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Weitere: Vertrieb und Verkauf: 13 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 6
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf

Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) 2021 (m/w/divers)

Fr. 30.10.2020
Wunstorf
Seit mehr als 60 Jahren schreiben wir permanent Geschichte und sind in dieser Zeit ein Synonym für die Marker geworden. Unsere Produkte sind robust und langlebig und ermöglichen unseren Kunden, sich kreativ und authentisch auszudrücken. Von den Menschen bei edding erwarten wir ein authentisches und ehrliches Verhalten. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter stetig, den Status quo herauszufordern und neue Wege zu gehen. Wir unterstützen sie dabei, indem wir ihnen den Freiraum bieten, sich individuell zu entfalten – denn das macht uns bei edding aus. Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der edding Vertrieb GmbH am Standort Wunstorf bei Hannover mit einer   Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) 2021 (m/w/divers) in Vollzeit, Ausbildungsdauer 3 JahreKaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Güter der unterschiedlichsten Branchen bei Herstellern bzw. Lieferanten und verkaufen sie an Handel und Industrie weiter. Sie sorgen für eine kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosen Warenfluss. Kaufleute im Groß- und Außenhandel werden sehr umfassend ausgebildet und sind deshalb später in vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen einsetzbar. In der Berufsschule werden in verschiedenen Lernfeldern Hintergrundwissen und allgemeine Fähigkeiten für den Beruf vermittelt. Im Rahmen einer Ausbildung bei der edding Vertrieb GmbH mit unseren Marken edding und Legamaster sowie den Kooperationsunternehmen UHU und Fiskars liegen die Schwerpunkte bei Themen aus den Bereichen Vertrieb,  Kundenbetreuung und Marketing. Dabei bist Du ab dem ersten Tag ein vollwertiger Mitarbeiter und übernimmst schon in den ersten Monaten selbstständig kleine Projekte, z. B. die Organisation einer Messe. Du unterstützt die Kollegen der verschiedenen Abteilungen in Wunstorf und lernst bei verschiedenen Aufenthalten in Ahrensburg auch die dortigen Arbeitsabläufe der Buchhaltung und des Einkaufs kennen.   Allgemeine Hochschulreife, gute Fachhochschulreife oder sehr guter mittlerer Schulabschluss Gute Englischkenntnisse, die es Dir ermöglichen, Dich sicher in einem internationalen Geschäftsumfeld zu bewegen Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten wie Word und PowerPoint Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge Spaß daran, Projekte selbstständig und sorgfältig zu bearbeiten Hohes Maß an Teamorientierung, Motivation und Eigeninitiative Es erwarten Dich spannende Projekte sowie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und auch außerhalb des edding Konzerns stärken Dich auf Deinem Karriereweg bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit dem gesamten Azubi-, Studenten- und Praktikantenteam machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten, Schulbuch- und Fahrgeldzuschuss sind nur einige Benefits, von denen Du auch als Azubi profitierst.
