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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 76 Jobs in Fahrland

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Senior Account Manager Network und Security w/m/d

Di. 24.05.2022
Berlin
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Nie war IT-Vertrieb bei öffentlichen Auftraggebern spannender als heute. Du bist Botschafter:in bei den Bundesbehörden und damit bei einem unserer strategisch wichtigsten Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung. Als Senior Account Manager w/m/d mit den Schwerpunkten Netzwerk und Security bringst du Deine Begeisterung und Dein Know-how in ein bestehendes Team mit ein. Dabei unterstützt Du unser Key Account Management bei der Betreuung und dem Ausbau unserer Kundenbeziehungen. Konkret übernimmst Du dabei folgende Aufgaben: Du pflegst intensiv die für Dich relevanten Kundenansprechpartner:innen und entwickelst die Beziehungen zu Deinen Kunden eigenständig weiter In einem Team aus Key Account Management, Service Management und weiteren Fachkollegen:innen bringst Du Dich mit dem Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend ein. Du positionierst bei Deinen Kunden Networking- und Security-Lösungen und unterstützt Deine Ansprechpartner:in bei der Entwicklung der IT-Strategie bis zur Umsetzung der Digitalisierung. Du verhandelst und betreust Verträge und hilfst damit Deinem Kunden, die Digitalisierung weiter voranzutreiben. Du pflegst intensiv Hersteller- und Partnerkontakte und baust erforderlich neue Partnerschaften auf Erfahrungen im Vertrieb von Netzwerk- und Security Produkten und Lösungen, idealerweise im Umfeld der öffentlichen Auftraggeber Verständnis für Netzwerktechnologien, wünschenswert mit Fokus auf den Hersteller Cisco Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen Ausschreibungsverfahren und der Beantwortung komplexer Ausschreibungen bis hin zur Verhandlung der angebotenen Lose Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie die interne „Public University", Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Natürlich investieren wir in Dich: Ob interne oder externe Trainings, Hersteller Zertifizierungen, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching Und außerdem - Voller Fokus auf die Bundesbehörden in einem der größten IT-Expertenteams für den Bereich der Öffentlichen Auftraggeber in Deutschland Kultur - Das „Du" ist bei uns selbstverständlich und gilt bei uns über alle Ebenen und ist bei uns Ausdruck einer wertschätzenden und respektvollen Zusammenarbeit Spaß - Arbeiten und dabei Spaß haben gehören bei uns zwingend zusammen und ist Teil des täglichen Miteinanders im Team. Work-Life-Balance - Option auf Vier-Tage-Woche. Weil uns das, was außerhalb der Arbeit passiert, genauso wichtig ist wie Dir!
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Management Trainee (w/m/d) - Berlin

Mo. 23.05.2022
Berlin
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Berlin Req No. 2021-378790 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3 Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten.  Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. 
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Auszubildender Kaufmann/-frau für Büromanagement

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser erfolgreiches Team tatkräftig zu unterstützen? Für unsere Büros in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin suchen wir ab August/September 2022 jeweils eine/n Auszubildende/n Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) Sie organisieren in verschiedenen Abteilungen bürowirtschaftliche Abläufe, erlernen das kaufmännische Handwerkszeug und erhalten umfassende Einblicke in unser Tagesgeschäft und die Struktur unserer internationalen Kanzlei, Sie erhalten Praxis in der Mandatsbearbeitung vom Dokumentenmanagement über die Mandatsverwaltung bis hin zur Rechnungsstellung, Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie Koordination und Vorbereitung interner und externer Termine mit nationalen und internationalen Mandanten und kleinerer Events sowie Reiseplanung und Reisekostenabrechnung, Dokumentenbearbeitung und Dokumentenmanagement und Sie rotieren durch verschiedene Abteilungen. Neben dem Bereich „Assistenz und Sekretariat“ kann Ihre zweite Wahlqualifikation in den Bereichen  „Personalwirtschaft“, „Marketing und Vertrieb“ oder „Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement“ liegen. Ihre (Fach-) Hochschulreife oder Ihre mittlere Reife mit einem guten Notenbild abgeschlossen haben, über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, bereits Grundkenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen haben, ein echter Teamplayer sind, aber auch gerne selbstständig arbeiten, Freude daran haben an Projekten zu arbeiten und gerne zu organisieren, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten zu Ihren Stärken zählt und Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft mitbringen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Specialist Expansion (m/w/d) - Raum Berlin

Mo. 23.05.2022
Berlin
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. In Eigeninitiative planst Du die nachhaltige Weiterentwicklung und wirtschaftliche Optimierung des Immobilienportfolio Ausbau und Kontaktpflege Deines Immobiliennetzwerkes in Deiner Region Du führst Standortanalysen zur Bewertung des Potenzials von neuen Standorten durch. Standortanalyse von Bestandsimmobilien und Immobilienangeboten Grundstückssuche/Akquise zur Realisierung des besten Standortes Eigentümerrecherche Systematische Analyse von White Spots / Potenzialstandorten, Analysen und Bewertungen des standortbezogenen Planungs- und Baurechts Laufende Wettbewerbsbeobachtungen Verhandlungsvorbereitung von Miet- und Kaufverträgen Umsetzung unserer Expansionsziele in direkter Zusammenarbeit mit dem Leiter Immobilien und Expansion /Manager Expansion Erste praktische Erfahrungen als z.B. Immobilienkaufmann/-makler oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft idealerweise mit vertiefenden Schwerpunkt Einzelhandel oder Geographie Sehr gute Ortskenntnisse in der Region, idealerweise ein vorhandenes Netzwerk zu relevanten Stakeholdern im Immobilienbereich Kontaktfreudig mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Teamplayer mit der Fähigkeit eigenverantwortlich, strukturiert zu arbeiten Reisetätigkeit innerhalb der Region Gespür für die Flächenanforderungen des Lebensmitteleinzelhandels Sicheres und souveränes Auftreten Grundkenntnisse im Bauplanungs- und Baurecht Aufbauarbeit mit vielseitigen und stärkenorientierten Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Einen neutralen Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Advisory Service Manager Delivery Center Kooperation Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deine Mission - Als Service Manager:in unterstützt du uns bei dem Auf- und Ausbau des Relationship Managements mit unseren Delivery Centern in Near- und Offshore. Zu deinen Aufgaben gehören das Steuern und Optimieren der Zusammenarbeit mit den Delivery Centern, insbesondere in den Segmenten Technology Consulting und Risk Consulting.Vielfältiger Einsatzbereich - In deinem Aufgabenumfeld agierst du als Schnittstelle zwischen unseren Kundenprojekten und den verschiedenen Delivery Centern in Near- und Offshore. Das Demand Management, die Bearbeitung von Projektanforderungen und bestehende Workflows und Prozesse optimieren gehört u.a. zu deinen Aufgaben.Verantwortung - Als kompetente:r Ansprechpartner:in bei allen Delivery Center relevanten Fragestellungen stellst du eine qualitativ hochwertige Betreuung und Zufriedenheit sicher.Visionäres Denken - Wir bieten dir viel Raum für Mitgestaltung. Du gibst Impulse bei der Neugestaltung oder Automatisierung von Prozessen und setzt dadurch wichtige Akzente.Persönliche Weiterentwicklung - Im Laufe der Zeit kannst du dich entsprechend deiner Präferenzen und Fähigkeiten weiterentwickeln.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen.Du bringst Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement mit. Idealerweise hast du Erfahrung und Service- und Providermanagement.Kommunikationsfähigkeit, ein selbstbewusstes Auftreten und Eigeninitiative zu unternehmerischem Handeln zeichnen dich aus.Darüber hinaus verfügst du über sehr gute analytische Fähigkeiten und bringst Interesse sowie Freude an deiner Tätigkeit und Teamarbeit mit.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du suchst eine moderne Work-Life-Balance mit flexiblen und planbaren Arbeitszeiten und –orten sowie geringen Reisetätigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Projektmanager:in POS Telekommunikation

