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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 44 Jobs in Friedrichsdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Management Trainee (m_w_d)

Do. 09.04.2020
Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Siegen, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz, Mannheim
Eine abwechslungsreiche Arbeit und zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen? Finanzielle Belohnung und persönliche Entwicklung? Tolle Kollegen (m_w_d), mit denen es Spaß macht zu arbeiten? Bei Enterprise Rent-A-Car finden Sie das alles. Sie bringen Ihre Persönlichkeit und Fähigkeiten, Ihren Enthusiasmus und Teamgeist mit – wir kümmern uns um den Rest. Denn bei Enterprise Rent-A-Car unterstützen wir unsere Kollegen (m_w_d) in ihren Ambitionen und beruflichen Zielen. Sie wollen andere führen und inspirieren und dabei wertvolle praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb, Marketing, Finanzwesen und in Operations sammeln? Dann ist unser Management-Trainee (m_w_d) richtig für Sie. Management Trainee (m_w_d) Unternehmen: Enterprise Rent-A-Car Art der Stelle: Vollzeit Standort: Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Siegen, Koblenz, Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Mannheim und HeidelbergUnglaublich? Nicht bei uns! Denn bei Enterprise Rent-A-Car genießen Sie als Management-Trainee (m_w_d) eine intensive und spannende Ausbildung. Vom ersten Tag an werden Sie ins Kundengeschäft miteinbezogen und lernen so in kürzester Zeit, eine eigene Filiale erfolgreich zu leiten. Wenn Sie ambitioniert sind, Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen wollen, dann können Sie bei uns in zwei Jahren ins Management aufsteigen. Und durch unsere interne Beförderungskultur wird Ihre Chance nicht lange auf sich warten lassen.Bei uns starten Sie als Management-Trainee (m_w_d) und entwickeln so Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in einer Vielzahl von Bereichen weiter: von Vertrieb und Marketing bis hin zu Kundenservice und Finanzwesen. Sie absolvieren dabei eine wirklich umfassende Management-Ausbildung. Sie arbeiten im Tagesgeschäft in einer unserer Filialen und erlernen so „on the job“ alles, was Sie für eine erfolgreiche Karriere bei Enterprise benötigen. Das Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, die in vier Stufen unterteilt sind. Die meisten unserer Trainees (m_w_d) absolvieren die notwendigen Module nach acht bis zwölf Monaten. Von hier aus geht es dann los in eine Managementposition mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Oder später in eine fachlich orientierte Karriere, beispielsweise im Key-Account-Management, in der HR-Abteilung oder im Controlling. Im Anschluss an das Programm stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Sie können weiter aufsteigen und innerhalb von zwei Jahren etwa bereits eine Filialleitungsposition erreichen und Ihr eigenes Team managen. Zu unserem praxisorientierten Training gehören u. a. die folgenden Bereiche: Management-Skills Finanzwesen Marketing Vertrieb Kundenservice Flottenplanung Wir bei Enterprise sind davon überzeugt, dass Ambitionen, Weitblick und Freude an der Arbeit viel wichtiger sind als Studienfächer. Das heißt natürlich nicht, dass für unsere Management-Trainee-Stellen (m_w_d) keinerlei Fachwissen gefragt ist. Was aber für uns vor allem zählt, ist Ihre Einstellung: Wenn Sie nach Ihrem akademischem Abschluss klare Ziele vor Augen haben und bereit sind, diese Ziele schnell und engagiert in die Tat umzusetzen, dann sind Sie bei uns richtig.
