Duales Studium in BWL Digital Commerce Management zum Bachelor of Arts (m/w/d) - Start: 01.08.2021
Mo. 01.03.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie für das Service Center Deutschland in Mannheim für ein Duales Studium in BWL Digital Commerce Management zum Bachelor of Arts (m/w/d) - Start: 01.08.2021. Der Bereich E-Business steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer den Kunden im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 100 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Kombinieren Sie Theorie und Praxis im Rahmen des dualen Studiums an der Dualen Hochschule Mannheim (DHBW) und erwerben Sie innerhalb von drei Jahren den Abschluss „Bachelor of Arts in Digital Commerce Management" Während Ihrer Praxisphasen lernen Sie bei uns hautnah, worauf es im digitalen Handel ankommt: Begonnen im Produktmanagement des BAUHAUS Online-Shops über die Vermarktungsstrategien bis hin zum Fulfillment Von Anfang an übernehmen Sie bei uns verantwortungsvolle Aufgaben und bringen sich in Fragestellungen des agilen Projektmanagements, der Prozessoptimierung und der operativen Steuerung des Online-Geschäfts ein Ergänzend erhalten Sie spannende Einblicke in die Bereiche Daten- und IT-Architektur, Webanalyse und Datenschutz und begleiten die Geschäftsprozesse entlang der Customer Journey. Dadurch perfekt auf Ihren Einstieg im E-Commerce nach Abschluss Ihres Studiums vorbereitet Allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife (entsprechend der gesonderten Zulassungsvoraussetzungen der Dualen Hochschule) Begeisterung für digitale Medien, Online-Shopping und IT-Affinität Schnelle Auffassungsgabe für Systeme und Prozesse sowie analytisches Denkvermögen Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Kontaktfreude,Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Teamgeist und soziale Kompetenz Einen strukturierten Einarbeitungsplan sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen – denn wir möchten, dass Sie bei BAUHAUS bestmöglich an- und vorankommen Ein Studium, das Theorie und Praxis optimal miteinander kombiniert mit studienbegleitenden Projekten, die Sie eigenverantwortlich bearbeiten Regelmäßige Schulungen zu Themen wie Sortiment, Kommunikation und SAP Im Rahmen von Networking-Events mit anderen Nachwuchskräften können Sie Ihr berufliches Netzwerk aufbauen 30 Tage Urlaub, exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen, Einkaufsvorteile durch den BAUHAUS Mitarbeiterrabatt u.v.m.
Zum Stellenangebot
Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)
Mo. 01.03.2021
Mannheim
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt so richtig durchstarten? Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel. In einem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Mannheim aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Am 01. April 2021 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder zeitnaher Abschluss Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Führerschein Klasse B Ausgehend von Deiner Heimatniederlassung Mannheim lernst Du gemeinsam mit Deiner Trainee-Gruppe unser bundesweites Niederlassungsnetzwerk kennen. Im Anschluss an das Trainee Programm bieten wir Dir einen Einstieg als Account Manager und interessante Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager/Gruppenleiter oder Branch Manager/Niederlassungsleiter an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager darfst Du Dich zusätzlich auf ein erfolgsorientiertes Provisionsmodell sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen.
