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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 51 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Verkäufer (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wuppertal
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du sorgst für ein besonderes Einkaufserlebnis und hochzufriedene Kunden Dabei übernimmst du alle Aufgaben, die im Verkaufsraum und im Lager anfallen Zum Beispiel kontrollierst du die Eingangsware, baust sie auf der Verkaufsfläche auf und prüfst ihre Mindesthaltbarkeit Obst, Gemüse und Backwaren füllst du nach und prüfst ihre Frische Du übernimmst Kassiertätigkeiten und unterstützt bei Lager- und Reinigungsarbeiten POWER, um unser Team noch stärker zu machen Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gerne auch Berufserfahrung in diesem oder einem anderen Bereich Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kunden Lust darauf, aktiv und engagiert mit anzupacken Flexibilität und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Gute Aufstiegsmöglichkeiten Elektronische Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage (Vollzeit) Moderne Märkte mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios
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Service Delivery Manager (all genders)

Sa. 25.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Paderborn
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Dienstleistungen bist du für die langfristige Pflege und Entwicklung der Kundenbeziehungen der Erfolgsgarant. Hierzu baust du dir ein starkes Netzwerk bei unseren Kunden auf und unterstützt diese bei der Umsetzung Ihrer Ziele.Weiterhin: Verstehst du unser Leistungsportfolio und können dieses individuell auf die Kundenbedürfnisse zuschneiden bist du in engem Austausch mit deinen Kunden und Projektteams. Du erkennst auftretende Probleme frühzeitig und steuern dagegen. kennst Du deine Kunden und Projekte in allen Details und bist hier jederzeit aussagefähig verbinden unsere Kunden ihren eigenen Erfolg mit Ihren Leistungen. Denn du bist für unsere Kunden stets der erste Ansprechpartner und lenkst sie mit deinen positiven Impulsen aktiv zum Erfolg verstehst du den Bedarf und die Probleme unserer Kunden. Sowohl technisch als auch kaufmännisch sind Sie der Ansprechpartner auf Augenhöhe entwickelst du im stetigen Dialog mit deinen Kollegen unser Service Delivery Management weiter Konkrete Aufgaben: Projektsteuerung in enger Abstimmung mit den Delivery-Einheiten Projektreporting: Du machst Leistungen messbar und misst diese Einhaltung und Kommunikation von SLAs Erste Eskalationsinstanz für Kunden Sicherstellung der monatlich korrekten Faktura an deine Kunden Moderator zwischen Fachlichkeit und Technik Regelmäßige Kundentermine, bspw. in Form von Service-Meetings Schnelle und professionelle Reaktion auf Kundenanliegen Cross- und Upselling bei Bestandskunden Unterstützen beim Gewinnen neuer Kunden Kundenzufriedenheit kennen und messen Unterstützung der Führungskraft Ausbau der Kundenbeziehen Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Tiefgehende Erfahrung im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery und den dazugehörenden Prozessen Sehr gutes Prozessverständnis (z.B. ITIL) Projektmanagement-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kundenorientierung und service-orientierte Denkweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Tools wie MS Office, Jira und Confluence oder vergleichbaren ITSM Tools Fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in deutscher und englischer Sprache Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektmanager im Vertrieb und Marketing (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Unternehmung Ovibell Pflanzen, Deko und Freizeit GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Unternehmensgruppe an. Als Tochterunternehmen dieser leistungsstarken, international operierenden Unternehmensgruppe, haben wir uns auf den Import und Vertrieb von Handelsgütern im Bereich Non Food und Pflanzen für Haus und Garten für die großen europäischen Handels- und Discountunternehmen spezialisiert. Zur Erweiterung unseres Teams „Pflanze – lebendes Grün“ suchen wir für die Ovibell Pflanzen, Deko und Freizeit GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager im Vertrieb und Marketing (w/m/d)Als Projektmanager im Vertrieb und Marketing arbeiten Sie im Team mit unseren Produktmanagern. Sie koordinieren die Abwicklung von Verträgen gegenüber Kunden und Lieferanten sowie das Lieferantenmanagement und Lieferantencontrolling. Produktentwicklungen und Layoutgestaltungen stimmen Sie mit den Kunden und Lieferanten ab und Sie koordinieren und überwachen die Lieferfähigkeit und die Warenbestände. Außerdem unterstützen Sie bei der Verbesserung unseres neuen ERP-Systems. In dieser Position werden Sie intensiv eingearbeitet und in alle produktspezifischen Vorgänge involviert. Eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ -mann im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, wünschenswert in der Grünen Branche Affinität zu Blumen und Pflanzen Ein hohes Maß an Eigenmotivation Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Prozesse Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Niederländisch wünschenswert Gute Microsoft-Office-Kenntnisse; ERP-Kenntnisse (Microsoft Dynamics Navision bzw. Microsoft Dynamics 365) sind von Vorteil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.