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Unser Ziel Wir bringen Menschen zusammen. Als Experten im Recruiting von Fach- und Führungskräften stellen wir uns der Herausforderung, in unsere Suche nach dem passenden Kandidaten nicht nur die fachlichen Anforderungen sondern auch die Unternehmenskultur unserer Geschäftspartner miteinzubeziehen. Unseren Kandidaten stehen wir dabei bei ihren Karriereentscheidungen und ihrer beruflichen Entwicklung beratend zur Seite. Gegründet in 1976 mit einer Präsenz von 140 Büros in 36 Ländern und mehr als 7.400 Mitarbeitern weltweit gehört die PageGroup zu den führenden Unternehmen im Markt der Personalberatung. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir aktuell deutschlandweit Junior Sales Manager (m/w/d), die unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchten. Werde Teil eines expandierenden Unternehmens. Wir suchen ab sofort motivierte Junior Sales Manager (m/w/d), die in einer High-Performance Kultur arbeiten und über sich hinauswachsen wollen, denn bei uns werden Potenziale gefördert! Stellenbeschreibung Deine Mission - Als Teil eines Teams gehst Du auf die spannende und herausfordernde Suche nach den führenden Köpfen deiner Fokusbranche (IT, Finance oder Engineering) und gestaltest dafür zielführende Akquise-Strategien - Du bist dabei sowohl für die Optimierung bestehender Partner und Key Accounts als auch für die Gewinnung von Neukunden verantwortlich und bietest einen exzellenten Service - Du führst Bedarfsanalysen mit Deinen Kunden durch und erarbeitest Lösungskonzepte rund um das Thema Projektbesetzung - Du interagierst als Schnittstelle zum Recruiting Team und gemeinsam kämpft ihr für jede Platzierung - Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung - Du bringst erste Erfahrung im Vertrieb mit - Du versprühst absoluten Drive, Teamfähigkeit, Enthusiasmus, Leidenschaft, Ehrgeiz, Widerstandsfähigkeit und Ausdauer - Es fällt Dir dank außergewöhnlicher Kommunikationsfähigkeiten leicht, mit unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch zu kommen - Du hast Spaß daran, Dir ein fundiertes Netzwerk aufzubauen und Menschen nachhaltig von Dir zu überzeugen - Du hast verstanden, dass Du im Team erfolgreicher bist als allein - Du übernimmst gerne Verantwortung für Dich und Deinen Job und gehst für Deine Ziele - Dabei sprichst Du ausgezeichnetes Deutsch und gutes Englisch - Attraktives Gehaltsmodell aus hohem Fixum, Bonus und Incentives - Exzellente Karriereperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen mit begleitendem Training & Development Programm - Transparente Beförderungskriterien - Firmenhandy, Firmenwagen, Altersvorsorge u.v.m. - Büroräume in toller Lage - Wöchentlicher Obstkorb
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Scrum Master in der Reisendeninformation (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unsere Teams der Reisendeninformation in Frankfurt arbeiten täglich daran, dass die Information für unsere Reisenden und Mitarbeiter immer besser und verlässlicher wird. Bei jedem Check Deiner Verbindung auf dem DB Navigator oder einem Blick auf die Anzeige am Gleis oder im Fahrzeug siehst Du Informationen, die von uns im Haus der Reisendeninformation erschlossen, aufbereitet und gestaltet werden. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Reisenden vor, während und nach der Reise im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, handeln eigeninitiativ und pflegen ein enges internes wie externes Netzwerk. Wir agieren auf Augenhöhe in einer flexiblen, agilen Organisationsform. Für unsere Teams der Reisendeninformation suchen wir ab sofort am Standort Frankfurt am Main Dich zur Unterstützung unseres Teams. Deine Aufgaben: Begleiten und Beraten von Entwicklungsteams nach den Regeln von Scrum Unterstützen und Beraten von Teams bei der Einführung und Weiterentwicklung agiler Methoden Moderieren von Meetings in agilen Projekten (z.B. Sprint-Planning, Retrospektive) Nachverfolgen der "Definition of Done" für alle Arbeitsergebnisse des Entwicklerteams Beratung zum Status auf alle Sprint-relevanten Metriken Feststellen und Nachverfolgen der Teamkapazität und -geschwindigkeit ("Velocity") zur Sprint-Planung Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken. Unterstützung und Coaching von Product Ownern und des Managementteams in Fragen rund um agiles Projekt- und Produktmanagement Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung Vermittlung und Weiterentwicklung der agilen Organisationsform und der agilen Werte und Prinzipien in der Reisendeninformation Dein Profil: Wir suchen Menschen… …deren Leidenschaft es ist, Produkte und Features gesamthaft zu entwickeln, …deren täglicher Ansporn es ist, die Themen der Reisendeninformation kontinuierlich zu verbessern …die dabei immer die Entwicklungen des Marktes, die Anforderungen der Kunden und der Teams im Auge behalten …für die es selbstverständlich ist, die Themen gemeinsam im Team und mit den Stakeholdern weiterzuentwickeln. Du hast das Arbeiten im agilen Umfeld kennen und schätzen gelernt? Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld, der Softwareentwicklung oder der digitalen Produktentwicklung mit? Du verfügst über eine hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld, hast bereits Erfahrungen in der Rolle als SCRUM Master und bringst aktuelle SCRUM-Zertifizierungen mit? Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und sprichst fließend deutsch? Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne mit anderen Menschen zusammen?
