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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Ausbildung, Studium 22
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

(Junior) Technischer Consultant (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Flensburg, Hamburg, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen des Vertriebs sowie des Bid Managements bei der Analyse von Anforderungen und der Ausgestaltung von Lösungskonzepten im Bereich Access- und Streckenplanung Erstellen und Verantworten der technischen und betrieblichen Projektlösung Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Business Cases und Angeboten Steuern von internen Projektteams und externen Partnern Führen von Abstimmungs- und Beratungsgesprächen  mit den Kunden Erarbeiten und Präsentieren von technischen Projektlösungen Erstellen  der Projektdokumentation Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare relevante Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Datentechnologien und netznahen Diensten Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe kommunikative Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Vertriebs-Trainee (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Erfurt, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Minol ist einer der weltweit führenden Dienstleister der Immobilienwirtschaft. Als Innovationsführer unserer Branche haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Energie- und Verkehrswende voranzutreiben: #EveryDayForFuture Im Kern unseres umfassenden Portfolios stehen dabei Energieverbräuche in Gebäuden und Quartieren, die wir IoT-basiert transparent machen, abrechnen und managen.  Wir analysieren die Effizienz, geben Handlungsempfehlungen und schützen mit Trinkwasseruntersuchungen und Rauchwarnmeldern die Gesundheit der Menschen. Ergänzend haben wir ein umfangreiches Leistungsspektrum aufgebaut, das von Mieterstrom über Elektromobilität und Sharing bis zu Smart Home und Ambient Assisted Living reicht, um Gebäude und Quartiere noch effizienter, sicherer, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Minol ist Teil der familiengeführten Minol-ZENNER-Gruppe, die mit über 4.200 Mitarbeitern, unterschiedlichen Beteiligungen aus dem Start-Up-Umfeld und regionalen Partnern in über 100 Ländern vertreten ist. Wir wachsen stetig -  werden Sie Teil unseres Teams in: Berlin Erfurt Frankfurt am Main Hamburg München Münster Stuttgart Karlsruhe Spaß an Neuem haben - In einem 6-monatigen Trainee-Programm bereiten wir Sie intensiv auf Ihre spätere Aufgabe als Junior-Accountmanager (m/w/d) vor Lernen zur Leidenschaft werden lassen - Durch Training on und off the job lernen Sie verschiedene Unternehmensbereiche kennen, unser TrainingCampus bietet Ihnen darüber hinaus eine umfangreiche Lernwelt Tolle Menschen kennenlernen - Im Rahmen Ihrer Projekte in unserer Zentrale aber auch in Ihrer Ziel-Vertriebsregion lernen Sie unsere Teams kennen und bauen ganz nebenher Ihr unternehmensinternes Netzwerk auf Sich für den Vertrieb begeistern lassen – Erfahrene Paten zeigen Ihnen, wie wir für unsere Kunden mit modernen Technologien, Digitalisierung und maß­geschneiderten Services Antworten auf die großen Megatrends unserer Zeit finden Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, interessieren sich aber auch für technische Themen Ihre Ziele verfolgen Sie mit einem hohen Maß an Motivation Als kommunikationsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit haben Sie Freude daran, für unsere Kunden Mehrwerte zu realisieren Räumliche Flexibilität und Mobilität während des Traineeprogramms sind für Sie selbstverständlich Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Leistungsgerechtes Vergütungssystem inklusive betrieblicher Altersvorsorge Dienstwagen (nach Abschluss des Traineeprogramms, auch zur privaten Nutzung) Selbstständiges und flexibles mobiles Arbeiten Intensive Einarbeitung und weiterführende individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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NL Reefer Sales Executive (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Are you an action-oriented person who enjoys working in a fast-paced  environment? Maersk is looking for a dedicated, enthusiastic Reefer  Sales Executive based in the Netherlands and Germany. This is an  exciting opportunity to work with our sales team to achieve results and  manage relationship with existing and future customers as well as  