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Assistent-Category-Manager - ACM/EK (m/w/d) Brot & Backwaren

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Die REWE Dortmund SE & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der REWE Dortmund und der REWE Group mit Hauptsitz in Dortmund-Asseln. Das Absatzgebiet der knapp 400 Supermärkte ist Nordrhein-Westfalen – dabei bilden das Ruhrgebiet, der Niederrhein sowie das Sauer- und Münsterland die Schwerpunkte. Betrieben werden die Märkte hauptsächlich von selbstständigen Kaufleuten. Ein besonderes Interesse gilt der Vermarktung von Produkten aus der Region, um die heimische Wirtschaft zu unterstützen, lokale Arbeitsplätze zu sichern und Transportwege möglichst kurz zu halten. Gestalten Sie mit uns Ihre ganz persönliche Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Ab sofort suchen wir am Standort Dortmund einen qualifizierten und engagierten Assistent-Category-Manager - ACM/EK (m/w/d) Brot & Backwaren in Vollzeit. Überwachung und Gestaltung eines Sortimentsbereichs inklusive der Analyse bestehender und der Auswahl neuer Produkte Durchführung von Markt-, Trend- und Konkurrenzanalysen Umsetzung von Sortimentsanpassungen Durchführung von Umsatz- und Pricing-Anaylsen Verantwortung der Warenbestände Beobachtung des Marktes und der Wettbewerber Koordination der Prozesse des Tagesgeschäfts Optimierung der Platzierung einzelner Segmente Umsatzverantwortung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Abschluss Langjährige Berufserfahrung im Category Management Organisationstalent und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Belastbarkeit Gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Kundenorientierung Sicheres und gewandtes Auftreten Eine ausgeprägte Affinität zur Ware Fundierte MS-Office Anwender-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit unseren Warenwirtschaftssystemen Verhandlungserfahrung (Jahresgespräche / Preisverhandlungen) Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet und eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung in den neuen Aufgaben- und Verantwortungsbereich Ein angenehmes Betriebsklima und ein kollegiales Arbeitsumfeld Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung durch unsere Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten von zu Hause aus
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Sales Consultant für unsere Industrial IoT Platform (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Oberhausen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Sales Consultant für unsere Industrial IoT Platform (m/w/d) Industrie 4.0 ist kein strategisches Konzept für uns, es ist unser tägliches Geschäft! Wir sind die thyssenkrupp Materials IoT GmbH und entwickeln, implementieren und betreiben die innovative IoT Plattform toii® bei unseren Kunden. Entstanden aus der Wiege thyssenkrupps verbinden wir über 200 Jahre industriellen Know-Hows mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich IoT, um unseren Kunden praxisnahe, effizienzsteigernde und zukunftsorientierte Software-Lösungen als End2End-Service zu bieten. Werden Sie Teil unseres interdisziplinären Teams von Software- und Field-Engineers! Wir verstehen uns als Pioniere der Software-Architektur und sind das Fundament der thyssenkrupp Industrie 4.0-Strategie. Im Zeitalter der Digitalisierung stellen unsere Systeme einen wichtigen Baustein der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden dar. Das Ganze machen wir in Startup-Mentalität in unserer eigenen Unternehmung, aber mit dem Rückhalt eines großen Konzerns. Dafür suchen wir Teamplayer und pragmatische IT Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen und neuen Technologien. Nachdem wir nun seit Jahren für einen breiten Stamm an thyssenkrupp internen Kunden die tragende Säule der Digitalisierung geworden sind, haben wir den Schritt auf den externen Markt gewagt und nun auch die ersten Kunden außerhalb des Konzerns für unser Produkt und unseren Service gewinnen können. Ihre Aufgaben Als Teil des Salesteams vertreiben Sie die thyssenkrupp IIoT Platform toii Sie bearbeiten vorhandene und generieren neue Leads Sie besuchen potentielle Kunden und erfassen die IST sowie die SOLL Situation vor Ort in der Produktion des Kunden Sie beraten den Kunden auf allen Kanälen (Telefon, Email, Videosessions, vor Ort) Sie halten den Kontakt zum Kunden über den ganzen Prozess hinweg und koordinieren die