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing im Bereich Fraport VIP-Services

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Juli 2020 für die Dauer von vier bis sechs Monaten ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing im Bereich Fraport VIP-ServicesUnterstützung im Marketing und Vertrieb der Fraport VIP-ServicesMitarbeit im Content- und MedienmanagementVorbereitung von Messen, Veranstaltungen etc.Begleitung von KundenterminenErstellung von PräsentationenUnterstützung im Key Account ManagementAdministrative und operative Mitarbeit bei betrieblichen Themen und laufenden AufgabenStudium im Bereich Tourismus oder vergleichbare FachrichtungSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)Sicheres Auftreten und gute KommunikationsfähigkeitHohes Maß an Engagement und SelbstständigkeitSchnelle Auffassungsgabe
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Trainee Corporate Sales (m/w/divers)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Trainee Corporate Sales (m/w/divers) Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Unbefristet Besetzung: Ab Sommer 2020 Leben Sie in unserem 24-monatigen Sales Programm Ihre Leidenschaft für den Vertrieb voll aus und bauen Sie sich in den unterschiedlichen Abteilungen ein funktions- und bereichsübergreifendes Netzwerk auf. Im Key Account Management betreuen Sie unsere Schlüsselkunden. Im Außendienst geht es dann für Sie auf die Straße, um Verkaufserfahrung direkt am POS zu sammeln. Unsere digitale Vertriebsseite lernen Sie im ECommerce kennen. Im Marketing und Category Management nehmen Sie unsere Produkte und Warengruppen ganz genau unter die Lupe. Abgerundet wird das Programm von einem viermonatigen Auslandseinsatz, in dem Sie internationale Erfahrung sammeln. Ihr Coach unterstützt Sie dabei kontinuierlich in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Jetzt brennen Sie für den Vertrieb und können es kaum erwarten Ihre Vertriebskarriere zu starten. Sie konnten bereits Praxiserfahrung in Sales und / oder Marketing (gerne FMCG) sammeln. Sie bringen ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit. Sie sind kommunikativ, ein „Macher“ und brennen darauf, Neues zu lernen. Initiative und Teamgeist zählen zu Ihren Stärken. Ihre fließenden Englischkenntnisse unterstützen Sie bei einer erfolgreichen Kommunikation mit internationalen Schnittstellen. Idealerweise verfügen Sie über internationale Erfahrung. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u.a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Akquisition Manager Real Estate (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Unsere Mandantin ist seit ca. 90 Jahren ein Spezialist im Wohnungsbau. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Projektentwicklung, dem Asset Management und dem Property Management. Unsere Mandantin erbringt diese Leistungen sowohl für den eigenen Bestand und für private und gewerbliche Mieter als auch für private und institutionelle Investoren. Aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre möchte das Unternehmen seine Geschäftstätigkeiten in Deutschland weiter ausbauen. Zur Unterstützung des Managements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten Akquisition Manager Real Estate (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit mit ausgezeichneten Kenntnissen des Immobilienmarktes im Rhein-Main-Gebiet. Ziel ist die Identifikation geeigneter Flächen und Projektentwicklungen in lukrativen Lagen, die Ansprache und Verhandlung mit Eigentümern sowie Begleitung des gesamten Akquisitionsprozesses. Es erwarten Sie flache Hierarchien, ein kollegiales Team sowie die Perspektive, bei der Entwicklung des Bereiches Akquisition von Anfang an dabei zu sein. Eigenverantwortliches (On- & Off-Market-)Deal-Sourcing und Identifikation sowie Akquisition geeigneter Flächen und Liegenschaften für