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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 74 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung Kaufmann Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
COBANA GmbH & Co. KG ist eines der bedeutendsten europäischen Fruchtimportunternehmen mit Sitz in Hamburg, dem deutschen Hauptumschlagplatz für frisches Obst aus Übersee. In der Hamburger Zentrale unserer deutschlandweit aktiven Gruppe selbständiger Fruchtgroßhandelsbetriebe laufen alle Aktivitäten für Beschaffung, Sortimentssteuerung, Qualitätsmanagement und Marketing zusammen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter als kompetente Gesprächspartner in der gesamten Lieferkette von der Produktion in Übersee, über Logistik und Vertrieb bis zum Kunden agieren können. Deshalb werden Sie während der zwei- bis dreijährigen Ausbildungszeit in unsere fachlichen Teams integriert und lernen alle wichtigen Aufgaben in einem international tätigen Fruchthandelsunternehmen kennen. Dabei stehen im Vordergrund: Betriebswirtschaftliche Bearbeitung der Import- und Vertriebsprozesse Einkauf / Beschaffung von frischen Früchten in den Produktionsländern Durchsetzung und Überwachung von Qualitätsstandards Vertrieb der Produkte in Deutschland und Europa inkl. begleitender Marketingmaßnahmen Die (Fach-) Hochschulreife Umfassende Allgemeinbildung Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Kontaktfreude, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Spaß am Umgang mit IT-Programmen Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Das erwartet Sie bei uns: Eine äußerst interessante Branche mit spannenden Aufgaben Ein dynamisches, motiviertes und engagiertes Team Ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg in einem Unternehmen mit familiärer Atmosphäre eine äußerst interessante, kommunikative und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem jungen, professionellen, motivierten und engagierten Team Inhaltliche Entwicklungsmöglichkeiten und Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen eine Branche mit gesunden Produkten und Menschen voller Leidenschaft für das Geschäft HVV Abo Fahrkostenerstattung 30 Tage Urlaub
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Duales Studium Business Administration (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hamburg
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die theoretischen Inhalte des 3-jährigen Studiums werden dir an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) vermittelt Der Studiengang findet zu ca. 75 Prozent in deutscher und ca. 25 Prozent in englischer Sprache statt Während der praktischen Ausbildung lernst du die Hermes Germany intensiv kennen und wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen (Controlling, Marketing, Einkauf, Vertrieb, Logistiksteuerung etc.) eingesetzt Du wirkst bei Projekten mit und bekommst einen Einblick in das Tagesgeschäft der Fachbereiche Nach drei Jahren erwirbst du, nachdem du alle Prüfungsleistungen erbracht hast, den Bachelor of Science (B.Sc.) in Business Administration Du bringst ein gutes Abitur/Fachabitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch mit Wirtschaftliche und logistische Zusammenhängen interessieren dich Du kannst gute Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen vorweisen Du bist ein Teamplayer Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Project Manager (m/w/d) POS Solutions

So. 23.01.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n​ Project Manager (m/w/d) POS SolutionsAls Mitarbeiter*in unseres familiengeführten Unternehmens verantworten Sie fachliche Prozesse und Weiterentwicklungen für unsere stationären Kassensysteme auf Flughäfen und Kreuzfahrtschiffen. Als interner Project Manager (m/w/d) für POS Solutions in der IT werden Sie  die Fachbereiche in allen funktionalen Fragestellungen rund um das Thema Kasse engagiert beraten und Anforderungen zur späteren Umsetzung vorbereiten  Projekte im Bereich POS Solutions leiten und dabei in- und externe Dienstleister optimal steuern  die fortlaufende Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten Systeme proaktiv mitgestalten und aktiv im agilen Entwicklungsprozess begleiten unsere funktionalen und integrativen Softwaretests koordinieren, die zentrale Testfalldatenbank pflegen und erweitern sowie die Weiterentwicklung unserer Testautomatisierung verantworten den Aufbau neuer Standorte koordinieren, Schulungen vorbereiten und durchführen sowie die Anwenderdokumentationen erstellen und aktualisieren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige relevante Berufserfahrung fundierte Berufserfahrung im Handel idealerweise Erfahrungen mit einem zentral organisierten Kassensystem im filialisierten Einzelhandel sicherer Umgang mit dem MS Office Paket  fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift   eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer hohen sozialen Kompetenz für das ergebnisorientierte Zusammenarbeiten im Team und mit Schnittstellen  überzeugende analytische Fähigkeiten und eine strategische, prozessorientierte Arbeitsweise mit einer konsequenten Fokussierung auf Ihre Ziele Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlichen Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
