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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 49 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Sales & Reservation Specialist (m/w/d) für Wohnen auf Zeit

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
  Welcome bei agent home. Viel geben und viel bekommen. Wir sind ein Team aus hochmotivierten Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können und dennoch für die gleiche Sache brennen. Wir sind ambitioniert und mit ganzem Herzen dabei. Am Ende des Tages sind wir wieder einmal über uns selbst hinausgewachsen, denn bei uns ist immer was los und kein Tag gleicht dem Anderen.   Gemeinsam an den Start Das Wichtigste bei agent home sind die Mitarbeiter. Wir arbeiten auf Augenhöhe und achten dabei immer auf eine offene Kommunikation und eine wertschätzende Haltung gegenüber unseren Kollegen und Kunden. Darauf sind wir stolz. Gemeinsam ans Ziel Wir gewinnen weiter an Größe und brauchen Menschen, die ihr Können mit vollem Einsatz einbringen wollen. Wir legen Wert auf Professionalität, Ehrlichkeit und gemeinsame Ziele. Das hört sich alles gut für dich an? Dann lerne das TEAM hinter agent home kennen!   Anstellungsart: VollzeitAls Teamassistant SALES bist du Teil unseres Kundenberaterteams und bietes unseren Wohnungssuchenden ein herausragendes Kundenerlebnis.   Du organisierst die Besichtigungstermine für die agent home - Wohnungen. Du bearbeitest unsere Mietanfragen und generierst Buchungsbestätigungen. Du checkst die Liquidität unserer Mietinteressenten. Du verfasst unsere digitalen Mietverträge. Du managst die allgemeine Kommunikation im Kundenberaterteam.  Du führst den Check-In und den Check-Out unserer Mieter durch und supportest unser Support-Team.   Studium oder Ausbildung  (im Bereich Tourismus, Reiseverkehr, Hotel, Hospitality) hast du abgeschlossen oder du bist Quereinsteiger mit verlgeichbarer Qualifikation  Du sprichst sehr gut deutsch und englisch (C1), und evtl. weitere Sprachen. Du bist ein Organisationstalent, das den interkulturellen Umgang mit anderen schätzt. Du bist ein absoluter Teamplayer und liebst vielfältige Aufgaben.  Du hast eine strukturierte Arbeitsweise. Du bist souverän am PC und hast einen PKW-Führerschein.   Zukunft des Wohnens - sichere Tätigkeit in einem wachsenden Markt Festanstellung mit attraktivem Gehaltsmodell - du erhältst ein Fixgehalt und verdienst dir einen Teambonus on Top Work-Life Balance - du genießt freie Wochenenden, profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und 28 Tagen Urlaub Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld - du arbeitest eigenverantwortlich mit internationalen Geschäftskunden  Team - du bekommst unser sehr gutes Betriebsklima zu spüren - fair, familiär und professionell Perspektiven - du bekommst Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Trainings und gemeinsame Projekte Modernes Office in urbaner Lage - du nutzt neueste Hardware und arbeitest direkt im Stuttgarter Westen Home Office - du erhältst die Möglichkeit auch per remote zu arbeiten  
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Projektkauffrau / Projektkaufmann (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG-Tochter Metallica Stahl- und Fassadentechnik GmbH kreiert und realisiert anspruchsvolle Metall- und Glasbaukonstruktionen im Fassadenbau und konstruktiven Stahlbau, wobei Qualität, Innovation und Speziallösungen das Firmenprofil prägen. Selbständige und eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung und Abwicklung von Bauprojekten Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Betreuung von Versicherungsfällen Erstellung und Analyse der monatlichen Leistungs- und Ergebnisprognosen sowie der Arbeitskalkulation in Abstimmung mit der technischen Projektleitung Anfertigen des monatlichen Berichtswesens (z.B. Projektbericht, Soll-Ist-Vergleiche) Fakturierung, Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Projektbezogene Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Verantwortliche Überprüfung von Verträgen, Genehmigungen und Unbedenklichkeitsbescheinigungen Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, allgemeine Korrespondenz sowie projekt- und sachbezogene Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Fachrichtung Bau Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) PKW-Führerschein (Klasse B) Bereitschaft zu Dienstreisen auf Baustellen in Deutschland Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, alle Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) in deutscher Sprache und unter Angabe des frühest möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie hierfür unser Onlineformular.
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Mitarbeiter w/m/d im Vertriebsinnendienst (Auftragssteuerung - Sales Order Management)

