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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 19 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland oder Mitteldeutschland (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Osnabrück, Rostock, Dortmund, Kassel, Hessen, Erfurt, Leipzig, Dresden
Pentair ist ein Global Player mit über 10.000 Mitarbeitern auf sechs Kontinenten und einem Umsatz von acht Milliarden Dollar. Pentair Südmo ist auf die Produktion hochwertiger Edelstahlkomponenten sowie die Planung, Installation und Inbetriebnahme von Prozessanlagen spezialisiert. Unsere Kunden sind die großen Marken der Getränke-, Lebensmittel- und der pharmazeutischen Industrie. Riesbürg liegt reizvoll im Dreieck zwischen Stuttgart, Nürnberg und München, im Nördlinger Ries. Wir suchen Sie als: Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland oder Mitteldeutschland (m/w/d) Betreuung eines bereits vorhandenen Kundenstammes sowie dessen Ausbau durch Neuakquisition Vertrieb von Produkten zur Qualitätskontrolle in Brauereien sowie von hygienischen Ventilen in der Lebensmittelproduktion Leitung von Vertriebsprojekten von der Angebotserstellung über die Vermittlung technischer Spezifikationen bis zum Vertragsabschluss Technische und kaufmännische Kundenberatung Zusammenenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und weiteren Bereichen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie Pflege der Vertriebsdaten und Bericht an das Management Technisches Studium oder technische Ausbildung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit technischen Zusatzkenntnissen Mindestens dreijährige Erfahrung im technischen Vertrieb oder die entsprechende Erfahrung in einem anderen Fachbereich in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie Hohes technisches Verständnis und Kenntnis der Zielbranchen Die Fähigkeit, kaufmännisch und strategisch zu denken Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
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Management Trainee (w/m/d) - Hannover / Celle / Laatzen

Fr. 20.05.2022
Hannover, Celle, Laatzen bei Hannover
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee (w/m/d) Hannover / Celle / Laatzen Req No. 2021-378883 Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.  Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahmenach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms BetrieblicheAltersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietungzu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme anzahlreichen Veranstaltungen, einemMitarbeiterempfehlungsprogrammund weiterenMitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein.Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Prozessmanagement Vertrieb

Do. 19.05.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 405 Standorten mit 206 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. Unsere Gesellschafter wissen genau, was ihre Kund:innen in den jeweiligen Regionen brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir in der Zentrale unterstützen sie daher tagtäglich dabei, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen bestmöglich zu erfüllen – unabhängig davon, ob sie einen kleinen Telekommunikationsshop oder mehrere Fachmärkte betreiben. Unsere Gesellschafter können sich auf uns verlassen.    In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich 500 zukünftige Kolleg:innen auf Sie. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Gemeinsam unterstützen wir so unsere Märkte bei der Durchführung ihres Tagesgeschäfts. Dafür suchen wir Sie ab sofort als Werkstudenten (m/w/d/) für die Content-Erstellung unseres Online-Shops. Sie unterstützen unser Team in unserer operativen Arbeit Sie pflegen und betreuen die expert-Artikelstammdaten Sie bereinigen und ergänzen fehlende und/oder fehlerhafte Stammdaten Sie wirken bei der Content-Erstellung und der Überwachung des gesamten Online-Sortiments mit Sie unterstützen uns bei der Erstellung von SEO-Texten und schreiben selbst kleinere Texte und Ergänzungen Sie führen Qualitätskontrollen und