-Management, den Forecast, das Leistungsmanagement im Bereich Sales und die hieraus resultierenden Zahlungen von Boni aus Die gewonnen Daten nutzt Du, um die Entscheidungsfindungsprozesse zu beschleunigen und so die Vertriebsteams zu unterstützen und die Vertriebsmanagement-Tools zu verbessern Salesforce kennst Du wie Deine Westentasche Du bist unsere Schnittstelle und sicherst den effektiven Austausch über die Leistungsdaten und KPIs des Sales Teams Du hast Dein Hochschulstudium oder Deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich absolviert Du verfügst über mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Sales Operations Management Du zeichnest Dich durch ein gutes Verständnis der Verkaufsprozesse von B2B-Software aus Du verfügst über Erfahrung in der Nutzung von Salesforce, idealerweise bereits als zertifizierter User und/oder Admin Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Struktur, Eigenverantwortung, Qualitätsbewusstsein und Effizienz Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten, behältst auch über große Datenmengen die Übersicht, arbeitest sehr prozessorientiert, insbesondere im Hinblick auf die Sales-Prozesse, und hast idealerweise grundlegende Fähigkeiten im Projektmanagement Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine eigenständige Arbeitsweise Da wir ein international tätiges Unternehmen sind, sprichst Du neben Deutsch auch fließend Englisch Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr guter Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Wenn Du gerne flexibel arbeitest, freuen wir uns auf Deine aussagefähige Bewerbung über unsere Homepage.
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Senior Account Manager (m/w/d) Automotive OEM

Mi. 05.08.2020
Garching bei München
GARMIN entwickelt seit 30 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen. Von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation hat Garmin seit der Gründung 1989 mehr als 220 Millionen Produkte verkauft. Über 14.000 Mitarbeiter arbeiten heute weltweit in 60 Niederlassungen daran, ihre Kunden ganz nach dem Motto #BeatYesterday dabei zu unterstützen, gesünder zu leben, sich mehr zu bewegen, wohler zu fühlen oder Neues zu entdecken. GARMIN zeichnet sich durch eine konstante Diversifikation aus, dank derer Fitness & Health Produkte, Smartwatches, Golf- und Laufuhren erfolgreich etabliert werden konnten. Das Unternehmen mit operativem Hauptsitz in Kansas (USA) ist in der DACH-Region mit Büros in Garching bei München (D), Graz (A) und Neuhausen (CH) mit über 230 Mitarbeitern und einem zusätzlichen Forschungs- und Entwicklungsstandort in Würzburg mit aktuell mehr als 100 Kolleginnen und Kollegen vertreten. WIR SUCHEN ZUM FRÜHESTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN SENIOR ACCOUNT MANAGER (M/W/D) AUTOMOTIVE OEM Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen zu den innovativsten Unternehmen der Automobilindustrie Betreuung bestehender OEM Accounts Eigenständige Bearbeitung von RfQs und RfIs in Abstimmung mit den internen Abteilungen Erstellung von Angeboten und Konzepten Vertragsverhandlungen und -abschlüsse Identifikation, Analyse und Reporting von Trends im OEM Business und der Industrie Entwicklung von Strategien und Maßnahmen, um angemessen auf Veränderungen im Wettbewerb reagieren zu können Erstellung von Marketinginhalten zu Produktentwicklungsplänen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Sicherstellung der Kundenanforderungen an die Lieferkette Teilnahme an Messen und Events Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlich-technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Erfahrung im Business Development und Account Management, idealerweise aus dem Automotive-Zulieferbereich Interesse und technisches Verständnis für die Technologie- und Mobilitätsthemen im automotive Umfeld Ausgeprägtes Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie sehr gute kundeorientierte Kommunikationsfähigkeiten Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Flexibilität Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung und entsprechenden Gestaltungsspielräumen in einem kooperativen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Manager Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebswege- und Produktstrategien (Direkt- bzw. Beratervertrieb, hybride Modelle) Als Experte für Vertriebsprozesse beantworten Sie Fragestellungen zum Vertriebspartnermanagement, den Vergütungsmodellen bis hin zum Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepten in innovativen Technologieprojekten (u.a. Ökosysteme, Plattformen, Erneuerung von vertrieblichen Legacy-Systemen) Verantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie belastbares Fachwissen über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Ausbildung Automobilkaufmann m/w/d bei Daimler, Mercedes-Benz AG München ab 01.09.2021

Mi. 05.08.2020
München
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236070Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg ins Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Automobilkaufmann (m/w/d) bist du mittendrin im Tagesgeschäft einer Mercedes-Benz Niederlassung oder eines Autohauses. Hinter den Kulissen und im direkten Kundenkontakt eignest du dir sowohl detailliertes Fachwissen rund um das Fahrzeuggeschäft an, als auch betriebswirtschaftliches Grundwissen. Hierbei setzt du auch moderne Kommunikationsmedien und Computeranwendungen ein. Du lernst alle kaufmännischen Abläufe beim Serviceaufenthalt und beim Fahrzeugkauf bzw. -verkauf kennen. Bei Einsätzen im Ersatzteilvertrieb, in der Kundendienstannahme und unterstützend im Verkauf bist du bereits während deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden. Du beschäftigst dich genauso mit Fahrzeugdienstleistungsprodukten wie mit personalbezogenen Aufgaben, mit Controllinginstrumenten genauso wie mit Grundlagen zur Rechnungserläuterung. Noch mehr Drive für deine Berufspraxis bieten ergänzende Seminare. Hier vertiefst du wichtige berufliche und persönliche Fähigkeiten, wie Präsentations- und Visualisierungstechniken, Kommunikationsverhalten und Teamarbeit.Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du kaufmännisches und technisches Grundverständnis mit und interessierst dich für unsere Fahrzeuge. Du hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen und Kundenwünsche zu erfüllen. Dabei bist du freundlich, engagiert und teamfähig. Zudem kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verfügst über englische Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewirb dich ausschließlich online unter www.daimler.com und füge der Bewerbung deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Die Mercedes-Benz AG ist zu 100% Tochterunternehmen der Daimler AG.
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