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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 15 Jobs in Großhabersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Auszubildender zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2022 - Nürnberg

Do. 21.10.2021
Nürnberg
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben.  Du liebst Mode und den Kontakt zum Kunden? Dabei bist du Zielstrebig, ehrgeizig und möchtest schnell Verantwortung übernehmen? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Drei Abschlüsse in drei Jahren: Ausbildung zum Kaufmann* im Einzelhandel, Fortbildung zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel und Ausbilderqualifizierung Blockunterricht im renommierten Bildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen Praktische Ausbildung in einem unserer Stores Style- und Kundenberatung Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Übernahme von Führungsaufgaben bereits während der Fortbildung Persönliche Weiterentwicklung durch interne Seminare Optional: Sammlung von Auslandserfahrung Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Verkaufstalent und Modebewusstsein Interesse Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Freude am Planen und Organisieren   Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet
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Manager Vertriebssteuerung International (m/w/d) Schwerpunkt: digitale Prozesse und Tools

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Die NürnbergMesse verfügt über ein Netzwerk von ca. 50 Auslandsvertretungen, die für den Vertrieb in über 100 Ländern weltweit verantwortlich sind. Um den optimalen Vertriebserfolg zu garantieren, braucht es die passende Struktur ebenso wie eine Anbindung an unsere Vertriebsprozesse und Systeme. Für deren Weiterentwicklung suchen wir Verstärkung. Kommen Sie in unser Team, wenn Sie Ihre interkulturelle Kompetenz mit Ihrer IT-Affinität verbinden wollen. Betreuung und Weiterentwicklung der Vertriebssteuerungsprozesse und –tools für die Auslandsvertretungen Roll-Out und Weiterentwicklung von Salesforce für die Auslandsvertretungen Integration der internationalen Vertriebssteuerungsprozesse in Salesforce (Zielvereinbarungen, Sales Reports) Einführung einer Software für die digitale Signatur und digitale Abwicklung von Verträgen mit den Auslandsvertretungen Betreuung der internationalen User im gruppenweiten Intranet Erstellung von Schulungskonzepten für die Auslandsvertretungen und Durchführung der Trainings Mitarbeit an diversen abteilungsübergreifenden Projekten Ausgeprägte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Hohe Digitalaffinität und sehr gute IT-Kenntnisse Erste Kenntnisse im Umgang mit Salesforce (insbesondere Sales Cloud) wünschenswert Betriebswirtschaftliche/ kaufmännische Kenntnisse Umfassende Erfahrung im Projektmanagement Analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz
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(Senior) Account Manager B2B mit Fokus IT Solution Sales (m/w/d) in Nürnberg