Sales-Prozesse innerhalb der thyssenkrupp IoT GmbH Sie verfassen Angebote und stimmen diese mit den Software- und Field-Engineers ab Sie pflegen Ihre Kontakte und Aktivitäten in unserem CRM Sie erstellen, pflegen und analysieren unsere Sales-KPIs und leiten Empfehlung für unseren Vertriebsansatz ab Sie repräsentieren uns auf Messen, online und offline Sie übernehmen auch weitere Aufgaben innerhalb des Teams Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes MINT Studium oder abgeschlossene technische Berufsausbildung Sie haben mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb für Produktionsnahe Softwarelösungen (e.g. MES-Systeme, IIoT Lösungen, Automatisierungslösungen) Sie haben Verständnis und Interesse an Produktion und Produktionsprozessen Sie beherrschen Vertrieb auf allen Kanälen egal ob online, auf Messen oder im persönlichen Gespräch Sie sind ein exzellenter Zuhörer und verstehen die Kundenbedürfnisse schnell, Kundenzufriedenheit ist Ihre Prio #1 Sie beherrschen Kommunikation auf allen Ebenen, von der Geschäftsführung bis zum Mitarbeiter*In in der Produktion Sie verfügen über einen präzisen und strukturierten schriftlichen und verbalen Ausdruck Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten gerne solo als auch im Team Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft mit hohem Anspruch an Qualität und Vollständigkeit Sie zeigen eine ausgeprägte Reisebereitschaft innerhalb Europas Sie haben sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ansprechpartner Anne Bahr Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer agilen Organisation mit „Start-up Spirit" Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell und Mobiles Arbeiten) Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mitbestimmen und Mitgestalten - Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainee - Digitale Transformation (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr, München
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee - Digitale Transformation (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Diese Werkstoffe liefert thyssenkrupp Schulte als Flachprodukt, Profil oder Rohr aus Lagervorrat oder nach Kundenvorgabe exakt auf Maß vorbereitet. Mit Dienstleistungen rund um die Werkstoffversorgung verschafft thyssenkrupp Schulte in enger Zusammenarbeit und durch die perfekt abgestimmte Verzahnung mit der Produktion seinen Kunden zusätzliche Wettbewerbsvorteile. Weitere Infos findest du hier: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Du hast Lust die digitale Transformation bei dem erfolgreichsten Werkstoffhändler in Deutschland maßgeblich mitzugestalten und zu begleiten? Dann starte bei uns das Traineeprogramm mit Fokus Digitalisierung und E-Commmerce. Neben spannenden Aufgaben wartet ein agiles Set Up auf dich, um Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking zu erlernen. Auch nach dem 18-monatigen Programm hast du die Möglichkeit spannende Aufgaben sowie Projekte in einer für dich abgestimmten Zielposition zu begleiten und voranzutreiben. Ihre Aufgaben Du durchläufst in unserem 18-monatigen Traineeprogramm alle relevanten Bereiche und erhältst einen sehr guten Überblick über die Organisation und die Themen, die uns in den Bereichen Digitalisierung und Vertrieb bewegen Du wirst systematisch durch "training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld deiner neuen Rolle eingeführt. Hierbei bist du einem Distrikt der thyssenkrupp Schulte GmbH zugeordnet Du befindest dich in einem agilen Umfeld und lernst die verschiedenen Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking kennen Neben den agilen Methoden lernst du unsere digitalen Prozesse, Produkte, Tools, Lösungen sowie unsere Organisation kennen Du erfährst worauf es im Handelsgeschäft ankommt und unterstützt hierbei die Prozessoptimierung und -gestaltung besonders in Bezug auf die Digitalisierung Mögliche Einsätze im Programm sind: E-Commerce, Prozessoptimierung und Automatisierung, Implementierung sowie Vertrieb und Logistik Als Trainee (m/w/d) übernimmst du bereits früh die Verantwortung für eigene Projekte Ihr Profil Du findest es spannend während des Traineeprogramms unsere verschiedenen Standorte im Rahmen von mehrmonatigen Einsätzen kennenzulernen Du bist ein aufgeschlossener, zielstrebiger Hoch-/Fachhochschulabsolvent idealerweise mit der Fachrichtung BWL, E-Commerce, Data Science oder vergleichbares Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung oder E-Commerce sammeln, zum Beispiel im Rahmen von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Das Arbeiten in einem agilen Umfeld sowie das Erlernen der verschiedenen Methoden reizt dich Du bist kreativ und hast ein großes Interesse an digitalen Innovationen Du weist ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und erste Erfahrung im Einsatz der gängigen Analysetools auf Du willst beruflich durchstarten und dein Wille, Neues zu gestalten, zeichnet dich aus Du bist vertriebsaffin und denkst unternehmerisch Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest du bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Schulte GmbH Die Möglichkeit das Traineeprogramm gemeinsam mit deinem Mentor mitzugestalten Regelmäßige Feedbackgespräche Professionelle Trainings (Vertriebs-/Präsentationstraining) Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit Trainees anderer Konzernunternehmen Auch nach dem Traineeprogramm bieten wir dir sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Die Möglichkeit der Übernahme nach einem erfolgreichen Traineeprogramm wird nach 12 Monaten gemeinsam mit deinem Mentor und der Personalabteilung festgelegt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Nutz die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Produktmanager/in (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich elektrische Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offenlässt: Haushalt – eine saubere Sache Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Administrative und operative Unterstützung der Produktmanager Erstellung und Management von Ein- und Verkaufskontrakten Koordination und Verwaltung von Muster und Lieferterminen Erstellung von Kalkulationen & Angebotsvorbereitungen Pflege und Aufarbeitung von Daten in MS-Excel, Word und Powerpoint und NAV Vorbereitung und Mitgestaltung der Kundenpräsentationen Pflege von Übersichten und Auswertungen Sourcing neuer und innovativer Artikel zur Erweiterung unseres Produktportfolios Laufende Kommunikation mit unseren asiatischen Partnerbüros und Herstellern in englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung, technische Redaktion, Patent & Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Groß- und Außenhandel Erfahrung im Bereich Einkauf/Verkauf, idealerweise in der Zusammenarbeit mit asiatischen Herstellern Affinität und Begeisterung für technische Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office Von Vorteil: MS Navision Kenntnisse Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Eigeninitiative Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittlich attraktives Gehaltspaket Homeofficemöglichkeit 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf unsere Produkte Getränke und Obst zur freien Verfügung Kostenloses, wechselndes Mittagessen Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten
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Werkstudent Price Campaigns (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort Essen, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Price Campaigns (m/w/d). Bei einem der führenden Energieversorger Europas erhältst Du Einblicke in das Vertriebs- und Marketinggeschäft. Du unterstützt Dein Team bei der Durchführung von Preisanpassungskampagnen mit Schwerpunkt auf Qualitätssicherung und Reportingmaßnahmen. Du erstellst Präsentationen und unterstützt bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Workshops. Du übernimmst eigene Arbeitspakete von der Konzeption bis hin zur Implementierung. Du unterstützt das Team bei der Umsetzung von Print-Mailings und stimmst Dich dazu mit Kollegen und Druckereien ab. Du bekommst ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem motivierten und wertschätzenden Team, in das Du vollständig integriert wirst. Du befindest Dich in der fortgeschrittenen Phase Deines Studiums und hast ausgeprägte wirtschaftliche Fachkenntnisse. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung ermöglicht Dir die Vereinbarkeit von Studium und Werkstudententätigkeit. Du bringst Begeisterung für die Energiewirtschaft in einem dynamischen Umfeld mit. Du verfügst über ein gutes Gespür für Markttrends und Kundenerlebnisse und hast idealerweise erste Vertriebserfahrung. Eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel. Du bist zuverlässig, engagiert und arbeitest gern im Team. Du bist kommunikativ und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 23.