coordination with internal Maersk requirements to reach targets as per  agreed.Key responsibilities: · Able to map customer needs and along  with product team propose “end to end” cold chain services that meet  customer needs/pain points. Co-Develop the Cold Chain footprint for  Maersk customers. · Manage assigned customers and budget base; pursue and secure business in line with the corporate and regional objectives. · Develop customer value propositions for all appropriate business opportunities. ·  Strive for consultative sales to distinguish market presence by  effectively probing and identifying needs and suggesting solutions to  help customers · Build understanding of all service offerings to  be able to offer additional logistics products including: Refrigerated  trucking, Customs House Brokerage, X-dock, Cold store, Airfreight, Cold  Chain Management… · Manage the selling process to customers, including pricing and contract negotiations · Research and understand the territory to identify and establish business contacts with potential customers ·  Research and analyze competitive and industry trends (e.g., analyze  sales statistics, prepare reports, study literature regarding new and  existing services and monitor sales, prices and services of  competitors); recommend appropriate measuresWe are looking for: · Commercial flair combined with natural initiative and curiosity. · Customer centric attitude ·  Willingness to generate a positive impact on business but also both  with customers and colleagues Passion and energy mixed with high  professional standards. · The ability to thrive with a variety of tasks and understand the big picture, even when things get busy · Empathy and the ability to turn customer needs into business opportunities. · Excellent interpersonal and communication skills – essential for collaborating with colleagues and customers. · Exceptional planning and structuring of work. · Good experience of customer facing role(s). Requirements: ·  Previous experience in a position of Area Sales rep or Business  Development Manager with a good experience in the reefer business (5  years minimum), and very good understanding of the Customer needs. · Experience in multiple roles and companies ·  Prior working experience in reefer companies or multiples roles (cold  stores, reefer trucking companies or in the Forwarding Industry) is a  plus. · Able to map customer needs and along with product team  propose end to end cold chain services that meet customer needs/pain  points · Ability to work effectively in a dynamic but highly  structured environment with strong competencies in English, IT  proficiency and proficiency in enterprise systems (ERP, TMS, WMS, etc.),  Microsoft Office package, CRM, SCM tools and Tableau a plus  Consultative & solution selling Stakeholder management Effective  teamworkWe offer a dynamic commercial position in an international setup with  good employment terms and benefits. An exciting career opportunity in an  international, challenging business setting, characterized by high pace  and diversity.
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Sales & Account Manager:in (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg
Die Logivest GmbH mit Hauptsitz in München ist ein lösungsorientiertes Beratungsunternehmen für Logistik-Immobilien in Deutschland. Mit LogiVisor.com hat die Logivest GmbH eine der ersten Ansiedlungsplattformen für Logistik- und Produktionsunternehmen geschaffen. Durch diese schaffen wir eine einfache und unkomplizierte Vernetzung zwischen Logistikdienstleistern und Verladern, unter anderem indem wir Flächenbuchungen vereinfachen.LogiVisor bietet allen Stakeholdern entscheidende Vorteile im Vergleich zu anderen Online-Plattformen: Geschwindigkeit, Transparenz, Flexibilität und Know-how. Auf LogiVisor verschafft sich der Kunde in kürzester Zeit einen Überblick über verfügbare Flächen, kann dabei verschiedene Angebote miteinander vergleichen und bucht im Anschluss die gewünschten Lagerflächen unkompliziert und flexibel. Neben der Online-Plattform beraten wir unsere Kunden natürlich auch gerne offline und betrachten den Kundenbedarf ganzheitlich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen SALES & ACCOUNT MANAGER (M/W/D)Standort: Hamburg Entwicklung von strategischen Partnerschaften mit Logistikdienstleistern und Verladern Eigenständige Betreuung und Koordination von Kundenprojekten bis hin zum Vertragsabschluss