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Regional Coordinator (m/w/d) im Product Management

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Als einer der weltweit führenden Distributeure bietet die ALBIS Distribution GmbH & Co. KG ihren Kunden als unabhängiger Partner eines der marktführenden und umfassendsten Produktportfolios an. Es umfasst Standardpolymere, technische Kunststoffe und eine steigende Zahl nachhaltiger Produkte. Mit rund 450 Mitarbeitenden an 24 Standorten ist ALBIS in vielen Ländern in Europa, Nordafrika und Asien vertreten. Für unser Product Management Technical Polymers suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit am Standort Hamburg einen Regional Coordinator (m/w/d) Selbstständige Betreuung von zugewiesenen Verkaufsbüros und/oder Tochtergesellschaften Preiskalkulation sowie Abwicklung der anfallenden Auftragsbearbeitung Selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Angeboten Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen in den einzelnen Regionen Proaktive Projektverfolgung Bearbeitung von Beanstandungen Sammeln und Bearbeiten von Marktinformationen aus den Regionen Prüfung der monatlichen Budgeterfüllung für die zugewiesenen Regionen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Strukturierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten Hohes Maß an Eigenmotivation Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sichere SAP- und MS-Office-Kenntnisse ALBIS ist ein Unternehmen der Otto Krahn Group. Mit einem jährlichen Umsatz von ca. 1,1 Mrd. € ist die in Familienbesitz befindliche Unternehmensgruppe mit rund 1.600 Mitarbeitenden an weltweit 39 Standorten vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams! ALBIS legt Wert auf Zusammenarbeit und einen freundlichen Umgang. Wir fördern Chancengleichheit und respektieren unsere Mitarbeitenden als Individuen mit unterschiedlichen Kulturen, Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen. Unser Ziel ist es, gemeinsam die spannende Zukunft der Kunststoffbranche nachhaltig sowie verantwortungsvoll zu gestalten und voranzubringen. 
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Client Feedback/Strategic Insights Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Client Feedback Programm ist ein etabliertes Konzept für die unabhängige und strategische Evaluierung der Beziehungen von Deloitte zu seinen wichtigsten Kunden. Als Teil unseres Client Feedback Teams hast du zahlreiche Schnittstellen in die Organisation sowie direkten Kundenkontakt, sodass dein Kommunikations- und Organisationstalent gefragt sein werden.   Für unser Team suchen wir engagierte Verstärkung in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) am Standort Berlin, Hamburg, Köln oder Leipzig.   Vorbereitung von Interviews zu den strategisch wichtigsten Angebotsprozessen Selbstständige Durchführung dieser Experteninterviews im Vier-Augen-Gespräch mit den wichtigsten Entscheidern unserer Kunden Reporting, Analyse und Erarbeitung gemeinsamer Differenzierungsmerkmale und Kernbotschaften, die unsere Gewinnchancen maximieren und Deloitte vom Wettbewerb abheben Übernahme des Schnittstellenmanagements zu unseren Partnern und Direktoren sowie Aufbau und Pflege des Netzwerkes innerhalb von Deloitte zur Weiterentwicklung der Client Feedback Prozesse Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbar qualifizierte Ausbildung mit Schwerpunkt in Kommunikations-, Medien-, Geistes- und/oder Wirtschaftswissenschaften, gerne mit weiterer Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Proposal/Bid Management in einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil Ausgewiesene Expertise und Referenzen in der Durchführung von Experteninterviews und in der Analyse qualitativer wie quantitativer Daten in einem vergleichbaren Umfeld Hohe Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Improvisationstalent In der Praxis erprobte, sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und führungsstarke/r Teamplayer:in mit der Fähigkeit zur Konfliktlösung und einem sehr hohen Qualitätsanspruch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Trainee (m/w/d) Produkt- und Plattform-Management Smart Metering