Projektentwicklungen (Neubau und Bestand) Gezielte Ansprache von Eigentümern und Herstellung des Erstkontaktes Stetiger Ausbau Ihres nachhaltigen Netzwerkes bestehend aus Maklern, Rechtsberatern, Kommunen und Behörden, Banken und externen Dienstleistungsunternehmen Vorprüfung der Bebaubarkeit der identifizierten Grundstücke Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Wettbewerbs-, Standort- und Marktanalysen Unterstützung bei der Steuerung relevanter Due-Diligence-Prozesse und externer Partner Erstellung von Nutzungskonzepten mit externen Dienstleistern sowie der internen Projektleitung Aufbereitung der Unterlagen zur Teilnahme an Grundstücksausschreibungen Begleitung des gesamten Akquisitionsprozesses zusammen mit der Geschäftsführung Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (B. A. Architektur, Immobilienwirtschaft, Immobilienmanagement o. Ä.), idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Fokus oder immobilienwirtschaftlicher Zusatzausbildung (Master in Real Estate, Immobilienökonomie, MRICS, etc.) oder immobilienwirtschaftlicher Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hervorragend funktionierendes relevantes Netzwerk, vorzugsweise im Rhein-Main-Gebiet Tiefgehendes Verständnis der Projektentwicklung, Erfahrung in der Akquise und in Wirtschaftlichkeitsberechnungen Teamplayer (m/w/d) mit sehr guter Kommunikation und engagierter, empathischer Persönlichkeit Lösungsorientierte Denkweise, starker Erfolgswillen, Hands-on-Mentalität, hohe Eigenmotivation sowie der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Versierter Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
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Customer Sales Analyst (m/w/divers) Retail / KAM

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
Customer Sales Analyst (m/w/divers) Retail / KAM Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Zentrale in Frankfurt Bereich: Key Account Management; LEH-Kunden Arbeitszeit: 40h Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie unterstützen das Key Account Management bei der fortlaufenden Analyse von Kunden-Potentialen im Retail-Bereich (LEH) In Zusammenarbeit mit dem Category Analyst und dem Vertriebscontrolling entwickeln Sie Standardreports Sie beantworten ad-hoc-Fragen und führen marktseitige Analysen des Geschäftes (Abweichungsanalyse / KPI-Tracking) durch Sie übersetzen Analysen in Empfehlungen zur Vertriebsargumentation / Besuchsvorbereitung der zugeordneten LEH-Kunden Sie begleiten Sortiments- und Platzierungsoptimierung im Rahmen von CM-Projekten Perspektivisch sollen Sie an erste eigene Kunden herangeführt werden, um langfristig als Key Account Manager eigene Kundenverantwortung zu übernehmen Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss im Bereich Marketing / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb / Key Account Management sammeln Sie haben ein gutes Gespür für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsvermögen Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität aus Hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Projektmanager (m/w/d) Vertriebsprojekte

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unsere Abteilung Projektmanagement suchen wir für Frankfurt am Main Projektmanager (m/w/d)Schwerpunkt VertriebsprojekteVollzeit, unbefristet Formulierung und Abstimmung der Programm- / Projektziele und Erstellung des Projekt­antrages, vorzugsweise für vertriebs- bzw. kundeninitiierte Projekte, inkl. Abstimmung mit Kunden, Vertriebspartnern und den internen Fachbereichen Planung von Programmen und Projekten bezüglich Organisation, Mitarbeiterressourcen, Budget sowie Termine und Risiken (De)- / Eskalationsmanagement und Reporting an Verantwortliche und in die entsprechenden Gremien Einbeziehung von und Kommunikation zu Stakeholdern, z. B. Vertriebspartnern, Kunden