die Sicherung der Artikel- und Stammdatenpflege durch Ein laufendes Studium Ein breitgefächertes technisches Verständnis Interesse an technischen Produkten Ein hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Denken Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Praktische oder theoretische Kenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung Erfahrung im Umgang mit der Google Search Console oder anderen SEO-Tools Arbeitszeiten: in Teilzeit 20 h/Woche, flexibel gestaltbar Laufzeit: laufende Semester mit der Option zu verlängern Möglichkeit der mobilen Arbeit Ein Team, dass sich auf Sie freut, Sie gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der
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Account Manager IT (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Als IT-Dienstleister im Premium-Segment ist unser Kundenstamm ebenso vielfältig wie die Technologien, die wir für unsere Projekte nutzen. Ob ein auf AWS basierendes Portal für die DHL oder BMC ITSM Suites für den ITZBund – jeder unserer Kunden vertraut auf unser Produktportfolio. In deiner Funktion als Account Manager stellst du bei uns ein wichtiges Bindeglied dar: Du akquirierst Neukunden, überzeugst sie von unseren Lösungen und erarbeitest gemeinsam mit technischen Sparrings-Partnern die individuellen Lösungen für den Kunden. Währenddessen pflegst du in deiner Rolle als Vertriebler die Beziehungen zu unseren Bestandskunden und arbeitest eng mit unseren Technologiepartnern zusammen. Gemeinsam mit uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Werde auch du Teil unserer Erfolgs-Story und schreibe gemeinsam mit uns als Account Manager IT (m/w/d) ein Stück digitale Geschichte. Übrigens: Das ist auch aus dem Home Office möglich!  ermittelst du Entscheider bei potenziellen Kunden im Bereich der IT und überzeugst diese mit unserem Portfolio von einer Zusammenarbeit mit Materna. akquirierst du Neukunden und pflegst die Beziehungen zu Bestandskunden. erarbeitest du auch mithilfe eines aktiven Beziehungsmanagements fundiert die Anforderungen des Kunden und stellst Lösungen der Materna in initialen Terminen selbständig und nutzenorientiert vor. bereitest du weitergehende Kundentermine zusammen mit dem Consulting zielorientiert vor. verhandelst du Verträge mit Kunden professionell und erfolgreich im Rahmen der Vertriebs- und Salesvorgaben. bist du kompetenter Ansprechpartner deiner Kunden und zentrales Eingangstor für die gesamte Dauer der Kundenbeziehung und darüber hinaus. arbeitest du eng mit unseren Technologiepartnern (z. B. AWS, BMC, Micro Focus, ServiceNow) zusammen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im IT-Vertrieb und einen ausgeprägten Antrieb sowie Affinität für das Aufgabenfeld Sales Bestehende enge Verbindungen zu Konzernen oder Mittelständlern Eine hohe Lernbereitschaft, Lösungsorientierung und Flexibilität Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Vertrauensarbeitszeit 30 Urlaubstage Firmenwagen Provision und Beteiligung am Unternehmenserfolg Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Key Account Manager Trainee-Programm Nord (m/w/divers) bei Vergölst

Mi. 18.05.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Arbeit mit Kunden und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm im Vertrieb im norddeutschen Raum. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die KAM-Funktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms gehst Du den nächsten Schritt in Richtung einer verantwortungsvollen Position im Vertrieb. Was bietet Dir unser Trainee-Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Vertriebsprozesse und die Kundenbetreuung Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftliches / technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du hast Berufserfahrung im Kunden-/ Vertriebsumfeld, idealerweise im Handel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Sales Projektmanager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Garbsen, Hannover