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Sagemcom ist ein inter­national etablierter Technologie­konzern, der sich auf die Her­stel­lung und Ver­mark­tung von inno­va­tiven Pro­dukten für Smart Metering, Smart Grid und IoT spezia­li­siert hat. Mit exzel­lenter Tech­no­lo­gie aus eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion, einem hervor­ragenden Team und dem Willen zum Erfolg werden wir unsere füh­rende Markt­posi­tion im B2B-Geschäft national und inter­national weiter aus­bauen und die weltweite Expansion voran­treiben. Du willst die Digitalisierung der Energie­wende gemeinsam mit einem schlag­kräftigen Team eines inter­national etablierten Technologie­konzerns weiterentwicklen? Dann bewirb Dich bei Sagemcom in Hamburg auf die Position Trainee (m/w/d) Produkt- und Plattform-Management Smart Metering Während des Traineeprogramms durchläufst Du unseren Bereich Produkt- und Plattform-Management Du betreust (anfangs gemeinsam mit einem Produkt-/Plattform-Manager) unsere Plattform- und Produkt­strategie und bist gleich­zeitig wichtiger Teil unseres „Go-to-Market“-Teams Du übernimmst eigenständig Ver­antwortung und bist Ideengeber (m/w/d) und Strukturierer (m/w/d) bei der Weiter­ent­wicklung unserer Lösungen und Produkte Du berätst und unterstützt gemeinsam mit dem Key-Account-Management unsere Bestandskunden Du definierst gemeinsam mit dem „Go-to-Market“-Team und unseren Kunden Geschäftsmöglichkeiten und stimmst geeignete Lösungs­ansätze mit den beteiligten Kollegen (m/w/d) aus Forschung, Ent­wicklung, Pro­duktion und unseren Liefer­anten ab Du konfigurierst eigenständig Produkte und bringst sie in einer Entwicklungs- und Test­umgebung zum Laufen Du lernst den relevanten Personen­kreis kennen, der Dir dabei hilft, die best­mög­liche Lösung zu er­reichen, wenn Du allein mal nicht weiter­kommst Du stehst in engem Austausch mit der Geschäftsleitung, dem Key-Account-Management, unserem R&D-Bereich sowie dem Vertriebs­innen­dienst und Promotion/Content Management Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisch und/oder betriebs­wirtschaftlich orientiertes Hoch- oder Fachschulstudium und bringst ggf. bereits praktische Er­fahrungen mit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du verfügst über ein sehr gutes analytisches Verständnis sowie eine schnelle Auf­fassungs­gabe und über­zeugst durch Deine Team­fähig­keit Du bist ein Kommunikationstalent mit hohem Durch­setzungs­vermögen Eine vielseitige und herausfordernde Tätig­keit in einem motivierten Team Die Möglichkeit, nach dem zweijährigen Traineeship über­nommen zu werden Ein Mentor während des kompletten Traineeships Flache Hierarchiestufen und schnelle Entscheidungs­wege Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und schnell wachsenden Markt Die Möglichkeit, Weiter­bildungs­angebote zu nutzen
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Werkstudent Aftersales / Anlagenonboarding (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Die ENERPARC AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die ENERPARC AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken. Die Sunnic ist als 100% Tochter der ENERPARC AG für die Stromvermarktung des Enerparc Strom Portfolios sowie weiterer erneuerbarer Stromerzeuger zuständig. Mit einem Team von 20 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen sind wir im börsenbasierten Stromhandel und im Stromvertrieb aktiv.Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Aftersales Bereich, der uns im operativen Geschäft unterstützt, mit den Schwerpunkten des Anlagenonboardings, der Kunden- und der Netzbetreiberkommunikation. Dafür suchen wir eine dynamische und sorgfältige Person mit analytischen Stärken, die Freude und Spaß an ihrer Arbeit hat. Kommunikation mit Netzbetreibern im Bereich Fernsteuerbarkeitsnachweise von EEG Anlagen sowie mit Kunden im Bereich von Anbindungsanfragen und Stammdatenaustausch Support beim Onboarding von neuen EEG-Anlagen ins virtuelle Kraftwerk sowie in Handelssysteme Integration von CRM in Aftersales / Anlagenonboarding Unterstützung im Batteriespeicher Projekt der Enerparc Koordination mit Sales Bereich und Key-Account-Managern Unterstützung beim Aufsetzen und Optimieren von Prozessen Administrative Tätigkeiten Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Technisches und IT-Grundverständnis von Vorteil Idealerweise Affinität im Bereich Trading Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten sowie Verlässlichkeit Teamfähigkeit, Flexibilität Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Partner and Project Manager (m/w/d) Processes

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Service ist für uns eine Haltung und wir möchten unseren Kund*innen entlang der gesamten Customer Journey ein begeisterndes Service-Erlebnis bieten! Quer durch unsere internationale online driven company versorgen wir unsere internen und externen Schnittstellen mehrwertstiftend mit Informationen aus dem Kund*innen-Dialog, um unseren Service gemeinsam zu verbessern. Deine Aufgabe Du bist die Stimme unserer Kund*innen ins Haus. Bedeutet du bist dafür verantwortlich die internen Prozesse so zu konzipieren, dass die Kund*innenzufriedenheit stets im Fokus steht und hochgehalten wird. Du optimierst unsere internationale Prozesslandkarte mit Schnittstellen zu einer Vielzahl unserer Customer Care Systeme und hast dabei stets die KPIs im Blick. Dein Beitrag Du denkst Prozesse international sowie systemübergreifend und tanzt auf Hochzeiten gleichermaßen geschickt und Mehrwert stiftend