Zum Stellenangebot
Salestrainer Dental DACH – Sales Coach, Vertriebscoach Medizintechnik, Trainer Verkaufsaußendienst / Trainer Außendienst (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. Moderator (w/m/d)
Sa. 27.02.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit einer 130-jährigen Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in allen Ländern geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Als The Dental Solutions Company™ liefert Dentsply Sirona innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere, schnellere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der weltweite Firmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte (North Carolina). Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert. Zur Unterstützung unseres Teams in der Dentsply Sirona Sales Excellence University suchen wir für unseren Standort in Bensheim einen Sales Trainer respektive einen Sales Coach, Vertriebscoach Medizintechnik, Trainer Verkaufsaußendienst, Trainer Außendienst bzw. einen vertriebserfahrenen Moderator (w/m/d) als Salestrainer Dental DACH (w/m/d) An unserem Innovationsstandort erwartet Sie ein dynamisches Team außerordentlich motivierter Ingenieure und Medizintechnik-Profis sowie eine Vielzahl von Spezialisten. Wir freuen uns auf Ihre vertriebsspezifischen Kenntnisse sowie Ihre didaktischen Fähigkeiten und fördern gezielt Ihre fachspezifische Profilierung. Durchführung und Konzeption von Verkaufsschulungen und Workshops im Rahmen der Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie der Schulung von Mitarbeitern beispielsweise bei Neuerungen; bei neuen Produkten erstellt der Trainer in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Sales FAQs und arbeitet effektive Verkaufsargumente aus Durchführung von Schulungen einzelner Sales-Mitarbeiter durch Mitreisen Ermittlung des Trainingsbedarfs einzelner Mitarbeiter oder der Sales Teams und Erstellung von Reinforcern Bedarfs- und zielgruppenorientierte Entwicklung und Durchführung von Trainingsprogrammen mit interner / externer Unterstützung Entwicklung und Durchführung von Vorträgen zu Selling Skills und Coaching-Methoden für die Mitarbeiterschulung in Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen Mitarbeit in Projekten zur Steigerung der Trainings-Effektivität und Effizienz Anpassung der Ausbildungsinhalte an die berufliche Realität der Teilnehmer sowie Aufzeigen der Relevanz der Ausbildungsinhalte, um erfolgreicher zu sein Vermittlung der Dentsply-Sirona-Werte gegenüber Mitarbeitern und sämtlichen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium, z. B. als Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler (w/m/d), oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Verkaufs-Außendienst oder mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie idealerweise Führungserfahrung Langjährige Berufserfahrung in der Health-Care-Industrie, vorzugsweise in der Dentalbranche Berufserfahrung als Trainer und Moderator Vorzugsweise Erfahrung im Coaching Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher Sprache (mind. C2) sowie in Englisch (mind. C1) Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Engagement sind die wichtigsten Faktoren Ihres Erfolgs – wir offerieren Ihnen eine langfristig angelegte Zusammenarbeit auf Augenhöhe, erstklassige Produkte und optimale Rahmenbedingungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes Hightech-Unternehmen der Dentalbranche mit starkem Wachstum, vor allem im internationalen Umfeld, bieten wir Ihnen ein interessantes, herausforderndes Aufgabengebiet sowie ebenso professionelle und zielorientierte wie freundliche und hilfsbereite Kollegen und Führungskräfte. Und natürlich ein attraktives, leistungsbezogenes Einkommen. Wir fördern das Beste in unseren Mitarbeitern Seit über 100 Jahren unterstützen unsere Dentalprodukte und -technologien Zahnärzte und Zahntechniker dabei, eine bessere, schnellere und sicherere zahnmedizinische Versorgung anzubieten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Partner dabei zu unterstützen, die bestmögliche zahnmedizinische Versorgung zu erbringen – zum Wohle der Patienten und Praxen. Wollen Sie Ihr Potenzial einbringen und Teil eines Teams werden, das die gesamte Branche prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den besten Mitarbeitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schneller – dank unseres Engagements für bestmögliche berufliche Weiterbildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kultur, die Sie stärkt und zu Höchstleistungen anspornt. Gestalten Sie eine Branche – bei einem Marktführer mit einzigartiger Innovationskraft. Bewirken Sie etwas – und helfen Sie, die weltweite Zahngesundheit zu verbessern.