Neugierig? Das ist bei uns Einstellungssache. Wir sind ein Hightech-Unternehmen, wir sind Laserspezialisten, wir sind ein börsen­notierter „Global Player“. Bei LPKF sind wir ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um besser zu werden. Neu­gier ist bei uns Einstel­lungs­sache. Wir forschen, entwickeln, impro­visieren und machen das, was keiner erwartet. Dabei kommen wir zu inno­vativen Ergeb­nissen, die unseren Kunden dabei helfen, ihre Pro­dukte noch smarter zu machen. Seit über 45 Jahren ist LPKF Pionier für die Laser­technologie. Seit Jahrzehnten revolutionieren wir etablierte Lö­sungen in der Elektronik­fertigung, der Solar­industrie sowie der Kunst­stoff­bearbeitung durch neue tech­no­lo­gische Lösungen. Ein hoher Qualitäts­an­spruch und die Leiden­schaft für Neues treiben uns an. Begleite und unter­stütze uns mit Deinen Ideen und Impulsen auf dem weiteren Wachs­tumsweg. Am Stand­ort Garbsen / Hannover (ggf. Home­office möglich) suchen wir für die Business Unit Electronics Quipment einen Sales-Projektmanager (m/w/d) Vertriebliche Projekt­koordi­nation in der Business Unit Electronics Quipment Eigenverant­wortliche Steue­rung und Abwick­lung von Aufträgen/Kunden­projekten nach Handover aus dem Vertrieb Schnittstelle zwischen Vertrieb und rele­vanten Fachbereichen (SBO, Produkt­management, Entwick­lung und Produktion) Interner Ansprech­partner (m/w/d) im EQ Sales bei der Auftrags-/Projektabwicklung Externer Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden zur Abstim­mung und Koordi­nation von System­abnahmen Begleitung von Sales-Prozessen, insbe­sondere bei kunden­spezi­fischen Entwick­lungen (Customized-Projekte) bis zur Auslieferung und Über­gabe an den After Sales  Kostenplanung und -kontrolle inner­halb der Auftrags-/Projekt­budgets Erfolgskontrolle und Repor­ting der Pro­jekte innerhalb der Busi­ness Unit sowie Pflege rele­vanter Daten im CRM Zusammenarbeit mit dem Sales-Team, SBO, Produkt­management, Applikation und der Entwick­lung Abgeschlossenes Studium im Ingenieur­wesen, in der BWL oder ver­gleich­bare abgeschlossene Ausbil­dung mit rele­vanter Berufs­erfah­rung Hohe Kunden­orientierung und Kenntnisse in der Koordi­nation und Abwick­lung von Pro­jekten/Kunden­auf­trägen Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kommuni­kations­fähig­keit und Durch­set­zungs­vermögen Verständnis für Vertriebs­prozesse, Flexi­bilität und ziel­orientierte Arbeits­weise   Eine groß­artige Perspektive mit viel­seitigen Auf­gaben in einem kollegialen Team im Hoch­technologie-Umfeld 38-Stunden-Woche bei Vollzeit Gleitzeitregelung sowie die Möglichkeit, nicht nur am Standort, sondern auch remote zu arbeiten 30 Tage Urlaub Firmenfahrrad-Angebot sowie Givve®-Sach­bezugs­karten Optionale Teil­nahme am jähr­lichen Mitarbeiter­aktien­programm Kostenlose Benefits, z. B. Obst, Saft, Kaffee, Fitness­studio  Vergünstigtes Jobticket Betriebliche Alters­vorsorge sowie ein Zuschuss zu ver­mögens­wirk­samen Leistungen Modernes Arbeits­umfeld und eine professionelle IT-Ausstattung Spaß an der Arbeit und darüber hinaus durch ver­schiedene Events, z. B. Firmen­lauf, Drachen­bootrennen, Skifahren, Weihnachts­feier, After-Work-Ver­an­stal­tungen und vieles mehr
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Trainee (m/w/d) Vertrieb - Region Bremen

Di. 17.05.2022
Bremen, Hannover
Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unsere Stores sind das Herzstück der METRO. Hier treffen unsere professionellen Kunden aus der Gastronomie auf eine große Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Sortimente. Damit der Besuch der METRO für unsere Kunden zu einer Inspiration und einem lohnenden Geschäft wird, setzen wir auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte. Nehmen Sie das Ruder in die Hand, gestalten Sie die Sortimente und machen Sie unsere Kunden glücklich. Dazu geben wir Ihnen mit dem Traineeprogramm alle nötigen Instrumente an die Hand. In 18 Monaten bilden wir Sie on the job, in verschiedenen Stores, unter anderem im Ausland, und mit exzellenten Trainings aus, so dass Sie stellvertretender Geschäftsleiter (Betriebsleiter) in einem unserer Stores werden können. Damit haben Sie alle Möglichkeiten zu