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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 51 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Salesforce Consultant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Vertriebsrepräsentanten (m/w/d) Rheinland-Pfalz Nord, Saarland, Hessen Süd

Fr. 26.02.2021
Nord, Süd
Das Unternehmen Ochsner Wärmepumpen ist führender Hersteller von Wärmepumpen für Kunden im Privat- und Industriesektor. Wärmepumpen stellen heute die leistungsfähigste Wärme- und Kältetechnik dar. Neben der bekannten Verwendung zum Heizen und Kühlen setzen wir unsere Maschinen vermehrt auch in der Energie- und Prozesstechnik für hohe Temperaturen ein. Wir sind die Benchmark und der technologieführende Hersteller und Anbieter im Premiumsegment für erneuerbare Energien mit dem Schwerpunkt auf Wärmepumpen. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen sind wir seit 148 Jahren am Markt. Aufbau eines eigenen Vertriebsgebiets mit Akquise von Neukunden Technische Beratung zu unseren Produkten Besuche bei Planern & Architekten und Installateuren der HLK-Branche sowie Messedienst Messedienst, Umsatzplanung und Umsatzverantwortung für das zugeteilte Verkaufsgebiet abgeschlossene Berufsausbildung im Heizungs- oder Sanitärhandwerk oder Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in sehr gute Branchenkenntnisse Erfahrung im Vertrieb (mind. 3 Jahre Praxiserfahrung) und Umgang mit Kunden Kontaktstärke und kompetentes Auftreten Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit eine starke Marke und namhafte Premiumprodukte eine Karriere in der Industrie, ein eigenes Verkaufsgebiet kreative Selbstverwirklichung sowie Fort- und Weiterbildungen Einsatzbereich in Wohnortnähe mit Home-Office beste Verdienstmöglichkeiten
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Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Sales Coordinator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Aichtal
Pago ist ein international führender Hersteller von Etikettier-Lösungen und beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeitende. Unser Produktportfolio umfasst Selbstklebeetiketten und Etikettier-Technik. Als Mitglied der Fuji Seal-Gruppe sind wir Teil eines global tätigen Unternehmens der Verpackungsbranche mit insgesamt 4000 Beschäftigten. Wir suchen SIE für unsere Machine Division als Sales Coordinator (m/w/d) Koordination und Erstellung von Angeboten Auftragsabwicklung Unterstützung der Bereiche Sales und Customer Service beim Reporting Anforderung von Bankgarantien in Zusammenarbeit mit der internen Buchhaltung Erstellung der Versanddokumente für den Maschinenversand, Terminierung in Zusammenarbeit mit der internen Spedition sowie die notwendige Exportabwicklung Erstellung von Lieferantenerklärungen Koordination der Maschinenanlieferung beim Kunden in Verbindung mit dem Service Unterstützung der Fachabteilungen bei der Beantragung von Visa für die Mitarbeiter Betreuung der Telefonzentrale Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fremdsprachen: Sehr gute Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse sind wünschenswert – weitere Sprachen sind von Vorteil Flexibel, kommunikativ, kundenorientiert und teamfähig. Bei uns haben Sie die Chance, Zukunft zu gestalten und Ihre Ideen umzusetzen. Auf Sie wartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und dynamischen Arbeitsumfeld.