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Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hannover
Für unseren Standort Hannover suchen wir zum 01.08.2021 einen Auszubildenden zum Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)Die meravis Immobiliengruppe mit Sitz in Hannover und Hamburg ist ein auf Norddeutschland fokussierter Dienstleister mit den Geschäftsfeldern Vermietung, Verwaltung sowie Entwicklung und Verkauf von Immobilien. meravis steht für den Dreiklang aus Mensch, Raum und Vision. Eine klare Haltung in einem Wort. Wir sind eine partnerschaftlich und nachhaltig agierende Immobiliengesellschaft, für die Service, Qualität und Zukunftsorientierung an erster Stelle stehen.Sie erleben die volle Vielfalt der Immobilienwirtschaft während Ihrer betrieblichen Ausbildung mit Einsätzen in folgenden Fachbereichen:kaufmännisches und technisches Management unserer BestandsimmobilienWohnungseigentums- und FremdverwaltungEntwicklung und Verkauf von ImmobilienRechnungswesen, Finanzen, ControllingMarketing sowie SozialmanagementIn Form eines Austausches zwischen unseren Geschäftsstellen Hannover und Hamburg lernen Sie die Immobilienwirtschaft auch an einem zweiten Standort kennenIhre schulische Ausbildung findet am privaten Berufskolleg des Europäischen Bildungszentrums der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in Bochum statt.Sie haben Ihren erweiterten Realschulabschluss, Fachabitur oder die Allgemeine Hochschulreife gut abgeschlossenVorzugsweise haben Sie erste Einblicke durch ein Praktikum in den Ausbildungsberuf Immobilienkaufmann/-frau erhaltenSie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mitErste Erfahrungen mit MS-Office konnten Sie bereits sammelnIhr Umgang mit Menschen zeichnet sich durch Ihre kontaktfreudige und aufgeschlossene Art ausSie haben Lust auf Lernen und bilden sich gerne fortwährend weiterIhre Mitarbeit im Team gestalten Sie verlässlich und gewissenhaftIhr kaufmännisches Interesse und die Begeisterungsfähigkeit für die Immobilienwirtschaft runden Ihr Profil abSie verfügen über den Führerschein Klasse BWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung in modernen und zentral gelegenen Büroräumen. Ihre wöchentliche Ausbildungszeit von 37 Std. erbringen Sie im Rahmen eines flexiblen Arbeitszeitmodells. Ihre Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem attraktiven Tarifvertrag der Dt. Immobilienwirtschaft und beträgt (€970 monatlich/ €1.080 monatlich/ €1.190 monatlich) zzgl. vermögenswirksamer Leistungen sowie Zahlung eines vollen 13. und 14. Gehaltes. Für Ihre gesamte Ausbildungszeit erhalten Sie darüber hinaus die BahnCard 50.
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Trainee-Vertrieb (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Leipzig, Erfurt, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Dortmund
Wir suchen Trainees im Vertrieb (m/w/d) an den oben genannten Standorten. eismann ist seit über 45 Jahren ein erfolgreich expandierendes Unternehmen im Tiefkühlkost-Direktvertrieb. Die ausgezeichnete Qualität, das vielfältige Sortiment, unser einzigartiger Service und die Menschen bei eismann stellen die Grundlage für unseren langjährigen Erfolg dar.   Starte als Führungskraft bei eismann durch! Bei eismann sind nicht nur die Produkte zum Anbeißen. Auch unsere Karrierechancen für Teamplayer mit Coaching-Fähigkeiten sind verlockend: Nach einem intensivem Einarbeitungs-Programm übernimmst du eine der deutschlandweiten eismann-Niederlassungen und damit schnell Verantwortung in unserem Vertrieb. intensive Praxisausbildung durch erfahrene Führungskräfte theoretische Schulungen in der eismann-Academy flache Hierarchien und Erfahrungsaustausch bis ins Top-Management Einblicke in alle Unternehmensbereiche zügige Übernahme von Führungsverantwortung ein attraktives Gehalt plus Prämien Firmenwagen von Beginn an (auch zur privaten Nutzung) Möglichkeit zur Auslandsphase ein abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder erste Führungserfahrung im Vertrieb, Handel oder Gastronomie Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägte Vertriebsaffinität Spaß am Umgang mit Menschen Leistungsbereitschaft und Zielorientierung Bestands- und Neukundengeschäft Unterstützung des regionalen Vertriebsleiters Betreuung unserer Vertriebspartner Rekrutierung und Einarbeitung neuer Vertriebspartner Steuerung der Vertriebsstation
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Kundenberater Vertrieb (m/w/d) Call Center Vertriebs- und Servicecenter Hannover

So. 25.10.2020
Hannover