und Produktmanagement sowie Optimierung von Prozessen zur Initiierung, Planung und Steuerung von vertriebsinduzierten Projekten Fachlich Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, nachweislich im Bereich von Vertriebs- und Kundenprojekten (Migration, Boarding) sowie in der Steuerung von komplexen Ausschreibungsprojekten von der Ausschreibungsbearbeitung und Angebotserstellung bis zum Projektabschluss Von Vorteil sind auch Erfahrungen im Anforderungsmanagement und der Vertragsgestaltung Branchenkenntnisse im bargeldlosen Zahlungsverkehr, mindestens in zwei der Schwer­punkte eCommerce, Acquiring (Kreditkartenakzeptanz) und POS-Netzbetrieb / Terminal Sehr gute MS-Office- und Project-Kenntnisse oder vergleichbares Projektplanunsgtool Persönlich Ausgeprägter Wille erfolgreich zu sein Bereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolgt sicherzustellen Offene und kommunikative Persönlichkeit mit einer besonderen Planungs- und Koordinationsfähigkeit Souveränes Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern und Kunden Wir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vor­zügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Referent (m/w/d) Vertrieb im ÖPNV für den Bereich Vertriebsentwicklung und –steuerung

Sa. 04.04.2020
Hofheim am Taunus
Der Bereich Vertrieb im Geschäftsbereich Marketing, Vertrieb und Innovation ist verantwortlich für die Ausgestaltung des Zugangs zu den Mobilitätsangeboten im Verkehrsverbund. Primäre Aufgabe ist die Definition und die Steuerung eines zukunftsfähigen und kundenorientierten Vertriebs für RMV Fahrkarten in Zusammenarbeit mit den Partnern und Dienstleistern im Verbund. Neben dem personalbedienten Vertrieb, dem Verkauf über Fahrkartenautomaten und der Abonnementverwaltung kommt der Weiterentwicklung digitaler Vertriebswege eine hohe Bedeutung zu. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) Vertrieb im ÖPNV für den Bereich Vertriebsentwicklung und –steuerungManagement der externen Vertriebsdienstleister für den Vertrieb von RMV Handy-Tickets Sie steuern eigenverantwortlich die externen Dienstleister, die über ihre eigenen Vertriebskanäle RMVHandyTickets verkaufen: Mitarbeit an der Erstellung und Weiterentwicklung eines rechtlichen Rahmenwerkes zum Vertrieb des RMV-Tarifs Definition der Anforderungen zum Vertrieb des RMV-Tarifs Durchführung der Vertragsabwicklung Ansprechpartner für die externen Dienstleister bei fachlichen Fragen Organisation und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen mit den externen Vertriebsdienstleistern Regelmäßige Überprüfung der Qualität und Vorgaben der Vertriebsprozesse und Steuerung des operativen Betriebs Sie arbeiten an Projekten zur verbundübergreifenden Zusammenarbeit im Bereich der digitalen Vertriebskanäle mit: Teilnahme an Sitzungen und Arbeitsgruppen Regelmäßige Prüfung der Vorgaben des RMV Konzeption und Federführung bei der Umsetzung von Teilprojekten zur verbund-übergreifenden Zusammenarbeit im Rahmen der Roadmap Digitalisierung Prüfung der Abrechnungen und Abstimmungen der Abschlagszahlungen Weiterentwicklung der verbundweiten Kontrollstrategie Sie unterstützen bei der Entwicklung der Strategie für die Kontrolle und den Missbrauchsschutz elektronischer Fahrberechtigungen: Konzeption und Federführung bei der vertrieblichen Umsetzung des Produkt- und Kontrollmoduls (PKM) im RMV Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung einer auf dem PKM basierenden verbundweiten Kontrollstrategie Projektmanagement im Rahmen der Roadmap Digitalisierung des RMV Sie übernehmen die operative Verantwortung für die Umsetzung einzelner neuer digitaler Tarifangebote für die Vertriebskanäle des RMV Definition und Konzeption der Umsetzung Zusammenstellung und Steuerung des Service-Teams Abstimmung mit den Product Ownern zur Einbindung des Services in die Releaseplanung des Vertriebskanals