Di. 19.10.2021
Nürnberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. (Senior) Daten Account Manager B2B mit Fokus IT Solution Sales (m/w/d) in Nürnberg Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als (Senior) Daten Account Manager:in B2B mit dem Fokus IT Solution Sales den Vodafone Spirit aktiv mit. Im Sparring mit deinen Account Manager:innen verantwortest Du ein dir zugewiesenes Vertriebsgebiet. Die Qualifizierung und Durchdringung von Neukundenpotentialen sowie die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials im Bestand sind für dich selbstverständlich. Dein Fokus in dieser Rolle liegt auf dem Vertrieb von individuell zugeschnittenen, beratungsintensiven und komplexen Datennetz-, UCC sowie IOT, Cloud & Security Lösungen. Eine umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalyse sowie die kundenspezifische Beratung gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Dokumentation und Koordination der Projekte bis zur finalen Umsetzung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als (Senior) Daten Account Manager:in B2B mit Fokus IT Solution Sales in Nürnberg erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du verfügst über ein fundiertes technisches Wissen und sehr gute Fachkenntnisse in den Bereichen Festnetzanbindung, ICT-Lösungen, Cloud & Security Du zeigst Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit, auch bei schwierigen Verhandlungen sowie ein hohes Interesse am Umgang mit modernen Informations- und Telekommunikationstechnologien. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement. Du besitzt eine gewissenhafte und menschenorientierte Arbeitsweise, sowie Organisationsvermögen, Kreativität und jede Menge Teamgeist Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder idealerweise ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Direktvertrieb im B2B Umfeld, wünschenswert in der IT oder TK Branche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgegli-chenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Vertriebsmitarbeiter als Koordinator (m/w/d) Digitale Vertriebssteuerung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Dresden
Bona ist ein 1919 in Schweden gegründetes Familienunternehmen und heute mit rund 90 Niederlassungen und Zwischenhändlern weltweit vertreten. Wir sind ein Systemhersteller rund um die Installation, Renovierung und Pflege von Parkett- und Holzfußböden sowie für eine Reihe elastischer Bodenbeläge. Dafür stehen wir. Wir suchen zur Verstärkung unseres Retail- & DIY-Vertriebs einen VERTRIEBSMITARBEITER ALS KOORDINATOR (M/W/D) DIGITALE VERTRIEBSSTEUERUNG  Sie haben einen Bachelor-Abschluß oder gleichwertige Berufserfahrung, Erfahrung mit eCommerce und sind engagiert, kontakt- und einsatzfreudig, haben ein sicheres, freundliches und selbstbewusstes Auftreten. Umsetzung der eCommerce-Merchandising- und Promotion-Strategie von Bona Unterstützung bei der Betreuung unserer E-Commerce Kunden Enge und kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Umsetzung der eCommerce-Werbestrategie (einschließlich Content-Strategie, Katalogentwicklung, Werbung und Promotions auf Kundenebene, SEO/Keyword-Optimierung) Erschließung der Business Potenziale und Entwickelung der E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces /Online Shops / B2B Partner) Unterstützung und teilweise verantwortliche Übernahme von tagesaktuellen Bereichen wie Content-Creation, Content-Uploads sowie Promotion-Aktivitäten Aufbau und Aufrechterhaltung einer hohen Kompetenz in Bezug auf Anbieterportale auf Kundenebene Erstellung von Listungsunterlagen und Reportings für National Sales Manager Bachelor-Abschluss im Bereich BWL (bspw. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre) oder Marketing sowie vergleichbare Ausbildung (bspw. Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Industriekauffrau/-mann) Erfahrung mit E-Com-Plattformen (z. B. Amazon) Erfahrung im Einsatz von Content Marketing, Werbung und Promotion sowie SEO/Keyword-Optimierung zur Steigerung von Traffic und Conversions Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet vertrauensvolle Zusammenarbeit in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen individuelle Weiterbildungsangebote gute Sozialleistungen und Gesundheitsförderung Integration in ein tolles Team und eine gründliche Einarbeitung Urlaub 30 Tage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreie Parkplätze Kostenlose Getränke sowie Obst/Gemüse Unbefristeter Vertrag Gute Verkehrsanbindung (A3) Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Firmenwagen (nur bei Vertriebsmitarbeiter!) Vermögenswirksame Leistungen Familienfreundliches Unternehmen (ausgezeichnet) Förderung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio Schutzimpfungen im Betrieb – eigener Betriebarzt Betriebliche Gesundheitstage Kostengünstige Physiotherapie 1x wöchentliche bei Vertragspartnern Bike-Leasing – Möglichkeit 2 Bikes zu leasen Sprachkurse
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Fr. 15.10.2021
München, Augsburg, Nürnberg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Werkstudent Sales & Recruiting *

Fr. 15.10.2021
München, Nürnberg, Dresden
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Wir helfen dabei, große Dinge entstehen zu lassen. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kundenunternehmen. Schon während deines Studiums kannst du bei uns Verantwortung übernehmen, indem du uns in unserem Kerngeschäft unterstützt, das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden und hochrangige Fachkräfte in Top-Unternehmen zu platzieren Für die optimale Ansprache passender Fachkräfte gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus unterstützt du unser Key Account Management proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du befindest dich im Studium (z.B. im wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) und hast Lust Praxiserfahrung im Sales & Recruiting zu sammeln Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, Teamplayerqualitäten und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Wenn du außerdem über eine gute Selbstorganisation sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügst, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Vertriebsmitarbeiter m/w/d im Außendienst