Die Postbank Direkt GmbH vertreibt mit rund 700 Kolleginnen und Kollegen in ihren Kundenberatungscentern bundesweit Finanzdienstleistungen für Privatkunden. Dabei nehmen wir das "Direkt" in unserem Namen wörtlich - denn durch unsere zahlreichen Callcenter bieten wir unseren Kunden bequeme und unkomplizierte telefonische Beratung. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. qualifizierte, selbstständige und abschlussorientierte Beratung von Bankdienstleistungen im Privatkundengeschäft telefonische Kundenansprache von Bestandskunden im Inbound und bedarfsorientierter Vertrieb von Bankprodukten und -dienstleistungen Entgegennahme und Erledigung von Serviceanliegen (z. B. überweisungen, Reklamationen) Umsetzung der Vertriebsziele Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / -frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in Vertrieb und Kundenberatung erfolgsorientiertes Handeln und Freude am bedarfsorientierten Verkauf ausgeprägte Kundenorientierung Teamfähigkeit flexible Arbeitszeiten (Mo. bis Fr. in der Zeit von 07:55 Uhr bis 20:05 Uhr / Sa. von 08:00 bis 13:00 Uhr) ein tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis intensive Ausbildung und Einarbeitung mit Seminaren, Workshops und Coachings sehr gutes Betriebsklima und modernes Arbeitsambiente Gesundheitsprogramme und täglich frisches Obst betriebliche Altersvorsorge (Konzernvorsorge) und Mitarbeitervorteilsprogramme Die Einstellung erfolgt voraussichtlich bis längstens 30.06.2021 in den Räumlichkeiten in der Goseriede 16 in Hannover. Ab März 2021 ist ein Umzug nach Hameln geplant. Die Stelle soll vorzugsweise in Teilzeit (bis zu 30 Std.) besetzt werden. Das Arbeitsverhältnis wird zunächst für 1 Jahr zeitbefristet.
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Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) | Start 2021

Do. 22.10.2020
Hannover
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/divers) | Start 2021 , Hannover Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten.  Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement  (m/w/divers) vermitteln wir Ihnen fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten im nationalen und internationalen Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir bereiten Sie zielstrebig auf eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserer Organisation vor. Die Ausbildung kann guten Leistungen sowie dem Vorliegen des Abiturs verkürzt werden. Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören dabei der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses Im direkten Kontakt mit unseren Kunden erfragen Sie deren Bedarfe, kalkulieren Angebote und unterbreiten Lösungsvorschläge auf Basis unseres Dienstleistungsangebots Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens Darüber hinaus erlangen Sie Kenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung/Organisation und Marketing Der Besuch der Berufsschule und interner Schulungen runden Ihre Ausbildung ab Ihr Profil Sie verfügen mindestens über eine gute Mittlere Reife und haben Freude an kaufmännischen Abläufen Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Kontaktfreude, Belastbarkeit, Loyalität, Kommunikationsstärke, Ihr technisches Verständnis und eine interkulturelle Kompetenz aus Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Motivation zeichnen Sie aus Ihre Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Sie können sich auf interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt runden unser Angebot ab. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen Konzernunternehmen PC-Trainings, Besichtigungen und Schulungen in Warenkunde Eine gute (Ausbildungs-)Vergütung:          1. Lehrjahr: 972 € 2. Lehrjahr: 1050 € 3. Lehrjahr: 1105€ Einbindung in Aktivitäten für unsere Auszubildenden Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns über den Button „Jetzt bewerben“ zukommen lassen können. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Schulte GmbH Frau Anna-Lena Niemann  Tel.: 0511/42074-63
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International Key Account Manager - On Premise

Mo. 19.10.2020
Salzburg