einer großen Karriere bei einem international erfolgreichen Großhändler. Das sollten Sie mitbringen: Vor allem Freude am persönlichen Umgang mit Kunden aus der GastronomieDazu Spaß am Handel auf der Fläche in unseren Stores und eine Leidenschaft für LebensmittelEin Händchen für logistische Abläufe und ein gutes Auge für eine ansprechende WarenpräsentationErfahrung im Handel, zum Beispiel durch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzel- oder Großhandel oder nebenberufliche Tätigkeiten während des StudiumsEin erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangsAnalytische Kompetenzen sowie eine hohe ZahlenaffinitätEin hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, da Sie während des Programms verschiedene Stationen durchlaufen   Das Traineeprogramm Vertrieb im Überblick: 1-2 Monate Einarbeitung in einem unserer Großmärkte: Während dieser Phase lernen Sie alle Abteilungen und Abläufe unserer Stores kennen 2 Monate Tätigkeit als Abteilungsleiter: Hier haben Sie die Chance sich in einer Führungsposition auszuprobieren. Außerdem tauchen Sie tiefer in die Abläufe innerhalb einer bestimmten Warengruppe ein 2 Monate Zentralphase in Düsseldorf: Sie lernen unsere zentralen Abteilungen, wie zum Beispiel den Einkauf, kennen und können sich ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Außerdem werden Sie in die Projektarbeit eingebunden 1 Monat Ausland: Sie haben die Möglichkeit, die METRO von einer anderen Seite kennen zu lernen und etwas von dem internationalen Flair zu erleben. Abhängig von Ihren Sprachkenntnissen können Sie sich ein Land aussuchen 12 Monate Einarbeitung zum Betriebsleiter: Sie begleiten die Geschäfts- und Betriebsleiter mehrerer Stores eng, um verschiedene Führungsstile und Schwerpunkte kennen zu lernen. So werden Sie optimal auf die Übernahme einer eigenen Betriebsleiter-Position vorbereitet Zielposition Betriebsleiter: Unsere großen Stores, die Klassik-Märkte, haben in der Regel einen Geschäftsleiter, der für die Gesamtentwicklung des Stores verantwortlich ist und zwei Betriebsleiter, die operativ verschiedene Warenbereiche verantworten. Als Betriebsleiter sind Sie Führungskraft und tragen die wirtschaftliche Verantwortung für etwa die Hälfte des Sortiments in einem unserer Märkte. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Planbare Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub bei attraktiver Vergütung Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen und intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes, Chance, bereits früh Führungsverantwortung zu übernehmen Komfort: Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung!   Your New Role Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Unsere Stores sind das Herzstück der METRO. Hier treffen unsere professionellen Kunden aus der Gastronomie auf eine große Auswahl an hochwertigen Lebensmitteln und auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Sortimente. Damit der Besuch der METRO für unsere Kunden zu einer Inspiration und einem lohnenden Geschäft wird, setzen wir auf hervorragend ausgebildete Mitarbeiter und Führungskräfte. Nehmen Sie das Ruder in die Hand, gestalten Sie die Sortimente und machen Sie unsere Kunden glücklich. Dazu geben wir Ihnen mit dem Traineeprogramm alle nötigen Instrumente an die Hand. In 18 Monaten bilden wir Sie on the job, in verschiedenen Stores, unter anderem im Ausland, und mit exzellenten Trainings aus, so dass Sie stellvertretender Geschäftsleiter (Betriebsleiter) in einem unserer Stores werden können. Damit haben Sie alle Möglichkeiten zu einer großen Karriere bei einem international erfolgreichen Großhändler. Das sollten Sie mitbringen: Vor allem Freude am persönlichen Umgang mit Kunden aus der Gastronomie Dazu Spaß am Handel auf der Fläche in unseren Stores und eine Leidenschaft für Lebensmittel Ein Händchen für logistische Abläufe und ein gutes Auge für eine ansprechende Warenpräsentation Erfahrung im Handel, zum Beispiel durch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzel- oder Großhandel oder nebenberufliche Tätigkeiten während des