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Auszubildender zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Vertrieb

Di. 23.02.2021
Tübingen
Mit rund 220 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 10.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen sofort Dich als Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandelsmanagement mit Schwerpunkt Vertrieb. Wir bilden zur Zeit 5 Azubis in drei verschiedenen Berufen aus, so dass Du in eine starke und erfahrene Gemeinschaft kommst, die sich gegenseitig in vielen Bereichen unterstützt und auch gemeinsam Projekte durchführt. Mit dem Schwerpunkt Großhandel vermitteln wir Dir fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Vertrieb und Einkauf unserer Produkte und Dienstleistungen. Dabei arbeitest Du eng mit allen Kolleg/innen zusammen und stehst im direkten Kontakt mit unseren Kunden und Fachpartnern. Während Deiner Ausbildung durchläufst Du neben dem Vertrieb die einschlägigen Abteilungen unseres Unternehmens, wie zum Beispiel Einkauf, Logistik, Produktmanagement, Marketing und Rechnungswesen. Der Besuch der Berufsschule und interne Schulungen sowie interessante Projekte runden Deine Ausbildung ab. Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2021 oder früher. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, Verkürzungen sind möglich. Du verfügst über die mittlere Reife oder eine vergleichbare schulische Ausbildung. Du bist kommunikativ und neugierig, arbeitest gerne im Team und bist motiviert, Deine Zukunft und die Energiewende mit uns voranzutreiben. Du organisierst gerne, zeigst Eigeninitiative und hast Lust, Neues kennenzulernen. Die digitale Welt bereitet Dir Spaß und Du freust Dich darauf, Deine Kenntnisse in diesem Bereich bei uns einzubringen. Du hast bereits Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel und Power Point) und verfügst über gute Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten Modernes Büroambiente Mittagskantine mit breiter Auswahl (Hofmann Menü) Steuerfreier Essenszuschuss Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Unfallversicherung Last but not least: ein respektvoller Umgang miteinander, Spaß bei der Arbeit und beim Lernen  
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Sales Manager Retail (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SALES MANAGER RETAIL (M/W/D) SALES, VERTRIEB, RETAIL, SALES MANAGER, AKQUISE, COMMERCE WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: hoch Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Gemeinsam mit unseren Account Managern baust du bestehende Kundenbeziehungen und begeisterst neue Kunden für uns. Du berätst unsere Retail-Kunden und treibst deren Digitalisierung voran. Du planst und konzipierst Workshops und überzeugst in digitalen und analogen Kundenterminen. Du überzeugst unsere Kunden mit Hilfe einer tiefen Kenntnis der MMS Portfolioketten und unseren Magenta Retail-Lösungen Du übernimmst ein umfangreiches Anforderungs- und Stakeholder Management und erstellst interessante Angebote Erfahrung als Beziehungsmanager in Konzernstrukturen Relevante Praxiserfahrung in der Retailbranche, bestmöglich im Consulting oder Projektumfeld Gutes IT-Verständnis, insbesondere im Bereich Omnichannel, HR, Logistik Hervorragende Präsentations- und Beratungsfähigkeiten und absolute Kundenorientierung Die Fähigkeit Produktfeatures oder technische Ausdrücke vereinfacht und auf Höhe des Wissenstandes des Ansprechpartners auszudrücken EIN PLUS, KEIN MUSS Partner Management und Identifikation bzw. Etablierung interner Prozesse Gutes eigenes Netzwerk in der Branche Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen – Reisezeit ist Arbeitszeit Individuelle Ziele – wachse über dich hinaus und es zahlt sich aus Geschäftsfahrzeug – mobil zum Kunden
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Prozessmanager im Vertrieb (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Tübingen
Wir stehen für Smart Chemistry with Character. Das bedeutet, wir übernehmen Verantwortung für Technik, Mensch und Umwelt. Deshalb suchen wir Menschen mit Charakter, die Ihre Karriere aktiv und mit viel Handlungsspielraum gestalten möchten. Teamgeist, gelebte Werte und der Fokus auf Nachhaltigkeit machen uns zu einem erfolgreichen mittelständischen Spezialchemieunternehmen mit weltweit 25 Gesellschaften und insgesamt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Als Unternehmen im Stiftungsbesitz sind wir zudem dauerhaft unabhängig. Am Standort Tübingen suchen wir für unseren neu aufzubauenden Bereich Sales Excellence zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung eine/n PROZESSMANAGER IM VERTRIEB (M/W/D) Erarbeitung und Weiterentwicklung globaler Standards, Prozesse und Tools für die Bereiche Sales und Account Management Einführung, Betrieb und Weiterentwicklung eines CRM Systems und ergänzenden IT Lösungen im Bereich Sales Implementierung und Steuerung der Governance zur Einhaltung von Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales Berufserfahrung im Bereich Vertrieb / Kundenmanagement Hohe IT Affinität und umfangreiche Erfahrung mit CRM Systemen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Starke Kundenorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Herausfordernden Aufgaben mit großem Freiraum für eigenständiges Arbeiten in einem globalen, erfolgreichen Unternehmen Einem dynamischen Umfeld in Verbindung mit einem engagierten, hoch qualifizierten Team Einer Kultur, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist Ambitionierten Zielen und der Entwicklung von „Winning Teams“ Raum für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Praktikant im Bereich Sales & Service (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Büromöbelonline ist ein Webshop für Büromöbel und das jüngste Venture der newport.takkt GmbH. Büromöbelonline ist der deutsche Ableger von OfficeFurnitureOnline, unserem britischen Schwesterunternehmen und seit Ende Oktober 2018 auf dem deutschen Markt aktiv. Unser Angebot umfasst über 13.000 Produkte und wird laufend erweitert. Wir bieten jedem Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis und eine persönliche Beratung.  Unterstützung des Sales-Teams beim Angebots- und Auftragsmanagement  Du erhältst Einblick in die gesamten Sales-Tätigkeiten per Telefon, Chat und E-Mail  Übernahme von eigenen Sales Projekten  Unterstützung des Service Teams bei Reklamationen, Lieferterminanfragen und vielen weiteren Themen Rund um die Kundenzufriedenheit  Erstellung von Reportings über die Vertriebsaktivitäten  Studierende (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Vertrieb oder Ähnliches  Außerordentliche Kundenorientierung  Sehr zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise  Hohe Internetaffinität und gute MS-Office-Kenntnisse  Teamgeist, Kommunikationsstärke und Flexibilität  Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift  Niederländisch Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten dir einen spannenden Job, mit viel Entwicklungspotential, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld erste Erfahrungen in einem kleinen Start-up zu sammeln. Deine zukünftigen Kollegen freuen sich auf Deine Unterstützung Weite Benefits: Ein dynamisches Team, das immer mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist Faire Bezahlung Ein einzigartiges, modernes Büro in Stuttgart weitere Benefits z.B. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen (z.B. Umzug), Teamevents und Mineralwasser, Kaffee & Obst umsonst.
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Werkstudent Prozessmanagement (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werden Sie Teil der USU Gruppe und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie wollen etwas bewegen in der IT Landschaft eines weltweit agierenden IT-Konzerns? Als Leiter unserer Corporate IT (CIT) bauen Sie das Vertrauen der Mitarbeitenden in die Qualität der CIT durch eine klare Service Definition sowie die stetige Weiterentwicklung digitaler USU Kernprozesse aus. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt in die Vorstandsebene und sind dennoch nah dran an den Belangen Ihrer Mitarbeitenden und Kollegen. Getragen werden Ihre Ideen durch ein gemeinschaftliches Arbeitsklima und Spaß an Neuem.  Als Werkstudent (m/w/d) erwarten Dich viele Kollegen, die Dir anfänglich mit Rat & Tat zur Seite stehen und Dir jederzeit weiterhelfen. Schau hinter die USU Kulissen und erhalte Einblicke in das Berufsleben. Du bekommst einen Rundumblick in das Prozessmanagement sowie in das Consulting. Es warten auf Dich Studi-Events wie beispielswiese der USU-Connect-Day oder der monatliche Praktikanten Lunch. Neugierig, wie das Berufsleben in einem IT-Unternehmen aussehen könnte? Du hast Lust Prozesseinblicke in die Bereiche Vertrieb, Consulting und Presales zu bekommen? Dann unterstütze uns bei der Optimierung unserer internen Geschäftsprozesse Du erstellst beispielsweise Texte für einzelne Bausteine unserer Software und kümmerst Dich um die Dokumentenpflege unserer