Zum Stellenangebot
Service Quality Manager (m/w/d)
Sa. 27.02.2021
Heidelberg
Für unseren Standort Heidelberg suchen wir in Vollzeit (40h/Woche): Service Quality Manager (m/w/d) Der Unternehmensbereich Operations erbringt ein breites Spektrum an Leistungen, von der Bereitstellung von Markt- und Vergleichsdaten, über Kundenberatung und Verkauf, bis zur Auftragsabwicklung. Das Team Quality & Customer Success unterstützt alle dafür verantwortlichen Teams und externe Dienstleister, höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Um für bestehende und kommende Herausforderungen im Aufgabenportfolio, bei der Prozessautomation und der Personalentwicklung bestens gewappnet zu sein, suchen wir einen erfahrenen Service Quality Manager. Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Mitwirkung bei der Formulierung von Leistungszielen, deren kontinuierliche Überprüfung und nachhaltiges Höherlegen der Messlatte in allen Bereichen der Organisation und bei Dienstleistern Messung der Leistungsqualität, Abbildung in einem zentralen Steuerungs- und Berichtswesen und Identifikation von Soll-/Ist-Abweichungen Erarbeitung konkreter Maßnahmenpakete zur Behebung von Leistungsschwächen und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Abläufen und Personal im Bereich Kundenservice /Customer Service Begleitung und teilweise eigenverantwortliche Umsetzung aller Maßnahmen von der Konzeption bis hin zur tatkräftigen Mitwirkung an der Implementierung Evaluation der Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit, Effizienz und Qualität hin und Ableitung von Verbesserungen für künftige Unternehmungen Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, sowohl für den gesamten Bereich Operations als auch für das Qualitätsmanagement selbst Bereitstellung, Pflege und Ausbau moderner digitaler Instrumente und Techniken für das Qualitätsmanagement Nachweis der Erfolge des Qualitätsmanagements, gemessen an den gesetzten Zielen und darauf aufbauende Mitarbeit an der Qualitätsmanagement-Strategie Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem Dienstleistungs- oder Online-Unternehmen Nachweisliche Erfolge in der Personalentwicklung, der Prozess- und Performance-Optimierung und der Steuerung von Business Process Outsourcers Vertrautheit mit der Qualitätssicherung und -entwicklung von Service-, Sales- und Sachbearbeitungs-Bereichen Praktische Kenntnisse und Implementierungserfolge in digitalen Lern-, und Qualitätssicherungsmethoden Praktische Erfahrung und weitreichende Methodenkenntnisse in Moderation, Training, Coaching Datengetriebene und proaktive Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Mut für disruptiv kreative Lösungsräume Hohe Affinität für neue digitale Technologien und deren praktische Anwendung Gewinnendes Auftreten, überzeugungsstark und dabei ein absoluter Teamplayer Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
Zum Stellenangebot
(Senior) Account Manager (m/w/d)
Fr. 26.02.2021
Heidelberg, Berlin, Hamburg, München, Magdeburg
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet. Wir suchen für unseren Standort Heidelberg eine/n (Senior) Account Manager (m/w/d). Berufserfahrung im IT-Vertrieb im gehobenen Mittelstand und bei Konzernen (Consulting und/oder Software) mit belegbaren Erfolgen Idealerweise Kenntnisse des SAP Umfelds Erfahrungen im internationalen Vertriebsumfeld von Vorteil Akquisitions- und Abschlussstärke sowie Verhandlungsgeschick auf allen Hierarchieebenen Freude am Auf- und Ausbau bestehender Strukturen und Prozesse, hohe Eigenmotivation Idealerweise Kenntnisse in verschieden Vertriebsmethoden Reisebereitschaft sowie interkulturelle Kompetenz werden vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortlicher Vertrieb des gesamten SNP Portfolios im gehobenen Mittelstand und bei Großkunden, insbesondere den SNP "Bluefield" Transformationsansatz für SAP S/4HANA sowie M&A Projekte im Lösungsgeschäft Neukundenakquise sowie Betreuung und Weiterentwicklung bei zugeordneten Accounts Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf allen Verhandlungs- und Managementebenen (Buying-Center) Beobachtung des Marktes, Ausarbeitung und Umsetzung entsprechender Vertriebsaktivitäten Durchführung eigener Kundentermine und Präsentationen Bearbeitung von Ausschreibungen, Erstellung von Angeboten und Angebotspräsentationen Positionierung der einzigartigen SNP Product Suite im Umfeld von Compliance, Security und komplexeren SAP-basierten Transformationsprojekten im Software-Produktgeschäft "ONE-SNP" Unternehmenskultur, geprägt durch Zusammenhalt, Begeisterung, Flexibilität und einem familiären Miteinander Energie und Ehrgeiz eines Technologie-Startups verbunden mit der Kompetenz aus über 25 Jahren Erfahrung in der Branche Erfahrungsschatz aus mehr als 12.500 erfolgreich durchgeführten Projekten bei namhaften Kunden Lokaler, regionaler Fokus im engen Austausch mit den internationalen Standorten und Kollegen /-innen Leistungsorientierte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten Firmenwagen inkl. privater Nutzung, alt. Bahncard100 viele weitere, attraktive Benefits Weitere Argumente für einen Einstieg bei SNP auf unserer Karriereseite unter www.snpgroup.com./de