Koordinierung von Logistikausschreibungen Identifikation und Akquise potenzieller Neukunden Entwicklung neuer Vertriebsstrategien, um die Generierung neuer Leads voranzutreiben Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen sowie Pflege der Kundendatenbank Erschließung neuer Geschäftsbereiche, auch international Teilnahme an branchenspezifischen Messen und Fachkonferenzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Vertrieb, bevorzugt im B2B-Bereich Kenntnisse in unterschiedlichen Vertriebsprozessen und -tools Hohes Maß an Akquisitions- und Verhandlungsgeschick Vertriebsstarke Persönlichkeit Sehr gute Präsentationsfähigkeit, Kommunikationstalent, Dienstleistungsorientierung Fundierte Kenntnisse mit MS Office und CRM-Systemen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ist Voraussetzung Die Chance, den Erfolg einer neuen Online-Plattform aktiv mitzugestalten und eigene Ideen zu verwirklichen Dynamisches Umfeld in einer Top-Branche mit innovativen Produkten und spannenden Projekten Umfassende Schulung und Einarbeitung in unsere bestehenden Projekte und unsere Vision Angenehme Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien Getränke, Snacks, Obst sowie regelmäßige Teamevents Attraktives Gehaltspaket mit fixer und variabler Vergütung Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage von Hamburg
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Werkstudent Sales - Prozesse & Trainings (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Berlin
Wir sind der führende B2B-Marktplatz in der DACH-Region. Als meistbesuchte Internetplattform für den professionellen Einkauf bieten wir Zugriff auf Millionen von Produkten sowie Dienstleistungen im B2B-Segment. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Sales - Prozesse & Trainings (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du gestaltest und verwaltest unsere prozessspezifischen Sales-Materialien und sorgst somit für ein umfassendes Nachschlagewerk für unsere Seller Du verantwortest die Aktualisierung unserer App für unsere Sales-Mitarbeiter im Bereich Prozess-Material Du unterstützt uns bei der Contenterstellung von unseren Onlinetrainings und erstellst diese eigenständig in unserem Academy-Tool Du wirkst bei der Erstellung unserer Lernskripte mit und lernst darüber hinaus die ganze Bandbreite an Aufgaben unserer Sales Academy kennen Du studierst an einer Hochschule oder Uni und bist ca. 20 Stunden/Woche für uns verfügbar Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und Excel Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Sales sammeln Du zeichnest dich durch dein Organisationstalent und deine Kommunikationsstärke aus  Du begeisterst dich Online-Medien, bist kreativ und zeigst Eigeninitiative  Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams bekommst du exklusive Einblicke in ein dynamisches Internet-Unternehmen Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast du die Chance, eigene Ideen einzubringen Mit unseren modernen Büros im Herzen der Hamburger City und der Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung kannst du Job und Studium optimal kombinieren
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Fr. 27.05.2022
Hamburg, Lübeck
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Hamburg, Kiel & Lübeck | Job-ID 1784Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Ihre Aufgaben an Bord Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Strategic Alliances Manager m/w/d (O0401)

Do. 26.05.2022
Würselen, Hamburg, Karlsruhe (Baden)
LANCOM Systems ist mehr als nur Arbeitgeber: Bei uns finden Sie Spielraum - für Ihre Ideen, Ihr Wissen und Ihre Vorstellungen. Wir sind der führende europäische Hersteller innovativer Netzwerk- und Managementlösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen. Als eigenständiger Teil des inhabergeführten Rohde & Schwarz Konzerns sind wir hervorragend für weiteres Wachstum aufgestellt. Und wir wissen: Kluge, wegweisende Lösungen entstehen nur in einem inspirierenden, partnerschaftlichen Miteinander. Daher bieten wir Ihnen spannende, abwechslungsreiche Aufgaben und viel Freiraum für Ihre persönliche Entwicklung.In dieser Rolle sichern Sie maßgeblich den Unternehmenserfolg durch strategische Partnerschaften, u.a. verantworten Sie  nachhaltiges Beziehungsmanagement mit zentralen wie strategischen Kunden, Partnern etc. systematische Analyse und Darstellung von Kundenanforderungen und ggf. Wettbewerbsdeltas analytische Definition