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein Teil unserer Teams und lege Dir den Grundstein für Deine Vertriebskarriere am Standort Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg und München als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nimmst Du telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Du baust nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleitest Du mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Du nimmst an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teil Du hast ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (Vollzeitstudium , reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Du begeisterst Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und begeisternde Kommunikation Du bringst Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Dich aus Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bringst eine gesunde Portion Humor mit Deine Arbeitsweise ist strukturiert Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzt Du praxiserprobte Englischkenntnisse Ein maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, in welchem Du im Recruiting sowie im Vertrieb strukturiert eingearbeitet wirst und aktiv mitwirken darfst. Aktive Mitarbeit auf der Kandidatenseite: Du startest mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernimmst schnell Verantwortung und unterstützt maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung geeigneter Kandidaten. Aktive Mitarbeit auf der Kundenseite: In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms wirst Du gezielt auf Deinen Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Du begleitest erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft und erlebst hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Einstieg in den Vertrieb: Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Dir die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen. Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Weitere Vorteile: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die Technische Akademie Wuppertal e. V. ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland. Für Fach- und Führungskräfte schaffen wir mit unserem Weiterbildungsangebot Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung. Ob online, vor Ort in Präsenz oder hybrid: Unser Weiterbildungsangebot umfasst offene Seminare, Inhouse-Trainings, Zertifikatslehrgänge, Tagungen sowie berufsbegleitende Studiengänge aus sämtlichen Bereichen der beruflichen Praxis. Neben technischen, rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten werden auch Führungs-, Kommunikations- und Managementthemen angeboten. Weitere Schwerpunkte liegen im Bereich Digitalisierung, Öffentlicher Dienst & Verwaltung. Wir bauen unseren Vertrieb aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Wuppertal Ihre Unterstützung als Junior Sales Manager (m/w/d)Individuelle Beratung unserer Interessent:innen per Telefon und E-Mail bis hin zum VerkaufsabschlussKontaktpflege von Bestands- und Neukund:innenProaktive telefonische Kundenansprache (keine Kaltakquise)Beantwortung von AnfragenPräsenz auf Messen und ähnlichen VeranstaltungenAufbereitung von Daten Erstellung und Pflege von Sales-Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Kundenservice und MarketingErfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare AusbildungSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau)Erste Berufserfahrung gerne im Vertrieb, in Agenturen, Unternehmen etc.Gerne Einsteigerkenntnisse mit Vertriebstools wie z. B. HubSpot, Salesforce, SAP CRM Freude am Telefonieren und eine angenehme TelefonstimmePositives und gewinnendes AuftretenAusgeprägte Kommunikationsstärke und BegeisterungsfähigkeitErfahrungen in der Weiterbildungsbranche sind von Vorteil, aber kein MussVerhandlungsgeschickBegeisterung für unsere ProdukteAus- und Weiterbildung! Unser gesamtes Weiterbildungsportfolio steht Ihnen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung zur Verfügung.Spannende Arbeitsumgebung! Sie arbeiten in einer Branche, die sich im Wandel befindet.Gestaltungsfreiheit! Sie haben viel Raum für neue Ideen und deren Umsetzung.Flexible Arbeitszeitgestaltung! Wir berücksichtigen Ihre individuellen Vorlieben.Sicher! Attraktive Vergütung sowie weitere soziale Leistungen.Das gewisse Extra! Am Standort Wuppertal die direkte Nachbarschaft zum Wuppertaler Zoo.
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