Zum Stellenangebot
Manager Vertriebsperformance (m/w/d)
Do. 25.02.2021
Mannheim
Unser Kunde ist ein renommiertes und international führendes Unternehmen der Chemiebranche und in seinem Segment ein typischer Hidden Champion. Anwendung finden die spezifischen Produkte u. a. in der Medizintechnik, der chemischen und weiterverarbeitenden Industrie sowie im Bauwesen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 5.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von circa einer Milliarde Euro. Für den Unternehmenssitz im Raum Mannheim suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Manager Vertriebsperformance (m/w/d).Einführung und Verantwortung der Vertriebsperformance-Prozesse Definition von KPIs hinsichtlich Kundenverhalten, strategischer Account-Pläne, Neukundenentwicklung und Pipeline-Management Synchronisation der Vertriebsergebnisse mit der Marketingstrategie Preis-/Margenausrichtung und Produktportfolio Entwicklung und Verwaltung der Reportings und Scorecards Leitung einer neuen CRM-Implementierung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Enge Zusammenarbeit mit HR hinsichtlich Vertriebskultur (Mindset), Change Management, Vertriebsschulungen sowie Incentive-ProgrammenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer (Führungs-) Position im Bereich Sales Excellence, idealerweise in einem internationalen B2B-Unternehmen Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Commercial Excellence Praktische Erfahrung mit CRM-Tools, idealerweise Salesforce Ausgeprägte Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Erfahrung im Management von funktionsübergreifenden Teams und externen Partnern bei großen Projekten oder Initiativen Innovative Denkweise und die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu schauen Kommunikationsstärke mit sehr guten Präsentations- und Coaching-Fähigkeiten Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilUnser Kunde bietet Ihnen: Eine einzigartige Chance, die Supply Chain der Unternehmensgruppe mitzugestalten Ein internationales Arbeitsumfeld innerhalb eines Familienunternehmens Vielfältige Aufgaben, Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten Raum für innovatives Denken und Wachstum Die Möglichkeit, in interkulturellen Teams zu arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mobile Arbeitsmöglichkeiten Optimale Verkehrsanbindung in der Metropolregion Rhein-Neckar
Zum Stellenangebot
Presales Consultant Customer Experience (m/w/d) – Sales & Service
Mi. 24.02.2021
Heidelberg, Ratingen, Dortmund
Wir sind ein innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Mission, Unternehmen auf Basis moderner Cloud-Software erfolgreicher und schneller zu machen. Als Experte für Customer Experience und SAP Platinum Partner liefern wir unseren Kunden innovative Lösungen aus der Cloud, die sie dabei unterstützen, nachhaltige, starke und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir suchen für Dortmund, Heidelberg, Ratingen oder im Homeoffice einen PRESALES CONSULTANT CUSTOMER EXPERIENCE (M/W/D) – SALES & SERVICE Du unterstützt das Sales-Team im Vertriebsprozess Du übernimmst die Rolle des Trusted Advisors für Interessenten und Kunden, indem du die Bedürfnisse identifizierst und in Lösungen übersetzt, die einen Nutzen für den Kunden generieren Du kennst die Mehrwerte von SAP C/4HANA und kannst diese verständlich an alle Stakeholder kommunizieren Du baust die Demo-Systemlandschaft mit diversen Szenarien auf und pflegst diese Du führst kundenspezifische und inspirierende Lösungspräsentationen bei den Entscheidungsträgern durch In deiner Arbeit transportierst du unser Markenversprechen „one idea ahead“ Du beobachtest und bewertest aktuelle Trends, Wettbewerber und neue Technologien Du arbeitest eigeninitiativ, bist motiviert und willst qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern Du kennst dich sehr gut mit Vertriebs- und Serviceprozessen aus und kannst mehrjährige Erfahrung in der Optimierung dieser Prozesse vorweisen Du hast Erfahrung mit ERP-Prozessen und besitzt ein solides betriebswirtschaftliches Verständnis Im Optimalfall bringst du Produktkenntnisse in der SAP Sales/Service Cloud sowie in den SAP-ERP-Modulen SD und CS mit Du besitzt exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten mit Fokus auf Storytelling und Value Selling Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst lösungsorientiert und blickst über den Tellerrand hinaus Es macht dir Freude, im Team und mit dem Kunden zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu erreichen Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte ist bei dir gegeben Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine neue Herausforderung in einem sehr erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges Aufgabengebiet, spannende Projekte mit Top-Kunden und die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zahlreiche Benefits wie z.B. die Möglichkeit, im Homeoffice (auch dauerhaft) zu arbeiten, modernstes Arbeitsequipment, Zuschüsse zur Altersvorsorge, Teamevents, Snacks, Getränke und noch viel mehr
Zum Stellenangebot
Aushilfe oder Helfer für die Warenpräsentation als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d)
Fr. 19.02.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Mannheim-Vogelstang in Voll- oder Teilzeit als Mitarbeiter im Service Team (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Sie helfen beim Auspacken und Auffüllen der Produkte in den verschiedenen Abteilungen Sie unterstützen bei der Warenpräsentation im Fachcentrum Sie sorgen für Sauberkeit und Ordnung in den Verkaufsräumen und auf dem Kundenparkplatz Abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Verantwortungsbewusstsein und zuverlässige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Zum Stellenangebot
Kundenmanager Retention / Referent Churnmanagement (m/w/d)
Do. 18.02.2021
Mannheim
Mit 4 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 6.000 Beschäftigten sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Vertrieb Privat- und Gewerbekunden sucht Sie für den Standort Mannheim als Kundenmanager Retention / Referent Churnmanagement (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort, befristet für 24 Monate Betreuung und strategische Weiterentwicklung des Churnmanagements Definition und Controlling von Zielwerten bei Kundenakquise- und Rückgewinnung Steuerung der Vertriebskanäle und Vertriebspartner im Rahmen der Akquise von Strom- und Gaskunden Schnittstellenfunktion zu internen Dienstleistern (u.a. Kundenabrechnung, Juristen) Wettbewerbsbeobachtung inkl. Ableitung geeigneter Vertriebsmaßnahmen für Strom- und Gasprodukte Lösungsorientierte Kundenberatung bei komplexen Anliegen auch bei Messen oder Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes kaufmännisches Studium Mindestens 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung im B2C Vertrieb Erfahrung in der Steuerung von Vertriebspartnern und Dienstleistern Kommunikationsfreudiger Teamplayer mit hoher Kundenorientierung und lösungsorientierter Denkweise Erfahrung im deutschen Energiemarkt sowie mit SAP IS-U wünschenswert
Zum Stellenangebot
Delivery Solution Manager (m/w/d) im Presales
Do. 18.02.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fachliche Beratung zu Hosting Dienstleistungen auf Basis aktueller Plattformen (On-Premises, Public/Private Cloud) Unterstützung der Vertriebsorganisation in der Rolle des technischen Beraters (z. B. Präsentation von Produkt-/Angebotslösungen) Management des BID-Prozesses in Abstimmung mit dem Vertrieb sowie Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung (z. B. Kalkulationserstellung, Erarbeitung der Angebote in Abstimmung mit den Abteilungen Technik und Service, Bearbeitung von Ausschreibungen) Durchführung von Workshops und Teilnahme an Messen sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Partner- und Kundenveranstaltungen Analysen des Marktes sowie Bewertung von neuen Technologien im Rechenzentrums- und Applikationsumfeld sowie Abgrenzung zu Marktbegleitern Design und Erarbeitung von Infrastruktur- und Applikationslösungen Beobachtung und Recherche aktueller Markttrends in IT-Lösungen/Produkte und entscheidungsgerechte Aufbereitung der Ergebnisse Unterstützung bei Produkt- und Lösungstests Erstellung von SAP-Architekturkonzepten und individuellen Sizings für Kundenlandschaften Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Rechenzentrums- und/oder Applikationsbetrieb Sehr gute Kenntnisse des aktuellen x86, Datenbank und SAP Portfolios Fundiertes Know-how sowie praktische Anwendungserfahrung im Bezug zu SAP und SAP HANA Fundierte Kenntnisse über Methoden der Marktbearbeitung, Akquise und des gesamten Vertriebsprozesses SAP-Zertifizierung von Vorteil Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren, zu vermitteln und den Kundenbedürfnissen anzupassen Redegewandtheit sowie selbstsicheres Präsentieren und Auftreten Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot