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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 79 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Sales Manager im Außendienst (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Ludwigshafen am Rhein, Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Sales Manager im Außendienst (m/w/d)Karlsruhe, Baden-Baden, Pforzheim, Ludwigshafen, Bruchsal, Weingarten, OberderdingenReferenz Nummer: 14423Wir suchen Sales Manager im Außendienst (m/w/d) im Großraum Karlsruhe, Baden-Baden und Pforzheim für den Direktvertrieb unserer Premium-Produkte, denn wir sind auf Wachstumskurs und bauen den Vertrieb weiter aus! Sie möchten jeden Tag Ihre Kunden begeistern und für Ihren eigenen Erfolg verantwortlich sein? Dann legen Sie das Fundament für Ihre weitere Karriere bei uns und starten Sie im Vertrieb.Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können.Wir sind stolz darauf, der beste Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2022 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 1. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Als Sales Manager im Außendienst (m/w/d) sind Sie fünf Tage die Woche unterwegs, um Ihre Kunden zu begeistern. Diese treffen Sie an ihren jeweiligen Einsatzorten - ob auf Baustellen, in Werkstätten oder Büros. Vor Ort demonstrieren Sie nicht nur einige der innovativsten Produkte der Branche, sondern vermarkten auch hochmoderne Softwarelösungen wie ON!Track sowie all unsere Services, die zum Hilti-Portfolio gehören. So sind Sie eigenverantwortlich für das operative und strategische Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Ihren Arbeitsalltag planen und organisieren Sie dabei eigenständig.Die klassische Kaltakquise gibt es bei uns nicht. Zu Ihrer Kernaufgabe gehört die Betreuung Ihres bestehenden regionalen Kundenstamms und damit die intensive Pflege und Vertiefung unserer partnerschaftlichen Beziehungen. Dadurch bringen Sie Ihr Gebiet langfristig voran, beweisen sich im Vertrieb und legen den Grundstein für Ihre weiterführende Karriere bei Hilti.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt das für Sie kein Eintrittshindernis bei Hilti dar. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig des persönlichen Hintergrunds. Wir legen Wert auf Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Sehr gut abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem HintergrundWünschenswert sind praktische Erfahrungen in Form von Werkstudententätigkeiten/Praktika oder erste Berufserfahrung im Vertrieb, Marketing oder technischen BereichSie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussenBegeisterung für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungSpaß sich in neue Themenfelder einzuarbeitenGutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackWerden Sie Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur der Leistungsbereitschaft, welche durch Teamwork geprägt ist und ein einzigartiges Arbeitsumfeld schafft.Wir fördern und fordern, zeichnen uns durch eine ausgeprägte Feedbackkultur aus und unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten bei uns Verantwortung und Freiraum von Anfang an. Die ideale Vorbereitung auf Ihren neuen Job erhalten Sie durch unser mehrwöchiges Einarbeitungsprogramm. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Notebook, Smartphone und vieles mehr).
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Store Manager mit Entwicklungsperspektive (m/w/d) für unsere Hilti Stores im Großraum Stuttgart

Mi. 18.05.2022
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Waiblingen (Rems), Böblingen
Store Manager mit Entwicklungsperspektive (m/w/d) für unsere Hilti Stores im Großraum StuttgartGroßraum Stuttgart (Stuttgart, Heilbronn, Waiblingen, Böblingen)Referenz Nummer: 19548Wir suchen kommunikationsstarke, kundenorientierte und lernbereite Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in unseren Hilti Stores im Großraum Stuttgart! Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Nutzen Sie den Einstieg als Store Manager (m/w/d) in unserem Hilti Store als Sprungbrett für Ihre weitere Karriere bei uns.Wer ist Hilti?"Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 31.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie wachsen, sich beweisen und Ihre Karriere gestalten können. "Wir sind stolz darauf, einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zu sein: 2022 wurden wir durch das „Great Place to Work®“-Institut mit dem 1. Platz bei „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.Im Hilti Store sind Sie als erster Ansprechpartner (m/w/d) für den Erfolg der Niederlassung mitverantwortlich, indem Sie eigenständig die Kundenbeziehungen ausbauen. Sie begeistern unsere Kunden täglich durch individuelle Beratung, sowie Produktvorführungen der führenden, innovativen Produkte und Services. Ausgestattet mit modernen Tablets haben Sie die Möglichkeit Ihre Kunden direkt am Verkaufsregal mit Produktvideos von der fachgerechten und einfachen Anwendung zu überzeugen. Außerdem haben Sie ein hohes Maß an Entscheidungsspielraum für Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, um aktiv Ihre Verkaufskennzahlen zu steuern. In Ihrem Hilti Store agieren Sie als Unternehmer (m/w/d) im Unternehmen. Neben dem persönlichen Kundenkontakt können Sie den Erfolg der Niederlassung aktiv durch Outbound-Aktivitäten beeinflussen. Seien Sie kreativ, wenn es darum geht den Umsatz der Kunden zu erhöhen oder Marketingmaßnahmen zur Steigerung der Besucherfrequenz im Store umzusetzen.Mit Ihrem Engagement und teamübergreifender Zusammenarbeit mit Kolleg/-innen, finden Sie für jede Herausforderung die passende Lösung. Im Hilti Store lernen Sie das Kerngeschäft im Vertrieb kennen, wachsen an Ihren Aufgaben und bereiten sich auf Ihren nächsten Karriereschritt, wie beispielsweise im Vertriebsaußendienst vor.Weil Sie sich ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag alles dafür geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne auch mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleiben Sie am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, möchten Sie sich weiterentwickeln. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Was Sie mitbringen:Sehr gut abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder handwerklichen BereichErste praktische Erfahrungen im Bereich Kundenberatung wünschenswert, idealerweise im Baumarkt oder einer ähnlichen, beratungsintensiven Branche Begeisternde PersönlichkeitAffinität für Premiumprodukte und -servicesHohes Maß an Eigenmotivation und ErgebnisorientierungGutes Selbst- und Zeitmanagement, sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion und Umsetzung von FeedbackUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein umfangreiches Benefits Paket (z.B. sehr gute Arbeitsplatzausstattung, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und vieles mehr).
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Revenue Coordinator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
                         Ihr Herz schlägt für die Hotellerie und Sie lieben die Herausforderung? Das trifft sich gut, denn unser Herzstück ist die Gastlichkeit und wir bieten Ihnen verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeiten in unserer einzigartigen Mövenpick-Hotellandschaft am Stuttgart Airport! Im Mai 2022 eröffnet die "grüne Oase" direkt an der Messe und dem ICS Stuttgart: Das neue Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich das renommierte 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Stuttgart Airport. Zusammen verfügen die Mövenpick Hotels Stuttgart dann über 588 moderne Zimmer, eine imposante Event-Fläche mit 2.200 m² und zwei außergewöhnliche Designs von dem italienischen Star-Architekten Matteo Thun. Und jetzt suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres motivierten Teams als: Arbeitsort: Stuttgart Anstellungsart: Vollzeit Angebotsgestaltung und Kontrolle der Firmen-Erhebungsbögen (RFPs) Unterstützung des Revenue Managers Marktbeobachtung und Analyse Mitwirken bei der Erstellung des jährlichen Business Plans Vertretung des Yield & Revenue Managers sowie Teilnahme am Yield/Revenue-Meeting Erste Berufserfahrung im Revenue Management sowie mehrjährige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie von Vorteil ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch  Gute Kenntnisse in MS-Office, besonders Kenntnisse in MS-Excel Gute Organisationsfähigkeiten Selbständiges Arbeiten, sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Integrität work&safety: Unbefristeter Vertrag work&career: Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Hotels oder im Unternehmen work&dream: Verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Raum für Entscheidungen und Ideen work&park: Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt in der Airport-City work&life: Für die Balance binden wir die Mitarbeiterwünsche in die Dienstplangestaltung ein work&fair: flexible Arbeitszeitmodelle und digitale Zeiterfassung work&team: Tolles Kollegen-Klima in unserem gast- und serviceorientierten Team work&future: Betriebliche Altersvorsorge work&travel: weltweit vergünstigte Hotelübernachtungen
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Reservierungs- & Verkaufskoordinator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Unser 4 Sterne Mercure Hotel Stuttgart City Center ist 800 Meter vom Stadtzentrum entfernt und verfügt über 174 Zimmer, Restaurant mit Hotelbar und 6 Tagungsräume mit Kapazitäten für bis zu 160 Personen. Der Gästekreis setzt sich überwiegend aus Geschäftsreisenden sowie Tagungs- und Seminarteilnehmern zusammen.    Anstellungsart: Vollzeit Einblick in das Revenue Management tarifliche Vergütung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein breit angelegtes Wissen in Ihrem Bereich regelmäßige Schulungen auf Ihre Entwicklung abgestimmt vergünstigte Übernachtungspreise in unseren weltweiten Hotels Jahresprämie bis zu 10% vom Jahresgehalt viele Benefits bei unseren Partnern (z.B: Europcar, Hertz, Kuoni etc) Annahme und Bearbeitung von Gruppenreservierungen und Veranstaltungsräumen Vertretung der Abteilungsleiterin in Ihrer Abwesenheit Hausführungen und Begrüßen von Buchern und Tagungsverantwortlichen Kontrolle von Kommissionsrechnungen Freude am Umgang mit Menschen Belastbarkeit und Flexibilität  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Ausbildung in der Hotellerie
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Pflicht-Praktikum im Bereich Vertrieb Marktmanagement Mercedes-Benz Cars ab Anfang August 2022

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001SA4Du bist innovativ und hast Lust, eigene Ideen umzusetzen? Du hast Interesse international zu agieren und zu kommunizieren? Dann bist du hier genau richtig! Über uns: Die Vertriebsregion Overseas ist eine von insgesamt vier Vertriebsregionen der Mercedes-Benz AG. Der Bereich MS/O (Overseas Mercedes-Benz Cars) ist dabei für den Vertrieb und das Marketing des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Cars in über 170 internationalen Märkten in Übersee zuständig. Du wirst im internationalen Vertrieb Mercedes-Benz Cars an der Betreuung und Steuerung der Märkte in Zentral-, Ost- und Nordeuropa (MBGD/E) mitwirken und einen wertvollen Einblick in die spannende Pkw-Vertriebswelt der Mercedes-Benz AG gewinnen. Unser Team ist verantwortlich für die Steuerung und Unterstützung der europäischen Generalvertreter-Märkte im Hinblick auf vertriebsseitige und marketingrelevante Aktivitäten. Dabei bilden wir die Schnittstelle zwischen den Außenorganisationen und der Zentrale. Wir suchen deine tatkräftige Unterstützung für unser Team ab Anfang August 2022. Neben der Möglichkeit sich in unserem Team persönlich und fachlich ausgezeichnet weiter zu entwickeln, bieten wir die folgenden Aufgabenschwerpunkte: Vertriebsplanung, -steuerung und Monitoring Durchführung von Produktpositionierungen Konzeption und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Operative Marktbetreuung Aktive Kontaktpflege mit internen und externen Geschäftspartnern Wahrnehmung individueller abteilungsübergreifender Projekte Studiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb, Automobilwirtschaft, Internationales Business oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ggf. auch Französisch Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint wünschenswert Persönliche Kompetenzen Interkulturelles Interesse Sicheres Auftreten und schnelle Auffassungsgabe Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Teamgeist Sonstiges Führerschein Klasse B von Vorteil Begeisterung für die Premiummarke Mercedes-BenzZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Eberhard Polster aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0160 862 1071.
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Revenue Associate (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Die Success Hotel Group (SHGR) ist eine deutschlandweit tätige Hotelgesellschaft und betreibt aktuell 21 Hotels mit 2.632 Zimmern. Auch für die kommenden Jahre sieht es gut aus: Bis 2023 wird die SHGR neun weitere Hotels eröffnen. Drei weitere befinden sich in Projektierung. Als Franchise-Nehmer ist die SHGR langjähriger Partner von internationalen Hotelunternehmen und renommierten Dachmarken wie AccorHotels, Hilton, Radisson, Worldwide und InterContinental Hotels Group. Die administrativen Prozesse der Unternehmensgruppe werden zentral von der Stuttgarter Unternehmenszentrale geführt, in der die administrativen Prozesse der einzelnen Hotels kosteneffizient gebündelt werden. Ihre langjährige Erfahrung sowie die ständige technologische Weiterentwicklung machen die Success Hotel Group zu einem der führenden Hotelunternehmen Deutschlands. Anstellungsart: Vollzeit Operatives Umsetzen der Yield- und Revenue Strategie in Abstimmung mit dem jeweiligen Hoteldirektor Maximierung aller Ertragschancen (Umsatz, ADR, RevPar) Systempflege und Ratenladung Überprüfung der Ratenperformance und der Segmentgewichtung Beobachtung und Analyse von Markttrends und Mitbewerber Mitarbeit bei der Analyse von Forecasts, Monatsberichten und marktrelevanten Daten sowie Erstellen von aussagekräftigen Statistiken Entwicklung neuer Revenuestrategien in Zusammenarbeit mit der Sales & Revenue Abteilung Mitwirkung an der Erstellung der Preispolitik Enge Zusammenarbeit mit den Franchisegebern, den Ansprechpartnern in den Hotels und dem Sales & Revenue Team Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossener, fachspezifischer Hochschulabschluss verbunden mit entsprechenden Kenntnissen aus der Hotellerie wünschenswert wünschenswert Erfahrungen in der Reservierung oder Revenue/Sales Zahlenaffinität sowie eine selbstständige & ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an Herausforderungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse der gängigen Revenue-& Hotelsoftware (PMS, RMS, GDS) oder auch Amadeus wünschenswert Vorzugsweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Hotelkonzern Loyalität und Teamfähigkeit Einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Ein durchdachtes Onboarding und Unterstützung an Ihrem neuen Arbeitsplatz  Die Möglichkeit zur Mitgestaltung durch konstruktive und kreative Impulse im beschriebenen Aufgabenfeld Flache, direkte und moderne Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines expandierenden Unternehmens Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Ihre Stimme zählt- in Form von Mitarbeiterbefragungen und -gesprächen sowie diversen Mitarbeiteraktionen Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, übertariflichen Urlaub & Zuschüsse zu VWL Leistungen Benefits der zugehörigen Hotelgruppen wie Accor, IHG und Hilton sowie innerhalb der Success Hotel Group flexible Arbeitszeitgestaltung
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Sales Manager China & Business Developer (f/m/x)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001SHIWe are part of the most inspiring brand, combining mobility, technology and lifestyle and creating experiences for fascination and lightness in the lives of our customers. Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH is responsible for the development, product range and marketing of technically and high-quality original accessories & collection articles for the Mercedes-Benz, AMG, Maybach and smart brands. In this way, we meet the highest standards in terms of aesthetics, design, quality & innovation - and last but not least, of course, attention to detail also counts for us. Our approximately 300 employees form the foundation of our success. Become part of the team! We are searching for a highly motivated person who wants to work in a cross-functional and international environment. You will be responsible for MBCS (Mercedes Benz Customer Solutions) Sales Management and Business Development of the Chinese Market. These challenges await you: Independent conception, coordination, implementation and result control of sales-increasing measures with China sales and aftersales management Preparation, coordination, implementation and controlling of sales planning for the Chinese Market Development, initiation, optimization of sales support processes of the Chinese Market (B eijing Mercedes-Benz Sales Service Co.) Planning of market requirements Independent implementation, result control of market-specific sales programs for inventory management Advising Chinese Market on the product range (accessories and collection), sales-supporting service offerings (MBCS online tools as well as POS and print media) and market-specific sales and marketing campaigns Independent planning, coordination and implementation of training courses in the Chinese Market Collection and preparation of market feedbacks and recommendations for actionsWhat you bring to the table: Master’s degree in business administration or other commercial / economic studies Deep knowledge and understanding of the worldwide automotive markets (Knowledge of China market is welcome) Sales experience (more than 5 years), preferably in international environment Predominant working language will be English - German skills are welcomePersonal skills: Strong verbal and written communications skills Cross-functional thinking and acting Strong analytical skills, positive attitude and work ethic Independent and entrepreneurial mindsetAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: humanresources_mbcs@mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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Werkstudent* Inside Sales

Di. 17.05.2022
Böblingen
Wir sind mit unseren Softwarelösungen, Dienstleistungen und innovativen Weltklasse-Technologien ein führender Anbieter im Bereich Document & Content Technology Solutions. Unsere Kunden können Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeiten, verteilen und darauf zugreifen. Werde Teil unseres Teams und setze mit uns Trends für die Kommunikation für morgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent* Inside Sales. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest im Bereich der Vertriebsunterstützung, mit Einblick in die komplexe Vertriebsstruktur eines internationalen, mittelständischen Software-Unternehmens Du erstellst Reports zur Steuerung des Vertriebs im In- und Ausland sowie Forecasts zur besseren Abschätzung der zukünftigen Geschäftsentwicklung Du hilfst bei der Arbeit rund um Vertriebsprovisionen (Sales Compensation) und deren Abrechnung mit Du wirkst bei der Vor- und Nachbereitung von Marketingkampagnen und internen Events zur Steigerung der Verkaufschancen mit Du qualifizierst Marketing-Leads, um dem Account Manager Informationen bzgl. Kunde / Produkt zur Verfügung zu stellen Du übernimmst eigenverantwortlich individuelle Projektaufgaben Du stehst in enger Zusammenarbeit und nimmst an regelmäßigen Meetings mit Vertrieb, Marketing und Controlling teil Du arbeitest eigenverantwortlich in einem modernen Betriebsumfeld, mindestens 1 Tag/Woche im Büro in Böblingen Du bist immatrikulierter BWL-Student (ab dem 3. Semester) mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Marketing, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Idealerweise hast du erste praktische Erfahrung im Vertriebsumfeld Du besitzt ausgezeichnete Excel-Kenntnisse, eine hohe Zahlenaffinität und Interesse für IT-Anwendungen (z. B. CRM, Firmen-Wiki) Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, ein sehr gutes Ausdrucksvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeiten und Dienstleistungsorientierung aus Du zeigst Initiative sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Homeoffice, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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(Senior) Consultant (m/w/d) Customer Centricity

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701192-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie haben Herzblut und Leidenschaft die Transformation von Unternehmen voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur kundenzentrierten Ausrichtung von Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Begleitung und Unterstützung des Top-Managements unserer Klienten in der kundenzentrierten Ausrichtung ihres Unternehmens (Datenbasierte) Identifikation von Kundenbedürfnissen und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -loyalität Etablierung von nahtlosen Customer Journeys zur Schaffung von Kundenbegeisterung in allen Kontaktpunkten Beratung der Klienten in der kundenzentrierten Weiterentwicklung des Produkt- und Service-Portfolios sowie dem Aufbau von Kunden-Ökosystemen Durchführung von Service Design Sprints zur schnellen Validierung und Skalierung kundenzentrierter Geschäftsmodelle Mitarbeit bei internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Beratungsansätzen Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufspraxis in der Beratung, im Vertrieb oder im Service Know-how in der Entwicklung und Implementierung von Strategien sowie in der Prozess- und Organisationsgestaltung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Ausbildung Kaufmann für Verkehrsservice im ICE (w/m/d) 2022 - Französischkenntnisse

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice bei der DB Fernverkehr AG in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Ludwigsburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice begleitest Du den internationalen Zugverkehr bis nach Frankreich informierst und berätst Du unsere Kunden in den Fernzügen und bist im Verkauf und Service tätig machst Du Dich mit unseren Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen vertraut lernst Du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen eignest Du Dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung, des Marketings und Projektmanagements an Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Englisch Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil Kunden- und Serviceorientierung sind Dir wichtig Du bewahrst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und behältst den Überblick Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.019 Euro und 1.222 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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