Sa. 21.05.2022
Berlin
Wir sind PŸUR – Leistung ist kein Ziel. Leistung ist ein Prozess. Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glas­faser­netz­betreiber in Deutsch­land mit einer Reich­weite von mehr als drei Millionen Haus­halten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unter­nehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefonie sowie mehr als 200 TV-Pro­gramme auf einer digi­talen Enter­tain­ment­plattform an, die klassisches Fern­sehen mit Video­unter­haltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungs­wirtschaft reali­siert die Tele Columbus Gruppe maß­ge­schneiderte Kooperations­modelle und moderne digi­tale Mehr­wertdienste wie Tele­metrie und Mieter­portale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regio­nale Versorger treibt das Unter­nehmen maßgeblich den glas­faser­basierten Infrastruktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland voran. Im Geschäfts­kunden­bereich werden zudem Carrier-Dienste und Unter­nehmens­lösungen auf Basis des eigenen Glas­faser­netzes erbracht. Die Tele Columbus AG hat ihren Haupt­sitz in Berlin sowie Nieder­lassungen in Leipzig, Unter­föhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen inno­vativen Arbeit­geber in einem modernen Arbeits­um­feld mit interes­santen Auf­gaben und Ent­wicklungs­möglich­keiten? Dann werden Sie jetzt Teil des PŸUR-Teams und schreiben Sie mit uns gemein­sam an unserer Erfolgs­geschichte. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Berlin eine:n engagierte:n Projektmanager:in POS Telekommunikation in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden). Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung einer nach­haltigen und kanalüber­greifenden B2C-Vertriebsstrategie für die End­kundengewinnung Verantwortung für die Entwick­lung, Beschrei­bung und Umsetzung der Vertriebsstrategie sowie für die Erreichung der defi­nierten Absatz­ziele im Kanal-Shop Gewinnung, Motivation und Steue­rung von Partner:innen inner­halb des verant­worteten Bereiches sowie Abschluss und Management von Rahmenverträgen Erstellung von Entschei­dungs­vorlagen und Präsen­tationen auf Management­ebene Kontinuierlicher Ausbau sowie Weiter­entwick­lung bestehender Vertriebs­strukturen und -prozesse Kreation und Umsetzung von Vertriebsaktionen und Zielvereinbarungen sowie Planung, Koordi­nation und Erfolgs­kontrolle sämt­licher Vertriebsaktivitäten zur Sicher­stellung des Vertriebs­erfolges im Verant­wortungs­bereich Durchführung von Produkt- und Mitarbeiter­schulungen Budget- und Kosten­verant­wortung für den Shopbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirt­schaftlichem Hinter­grund oder vergleich­bare Quali­fikation Vertriebsprofi mit nachweis­baren Erfolgen in der Steue­rung regionaler B2C-Vertriebsstrukturen sowie in der Umsetzung von Vertrieb­sstrategien Erfahrungen in der Steuerung von Filial­strukturen sowie in der Zusammen­arbeit mit Multipli­katoren und Fach­handels­partner:innen Belastbare Kenntnisse in der Entwick­lung von POS-Standorten in Bezug auf Sales und Service Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Relevante Vertriebs­erfahrung im Außen­dienst im Bereich Tele­kommunikation wünschenswert sowie eine hohe Reise­bereitschaft bundesweit Eine interessante, abwechs­lungsreiche Tätig­keit in einem seit über 25 Jahren dynamischen und erfolg­reichen Unter­nehmen und die Chance, in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen zu wachsen Eine attraktive und leistungs­gerechte Vergütung Nebenleistungen wie vermögens­wirksame Leistungen, Alters­vorsorge, Fahrt­kosten­zuschuss, Konto­führungs­gebühr, Zuschuss zum Kinder­garten, finan­zielle Zuwendung für Hochzeit und Geburt 30 Tage Jahres­urlaub, Gewäh­rung von Sonder­urlaub (z. B. Eheschließung, Geburt) Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Angenehmes Arbeiten in einem aufge­schlossenen Team mit flachen Hierarchien Arbeitsmedizinische Gesundheits­vorsorge (z. B. Zuschuss zur Bild­schirm­arbeits­platz­brille) Kostenlose Nutzung des eigenen Fitness­raumes Wir schaffen ein Arbeits­umfeld, das Ihnen genügend Frei­raum bietet, damit Sie sich professio­nell weiter­ent­wickeln können. Natür­lich halten wir Sie durch Weiter­bildungen und Schulungen (PΫUR Academy) auf dem neuesten Stand. Wir kommunizieren immer auf Augen­höhe, egal, mit wem wir sprechen. Nah­barkeit und Fair­ness sind das, was uns ausmacht – Sie sind wertvoll.
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Regional Revenue Manager (m/w/d) - mit Personalverantwortung

Fr. 20.05.2022
Berlin
MEININGER is a unique Hotel product in different European cities, which combines the service and comfort of a budget hotel with an extraordinary interior such as a guest kitchen or a game zone. People of every age and origin are amazed by the central location, qualitative high-grade interior and fair prices. Thanks to our highly motivated team and a down-to-earth and living atmosphere, the MEININGER Hotels feel like a real home. www.meininger-hotels.com Anstellungsart: Vollzeit Kontrolle und Optimierung der strategischen Ausrichtung und Marktpositionierung für unsere MEININGER Hotels  Ansprechpartner & Coaching on the job für unser Cluster Revenue Manager Team Erstellung von diversen Revenue relevanten Analysen, Statistiken, Präsentationen und Reports Regelmäßige Kommunikation über die aktuelle Marktsituation und Umsatzentwicklung Mitarbeit an Erstellung von einheitlichen Vorlagen und Abläufen für das Revenue Managament Mitverantwortlich für die Erweiterung und Optimierung der Revenue Systeme zur optimalen Nutzung Unterstützung bei Anbindungen, Aufsetzen und Schulung aller Revenue relevanten Systeme und Tools Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den anderen Abteilungen des Commerce Teams (Reservierung, Sales, Marketing) und der Operation Teams Begleitung der Neueröffnungen Du verfügst über fundierte, mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich des Hotel Revenue Management Du hast sicheren Umgang mit einschlägiger Hotel Technologie & sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders MS Excel  Du überzeugst mit innovativen Ideen, zeigst großes Engagement sowie unternehmerisches Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden dein Profil ab Du kannst dich schnell an neue Situationen anpassen und siehst Veränderung als Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Deine Arbeitsweise ist selbstständig, ergebnis- und umsatzorientiert Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Es gibt eine Menge guter Gründe ein MEININGER zu werden. Wir bieten wettbewerbsfähiges Gehalt.entsprechend der Berufserfahrung, ein professionelles, vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Deine Entwicklung innerhalb des Unternehmens wird von MEININGER unbedingt gefördert. Wir schätzen Kollegen, die gerne selbständig im Team zusammen arbeiten, über den Tellerrand schauen und mit vollem Einsatz MEININGER weiterentwickeln wollen. Wenn Du also auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bist und Teil einer internationalen Hotelkette werden möchtest, die unkompliziert und innovativ ist, dann freuen wir uns, Dich bald bei uns willkommen zu heißen. Wachstums- und Entwicklungschancen als Teil einer international expandierenden Organisation Attraktives Gehaltspaket Zusätzliche Urlaubstage für jedes Jahr bei MEININGER (max. 5 Tage) MEININGER Staff Nights Programme & Ermäßigungen für Freunde Flexible Arbeitsregelungen mit der Möglichkeit hybrid zu arbeiten Lebhafte, offene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Teamaktivitäten: M-Days, Weihnachtsfeier, Teambuilding-Events
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Management Trainee (w/m/d) - Potsdam