Are you the type of person that is never satisfied as you are always striving for more? Do you have a passion for analysing data & crunching numbers to see the big picture? Are you the type of person that can motivate, engage & win with the largest Global Coffee Key Accounts Chains & Distributors? If so, then this role is for you! In this role, you will responsible for winning Global Partnerships with the leading Coffee Key Accounts. In addition, you will establish, develop & lead our Global Café/Tea/Bistro & Distribution Strategy. You will be working with our Top 25 Markets strategical and when necessary, operationally. This is to ensure that the markets continuously drive for maximum sustainable distribution, maximizing sales and volume whilst ensuring the continuous development of our brand. In 1987, Red Bull not only launched a completely new product, it created and has led ever since a whole new product category, Energy Drinks. Nowadays Red Bull employs more than 11500 people in over 171 countries, selling over 6 billion cans a year. The World of Red Bull provides the forum for you to use your talent and passion, to develop yourself and make an impact. Find out why we're different.All the responsibilities we'll trust you with: GLOBAL CAFÉ, TEA & BISTRO & DISTRIBUTION STRATEGY In this role, you’ll be responsible for establishing, developing & leading our Global Café/Tea/Bistro & Distribution Strategy. You’ll partner with our top markets to roll out and implement our global strategy and lead the annual Global Café, Tea, Bistro & Distribution business planning. You’ll use current tools and, when necessary enhance, evolve, and adapt them for efficient account acquisition, management, and tracking. WINNING GLOBAL PARTNERSHIPS WITH THE LEADING COFFEE KEY ACCOUNTS You’ll need to map the entire Café, Tea & Bistro segment and prioritise the most important Key Account chains. Then it will be your responsibility to use the above Strategy to win over these Global Coffee Key Account Chain whilst ensuring that this is implemented at the market level. DISTRIBUTION The objective is to set the strategic direction that will deliver the largest opportunity for sustained growth within the entire On-Premise channel via Distribution Partners, Wholesalers & External Sale Force companies. SUPPORT LOCAL MARKETS You’ll conduct market visits with key countries, create action plans and adapt global tools to meet the needs and opportunities of the local markets. Highlighting the gaps & opportunities for growth you’ll define and share benchmarks from all markets. In order to improve the overall Global Segment Performance, you will constructively challenge the markets to achieve the shared objective of growth. TRAINING & COACHING Leading by example, you’ll showcase the importance of the segments in terms of Distribution & Volume. You’ll help identify the best Global & Regional potential Partners in the top markets. You’ll take ownership & deliver workshops with key markets and follow-up on the rollout. With our dedicated training concept, you’ll train and coach local Key Account Managers focusing on the Café, Tea & Bistro & Distribution segment.that matter most for this role: 5+ years of experience in Key Account Management and/or Distribution Management, preferably in the industry, with a proven track record working with Global brands across sales, marketing and insight functions In-depth knowledge of the Café/Tea/Bistro Segment (preferably within Coffee) In-depth knowledge of the Distribution & Wholesale industry Experience in project management and budgetary control Strategic ability and strong presentation skills Analytical background and ability to analyse complex trends and data Successful front-line retail negotiation experience and problem-solving skills Exceptionally strong communicator that excels in translating complex business issues into practical and relevant terms whilst understanding cultural differences Self-motivated, flexible and able to work under pressure in a fast-paced team environment University degree in Business Management, Project Management, Economics or Engineering, or the equivalent field experience Excellent command of English, German preferred. Other languages advantageous, but not required Travel up to: 50%
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Manager Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebswege- und Produktstrategien (Direkt- bzw. Beratervertrieb, hybride Modelle) Als Experte für Vertriebsprozesse beantworten Sie Fragestellungen zum Vertriebspartnermanagement, den Vergütungsmodellen bis hin zum Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepten in innovativen Technologieprojekten (u.a. Ökosysteme, Plattformen, Erneuerung von vertrieblichen Legacy-Systemen) Verantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie belastbares Fachwissen über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Mitarbeiter Ausschreibung und Vergabe w/m/d

So. 18.10.2020
Hannover