Presales- und Vertriebsrelevanten Dokumente Du hast Spaß daran Grafiken aufzubereiten und zu gestalten Du bekommst einen Einblick in das Berufsleben als Consultant Du studierst Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studienfach Du hast Spaß daran, Texte zu verfassen und eignest Dir so ein breiteres Wissen über Software an Hubspot Kenntnisse wäre von Vorteil, aber nicht zwingend Einen weiteren Vorteil würden Dir Französisch-Kenntnisse bringen – ist jedoch keine Voraussetzung Die Zusammenarbeit im Team und das gemeinsame Erreichen von Zielen bereitet dir Freude Bis zu 20h pro Woche sind möglich Studentenevent, Netzwerkcafé  Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten  Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
… ist vielen noch unter dem alten Namen „Overlack“ ein Begriff – gegründet wurden wir 1922 als kleiner Familienbetrieb in Mönchengladbach, heute mit deutschlandweit ca. 500 Kolleginnen und Kollegen, in Europa sogar mit 1.200, gehören wir zu den Top-5-Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialchemie.   Mit aktuell rund 15.000 Produkten und 900 Millionen € Umsatz, arbeiten wir jeden Tag daran eine Vielzahl an Produkten in die weiterverarbeitende Industrie zu liefern. Stark, auch in Krisenzeiten, macht uns unsere Vielseitigkeit, verschiedene Branchen versorgen zu können, hierzu zählen beispielsweise Kunden aus den Segmenten Farben und Lacke, Reinigung, Pharma, Kosmetik, Nahrungsmittel, Metallverarbeitung und Oberflächenbehandlung, die Kunst- und Klebstoffindustrie u. v. m. Wir bieten ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum und Freiheiten innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks. Wir sind Menschen mit Qarakter, wir sind die #OQEMAfamily. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann laden wir Sie gerne ein weiterzulesen! Du beendest bald deine schulische Laufbahn und möchtest nun endlich in die Berufswelt einsteigen?  Du suchst eine Ausbildung, die abwechslungsreich und spannend ist und dich zudem glücklich macht? Am liebsten in einem erfolgreichen, modernen, traditionellen und familiären Unternehmen mit tollen Kollegen und einer besonderen Arbeitsatmosphäre? Prima! Denn wir, die OQEMA Contract (Unternehmen der OQEMA Gruppe), können dir genau das bieten, wonach du suchst, nämlich eine Ausbildung als:   Kauffrau/Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement Standort Stuttgart  I Start 01.09.2021Während deiner Ausbildung lernst du die betriebsspezifischen Abläufe unserer einzelnen Abteilungen an unserem Standort kennen. Durch die ideale Kombination der Wahlqualifikationseinheiten „Einkauf und Logistik“ sowie „Marketing und Vertrieb“ kannst du direkt vom ersten Tag an miteingebunden und ins Team integriert werden, damit du möglichst viel lernen kannst. Neben der Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe wirst du ebenfalls mit unseren Leistungen entlang der Lieferkette (von der Produktbeschaffung über den Verkauf bis hin zum Versand) für unsere Kunden vertraut werden. Somit erhältst du einen umfassenden Einblick in die spannende und vielfältige Arbeitswelt eines international tätigen Distributionsunternehmens.Schulnoten sind nicht alles – aber gute Noten in den Hauptfächern deiner mittleren Reife oder deines (Fach)Abiturs bilden die solide Basis für eine kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über erste EDV-Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel) und hast Freude an organisatorischen Tätigkeiten. Deine Lernbereitschaft, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit sind bei dir ebenfalls wie dein Verantwortungsbewusstsein gut ausgeprägt. Zudem bist du ein selbstbewusster, kommunikativer und ehrlicher Teamplayer, der nicht davor zurückscheut, auch eigenverantwortlich Aufgaben zu erledigen. Du bist wissbegierig, äußerst zuverlässig und hast Spaß am Umgang mit Menschen und natürlich an der Chemie. Eine umfassende, abwechslungsreiche und praktische Ausbildung in einem anerkannten und ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb Wir pflegen eine Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen und einem Casual-Dresscode Kostenlos, frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) stehen dir täglich zur Verfügung Ein tolles Betriebsklima und sehr gute Übernahmechancen bei guten Leistungen nach der Ausbildung Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier stärken proaktiv den Zusammenhalt – wir feiern Erfolge gemeinsam
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