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die SWB-Solar GmbH, plant, verkauft und installiert bundesweit Photovoltaikanlagen und Energiespeichersysteme. Wir suchen ab sofort dynamische, engagierte und erfahrene Vertriebsmitarbeiter in Festanstellung oder § 84 HGB Handelsvertreter für den Raum Bayern und Baden-Württemberg. Unsere ständig wachsenden Marktanteile ermöglichen Ihnen eine stabile berufliche Zukunft in einer wachsenden Branche. Gemeinsam mit unserem erfolgreichen Team besteht auch für Sie eine sichere und sehr gute Verdienstmöglichkeit Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Beratung und Betreuung bestehender Key-Account Kunden Erarbeitung und Implementierung von Strategien für die Weiterentwicklung des eigenen Vertriebsgebiets Unterstützung bei der Optimierung der Prozessabläufe unserer Kunden z.B. durch E-Commerce Lösungen und Entwicklung der Warenkörbe Kommunikation mit Vertretern der Industrie/Lieferanten Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise im Energiebereich, gerne auch Quereinsteiger Seriöses, sympathisches und überzeugendes Auftreten sowie hohe Kundenorientierung Es fällt Ihnen leicht, auf Menschen zuzugehen – sowohl persönlich als auch am Telefon Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise  Belastbarkeit und Flexibilität sowie Fahrbereitschaft Sie sind absolut zuverlässig und nehmen Ihren Erfolg gerne selbst in die Hand. Ein Führerschein der Klasse B ist Voraussetzung. Laufende Kundentermine - wir kümmern uns um die Akquise Damit Sie auch langfristig erfolgreich sind, erhalten Sie regelmäßige Produkt- und Verkaufstrainings sowie individuellen Coachings. Einen Firmenwagen, den Sie auch privat vollumfänglich nutzen können  Die Möglichkeit beruflich und fachlich mit uns zu wachsen Mitarbeit in einem stetig expandierenden Unternehmen sowie in einem jungen    dynamischen Team  Eine Festanstellung mit überdurchschnittlicher Fixgehalt & Provisionsbasis.  Unser Versprechen an Sie: ein zukunftssicheres und nachhaltiges Produkt, Spaß am Arbeiten sowie sehr guten Aufstieg- und Verdienstmöglichkeiten 
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Mitarbeiter (m/w/d) Messeorganisation und -vertrieb

Mi. 13.10.2021
Nürnberg
Wachsen Sie mit uns. Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Über 1.000 Mitarbeiter sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen und Aufgaben, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Unsere Abteilung veranstaltet die zumeist führenden Fachmessen im Cluster „Social & Public“: BERUFSBILDUNG, evenord, ConSozial, KOMMUNALE, Werkstätten:Messe sowie, als qualifizierte Gastmesse, die ALTENPFLEGE. Zur Sicherung und dem weiteren Ausbau der Messen brauchen wir Verstärkung in vertrieblichen sowie organisatorischen Aufgaben Ausstellerakquisition Marktbeobachtung Vertrieb von Zusatzleistungen / Cross Selling Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten rund um die Veranstaltungsvorbereitung und –durchführung Serviceorientierte Beratung von Ausstellern, Partnern und unterstützenden Verbänden Mitwirkung bei der organisatorischen Planung und Durchführung des Rahmenprogramms Planung und Umsetzung von Sonderthemen Übergreifende Prozessabstimmung für die internen Organisationsaufgaben Kundenbetreuung Beratung und Betreuung von Ausstellern zur Messebeteiligung Mitarbeit bei der Planung, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen und Aussteller-Aktionen Kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Spaß an Vertrieb und Organisation Kommunikations- und Präsentationsstärke Selbständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Fingerspitzengefühl im Umgang mit Entscheidungsträgern eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten Team. 
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Presales Consultant (m/w/d) Data & Analytics