und Überprüfung möglicher Kandidaten für Joint Ventures & Kooperationen  präzise Auswahl und Anbahnung mit Unternehmen, welche auf die Marke LANCOM einzahlen regelmäßige Organisation und Durchführung von Workshops, Webinaren, Events etc. enge Verzahnung extern (Kunden, Partner etc.) wie intern (mit relevanten Stake Holdern) bestehendes belastbares Kontaktnetzwerk innerhalb des IT- & Telekommunikationsmarktes langjährige Erfahrung hinsichtlich strategischer Allianzen mit Partnern, Kunden und Marktbegleitern Vorbildfunktion durch klare Formulierung der Zielsetzungen gepaart mit individueller Empathie unternehmerisches Denken, hohe Belastbarkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit strukturierte Arbeitsweise und Ausdruckstärke im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen verhandlungssicheres und präsentationsstarkes Auftreten in allen Bereichen inkl. Entscheidungsebene   fundierte IT-Infrastruktur und Cloud-Kenntnisse bezüglich Lösungen und Services sind wünschenswert nachweislich erfolgreich im Vertrieb von erklärungsbedürftigem Portfolio an Großkunden/Konzerne sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiraum eine enge und sehr kollegiale Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team flache Hierarchien und kurze Berichtswege sowie sehr gute Karrierechancen ein attraktives Gehalts- und Bonussystem, umfangreiche Sozialleistungen und Firmen-Pkw (auch zur privaten Nutzung) die einzigartige Chance, die Zukunft des führenden europäischen Herstellers innovativer Netzwerklösungen für Unternehmen, Behörden und Institutionen aktiv mitzugestalten  zu guter Letzt: Nutzung unserer in 2020 mit dem Corporate Health Award ausgezeichneten Sport- und Gesundheitsangebote, verschiedene Firmenevents, Massagen, Jobrad und vieles mehr
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(Senior) Manager Sales im Bereich Single Mandates (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager Sales im Bereich Single Manates (m/w/d) In Vollzeit, im Hamburg Office In Deiner Position berichtest Du direkt an Jörn Höcker, der bei uns die Bereiche Single Mandates und Media Sales in der Abteilung Premium Partnerships leitet. SPORTFIVE arbeitet mit vielen Rechtehaltern auf exklusiver Basis zusammen. Diese Assets kannst und solltest Du gern jeden Tag präsent haben, sie gehören jedoch nicht zu Deinem Hauptaufgabengebiet. Deine Aufgabe wird es sein, Rechte für spannende sportliche Organisationen zu verkaufen, die wir als Expert:innen in Teildisziplinen unterstützen. So beispielsweise bei der Suche eines neuen Hauptsponsors, Ärmel- oder Exklusivpartners. Dein Fokus liegt auf Premiumrechten.   DEINE AUFGABEN: Du unterstützt ab Tag eins die Akquisition von neuen Werbepartnern für sportliche Vereine, Verbände und Events im Profisport Du führst Kundenberatungsgespräche und Vertragsverhandlungen eigenständig und mit hoher Individualität, um die Ansprüche des Kunden zu erfüllen –von der Plattformberatung, über die Rechtevermittlung bis hin zur (Media-)Aktivierung Du fungierst als Schnittstelle zu zahlreichen Produktexperten inhouse, die Dich mit ihrem Expertenwissen supporten Du bist interner Anlaufpunkt für vertriebsrelevante Rückfragen zu klar formulierten Themenbereichen Du repräsentierst unser Unternehmen auf Business- und Netzwerkveranstaltungen und erweiterst so Deine eigene Kontaktstruktur Du bist ein Vertriebstalent mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich B2B-Sales (idealerweise im Sportumfeld) und bringst Erfahrung in der Kommunikation mit Key Accounts auf C-Level Ebene mit Eigenständigkeit und Motivation, neue Ideen anzugehen und Partnerschaften zu entwickeln sowie Teamplay zeichnen Dich aus Du verfügst über Redegewandtheit, Neugierde, ein gutes Gespür für andere Menschen und Situationen sowie die Fähigkeit, sich darauf flexibel einstellen zu können Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick hat bereits zu zahlreichen Vertriebserfolgen geführt Du kommunizierst souverän mit Ansprechpartner:innen unterschiedlicher Levels – in deutscher sowie englischer Sprache Du teilst unsere Sportbegeisterung, besitzt hohe Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe  Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weitebildungsmaßnahmen und „training on the job“ Mit Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge  Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander    SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter. 