Di. 25.01.2022
Berlin, Hannover, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKundenzufriedenheit durch Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service ist Ihre oberste Prämisse? Sie möchten für Ihre Kunden möglichst effiziente und effektive Produktlösungen bereitstellen, denn wenn Ihre Kunden eine IT-Bestellung aufgeben, möchten Sie sie gern bestmöglich unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig! Ihre Kernaufgaben dabei: Sie verantworten die kaufmännische, administrative Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen mit den Schwerpunkten IT-Netzwerk, Datacenter und Workplace über den gesamten Prozess hinweg, Auftragsabschluss über die Auftragsbearbeitung und -steuerung bis hin zur Rechnungsstellung Sie betreuen die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Koordination. Mit Ihrem Können bringen Sie die Kundenbestellungen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und internen Abwicklungen zum erfolgreichen Abschluss. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, in der Auftragssteuerung Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3 Spaß am telefonischen Kundenkontakt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden.
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Mitarbeiter Aftersales MB Truck Training - Administration, Geschäftsmodell und Management Training (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NY8Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Unsere Abteilung "CSP MB Trucks Retail Development & Training" ist verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Service-Netzes, für die Entwicklung von Trainingsangeboten und die Digitalisierung der Werkstätten. Im Team Training - Administration und Retail Entwicklung sind wir zuständig f ür die Abwicklung des Trainingsportfolios, verschiedene Ausbildungsprogramme für Retailmitarbeiter*innen und sind der/die fachliche Ansprechpartner*in für alle Fragestellungen und Anforderungen im Aftersales im Hinblick auf das Retailnetz. Wir legen Wert darauf, miteinander zu kommunizieren. Es ist uns wichtig, konstruktiv und ehrlich miteinander umzugehen. Weiterhin arbeiten wir gemeinsam mit unseren weltweiten Länderorganisationen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für Projekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Trainings-Administration und Geschäftsmodell, d.h. Preiskalkulation, Weiterverrechnung der Trainingskosten an die Ländergesellschaften inkl. Vertragserstellung und Verantwortung Konzeption und Umsetzung eines Management Training Programms für Truck-Retailbetriebe Entwicklung von Trainingsstandards für die Märkte inkl. Marktzertifizierung Kontinuierliche Beobachtung der Entwicklung und Trends bzgl. Trainingsformate in der ErwachsenenbildungIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Vergleichbares Berufserfahrung im Automobilumfeld, im besonderen bei Aftersales, Vertrieb und/oder Training Projekterfahrung Kompetenz in der Steuerung von Dienstleistern Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Analytische und konzeptionelle Kompetenzen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Duales Studium im Vertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Duales Studium im Vertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Standort: Großraum Stuttgart · Programmstart 01.09. Wir bieten dir ein praxisnahes und abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Bachelor-Abschluss. Dein Studium wirst du im Wechsel zwischen Theoriephasen an der (Dualen) Hochschule / Berufsakademie und den Praxisphasen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken absolvieren. Während der Praxisphasen lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Kunden optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast die Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn des Studiums besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag – vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sales Medical/Aerospace

Di. 25.01.2022
Nufringen
Innovativ. Vielseitig. Weltweit. Ensinger steht seit 50 Jahren für hochwertige technische Kunststoffe in fast allen Branchen. Mit 2.600 Mitarbeitern sind wir weltweit in allen führenden Industrieregionen an 33 Fertigungs- und Vertriebsstandorten vertreten. Als führender Hersteller von Hochleistungskunststoffen wollen wir mit Ihren innovativen Ideen weiter einen Schritt voraus sein. Sie passen zu uns, wenn Sie einen Arbeitgeber mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben suchen. Wir bieten Herausforderungen, Entwicklungsmöglichkeiten und Freiheiten bei der täglichen Arbeit. Betreuung nationaler und internationaler Kunden in den Zielindustrien Medical und Aerospace inklusive Kalkulationen, Angebotserstellung und -Verfolgung Übernahme und Verantwortung von Projekten, Kundenprojekten und operativen Maßnahmen Beratung interner Kollegen sowie Kundenbetreuung bei aerospace und medizinspezifischen Fragestellungen Mitarbeit beim Leadmanagement und Durchführung der Qualifizierung von Verkaufschancen Besuch von Messen und Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Verkauf sowie in der telefonischen Kundenbetreuung Sichere Handhabung von MS-Office, idealerweise Erfahrung mit SAP und Microsoft CRM Selbstständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Flexibilität am Arbeitsplatz und attraktive Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Fördern von Freiraum für Ihre Ideen und ein offenes Arbeitsklima.
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Projektmanager Manufacturing / Automotive