Begleitung bei der Realisierung der Konzepte mit anschließenden Tests Abstimmung mit den externen Dienstleistern zur Umsetzung Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (Diplom, Master) in Wirtschaftswissenschaften, Management, Verkehrswissenschaften oder verwandte Studiengänge Sie haben Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Verkehrswesen, Marketing und Vertrieb und Vergaberecht Überdurchschnittlich ausgeprägte analytische Fähigkeiten, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelles Denken sind Ihre Stärken Sie sind aufgeschlossen für neue Entwicklungen und reagieren flexibel auf sich ändernde Rahmenbedingungen Grundkenntnisse im Vertragsrecht Eigeninitiative, Engagement und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus Team- und Kommunikationsfähigkeit sind zwingende Voraussetzungen für die erfolgreiche Erledigung der anspruchsvollen Aufgaben Eine spannende Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Team, bei der Sie ihr kreatives Potenzial entfalten und hohe Eigenverantwortung übernehmen können Eine Festanstellung mit einer leistungsgerechten Vergütung nach TVöD Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sales Consultant / Vertrieb (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir lieben was wir tun und meistern täglich aufs Neue gemeinsam unser anspruchsvolles Business. Aber was genau tun wir eigentlich? Als spezialisierter Dienstleister bringen wir namhafte Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft mit selbstständigen Beratern zusammen. Hierfür identifizieren wir im intensiven Austausch mit den Fachbereichen der Unternehmen konkrete Projektbedarfe, ermitteln die passenden Berater und besetzen die Projekte punktgenau. Seit unserer Gründung 2008 befinden wir uns ungebremst auf Wachstumskurs. Und wir verfolgen weiterhin ambitionierte Ziele – und das im besten Fall schon bald mit Dir als Sales Consultant / Vertrieb (m/w/d) Standorte: Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München Job-ID: 42Eine unbefristete Festanstellung. Ein intensives Einarbeitungsprogramm mit engagierten Mentoren. Umfangreiche Schulungen, Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deine Vertriebskarriere im Team von KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Vielmehr laden wir Dich ein, Deine Leidenschaft für den anspruchsvollen Kundenvertrieb von Anfang an auszuleben. Zudem bieten wir Dir Folgendes: Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Firmenwagenmodell iPhone Mitarbeiter-Benefits, wie Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Flache Hierarchien Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Höhenverstellbare Schreibtische Zentrale Lage der Büros Als Sales Consultant (m/w/d) im Vertrieb akquirierst Du potentielle neue Kunden aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand und baust bereits bestehende Kundenbeziehungen weiter aus. Im telefonischen und persönlichen Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen der Unter­nehmen identifizierst Du offene Projektvakanzen und analysierst ihren Bedarf. Du bist die treibende Kraft im Projektbesetzungsprozess, promotest passende Berater beim Kun­den und verhandelst die Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Recruiting/ Partner Management. Du bist während der Projektlaufzeit zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene be­wegst und spannende Projekt-Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Ein abgeschlossenes Studium, z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geistes- oder Sozialwissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung, aber auch Quereinsteiger sind willkommen Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Vertriebstalent und der Wille, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen
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