Fr. 20.05.2022
Potsdam
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Potsdam Req No. 2021-378895 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
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Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Firma Possling GmbH & Co. KG ist ein Berliner Familienunternehmen mit 3 Standorten. In unseren gut sortierten Fachmärkten bieten wir unserer Kundschaft auf über 165.000m² Lager- und Verkaufsfläche mit 75.000 verschiedenen Artikeln u.a. Hölzer, Plattenwerk- und Baustoffe, Bodenbeläge, Werkzeuge, Bauelemente, Sanitär- und Elektroartikel - wirklich alles zum Bauen. Wir schauen auf eine 180-jährige Firmenhistorie. Bereits 1841 lieferte der Gründer des Unternehmens Baustoffe an das Berliner Baugewerbe - heute sind wir mehr denn je ein leistungsstarker und zuverlässiger Partner des Groß- und Einzelhandels im Bauhand- und Heimwerkerbedarf.Zur Unterstützung unseres Unternehmens mit Servicetiefe und Leidenschaft bauen wir auf engagierte Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre berufliche Zukunft für den gemeinsamen Erfolg bei Holz Possling.Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d)Einsatzort: Berlin / Hinweis: Die zum Unternehmen gehörenden Filialen werden in der Ausbildung miteingebunden. Einsatzbeginn: 01.08.2022informiert und berät den Kunden, geht auf die Erwartungen und Wünsche des Kunden ein.bietet dem Kunden im Rahmen des Zusatzverkaufes unter anderem unsere Serviceleistungen an.arbeitet sowohl im Lager als auch im Fachmarkt und wirkt bei der Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation mit.lernt neben dem Verkauf auch die Abteilungen Einkauf, Warenwirtschaft, Buchhaltung und Kasse kennen.gern und aufgeschlossen auf andere Menschen zugeht.Spaß und Freude beim Verkaufen und Beraten hat und kommunikativ ist.mit einem ehrlichen, freundlichen Lächeln auf den Kunden zugehen kann, dem Kunden hilfsbereit mit fachlichem Rat zur Seite steht, ihn gern bedient und ihm beim Einkauf aktiv unterstützt.Das sollten Sie mitbringen Wünschenswert ist ein Realschulabschluss bzw. Fachhochschulreife, gern auch Quereinsteiger aus handwerklichen oder kaufmännischen Berufen.Der Kaufmann im Einzelhandel hat die Möglichkeit durch den Besuch von weiterführenden Fachschulen eine höhere Qualifikation, z.B. zum Fachkaufmann, Fachwirt oder Betriebswirt zu erwerben.Ausbildungsrahmenbedingungen: Ausbildungsdauer: 3 Jahre (eine Verkürzung ist möglich) Lernorte: Betrieb und Berufsschule (Duale Ausbildung) Probezeit: 4 Monate
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Duales Studium BWL Industrie 2022

Fr. 20.05.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m/d) BWL Industrie bei der DB Station&Service AG in Berlin. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der HWR Berlin. Du startest mit einem 1-monatigen Praxiseinsatz, um das Unternehmen und Deine Abteilung kennen zu lernen. Anschließend wechseln sich die Theorie- und Praxisphasen alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut kannst Du Dich im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Projektmanagement spezialisieren Während Deiner Praxisphasen wirst du im kaufmännischen Projektmanagement eingesetzt gewinnst Du spannende Einblicke in die kaufmännische Betreuung zur Realisierung von Investitionsprojekten an Bahnhöfen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg - Vorpommern achtest du auf die Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele hast Du die Chance verschiedene Bereiche, wie z.B. Bilanzen/Controlling, Finanzen oder Vertrieb kennen zu lernen wirst Du zusammen mit den technischen Projektleitern das Erreichen der Projektziele sicherstellen Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der HWR Berlin erfüllen) Dich interessieren wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Du bist zahlenaffin und hast Spaß im Umgang mit Datenbanken und deren Weiterentwicklung Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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