Di. 25.01.2022
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Dresden
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption und Umsetzung von neuen, innovativen Geschäftsideen und Prozessen (u.a. Digitalisierung, Industrie 4.0) Beratung unserer Kunden bei der Geschäftsprozessdigitalisierung in einem der Prozessbereichen (Engineering, Produktion, Qualitätsmanagement, Servicemanagement) idealerweise in der Branche Manufacturing / Automotive Einführung von SAP (S/4 HANA) Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung Ausbau unseres Leistungsportfolios in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Fundierte Branchenkenntnisse aus einer operativen Tätigkeit oder der Beratung SAP Fachkenntnisse in einem der SAP-Module (PLM, PP, QM, CS etc.) Erfahrungen im Management von (Teil-)Projekten Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Specialized Sales Manager - Solution Sales EDI-, E-Invoice- und VIM-Lösungen (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Heidelberg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Specialized Sales Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Heidelberg, Jena, Oldenburg, Pforzheim, Bielefeld, Köln, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin, Dortmund, Göttingen■ Deine Aufgabe ist der eigenständige Vertrieb von Softwarelösungen im Bereich B2B/EDI, E-Invoice und VIM der NTT DATA Business Solutions sowie der SAP. ■ Du baust Deinen Kundenstamm strategisch und operativ aus und akquirierst auch Neukunden. ■ Zu Deinen Aufgaben gehören auch Bedarfsanalysen, Präsentation, Angebotsausarbeitung und Vertragsverhandlungen. ■ Du führst eigenständig Projekt- und Abschlussgespräche auf Fach- und Geschäftsleitungsebene. ■ Enge Zusammenarbeit mit der Beratung, der PreSales-Organisation und dem Portfoliomanagement. ■ Du repräsentierst die NTT DATA Business Solutions und stellst unser Portfolio auf Messen, Veranstaltungen und Webinaren vor.■ Du bringst bestenfalls 3-4 Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb mit, idealerweise im Umfeld B2B/EDI, Inovice-Management und/oder Integration. ■ Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Vertrieb von Integrationslösungen sammeln können. ■ In der Vermarktung eines gesamten Themenprofils weißt du Deine Kreativität und Verhandlungsgeschick optimal einzusetzen. ■ Dich zeichnen Zielstrebigkeit und erfolgsorientiertes Denken und Handeln aus. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine bis zur dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Pflichtpraktikum im Bereich Mercedes-Benz Cars – Vertrieb der Zukunft ab März 2022

So. 23.01.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001FTCDer Bereich „Vertrieb der Zukunft“ entwickelt ein neues Vertriebsmodell im Rahmen der digitalen Transformation für die Mercedes-Benz AG. Nach dem Rollout in den beiden europäischen Märkten Schweden und Österreich, geht es nun darum ein Blueprint-Konzept zu entwickeln. Sie erwartet eine spannende, abwechslungsreiche wie auch internationale Tätigkeit in einem dynamischen Team, welches in einer agilen Arbeitsmethode vollkommen neue Inhalte entwickelt. Zudem haben Sie die Möglichkeit, stark vernetzt mit verschiedenen internen Fachbereichen, weltweiten Vertriebskollegen und einem großen Dienstleisternetzwerk zusammenzuarbeiten. Innerhalb des VdZ Projekts arbeiten Sie mit uns in den beiden Arbeitspaketen „Network Steering“ und „Order & Stock“, welche die Schwerpunkte operationales Vertriebsreporting, Bestellmanagement und Bestandssteuerung beinhalten. Folgende Aufgaben kommen auf Sie zu: Mitarbeit am Aufbau eines zentralen und übergreifenden Vertriebsreporting für den Blueprint Unterstützung in der agilen Weiterentwicklung eines neuen IT-Systems für die Auftragsprüfung innerhalb des Order-to-Delivery Team Aktive Mitarbeit in der Vorbereitung und Durchführung von entwicklungsbegleitenden Tests Erarbeitung und Umsetzung eines standardisierten Rollout-Plans, Erstellung von Präsentationsunterlagen und Tracking der definierten Projekt Meilensteine Organisation und Nachbereitung von Meetings, Gremien und Workshops Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung in Vertrieb, Marketing, Controlling, Management, International Business oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, analytisches Denken, Zielorientiertes Handeln, Offenheit für neue Arbeitsmethoden sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Laura Kroll aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +4917630961681. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Sales Manager / Regionaler Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Finanzierungskonzepte

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern "Möglichmacher" für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäfstideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischen Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur - und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE Business Solutions GmbH & Co. KG ist unsere gesamte Vertriebsexpertise gebündelt. Ob Leasing, Bank oder Factoring - wir beherrschen die gesamte Klaviatur der Finanzprodukte. Und entwickeln nach umfassender Analyse und Beratung individuelle Konzepte für jeden Kunden. Bei unseren Lösungen denken wir nicht in Schubladen. Und bei unseren Teams nicht in strengen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Stuttgart einenSales Manager / Regionaler Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Finanzierungskonzepte Akquise von neuen Partnern und Betreuung unserer bestehenden KooperationenSelbständige Entwicklung und Umsetzung überzeugender VertriebskonzepteErstellung maßgeschneiderter FinanzierungsangeboteKompetenter Ansprechpartner vor OrtVerantwortung für den Umsatz sowie die Entwicklung in Ihrem GebietEntscheidung von Finanzierungsanfragen im Rahmen der HandlungsvollmachtenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechend relevante BerufserfahrungVertriebserfahrung im B2B-Bereich wünschenswertHohe Kunden- und DienstleistungsorientierungFreude am persönlichen Umgang mit unseren Partnern und KundenKommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickUnternehmerisches DenkenTeamgeist und EngagementEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEinen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zusätzlich zum zeitgemäßen IT-Equipment (Laptop, Kopfhörer, Smartphone)Zuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, etc.)
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