Studiums Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Analytische Kompetenzen sowie eine hohe Zahlenaffinität Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität, da Sie während des Programms verschiedene Stationen durchlaufen   Das Traineeprogramm Vertrieb im Überblick: 1-2 Monate Einarbeitung in einem unserer Großmärkte: Während dieser Phase lernen Sie alle Abteilungen und Abläufe unserer Stores kennen 2 Monate Tätigkeit als Abteilungsleiter: Hier haben Sie die Chance sich in einer Führungsposition auszuprobieren. Außerdem tauchen Sie tiefer in die Abläufe innerhalb einer bestimmten Warengruppe ein 2 Monate Zentralphase in Düsseldorf: Sie lernen unsere zentralen Abteilungen, wie zum Beispiel den Einkauf, kennen und können sich ein wertvolles Netzwerk aufbauen. Außerdem werden Sie in die Projektarbeit eingebunden 1 Monat Ausland: Sie haben die Möglichkeit, die METRO von einer anderen Seite kennen zu lernen und etwas von dem internationalen Flair zu erleben. Abhängig von Ihren Sprachkenntnissen können Sie sich ein Land aussuchen 12 Monate Einarbeitung zum Betriebsleiter: Sie begleiten die Geschäfts- und Betriebsleiter mehrerer Stores eng, um verschiedene Führungsstile und Schwerpunkte kennen zu lernen. So werden Sie optimal auf die Übernahme einer eigenen Betriebsleiter-Position vorbereitet Zielposition Betriebsleiter: Unsere großen Stores, die Klassik-Märkte, haben in der Regel einen Geschäftsleiter, der für die Gesamtentwicklung des Stores verantwortlich ist und zwei Betriebsleiter, die operativ verschiedene Warenbereiche verantworten. Als Betriebsleiter sind Sie Führungskraft und tragen die wirtschaftliche Verantwortung für etwa die Hälfte des Sortiments in einem unserer Märkte. Unsere Benefits: Work-Life Balance: Planbare Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub bei attraktiver Vergütung Weiterbildung: abwechslungsreiches und spannendes Programm mit regelmäßigen Feedback-Gesprächen und intensiver Unterstützung durch einen Mentor und den HR-Bereich, Networking Sessions zum Vernetzen unter den Trainees und dem „Blick über den Tellerrand“, gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes, Chance, bereits früh Führungsverantwortung zu übernehmen Komfort: Attraktive Mitarbeiterkonditionen und Mitarbeiterrabatte in unseren METRO Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung!  
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Sales Trainee (m/w/x)

Sa. 14.05.2022
Hannover
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020In unserem 10-wöchigen Sales Trainee Programm lernst du zunächst in unserer Trainee-Academy das kleine 1x1 des Direktvertriebes, anschließend geht es vor Ort an die Umsetzung in der PraxisDu entwickelst Kompetenzen von der eigenständigen Recherche bis hin zur Akquise, um bei Deinen Ansprechpartner:innen Interesse an unserem (Online-) Produktportfolio zu erweckenTermin bekommen? Schnapp Dir deine Führungskraft oder Coach und führe gemeinsam Deine ersten VerkaufsgesprächeTermin nicht bekommen? Lass uns das Gespräch reflektieren und feststellen, wo wir Dich noch in Deiner Entwicklung unterstützen könnenAlles auf einen Blick: Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und möchtest mit uns Hand in Hand den Weg zum Vertriebsprofi gehenDurch Deine Neugier hast Du Lust Dich täglich neuen Herausforderungen zu stellenDu findest es gut, die Möglichkeit zu haben, Dein Gehalt durch Deine Erfolge selbst zu bestimmenDurch Deine Authentizität trittst Du selbstbewusst auf und bleibst immer Du selbstDeinen Arbeitstag organisierst Du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlichWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich?Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/x)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du siehst Deine Zukunft in der Logistik? Dann starte Deine Ausbildung bei uns! An unserem Standort Hannover Messe wirst Du während Deiner Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/x) nicht nur Kisten stapeln und Paletten von hier nach da verschieben. Unser oberstes Prinzip ist: Learning by Doing. So kannst du das gewonnene Wissen aus der Berufsschule bei uns sofort praktisch im Betrieb anwenden. Du erhältst einen umfassenden Einblick in Bestandteile des Berufes - das macht die Ausbildung bei uns so interessant und abwechslungsreich. Du erlernst die Verarbeitung von Wareneingängen sowie die fach- und sachgerechte Ein- und Umlagerung von Waren In einem tollen Team wirst du zum Profi darin, wie Du verschiedenste Produkte und Waren kommissionierst und nach bestimmten Vorgaben und Richtlinien bearbeitest Die Verpackung und Verladung von Kundenbestellungen sowie die Bearbeitung von Retoureneingängen gehört ebenfalls zu Deiner Ausbildung Guter Hauptschulabschluss oder einen Realschulabschluss mit guten Deutsch- und Mathekenntnissen Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Bereitschaft, "anpacken zu wollen" und in einem multikulturellen Umfeld zu lernen Die Fertigkeit, zuverlässig und eigenverantwortlich zu arbeiten Eine mitreißende 2-jährige Ausbildung an unserem hochmodernen Standort Hannover Messe, die am 01.08.2022 beginnt. Wir begleiten Dich vom ersten Tag an in Deinem Start ins Berufsleben, fördern Deine berufliche Entwicklung an unserem wachsenden Logistikstandort und bringen dich mit digitalen Lernmethoden zu deinem Abschluss Nutze das Azubi-Netzwerk, um die vielen Auszubildenen an anderen Standorten kennenzulernen Dich erwarten eine attraktive Ausbildungsvergütung und umfangreiche Rabattaktionen bei vielen verschiedenen Händlern. Nach Deinem erfolgreichen Abschluss hast Du gute Chancen, direkt in unser Team übernommen zu werden
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Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d).

Do. 12.05.2022
Hannover
Suchst Du nach dem richtigen Rezept für Deine Karriere? MARTIN BRAUN ist ein führendes Familienunternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG ist. Nach unserem Motto „Du & Wir. Zusammen erfolgreich!“ bilden wir Dich zukunftsorientiert aus, um den Grundstein für Deinen beruflichen Werdegang zu legen. Es erwarten Dich eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten, um ein breites Praxiswissen zu gewinnen und Dir einen optimalen Einstieg in das Berufsleben zu sichern. Die Martin Braun-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe mehr als 2.500 Mitarbeiter an 22 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa.   Zum 1. August 2022 suchen wir dich für eine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d) für unseren Standort Hannover.Die Ausbildung von Kaufleuten im E-Commerce ist sehr vielseitig. Neben der Vermittlung von kaufmännischem Wissen liegt ein weiterer Schwerpunkt der Ausbildung auf den digitalen Geschäftsmodellen. Du lernst die verschiedenen Bereiche des Unternehmens wie Online-Marketing, Digital, Verkauf sowie Logistik, Personal, Rechnungswesen und Controlling kennen. Zudem erhältst Du Einblick in unser Herzstück - die Produktion. Im Verlauf der Ausbildung in unserem Unternehmen wirst du von Anfang an in die tägliche Arbeit der einzelnen Abteilungen integriert und bekommst immer wieder die Gelegenheit, deine Fähigkeiten durch die eigenständige Erledigung von Aufgaben unter Beweis zu stellen. guter Realschulabschluss, Abitur oder Fachhochschulreifegute Deutsch-, Mathematik- und Englischkenntnissetechnisches Verständnis und hohe Affinität zu digitalen Themenkaufmännisches VerständnisOrganisationsfähigkeitKommunikationsfähigkeit - mündlich sowie schriftlichSelbstreflexion/LernfähigkeitEigeninitiatve/Leistungsmotivationanalytisches DenkenTeamfähigkeit TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten flexible Arbeitszeiten je nach Bereich ein attraktives Entgelt & betriebliche Altersvorsorge eine hauseigene Kantine Gesundheitsmaßnahmen (Rückenfit-Kurse, "Veggie Dienstag", Massage-Angebote, Betriebsärztin, ...) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...) Mitarbeiterevents (Azubi-Ausflug, Betriebsfest, Abteilungsfeiern, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...) persönliches Feedback & einen direkten Austausch gute Verkehrsanbindungen
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