Die PERM4 | Permanent Recruiting GmbH ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin und Frankfurt am Main aus bringen wir mit mehr als 200 spezialisierten Karriereberatern Kandidaten und Unternehmen aller Größen und Branchen in den erfolgsrelevanten Berufsfeldern  Sales,  Marketing,  HR,  IT/TK,  Finance,  Supply Chain Management,  Engineering und  Construction/Property zusammen. Mit Leidenschaft, absoluter Marktkenntnis, effizienten Prozessen und innovativen Technologien stellen wir – trotz „War of Talents“ und Fach- und Führungskräftemangel – sicher, dass Unternehmen immer über die passenden Leistungsträger verfügen. So helfen wir ihnen erfolgreich zu bleiben und unterstützen unsere Kandidaten bei ihrem nächsten  Karriereschritt. Standort: Hannover Verantwortlich für die LPH 6-7 nach HOAI Analyse von Ausschreibungsunterlagen, Mengenermittlungen sowie Angebote von Nachunternehmer Vorbereiten der Nachunternehmervergaben Vergabeverhandlungen Prüfen von Nachträgen Zahlungspläne erstellen sowie Zusammenstellen der Projektdokumentationen Abschluss einer technischen Ausbildung oder eines Studiums als Architekt, Bauingenieur, Betriebswirt, Baukaufmann oder Bautechniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, optimal in der Ausschreibung und Vergabe Erfahrung im Bereich Wohnungsbau Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Attraktives Jahreszielgehalt Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsförderung/ -entwicklung Onlinevertrieb

Sa. 17.10.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge.  Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsförderung/ -entwicklung Onlinevertrieb am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre Referenznummer: 1994 Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Online Abteilungsübergreifende MItarbeit bei der Leitung von Projektteams und Koordinierung interner und externer Stakeholder / Dienstleister Erstellen von SEO-Analysen und Optimierungskonzepten Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote und Services im Bereich Vertrieb Erstellen und Redigieren von Konzeptions-, Image- und Produkttexten Konzeptionelle und gestalterische Tätigkeiten im Bereich Online  Konzeptionelle Optimierung des Internetauftritts hinsichtlich Usability Interne und externe Abstimmung von Vertriebsaktionen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder im Bereich Medienwissenschaften Erste Berufserfahrung im Arbeitsumfeld Direktvertrieb (von Versicherungen) und / oder von Kreativagenturen wünschenswert Starkes Maß an konzeptionellen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, da u.a. eigenständiges Steuern von Projekten erwünscht ist Sehr gute Kenntnisse mit EDV Anwendungen (MS Office, Bildbearbeitung) Kenntnisse im Umgang mit CMS (z.B. Magnolia) Erfahrungen mit Controlling- und SEOtools Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Lehrte bei Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind schon unsere Auszubildenden echte Teamplayer, die gemeinsam nach Erfolg streben. Möchten Sie Ihren Berufsweg mit diesem entscheidenden Plus beginnen? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Terra ist europaweit Marktführer für Überdrucklacke. Mit unseren Lacken werden Druckerzeugnisse wie Faltschachteln, Etiketten und Akzidenzen sowie flexible Verpackungen geschützt und veredelt. Ausbildung zumIndustriekaufmann (m/w/d)am Standort Lehrte ab 01.08.2021 Sie wollen nicht nur irgendeine, sondern eine ganz spezielle Ausbildung machen? Bei uns mit Sicherheit! Denn dieser Beruf bietet erstklassige Perspektiven in verschiedenen Fachbereichen wie z. B. Buchhaltung, IT, Einkauf, Vertrieb und Personalwesen. Innerhalb von drei Jahren lernen Sie unsere Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen von Grund auf kennen. Sie lernen, Informations- und Kommunikationssysteme anzuwenden, und erfahren alles über sozialrechtliche Vorschriften und Bestimmungen. Ihre Ausbildung beinhaltet darüber hinaus Themen wie die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen, die Bearbeitung von Geschäftsvorgängen im Rechnungswesen, die Erarbeitung von Kalkulationen und natürlich auch die Beratung von Kunden. Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch | Engagement und Eigeninitiative | Kommunikations- und Teamfähigkeit | Sichere Anwendung moderner KommunikationsmittelIn der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Terra bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, gemeinschaftliche Azubiveranstaltungen, ein hervorragendes Klima, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen und eine intensive Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.
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