So. 10.10.2021
Böblingen, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Presales Consultant (m/w/d) Data & Analytics Enge Zusammenarbeit mit unserem Presales- und Vertriebsteam zur zielgerichteten Erstellung und Durchführung von Präsentationen des Microsoft Data & Analytics Stacks. Abwechslungsreiche Anforderungsanalysen und der Aufbau von Präsentationsumgebungen auf Basis von Microsoft Azure Services mit Fokus auf Data & Analytics (Synapse, Power BI und Azure ML). Durchführung von Diagnose Workshops zur Ermittlung der Kundenanforderung, Unterstützung bei der Erstellung von Lösungs-Architekturen im Data & Analytics Team. Enge Zusammenarbeit mit unseren Data & Analytics Spezialisten zur Abklärung von technischen Zusammenhängen, um fundierte Aussagen im Vertriebsprozess treffen zu können. Begleitung der Kunden in der Anfangsphase der Implementierung einer unternehmensweiten Data & Analytics Lösung. Ein erfahrenes, motiviertes und eingespieltes Team sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur. Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsprozess rund um Data & Analytics. Großes Interesse an zukunftsorientierten Technologien aus dem Themenbereich Advanced Analytics. Fundierte Kenntnisse im Einsatz von Services der Azure Plattform. Breite Expertise in den Bereichen Data & Storage- sowie Analytics-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SQL, DAX oder Power Query (M). Fundierte Kenntnisse beim Aufbau von Dashboards mit Power BI. Idealerweise verfügen Sie über praktische Kenntnisse im Bereich Data Warehousing und sind mit den einzelnen Schritten eines ETL-Prozesses vertraut. Starke analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Kreativität. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Sales Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Nürnberg
With more than 7,500 employees worldwide, L&P Automotive is the market leader for seat comfort and suspension systems. Join us on our continuing journey to be the chosen partner for compelling customer-desired comfort and convenience solutions for the mobility industry. We are different. We are one team. We have one voice. Wir bei Leggett & Platt Automotive suchen eine/n Sales Manager (m/w/d) 40h/Woche, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser wachsendes Automotive-Team am Standort in Nürnberg. Wir sind ein weltweit diversifiziertes Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das verschiedene technische Komponenten und Produkte entwickelt und herstellt. Unser wachsender Geschäftsbereich Automotive mit einem Umsatz von über einer Milliarde US-Dollar umfasst vier Hauptproduktsegmente mit Aktivitäten auf drei Kontinenten. Zu unseren Kunden zählen OEM- und Tier-1-Automobilunternehmen. In der ausgeschriebenen Position berichten Sie an den Senior Sales Manager. Wenn Sie nach einer bereichernden Gelegenheit im internationalen Umfeld suchen, freuen wir uns, Sie in unserem globalen Team willkommen zu heißen! Sicherung und Ausbau des bestehenden OEM-Kundennetzwerks Ansprechpartner des Kunden bei technischen Fragestellungen Analyse von Kundenanforderungen Budgetplanung und Bereitstellung von Langzeitdaten zur Umsatzplanung Durchführung der jährlichen Preisverhandlungen Unterstützung von Benchmarking-Aktivitäten Kontinuierlicher Kundenkontakt betreffend Entwicklungstätigkeiten zur Sicherstellung der Einhaltung von Kundenanforderungen Vorbereitung, Erstellen und Verhandeln von Angeboten für Neuprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb im Automotive Umfeld Sehr gutes technisches Verständnis Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit Verbindliches Auftreten und sehr gutes Verhandlungsgeschick Wir bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld und eigenverantwortliches Arbeiten in einem hochmotivierten Team. Durch einen Paten werden Sie zielgerichtet eingearbeitet und haben die Möglichkeit, sich kontinuierlich und individuell weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis sowie zusätzliche Benefits, wie Dienstrad sowie eine Unfall- und Lebensversicherung.
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