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Mitarbeiter:in im Vertrieb

Do. 26.05.2022
Köln, Hamburg, Wiesbaden, Düsseldorf
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung am Hochschulstandort Köln, Hamburg, Wiesbaden, München oder Düsseldorf ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Mitarbeiter:in im Vertrieb Vertriebliche Beratung (persönlich, schriftlich, telefonisch und per Video) von Interessenten und Bewerbern in allen inhaltlichen und formalen Fragen zum Studium und zum Bewerbungsprozess Eigenständige Planung und Durchführung von internen und externen Vertriebsmaßnamen (z. B. Messen, Informationsabende, Schnuppertage, Tage der offenen Tür usw.) Proaktives Betreuen und Nachhalten der Bewerbungen zur Neukundengewinnung von Studierenden Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Vertriebsaktivitäten unter Einhaltung der KPI-Vorgaben Enger Austausch mit Studiendekan:innen, wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen und der Marketingabteilung zur Weiterentwicklung der Customer Journey Einsatz und Steuerung von Mailings sowie Handhabung der automatisierten E-Mail-Prozesse entlang der Kundenakquise Als Mitglied unseres Vertriebsteams wollen Sie es einfach wissen - bei der Akquisition neuer Kund:innen beweisen Sie Durchhaltevermögen, Empathie und kommunikatives Talent Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und können Ihren Aufgaben gut Prioritäten zuweisen Sie sind ein Organisationstalent: Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie besitzen wahres Vertriebstalent und können sich für eine neue Herausforderung im Kundendialog begeistern. Es fällt Ihnen leicht auf neue Menschen zuzugehen, Beratung ist Ihr Ding und dabei sind Sie stets empathisch, kommunikativ und sympathisch Sie haben eine gewinnende Persönlichkeit und ergebnis- sowie vertriebsorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Gemeinsam mit anderen etwas zu erreichen, ist genau Ihr Ding - gemeinsam die Erfolge feiern aber auch Sie besitzen idealerweise bereits erste Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen Der Einsatz sehr guter MS-Office-, Rechtschreib- und Englischkenntnisse ist für Sie Sie selbstverständlich Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeiten
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Trainee (m/w/d) Vertrieb

Do. 26.05.2022
Hamburg
Oswald Iden Engineering - Der Dienstleister für Norddeutschland. Wir arbeiten in den unterschiedlichsten Branchen: Maschinenbau,Schiffbau, Verfahrenstechnik / Anlagenbau sowie in der IT. Mit über 100 Mitarbeitern (m/w/d) und mehreren Standorten im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein sind wir für unsere Kunden erster Ansprechpartner bei der Besetzung ihrer Projekte und suchen die dazu passenden Mitarbeiter (m/w/d). Aufgrund des nachhaltig erfolgreichen Wachstums ist es notwendig, den Bereich Vertrieb (Hamburg Nord / Hamburg Süd) weiter auszubauen. Dafür suchen wir ab sofort Sie in Vollzeit, als: Trainee (m/w/d) Vertrieb Einarbeitung in die Grundlagen des Vertriebes durch erfahrene Vertriebler (Mentoren) (m/w/d) Nach einer Einarbeitungsphase übernehmen Sie die Betreuung eines bestehenden Kundenkreises sowie den Aufbau neuer Kundenbeziehungen Terminierung und Durchführung von Kundengesprächen vor Ort (in Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst) Begleitung unserer Personalreferenten (m/w/d) zu Auswahlgesprächen mit Bewerbern (m/w/d) Abgeschlossenes Ingenieursstudium (Bachelor, Master oder Diplom) oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise erste Vertriebserfahrung sowie Interesse an technischen Zusammenhängen Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Integrität, Serviceorientierung, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (nach der Probezeit) Sie arbeiten in einem zielorientierten und partnerschaftlich ausgerichtetem Team Sie erhalten eine fundierte Einarbeitung und können sich von Beginn an einbringen
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