mit Kolleg*innen aus z.B. Logistik, Vertrieb, IT, Brand etc.Routine war gestern. Kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist heute. Und Du prägst diesen nicht nur in den Day-2-Day-Operations, sondern ebenso durch die Leitung von strategischen Projekten. Diesen Spagat zwischen strategischer Ausrichtung und operativer Dynamik beherrscht Du mühelos. Dein Umfeld Neben deinen Kolleg*innen aus dem Customer Care Management bist du täglich mit internationalen Kolleg*innen und Partnern im Austausch und schaffst es zudem mit deinem Input Mehrwert zu liefern für die verschiedensten Bereiche bei uns im Haus sowie extern. Deine Freiheit Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess den Du mit deiner Erfahrung und Expertise mitgestalten darfst. Neben einer Vielfalt an spannenden inhaltlichen Themen hast Du also auch die Möglichkeit die Prozesse im Customer Care Management von morgen mitzugestalten!Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Ein abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung. Deine Erfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen (Customer Care) Kontext mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung/ Process Governance Deine Skills Ausgeprägtes Verständnis für Customer Care Prozesse und Unternehmensabläufe und Erfahrungen im Umgang gängiger Prozessmanagement- & Optimierungsmethoden. Abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Deine Softskills Ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten. Hands-On Mentalität, sowie eine Zielstrebigkeit und ein hoher Anspruch an Dich selbst. Außerdem ein ausgezeichnetes, internationales managementtaugliches Ausdrucks- und PräsentationsvermögenWork-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Customer Insights Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Das Online Marketing Team verantwortet die Planung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen sowie das Controlling zugehöriger Kanäle und Aktionen. In enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, der Redaktion und dem Sales Team entsteht so messbarer Erfolg. Du bereicherst uns stetig mit neuen Erkenntnissen zu unseren Nutzer:innen und unterstützt bei der Optimierung der gesamten Customer Experience.  Du übernimmst die Planung und Umsetzung von qualitativen Untersuchungen für ein tiefgreifendes Verständnis unserer Kunden via Einzelinterviews, Online-Umfragen, User Testings und Persona-Entwicklung. Du bist für die Durchführung von quantitativen Analysen für strategische und Ad-hoc-Fragestellungen zuständig. Du erstellst Präsentationen und visualisierst die Kunden-Erwartungen, Bedürfnisse, Verhaltensmuster entlang der Customer Journeys. Du erstellst unsere Reportings und leitest Handlungsempfehlungen für Key Stakeholder aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und UX/Produktentwicklung ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Soziologie, Kultur-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du konntest schon erste Erfahrung im Bereich Marktforschung, Kundensegmentierung und Customer Journey Analyse sammeln  Mit qualitativer und quantitativer Befragung und Datenerhebung (Interviews, Fokusgruppen, Surveys usw.) bist du bestens vertraut  Die Auswertung und Visualisierung von komplexen Sachverhalten liegen dir und die kontinuierliche Verbesserung der Kundenerfahrung bereitet dir viel Spaß Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort & Schrift) und Excel beherrscht du sicher  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Portfolio Manager Herkunftsnachweise (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung. Die Sunnic als 100% Tochter der Enerparc AG ist zuständig für die Stromvermarktung des Enerparc Strom Portfolios. Mit einem Team von 20 Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen sind wir aktiv im Börsenbasierten Stromhandel und im Stromvertrieb. Wir suchen am Standort Hamburg einen Portfolio Manager für Herkunftsnachweise (m/w/d) in Vollzeit für unser Trading-Team. Sie sollten analytisch und zielstrebig sein sowie Freude und Spaß an ihrer Arbeit haben. Registrierung von Wind und Solaranlagen im Herkunftsnachweisregister Aufbau von Handelsbeziehungen mit potenziellen Abnehmern von Herkunftsnachweisen Zertifizierung von Wind und Solar Anlagen Handel von Herkunftsnachweisen über verschiedene Brokerplattformen und gegebenenfalls auch börslich Unterstützen beim Konzipieren und Umsetzen neuer Handelsstrategien Koordination mit Vertrieb und Trading im Rahmen der täglichen Prozesse Stammdatenpflege unserer Handelspartner und Vertriebskunden Unterstützung bei der administrativen Abwicklung der Handelsprozesse HKN seitig Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft sind unerlässlich Erfahrung mit den Prozessen im HKN Handel wären wünschenswert Studium im Kaufmännischen Bereich Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (speziell Excel) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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